Der Ruf Griechenlands

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich falle gleich mit der Tür ins Haus .
    Wahrscheinlich / hoffentlich habt ihr zu der Diskussion rund um Griechenland etwas mitbekommen.
    Ich probiere jetzt meine Eindrücke über diese "Diskussion" diese "Debatte" einbringen...


    Was haltet ihr davon bekommt ihr das direkt mit ???
    Wovon ich rede ist das Bild das nun von zB in Österreich der FPÖ(Einer rechtsextremen Partei) eingebracht wird, von Griechenland...
    Diese Illusion wird aufrecht erhalten von deren WählerInnenschaft und den Leichtgläubigen welche mir in meiner Umgebung zu genüge auffallen .
    Schon in miener Klasse (8.Schulstufe oder 3.Klasse Gymnasium) kann man Griechenland nicht erwähnen ohne dass Worte wie "GAUNER" oder "BETRÜGER" fallen Headliner dieser Stimmung ist dieses Plakat und die ganze damit getragene Kampagne:
    (ZeitungsAuschnitt aud der Kleinen Zeitung) http://www.kleinezeitung.at/na…-griechischem-comic.story


    Ich war Vorort in Griechenland wie jedes Jahr auf Urlaub und habe dort mit Leuten über dieses Bildnis und das Bildnis Griechenlands in Österreich gesprochen .
    Dies nachdem ich gefragt wurde was man denn von Griechenland halte bei mir daheim.
    Ich beschrieb das Bild so gut ich konnte: Ein braungebrannter griechischer Banker der mit einem Bündel Geld spielt und in einer Hängematte mit dem Muster der griechischen Flagge liegt und es sich gutgehen lässt. Und am linken ende der Matte ist der Name eines griechischen Spekulanten abgebildet der mit der Kriese reich wurde .
    "Our money for our poeple" ziert das ganze.


    In dem Gesichtern der verschiedenen gefragten Personen spiegelte sich ,:erstens Empöhrung und dann Belustigung ab
    Als Antwort bekam ich "PFFT LÄCHERLICH"
    Ganz meiner Meinung,Nicht nur das das Plakat und der damit aufgewirbelte Hass sondern auch das was er Vertritt .Und nicht nur in Österreich sondern auch in ganz Europa . Die Geburt eines neuen Feindbildes... Dem des "Protzenden ,reichen Griechen" welcher dem "Hart arbeitenden Mitteleuropäer sein Geld stiehlt


    Was haltet ihr davon ?
    Was von der griechischen Gesellschaft?
    Von der dortigen Situation?
    Von derartigen Feindbildern generell?


    Bitte diskutiert und denkt drüber nach denn ich denke das war noch nicht die letzte Runde und der Ruf Griechenlands steht nachwievor auf dem spiel .

  • Erstens ist die FPÖ doch nicht rechtsextrem. Sie ist fremdenfeindlich und rechts aber rechtsextrem ist noch eine Stufe schlimmer.


    Was haltet ihr davon? Nichts! Typisch FPÖ! Wie das Heimatland in Christenhand :cursing: . Aber mit den Ausländern kann mans ja machen.
    Was von der griechischen Gesellschaft? Glaube kaum das der griechische kleine Mann daran schuld ist. Eher die Schuld der Politiker.
    Von der dortigen Situation? Klar sie müssen sparen aber warum kassieren sie nicht mal bei den Reichen so richtig ab?
    Von derartigen Feindbildern generell? Der Grieche, Der Jude , Der Schwarze..... Sündenbock Theorie. Erinnert mich an die Nazis ist ja auch die selbe Methode.

  • du hasts erkannt aber um alleine die großen leute in der fpö sind ex burschis zB :strache, martin graf, barbara rosenkranz.
    zudem gilt sie im selben maß rechts wie in serbien die ultranationalisten . ich find das sagt viel aus und es geht darin nicht umbedingt um die kampagne nur. sondern auch darum ob das woanders auch so ist und wie ihr das mitbekommt :)

  • Was haltet ihr davon?: Gleiche alte Taktik, gleich leicht durchschaubar, außer man will es nicht durchschauen, weil einem dieses Weltbild besser gefällt.
    Was von der griechischen Gesellschaft?: Wenn ich das hier Fragen würde, würden wohl 50% antworten "keine ahnung" und die anderen "Der Grieche bei uns um die Ecke macht echt gutes Gyros/Souflaki etc.. Ich selbst war noch nie in Griechenland und von deren Gesellschaft habe ich auch noch nicht viel mitbekommen.
    Von der dortigen Situation? In ihre Krise selbst reingefahren und wenn wir sie retten reißen sie uns wohlmöglich mit. Solange sie den Sparplan konsequent durchziehen sollten sie es aber schaffen und bei den Reichen wird so oder so abkassiert.
    Von derartigen Feindbildern generell? Wenn man seine Untertanen mobilisieren will gibt es nicht besseres als "den Feind". Ich hätte aber gerne Frieden, also ist sowas unnötig.

