Mein erstes Leben - Was haltet ihr davon? Gibt es ein erstes Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub zwar nicht an höhere Mächte, Esoterik oder sonstiges, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man schon mal gelebt hat und auch nach dem Tod nochmal leben wird. In diesem Fall kann man sich aber an sein vorheriges Leben nicht erinnern, auch nicht durch Hypnose.
    Ich versuch mal meine Ansicht zu erklären.


    Wenn man der wissenschaftlichen Theorie zur Entstehung des Lebens glaubt, dann gab es eine Zeit ohne jegliches Leben, also auch ohne jegliches Bewusstsein. Nun haben sich Lebewesen entwickelt, die nach und nach komplexer wurden. Irgendwann haben manche dieser Lebewesen ein Bewusstsein entwickelt (wahrscheinlich um besser überleben zu können), einfach so aus dem Nichts heraus waren sich die Lebewesen, so wie wir, ihrer selbst bewusst.
    Bis hier hin ist hoffentlich noch verständlich was ich meine.


    Dann vor knapp 16 Jahren ist ein neues Lebewesen, welches ein Bewusstsein entwickelt hat, entstanden. Dieses Bewusstsein bin ich. Vor meiner Geburt existierte dieses Bewusstsein nicht und wenn ich Tod bin existiert dieses Bewusstsein auch nicht mehr. Also ist der Tod genau das gleiche wie die Zeit vor der Geburt. Es ist wie der Satz "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten".
    Und wenn nun ein neues Lebewesen entsteht, dann wäre es ja möglich, dass es wieder mein Bewusstsein bekommt, denn dies ist ja schon einmal passiert, warum sollte es nicht nochmal passieren?
    Ich glaub zwar jetzt nicht 100% daran, aber es klingt für mich plausibel und hat auch nichts mit höheren Mächten zu tun.


    An die Vorstellung eines vorigen Lebens an das man sich erinnern kann glaube ich aber nicht.

  • Ich persönnlich würde es cool finden,wenn
    es einen "ersten Leben" geben würde ^ . ^
    Das wär zu krass,einmal König,einmal Pirat,einmal Buttler
    Das wär schon witzig,dann wäre man informiert,wie das so ist,das Leben.
    Im 2 Leben könnte man dann besser handeln ;)

  • Ich glaube eig an so etwas nicht.
    Ich habe schon Poltergeister un so weiter, alles solchen dreck miterlebt.
    aber ein vorheriges Leben ist selbst für mich unvorstellbar.
    Es gibt nur eins, was größer als meine Vorstellungskraft und mein Drang nach Mysteriensuche ist: Meine Einstellung zum Tod

  • Ich persönlich denke, es wäre möglich. Das wäre an sich ja auch Wiedergeburt. An sich wäre es möglich. Ob es so ist kann man ja nicht wissen, aber ich glaube auch nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Allein deshalb halte ich es für möglich, dasss ich, bzw. so gut wie jeder, ein früheres Leben gehabt haben kann. Viele haben ja ein natürliches Talent für etwas. Vileicht kommt dies auch aus einem früheren Leben? Dass man diese Talente, die man sich in einem Leben aneignet, mit in ein anderes nimmt? Ich persönlich würde ja gerne wissen, was in meinen früheren Leben passiert ist^^, wenn ich denn welche haben sollte. Die Sendung an sich wahr völliger Schwachsinn. Ich glaube nicht, dass man sich durch Hypnose an sowas erinnert. Jedoch schreibe ich nicht komplett ab, dass man sich nicht an sein früheres Leben erinnern kann. Ich denke, dass man sich vileicht durch ähnliche Ereignisse zumindest so weit erinnern kann, dass vileicht es ein Dejavu-Erlebnis ist.
    Die Vorstellung ist interessant, dass es Wiedergeburt gibt. Jedoch ist die Vorstellung, sich an ein früheres Leben zu erinnern, zum Teil schön, zum anderen aber auch beunruhigend. Was ist, wenn man in einem früheren Leben vileicht etwas Schreckliches getan hat? Oder generell ein schreckliches Leben hatte? Somit würde man an diese ereignisse erinnert werden, was einen wahrscheinlich bis ans Lebensende verfolgen würde.

  • Das wäre an sich ja auch Wiedergeburt.

    Echt? :thumbup:


    Ich habe das bereits genauer untersucht und meine Talente dabei berücksichtigt. Ich bin zu dem Ergebnis kommen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, wie mein früheres Leben damals verlaufen sein kann. Die erste Möglichkeit wäre folgende:
    Ich war ein König im alten Ägypten und habe das Land perfekt regiert. Niemand konnte sich beschweren, dem Land ging es finanziell gut und ich habe Bösewichte sofort und effektiv für immer aus dem Land vertreiben können. Wie ich darauf komme? Die Burgerking-Krone steht mir einfach, das kann nur das Gesicht eines Königs sein.
    Die andere Möglichkeit, die ich persönlich für die wahrscheinlichste halte, ist, dass ich damals Son-Goku war.


    Kay, die Serie war der größte Müll, einfach total langweilig und ich glaube auch nicht an irgendein erstes Leben. Und selbst wenn es eines gegeben hätte, was juckts mich? Ich lebe hier und jetzt, mein altes Leben würde mit ziemlicher Sicherheit keinen Einfluss auf mein jetziges haben, ich wüsste eben nur davon. Wenn ich damals wirklich ein König oder SonGoku war gelebt hätte (z.B. in der Steinzeit), was würde das bitte für Auswirkungen auf heute haben? Yo, keine. Es interessiert mich einfach nicht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an so nen Kram.


    MfG SonGoku Stinson

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.