pichu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann jedes Pokemon als Shiny im Gras(wild) finden!
    Aber falls du das Pikachufarbene Pichu meinst das kann man natürlich nicht im "normalen" Spielverlauf fangen!


    /Edit:Ja sorry Moritz5334 hat recht!Man kann es ja nicht in der Wildniss fangen!
    Ich bin so ein Idi!

  • nein, da es in HG/SS keine wilden Pichu gibt kann man es auch nicht in shiny fangen!
    nur mithilfe der Masuda Methode
    habe das hier mal aus dem sammeltopic kopiert:
    2.1 Wie funktioniert die Masuda Methode?


    Die Masuda Methode oder auch Shiny-Egg-Hunting genannt kann die normale Chance ein Shiny zu bekommen auf 1:2048 heruntersetzen (also viertelt die normale Chance auf ein Shiny).
    Diese erfolgt wie folgt :


    - Man benötigt 2 Pokémon aus 2 verschiedenen Sprachräumen (Bsp. ein Ditto aus Amerika und ein Fukano aus Deutschland)
    - Man bringt beide Pokémon in die Pension und steigt am besten auf das Fahrrad und fährt solange bis ein Ei schlüpft. Hier empfiehlt es sich ein Magbrand oder andere Pokémon mit der Fähigkeit Flämmkörper mitzunehmen, da diese
    das Schlüpfen beschleunigen.
    - Nach einiger Zeit und einigen Eiern ist es endlich soweit und aus dem Fukano-Ditto-Ei schlüpft ein Shiny-Fukano.
    - Man braucht eine Menge Gedult sonst bricht man zu früh ab, weil wie ich schon sagte die Chance lediglich auf 1:2048 gesenkt wird.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran