Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OverUsed, hauptsächlich in Pokemon Online und netbattle gespielt.
    (EV's hp/angr/def/speed/spdef/spatk)


    Swampert @ Leftovers
    relaxed
    252/4/252/0/0/0
    Ice beam
    Stealth Rocks
    Earthquake
    Roar


    Heatran @ Choice scarf
    modest
    4/0/0/252/252/0
    Flamethrower
    Earthpower
    Dragon pulse
    Hidden Power [Grass]


    Starmie @ Leftovers
    timid
    32/0/0/224/252/0
    Ice Beam
    Surf
    Rapid spin
    thunderbolt


    Tyraniar @ Choice scarf
    naive (?)
    0/252/0/220/36/0
    earthquake
    Stone Edge
    Ice Beam
    Crunch


    Scizor @ Life Orb
    adamant
    248/252/0/8/0/0
    u-turn
    bullet punch
    pursuit
    superpower


    Zapdos @ Leftovers
    timid
    4/0/0/252/252/0
    heat wave
    Thunderbolt
    Roost
    Hidden Power [Ice]


    ich wünsche mir natürlich sehnlichst konstruktive kritik ; )

  • So fangen wir mal an :D
    Mach bei Sumpex Eisstrahl>Eishieb und Brüller>Schutzschild.
    Bei Scherox würde ich ein Wahlband als Item nehmen und nen anderen Ev Split:248 Kp|252 Ang|8 Init.Statt Kreuzschere würde ich lieber Kehrtwende drauf spielen.
    Joar das wars erst mal.

  • Ja, ohne Wahlband fehlt Scherox die nötige Power, deshalb ist ein Wahlband zwar Standard, aber besser^^


    und U-Turn ist halt auch sehr wichtig, weil du mit Scherox viele gegnerische Pokémon zum wechseln bringen kannst, und dann ist U-Turn halt zum Scouten sehr gut. Sonst find ich's eig. recht gut. ^^

  • hab jetzt mal probeweise dugdrio als lead statt swampert, läuft bald besser, gehe damit teilweise durch halbe teams, habe aber das problem, das geboostetes viehzeugs schnell zu ner ernsthaften gefahr wird, teilweise muss ich dann auf nen hax von starmie oder zappy hoffen, weil ich sonst ziemlich am allerwertesten bin. jemand idee zum lösen des problems y/n?

  • Bei TTar würd ich wenn, dann FBlast>Ice Beam machen, weil mir das galt nit einleuchtet, Dose kann genug gegen Gliscor.
    Dann kannste eigtl auch jolly spieln, Skarm wird eh 2hkot, das könnte dich sonst walln.
    Duggy Lead verliert gegen alles mit Prio und so, aber wenns klappt...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!