[RTM]Vor langer Zeit, in einer Weit entfernen Galaxi......Stall Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team


    Da meine 2 bereits gerateten Teams nicht sp gut funktionierten, hab ich mir noch eines gebaut....
    Bis jetzt hab ich überwiegend Offensiv gespielt und wollte mal was anderes probieren...
    Das ist ein Stallteam, und setzt aufs Schwächen des Gegners um ihn dann mit meinem Scherox(ja, ich weiß,Standart-Kack,aber was anderes fällt mir momentan nich ein) zu killen
    Das Team hab ich seeeehr lange getesten und bin sehr zufrieden, aber verbesserungen sind natürlich gerne gesehen


    Ich fang mal an...


    ToxicSpiker


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roserade.pngsash
    6/0/0252/252/0,Scheu
    -SchlafPuder
    -Giftspitzen
    -Blättersturm
    -HP [Fire]


    Soll den Gegner einschlafen und ToxicSpikes legen.
    Ich wollte auch die normalen Spikes drauftun, aber es wird sie wahrscheinlich nur selten rausbringen.


    FlinchWishJirachi
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png] @Lefties
    252/0/252/0/0/6,Pfiffig
    -Thunder Wave
    -Iron Head
    -Wish
    -Protect


    Das soll halt so eine Twave-Flincher sein.
    Da ich etwas Physisches in der Deffensive brauchte hab ich einfach diesen Split genommen.
    Wish ist zum Supporten, und als Recovery-move gedacht und so...
    Dieses Set sollte klar sein



    Annoyer
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png] @Lefties
    252/0/0/6/0/252,Kühn
    -Stealth Rock
    -b00m
    -Flame Thrower
    -Earth Power


    Steinchen legen und angreifen.
    Evs sind so verteilt das es ein Earth Power von einem anderen Heatran überlebt und dann selber killt



    Crocune
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/suicune.png] @Lefties
    252/0/252/0/0/6,Kühn
    -Rest
    -Sleeptalk
    -Surf
    -Calm Mind


    Ebenfalls ein Standart-Set.
    Es hat mich sehr überzeugt und ist vorallem gegen Heatran gedacht.
    Mit dem hab ich auch schon ganze Teams zerstört.




    BulkyZappy
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/zapdos.png] @Lefties
    184/0/252/0/72/0,Kühn
    -Hweat Wave
    -Thunderbolt
    -HP [Grass]
    -Roost


    Ein Biest.
    Das lässt sich nur schwer zerstören und macht eigentlich immer sehr viel kaputt.
    Roost als Recovery, HP gegen Swampert, Heat Wave gegen Scherox und so....




    MixedRDSweeper
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png] @LO
    0/252/0/16/240/0,Naiv
    -Raindance
    -Waterfall
    -Hydropump
    -Dragon Pulse


    Im Raindance ein total gefährlicher Mixedsweeper,
    soll im Lategame das angeschlagene fertig machen.
    Im Team ist es vorallem weil es meine Heatranweak abfängt.



    Ich habe jetzt ein paar Änderungen gemacht, und bräuchte etwas was Spikes legt, aber alles was Spikes legt hat eine FireWeak...
    Ich teste alles was vorgeschlagen wird (außer Nape) und bin immer bereit irgendwelche Vorschläge anzunehmen,
    Danke im Vorraus und viel Spaß beim raten.


    MfG JellyBeanFactory

  • @oben:
    Suicune kann man problemlos auch nur mit Surf spielen. Klar wird Crocune von Vappy gewallt. (es sei denn, es sind die beiden letzten viecher, dann gewinnt Crocune dank Pressure). Aber CroCune hat halt auch den Vorteil, dass es als Sleepabsorber fungieren kann. Und ausserdem siehst du dich manchmals schon gezwungen rest einzusetzen, wenn du noch gar kein CM auf dem Buckel hast.



    Zum Team:


    Wenn du den Lead so behalten willst, dann sag ich nichts.
    Allerdings gefällt er mir überhaupt nicht. Azelf ist ein sehr guter Suicidelead und er macht sich auch als passabler NP Endgame Sweeper ganz gut. Allerdings kann Azelf im Earlygame kaum etwas reissen, weil da einfach noch zu viele Counter rumlaufen dürften und du das Teams des Gegners überhaupt nicht kennst. Azelf wird von so ziemlich jedem Scarfer revengt, von Priomoves zerlegt und von Viecher wie Heatran, Infernape etc. ausgelacht.
    Hinzu kommt, dass viele Leads gegen Azelf gar nicht erst Steinchen legen, sondern gleich angreifen und dann kannst du das mit dem Sweep auch "ad acta" legen.



