Everything Went Numb [3/6 *22.01.2012*]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank für deine Kritik Trunks :B
    Hat mir geholfen c:


    Aber nja .. ich versuche ja mehr oder weniger aus Fehlern lernen .. versuchen
    Sou, ich habe auch mal n neues Bild gemalt .. was auch ein Speedpaint ist, aber Sony Vegas rendert noch .o.
    Daher gibt es erst nur das Bild und dann später das Speedpaint :B


    Jaa der Titel .. ich hab grad das Lied von Bruno Mars gehört und dazu hab ich halt auch das Speedpaint gemalt .. mag sein das es gar nicht passt xD



    mfg Kitsu


    /edit:
    Sou das Speedpaint ist fertig xD

  • Hey Kitsune!
    Lange keinen Kommentar mehr gehabt… das wollen wir aber mal schnell ändern. ;D Ich nehme mir einfach mal dein neustes Bild vor, ohne Titel. Jo, wäre nächstes Mal schön wenn du den Bildern Titel geben würdest (hast du früher doch gemacht, oder irre ich da?), das macht es leicher zu sagen welches Bild man meint. So kein großes Gefasel mehr, ich lege dann mal los. Aber erwarte bitte nicht allzu viel Kritik, ich werde wohl fast nur loben können xD


    Hündchen/Wölfchen
    Ich nenne mal eben kurz so. Erstmal finde ich das Bild echt schön, besonders diese Neonfarben-Pfoten finde ich echt mega toll. Die Outlines sind wie immer schön. Sehr gerade gezogen, aber an ein paar Stellen etwas zu gerade. Ich sehe z.B am Schweif des Hundes sehr eckige Striche, nächstes Mal wäre es besser wenn du das etwas runder gestalten würdest. Unebenheiten sehe ich dort sonst keine mehr. Sehr gut! Die Proportionen sind gut gelungen, ich finde den Körper und den Kopf allgemein etwas zu schmal. Der sieht so ein bisschen abgemagert aus. Ich finde auch dass du das innere Maul von dem Hund ein bisschen detailierter hättest machen können. Sonst ist aber alles sehr stimmig. Die Coloration ist dir sehr gut gelungen, keine Unebenheiten und keine Übertritte der Outlines. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, gut das der Hund so eine neutrale Farbe hat, das beißt sich nicht mit den Neonfarben. Gut gewählt. Die Schattierung ist dir in der Dunkelheit gut gelungen, keine Fehler in Sicht. Auch die Lichtsetzung ist dir gut gelungen. Der Hintergrund ist vielleicht ein bisschen sehr schlicht, aber trotzdem effizient wie ich finde. Die Pfoten sind vielleicht nicht immer klar genug zu erkennen, finde ich aber trotzdem nicht schlecht.
    Mehr kann ich gar nicht sagen, das Bild ist dir echt gut gelungen. ^^


    Shin (voriges Update)
    Da ich einfach für meinen Geschmack zu wenig geschrieben habe, kommentiere ich das Bild auch noch. ^^ Mein Gesamteindruck ist gut, ich bin vielleicht nicht ganz so überzeugt wie oben, aber es ist trotzdem gut geworden. Die Outlines sind hier unordentlicher als oben, man sieht viel Gewackel. Aber sonst ist das gut geworden. Die Proportionen sind okay, das Auge das du erwähnt hattest ist aber das einzige was ich bemängeln kann. Die Coloration ist gut, ordentlich. Bei den Haaren sieht man ein paar Stellen wo die Farbe über die Outlines tritt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und so eintönig finde ich das gar nicht. :o (@ Vorgänger) Die Schattierung finde ich ein wenig zu sacht, sie hätte noch ein wenig härter sein können, so sieht man kaum was. (Am meisten in den Haaren) Die Lichtsetzung ist dir gut gelungen.


    Diesmal habe ich echt wenig geschrieben, aber das liegt wohl an Übermüdung *gähn*
    Gute Nacht!

