[ZadSu] Charakterübersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuer:
    Lardon - Dragonoid


    Luttvicithor - ein Rucuome, der seine Fähigkeiten erst entdeckt hat. Kämpft gerne, hat aber noch nie jem. getötet. Ehemaliger Sträfling, Frauenheld und sehr von sich überzeugt - teilweise zu Recht. Hat keine hohe Meinung von Frauen und hegt einen tieferen Groll gegen den Sonnenkaiser als jeder andere, zeigt es aber am seltensten. Fintan hilf ihm den Umgang mit Feuer zu beherrschen.


    Aries - Der Lotus wurde mit 19 Jahren von seinem Volk verstoßen, da er einem Platiner gegenüber Mitleid gezeigt hatte. 10 Jahre lang streifte er als Einzelgänger durch die Welt, um stärker zu werden und irgendwann den Respekt seiner Leute zurückgewinnen zu können. Er nimmt deswegen jeden Herausforderung, auch wenn sie von deutlich stärkeren Gegnern kommt, an. Vor kurzem hat er sich der Organisation "Sternenhimmel" angeschlossen.


    Der Blauhaarige ist impulsiv, daher auch leicht reizbar, er sagt gerne was er denkt und liebt Kämpfe über alles. Ausserdem sind ihm seine ästhetischen Ideale sehr wichtig. Im Kampf attackiert er unheimlich schnell und sehr kraftvoll, magische Angriffe stehen im jedoch nicht zur Verfügung. Obwohl er ein Lotus ist und somit Mitleid für ihn ein Fremdwort sein sollte, tötet er nur wenn es sein muss, oder wenn sein Gegner ihn gedemütigt hat. Er bevorzugt Rassen des Feuer- und Waldelements, Wasserrassen kann er nicht leiden und mit Metallrassen kommt er nicht sehr gut klar. Wenn er eine Person als Freund empfindet, zeichnet er sich durch grosse Aufopferungswillen für diese aus. Seine Gefühle für andere zeigt er jedoch eher selten. Aries' grösste Schwäche ist eine angeborene Silberallergie; wenn er in Kontakt mit Silber kommt, fällt er für einige Minuten bis einige Stunden in Ohnmacht. Er hasst kaltes Wasser und schlechtes Essen.


    Flame - Incendier

    Wasser:

    Johann Friedrich Gustav von Unterberg - Jan (oder mit vollem Namen Johann Friedrich Gustav von Unterberg) ist ein 32 Jahre alter Niugnip mit gelben Federn auf dem Bauch und roten Federn auf dem Rücken. Damit kann man ihm nicht ansehen, ob es sich bei ihm um einen Xinöphen oder um einen Niugnip handelt. (Zur Erinnerung: Die Xinöphen sind eine sehr bekannte - und leider auch berüchtigte - Rasse des Feuerelements, während von den flugunfähigen Niugnips (Element: Wasser) nur sehr wenige Vertreter anderer Rassen überhaupt wissen, dass es sie gibt.)


    Wie eigentlich alle Niugnips ist Jan ein sehr religiöser Vogelmensch, der seine Gefühle meistens für sich behält. Er lässt sich fast immer von seinem Glauben und seiner Ehre leiten, würde nur selten etwas unüberlegtes tun und hat einen ausdauernden Charakter. Bisher hat er nur die Grundlagen der Wassermagie erlernt, aber seiner Eltern haben ihm in den Büchern ein umfassendes Wissen der Wassermagie hinterlassen, so dass er die Wassermagie im Verlauf des RPGs nach und nach erlernen kann. Ansonsten hat Jan eine Ausbildung zu einem Schwertkämpfer absolviert und kann daher gut mit Schwertern umgehen.


    Bevor er der Geheimorganisation beitrat, hat er als Diener für einen Gnilblach gearbeitet. Auch seine Eltern und seine Geschwister hatten für diesen gearbeitet, bis ein paar Soldaten diese mit der Begründung hingerichtet hatten, dass Jans Eltern sich nicht an die vom Sonnenkaier eingeführte Geburtenquote gehalten hatten. Als eines der letzten Erlebnisse im Dienste seines alten Dienstherren hatte der Niugnip eine erste Begegnung mit einer Sternschnuppe.