    Bei Celebi investierst du 252 evs in die Sdef, obwohl du bold als Wesen wählst.
    Ich würde 220 evs auf die Def verteilen und dann die restlichen 36 in den Speed.


    Im Gegensatz zu CB Scizor braucht der SDer genügend Speed. Deshalb die HP EVs auf den Speed verteilen. Ausserdem braucht das Teil meiner Meinung nach einen Fightmove à la Superpower oder Brick Break, weil dich sonst Skarm noch leichter annimmt.


    Die restlichen Sets passen eigentlich.


    Was mir aber gar nicht gefällt ist die doch erhebliche Fireweak.
    Wenn Cune weg ist, dann geht Heatran durch, egal ob das LO set, der Specser oder der Scarfer.


    Ein Viech kann aber dein Team im Alleingang auseinander nehmen:
    Nasty Plot Infernape
    Das ohkot nach einem NP dein ganzes Team. Mit Grass Knot auch Suicune, wenn Steinchen liegen. Weniger gefährlich aber doch noch ziemlich schmerzhaft dürfte LO Starmie sein, da dein Team eigentlich nur auf der physischen Seite was aushält.


    Auch Taunt Gliscor muss sich vor deinem Team nicht fürchten. Jirachi, Celebi, Zapdos und auch Scizor können kaum was dagegen. Und wenn wir davon ausgehen, dass Azelf schon im Earlygame draufgeht, dann hast du nur noch Suicune, welches aber auch nicht zum Upsetten kommen kann, wenn es getaunted wird.


    Starmie könnte Infernape, Gliscor und Heatran locker beseitigen. Vielleicht könntest du dir ja mal überlegen, irgendwo drüber Starmie zu spielen. Eventuell sogar über Suicune.

  • Das hier ist kein Stall, würd ich mal sagen ;)
    Stall ist härter.
    Also zum Team:
    Sumpex>Celebi, das ganz normale Leadset.
    Dann würd ich - wenn du defensiv spielen willst - wenigstens einen Spiker einbauen, + einen Spinblocker.
    Was machst du eigentlich gegen Heatran? Suicune kann etwas dagegenhalten, aber das dürfte von Kraftreserve Pflanze/Elektro 3hkot werden und du kannst nicht ohkon, da würd ich eventuell mehr Evs in den SPAng oder in die SDef legen. Scherox braucht Brick Break > Bug Bite, sonst seh ich kaum nen Fehler. Sumpex nimmt dir die Tranweak etwas weg, weil Erdbeben halt ohkot.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tobutz ändere ich nicht. Es hält einen BP von scizor aus und killt mit FT
    Bei Celebi steht das Wesen nur falsch da.
    Starmie mach ich immer mit Celebi fertig.
    Heatran kann gegen cune nichts und cune stirbt nie. :D
    NP Infernape hab ich zwar noch nie gesehen, aber was könnte ich dagegen reintun?
    cune muss nicht upsetten um Gliscor mit surf fertig zu machen.

  • Ich frag mich nur, wie du das Team als Stall bezeichnen kannst, wenn du mit DEM Lead aller offensiven Teams startest.
    Keine Ahung, aber vielleicht hast du die Defnition von Stall nicht ganz verstanden.
    Ich kann dir da die Guides auf Smogon empfehlen, die ganz ausführlich aufzeigen, worauf es bei Stall drauf an kommt.


    Tobutz ändere ich nicht.


    Solche Aussagen finde ich in einem RMT ein wenig sinnlos. Denn wenn du von deinem Team so überzeugt bist, dass du keine Änderung in Kauf nehmen willst, wieso lässt du es dann raten? Wenn du findest, dass dein Team perfekt ist, dann gibt's ja eigentlich keinen Grund mehr dazu.