  • Die FPÖ ist die schlimmste Partai in Österreich, ich weiß, wovon ich rede. Wieso wollen die keine Ausländer? Bei Typen aus Ländern wie dem Irak sag ich ja noch okay, nicht bei Flüchtlingen, aber die wollen doch niemand in unserem Land haben. Grichenland hat sich, muss man sagen, aber auch selber reingeritten.
    Ich verstehe einfach nicht wie man soviele Schulden anhäufen kann.

  • Wie ihr wisst wurde 2001-2002 der € eingeführt
    viele waren damals noch der Meinung das die DM besser war
    und durch den euro alles teurer würd >Teuro<
    kann ich nur bestätigen stellt euch doch mal vor 45cent für ein Knoppers (=90pfennig)
    ich finde das teuer
    und viele andere dinge ja so gut wie alles wird teurer und immer teurer
    Nun gibt es für Europa das Griechenland problem
    Frankreich? Italien und Portugal sehen nicht viel besser aus
    Griechenland ist sogar kurz vor der Pleite


    so und nun zu meiner Fragen:
    Was Passiert wenn Griechenland pleite ist und oder aus der Euro-Zone geworfen wird?
    und auch die anderen genannten Länder pleite gehen
    wird das dann das ende für den ach so tollen Euro?
    wenn ja was denkt ihr passiert mit unserem Geld das ja dann
    wie damals bei der Reichsmark keinen wert mehr hatte?
    und was wird das für folgen in der hinsicht auf Arbeitsplätze
    Lohn,Renten usw haben?
    meint ihr wird es dann eine Neue Währung geben?

    eigentlich habe ich für sowas ja ein eigenes Topic gepostet
    da es aber hier auch aufgehoben wäre poste ich es hier rein


    lg
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • Soll es nicht so gewesen sein, dass 'Griechenland' gefälschte Statistiken benutzte vor, als und/oder kurz nachdem es der Eurozone beitratt?
    Wenn ja, dann hat 'Griechenland' doch offensichtlich betrogen.
    Das einzige Problem, was ich bei Aussagen wie "Griechenland ist ein Betrüger" oder der FPÖ-Zeichnung sehe, ist, dass man damit schnell mal alle Griechen meinen könnte bzw. sich alle Griechen angesprochen fühlen könnten, wobei an diesem Betrug eher nur Politiker und Banker/Bankiers beteiligt waren und die 'einfachen' Menschen dafür nichts können.
    Andere Leute in anderen Ländern machen es jedoch so ähnlich, s. d. z. B. griechische Zeitungen nicht die deutschen "Politiker" oder die dt. "Presse" für irgendwas kritisieren, sondern 'die Deutschen', bzw. es zumindest so (miss-)interpretiert werden könnte, dass sie nicht die dt. "Poltiker" oder "Pressse" kritisieren, sondern 'die Deutschen'.


    "Die FPÖ ist die schlimmste Partai in Österreich, ich weiß, wovon ich rede."
    Nein. Du magst sie vlt. für die schlimmste Partei halten, aber das war's.



