Zerstörerische Offensive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort: Diese Strategie ist für Doppelkämpfe


    Mein Team


    Iksbat Item: Seegesang


    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs:252 Angriff /252 Speed / 6 KP
    Hart


    Sturzflug
    Zen-Kopfstoß
    Fliegen
    Kreuzschere


    Am Anfang meiner Strategie setze ich auf Schnelligkeit um am Anfang ein Vorteil zu haben und Iksbat ist eins der schnellsten Pokemon und es ist auch stark im Angriff....


    Togekiss Item: King-Stein


    Fähigkeit: Edelmut
    EVs:252 SP-A / 252 Speed /6 KP
    Mäßig


    Aurasphäre
    Luftschnitt
    Hitzewelle
    Spukball


    Togekiss ist schnell und sehr gut im SP-A und es ist gut wenn man es mit iksbat kombiniert, weil dadurch hat man zwei schnelle und starke Pokemon am Anfang...



    Rihornior Item: Großlinse


    Fähigkeit: Blitzamfänger
    EVs:252 Angriff /252 Verteidigung / 6 Kp
    Hart


    Drachenstoß
    Erdbeben
    Kraftkoloss
    Vielender


    Nachdem eins der ersten Pokemon besigt werden wurde ich Rihornior einsätzen es ist nicht besonders schnell aber ist sehr wiederstandsfähig und stark beim Angriff
    außerdem kann Rihornior Erdbeben einsätzen ohne sein partner zu Verletzen da Iksbat und Togekiss erdbeben nicht trift.


    Sumpex Item: Grindobeere


    Fähigkei: Sturzbach
    EVs:252 Angriff /6 SP-A /252 Speed
    Frech


    Erdbeben
    Hammerarm
    Blizzard
    Schutzschild


    Nachdem eins oder beide der ersten Pokemon besigt werden wurde ich Sumpex einsätzen es ist schnell stark in Angriff und Im SP-A.
    Da Sumpex Schutzschild kann kann er sich auch vor Rihornior Erdbeben schützen man kann auch Sumpex vor Rihornior in den Kampf schicken.
    Darüber hinaus hat Sumpex nur eine Schwäche nämlich Pflanzen Pokemon..


    Gengar Item: Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Evs:252 SP-A / 252 Speed / 6 Kp
    Mäßig


    Finsteraura
    Energiball
    Matschbombe
    Donnerblitz


    Da Gengar ein schnelles Pokemon ist und darüber hinaus sehr stark bei SP-A ist ca. am ende einsätzen.
    Außerdem ist Gengar gegen Attacken von Typ Normal und Boden immun man kann zum beispiel Erdbebn oder Explosion einsätzen und Gengar wurde kein schaden nehmen.


    Metagross Item: Flinkklaue


    Fähigkeit: Neutralisator
    EVs:252 Angriff /252 Speed / 6 SP-V
    Hart


    Explosion
    Erdbeben
    Zen-kopfstoß
    Gyrollball


    Zum Scluss kommt dann Metagross es ist sehr stark im Angrifff und falls man schwierigkeiten hat kann man Explosion einsätzen da Gengar immun dagegen ist oder
    bei Sumpex da Sumpex Schutzschid beherscht.Metagross kann auch Erdbeben da Iksbat,Togekiss und Gengar immun dagegn sind und Sumpex kann sich per Schutzschild schützen.




    Wenn ihr ideen habt wie man dieses team schlagen kann (will das team wenn möglich verbessern ) dann schreibt mir nur ich bin für jede idee offen.



    :pika::pika::pika:

  • LIES DIR DAS MAL DURCH !!!
    http://www.bisaboard.de/board12-pokémon/board44-strategie_bereich/board214-analysen_und_guides/125881-double_teamed_ein_doppelkampf_tutorial_von_fatum/
    Bzw ließ dir mehr guides. Itemauswahl ist schrecklich ;/
    Iksbat mit wahlband..
    Togekiss mit Überreste...
    Das team kann halt nichts,sry .
    /unten: du weißt schon das es ein doppelteam sein soll ?


  • Insgesamt ist dein Team viel zu offensiv ausgerichtet, so dass du an Stallteams ziemlich verzweifeln wirst. Du brauchst insgesamt mehr Staller. Überdenke noch Mal deine Pokémon, damit keine zu häufigen Weaks wie zum Beispiel die Eisweak auftreten(3x).


  • Ich gebe zu das die Item auswahl nicht so gut ist da hätte ich mehr überlegen sollen aber das Team ist richtig gut ich habesehr sehr sehr oft gewonnen obwohl die meisten besser als ich waren probiers mal au du wirst sehen. und außerdem ein buch wo alles drin steht ( das neue Pokedex buch )da stht alles drin item auswahl und strategie und deshalb solltest du dir mal die item auswahl noch mal bedenken LUKI nämlich dein vorschläg war nicht hilfreich ich widerhole mach dir so ein team und kampf damit und du wirst sehen wie gut das team ist



    :pika::pika::pika:

  • Insgesamt ist dein Team viel zu offensiv ausgerichtet, so dass du an Stallteams ziemlich verzweifeln wirst. Du brauchst insgesamt mehr Staller. Überdenke noch Mal deine Pokémon, damit keine zu häufigen Weaks wie zum Beispiel die Eisweak auftreten(3x).[/quote]


    erstens hast du dir mal die attacken mal angesehen
    oder kennst du die schwäche von stahl pokemon gegen stahl pokemon setzt man feuer ,Kampf und boden attacken ein.
    Iksbat kann Hitzewelle einsätzen Togekiss kann auraspähre einsätzen , Metagross ,Rihornior und sumpex können erdbeben einsätzen
    darüber hinaus kann Rihornior kraftkoloss und Sumpex kann Hammerarm das sind alles Attacken die sehr effektiv gegen Stahl Pokemon sind.