    Samantha
    - Die Tairis hatte früher viel mit den Herolden des Kaisers zu tun. Zusammen mit ihrem Schutzgeist geht sie inzwischen aber lieber auf sie los. Sie ist sehr aktiv, aber handelt selten als erste. Element-Abneigungen kann sie gut kontrollieren.


    Kalya - Hydroka
    Erde:
    Linos - Der Werog hält sich eher aus der Gruppe heraus und kämpft mit den Vorurteilen seiner Rasse gegnüber. Er kann aufbrausend werden, aber auch kalt seine Meinung kund tun. Ungerechtigkeiten und Rassenklügel kann er absolut nicht ausstehen.

    Sarrlas
    - Der rabenähnliche Weise ist schon recht als und noch nicht lang in der Welt außerhalb seiner Heimat unterwegs. Er hat noch Probleme mit Sprache und Gepflogenheiten der anderen. Zudem ist er manchmal ein wenig abwesen und kämpft nicht gerne. Die Natur ist ihm sehr wichtig.

    Wind
    :
    Madaria - Die Libellenfülgelträgerin stammt aus dem Reich der Wolken, dem großen Dorf sämlicher Malfurien. Ihre Mutter ließ sie zurück, da sie sich Sorgen um ihren Geliebten machte. Die Stammesälteste nahm die junge Grünhaarige nach diesem Vorfall auf. Als eine Späherin schwer verwundet zurück kam, schickte man die junge Frau in die "Erdenwelt", von wo aus sie schließlich auch auf Sternenhimmel stieß. Seither ist sie dort tätig.


    Madaria ist eine fröhliche, aktive Malfurie, hilft oft und gerne, und kann einem nicht lange wütend sein, außer es handelt sich um jene Wesen, die sie als 'unfreundlich' abgestempelt hat. Wird sie, oder einer ihrer Freunde in irgendeiner Art und Weise verletzt, so tut sie alles dafür, das derjenige, der dies tat, seine gerechte Strafe erhält. Sie versteht sich mit den meisten aus der Gruppe gut, das trifft aber nicht af jeden zu. Madaria mag es nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen, noch mehr hasst sie allerdings Jene, die ohne Grund handgreiflich oder agressiv werden, beziehungsweise beleidigend. Sie ist sehr wendig und benutzt einen Degen als Waffe. Die Grauhäutige ist sehr sensibel und emotional, ist sie einmal depressiv, so ist sie zu nichts mehr zu gebrauchen, verfällt durch die Tatsache, allen ein Klotz am Bein zu sein, jedoch nur noch weiter in das dunkle Loch. Sie hält die Truppe für halbwegs akzeptabel, auch wenn ihr so manches Mitlied ein Dorn im Auge ist.



    Mju - Greif



    Wald:
    Diana - Die Dyrade ist zurückhaltend und kann hervorragend mit Waldmagie umgehen. Außerdem hat sie Erfahrung im Heilen. Sie ist absolut nicht oberflächlich oder eitel, lässt sich jedoch nur ungerne etwas sagen.

    Palres
    - Der friedliebende Musiker der Truppe war früher ein Außenseiter und hat panische Angst vor fließenden Gewässern. Er wartet auch lieber oder versucht diplomatisch zu vermitteln anstatt zu streiten. In Feierstimmung kommt er langsamer als andere Faune, aber wenn er seine Gitarre hervorholt ist er nicht zu bremsen.


    Dolchzahn - Der Lupaner versucht Zweibeinern nicht zu nahe zu kommen, da es ihm nicht sonderlich behagt, in ihrer Nähe zu sein, was vor allem auf mehrere Wärter eines Gefängnisses zurückzuführen ist, die sich einen Spaß daraus gemacht hatten, ihn zu quälen. Weniger darauf zurückzuführen ist seine trockene, oft recht mürrische Art und der einem jedem Lupaner innewohnende Wille, eher zu sterben, als sich jemand, der das in ihren Augen nicht verdient hat, zu unterwerfen. Einen Kampf wird er selten ausschlagen, wobei er diese meist recht taktisch angeht. Dabei stellt jedoch sein recht feuriges Gemüt ein Problem dar, da er sich schnell bedroht fühlt und schneller als die meisten seiner Artgenossen in Rage gerät. Desweiteren vergisst er nie die wenigen, denen er vertraut und noch weniger den, der in seinen Augen Verachtung verdient. Außenstehenden wird er seine Verbundenheit anderen Wesen gegenüber zwar kaum zeigen, doch wenn es darauf ankommt, würde er für sie in den Tod gehen oder ihnen dorthin folgen.