  • Zu deiner ersten Fragen, es muss nicht heißen wenn Griechenland pleite ist sondern, dass Griechenland pleite ist. Was hier von den Politik fabriziert wird ist nur auf Zeit spielen. DIe Politk hat keine Ahnung was sie tun soll. Man versucht durch immer mehr Schulden, die Problematik so lang wie möglich hin zu halten in der Hoffnung es würde eine Lösung vom Himmel fallen. Griechenlanfd kann auf Dauer mit diesem kranken, perversen System, welches aus endllosen Finanzhilfen besteht, nicht gerettet werden. Entweder die verbecherischen Gläubiger beteiligen sich an einem Schuldenschnitt oder Griechenland fliegt aus der EU. Aber die Politkverbrecher allen voran Barroso und der Rest propagieren die Hypthese, dass es zu einem Dominoeffekt an Pleiten in der EU kommen würde, wenn Griechenland aussteigt. Tatsächlich versuche sie aber zu verheimlichen,dass so oder so Staaten wie Portugal und Irland hoffnungslose Fälle sind, die mit oder ohne Griechenland pleite gehen werden, früher oder später. Zum anderen versucht man uns weiß zu machen es wäre gesetzlich nicht konform Griechenland aus der EU zu werfen, andereseits ist es aber legitim gegen § 125 des Lissaboner Vertrages ,der besagt,dass jeder Staat selber seine finaziellen Probleme zu tragen hat, zu verstoßen. Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, weil sie es amüsanter finden in einer Traumwelt zu leben, die aus Harmonie, angeblichen Frieden und angeblichem Reichtum besteht, wird die EU auseinader brechen. Sie ist zum Scheitern verurteilt. Unser ganzes zinlastiges Finansystem ist zum Scheitern verurteilt. Diese Meinung vertrete nicht nur ich, diese Meinung vertreten etliche Experten u.a Mr.. Dirk "DAX" Müller. Die EU hat es darauf abgesehen die Souveränität der einzelnen Staaten zu beenden, sie will ein zentrales System, natürlich auf undemokratische Weise gewählt, wie die EU Kommision und die EZB etc, errichten. Es gibt zwei mögliche Szenarien: ENtweder die Bürger lassen sich weiter verarschen und lassen sich die Vereinigeten Staaten EUropas aufbinden, sprich eine EUdSSR, ohne staatliche Souveränität und keinen Funken Demokratie oder die Union zerbricht , wie führen die D-Mark ein und konzentrieren uns auf uns selber und nicht auf irgedwelche verbrecherischen Staaten, die , nachdem sie ein Leben auf Pump mit 17. Monatsgehalt etc geführt haben, nun um Geld betteln.


    Macht euch mal Gedanken drüber, und versucht nicht immer das zu glauben was euch die Medien eintrichtern, denn die Medien waren und sind immer noch das Propagandamittel der Regierungen und der Eliten. Schalte eurer Gehirn ein, denn zum Denken und Hinterfragen habt ihr es bekommen.


    P.S. In der Schule wird uns etwas über die Aufklärung und ihre Ideen erzählt, tatsächlich sind wir aber nicht mal in der Lage unser Gehinr einzuschalten, und dann beschäftigen wir uns mit solchen Dingen.

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D


    Griechenland als solches finde ich nicht schlecht. Ich war leider noch nie dort, aber was ich so im Fernsehen gesehen habe, sind die Menschen ziemlich nett und freundlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dort ganz gerne leben würde. Was das Ganze natürlich zugrunde richtet ist eine unfähige Regierung. Aber was können die Menschen dafür, wenn die Regierung falsche Angaben macht und betrügt? Da hätten auch alle anderen EU Staaten doch die Möglichkeit gehabt, sowas genauer zu überprüfen. Aber das wollten sie doch garnicht, hauptsache wir prügeln die Euroeinführung durch und zwar ganau so, wie es geplant war, alles weitere werden wir später schon in den Griff bekommen. Wir erzählen den Menschen, wie toll das für die Wirtschaft ist und dass sie nie mehr Geld umtauschen müssen, wenn sie ins EU Ausland fahren. Ich frage mich heute noch, warum nicht einfach jedes Land seine Währung behalten hat und nur ein fester Wechselkurs vereinbart wurde. Da hätte es ganz leicht ein Zurück gegeben. Ich glaube, jetzt gibt es das nicht mehr, entweder schaffen wir es zusammen oder gehen gemeinsam unter.
    Wie soll man Griechenland denn den Euro nehmen? Das müsste doch in einer "Nacht & Nebelaktion" passieren, denn sobald das vorher bekannt werden würde, würde sich jeder Grieche sein gesamtes Geld von der Bank holen.
    Die Griechen allgemein als faul und geldgierig hinzustellen, ist sicher der falsche Weg, weil es auch nicht so ist. Das macht die Bevölkerung dort nur noch wütender, als sie ohnehin schon ist. Ewig Geld zu überweisen ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache. Ich weiß auch nicht, man hätte eben vorher an solche Dinge denken müssen. Jetzt ist alles blöd, aber unsere tollen Politiker wissen ja auch nicht, was das Richtige ist, wie sollen wir es dann wissen. Sie werden schon einen Weg finden, der allen schadet für alle gut ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich ab jetzt an Griechenland denke, das ist das erste was mir in den Sinn kommt:


    - Sie sind Pleite
    - Sie haben gelogen und betrogen mit ihren Finanzen
    - Sie haben 100te Millarden von uns bekommen die so richtig verschwendet wurden
    - Sie sind so undankbar das sie aus dem Euro austretten wollen (Bevölkerungsumfragen)


    Erst danach kommt Kultur, Geografie und ihr Essen.


    Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt wo nix mehr da ist, ist es natürlich schwer das gewohnte Leben umzustellen. Da geht man raus und randaliert und demonstriert und am schluss sind sie die Todesbringer für den Euro. Natürlich schieb ich hier nur Hassschiene auf Griechenland, dabei sind doch die Hälfte der Länder so am Arsch wie die Griechen und Deutschland wird folgen. Euro ist am Arsch, konsequenzen blende ich mal aus, sind unausweichlich. Und wenn der Euro doch hält dann ist doch alles gut.


    Die Frage ist doch, wenn bekommen wir das Geld von den Grichen zurück? Am Tag der Apokalypse, darauf wette ich!



  • Ich bin der Meinung, dass es gut ist dass die Griechen gegen das verbecherische ausbeutende Regime protesieren. Trotzdem haben die Greichen GENÜGEND privatvermögen, einer Studie nach zu folge, mit denen sie ihre Schulden bezahlen könnten ohne auch nur einen Cent oder sontiges von der EU zu erhalten. Vor allem wenn ich an diese reichen greichischen Typen denke, die am Meer auf ihrer Yachgt liegen. Fakt ist, dass der Euro zusammenbrechen wird, es ist eine Währung die auf Lügen aufgebaut ist. Der Eurorretungsschirm dient nur dazu die Banken und deren perverses System aus irgednwelchen imaginänren, unmoralischen Produkten am Leben zu erhalten. Ich betone nur mal am Rande die Bankchefs und deren Angestellte haben in 5 Jahren 2,2 Billionen Dollar an Gehalt erhalten. Aber vor allem Die Bankster überweisen sich Top Gehälter, obwohl sie knie tief in den Schulden hocken.
    siehe http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/10/26644/. Am Ende eines solchen Systems steht immer eine Währungsreform. Was die angeblichen "Volksvertreter" hier anstellen ist ein auf Zeit spielen um sich und vor allem der Finanzmafia zu helfen. Wie ein BBC-Interview mit einem Börsenhändler gezeigt hat, regieren nicht die Regierungen die Welt, sondern Goldman Sachs. Das ist zwar nicht neues aber gut wenn es endlich jemand ausspricht. Fakt ist, die Politiker sind Marionetten der Lobbysten und der Finanzwelt. Egal wen man wählt, die Fäden zieht jmd anderes. Man gaukelt uns vor wir hätten eine Wahl, in Warhheit sind wir nur Schachfiguren auf dem Brett von irgendwelche egostischen, geldgierigen Verbrechern.

  • Trotzdem haben die Greichen GENÜGEND privatvermögen, einer Studie nach zu folge, mit denen sie ihre Schulden bezahlen könnten ohne auch nur einen Cent oder sontiges von der EU zu erhalten.


    Das ist ja eine echt klasse Einstellung.
    Warum sollen die Bürger ihr ganzes Privatvermögen hergeben, dass sie sich (meistens) erarbeitet haben? Klar gibt es immer Ausnahmen, aber die gibt es überall.
    Die Bürger unseres Landes haben auch genügend Privatvermögen, alle deutschen Schulden abzutragen. Ja und nun? Willst du mit gutem Beispiel vorangehen und die etwa 25000 Euro, die statistisch auf dich entfallen an den Staat zahlen, damit Deutschland endlich schuldenfrei ist?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Das ist ja eine echt klasse Einstellung.
    Warum sollen die Bürger ihr ganzes Privatvermögen hergeben, dass sie sich (meistens) erarbeitet haben? Klar gibt es immer Ausnahmen, aber die gibt es überall.
    Die Bürger unseres Landes haben auch genügend Privatvermögen, alle deutschen Schulden abzutragen. Ja und nun? Willst du mit gutem Beispiel vorangehen und die etwa 25000 Euro, die statistisch auf dich entfallen an den Staat zahlen, damit Deutschland endlich schuldenfrei ist?

