Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ich werde mir die weiße-Edition kaufen. Zuerst dachte ich über die schwarze Edition nach, aber nachdem ich gesehen habe, dass es viele der Pokemon die mir gut gefallen nur in Weiß gibt, habe ich meine Meinung geändert. Außerdem gefällt mir der weiße Wald besser als der schwarze ;D

  • Super Floink: Wieso sollte ich eine Edition runtermachen? Ich will nur, dass er/sie auch die richtige Endscheidung trifft und keine Edition kauft, weil er etwas gehört hat, was nicht wahr ist. Es stimmt nun einmal, dass Reshiram durch die Typ-Kombi Vorteile erzielt während sich bei Zekrom nicht sehr viel ändert. Welcher Typ besser ist, ist Geschmackssache. Nur hat Reshiram weniger Schwächen und eignet sich so besser zum Kampf. Welches besser aussieht, ist ebenfalls Geschmackssache. Ja, man kann auch Items wie Pokis rüberziehen aber nicht in unbegrenzter Anzahl. Oder hast du zB die Möglichkeit unendlich viele Wassersteine, Blattsteine und weitere Evolutionssteine rüberzuziehen? In jeder Edition (ausser eben Schwarz) gibt es pro Spielstand nur eine begrenzte Anzahl dieser. Und sowieso: Wie oft geht man schon in diesen Wald bzw dieser Stadt?? Zehn bis Fünfzehn Mal pro Spielstand HÖCHSTENS. Man sollte sich vorallem nach den Pokémon richten und wer die Pokis in Schwarz besser findet, nimmt Schwarz (gleiches gilt natürlich mit den Pokis der Weißen Edition). Wollte hier nur einmal Missverständnisse, die anscheinend herumschwirren, aus der Welt schaffen.

  • Ich werde mir Schwarz holen wegen...


    - dem "Coverpoki" Reshiram (Feuerpokis gibt es einfach zu wenige für mich... >__< und ich mag sein Aussehen *nick*)
    - den editionsspezifischen Pokis (z.B. Gochimiru und Elfuun finde ich kuhli... aber mal sehen wie sie sich spielen ^^)
    - die Schwarze Stadt finde ich sehr interessant (in der virtuellen Welt habe ich nichts gegen solche kuhli Städte <3)
    - weil ich mich (ersmal...) für eine Edition entscheiden muss =P xD


    <3

  • MistyFan
    http://www.pokewiki.de/Wei%C3%9Fer_Wald


    dort steht, dass die NPCs auch items mitbringen, unter anderem auch Evolutionsteine, oder verstehe ich die Tabelle nicht?

    So wirklich verstehe ich die auch nicht, ehrlich gesagt. Unter Trivia steht bei der Schwarzen Stadt, dass dies der einzige Ort ist, wo man die Steine allesamt kaufen kann. Vielleicht ist damit ja auch gemeint, dass man die Dinge von den Typen einfach nach geschenk bekommt, wenn man sie anspricht. Naja, wir werden ja sehen.

  • Ich werde Schwarz kaufen, da meine Freunde (einer ist Lucario1234) sich alle Weiß holen, ich werde dann der einzige sein, der Pokémon wie Reshiram fangen kann :thumbsup: . Ich meine dass aufs richtige Leben bezogen. Ich kann zwar dort nicht mein Lieblingspokémon Zytomega aus Generation fangen, aber dass macht nichts, es gibt ja bestimmt Leute, die bereit sind zu tauschen.......... :thumbup:

  • Kaufe mir Black,habs schon vorbestellt.Da ich mich kaum über die neuen Editionen informiert habe, hab ich einfach nach Titel-Poki entschieden.Und Zekrom mag ich nicht,dassieht mir zu Yu-gi-o (oder wie man s schreibt)-mässig aussieht,hab ich mich für Reshiram entschieden,also,Schwarze Edition.

  • Ich selber kann mich ja persönlich garnicht für Reshiram oder Zekrom begeistern. Ob nun die Legendären Golem Pokemon ab Hoenn oder diese übermachtigen Gottähnlichen Figuren wie Dialga Palkia und co. (die Hoenn Legendaries wie Groudon sind noch innerhalb des Toleranzbereiches^^) treffen so garnicht meinen Geschmack.


    Ich habe mich für Schwarz entschieden, da zwei meiner Freunde sich für Weiß entschieden haben. Die Black City find ich persönlich besser getroffen als den "White" Forest. Er ist eben nur leider nicht white :( Eine fantasievollere Farbumgebung hätte das ganze doch erheblich verbessert. Aber ansonsten mach ich mir da nich viele Gedanken drum. Hätten meine Freunde Schwarz genommen, hätte ich Weiß genommen, who cares. Ich freu mich auf neue Abenteuer im neuen schicken Gewand!

  • Weiß werde ich mir nehmen, ich finde den Adler so cool xD nicht nur wegen dem Adler
    weiß hört sich viel freundlicher an als Schwarz das Legendäre Pokemon sieht zwar cooler aus
    aber es geht ja nicht nach der Coolness nicht wahr =).




    Kennt Ihr diese momente, wo ihr nicht wisst wie Ihr's erklären könnt warum und wieso, es passiert ist oder
    sachen sieht oder war nimmt, wo man denkt was war das ?.
    Fakt ist, das alles möglich ist auf dieser Welt, selbst die Dinge wo man meint das ist unmöglich. Was ist den unmöglich, wen doch alles wieder möglich ist ?. Wir wissen nicht viel, nur eines die Welt ist groß, das Universum noch größer. Wen wir alles sehen könnten, hätte sich so manch einer sich wo runter gestürzt :D.

  • Ich werde mir die Schwarze edi hollen,weil es dort Reshiram gibt und ist typ:Feuer/Drache,es ist eine passen kombination :thumbup: !
    Mein Bruder holt sich die edi Weiß,damit wir alle neuen pokis fangen können :thumbsup: !
    In schwarz gibt es eine stadt die heißt:Englisch:Blach City Deutsch:Schwarze stadt!Ich liebe schwarz und schwarze städte noch mehr!

  • Ich will mir auch die Weiße Edition kaufen, da Zekrom meiner Meinung nach viel besser aussieht. Außerdem gefällt mir der Wald mehr als die Schwarze Stadt. Falls ich mich nach dem Kauf doch noch für Schwarz entscheide, dann kann ich eventuell, nur wenn er auch zustimmt, mit ihm tauschen, da er sich auch eine Edition holen wird (bei uns ist es meistens so, dass wir uns immer beide Editionen kaufen).

  • Ich habe mir auch die Weiße vorbestellt. Ich habe eigentlich keinen richtigen Favouriten,da beide auf ihre eigene Art besonders sind. Darum hab ich mich einfach für die Weiße entschieden! :-)
    Eine 2. werde ich mir aber nicht dazuholen,da mein kleiner Couson sich die Schwarze wünscht und wir so tauschen können! ;)

    Ich bin gerne und jederzeit bereit mit euch zu kämpfen oder tauschen, auch gerne irgendwann mit den neuen Editionen S/W. Schreibt mich einfach hab, hab auch Skype, ICQ, MSN oder Facebook! ;)

  • Da ich mir bis jetzt immer beide Editionen geholt habe, werde ich auch dieses Mal keine Ausnahme machen. Ich werde sie auch zeitgleich kaufen, einfach weil sie beim Erscheinungstermin noch günstiger sind, als später.
    Intensiver werde ich jedoch mit der Weißen Edition spielen und mit der werde ich auch zuerst beginnen. Und ich freue mich auch schon tierisch darauf, endlich die neuen Editionen in den Händen zu halten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • also ich bin schon richtig auf das Spiel gespannt, ich werde sicherlich mir Pokemon Black holen, denn mein Freund holt sich Pokemon Weiß und wir haben ausgemacht das wir beide unterschiedliche Editionen holen, was ja auch ein Vorteil ist, denn er bekommt die Pokemons die er braucht und ich bekomme die was ich brauche, denn man kann ja nicht alle in einer Edition fangen. :thumbsup:

  • Pokemon Weiss. Eigentlich wollte ich mir als ich die News von Black & White gehört hab Schwarz holen, aber Zekrom gefällt mir mehr :) Außerdem ist da glaub ich die DS Karte Weiß, da die von schwarz komplett schwarz ist ( siehe Youtube) :). Leider finde ich eine schwarze Stadt besser als einen weissen Wald aber man kann ja nicht alles haben ( oder doch? :D ) & da ich die Kombo aus Drache und Elektro einfach genial finde , auch wenn Zekrom aussieht wie Drache - Unlicht

    Freundescode Weiß : 0604 6685 7936/ Ich züchte ZORUAs -> Bei Interesse PN - Wesen & Geschlecht frei auswählbar :thumbup:

  • Bei mir wird es die weisse Edition, mir gefällt der weisse Wald einfach besser, da er harmonischer und ruhiger ist als die schwarze Stadt. Reshiram gefällt mir leider besser als Zekrom, ebenso finde ich einige der Pokemon die es auf der schwarzen Edition ist cooler, was beides jedoch kein Problem darstellt, da ich mich schon mit einem Kumpel abgesprochen habe. Sofern aber nur noch die schwarze Edition in den Regalen stehen sollte würde ich diese auch kaufen, wäre bloß schade um die ganze Planung ;)

  • Bei mir ist's die schwarze Edition. Erstens weil die Packung einfach nur hübsch aussieht und zweitens weil ich total Anti-Blaubeermuffin bin. x)
    Nein, kleiner Scherz. Hat eher was mit dem Management der editionsspezifischen Pokemon zu tun (siehe Post über mir). Zähle by the way bereits die Stunden und werde morgen früh zum nächsten Fachhandel trampen um mir das Spiel zu holen.