Euer Hassshipping (Pärchen) im Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Shipping hasst ihr? 98

    1. Pearlshipping (36) 37%
    2. Comashipping (33) 34%
    3. Advanceshipping (28) 29%
    4. Palletshipping (28) 29%
    5. Penguinshipping (24) 24%
    6. Ikarishipping (23) 23%
    7. Pokeshipping (21) 21%
    8. Twinleafshipping (9) 9%
    9. Rocketshipping (5) 5%
    10. Contestshipping (5) 5%

    So, habe durch die SuFu nichts gefunden, also eröffne ich mal ein Thema, da es ja auch schon den Lieblingsshipping-Thread gibt.
    Am besten, ich erkläre die einzelnen Shippings:


    Pokeshipping ist die Pärchenbildung Ash x Misty. Es war das erste Shipping, daher wurde es so genannt.
    Advanceshipping bedeutet Ash x Maike, da sich die beiden in den Advanced Generations kennengelernt haben.
    Pearlshipping ist eine Beziehung zwischen Ash und Lucia, da sie sich in den Diamond and Pearl Staffeln zum ersten mal trafen.
    Rocketshipping heißt Jessie x James. Sie sind die beiden bekanntesten mitglieder des Team Rocket.
    Contestshipping glaubt an eine Liebe zwischen Maike und Drew. Sie nehmen beide an Wettbewerben teil.
    Ikarishipping bedeutet Lucia x Paul, was von ihrem japanischen Namen Hikari oder dem japanischen 怒り (ikari) für Wut/Zorn kommt.( Danke an www.google.dexSαѕυѕαкυ)
    Penguinshipping ist die Liebe zwischen Lucia und kenny, da beide ein Pinguin-Pokemon haben.
    Twinleafshipping heißt Lucia x Barry. Die beiden kommen aus Zweiblattdorf = Twinleaf Town.
    Palletshipping glaubt an Liebe zwischen Ash und Gary. Sie kommen wie Lucia und Barry aus der gleichen Heimatstadt, nämlich Alabastia = Pallet Town
    Comashipping heißt Ash x Paul. Woher der Name kommt, weiß ich nicht^^


    Bitte begründet eure Meinung mit mehr als zwei Sätzen, also nicht wie "Comashipping, die hassen sich!" Wenn ihr überhaupt kein Shipping mögt, dann postet bitte nicht.
    Viel Spaß!

  • Ich mag die ganzen Mädchen x Junge Shippings nicht weil ich sie sehr langweilig finde , sie reizen mich einfach nicht.
    Ich bin der Meinung das an Ash's Seite ein Junge gehört <3 (typische Yaoi Antwort xD) und kein Mädchen da ich Misty & Co. sowieso nicht mag , die sind mir alle richtig unsympatisch !

  • Ich kann Cavaliershipping nicht leiden. Ich mag das einfach nicht, wenn der Anime-Gary mit nem Mädchen zusammen kommt >.< Für mich gehört er nur zu Ash, sonst nichts anderes und sowieso gibt es ja genug Lucia-Shippings, also braucht man Cavaliershipping sozusagen gar nicht >_<

  • Ikarishipping. Ich verabscheue es. Es ist einfach nur aus dem System: "Oh, neues Mädchen. Satoshi hat Kasumi. Also nehmen wir den ersten männlichen Recurring Charakter der neuen Region und verkuppeln ihn mit dem Mädchen" Entstanden. Hints? Wurden sich später mal ausgedacht. Ich mein, die Hints lassen sich unter "Hey, sie ignorieren sich einmal nicht gegenseitig" zusammenfassen. Weil gegenseitige Ignoration ist das, was sich die beiden 90% der Zeit entgegenbringen.
    Ansonsten mag ich weder Pearlshipping noch Advanceshipping so wirklich. Auch wenn mir Pokéshipping langsam aber sicher auch auf den Nerv geht, weil man bei den Fanfics zum Anime kaum was anderes außer Pokéshipping und Contestshipping findet >.<"


    Ansonsten mag ich an sich Hikari mit keinem Jungen so wirklich. IMHO gehört sie entweder zu Shirona oder Nozomi. Gerade zwischen Nozomi und ihr gibt es so viele Hints.

