~*Avatar- Herr der Elemente Fanclub*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal, ich als neues Mitglied darf nun auch erstmal einen Vorstellungspost machen :)


    Warum mögt ihr Avatar- Herr der Elemente?


    Soweit ich weiß, stammt die Serie nicht aus Japan. Umso beeindruckter bin ich, dass sie einem Anime sehr ähnlich sieht. Zudem hat sie eine sehr interessante Handlung und neben der Komik, die nicht zu kurz kommt, geht es auch ernst daher (--> Krieg, Ausbeutung, Ungerechtigkeit). Und von allen "Bändiger-Reihen", die irgendwann mal erschienen sind, finde ich diese am wenigsten lächerlich und endlich mal tiefgründiger. Die Hauptfigur, Aang ist ein Pazifist und verkörpert mal nicht dieses Haudrauf-Original, welches man erwartet, wenn man an Krieg und verschiedene, verfeindete Nationen denkt. Auch Frieden spielt eine wichtige Rolle.



    Wer ist euer Lieblingscharakter, und warum?


    Hm, ich oute mich als Toph und Suko-Fan. Diese rohen Charaktere haben etwas liebenswürdiges und sogar zu Anfang hab ich mir gewünscht, dass Suko auf die gute Seite wechselt. Letztendlich kann er nichts für seine Vergangenheit und ich kann mich mit ihm identifizieren... (Den Grund werde ich mal besser nicht nennen ^^). Toph hat auch etwas kurioses, schräges, was mir gefällt und meine Persönlichkeit auch gut trifft. Genau wie auch der Fakt, dass sie sich in Gesellschaft zwar fein benimmt, eigentlich aber nicht viel von diesem Getue hält und sich lieber männlich benimmt, ohne auf Sitten, Sauberkeit oder Rücksicht zu achten. Außerdem ist Top mit ihren frechen Marotten einfach TAFF ! (Toph ist taff ^^)



    Was stört euch an eurem Lieblingscharakter?


    Hm, bei Suko störte mich anfangs natürlich seine etwas dämlich anmutende Frisur... Seit er kurze Haare hat bzw. diese etwas gewachsen sieht, sieht er viel mehr sexy aus *-*
    Bei Toph stört es mich manchmal, dass sie hin und wieder zu wenig Emotion zeigt und einen auf hart macht, ohne darauf zu achten, dass sie evtl. mal die Gefühle ihrer Mitmenschen verletzt.



    Welche Folge/n ist/sind eure Lieblingsfolge/n, und warum?


    Der Meister der Wasserbändiger, da hier mein Lieblingskampf stattfindet, nämlich der zwischen Katara und Meister Pakku, der einfach wahnsinnig fließend ist und ich Katara trotz ihrer Niederlage dafür unheimlich bewundere. Emanzipation! :sekt:
    Zweiter favorit wäre zumindest eine Stelle aus "Die Belagerung des Nordens Teil 2", also wenige Folgen später, als Yue stirbt... Weil ich die Stelle einfach unheimlich traurig finde, vor allem, als sie mit Sokka redet und ihn küsst. T.T (*heul*)



    Welches ist euer Lieblingselement?


    Das Feuer, da es wild und unberechenbar und zugleich heiß und leidenschaftlich ist. Es hat recht impulsiven Charakter und kann riesigen Schaden anrichten. Doch wenn man es richtig benutzt, ist es wunderschön (z.B. Feuershows). In Realität habe ich einen Riesenrespekt vor Feuer, umso mehr wäre es für mich wünschenswert, es kontrollieren zu können. Und diesen Gedanken finde ich einfach geil! :love:
    (aber die Feuernation mag ich nciht so gern, von den Nationen gefallen mir die friedlichen, lockeren Luftnomaden am besten)



    Welche ist eure Lieblingsstadt?


    Omashu, weil sie eine Stadt ist, die durch 2 Liebende ihren Namen bekam. Und weil die Hintergrundgeschichte dafür einfach zum Dahinschmelzen ist, habe ich mich für sie entschieden.



    Welche/s Tier/e aus der Avatar-Welt sind/ist euer/e Liebste/n?


    Ich kann mich schwer zwischen Momo und Appa entscheiden, nehme allerdings doch ersteren, weil er klein und süß ist und zudem intelligent, da er Nachrichten überbringen kann und die Menschen (manchmal) versteht (das Gegenteil konnte man ja auch schon sehen^^). Fliegende Lemuren rocken! Die Geschichte, die Appa durchmacht, finde ich aber natürlich besser und berührender.



    Wie stellt ihr euch euer Leben in der Avatar-Welt vor?


