Euer Hassshipping (Pärchen) im Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also meine absoluten hass-shippings sind


    -> penguinshipping
    ich versteh wirklich nicht, was man daran toll finden kann. es gibt keine wirklichen hints und ich finde auch von ihrem charakter und vom aussehen passen die beiden überhaupt nicht zusammen. kenny sieht für mich wie ein kleines kind aus und hat überhaupt keinen sinn für liebe oder ähnliches. und nur weil er die weiterentwicklung eines plinfas hat... die beiden sollten bestenfalls freunde sein, wenn überhaupt, aber mehr auch nicht.




    -> pokeshipping
    ich konnte misty schon von anfang an nicht leiden. für mich ist sie eig die "obertusse" der serie ^^ dass sie sich selbst vor so nem kleinen raupy fürchtet, finde ich einfach nur albern. ok, ich akzeptiere dass es einige hints gibt, aber trotzdem finde ich nicht dass sie zu ash passt. sie sind vom charakter her viel zu verschieden und misty ist meiner meinung nach zu aufbrausend und zu zickig.

  • Hi,


    es gibt zwei Shippings die ich wirklich hasse. Fangen wir doch mit dem Schlimmsten von allen an. Auch wenn du es nicht bei der Abstimmung erwähnt hast, überkommt mich die überkeit nur beim Gedanken daran. Also einen trommelwirbel für .......


    Cookieshipping(Harley X Drew): :blerg: Zum einen Mal wundere ich mich immer wieder, was sich manche Leute denken, wenn sie Shippings zum Leben erwecken. Harley ist schwul, dass wusste ich schon immer, aber zu Drew passt der nie und nimmer. Den die einzige Person, die definitiv zu Drew passt ist Maike. Drew hasst Harley und andersherum. Wie kann man sowas nur toll finden. :blerg: Bevor die zwei zusammen kommen geht die Welt unter.


    Advanceshipping(Ash X Maike): Langsam geht mir das doch tierisch auf den Keks. Kaum hat Ash eine neue Region erreicht meinen manche, ihn sofort mit der neuen Reisepartnerin verkuppeln zu müssen. Nichts gegen Maike oder die anderen Girls, aber das regt auf. Zuerst Misty, dann Maike, Lucia und ich gehe jede Wette ein, dass sie ihn bereits jetzt mit Iris verkuppelt haben. Man sieht doch sofort, dass Maike nur Augen für Drew hat und Ash zu Misty gehört. Mehr muss und will ich gar nicht dazu sagen.


    Ein paar Shippings gibt es noch, die ich nicht gerade prickelnd finde, mit denen es sich aber leben lässt: Das sind Belleshipping(Drew X Lucia) und ich glaube es heißt Farawayshipping(Misty X Paul) und noch mehrere dieser Art. Die haben sich noch niemals in ihrem leben gesehen, aber ganz sicher sind die verliebt. Wers glaubt wird seelig. Das wäre so, als hätte ich eine Beziehung mit Justin Bieber. Noch fragen. Nein. Dann bin ich fertig.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Eigentlich mag ich alle Shippings nicht so sehr, denn ich bin nicht gerade begeistert von den ganzen Pairings zwischen Ash und Co. Es werden immer die Reisbegleiterin genommen und werden dann mit Ash verkuppelt. Und andere Shippings gefallen mir genauso wenig. Es werden Konkurrenten genommen und dann werden sie verkuppelt, aber wenn ich mich entscheiden muss welches Shipping ich gar nicht mag, ist es wohl Pearlshipping. Die ganzen Hints sind für mich eher Freundschaftlich und sie wirken für mich mehr wie Bruder & Schwester.

  • hallo^^


    Es stand leider nur eines meiner absoluten Hassshippings da, nämlich:
    Advanceshipping. Mit dem konnte ich mich noch nie anfreunden, weil
    ich vom ersten Moment an, als ich noch nicht einmal mehr wusste, was
    Shippings sind und das es so was wirklich gibt, das die Namen haben,
    da mochte ich Contestshipping schon und das hat sich bis heute nicht
    verändert. Und Advanceshipping ist deshalb überhaupt nicht meines..
    Als zweites wäre Cookishipping gewesen, was ich gar nicht verstehen
    kann, genauso wenig wie Comashipping. Das ist jawohl ein absoluter
    Schmarn... Den Rest mag ich (z.B. Ikarishipping, Contestshipping &
    Pokeshipping) oder ich hab einfach nichts dagegen, suporte es aber
    nicht (z.B. Rocketshipping & Twinleafshipping).


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Meine Hass Shippings sind:

    AdvanceSipping

    Ich frage mich ob das Tradition ist:
    "Neues Pokegirl sofort mit Ash ein Shipping daraus machen."
    Das ist i-wie komisch. Die zwei haben Liebiskus gesehen na und das hat er mit Luchia auch und Misty hat selber ein Liebiskus.
    Das Shipping macht meiner meinung nach keinen Sinn.

