Ev Fail?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey bei mir ist grad etwas sehr komisches passiert und zwaar trainiere ich grad ein Pokemon auf ev angriff und iniative.
    Also ich war auf Route 201 um staralilies zu besiegen. Mein Pokemon hatte Pokerus und Machtkette. Insgesamt geben es ja 10.
    dann hab ich 25 staralilies besiegt und nahm die machtkette ab und gab ihm dann machtreif für angriff.
    dann kam es nachdem ich 7 garadose besiegt habe (hab 10 Proteine dazu geben) und es kam bei angriff nur +13 raus und bei iniative +3 :wtf:
    ich dachte pokemon will mich verarschen und besiegte garados weiter bis ich 252 ev´s antrainiert habe! kam wieder +13 raus aber bei initive wieder +3
    ich ging dann nach sonnewik und schaute ob es fleissband bekommen hätte. hat es aber nicht und bin jetzt wieder staralilies besiegen gegangen und es hatte machtkettem und pkrs und es kam einfach nichts :ugly:
    wisst ihr viel. warum?
    thx vorraus

  • Das kommt auf das Level des Pokémon an. Auf Level 100 braucht es 4 EV Punkte um einen Statuspunkt zu bekommen, auf niedrigeren Leveln sind es entsprechend mehr. Du hast die EVs richtig verteilt keine Frage, die vollen EV's bekommt es allerdings erst auf Level 100 eingerechnet.

  • Hast du das Pokemon nach dem Besiegen der Staralili vllt. mal in die Box abgelegt, dann werden die EVs schon zu diesem Zeitpunkt in die aktuellen Stats mit einberechnet, und dann fällt das beim nächsten Level-Up nicht mehr ins Gewicht, die Stats sind aber natürlich trotzdem erhöht.
    Dass du das Fleiß-Band nicht bekommst, liegt daran, dass du vermutlich 252 Ang und 252 Init-EVs verteilt hattest, dabei fehlen noch 6 EVs auf die 510.
    Durch das Besiegen weiterer Staralili hast du jetzt wahrscheinlich 252 Ang und 255 Init, aber die 3 weiteren EVs bringen keinen Punkt mehr dazu und machen sich daher auch nicht bemerkbar, und das Fleißband erhältst du trotzdem noch nicht, weil immer noch 3 EVs fehlen.

  • Also, folgende Vorschläge:
    1.) Du niommst dir beeren 24-29 waren es glaube ich und resettest alle ev und machst den ganzen Scheiß nochmal neu.
    2.)Du trainierst einfach mal wild drauflos solange bis du denkst du hast alle Ev`s ausgeschöpft und gehst dann nochmal zu der Dame.(allerdings ist das schwachsinn, da machst du dir das pokemon kauptt, dann musst du erst recht resetten[ev])
    3.) Du trainierst einfach jetzt mal ne halbe stunde angriff und ne halbe stunde init., dann noch paar miuten KP. Dann müsste es ja eigentlich voll sein wenn du sagst, dass init schon voll wäre und angriff auch. dann noch bisschen kp. dann versuchst du protein und kakzium draufzuhauen, wenn das geht, dann fehlen dir 10 oder mehr ev auf beiden werten, wenn es nicht geht, fehlen dir weniger als 10 ev. probiers aus.


    Ich persöhnlich halte variante 1 für am besten. Es macht zwar deine Arbeit fürs erste kaputt, dafür kannst du umso froher sein, wenn du am ende alles richtig gemacht hast.
    dann sollte das mit dem Fleißband auch klappen.
    EDIT:// STIRCHLISTE! Im kopf geht gerne mal das ein oder andere verloren..^^