Memento-Mori: Gedenke, dass du sterben musst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die Attacke ...
    Ich hab eben erst mein Selfe auf Lv.76 trainiert, und diese Attacke passt einfach perfekt zu Selfe.
    Es hat eine hohe Verteidigung, mit sehr wenig KP kann man mit Dreschflegel richtig reinhauen und am Ende, wenn
    man es doch nicht schafft, den Weg für ein anderes Poki mit Memento - Mori freimachen.
    Eine geheimnisvolle Attacke die ich einfach mag. :D

  • Ich mag die Attacke auch :)
    War immer sehr episch, wenn mein Latios die eingesetzt hat und ich dachte:" du bist nicht nicht unmsonst gestorben!"
    Ich finde aber das es eine Gegenattacke zu Memento Mori geben müsste
    Memento Mori - Gedenke dem Tod
    Carpe Diem - Lebe den Tag


    das wäre was.
    Carpe Diem müsste dann vielleicht eine ziemlich starke Attacke sein, die aber das eigene Pokemon extrem in den Werten runterzieht..
    obwohls sowas ja schon oft gibt. Egal! da gibts ja tausend Möglichkeiten! :D

  • Zuerst habe ich von der Attacke nichts gehalten.
    Doch dann habe ich mich gefragt was das eig. heißt ...
    Dann habe ich es erfahren und fand es super interesant .
    Auch wenn man sich opfert...Mann kann ja tun wenn man sowieso kurz vorm K.o, ist doer soo...
    Ich finde es total toll das Pokémon mit soo vielen Sachen verbindet (Wie eben ´´Memento-Mori)
    das find ich echt klasse (:
    Ich finde das der Spezial Angriff und die Spezial Verteidigung gesenkt wird ,ist viiiel zu wenig für so eine Bedeutung.Das sollte dochetwa smehr kommen wenn man sich selber Opfert...
    Erlich gesagt früher habe ich die Attacke nie verstanden...Doch dann sagte der Sprecher was wegen Mwemento-Mori bei PokémoN battle Revolution: Blabla , doch es hinterlässt ein memento-Mori´´.
    Da dacht ich so hm...Was ist das denn genau ein memento-Mori dann hab ich mich schlau gemacht und bin nun von der Attacke und vom Sinn verblüft .*_*
    Das is nicht schön wenn man sich opfert doch wie gesagt man könnte noch was einbauen ,was für nen ´Partner vllt.? Oder mehr Nachteiel für den gegner oder soo...?!
    Sehr interesantes Thema übringens^^


    lg Palimpalim (":

  • Dass die Memento-Mori-Attacke tiefsinnig ist, weiß ich länger, die genaue Bedeutung/Übersetzung entfällt mir immer wieder. Finde solche Tiefgründigkeit gut und es kann ja jeder selbst entscheiden, wie viel Bedeutung man selbst solchen Goodies beimisst beziehungsweise ob man sich mit dem Dahintersteckenden beschäftigen will (ebenso etwa bei der Kirche in Sinnoh). Die Attacke ist sogar gut: Habe sie gestern höchst erfolgreich auf meinem Selfe gespielt, erst hat es den Gegner paralysiert, dann Tarnsteine ausgelegt, als bei mir noch 4 KP übrig waren, war der lahme Supporter Selfe dank der Paralyse erneut schnell genug, um zu overspeeden und mit Memento-Mori die Angriffsstärke vom Gegner zu dezimieren und in der Folge meinem nächsten Switch-in-Mon das Setup via Boost-Attacke zu erleichtern.


    Ganz kurz: Ich halte die Attacke für einen Gewinn, vor allem aus CP-Sicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.