    TwineleafShipping

    Gibt es dafür einen GUTEN hint?
    Luchia mit diesen Barry zu verkuppeln.
    Ich kann dieses Shipping überhaubt nicht ausstehen denn es gibt keinen richtiegen Hint und obtisch passen die beiden kein bisschen zusammen.
    Ich mag Barry nicht denn ich bin PenguinShipper. TwinleafShipping der name kliengt auch nicht gut.
    Das Shipping ist i-wie komisch.


    Aber ich habe ein absolutes HassShipping nämlich:


    IkariShipping
    Die beiden passen kein bisschen zusammen und wie Rocketgirl schon sagte giebt es nur einen richtigen Hint.
    Luchia gehört zu Kenny und Paul zu... meinetwegen Zoey oder Ursula ( Paul hat Ursula ein einzieges Mal gesehen nämlich beim Wassilli-Cup den hat er sich angeschaut ).
    Das Shipping ist mir ein Rätsel. Es ist mir auch ein Rätel wer es erfunden hat und warum es so viele Anhänger bekomen hat.
    In der Schule eine 6 oder 0 von 15 Punkten.


    Ich mag PealShipping auch nicht aber ich konnte ja nur drei wählen.
    LG encre

  • Comashipping:
    Hallo? wie kann man den bitte auf so einen verrückten Mist kommen? Paul :blerg: hasst Ash und Ash hasst Paul. Außerdem hasse ich auch Paul und werde ihn immer hassen. Was er dem armen Panflam angetan hat, werde ich ihm niemals verzeihen. Außerdem gehört Ash zu Misty!


    Pearlshipping( :blerg: :blerg: :blerg: ):
    Mein absolutes Hassshipping. Wieso? Zum einen mal kann ich Lucia einfach nicht leiden, die Gründe sind wohl allen bekannt, da es eigentlich immer dieselben sind. Und sonderliche Hints gibt es auch nicht! Ein High-Five ist doch nur ein freundschaftliches Zeichen, genauso wie die Komplimente "Das hast du gut gemacht!" usw. Hints sind Momente, wo die Personen rot werden, Andeutungen machen etc. (wie man es bei Contestshipping oder Pokeshipping sieht!) Und dann finde ich, dass die beiden überhaupt nicht zusammen passen. Lucia steckt Ash nur mit ihrer Dummheit an! (Meine Theorie zum "Sinnoh-Ash") Ash braucht ein Mädchen, dass ihm sagt, wo es langgeht, damit er nicht verblödet (Misty!)


    Advanceshipping:
    Hier ist es fast das Gleiche wie bei Pearlshipping, nur dass ich Maike mag. Maike zeigt überhaupt kein Interesse an Ash, und die Hints, die andere da sehen, sind nur "Wunschhints". Maike ist in Drew verliebt, das hat sie selbst gesagt und deswegen ist Advanceshipping komplett unlogisch.

  • Meine drei absoluten Hassshippings sind


    →Comashipping
    Also erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Ash und Paul irgendetwas füreinander empfinden, nach der Sache mit Panflam hassen sich die beiden ja noch mehr, als sie es am Anfang taten. Zweitens bin ich ein Fan von Ikarishipping und will Paul dementsprechend mit Lucia verkuppeln und nicht mit Ash. (Ja ich weiß, dass die sich auch hassen, aber so extrem wie bei Comashipping ist es nicht.)


    →Pearlshipping
    Ich denke, dass Ashs und Lucias Beziehung eine gewöhnliche Bruder-Schwester-Beziehung bleiben sollte. Ich finde sowieso die meisten Shippings mit Ash nicht sehr toll, der kann doch nicht einfach jede haben. Ausserdem bin ich, wie schon gesagt, Ikarishipperin und will Lucia dementsprechend nicht mit Ash verkuppeln.


    →Penguinshipping
    Dazu kann ich nur sagen, dass das Ganze einseitig ist. Es ist ziemlich eindeutig, dass Kenny in 'DeeDee' verliebt ist, und wenn sie auch in ihn verliebt wäre, wären die beiden schon längst ein Paar. Ausserdem mag ich Kenny nicht besonders, er ging mir mit seinem komischen Benehmen einfach auf den Geist und besonders hübsch fand ich in auch nicht. Ausserdem bin ich wie gesagt...naja den Rest könnt ihr euch denken...


    Die anderen Shippings finde ich okay, und manche sogar richtig toll.


    @Unter mir: Stimmt, es ist wirklich so, ich habe gerade nachgeschaut, aber ich glaube trotzdem nicht, dass daraus mal was wird.

  • Also erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Ash und Paul irgendetwas füreinander empfinden, nach der Sache mit Panflam hassen sich die beiden ja noch mehr, als sie es am Anfang taten.


    Die beiden hassen sich aber nicht, sie respektieren sich. Das wurde am Ende von DP auch ausdrücklich so gesagt. Mehr noch: Satoshi gehört zu den wenigen Menschen, die Shinji respektiert. Die anderen sind (und das ist schon streitbar) Shirona und Reiji.
    Satoshi und Shinji haben sich zu keinem Zeitpunkt in der Serie gehasst. Zu beginn haben sie einander verachtet - Shinji Satoshi, weil er ihn für schwach hielt, Satoshi Shinji, wegen dessen Herzlosigkeit - aber nicht gehasst.

  • Hier sind die Shippings, die ich hasse:


    Penguinshipping: Ich kann die beiden, also Lucia und Kenny, nicht leiden, weil sie sich echt kindisch verhalten und dass die beiden jeweils Plinfa als Starter gewählt haben, wundert mich ebenfalls nicht (mag Plinfa nicht besonders). In den vielen Folgen, wo Kenny vorkam und Lucia mit seinem "Lucie/Lucy"-Gedönse genervt hat, habe ich erst gedacht, dass er sie mobbt (aus diesen einen Gedanken über Lucias Kindergartenzeit), aber in Wirklichkeit liebt er sie, als er später nach dem Festival den Brief von ihr gelesen hat. Also damit kann ich nichts anfangen...


    Comashipping: Wie kann man so ein Shipping haben, wenn Ash und Paul sich so sehr hassen? Sorry, aber ich verstehe echt nicht, was das bringen soll, mit Ash und Paul. Sobald sie sich immer begegnen, fängt der Streit bei denen an. Ash sollte nichts mit Paul zu tun haben, finde ich persönlich. Freunde werden sie nie und sind es nicht mal, sondern erbitterte Feinde. Wie schon einige gesagt haben, sollte Ash bei Misty bleiben. Sie passen eher zusammen, auch wenn sie sich mal streiten. ^^


    Twinleafshipping: Schön und gut, dass Lucia und Barry aus dem selben Ort kommen (auch wie Kenny), aber ich hasse dieses Shipping. Ich gebe zu, dass ich damals für dieses Shipping geschwärmt habe, als die 4. Generation gerade mal die Runden drehte, aber ich fing langsam an, diesen Barry zu hassen. Er ist ein Zappelphilipp und motzte Lucia bei seinem ersten Auftritt in Anime an. Lucia würde eh nicht für ihn passen, da er immer für Paul schwärmte.


    LG
    Reshikrom94 Feelinara


  • Das sie sich manchmal kindisch verhalten, ist nicht immer so. Kenny war eher in der ruhigen Seite für mich. Er wird eben kindisch, wenn Lucia in der Nähe ist. Eine Sache von seiner Schüchternen Seite, da er nicht den Mumm hat, ihr direkt deswegen anzusprechen. Deshalb sagt er ihr solche Wörter wie Lucy, um mehr oder weniger ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Die Sache mit Ash und Paul hat, wie Alaiya schön erklärt hat, nichts mit Hass zu tun, sondern weil Paul Ash für schwach hielt. Deshalb hat Ash sich auch so sehr bemüht, stärker zu werden, nicht nur, um Paul in einem Kampf zu besiegen sondern zum größten Teils von Pauk Respekt zu erhalten. Am Ende hat man ja gesehen, bevor der Kampf zwischen ihnen los ging, dass Paul ihn indirekt Glück wünscht. Als Ash dann gewonnen hat, hat Paul dann Ash respektiert. Keine Sache von Hass.


    Und Barry und Lucia kann ich auch nicht ganz verstehen. Wahrscheinlich findet die Fangemeinde diesen Shipping deshalb so toll, weil beide sich aus vergangenem Tagen kennen (okay von beiden erinnert sich nur Lucia) und weil sich beide etwas ähneln.

  • Es ist nicht so, dass ich ein Shipping wirklich hassen würde, aber einige mag ich nicht wirklich, oder aber ich verstehe sie nicht.


    Shippings die ich nicht mag sind Pearlshipping, Advancedshipping und Penguinshipping. Ich finde einfach, dass weder Ash und Maike, noch Ash und Lucia, noch Lucia und Kenny wirklich gut zusammen passen.


    Shippings, die ich nicht verstehe sind so etwas wie Misty und Paul oder Benni und Maike oder so etwas... Die kennen sich doch gar nicht...

  • Ich würde nicht behaupten, dass ich die folgenden Shippings hasse, aber ich verstehe nicht, warum man diese Charaktere miteinander verkuppeln sollte.


    Advanceshipping (Ash und Maike): Von allen Shippings zwischen Ash und seinen Begleiterinnen ist Advanceshipping doch wohl am absurdesten. Ich kann wirklich jedes andere Ash x Begleiterin Shipping wenigstens nachvollziehen (Zu den BW-Staffeln kann ich nichts sagen, da ich diese nicht geschaut habe), aber Ash und Maike? Mal abgesehen davon, dass Ash das Wort "Liebe" nicht mal buchstabieren könnte, gibt es außerdem noch deutlich mehr Hints zwischen Maike und Drew. Kommt schon, Maike hat Ash (bzw. die Gruppe allgemein) sogar verlassen, um in der gleichen Region mit Drew zu reisen! Toller Liebesbeweis für Advanceshipping. Gibt es wirklich heutzutage eigentlich noch jemanden, der absolut überzeugt von diesem Shipping ist und sich Ash (oder Maike) mit niemand anderem vorstellen könnte?