  • Uh, danke Heaven, für deine tolle Kritik.
    Das die OL's bei dem vorherigen Bild verwackelter sind, als bei dem Hündchen liegt wohl daran, dass ich einen Tag zuvor .. bzw. nachdem ich Shin gemalt habe und ein Tag bevor ich den Hund gemalt habe eine Freundin gefragt habe, wie die ihre Bilder mit SAI malt. Sie kann das wirklich sehr gut und ich würde echt total gerne genauso malen können .o.
    .. nunja, sie hat mir halt erklärt, wie man die OL's ordentlicher hin bekommt und dann hab ich das halt ausprobiert xDD
    Schade, dass ich das nicht früher wusste T-T
    Ich bin selbst auch nicht zufrieden mit den Schatten bei Shin .. i.wie trau ich mir immer zu wenig zu, deswegen mach ich immer nur so leichte Schatten .. müsste mal ein wenig mehr herum probieren x3


    Nunja, hab auch ein neues Bild mit gebracht. Dieses mal von König der Löwen .. hab immer mal wieder so ne Phase, wo ich voll auf den Film stehe .. ist ja auch n toller Film :D
    Bild
    Ich weiß, auch hier sind die Schatten nicht gerade dolle ... ich frag die mal, wie die die macht xD
    Nunja .. mir gefällt es nicht .o.


    mfg Kitsu

  • Nochmal Hallo Kitsune! ^-^
    Ein neues Bild wie ich sehe. Da werde ich gleich mal was zu schreiben :3 Keine weiteren großen Worte, ich beginne dann gleich mit der Kritik.


    König der Löwen
    Schöne Geschichte, erinnert mich an früher *in Erinnerungen schwelgt*. Mir gefällt die Pose des Löwen gut. Sieht so verspielt aus und süß. Aber ich glaube die Pose schon öfters gesehen zu haben. Die Outlines sind wieder viel besser als letztes Mal, schön gerade. Mal eben kurz eine Frage: Du benutzt kein Outline-Tool, oder? Dafür sind deine Outlines immer echt super und dafür: Respekt! Wenn ich was falsch verstanden habe, dann doch immer noch großes Lob an deine Outlines. Die sind wirklich immer sehr ordentlich. ^^ Die Proportionen finde ich sehr gut gelungen, der Schweif sieht in der Perspektive ein wenig merkwürdig aus. Auch das linke Auge sitzt ein wenig zu tief, ein kleines Stück höher dann ist es perfekt. Ich werde dir das in Redlines nochmal deutlich machen wie ich das meinte. ^-^ Die Coloration ist sehr ordentlich, ich sehe nichts Weißes durchschimmern und es geht auch nichts über die Outlines. Die Farbwahl finde ich okay, die Farbe der Ohren finde ich ein wenig zu grünlich. Die Schattierung ist nicht so meins. Man kann das zwar so machen, aber ich finde das hätte im Fell-Stil besser ausgesehen. Ich denke mal du weißt was ich damit meine, wenn nicht frag ruhig. <3 Die Lichtsetzung finde ich irgendwie merkwürdig, sieht so nach Scheinwerferlicht aus, zudem auch etwas zu hell. Alles in allem doch ein super Bild und ich habe keine Ahnung warum du es nicht magst.


    Heute ist die Kritik leider ziemlich kurz ausgefallen, sry dafür. Ich hoffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen. ^^'
    LG~

  • Hi, Blanca hier. Ich will nicht lange drum herrum reden: Ich habe mir (ebenfalls) das "König der Löwen"-Bild ausgesucht und dich ja bereits in Deviantart vorgewarnt XD


    Also fange ich systematisch an. Folgendes habe ich erst einmal im groben Blick anzukreiden:
    Dein Original-Bild
    Meine Redlines (not "Orange-Lines...)


    Dort lassen sich zunächst die größten Fehler erkennen: Weiß.


    Überall, wo keine Farbe ist, ist es weiß - und das versaut dir das Bild. Bei den Helleren Stellen mag das kaum auffallen, aber dort, wo es dunkelbraun ist, stickt es wirklich heraus. Das zu vermeiden ist oberstes Gebot.
    Klar, ich hab anfangs auch immer diese Fehler gehabt, aber jetzt geht es.
    Mein Rat dazu: Arbeite mit VIELEN Ebenen.


