Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mir pkmn black geholt,
    weil ich reshiram einfach besser finde :) , und es im weißen wald eigentlich nichts gibt, in der schwarzen stadt gibt es ja z.b. ein kaufhaus
    außerdem finde ich die pokemon besser, die man nur in pkmn black trifft.
    und ich mag die farbe mehr ^^

  • Ich finde die Weisse Edition besser, da mir die editionsspezifischen Pokémon Zekrom, Zytomega und Washakwil besser gefallen als die Anderen.
    Ebenso ist das Design von Twindrake City viel schöner und der Weisse Wald spricht mich auch an.


    8| Komischerweise ist nur das kleine Bisschen ausschlaggebend gewesen. Im Grunde gleichen sich die Editionen ja auch in jeder anderen Hinsicht.

  • Also ich hab weiss geholt aus folgenden gründen:


    Raupy ist mir wegen des animes und meiner ersten edi so anz herz gewachsen und smettbo find ich eh besser als bibor. Der kleine Süsse Wolf Magnayen ist einfach viel besser als der knochen hund hundemon sowieso wahren sie mir in pmd himmel gleich simpatysch weil sie auch nur räuber gejagt haben wie ich.Minun find ich süsser als plusle im mahte ist minus ja auch ein gaaaaanz klein wenig schwerer als plus. Illumise ich find sie einfach schön volbeat find ich nicht so schon er ist eher chaotich. Washibon ist zehn mal besser als Baruchai ich find baruchai so häslich sowieso ist wargle vie anmutiger. Zekrom find ich einfach viel toller da es auch den typ elktro hat und seitdem ich gelb gezockt habe find ich dem typ noch besser.


    Was führ mich gegen weiss spricht:


    Ich find Knilz einfach viel cooler und kapilz erst ich hab in der weissen nur das öde parasek... Kramurx find ich einfach besser als Traunfugil ich weiss auch nicht warum. Yuniran finde ich eklig :brainslug: (hab aber trozdem im team ;D ) Und Gochimu ist einfach süss.


    Ja, Ich glaube man kann sehen das ich weiss eindeutig besser finde obwohl ich echt kämpfen musste mit mir weil Reshiram auch sehr cool aussieht.

  • Ganz klar Schwarze Edition^^. Ich finde das Reshiram ertens mal viel cooler liegte wahrscheinlich daran weil es Weiss ist, naja Zekrom sagt mir auch sehr zu, aber dank eines Münzwurfes konnte ich mit letzendlich doch für die Schwarze Edition entscheiden. Dann mag ich die Pokemon die in der Schwarzen Edition vorkommen, am liebsten mag ich Kramurx und Kramshef, das sieht so schön hinterhältig aus. Ich mag auch das Boreos mehr, als das Voltolos das auch nur in der Schwarzen Edition vorkommt.
    Naja, vielleicht hole ich mir ja noch irgendwann die Weisse Edition, da ich meine Sammlung vollenden will. Ist halt mein Traumziel Nummer eins.
    So das war es.


    lg.

  • also ich habe für schwarz gestimmt.das ist die einzige edition von den beiden,die ich habe.ich wohne eh ländlich undich war noch nie in einer millionenstadt wie berlin,new york,tokio...
    und ich finde diese großen städte irgendwie cool.und ich mag auch die pokemon lieber:reshiram vor allem aber auch morbitesse und boreos snd cool.ach ja,
    ich hab twindrake city vergessen.in schwarz ist sie auf technologischen fortschritt und der typ spielt e-gitarre(oder so).und ich liebe die farbe schwarz,naja nicht richtig farbe
    aber ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll.

  • Huh, ein Thema das ich noch nicht hab. Ich habe mich ganz spontan für die Weisse Edition entschieden, weil ich das Legendäre Pokemon Zekrom viel toller finde als das Reshiram, natürlich mag ich kein einziges von beiden, was mich aber nicht von meiner Entscheidung dazu gebracht hat, keins zu nehmen. Die Spiele, nein die Weisse finde ich toller, weil es gewisse Pokemon fangen kann, die ich mehr mag, als die die es nur in der Weissen zu fangen gibt. Ich mag noch den Weissen Wald, weil man die noch seltene Pokemon fangen, was man auch nicht in der Schwarzen Stadt machen kann.