    Donner:
    Koru - Koru hat sein komplettes Dorf durch den Sonnenkaiser verloren und wurde durch den Schock und der verbundenen Wut zu einem Blutdämon. Zusammen mit der physischen Verwandlung fand in ihm auch eine psychische Änderung statt und die feundliche Persönlichkeit des jungen wurde unter einer eisigen Maske begraben. Nur Leute, die sich seinen Respekt verdient haben, können die Maske zum Schmelzen bringen, während alle anderen an ih abprallen und mit Distanz behandelt werden. Auch im Kampf ziegt der Blutdämon eine ganz andere Facette an sich, die keinerlei Gnade oder Rücksicht für seinen Gegner lässt und erst ruht, wenn ihr Leben ausgehaucht oder nur noch spärlich vorhanden ist. Durch den Vorfall ist er der Meinung, das Leben bestände nur aus Kämpfen, denen man sich stellen müsste, falls man weiterleben will, weshalb er immer stärker werden und immer weiter kämpfen will. Sein "cooles" Wesen verliert Koru nur, wenn jemand ihn sehr auf die Nerven fällt oder den Sonnenkaiser preist. Nach dem Sonnenkaiser hasst er am meisten Personen, die zu feige zum kämpfen sind, besonders wenn sie andere schicken. Allerdings hat er auch eine ziemlich sentimentale Seite, die sich zeigt, wenn die Erinnerungen an seine frühere Geliebte hervorkommen.


    Temerair Duona - Der Diplomat aus den Reihen der Minore Tuono ist eigentlich ein Zeitgenosse mit dem man auskommen kann. Da er jedoch sehr viel Wert auf Respekt und Höflichkeit ihm gegenüber legt und seine Rasse sich anderen durchaus überlegen fühlt, kann das ab und an zu Unstimmigkeiten mit ihm führen. Allgemein lässt sich sagen:
    arrogant; gehört zu den leicht reizbaren dieser Rasse und auch zu den mehr kampfbereiten; er liebt das Militär und die Strategien; insgeheim hofft er, dass er Einestages zu einem der großen Drachen heranwachsen/wiedergeboren wird; hasst es, wenn man ihm keinen Respekt zollt; er ist sehr freundlich zu Artgenossen oder Verwandten der Rasse, aber zeigt deutlich einen Argwohn gegenüber anderen Rassen; wenn es die Situation verlangt, hält er sich aber strikt an die Regeln der Manieren und Ehre; von Fremden möchte er Herr Duona genannt werden; er hat außerdem große Angst vor dem Element der Erde, zeigt diese Schwäche aber nur ungern

    Metall
    :
    Lys - Ne'Rico
    Platinex - Den arroganten und rassitischen Lord mag keiner. Er lässt seinen Hass auf Halbwesen und seine Abneigung gegenüber fast allen nur zu egrne raushängen. Trotzdem kann er auch ein furchtbarer Angsthase sein, und dann denkt er immer an sein eigenes Wohl. Seine Schlage heißt Mephisto. Er hat aber als einziger der Gruppe eine Freundin - Platina, ein Sternbild - die in ihm nette und ruhige Seiten zum Vorschein bringen kann. Ihr schenkt er sehr viel Zuneigung und zeigt, dass er vielelicht doch nicht so furchtabr ist, wie er scheint.


    Cole - Mercury


    ???:
    Emnori - "Freiheit oder Tod" lautet ihr Motto. Sie ist noch sehr kindlich, redet selten und drückt ihre Meinung lieber durch Gestik und Körpersprache aus. Wie alle Zeackran hasst sie es zu kämpfen, aber bevor man sie wieder einsperrt und zur Skalvin degradiert, tut sie alles. Sie aht ihren alten Herrn - einen Platiner - in einem Unfall getötet.