    Mach dir einen Ordner, in welchem ein unterordner ist Und dort machst du dann Licht, Schatten und Grundfarben-Layer.
    Etwa so:
    Die Ordner: Klick 1
    Was in den Ordnern drinnen ist: Klick 2


    Um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen kannst du mit dem "Zauberstab" die Flächen auswählen (gegebenenfalls auch Linien-Fehler dadurch erkennen) und diese ebenen machst du dann per Shortcut-Menü (aufenommen und auf F2 gelegt) schwarz (hilt auch ungemein beim colorieren.)


    Das Tutorial, mit dem du diese Fehler vermeiden kannst findest du hier: Klick 3




    Als zweiten Punkt möchte ich die Schatten kritisieren.


    Vom Bild aus gesehen, kommt das Licht von Rechts.
    Wenn du aber auf die Schatten/Lichter kuckst, gibt es einige Fehler in diesen, genauer fast überall im ganzen Bild:
    - Beim rechten Ohr (von uns gesehen) ist außerhalb das Licht direkt darauf scheinend, ohne, dass es Schatten gibt.
    IM Ohr jedoch ist dort sofort ein Schatten Demnach wäre das ohr wohl gebrochen, wenn du verstehst.


    - Der Bauch hat seltsamer weise Licht, wo keines sein sollte. Das Bein ist davor und er liegt unterhalb - und ich bezweifel, dass der "Boden" so stark reflektiert...
    Hier wäre es besser, wenn du das licht ganz weg nimmst und Schatten setzt.


    - beim vorderen Vorderlauf/-Bein ist ein "Streifen" eines Schattens zu sehen, sollte jedoch eigentlich durchgehend bis zur linken seite dieses Teils bleiben. So auch bei den anderen Pfoten/Läufen/Beinen. Ein SChatten, der ohne Licht wieder "weg" ist, ist nicht sehr gut.
    Da du den Gaußischen Filter zu benutzen scheinst, solltest du ebenfalls aufpassen. Wenn du den benutzt (- und den zu benutzen ist gut -) musst du die ränder nochmals nachziehen. Sonst bleibt dort ein unschöner "Ich gehe wieder in's helle zurück"-Rand, wie auf deinem Bild zu sehen.
    Das ist mir ebenfalls in meiner Anfangszeit passiert.
    (z.B. hier: Klick 4 )


    Es würde besser aussehen, wenn du die Schatten durchziehst.
    Als Beispiel wäre da das hier: Klick 5
    Wie du siehst, ist das Licht und Schatten am rand stabil und weicht nicht zurück. (Liegt auch daran, dass ich es nach dem "Gaußischen Weichfilter" erneut nachgezogen habe.
    In Photoshop und Sai gibt es da einen Pinsel, der nach außen hin weich ist - damit geht das ganz gut ^^



    Falls du mit dem Licht durcheinander kommst, zeichne dir auf ein Layer eine Sonne - dann weißt du meist immer wie die Schatten fallen müssen - das hilft mir auch, wenn ich nicht weiß, wo ich die Sonne ursprünglich hatte X_x


    Damit wären die Schatten und Weiß-Abschnitte abgehakt.



    Nun zur Färbung und den Linien:
    Die Farben gefallen mir sehr gut. Die Grundierung ist klasse und die Schatten haben dir richtige Farbe (auch wenn es etwas wenig ist, aber ich wiederhole mich). Bravo!
    Ich kann dort nicht mängeln und die Augen heben sich sehr schön vom Rest ab, jedoch sollte dort KEIN Schatten sein, der nur außen "herumgeht". Augen sind "Glaskörper", daher wäre es besser,w enn eins schatten durchgehend bleibt, das Leuchten jeoch ist in jedem Falle perfekt (Es sei denn, sie würden in starkem Schatten liegen) Die Ohren haben eine angenehme Farbe und auch der Schwanz ist wunderbar.