    Ikarishipping (Paul und Lucia): Okay ich selbst habe vor ein paar Jahren die beiden (warum auch immer) geshippt. Ich verstehe auch, dass man dieses "Good Girl und Bad Boy"-Prinzip süß findet. Aber wie kann es sein, dass ein Shipping mit so wenig Hints so beliebt sein kann? Ich bin mal die "Hintliste" von Ikarishipping durchgegangen und muss sagen, dass fast alle davon nicht mal wirkliche Hints sind. Die Beiden haben eigentlich so viele Begegnungen und trotzdem sprechen sie so gut wie nie miteinander. Und wenn doch, rastet Lucia eher aus und Paul ist das vollkommen egal. Sie interessieren sich einfach nicht füreinander, weswegen ich in diesem Shipping überhaupt keinen Sinn sehe. Man könnte Paul lustigerweise mit absolut jedem Charakter verkuppeln und hätte wahrscheinlich eine ähnliche Hintanzahl. Und das selbst wenn er diesen Charakter nicht kennen sollte, weil -Achtung, ich wiederhole mich- Ikarishipping so gut wie keine wirklichen Hints hat. (Mal als Beispiel: Farawayshipping, also das zwischen Maike und Paul, hat genau 0 Hints. Die akzeptablen Hints von Ikarishipping kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, weswegen es keine große Differzenz von den Hints der beiden Shippings geben sollte. Beeindruckend, nicht wahr?)



    Mehr sind mir jetzt spontan nicht eingefallen. Es gibt zwar viele andere Shippings, die ich nicht so ganz mag, allerdings verstehe ich hinter diesen wenigstens den Sinn.

  • [align=justify][font=tahoma]Ich mag so im Prinzip alles. °^°
    Also, wirklich jetzt. Kennen sich zwei Charaktere nicht? Haben sie keine / kaum Hints? Pff, mir doch egal, ich bin FF-Autorin, ich schreib das schon so, dass es passt, haha. Bei mir sind Shippings eher so eine intuitive Sache - wenn ein Ship viele Hints hat oder canon ist, muss ich es nicht zwingend mehr mögen als das, was etwas eher "far-fetched" (Porenta) erscheint, solange meine Headcanons der Charaktere zusammenpassen. owo


    Also sind die Ships, die ich nicht shippe, eher so eine Sache, die ich mir nicht erklären kann. Das ist dann einfach so. Ich versuche trotzdem, mal ein paar Gründe zu finden, meine "Un-Lieblingsships" aufzuzählen, und selbst die mag ich noch irgendwie, haha. Wenn man die ganz seltsamen (ich rede von solchen MenschxPokémon-Sachen - baaaaah, wenn's nicht nur platonisch ist - und äh ... Auf der Shippingliste finden sich schon komische, und erstaunlich viele mit Santa Claus. ._." Kleiner Tipp: macht's mal wie ich und sucht euch random irgendwelche Ships raus, die ihr dann erst ironisch und dann ganz unironisch anfangt zu shippen ... *hust* Waterbutlershipping *hust*) nicht mitzählt, versteht sich.


    Pearlshipping ist eine Sache, die ich an sich total süß finde, aber viiiiiiel lieber als platonisches Pairing sehe. Ich finde, die beiden haben so eine knuffige Freundschaft, die mir besser gefällt als eine Romanze zwischen ihnen, hm. Advanceshipping hab ich früher überhaupt nicht gemocht, mittlerweile find ich es irgendwie süß, aber ich werde es wohl nie wirklich shippen, weil ich Contestshipping als mein PokéAni-OTP betrachtete. Seh sie eigentlich nur mit Drew. Oder Serena. CrimsonVelvetshipping ftw. owo
    Ich kann Rocko mit niemandem shippen. Ich weiß nicht, wieso, aber das Rocko-Ship, das ich shippe, muss wohl erst noch erfunden werden. x,D Er ist einfach kein Charakter, den ich mit jemandem sehe, was gerade bei ihm sehr lustig ist, in Anbetracht seines Running Gags, lol. Kann ihn mir in einer festen Beziehung so gar nicht vorstellen und mir fällt kein Charakter ein, bei dem ich jemals dachte "jo, die / der wär doch was für ihn". Er bleibt wohl forever alone. xD
    Oh, und dann gibt es natürlich noch so Sachen wie Cookieshipping (welches Maike x Harley ist), bei denen ich schon son bisschen headdesken möchte. Kenne aber auch keinen, der das shippt. Wenn überhaupt ein Harleyship, dann KantoContestshipping (also mit Solidad)! Aber auch das noch lieber platonisch. Hm. Harley ist generell recht schwer shipbar, aber wen wundert das schon? Es ist Harley.


    Und ansonsten fällt mir da wirklich nichts ein. Ich bin so liberal geworden, was Shippings angeht, haha. Nija out!

  • Ich schreibe mal jetzt nichts zu den ganzen shipping was dazu gerade weil ich mache sogar nicht kenne. Jedenfallsfinde ich hingegen gibt es unterschiede zwischen einen guten shipping/parring und einen schlechten.


    Ein gutes shipping/parring ist wenn dieses parring/shipping auf einem kozept beruht und zwahr das es ihrend einen wircklichen hintergrund hat. Sprich gab es zb im Animie und oder Manga irgendwelche hits oder andeutungen? bestes beispiel wäre da Conastshipping oder wie das auch heist also Maike & Drew. Da hat man bewusst im Animie eine art kleine liebesgeschichte erzählt und dies wurde dann auch zu einem shipping sowas ist auch völlig in ordnung sowas hat grund und boden. Pokeshipping & Amourshipping hingegen sind in der hinsihtlich in einer ziemlich ähnlichen lage nur das Pokeshipping fast 20 Jahre vorsprung hat, und somit gleich irrelewand geworden ist. Auch solche schippings sind aus meiner sicht von grund auf nicht verkehrt, diese erfreuhen sich sogar bei den Fans bei größter beliebtheit. Zumindest sollang es noch relativ aktuell ist denn irgendwann ist der zug abgefahren dasselbige gild auch für Amourshipping, es wird bis zum schluss zwahr noch paar einzelne anhänger geben aber letztendlich wenn wir ehrlich sein sollen Pokeschipping ist schon längst tot.Und Amourshipping so sehr ich auch ein beführworter dafür bin erleitet wohl oder überl dasselbige schicksal. Außer die Produzenden von Pokemon lassen nicht Serena für immer lebe wohl sagen.


    Ein schlechtes shipping oder parring ist recht einfach man nehme irgend ein Pokegirl und irgendjemandem anderen aus der Pokemon serie wollen diese verkuppeln und fertig. Oder man will einfach Ash mit jedem derhergelaufenen Pokegirl ... Hust ... (Negaishipping) oder einem anderm mädel wo eig. nichts war verkuppeln. Kurz gesagt einfach nach lust und laune aus dem bauch herraus was überhaupt keinen hintergrund geschweige denn Hand und Fuß hat

  • Pokeshipping & Amourshipping hingegen sind in der hinsihtlich in einer ziemlich ähnlichen lage

    Nicht wirklich. Bei Serena und Satoshi ist es von den Autoren zumindest beabsichtigt, dass Einseitig (von Serenas Seite aus) Gefühle existieren. Bei Satoshi und Kasumi gab es keinerlei solche Grundlage. Im Gegenteil. Das ist einfach komplett Faninterpretation der beiden (na ja, plus der damals sehr stark veränderte Dub). Aber im canon hatte keiner der beiden Gefühle für den jeweils anderen.

  • Nicht wirklich. Bei Serena und Satoshi ist es von den Autoren zumindest beabsichtigt, dass Einseitig (von Serenas Seite aus) Gefühle existieren. Bei Satoshi und Kasumi gab es keinerlei solche Grundlage. Im Gegenteil. Das ist einfach komplett Faninterpretation der beiden (na ja, plus der damals sehr stark veränderte Dub). Aber im canon hatte keiner der beiden Gefühle für den jeweils anderen.

    Kann durchaus sein das ist immerhin schon fast 20 Jahre her, man wie die zeit vergeht fühle mich jetzt richtig alt ^^. Jedenfalls beschäftige ich mich jetzt nicht so mit dem hintergrund geschehnissen ich weiß es halt nur aus dem Animie das sowohl Poke als auch Amourshipping ziemlich gepusht werden/ wurden. Pokeshipping nicht mehr so aber zur ihrer aktiven zeit eigendlich fast so sehr wie halt Amourshipping heutzutageobwohl du schon womöglich recht hast das dies deutlich nur von den fas aus ging die auf einige hits bessonders in der 2. Staffel halt eingingen das sie daraus gleich einen Shipping drauß machten.

  • Ich mag Advanceshipping gar nicht!!!! MISTY UND ASH PASSEN SO GAR NICHT ZUSAMMEN!..Die beiden sind so anders vom Charakter ...Misty an sich mag ich auch ned,ich shippe schon seit langem Ash und Serena ♡♡♡ Die beiden passen perfekt zsm.

    Aber du weiß Advanceshipping ist der hirngespinst zwischen Maike und
    Ash. Obwohl dies doch durch den Contestschipping also Maike & Drew
    wo deulich mehr zu sehen war eigendlich komplett auser kraft getreten
    werden sollte dennnoch shippen einige Ash & Maike. Das mit Ash &
    Misty ist wie gesagt das allererste Shipping überhaupt das Pokeshippig.
    Aber ich kenne auch nicht alle Shippings da gibt es so viele da
    verliert man einfach den überblick.