  • [tabmenu]
    [tab= Der Ungebundene/ E'athir]Über den Magier und gefährlichen Gegner ist so gut wie nichts bekannt. Er ist an keine Rasse, keine Elementklasse und an keine anderen Wesen gebunden, deswegen nennt man ihn „Den Ungebundenen.“
    Da er der einzige seiner Macht und Art ist, weiß auch niemand welcher Rasse er entsprang. Er scheint unsterblich zu sein, da es bereits Aufzeichnungen über ihn gibt, die mehrere tausend Jahre alt sind.
    Seine Macht ist enorm, es heißt sogar der Sonnenkaiser wage es nicht ihn direkt herauszufordern. Zum ersten Mal tauchte er bei den großen Drachenkriegen auf, als sich die Drachen der unterschiedlichen Elementklassen fast gegenseitig ausrotteten. Der Ungebundene soll dabei abwechselnd alle Drachenrassen einmal unterstützt haben.
    Farbe: E'athir/ Der Ungebundene
    [tab=Der Sonnenkaiser]
    Aktuelles Bild:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs8/i/2005/336/4/9/tarot_card___the_empire_by_jiuge.jpg]



    Name: Goscior Yelxuh
    Rasse: Vinear (der letzte seiner Art)
    Magieausprägung: Sehr hoch


    Farbe: Sonnenkaiser
    [tab=Kriegerkönigin des Kaisers]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2010/054/5/5/Shiba_Tsukimi_by_raynkazuya.jpg
    Name: Shiba Matusi
    Rasse: Halb Katze, halb Lotus (sieht man aber nicht)
    Magieausprägung: Mittelmäßig, aber vielfältig.


    Farbe: "Mein Leben, meine Seele für den Kampf um Frieden."


    Phoenix Clan Champion (Wird noch erklärt). Sie ist eine starke und mächtige Frau, grausam und doch wunderschön. Sie hat eine beeindruckende Präsenz, bedingt durch ihre Kampferfahrung und ihr Charisma. Sie träumt von einer freidlichen Welt in der die Vorherrschaft der einzelnen Könige und Herren endgültig beendet wurde. Bis zu diesem Tage führt sie den Phönix-Clan an um den "Frieden" dort zu erzwingen, wo er von Barbaren noch nicht verstanden wird.