    Kommt drauf an... Im Krieg wäre es natürlich ein Leben voller Angst, Verzweiflung und rebellischen Gedanken, aber wenn ich davon ausginge, zum Ende der Serie zu leben... Joa. Aang als eine Art friedlichen Herrscher stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. Ich denke, er würde dafür sorgen, dass es nicht mehr soviel Zank und Streit in der Welt gäbe, was meinen Nerv voll trifft und ich daher gutheiße. Ich würde wahrscheinlich eine junge Luftbändigerin sein (zweite Wahl, da ich praktisch mit meinem Feuer nicht so viel anzufangen wüsste), die Aang wie einen Star verehrt und ihm nacheifert. Und ich hätte einen eigenen Bison namens Botho. :thumbsup:


    Welches Pairing mögt ihr am Meisten, welches nicht?


    Ich würde sagen, Katara und Suko gefallen mir am besten, weil es in der Serie diverse Anspielungen gab und ich diese Kombo aus selbstbewusster Frau und eher schüchternem Suko mag. Gegensätze sollen sich ja anziehen. ^^
    Welche nicht? Hm... Da fällt mir leider grade keine ein.
    :)



    Freut ihr euch schon auf die Folgen über Avatar Korra, die Nachfolgerin von Aang?


    Klar. Hab gerade davon gelesen, mir ein Bild angesehen und ein schönes Gefühl gespürt - Vorfreude! Wird Zeit, dass die Story fortgesetzt wird... Ich fand es zum Schluss fast etwas schnell, wie die Handlung verlief und hätte sie mir durchaus länger gewünscht (vor allem das Erlernen der Elemente ging zum Schluss recht fix). Aber es freut mich, dass es einen Nachfolger gibt, in dem auch der Sohn Aangs mitspielen wird. Ob Appa dann noch lebt...? Wir werden sehen. :smalleyes:


    Wo wird der nächste Luft Avatar geboren, wenn es wirklich keine Nomaden mehr gibt?


    Muss so kompliziert nicht sein. Irgendwo stecken sicher noch Nachfahren von Luftnomaden, die irgendwann mal ihre Nation verlassen haben und Kinder mit Leuten aus anderen Nationen haben. Oder es kommt ganz skurril, sodass eines Tages zwei Feuerbändiger ein Kind kriegen, dass sich über seine seltsamen Kräfte wundert... Wäre durchaus mal interessant. :)

    Welches Pokémon würde zu welchem Charakter passen? Begründet eure Antwort!



    Aang - Griffel
    weil Griffel neugierig, lustig, aber auch ziemlich albern ist, eben wie Aang.
    Wenn mir noch was anderes einfällt, schreibe ich es.



    Welches Begleittier würden Wasser- und Erdbändiger bekommen, wenn sie eins bekommen würden?


    Wasser - einen süßen kleinen flaumigen Pinguin ^^
    Erde - irgendein Tier, das unter der Erde lebt... Könnte mir eine Maulmaus vorstellen, die blind ist. (Kreuzung vom Spitzmaus und Maulwurf)

    Habt ihr Avatar-Folgen auf DVD?



    Leider nicht. Dazu finde ich sie zu teuer, und es sind soweit ich weiß auf einer auch nur 4 Folgen drauf... Dabei hätten doppelt soviele auch raufgepasst. Deswegen investiere ich darin nicht mein Geld und sehe es mir lieber im Fernsehen an. :thumbup:


    Soweit von mir. Hui, ganz schön viel geschrieben. :D

  • Hey Leute ^^
    Ich mach mal weiter mit den Fragen :D


    Wo wird der nächste Luft Avatar geboren, wenn es wirklich keine Nomaden mehr gibt?
    Vielleicht baut Aang zusammen mit allen anderen einen der Lufttempel wieder auf und dort gibt es dann wieder Luftbändiger?


    Glaubt ihr ,dass dann die Reihe unterbrochen ist oder das es einfach bei Wasser weiter geht?
    Nein. Das hab ich schon begründet^^


    Welches Pokémon würde zu welchem Charakter passen? Begründet eure Antwort!
    Dazu muss ich erst noch überlegen...


    Welches Begleittier würden Wasser- und Erdbändiger bekommen, wenn sie eins bekommen würden?
    Wasserbändiger könnten... einen... wie ehßen die nochmal? Diese Salamanderartigen Viecher die so übers Wasser rennen könen. Azula, Tai Lee und Mai haben die mal. KA wie die heißen...
    Erdbändiger könnten eigentlich einen Dachsmaulwurf bekommen, oder?


    Habt ihr Avatar-Folgen auf DVD?
    Nee... Ich schau die leber im Internet oder im TV^^


    LG NarutoFan

  • Ich liebe Avatar, es is so ne geile Serie. Ich finde dieses Abenteuer so cool: ein paar Teenager die Zusammen den Feuerlord besiegen müssen, um die Welt zu retten. Wer mein Lieblingscharakter ist? eindeutig Katara! sie ist sehr nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Damit übertreibt sie es zwar manchmal, was vor allem Sokka und Toph nervt, aber ich finde sie echt cool. Vielleicht auch weil sie eine Wasserbändigerin ist... damit wär auch die Frage geklährt, was mein Lieblingselement ist.

  • Da ich eine lange Zeit nicht da war, aber jetz wieder da bin,
    schulde ich euch was.
    News !!