  • Also ich habe aus den Shippings aus der Umfrage für Pokeshipping, Advanceshipping und Perlshipping gestimmt.
    Ich hab das aus folgendem Grund gemacht, da ich wirklich keines der Shippings mag. Immer wird Ash mit seiner Reisebegleiterin geshippt. Ich persönlich finde das richtig dämlich. Die meisten Hints sind wirklich ... ich sage mal keine richtigen Hints. Wen Ash zu einem von den dreien sagt: "Du schaffst das!" ist das doch wirklich kein Hint. So etwas machen Freunde für einander. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
    Am meisten von den drein Shippings hasse ich aber Pokeshipping. Ich mag es einfach nicht.

  • Pearlshipping. Warum? Ich mag Lucia einfach nicht und für mich gehört nun mal Misty an Ash's Seite. Wenn schon, dann sie. Aber nicht Lucia! Mich regt das sowieso ein wenig auf, immer ein neues Mädchen und sie findet Ash dann ganz toll und er sie.Er könnte sich ja mal entscheiden :huh: Ich bin sowieso nicht so ein riesen Shipping - Fan, aber wenn ich eines auswählen muss , was ich wirklich hasse, dann Pearlshipping!

  • Wo soll ich bloss anfangen? Das heisst nicht, dass ich keine Shippings mag, aber es gibt zu viele, die ich nicht mag.
    Aber jetzt fang ich doch an:


    Platz 3 Pearlshipping.
    Ash wird wohl mit jedem POkegirl verkuppelt. -.- Aber meiner Meinung nach passen Lucia und Ash nicht zusammen. Als Freunde: Ja, klar, warum nicht. Als Paar? Nein danke. Richtige Hints gibts meiner Meinung nach auch nicht, das mit: Ash rettet Lucia(wie es ja auch bei Advanceshipping gibt) sind Situationen, in denen sich FREUNDE immer helfen würden.


    Platz 2 Penguinshipping
    Okay, ich hab etwas gegen Shippings mit Lucia, weil ich ein Fan von Ikarishipping bin. Und hinzu kommt noch, dass ich Kenny sowieso nicht so gut leiden kann, also will ich ihn auch nicht mit meiner Lieblingschara verkuppeln.


    Platz 1 Comashipping
    Okay, Grund eins, der jeder Gegener dieses Shippings bringt: Die können sich nicht ausstehen. Ausserdem ist das in meinen Augen auch das Shipping (mit Personen, die sich auch mal getroffen haben), dass, welches weniger als keine Hints hat. Ich habe ja nichts gegen jungexjunge in einem Shipping, aber ich finde jetzt, dass die zwei einfach nicht zusammenpassen (vermutlich wiederhole ich mich gerade). Und Weil ich Ikarishippingfan bin, ist auch ein Grund ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • PokéShipping
    Herr Gott, das Shipping geht halt gar nicht! Mal abgesehen davon, dass alle PokéShipper rasend vor Wut werden wenn man ihr ach so geliebtes PokéShipping kritisiert, weils ja angeblich sooo viele toll Hints hat, passen sie auch NULL zusammen, weder vom Charakter noch vom Aussehen(okay,es gibt schlimmere Paarings, aber PokéShipping ist für mich auch ein richtiger no go!) Ich sehe da wie gesagt keine Hints. Toll Misty war das Erste Pokégirl, tut manchmal so verliebt&zieht Ash aus'm Wasser. o: btw. Wenn Misty wirklich so viel an Ash liegt, wieso kam sie dann nicht in DP vor? Anscheinend finden die "Macher" PokéShipping auch nicht so toll. xP

    PenguinShipping

    lal, Kenny x Dawn. Man nehme den ersten Rivalen des neuen Pokégirls&mache ein Shipping daraus! Der einzige Hint war, das Kenny mal geblushed ist, als Dawn ihn gefragt hat wie er ihr Kleid findet. Supeeer. Kenny und Dawn passen auch überhaupt nicht zusammen. Manchmal kommt es mir sogar vor, als würde Dawn Kenny wirklich nicht mögen. Tut mir leid, aber ich find solche Paarings einfach nur überflüssig. Wieso gibts Kenny eigentlich? Er ist beim Großen Festival ja noch nicht mal eine Runde weiter gekommen... toller Rivale. o:


    Ich bin ja dafür, dass es mehr Shonen Ai Paarings geben sollte. James und Rocko haben doch manchmal so knuffige Hints, wieso kann das nicht bei Ash und Paul, oder Paul und Barry sein? D:

    Zitat


    Ikarishipping. Ich verabscheue es. Es ist einfach nur aus dem System: "Oh, neues Mädchen. Satoshi hat Kasumi. Also nehmen wir den ersten männlichen Recurring Charakter der neuen Region und verkuppeln ihn mit dem Mädchen" Entstanden. Hints? Wurden sich später mal ausgedacht. Ich mein, die Hints lassen sich unter "Hey, sie ignorieren sich einmal nicht gegenseitig" zusammenfassen. Weil gegenseitige Ignoration ist das, was sich die beiden 90% der Zeit entgegenbringen.


    Da hast du wohl DP 186 noch nicht gesehen. Dawn ist die Einzige, mit der Paul so richtig über seine Gefühle geredet hat. Er war richtig offen zu ihr&hat ihr quasi sein Herz "ausgeschüttet." Aber das mach ich ja auch bei ner Person, die ich immer nur ignoriere. :D


    ~ Keks

  • Ich hasse die Shippigs, wie zum Beispiel Ash x Paul, ich finde sie einfach dumm. Aber wenn man von denen mal absieht,, dann mag ich am wenigsten Pearlshipping. Ich finde, die beiden passen überhaupt nicht zusammen. Ich bin eher der Twinleafshipper, also von daher...Ash passt meiner Meinung nach viel besser zu Misty (Pokeshipping), aber nicht, dass ich ein großer Pokeshipper bin, ich finde nur, dass Ash besser zu Misty passt as zu Lucia. Aber Advanceshipping mag ich auch nich. Maike ist nicht für Ash bestimmt, sondern für Drew. Gaanz eindeutig!! Ich bin ein stolzer Fan von Contestshipping!! Aber wenigsten mögen tue ich die Boys x Boys shippings....>.< Aber was auch gar nicht geht, ich wiederhole, GAR NICHT ist Cookieshipping (Maike x Harley). Es wurde zwar nicht aufgelistet, aber immer wenn ich an dieses Shipping denke, wird mir schlecht.. :blerg:
    Lg-->xXxBlitzaxXx

  • So, jetzt muss ich hier auch meine Meinung äußern
    mein Lieblingsshipping ist ja ganz schön unbeliebt, das muss ich natürlich verteidigen=)
    naja, jeder hat seine eigene Einstellung


    Pearl und Advanceshipping
    Diese beiden Shippings kann ich wirklich gar nicht ab>.< Es nervt mich unheimlich, dieses Neues Pokégirl-> Neues Shipping mit Satoshi -Schema. Meiner Meinung nach gehört er zu Kasumi und damit basta. Sogar in den neueren Folgen wird sie nicht vergessen, immer wieder tauchen Hints auf, in denen klar ist, dass Satoshi an sie denkt. Ich finde eben, Pearl-und Advanceshipping können da nicht mithalten, ich sehe auch null Hints in den Shippings, da kann mir noch jemand was erzählen von wegen High-Five. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Haruka und Shuu zusammengehören (die ganzen Rosen<3 das ist unheimlich romantisch), und Hikari kann mit ihren vielen Typen, mit denen sie doch so oft geshippt wird (außer natürlich Satoshi) bleiben wo der Pfeffer wächst (ich mag sie nicht so gerne).


    Palletshipping
    Ich habe jetzt einfach noch für Palletshipping gestimmt, ich hätte auch für Comashipping stimmen können. Generell mag ich diese ganzen Satoshi&Typ-Shippings nicht, und das nicht nur, weil ich eingefleischter Pokéshipping-Fan bin. Ich habe generell nichts gegen Homosexuelle, nicht dass ihr das denkt, nur zum Lesen als Manga oder zum anschauen als Anime finde ich es einfach nur abstoßend und sehr seltsam (in diesem einen Punkt versteh ich die Japaner nicht...). Ich kapier ja, wenn Typen so etwas gerne mögen, aber dass Mädchen auch auf so etwas stehen, geht mir total gegen den Strich. Ich meine, wenn sich alle Typen ineinander verlieben, bleibt doch keiner mehr für uns übrig.
    Naja, ich bin der Meinung, dass Satoshi überhaupt nicht so einer ist, der sich in einen Kerl verlieben wird. Deshalb habe ich dafür gestimmt, wie gesagt, die anderen Shippings dieser Sorte mag ich genauso wenig.