    Die Linien sind wirklich wunderbar geworden. Ein einziges Manko ist leider wirklich der Schwanz: Eine Linie am Hintern, rundlich, wie er ist - und die obere Linie vom Schwanz-"Ansatz", den man sieht etwas nach unten, ungefähr die mitte (so dass sich die Größe nicht zu stark ändert) und das Teil sitzt perfekt. Es muss keinesfalls weiter nach unten, wie es "Heaven" meinte - nur etwas korrigiert.


    Ich hoffe, dass das verständlich war ^^'



    Fazit:
    + Die Farben sind perfekt gewählt
    + Die Linien sind einwandfrei (bis auf Schwanz)


    - Die Schatten müssen besser gesetzt werden
    - Die "Weiß-Stellen" müssen unbedingt weg
    (- Der Schwanz soltle etwas abgeändert werden)



    Damit ist meine Kritik vorüber - bitte sei nicht sauer, falls ich etwas grob war, ich mein es wirklich nur gut - und ich will, dass du besser wirst, weil du viel Potential hast. Mir ging es anfangs auch so - und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Kritik helfen konnte ^^'

  • Sou, nach einiger Zeit melde ich mich doch auch nochmal. Ich hab in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit fürs zeichnen gefunden, da ich halt gerade im Fach-Abi stecke und ich 3 mal die Woche im Kindergarten arbeiten muss ... zwar kann ich da auch was malen, aber dann eher so Bauernhöfe usw. .. also was, was mir nicht so wirklich liegt .. *hust* okay, so an sich zeichnen liegt mir ja nicht >-<
    Nunja, aber gestern dachte ich mir jetzt so "Ja scheiß drauf, du hast morgen erst um 14 Uhr Schule, jetzt malst du die ganze Nacht durch" .. hat am Ende zwar nur bis 11 Uhr gehalten, weil ich dann doch müde ins Bett gekrochen war und sofort einschlief und das Bild nicht wirklich fertig wurde, aber was solls.


    Jaa, es ist der erste Drache, seit 10 Jahren D:
    Ich glaube ich mal mal [wtf o-o] wieder öfters Drachen, macht irgendwie fun .o.
    Und ja, er sieht irgendwie bewusst so "unfertig" aus .. vllt hatte ich auch einfach kB mehr >-<
    Hab so ca. 3 Stunden gebraucht [dazwischen lief desperate houswives [fuu, ich mochte die Folge gestern nicht .. bzw. die Vorschau nicht nicht schon wieder TT-TT, wird jetzt wieder n Bürgermeister sterben? o-o] und ich verfluche Schuppen D:]


    mfg Kitsu


    ps: vllt mal ich den Drachen i.wann nochmal weiter .. also so, dass er richtig fertig wird .. mal sehen, wie der dann ist .o.

  • Kitsunchen :<


    Ich hab dir jetzt ja (unter Zwang) einen Kommi versprochen und hier kommt er auch, doch er wird vermutlich erst einige Stunden nach dem Versprechen fertig. Ja, ich bin wirklich sehr faul, aber ich habs leider versprochen. Früher oder später hätte ich dir jedoch auch freiwillig einen gemacht und ich denke, dass du dich nur durch Kritik verbessern kannst. Leider hast du noch keine Kritik zu deinem neusten Werk bekommen, darum nehme ich mir ausschließlich das mal vor und hoffe, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und dementsprechend vielleicht auch kommentierst. Du hast eine sehr schöne Galerie und auch an deinen Werken sieht man deine Fortschritte recht deutlich. Du kannst wirklich gut mit Kritik umgehen und wenn du so weitermachst, kannst du sicher irgendwann in den Profibereich *.~