    Ich bin weiterhin nicht überzeut von deinem Azelflead. Aber du könntest mich eines besseren belehren, wenn du das Team mal auf Shoddy testen und mir dann einen Log eines Battles per PM schicken würdest, in dem Azelf das halbe Team des Gegners von BEGINN weg sweept.


    Dann zu Celebi:
    Dass heisst dann wohl das du es specially defensiv spielst mit Calm nature spielst. Damit kann ich leben.


    Heatran kann gegen cune nichts und cune stirbt nie.


    Klar kann Tran gegen Cune nichts. Aber ich bin mir sicher, dass du dir bewusst bist, dass ein Team nicht nur aus einem Viech besteht. Wenn der Gegner Heatran mit Vappy oder Jolteon spielt, dann wird's schnell ungemütlich einfach weil dein restliches Team von Heatran in Stücke gerissen wird.


    Zapdos ist auch ein guter sehr guter Check für SD Lucario. Aber wenn das mal weg ist, dann ist dein Team auch schnell Kanonefutter, besonders wenn du Celebi nicht physisch ausgerichtet spielst.


    cune muss nicht upsetten um Gliscor mit surf fertig zu machen.


    Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es nicht zum Upsetten kommen kann, wenn du's in Taunt einwechselst. Dann kannst du gleich wieder ausswitchen. Und btw macht Surf im Sandsturm auf Stallbreaker Gliscor 46-53 % Schaden. Mit Leftovers ist das also kein 2Ohko und Gliscor könnte das ganze wegroosten, was zwar auch ein wenig sinnlos wäre.


    Ausserdem können Skarmory, Forry, etc... locker gegen Celebi, Jira, Scizor 2-3 Lagen Spikes rausbringen. Mit den SR zusätzlich auf dem Feld wird dein Team eine ziemliche Mühe gegen Stall Teams bekommen, weil dein Team für ein offensives Team zu wenig Durschlagskraft hat.
    Wenn du sagst, dass du Stall spielst, dann erlaube mir die Frage:
    Wo sind denn deine Spikes?

  • Nur Tobutz will ich nihct ändern, alles andere akzeptiere ich.
    Aber du hast mir noch nichts konkretes vogeschlagen, sondern nur gesagt
    was schlecht ist
    Die Heatran-Vappy-Kombination schadet mir wirklich
    sehr -.-
    Aber was sollte ich deiner Meinung nach ändern.

    Zitat

    Ich will eine celebi gegen etwas eintauschen, das spikes bringt, und nicht Forry oder Skarm ist,
    Tut mir leid ich hab das im Text nich erwähnt mein fehler



    Und ich hätte gern eine Definition von Stall, weil ich das anscheinend wirklich falsch verstanden hab ;)

  • Also, das Team hat 3x die Schwäche Feuer und nur einmal die Resistenz Feuer.
    Bei Sherox sogar doppelte Schwäche.
    Tobutz gehört weiter nach hinten, da Machomei den auseinandernimmt mit Gegenstoß.
    (Habe noch nie Machamp ohne Gegenstoß gesehen)
    Als Starter der etwas auslegt solltst du entweder Tobutz anders spielen oder eines der mittelmäßigen Leads Roserade/Aerodactyl.
    Kannst auch Forstellka nehmen, aber den wächst die Feuerweak schon auf 4 von 6.
    Wenn Celebi raus soll mach Heatran rein, den kannst du in Feuermoves der anderen einswitchen womit die Feuerweak auf 2 ausgeglichen wird und es zwei Pokis gibt die du einwechseln kannst.

  • Wenn du Tobutz undbedingt als Nasty Ploter spielen willst, dann kannst du das mit den richtigen Teammitgliedern durchaus tun. Allerdings braucht NP Azelf die Unterstützung anderer Viecher, die ihm seine Counter aus dem Weg schaffen.
    Und wenn du Azelf unbedingt so als Lead spielen willst, wie es dir Master of Puppets vorgeschlagen hat, dann mach das ruhig.
    RMTs sind nicht dazu da, dir i-welche Monster auszureden.


    Allerdings rate ich dir, dich erstmal festzulegen, was genau du jetzt spielen willst.
    Stall, Bulky Offense, Heavy Offense.


    @unten:
    Da hab ich i-was durcheinander gebracht. Ihr habt natürlich Recht. Aber mein main point war, dass TauntGliscor das Team leicht zum Verzweifeln bringen kann