    Wie ich schonmal sagte solches shipping bzw parring ist schon eine schöne sache, nur müssten diese auch irgendwie hand und fuß haben. Wenn es halt im Animie oder animie halt paar momente gab oder gibt die man halt ein wenig 2 deutig auffassen kannoder wenn es ebend auch offensichtlich gemacht wird. Ob nun Bei Maike & Drew oder Ash & Serena kann man daraus durchaus ein Shipping machen weil da hat die sache auch einen gewissen grund und boden bzw hand und fuß. Im gegensatz man nehme Ash und irgend ein Pokegirl mit dem Ash irgendwie mal was zu tun gehabt hat sch*** egal ob nun ob Maike, Lucia oder Iris oder halt irgendein Pokegirl mit irgendwem anderem aus dem Pokemon Animie und macht ein Shipping drauß obwohl es zwischen denen keinerlei Momente gab. Denn das ist sorry wenn ich das mal so sagen muss aber für mich ist sowas halt einfach schwachsinn, wenn man irgendjemand aus einem Animie shippt bzw ein parring daraus machen will muss schon irgendwas dahinter sein ob nun animie oder Manga gibt ja auch Manga shippings.


    Ansonsten bin ich persönlich auch für Amourshipping, Serna ist schon an sich ein sehr Sympatisches Pokegirl und mit ihrer erstaunlichen enticklung ist sie inzwischen zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden. Und da wünsche ich ihr einfach nicht nur großen erfolg in ihrer Perfomence sache wobei ich für sie wünsche das man dies halt Inernational macht denn es wäre einfach zu schade Serena für immer in Kalos festzuhalten. Deswegen wünsche ich mir das die Performence sache auch mal international wird sodass es auch zb eine Johto Queen usw gibt gegen den sie antreten kann um sich weiterzuetwickeln. Aber auch wünsche ich ihr das sie halt mit Ash zusammenkommt und sich somit ihr 2 traum damit auch erfüllt. Da sie ihn wircklich ziemlich offensichtlich liebt und das ist ja auch kein geheimniss das sie gefühle für Ash hegt und ja durch dies allem ist sie mir so ans herz gewachsen das man ihr das auch vom ganzen herzen wünscht. Man mag sie nicht weil sie in Ash verknallt ist zumindest ich nicht es ist einfach ihre art was sie so sehr zu Sympatieträger macht und dazu wie ser sie sich schon im laufe des Animies entickelt hat man gönnt ihr es einfach.


    Aber um Realistisch zu sein, wird dies wohl höchstwarscheinlich nicht passieren. Da müsste schon ein klares umdenken bei Pokemon geben das sie zu diesem schritt wagen, und somit das ein Parrig/shipping in Pokemon Animie eine Realistische chanche hat zu bestehen.

  • Also wenn ich jetzt die Shippings die ich kenne aufzählen müsste ob die gut oder ein schlechtes shipping sind würde sich diese liste ergeben.


    Schlechtes shipping/parring:
    Advanceshipping (Maike & Ash):
    Begrünudung: Zwischen diesen beiden Hauptcharackteren von der 6-9 Staffel gab es keinerlei momente. Nagut bis auf dem 5.Pokemon Film wo es eon einzigen moment gab wo Ash Maike & Pikachu Rettete aber dies ist eindeutig zu wenig. Ansonsten war ihre Beziehung zueinander mehr gute bekannte also ich würde selbst da nicht einmal auf gute Freunde tippen. Maike Reiste mit Ash da er halt schon erfahren war und Ash mit Maike weil sie sich in Hoeen auskennt. Zumindest kam mir dies machmal so vor als wäre dies mehr eine Win/Win situation für beide Parteien als eine wirkliche Freundschaft. Sie kamen miteinander zwahr gut aus aber mehr auch nicht, was mein gefühl auch verstärkte das Ash auch öfters einfach so mal mir nichts dir nichts den Showchase verließ obwohl Maike gleich dran war. Also mit anderen worten lieber Trainierte als Maike beim Showchase zu unterstützen, weshalb ich mich sowieso schon wundere das einige ein shipping daraus machen.Und zum schluss hat dieses Advanceshipping so oder so keinen festen halt weil es durch den Contastshipping also die Paarung zwischen Maike & Drew wo es deutlich mehr momente gab und es auch offizel bestätigt wurde zumindest das Drew in Maike verliebt ist das war beim Großen Contest fastival und wie Maike im laufe der zeit auf Drew reagiert ließt auch darauf schließen das sie das gleiche empfindet obwohl das offizel noch nie gesagt oder bestätigt wurde. Deswegen tritt Advaceshipping schonmal außer Kraft


    Perlshipping(Ash&Lucia):
    Begründung: Was soll ich dazu sagen ich kann dieses shipping schonmal besser nachvollziehen als manche andere shippings.Dennoch hatten auch Lucia & Ash keine so bessonderen momente und von den momentan an sich nicht genügend für ein shipping. Ich mein das Lucia für Ash den Cheerleeder spielte war ganz nett aber dennoch ein richtiges shipping braucht mehr, dafür muss man sagen das ich das gefühl hatte das die beziehung zwischen Ash & Lucia diesmal wircklich im gegensatz zu Maike (sorry maike) auf wahre Freundschaft bzw beste/r Freund/in beruht. Da Ash Lucia bei ihrem Showchase's zuschaute und nicht wie bei gewissen anderen Pokegirls ......... machmal sich still und heimlich davon schlich um zu Trainieren. Somit war für mich klar das Ash Luciaaus irgend einem grund mehr für ihrem Showchase unterstütze als es bei Maike der fall war. Dennoch insagesammt also das mit dem Highfive usw alles zusammengerechnet sind Ash & Lucia in meinen Augen halt beste Freunde aber mehr auch nicht.


    Inkaishipping (Ash&Lillia): Hoffe habe das so richtig geschrieben
    Begründung: Man weiß nicht einmal wieso überhaupt Lillia Ash folgte bzw sie mit Ash zusammen Reiste. Ansonsten gab es auch hier keinerlei momente, und wird es in machen episoden nicht extra betittelt das sie befreundet sind mag man dies nicht glauben nicht nur das die 5. gen die schlechteste reisetruppe war sondern auch die Interaktion untereinander war am schlechtesten.Wo es bei zb Ash & Maike nach machmal nach einer Win/Win situation aussah aber sie dennoch relativ gut miteinander auskamen obwohl ich das dennoch nicht wircklich als Freundschaft betitteln würde. Ist das bei Ash & Iris hingegen mehr zu einer zweckgemeinschaft, ich mein es verging fast keine episode wo die beiden sich nicht zofften sie zogen zwahr letztendlich alle am selben strang aberich würde die noch weniger als Freundschaft bezeichnen als in Ash& Maike's fall. Vorallem der Abschied war ziemlich lau einfach Tschüss ja chiao und gut ist ansonsten gab es immer eine zumindest kleine emozionale szene aber hier einfach so kaltschnäutzig auf wiedersehen bis dann oder nimmerwieder so in der art.


    Gute shippings:
    Pokeshipping(Ash&Misty):
    Ich war ja fürher ein Pokeshipper inzwischen bin ich es nicht mehr, auch wenn dieses shipping eig. nur von den Fan's inziniert wurde war es zu seinen hochphasen also zur ihrer aktuellen zeit vor nunmehr fast 20 jahren (man bin ich alt geworden ^^) fast so gehypt wie das aktuelle Amourshipping. Warum das so war? nunja es gab halt genügend momente dafür es war halt diese klassische hassliebe spirch was sich liebt das neckt sich. Begonnen hatte dies eigendlich mehr so ab mitte der 1 Staffel mit kleinen andeutungen die glaub auch hier hits genannt werden. Am ende der 1. Staffel wurde nochmal ochgedreht und Pokeshipping nahm so ahnmählich an fahrt auf, ab der 2. Staffel erreichte Pokeshipping seinen Absoluten höhepunkt wo sehr viele folgen mit solchen andeutungen kamen. Jedoch über der ganzen 2. gen hinaus also 3-5 Staffel beruhigte sich wieder die lage und solche monetne gab es villeicht nur noch soviel wie am ende der 1. Staffel. Das ende wurde dann jedoch nochmal sehr Emozional was dem Pokeshipping zum schluss noch einen kleinen boast gab, aberansonsten ist seidem nichts mehr passiert Misty hatte zwahr einen Comeback aber der war eigendlichverhältnissmäßig das schwächste Comeback eines Pokegirls. Bei Misty war erst dieser Emozionale abgang & sonst halt zum schluss halt wie ich schon sagte ab und zu paar kleine momente die vielleicht auf etwas deuten sollen, bei ihrem comeback. Das war ja das mit diesem Togepi da war eig nichts und da war wurde die beziehung zwischen Ash und Misty sowie auch Rocko und Misty mehr als alte bekannte dargestellt als alte Freunde. Bei Maike ist diese Beziehung relatif gleich gebliben wärend der reiße eine gute bekannte und beim Comback auch eine gute Bekannte, da war die von Luchia in S/W bzw B/W deutlich am besten waren wärend der reise beste Freunde und waren bzw sind wärend Lucias Comeback immernoch beste Freunde. Nun aber zurück zum Pokeshipping dies ist um ein letztes wort dazu zu fassen auch schon längst beerdigt worden. Es war dahmals eine schöne sache aber man muss auch Realistisch sein es sind inzwischen fast 20 Jahre Vergangen fast 5 Generationen gibt es nun Pokemon ohne Misty im Animie. Der Zug ist schon seit langem abgefahren und Pokeshipping wurde schon längst zu grabe getragen. Denn von den wenigen kids die noch pokemon schauen oder auch Teeneger die wissen nichts mit Misty anzufangen sie wissen weder was Pokeshipping ist noch wer oder was Misty ist klar dies spielte alles vor ihrer zeit ab, Zudem kommt noch das von den Old gen leuten vielleicht nur noch die hälfte da ist Pokeshipping ist längst nicht mehr so stark wie es einmal war. Und selbst wenn täte es höchstwahrscheinlich gegen Amourshipping den Kürzeren ziehen.