    das war also meine Meinung
    lg
    Neco

  • Ich lass hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich mag Shippings genrell nicht so gerne, nur ein paar ausgewählte und geprüfte^^


    Penguinshipping :
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich Kenny absolut nicht leiden kann, das ich dieses Shipping nicht mag. Eig. mag ich Lucia, aber ich finde sie passen einfach nicht zusammen. Kenny ist sowieso meiner meinung nach unnütz, es gibt einen guten Rivalen Lucia´s, nämlich Zoey. es gibst eh kaum Hints, sie streiten sich oft und kommt mir jetzt nicht mit "Was sich liebt, das neckt sich"


    Advancedshipping :
    Wenn schon Maike verkuppelt wird, dann mit Drew. Der Liebiskus-Hint ist auch der einzige richtige. Freunde, ok, aber nicht Liebe. Ash passt meiner Meinung nach nur zu Misty. Ash und Maike geht einfach gar nicht. Sie passen auch vom Aussehen her, meiner Meinung nach, nicht zusammen.


    LG Cania

  • Anfeindungen, Hasstiraden oder Schimpfwörter bitte per PN an mich >: D


    [tabmenu]
    [tab= Advanceshipping]
    Maike gehört definitiv zu Drew und Ash gehört zu Misty, schluss, aus, Ende. Ich finde einfach, dass es keine ordentlichen Hints gibt. (Aberglaube in Form von dieser Libuskus sache zählt für mich nicht, dann müsste ja auch diese Pokemon lieben einander, deswegen müssen Trainer sich auch lieben- Zeugsel stimmen, und das tut es nicht =_=*) Maike passt einfach nicht zu Ash, die Beiden sind sich zu ähnlich ^^


    [tab= Pearlshipping]
    Ja, auch Lucia soll bloß ihre Finger von Ash lassen. Es ist KEIN Hint, das Ash oder wer auch immer ihren Namen gerufen hat, als sie gefallen ist. ( Btw, stimmt die Sigg eines Users haargenau nach meiner Meinung, was soll er sonst rufen? " Haha, ich Falle nicht, Looser!" oder was?) Lucia passt genauso wenig zu Ash wie ein Toastbrot, sie ist einfach viel zu .. feige oder besser weniger mutig, ich will ja nicht beleidigend werden, aber sie ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet, überhaupt Koordinatorin zu sein. Sicherlich mag es an meiner eigenen Antisymphatie liegen, es ist aber so.
    [/tabmenu]
    So, das wars ^^

  • Oh, bis jetzt ist hier noch niemand auf jemanden losgegangen, der was Böses über sein Lieblingsshipping gesagt hat. Find ich ja schonmal gut, ist eben ein sehr subjektives Thema und jeder mag andere Charas.


    Also ich hab jetzt mal für Pearlshipping gevotet, weil ich mich damit am allerwenigsten anfreunden kann.
    Ich kann mir Ash und Lucia einfach überhaupt nicht als Paar vorstellen. Die sind für mich höchstens wie Bruder und Schwester, mehr aber auch nicht. Sie verstehen sich vielleicht auch ganz gut, aber passen tun sie meiner Meinung nach nicht zueinander. Ash ist eher der Abenteurer und Lucia ist eher das Modepüppchen, das sich mehr Sorgen um ihre Haare macht, als mit Ash durch irgendnen Wald rennen zu wollen. Außerdem wird Lucia auch nie einer meiner Lieblingscharas werden und da ich Ash mag, will ich ihn lieber mit jemandem zusammen sehen, den ich auch mag.
    Lucia könnte eher zu Kenny oder meinetwegen auch zu Paul passen.


    Naja, Advanceshipping mag ich nicht, weil Maike zu Drew gehört. Mehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Maike mag ich auf jeden Fall, aber sie passt eben viel besser zu Drew als zu Ash.


    Pokéshipping mag ich halt am liebsten. Ansonsten sind mir die anderen Shippings relativ egal. Auch wenn ich Ash jetzt auch nicht unbedingt mit nem Jungen verkuppeln würde, da ist er eigentlich nicht so der Typ für.