    Naja man kann aber die Griechen nicht mit den Deutschen vergleichen. Deutschland hat enorme Schulden, klar aber anders als Griechenland haben wir sowas wie eine funktionierende Wirtschaft, sodass es uns Möglich wäre mit geeigneten Sparmaßnahmen einen ausgeglichenen Haushalt zu haben.
    Die Griechen stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Rente mit 55 haben alle Leute dankend angenommen in dem Land etc., demnach sollte man nun bereit selbst für den Luxus aufzukommen und die Sparmaßnahmen zu tragen.
    Ich verstehe den Unmut der Deutschen über die Griechen, immerhin haben es die griechen selber verschuldet. Und der Deutsche zahlt dafür die Zeche, so geht es auch nicht, wor haben selber nicht genug. Da kommt unmut auf, was wiederum in einem Misstrauen der Regierung endet.
    Und ganz unschuldig sind die Griechen nunmal nicht, irgendwer hat die Leute da oben schließlich gewählt und jeder Mensch hat nunmal auch einen eigenen Kopf zum nachdenken, denn irgendwoher muss die Kohle schließlich kommen. Im Endeffkt sollten es primär die Griechen ausbaden müssen. Immer nur die regierung ist Schuld zu sagen, ist zu einfach, dann könnte man ja auch sagen, dass die Deutschen gar nicht Schuld am 2. Weltkrieg waren, sondern Hitler. :rolleyes:

  • Ich verstehe den Unmut der Deutschen über die Griechen, immerhin haben es die griechen selber verschuldet. Und der Deutsche zahlt dafür die Zeche, so geht es auch nicht, wor haben selber nicht genug. Da kommt unmut auf, was wiederum in einem Misstrauen der Regierung endet.
    Und ganz unschuldig sind die Griechen nunmal nicht, irgendwer hat die Leute da oben schließlich gewählt und jeder Mensch hat nunmal auch einen eigenen Kopf zum nachdenken, denn irgendwoher muss die Kohle schließlich kommen. Im Endeffkt sollten es primär die Griechen ausbaden müssen. Immer nur die regierung ist Schuld zu sagen, ist zu einfach, dann könnte man ja auch sagen, dass die Deutschen gar nicht Schuld am 2. Weltkrieg waren, sondern Hitler. :rolleyes:


    Na "die Deutschen" hätten doch auch jemanden wählen können, der die Einführung des Euro nicht um jeden Preis durchprügeln wollte. Wir hatten doch die Wahl und die meisten haben eben so gewählt. Unterscheiden wir uns in dem Fall denn so von den Griechen?
    Und wie bitte soll man das dann machen? Alles, was jeder Bürger gerade auf der Bank liegen hat, wird eingezogen oder soll jeder einen festen Betrag zahlen? Ich weiss nicht, was dann dort los wäre, würde vielleicht in sowas, wie einem Bürgerkrieg enden und da könnte man Griechenland auch gleich aus der Eurozone werfen und seinem Schicksal überlassen. Am besten gleich bei der Gelegenheit noch ein paar Länder entsorgen.
    Das eine habe ich nicht ganz verstanden "...irgendwer hat die Leute schliesslich gewählt...immer sagen, die Regierung ist schuld, ist zu einfach..." Wer ist denn dann nun Schuld? Die Bürger, die einfach für sich das (augenscheinlich) beste Leben wählen? Zeig mir eine Bevölkerung, die ganz uneigennützig das Beste für's Land wählt.
    Achja, natürlich sind die Österreicher schuld am 2.WK, ist doch völlig klar. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Das eine habe ich nicht ganz verstanden "...irgendwer hat die Leute schliesslich gewählt...immer sagen, die Regierung ist schuld, ist zu einfach..." Wer ist denn dann nun Schuld? Die Bürger, die einfach für sich das (augenscheinlich) beste Leben wählen? Zeig mir eine Bevölkerung, die ganz uneigennützig das Beste für's Land wählt.