    Wie konntest du nur einfach so nach 3 Stunden aufhören, Idiot x.x Also wenn du da noch länger gesessen wärst, würde es sicher noch besser sein. Nimm dir doch die Zeit, Mensch! Lad Werke erst fertig hoch und Arbeite mit Ruhe und Geduld, sonst wird das einfach nichts. Du hast alle Zeit der Welt. Das kleine Tierchen links geht ja mal gar nicht. Daran passt wirklich nichts und ich weiß nicht recht, aber der Kopf ist zu groß, die Ohren zu schräg und alles viel zu steif. Du musst lockere Posen zeichnen. Ich traue dir Schwereres durchaus zu, doch du musst dir Zeit nehmen - Zeit! Die OLs dieses Hasentiers sind viel zu ungenau und eigentlich nur skizziert, so wie du es beim Drachen dann auch gemacht hast. Zieh klare Striche und lass es nicht so skizziert, damit es professioneller aussieht. Gerade bei dem Hasen kann man auch die Skizzenlinien noch weg machen, da sie total überflüssig sind und wenn das Bild wirklich so unfertig ist, lade es nicht zu früh hoch. Nichts rennt dir davon und Geduld musst nur du haben, aber man kann sie dir nicht geben. Jedenfalls müssen die Skizzenlinien weg und durch andere ersetzt werden. Arbeite immer schön mit Ebenen und vergiss nicht, dass du auch radieren kannst. Der Drache wäre eigentlich von den Proportionen her schon mal um einiges besser, doch auch hier hast du unten einfach alles unkoloriert gelassen, was mir jetzt nicht so gefällt. Den Kopf hast du besonders schön ausgearbeitet, da auch die Form bestens ausgearbeitet wurde, ebenso wie bei dem Auge, das mir besonders zusagt. Das Muster des Drachens *seufz*... da musst du noch ein bisschen daran arbeiten, da es ja kein Hausdach eines Kindergartenkindes ist. (Du bist zwar in einem Kindergarten momentan tätig, aber das heißt nicht, dass du die Leute dort nachmachen musst xD) Das alles ist einfach viel zu wirr, überlappend, eckig und what ever. Die Schuppen hast du zB gerade am Arm immer gleich gemacht und die Bewegung nicht bedacht, sowas geht nicht. Gib dir mehr Mühe und deute sowas immer nur leicht an, denn es muss einem ja nichts ins Auge stichen. Am Kopf war es vergleichsweise mit dem Rest noch wirklich gut, doch dann hast du wirklich schwer nachgelassen, Süße. Die Flügel gehen ja mal gar nicht. Das ist alles viel zu steif da hinten und Flügel können nicht ohne einen Ansatz beginnen, den man zumindest bei dem linken Flügel sehen sollte. Der hintere Flügel ist ja dann auch irgendwie weg obwohl er eher nach unten zu gehen scheint. Sowas ist anspruchsvoller als man denkt und da musst du unbedingt noch mehr rausholen. Sowas dauert recht lange, doch jemand wie du sollte dazu in der Lage sein und sich nicht den ganzen Tag selbst anzweifeln, sondern einfach mal an sich glauben. Selbstbewusstsein macht bei künstlerischen Gebieten sehr viel aus und das vermisse ich wirklich sehr bei dir. Die Motivation muss leider stimmen. Die Linien am Bauch sind auch nicht versetzt worden, was ich dann Detailmangel nennen würde und so gibt es auch noch andere Stellen, aber es bringt dir wenig, wenn ich dir die jetzt raussuche, da du es sicher selbst schon ganz genau weißt. Denk einfach mal darüber nach.