  • Wtf. wieso ist PearlShipping so unbeliebt? ó.Ó
    Ich dachte immer, das mögen alle, aber okay ... Offensichtlich ein Irrtum, aber ich hab auch dafür abgestimmt x3. Ich hasse es zwar nicht, aber wie schon oft gesagt wurde sprechen die sogenannten Hints auch meiner Meinung nach eher für eine sehr gute Freundschaft der beiden. Mal abgesehen davon finde ich Ikari- und TwinleafShipping um einiges besser. Ich kann Satoshi sowieso nicht wirklich gut leiden (in den neueren Staffeln) und wenn er überhaupt jemals mit einem PokéGirl zusammenkommen sollte, wäre es wahrscheinlich Kasumi.
    Hikari ist sowieso vergessen, wenn er wieder in der neuen Region ist.


    Sonst finde ich eigentlich alle zur Auswahl stehenden Pairings okay ... RocketShipping mag ich zwar auch nicht so, weil Team Rocket mir total auf den Geist geht, aber logisch ist das Shipping schon :/.^^

    Ikarishipping bedeutet lucia x paul, was von ihrem japanischen Namen Hikari kommt.

    ~ Eigentlich kommt der Name IkariShipping von dem japanischen Wort 怒り (ikari) für Wut/Zorn. Alles weitere kann man sich wohl denken, wenn man die kurze Auseinandersetzung zwischen Shinji &Hikari in der Erzelingen Arena gesehen hat "rolleyes" :3.


    lG Lufa (:

  • Ich kann Pokéshipping nicht ab.
    Misty nervt mich einfach nur mit ihrer Art, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wieso.
    Nur weil sie das " Orignial " ist, passen die nicht gleich am Besten zusammen.
    Und in Japan scheint dieses Shipping auch wesentlich unbeliebter zu sein, als hier oder England, oder Amerika was weiß ich.
    Nya, könnte wohl auch teils daran liegen, dass 4Kids Pokeshipping pusht. Szenen, die in Japan ganz anders waren, wurden
    von denen einfach anders gemacht. Bestes Beispiel ist da Misty's Abschied. In der Japanischen Version gibt es
    dieses Lied, welches da gespielt wurde, nicht. Und in dieser Rückblende geht es auch mehr um Misty selbst, als
    um Ash und Misty. Außerdem schneidet 4Kids viele Pearl und Advanceshipping Szenen hinaus.
    Aber es ist ja trotzdem die Meinung von jedem selbst.


    Penguin und Contestshipping mag ich auch nicht so gerne.
    Ich finde, Kenny passt nicht zu Lucia und Drew passt nicht zu Maike, auch, wenn es viele Hints gibt.
    Was vielleicht jedoch daranliegen könnte, dass ich die Beiden nicht sonderlich leiden kann.


    ~nya~

  • Ich bin zwar im allgemeinem kein großer Shippingfan aber trotzdem muss ich jetzt dazu meinen Senf dazu geben. xD




    Palletshipping
    Ich habe nichts gegen homosexuelle aber in Pokemon???
    Das ist doch abstossend! Und Ash und Gary passen dazu überhaupt micht zusammen.



    Pokeshipping
    Lol, 2 idioten - ein shipping xD
    Ich hasse diese zicke misty und ash seit den neueren folgen wao er "vollkommen" ist.
    Und zusammen finde ich sind sie auch kein paar da würde sogar besser Maike zu ash passen =/


    ja das wars von mir ^^"

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • So am wenigsten mag ich Cookieshipping(steht leider hier nicht drin)
    Das geht gar nicht.
    Harley mag Maike überhaupt nicht und Maike mag Harley überhaupt nicht.
    Maike gehört zu Drew und ich bin ein absoluter Fan von Contestshipping.
    Und Heattagshipping(Conwey&Lucia) geht auch nicht.
    Conwey ist mir unheimlich und der passt auch nicht zu Lucia.
    Ich mag Pearlshipping.
    Ash und Lucia sind bestimmt ein süßes Pärchen.
    Das Shipping mit Paul und Ash finde ich dumm. Die können sich doch nicht leiden.
    Pokeshipping mag ich auch nicht.
    Misty&Ash passen einfach nicht zusammen.