    Ich wollte jediglich darauf hinaus, dass man die Schuld nicht immer nur bei der regierung suchen sollte. Das Volks hat die menschen gewählt und tatenlos zugesehen, wie das Land wirtschaftlich dem Bach runtergeht. Also müssen sie auch einen Teil der Verantwortung tragen, genauso wie die Politik. Es hat nicht immer nur einer Schuld, sondern bei sowas nunmal alle.
    Hier in DL würde man sicherlich einen Politiker, der eine Rente mit 55 als Wahlziel angibt, auslachen, weil jeder weiß, dass das nicht hinhauen würde.

    Zitat

    Na "die Deutschen" hätten doch auch jemanden wählen können, der die Einführung des Euro nicht um jeden Preis durchprügeln wollte. Wir hatten doch die Wahl und die meisten haben eben so gewählt. Unterscheiden wir uns in dem Fall denn so von den Griechen?

    Wenn wir die Probleme mit den ganzen Pleite Ländern nicht hätten, dann gäbe es diese Eurokrise eben auch nicht in der Form wie sie jetzt existiert. Wir sind wenigstens noch eine funktionierende Volkswirtschaft.

    Zitat

    Und wie bitte soll man das dann machen? Alles, was jeder Bürger gerade auf der Bank liegen hat, wird eingezogen oder soll jeder einen festen Betrag zahlen? Ich weiss nicht, was dann dort los wäre, würde vielleicht in sowas, wie einem Bürgerkrieg enden und da könnte man Griechenland auch gleich aus der Eurozone werfen und seinem Schicksal überlassen. Am besten gleich bei der Gelegenheit noch ein paar Länder entsorgen.

    Ich wäre dafür, dass die Menschen einen Teil ihres Vermögens abtreten sollen, sprich einen prozentualen Anteil. So kann sich Griechenland wenigstens versuchen zu sanieren.
    Wenn wir jetzt die zeche zahlen, so wie es ja gerne bestimmt alle in dem Land wollen und wir nun noch mehr Schulden machen und es für die Griechen und dann auch für den Rest der Menschen in Europa keine Konsequenzen gibt, dann stehen die Länder in 10 Jahren wieder an der selben stelle, weil dann wieder einer kommt, der die Rente ab 55 einführen will.

  • Die gewöhnlichen Leute in Griechenland dürfen dafür blechen, dass die Regierung sie ausnutzt. Nicht nur die Bevölkerung, sondern so ziemlich alle EU-Staaten. Dafür darf sich der Otto-Normal-Grieche noch "schimpfen" lassen, obwohl er für weniger Geld mehr leisten muss. Am Ende fällt es immer auf die Armen zurück. Ich würd auch nicht einsehen, weshalb ich mit meinem Privatvermögen, das ich mir erschuftet habe, für die Betrügerei der hohen Tiere blechen sollte.
    Das System hat sich noch nie wirklich verändert. Damals haben die einfachen Bauern auch schon mehr Steuern zahlen müssen, damit sich der werte Herr König/Kaiser 300 Bedienstete zahlen und einen prunkvollen Palast bauen kann.


  • Hier in DL würde man sicherlich einen Politiker, der eine Rente mit 55 als Wahlziel angibt, auslachen, weil jeder weiß, dass das nicht hinhauen würde.


    Bist du sicher? Ich nicht. Die Leute wählen auch die Piratenpartei, obwohl die *Platz für etwas, wofür mir gerade die Worte fehlen* sind.



    Wenn wir die Probleme mit den ganzen Pleite Ländern nicht hätten, dann gäbe es diese Eurokrise eben auch nicht in der Form wie sie jetzt existiert. Wir sind wenigstens noch eine funktionierende Volkswirtschaft.


    Wenn ich mich noch dunkel an damalige Kritiker erinnere, wurde aber damals schon vor soetwas gewarnt. Aber die wurden ja als Spinner abgestempelt, weil sowas kann ja mal auf gar keinsten Fall passieren, schon wegen den ganzen Kontrollen und so.



    Ich wäre dafür, dass die Menschen einen Teil ihres Vermögens abtreten sollen, sprich einen prozentualen Anteil. So kann sich Griechenland wenigstens versuchen zu sanieren.


    Und weisst du nun, warum schon Oma sagte, dass das Geld am besten unterm Kopfkissen aufgehoben ist?
    Genau! Was keiner weiss, macht keinen heiss. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Bist du sicher? Ich nicht. Die Leute wählen auch die Piratenpartei, obwohl die *Platz für etwas, wofür mir gerade die Worte fehlen* sind.