    Bitte nur lesen wenn ihr es auch wissen wollt !


    Korra ist der neue Avatar, ein weiblicher Teenager, ungefähr 16 Jahre alt und im Wasserstamm geboren.
    Die Serie wird im Jahr 2011 ausgestrahlt
    Die Serie wird 70-80 Jahre nach "Avatar - der herr der elemente" spielen
    Aang hat einen Sohn, genannt Tenzin, welcher Korra Luftbändigen beibringt


    Korra's Aufgabe bringt sie in eine Stadt, welches genau in der mitte in der Welt von Avatar liegt.
    - Eine "Metropole" betrieben mit Hilfe von Dampfbetrieb-Technologie.
    In der Stadt leben Menschen aus jeder Nation.
    Korra findet die Stadt und leidet unter den wilden Kämpfen und muss sich mit einer "Anti-Bändiger-Revolte" auseinandersetzen.
    Wie schon oben gesagt, lernt Korra das Luftbändigen von Aangs Sohn (Tenzin).


    Dann gibts ja noch einen Charakter "Meelo".
    Er ist zwischen 16 und 19 Jahren alt, wahrscheinlich genauso alt wie Korra.


    Ein Bild von ihm wurde auf bei Comic-Com released, der sieht so aus wie Frankenstein.
    Möglicherweise wird er die lustige Rolle von Sokka übernehmen
    Desweiteren könnte er vom Erdkönigreich stammen... weiteres wurde aber nicht über ihn aufgedeckt.


    "The Legend of Korra" wird vorraussichtlich in den USA im Juli 2011 ausgestrahlt, es wird aber eine MiniSerie aus 12 Episoden.
    Fast alle Charaktere aus Avatar Herr der Elemente sind Tot
    sie werden ersetzt durch neue charaktere.


    Lg

  • Es werden aber auch Flashbacks kommen.
    in dem wir mehr über sie erfahren, was passiert ist etc..
    Aber eine kleine gute Nachricht habe ich auch an alle Zuko Fans,
    Zuko wird Tot sein aber, er wird einen Sohn oder Enkel haben
    Der auch ein wichtiger bestandteil der Serie ist.

  • Das sind doch mal schöne Nachrichten, jedoch muss ich
    zugeben, dass ich recht skeptisch bin, da die ganzen Charakter
    ausgetauscht werden und ich sie dabei wirklich inzwischen sehr lieb habe.
    Ich frag mich, wie die Staffel werden wird, mit mal einem Mädchen als Hauptcharakter.
    Und soweit ich das weiß, lebt Katara noch und Aang ist bereits verstorben, was wahrscheinlich
    daran lag, dass er solange im Eis feststeckte.
    Also vielleicht wird Katara so eine Rolle wie Gran-Gran übernehmen.


    ~nya~

  • Mir gefällt irgendwie der Name von Aangs Sohn... Tenzin. Ich finde, das klingt wirklich schön und ich frage mich, ob er aussehenstechnisch eher nach Mutter der Vater kommt... Er wird bestimmt auch wieder eine Glatze haben, wenn er schon das Luftbändigen beherrscht (und irgendwer muss es schließlich auch weiterführen *grins*).
    Wäre schön, wenn Katara und Aang eventuell noch ein zweites Kind hätten, das Wasserbändiger ist, dann könnte man zwischen beiden einen schönen Kontrast herstellen, der an die Eltern erinnert.
    Und auch dass Hauptcharakter und neuer Avatar Korra nun etwas älter ist als die bisherigen Protagonisten (16) finde ich klasse, lässtdie Serie letztendlich vielleicht noch ein Stück reifer wirken.
    Um den Verlust der meisten alten Charaktere trauere ich nicht (oder kaum), dafür werden wir Fans ja mit deren Nachkommen bzw. Rückblenden gesättigt.
    Und natürlich bin ich auch schon gespannt auf Kinder/Enkelkinder Sukos... Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass NIEMAND aus der ersten Serie überlebt haben soll... Da gibt es sicher noch ein Überraschungstreffen mit jemand altbekannten... ;-)
    Vielleicht jemand, der noch ein kleines Kind war, als Aang und Co. unterwegs waren? Wäre doch gut möglich. Oder wie gesagt Appa, könnte mir vorstellen, dass Bisons damals weit älter geworden sind als ihre menschlichen Besitzer.

  • Ähmmm du bist garnicht dran?! Außerdem sieht man das Bild nicht!!!!!!!!! :thumbdown:
    Falls ich recht habe kannst du aber gerne für mich weitermachen! ;)


    lg Shika ;D

  • Ich find es voll bescheuert dass alle Charaktere schon tot sind! aber vielleicht gibts ja doch ne überraschung... Hope zum beispiel! Das Baby das in Buch zwei vor dem Mauern von Ba Sing Se geboren wurde! Vielleicht lebt die ja noch... Ich fänds allerdings besser, wenn die fortsetztung noch mit den alten Charakteren spielt. Naja, kann man nichts machen.