  • Als ich von der Erscheinung der neuen Spiele und den Unterschieden wusste, hab ich mich eigentlich sofort für Schwarz entschieden. Dafür gab es mehrere Gründe:
    --> Die Pokémon:
    - Da ich zuvor, auf meiner HeartGold, ein Smettbo besaß, wollte ich in diesem Spiel die Möglichkeit haben, ein Bibor zu besitzen.
    - Kramurx und Hunduster + Evo's sind bei mir ziemlich beliebte Pokémon, die ich unbedingt fangen wollte.
    - Knilz und vorallem Kapilz finde ich durch die Typenkombination Pflanze/Kampf ziemlich cooler, als vergleichbare Pokémon auf Weiß.
    - Außerdem sagt mir die Typenkombination Unlicht/Flug von Skallyk mehr zu, als Normal/Flug (Geronimatz)
    - Reshiram <-> Zekrom. Zekrom sieht für mich zu sehr aus wie eine Kampfmaschine, zu dem hat Reshiram den Typ Feuer (<3) und Zekrom den Typ Elektro (xc). Außerdem ist Reshiram ein feuerspeiender Drache, endlich mal!
    --> Anderes:
    - Der Arenaleiter Lysander, ich find' den viel cooler als Lilia. So ein richtiger Arenaleiter, kein kleines Kind xD.
    - Der Klang von "Schwarz" ist einfach viel cooler als "Weiß"

    Für mich gab es nur 2 Aspekte die dagegen sprachen:
    - Monozyto und Evo's gefielen mir auf Anhieb besser als Mollimorba und Evo's
    - Der weiße Wald gefiel mir ein kleines bisschen besser als die schwarze Stadt

    Die Entscheidung viel mir auch deshalb nicht schwer, da meine beste Freundin Weiß haben wollte und wie immer verschiedene Editionen haben wollen.

    So, ausführlicher ging's gerade nicht xD
    LG Jilka

    P.S: Von anderen Unterschieden der Stadt Twindrake City wusste ich zum Zeitpunkt meiner Entscheidung noch nichts.

  • Ich habe mir bereits Weiß gekauft.Ich finde Zekrom einfach besser und auch den weißen Wald.Dort ist es viel natürlicher. ( im weißen Wald ) Mein Bruder und ich machen das immer so das er sich eine der beiden holt und ich mir die andere.So habe ich Weiß bekommen und er Schwarz.


    Sternchen11

  • Also ich habe für Weiss gestimmt. ;3
    Obwohl als erstes war ich noch ein wenig unschlüssig, ob ich jetzt doch die Schwarze nehmen soll, aber am Ende habe ich mir doch die Weisse geholt.
    Das liegt daran, dass mir die Pokemon' einfach mehr zusagen. Zum Beispiel Fiffyen , Minun.
    Der Weisse Wald finde ich interessanter als die Schwarze Stadt, da man dort Pokemon fangen kann und in der Schwarzen Stadt nur... lol, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was da alles ist. ^^

  • Also ich habe mir Schwarz gekauft, aus dem einfachen Grund dass ich mir immer die Edition kaufe die zuerst kommt und mein kleiner Bruder sich die die als zweites kommt ;D Bei Diamant/Perl war es also so das ich mir Diamant und er sich Perl gekauft hat :D
    Die Schwarze Edition fand ich zwar nicht so cool, weil ich Zekrom einfach mehr mag, aber das war kein Grund die ganze Sache jetzt zu vertauschen :D

  • Weiß.
    Ganz klar. Zekrom ist einfach nur geil, die meisten dort fangbaren Pokemon sind auch nützlich:
    Zytomega, Zekrom, TEUFOLOS usw.
    Das einzige, was mich sehr stört, ist das ich Grypheldis nicht wild fangen kann ;( . Ist imo eine gute Wall, aber naja, ich muss es mir wohl ertauschen und Breed-RNG anwenden.


    Anfangs wusste ich garnichts, als ich kaufen wollte. Die beiden Edis waren vor mir, ich musste mich mit 0 Ahnung entscheiden - ich guck mir die Editionen-Cover an. Sehe auf Schwarz son weißes Vieh, auf dem anderen ein schwarzes, krass aussehendes MONSTER. Tja, die Wahl war klar, Weiß habe ich mir dann geholt, und es war imo eine gute Wahl!

  • Ganz klar: Weiß
    Ich nehme als Starter immer das Feuerpokemon und dann wäre das Reshiram von weiß nicht so eine gute Ergänzung für mein Team gewesen.
    Da passt Zekrom doch viel besser: es kommt gegen die Wasserpokis an, gegen die mein Feuerstarter Probleme hat.
    Außerdem finde ich Morbitesse und seine Vorstufen irgendwie hässlich. Die Zyto-reihe hingegen ist doch wirklich knuffig und starrt einen nicht so durchdringend an...Morbitesse macht einem je glatt angst 8|

  • Ich wollte mir und habe mir dann auch die Weiße Edition geholt.Das liegt daran das mein Kumpel und ich einafch aus Spaß Scger Stein Papie* gemacht haben und das dann so entschieden haben.Ich meine ich ahcte ein bisschen auf das Cover des Spiels und das Pokemon aber an sich ist e smir nun auh nicht so wichtig.Und da wir das einfach aus Spaß machen wollten haben wir drum gespielt wer sich welche holt.Und am Schluss hat er sich die Schwarze und ich mir die Weiße Edition geholt.^^