    Contestshipping(Maike&Drew):
    Das bessere Advanceshipping auch wenn man nicht allzuviele folgen sahen im vergleich zu den ganzen folgen die es von Staffel 6-9 so gibt. Gab es genügend momente zwischen Maike und Drew zudem war die geschichte zwischen den beidem meiner meinung nach ganz gut erzählt. Und daher ist es für mich auch ein klassisches beispiel das ein gutes shipping nicht unbedingt die meisten bzw viele folgen braucht. Es geht mehr um die momente im vergleich zu den begegnungen sowie die geschichte erzählt wird.


    Amourshipping(Ash&Serena)
    Dieses shipping hat mit Abstand die höchste präsenz im ganzen Pokemon Animie das ist auch etwas was auch niemand je zuvor in einem Pokemon Animie erlebt hat. Auch wenn dies bisher nur einseitig ist bzw einseitig scheint was nun der wahrheit entspricht darüber lässt sich glaub streiten. Zumindest wirkt es neu und frisch und auch wenn dieses Amourshipping wohl oder übel keine zukunft hat außer bei Pokemon passiert das von vielen erwünscht umdenken und Pokemon widmet sich mehr dem erwachsenem Puklikum zu sodass shippings/parrings sowie andere themen eine duelich bessere chanche hätten.(Man kann ja noch träumen oder?) Zumindest gab es mehr als genügend von diesen shipping momenten und das Serena in Ash verliebt ist ist ja öfftentlich schließlich wurde dieses shipping auch von Pokemon inseniert. Und ob Ash nun diese gefühle teilt wie gesagt darüber lässt sich streiten. Zumindest die vorteile die Serena über den anderen Pokegirls hat sind folgende. Serena ist das 1. Pokegirl das von Ash gebeten wird mit ihm zu reisen, sowie auch die 1. Begleiterin die ein Geschenk von Ash bekommen hat und auch die 1. Die von Ash für ihr Aussehen ein bzw mehrere Kompliminte bekommen hat sowie zum schluss auch die 1. Wofür Ash seine Arena hinten anstellte wegen ihrer Performence sache. Wenn ich mich recht entsinn hat Ash mit Maike oftmals darüber gestritten was nun als nächstes dran komt ihr Showchase oder Ash's Arenakampf. Und auch so scheint Ash wenn Serena vor einer schwirigen entscheidung für sie da zu sein und ihr Ratschäge zu geben ob nun Sommercamp oder nun die eine Episode wo sie nicht wusste ob sie das Angebot von dieser Paula annehmen sollte was auch vielleicht ein wenig an Ash's neue rolle als eine art Mentor/Vorbild für alle zusammenhängen könnte. Ansonsten was man auch halt öfters sieht ist das Serena auch sich um Ash sorgt wenn was ist was eig. kein wunder ist das einzige wo was mich son ziemlich stuzig machte war un halt auch gegen das amourshipping sprechen würde wäre episode 27&28 aus staffel 19. Da Ash in episode 27 Serena überraschend grob behandelt hatte das es schon ein wenig schockierend war. Gut man könnte meinen das war auch nciht der Ash den wir kennen das war ein ganz anderer Ash so wurde es auch im Animie erklärt und die episode endete auch mit einem Deprimierten Ash dennoch hinterließ das doch einen leichten faden beigeschmack. Und auch episode 28 wo es auch einen shipping moment gab Ash was aber zur szene passte halt in seiner verzweiflung Serena angeschriehen hat, fand ich die entschuldigung von Ash zum schlus doch etwas zu lau aber naja das liegt halt wohl auch daran das das Amourshipping eh keine zukunft hat bzw keine großen zukunftschanchen hat und somit eventuell dasselbe schicksal ereilt wie halt Pokeshipping spirch 10 Jahre später kennt man es zwahr noch aber da ist soviel zeit vergangen das man dann auch Amourshipping leider zu grabe tragen kann. Weil wie ich schon sagte shippings/parrings zwischen zwei Hauptcharacktere haben in Pokemon so gut wie keine bis keinerlei chanche da müsste schon ein umdenken bei den aktiven geschehen damit sowas wirklich unter umständen möglich wäre.


    Ansonsten will ich auch nicht weiter darauf eingehen zumindest sind das meine meinungen zu den jeweiligen shippings meinungen sind ja bekanntlich verschiden. Jedenfalls die sachen die ich zu den jeweiligen shippings aufgezählt habe sind nunmal meine meinungen & auch sachen die zumindest mir aufgefallen sind. Falls ich irgendwass übersehen habe könnt ihr mich gerne berichtigen das kann durchaus sein das man hier und da mal was vergisst oder halt nicht so berücksichtigt hat. Sonst wer will kann ja auch mal so wie ich paar positive shippings und paar negative shippings seiner meinung nach dalassen halt auch wen's geht mit begründung täte ich jedenfalls interessant finden :P. Und um kurz ein Fazit über das Amourshipping abzulassen ob Ash Serena mag es gibt zwahr momente wie ich halt aufgezählt habe die darauf deuten das Ash schon eine gewisse Grundsympatie für Serena hat, aber das sagt noch nichts wirckliches aus bezüglich ob Ash was für Serena empfindet ansonsten verhält er sich ihr gegenüber wie zu jedem anderen Pokegirl vor ihr auch.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.