    Naja solche Statistiken kann man getrost vergessen. Das ist genauso so, wie die TED umfrage zur Bundestagswahl im Videotext. Die Piratenpartei ist nunmal eine Protestpartei und sowas kommt an. Ist ja genauso wie bei den grünen gewesen. Ich denke mal, je mehr eine Partei am System rummeckert umso mehr Leute finden sie am Ende geil. Der Deutsche zählte noch nie zu dem Volk, was zufriedenheit etc. ausstrahlt.

    Zitat


    Und weisst du nun, warum schon Oma sagte, dass das Geld am besten unterm Kopfkissen aufgehoben ist?
    Genau! Was keiner weiss, macht keinen heiss. :(

    Sicherlich werden sich das viele Griechen gerade denken. Aber ich finde es nunmal nicht in ordnung, auch wir deutschen arbeiten für unser Geld, da so ein Rettungschirm (211 Mrd. Euro unserer Seite) nunmal unsere Steuergelder kostet. Dafür werden wieder Schulen geschlossen, die Krankenkassenbeiträge steigen etc. weil einfach irgendwo das Geld wieder fehlt.
    Die Leute da unten, haben zugesehen wie Gelder verschleudert wurden, also müssen sie nun auch versuchen die Supper auszulöffeln. Hilfe ist ja okay, aber nicht, dass wir die Zeche für die zahlen.

  • Die gewöhnlichen Leute in Griechenland dürfen dafür blechen, dass die Regierung sie ausnutzt. Nicht nur die Bevölkerung, sondern so ziemlich alle EU-Staaten. Dafür darf sich der Otto-Normal-Grieche noch "schimpfen" lassen, obwohl er für weniger Geld mehr leisten muss. Am Ende fällt es immer auf die Armen zurück. Ich würd auch nicht einsehen, weshalb ich mit meinem Privatvermögen, das ich mir erschuftet habe, für die Betrügerei der hohen Tiere blechen sollte.
    Das System hat sich noch nie wirklich verändert. Damals haben die einfachen Bauern auch schon mehr Steuern zahlen müssen, damit sich der werte Herr König/Kaiser 300 Bedienstete zahlen und einen prunkvollen Palast bauen kann.



    Mir ist natürlich die Unfairness bewusst und ich stimme dir zu, dass es vor allem die verbrecherische regierung ist, die das verursacht hat ABER, wenn es nicht die Griechen zahlen sollen wer soll es dann zahlen? einer muss es zahlen und dann sind ja die anderen Länder,bevorzugt Deutschland davon betroffen und der Staat , dass sind die Bürger und die Zeche zahlt also schlussendlich der deutsche Steuerzahler, dass kann ja nicht gerecht sein. Schließlich haben im Gegensatz zu den Griechen, die Deutschen nicht von der grieschischen Regierung und ihrer komischen Politik profitiert. Außerdem, wenn weder die Griechen noch nie Deutschen(zurecht) die Zeche zahlen sollen, dann bleibt nur eins übrig, Griechenland muss aus den Eurozone raus und ihre alte Währung massiv abwerten. Wenn wir uns immer den Kopf um anderen Staaten und den Dominoeffekt machen wird sich nichts z tun. Denn wie ich bereits erwäht habe wird mit dem ESEF Schirm NIEMANDEM geholfen, es ist nur ein auf Zeit spielen. Eine Wirtschaft, die nichts produziert kann ihre Wirtschaft nicht mal eben so in 3 Jahren auf die Beine kriegen. Ich bin mir bewusst, dass die EU sich in einer Zwisckmühle befindet, aber wer so ein dubioses System gründet, und wahhlos ohne jegliche Prüfung von Finanzen etc irgendwelche Länder in die Eurozone aufnimmt sollte sich mal Gedanken machen, ob dieses System auch nur ansatzweise funktioniert.

  • Wie ihr wisst wurde 2001-2002 der € eingeführt
    viele waren damals noch der Meinung das die DM besser war
    und durch den euro alles teurer würd >Teuro<
    kann ich nur bestätigen stellt euch doch mal vor 45cent für ein Knoppers (=90pfennig)
    ich finde das teuer

    Wie gekonnt so manche Menschen doch die Inflation ignorieren, ich könnt mich kringeln^^
    Alles wird teurer das ist nun mal so, das ist doch nicht die Schuld vom Euro.