  • Ich habe mir die Pkm Weiß gekauft,weil ich das Legendäre davonmehr mag und cooler finde!
    Außerdem ist die Weiß etwas belieter und naja,eig. habe ich mir nur die Weiß gekauft weil ein Freund von mir Schwarz hat,damit wir uns austauschen können.
    Aber wenn man die beiden Edis genauer kennt,dann kommt man darauf das sie eig. fast identisch sind. ;D
    LG Portgas D. Ace

  • Ich habe mir zuerst die Weiße Edition gekauft. Es war abgesprochen, dass mein Cousin die Schwarze Edition kauft und wir somit beide haben. Als mein Cousin dann mit einer Weißen ankam, erklärte er mir, dass sie bei Media Markt und Saturn keine Schwarze mehr gehabt hätten. Später wollte sich mein anderer Cousin auch eine neue Edition kaufen. Wir sagten ihm er solle sich die Schwarze kaufen, aber er kam auch mit der Weißen an :wacko: - und er brachte das gleiche Argument wie mein anderer Cousin. Da beide sehr lange sparen müssen, bis sie ein Spiel kaufen können (sie sind 11 und 12), holte ich mir dann schließlich die Schwarze Edition in einem der Gamestops in meiner Stadt, weil ich nur höchstens einen Monat brauche um das Geld zusammenzuhaben.

  • Ich hab mir die Schwarze gekauft, schon allein deshalb, weil ich finde, dass Reshiram besser aussieh, Außerdem ist es ein Feuerpokemon, von denen es etwas weniger gibt.
    Ich fand auch die Schwarze Stadt besser. Mein Kumpel hat sich die Weiße geholt, umd ich war ein bisschen neidisch, weil es im Weißen Wald seltene pokemon gibt, wohingegen man in der Schwarzen Stadt "nur" kämpfen kann. XD

  • Ich habe mir beide gekauft, eine für mich und eine für meine Schwester, sie meckert immer, dass ich sie nie dranlasse, war dann mal das B-Day Geschenk.
    Welche war mir da eigentlich egal, da ich so oder so Zugang zu allen Pokémon der beiden Editionen hatte.
    Nachher fand ich das dann aber doof, dass ich die Schwarze genommen habe, da die Schwarze Stadt einfach nur schöne Musik hat, und man im Weißen Wald Pokémon fangen kann.
    Das ist aber auch der einzige Unterschied, der mich stört..

  • Also ich habe mir dann auch noch beide gekauft..
    Aber zuerst hab ich mir die Weiß gekauft und ein Kumpel von mir die Schwarz. (: Jo,damit wir uns austauschen und so.~ Ich fand die weiße generell etwas besser, da mich der weiße Wald und Zekrom mehr angesprochen haben als die schwarze Stadt. Ich mag es nicht sonderlich wenn in einem Game alles so düster und finster ist.~ Ich finds auch besser,dass man im Weißen Wald sich auch Pokemon fangen kann, in der Stadt aber nur kämpfen kann.
    Trotzdem hab ich mir dann in den Sommerferien auch die Schwarz aus Amerika geholt, jetz habe ich beide und bin rundum glücklich damit. (:

  • Hi,


    Auch ich hab mir beide gekauft. Meine Gründe dafür sind die, dass ich auf Schwarz meine guten Pokemon sammle und versuche, den Pokedex möglichst voll zu bekommen, während ich Weiß hauptsächlich dafür nutze, um die Story immer mal neu zu starten ohne meine geliebten Pokemon zu verlieren.
    Auch hatte ich schon immer beide Editionen, ob nun Rot/Blau oder HG/SS etc. und war immer glücklich damit, beide zu haben. Genauso ist es auch jetzt, ich bereue es nicht, beide gekauft zu haben.


    LG

  • Ich habe mir auch beide Editionen gekauft. Zuerst habe ich mir Schwarz geholt, da ich das Legendäre davon so cool fand. Das habe ich dann auch durchgespielt. Dabei habe ich aber gemerkt, dass das Legendäre nicht besonders gut in mein Team passt, da es Typ Feuer ist. Und dass die Schwarze Stadt garnicht so cool ist, wie ich dachte, und alle Items überteuert sind... Also habe ich mir Weiss geholt. Das Legendäre passt perfekt in mein Team, der weiße Wald ist cool und auch sonst finde ich die Edition, auch wegen der Dreierkämpfe, besser. Jetzt habe ich beide Editionen und sammle auf Weiss alle Pokémon, die es nur in Schwarz gibt, und versuche, den Pokedex zu vervollständigen.