  • Ich mag's Pearlshipping nicht. Für mich können ash & lucia kein Paar sein. Auf mich wirken sie eher wie Hänsel & Gretel, also Bruder & Schwester.
    Ich find Ikarishipping toll, da Paul Lucia immer Blicke zuwirft. Außerdem hat er nur mit ihr über seine Gefühle geredet & ihr sozusagen sein Herz anvertraut hat.

  • Habe noch nicht in meinem eigenen Thema gepostet? Das muss ich sofort nachholen. Muss schließlich Pokeshipping verteidigen!


    Ikarishipping
    Kann überhaupt nicht kapieren, wieso das so viele Fans hat. Shinji ist ein gemeiner und fieser Typ und Hikari ein kleines, schüchternes Naivchen. Ein ganz winziges bisschen müssen die beiden Shipping-Charas auch zusammenpassen, und außerdem kann man Shinji das nicht antun. Die sogenannten "Hints" sind auch alles irgendwie Wunschträume. Hikari sieht Shinji hinterher? Hikari redet mit Shinji? Traumhints, wirklich.[/ironie] Das nachgesunge Theme ist der einzige Hint, der noch anerkennbar ist. Also haben wir ein Shipping mit einem Hint...der Wahnsinn. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit DP186- schaut euch DP180 an, und ihr wisst, warum ich ein eingefleischter Penguinshipper bin. ;)


    Pearlshipping
    Typisch Satoshi x neues Girl. Erkennt endlich an, dass Satoshi zu Kasumi und Hikari zu sonst wem gehört! SatoKasu war ein geplantes Shipping, wäre der Anime nicht so erfolgreich, wären die beiden längst zusammen. Das ist eine Tatsache. Pearlshipping ist mir ein Rätsel. Wir machen ein High Five, yeah, jetzt sind wir ein Paar? Für mich sind alle Hints freundschaftlich. Ist Hikari schonmal in seiner Gegenwart rot geworden? Nein. Kasumi schon. Er schreit ihren Namen, wenn sie runterfällt...ja dazu gibts halt diese passende Sig. Was soll er rufen? "Du hast deine Handtasche hier oben vergessen!"? Sie haben ein Liebiskus zusammen gesehen...hat er aber auch mit Haruka gesehen( kommt jetzt nicht mit Manaphy! Sie waren drin, das zählt) Und Kasumi hat selbst ein Liebiskus, welches Satoshi auch schon gesehen hat. Ich frag mich, ob das gesundheitliche Schäden zur Folge hat, wenn man mit mehreren Personen dieses Pokemon siehtxD
    Ich kenne aber auch kein anderes Forum, in dem so eine riesige SatoHika Welle ist. Na ja, irgendwo müssen sich die Crackshipper ja versammeln^^( Ja, pearlshipping halte ich für ein Crackshipping)


    Gymshipping, Shoppingshipping und Rocko x Lucia( Name vergessen)
    Ja, Takeshi. Wozu ist dieses Shipping da? Kasumi, Haruka und Hikari sind welche von den ganz, GANZ wenigen Mädels, die Takeshi nicht pausenlos anmacht. Und gerade in die soll er also verknallt sein? Ganz sicher. Bäh, das Shipping finde ich so ekelhaft. Mehr gibts auch dazu nicht zu sagen.


    Gut, das wärs. Bitte keine Beschimpfungen mehr! LG Rocketgirl

  • Comashipping
    Ich verstehe einfach nicht, wie man zwei so unterschiedliche Charaktere die sich ja wirklich offensichtlich verabscheuen zusammenbringen kann O.o Gegen solche.... "Homoshippings" ist ja nicht unbedingt etwas einzuwenden, wenn es Anzeichen dafür gibt, aber bei Ash und Paul fällt mir keine einzige passende Stelle ein.


    Advanceshipping
    Erstmal ist es ja schon so, dass Ash mit absolut jeder seiner Begleiterinnen geshippt wird, und gerade bei Meike sieht man doch dass sie eigentlich jemand anderen hat, nämlich Drew (ich bin ein Contestshippingfan^^). Ich finde bei Meike ist es wirklich eindeutig, dass
    ihr Shipping Contestshipping sein muss. Wer die Staffeln mit Drew gesehen hat sollte bemerkt haben, dass die beiden immer besser miteinander klarkommen und am Ende (bevor Drew nach Johto geht) sogar ein richtig ehrliches Gespräch führen =3