    [tab=Chrysio]
    Name: Chrysio
    Alter: 16 Jahre alt
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Aure
    Aussehen: Chrysio ist wie viele seines Alters ungefähr 1,65 m groß und äußerst schlank, womit er dem Standard seiner Rasse entspricht. Seine Haare besitzen einen dunklen Kirschblütenton und wirken immer, als wäre er zuvor erst aufgestiegen, unordentlich und doch trotzdem ansehnlich, da es auch so gewollt ist. Anders als andere Auren, die meist ihre rechte Gesichtshälfte verschleiern, steht er offen zu seiner Rasse und trägt nur die typische Augenklappe. Seine Gesichtszüge sind extrem hübsch und auch sein restliches Aussehen ist nicht verachtenswert. Er trägt immer eine Narrenkrone, die typische Kopfbedeckung des „Volks der Narren“ und besitzt eine Kleidersammlung aus vielen bunt gestreiften oder karierten Kleidungsstücken, die an Extravaganz kaum zu überbieten sind. Am liebsten trägt er Rot und Grün als Farben, wobei er diese nicht so knallig, sondern eher dezent mag.
    Eigenschaften: Er ähnelt den meisten Vertretern seines Volkes in Arroganz und Überheblichkeit. Er ist stets sehr stark von sich überzeugt und wirkt immer, als hätte er einen Plan in der Hinterhand. Anders als aber andere Auren ist Chrysio auch viel skrupelloser und schreckt auch vor den hinterhältigsten Tricks nicht zurück, um eine Konfrontation für sich zu entscheiden. Auch ist er ein sehr öliger Zeitgenosse, der genau weiß, wann er Speichel lecken muss und wann nicht. Allerdings ist er immer zuerst höflich und vorsichtig, mit wem er sich anlegt. Seine Abneigung gegenüber hässlichen Wesen zeigt er nicht direkt, sondern weiß allezeit kleine Seitenhiebe zu verteilen. Sein Sarkasmus und seine spitze Zunge sind dabei nicht zu überhören. Er behält in den meisten Fällen einen kühlen Kopf, ist jedoch ein sehr rachsüchtiger Zeitgenosse, der jede Gelegenheit schamlos ausnutzt, um einen Gegner zu besiegen und Niederlagen nicht akzeptieren kann. Sein größter Wunsch ist es, einmal den Sonnenkaiser zu stürzen und an dessen statt zu regieren und das Königreich der Auren wieder aufzubauen. Dabei steht ihm seine große Angst vor Feuer und Dunkelheit jedoch im Weg, die es ihm unmöglich macht, in der Nacht ruhig schlafen zu können.
    Geschichte/Herkunft/Beschreibung: Chrysio ist der Sohn einer Zirkusartistin, die in ärmlichen Verhältnissen lebte. Seinen Vater lernte er nie kennen, jedoch erzählte ihm seine Mutter, dass er der letzte lebende Nachfahre der Königsfamilie sei. Zwar gab es keinen Beweis dafür, doch da der junge Aure dies jeden Abend hörte, nahm er es als gegeben hin und schwor sich, eines Tages dafür zu sorgen, dass er und seine Mutter irgendwann in Verhältnissen leben würden, die eines Prinzen und einer Königin würdig seien. So verbesserte er stetig seine kämpferischen Fähigkeiten und als er fünfzehn Jahre alt war, verließ er den Wanderzirkus seiner Mutter, um nach einer Möglichkeit zu suchen, den Sonnenkaiser zu stürzen. Durch seine Kampfkraft und sein Charisma konnte er einige Leute um sich scharen, die ihm bei der Erfüllung seines Auftrags helfen wollten. Er offenbarte sich allen als Aure und nannte sich in Anlehnung an die beiden verschiedenen Aurenstämme „Der Prinz der Narren“. Eines Tages wurde er auf die Sternschnuppen aufmerksam und jagte ihnen zusammen mit seiner Truppe seitdem hinterher. Als er jedoch auf eine Gruppe des Kaisers traf, musste er nach einem langen Kampf kapitulieren und wurde Goscior persönlich vorgeführt. Dort konnte er jedoch mithilfe seines Talents des Speichelleckens und vielen Lügen, eine abgemilderte Strafe erreichen. So wurde er dazu verurteilt unter ständiger Überwachung durch die Diener des Kaisers einen Suchtrupp anzuführen, der sich mit der Bekämpfung der Organisation Sternenhimmel beschäftigte.
    Besondere Fähigkeiten: Sein Schwertkampf ist vorzüglich, auch wenn er nur mit einer Hand kämpft, gehört er trotzdem mit zu den besten Schwertkämpfern seines Volkes. Seine Schwäche liegt dafür im magischen Bereich, er schafft es noch nicht mal, sein Schwert zu manipulieren. Auch sein „kristallines Auge“ ist er schwächer als das anderer, was sich allerdings nur auf die Dauer des Benutzens bezieht, nicht auf die Stärke an sich. Mithilfe seines Auges hat er auch eine spezielle Technik entwickelt, die den Namen „Totale Verteidigung“ trägt. Dabei überzieht er sich selbst mit einer extrem harten, aber trotzdem beweglichen Goldschicht, die ihn alle physischen und auch die meisten magischen Angriffe, mit Ausnahme die der Elemente Feuer und Donner, abwehren lässt. Die Technik löst sich auf, wenn das „kristalline Auge“ deaktiviert wird. Chrysios wahre Stärke liegt in einer geheimen Technik, die er im Zirkus erlernt hat, dem sogenannten „Suggerieren“. Dabei schafft er es über verschiedene Faktoren, die Psyche und die Sinneswahrnehmung seines Gegenübers zu manipulieren. So kann er beispielsweise Angstzustände hervorrufen oder Sinnestäuschungen kreieren. Allerdings schafft er es nicht, andere wie bei der „Hypnose“ vollkommen unter seine Kontrolle zu bringen, denn den freien Willen kann er seinen Opfern nicht nehmen.
    Waffen: Zwei vergoldete Einhänder, „das kristalline Auge“
    Ausbildung/ Beruf: Er hat keinen wirklichen Beruf erlernt.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Roccosarius]
    Name: Roccosarius Schimmerflügel, auch genannt Rocco
    Alter: 150 Jahre, Aussehen ist jedoch das eines Siebenundzwanzigjährigen.
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Gipfelmensch
    Aussehen:


    Er hat blaue Augen und rotbraunes Haar. Sein Gewand gleicht dem eines adligen Menschen, was jedoch nur an seiner Vorliebe für hübsche und glitzernde Dinge liegt. Seinen Nachnamen hat er von seinen Schwingen, da sie nicht immer exakt die rotbraune Färbung seiner Haare haben, sondern im Licht bis zu durchsichtig und weiß schimmern können.
    Roccosarius ist etwa einen Meter und achtzig Zentimeter groß, seine Schwingen haben eine Spannweite von etwa 4, 75 Metern.
    Eigenschaften: Der Gipfelmensch ist mittleren Alters, hat aber noch nie in seinem Leben ein Freundin geschweige denn eine Frau gehabt. Er liebt hübsche Dinge, darunter fallen besonders Schmuck und Blumen oder niedliche Tiere. Wenn ihm etwas gefällt möchte er es oft einfach nur besitzen, völlig egal, ob es ihm nutzt oder nicht. Aus diesem Grund ist er eigentlich fast immer pleite, denn sobald er Geld hat, gibt er es für alles Mögliche aus. Geschenke nimmt er jedoch nur von echten Freunden oder Vorgesetzten an, er ist also nicht bestechlich. Wenn alles so läuft, wie er es gerne hätte, kann er sich freuen wie ein kleines Kind. Widerspricht ihm jedoch jemand, der ihm untergeordnet ist, ignoriert er ihn mit Eiseskälte, oder entkräftet jedes Argument mit purem Sarkasmus. Normalerweise kann ihn jedoch nichts aus der Ruhe bringen, er hat fast immer ein Lächeln auf den Lippen, sogar im Kampf. Manchmal ist Roccosarius etwas naiv, man kann sich gut von hinten an ihn anschleichen und ihn erschrecken. Er würde nie jemandem etwas zu Leide tun, wenn er nicht ihn selbst, Freunde oder Befehlshaber angegriffen hat.


    Er kann hässliche Wesen oder Dinge nicht ausstehen und weigert sich gegen dergleichen zu kämpfen oder sie anzufassen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Seine Missbilligung aufgrund von schlechtem Aussehen, kann nur durch außergewöhnliche Fähigkeiten gebrochen werden.
    Allerdings kann er anders als viele Gipfelmenschen ausgezeichnet verhandeln, da er sich nicht anmerken lässt, wenn er anderer Meinung ist.
    Sollte er jemanden nicht mögen, mit dem er zusammenarbeitet, so wird er ihm das niemals sagen, geschweige denn ihn spüren lassen. Muss er sich jedoch nicht mit der Person arrangieren, so stellt er seine Meinung ganz offen zur Schau.


    Besondere Fähigkeiten: Rocco gehört zu der Gruppe von Gipfelmenschen, die besonders weit oben leben. Aus diesem Grund hat er eine ganz besondere Beziehung zum Wetter. Durch Luftdruckveränderungen und intensieve Studien von Wetterlage und Wolken, ist er in der Lage das Wetter sogar zu kontrollieren. Er kann Regenschauer oder Gewitter ebenso erzeugen wie Schneefall und Sonnenschein. Das was dann vom Himmel kommt, kann er jedoch nicht beherrschen.


    Waffen: Er trägt einen ungewöhnlich geformten Stab, der ein wenig an eine Peitsch erinnert. Dieser Stab kann in seiner länge zwischen etwa 20cm und 2m variieren, je nach dem, wie es Rocco am besten passt. Am oberen Ende des Stabes befindet sich eine feine Kette, die exakt die gleiche Länge hat wie der Stab. Die Waffe lässt sich also zum Blocken und Stoßen, wie auch zum Schlagen nutzen. Außerdem braucht er die Kette für seine Wetterkünste.
    [/tabmenu]

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „Charakterübersicht“ zu „[ZadSu] Charakterübersicht“ geändert.