    Bei der Koloration ist es das selbe wie bei den OLs und den Proportionen. Du musst dir wirklich ernsthaft mehr Zeit nehmen, wenn du es Kunst nennen magst. Alles braucht seine Zeit und gerade die Koloration ist sehr wichtig. Du hast es leider nur an manchen Stellen gemacht, andere sind komplett unkoloriert, wieder andere hast du sehr schön koloriert und nochmal andere nur ohne Schatten. Was soll denn das? Sowas ist wirklich nicht dein Niveau und du solltest in der Lage sein sowas komplett zu machen und nicht halb. Damit hast du mich wirklich arg enttäuscht und ich hoffe, dass du das noch irgendwie fertig machen wirst. Hier gefällt mir auch der Kopf am besten, da dort auch noch die Schatten stimmen und du dir wirklich viel Mühe gegeben hast. Die Lichtreflexe hast du jedoch allgemein viel zu fatal gemacht wie zB bei den Zacken oder an den leichter ockeren Stellen. Das ist viel zu stark und nicht in Lichtquellenrichtung. Überleg dir alles gut bevor du es machst und überlass es nicht dem Zufall. An dem einen Horn ist es am Ansatz sehr hell und oben wird es dunkel. Da sehe ich wenig Logik. Das Auge finde ich von allem am besten ausgearbeitet und es hat was, das Blicke darauf zieht. Das hast du also sehr gut gemacht, was ich vom Bauch nicht gerade sagen kann. Hier hättest du die Faltungen besser durch die Schatten betonen können und weniger Licht einsetzen sollen. Unglücklicherweise hast du ja unten auch einfach aufgehört. Wirklich sehr schade. Wäre klasse, wenn du das dann noch mal fertig machst und so und ja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Sry und so.


    Lg Choco

  • Danke Choco, für deine liebe Kritik
    Ach und hier zwingt doch keiner, wen ^^"


    Nja, und das war auch eher bewusst so gemacht, dass es so Skizzenhaft aussehen sollte .. ist halt Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht :3
    Und mit dem Schuppen, war das eher so, dass ich noch nicht wirklich wusste, wie ich das machen sollte, ist das erste Mal, dass ich sowas je gemacht habe .o.
    Auch mit dem Hasen, war das eher so eine Snapsidee .. irgendwie hatte ich mal vor, wenn ich mit den Drachen ein wenig geübt habe, so ein paar mehr Bilder mit den beiden zu malen .. mal gucken :3


    Hab dann auch nochmal ein neues Bild im Gepäck :>
    Das erste Mal, dass ich irgendwie richtig ein Bild plane und das mit One Piece [klingt zwar jetzt vielleicht etwas komisch, wegen dem Bild planen, aber ich hab halt richtig ne Idee, was ich male .. ist sonst nie wirklich so, halt immer so blind gemalt >-<]
    Drauf gekommen, dass ich das Bild male, bin ich nachdem ich dieses Lied gehört habe [Klick ]
    Die Idee hatte ich zwar schon länger, auch mit nem AMV und One Piece, aber für n AMV ist das Lied dann wohl doch ein wenig .. nunja .. und zu einem Bild bin ich nie gekommen .. aber jetzt wollte ich das mal irgendwie durchziehen und ich werde auch versuchen nicht zu sagen, dass das dumm aussieht [schon zu spät D:] und immer schön konzentriert malen :3
    Das Bild ist zwar noch nicht fertig, aber Ruffy habe ich eigentlich so gut wie fertig. Wahrscheinlich werde ich dann noch so gegen Ende oder zwischendurch so ein paar Kleinigkeiten ändern, mal sehen, was das Bild so mit sich bringt :3


    Mal versucht, nicht diesen One Piece-Style durchdringen zu lassen, sondern meinen :3 .. auch wenn er schlecht ist [schon wieder :<]




    mfg Kitsu

  • Soo, ich bin heute mal wieder auf einem König der Löwen Tripp, wie zwar auch die ganze letzte Woche, aber egal :D Das ist aber auch einfach der beste Film, den ist gibt und dann seh ich den mit 16 das erste Mal im Kino, obwohl ich den schon gesehen habe, als ich noch ein kleiner Wurm war, ich hab ja schon angefangen im Kino zu heulen, als das erste Bild kam *-*
    Nein, also der Film ist so wunderbar, bzw. die ganze Story und da muss ich halt irgendwie ein Bild dazu malen, auch wenn ich denke, dass ich jetzt wirklich mehr solcher Bilder malen werde, weil ich diesen Stil, wie den von Disney, wirklich liebe zu zeichen :D


    Das heißt aber noch lange nicht das ich es kann, aber hierbei nehme ich mir jetzt wirklich vor, das durchzuhalten .. das Bild was ich noch im alten Post habe, ist zwar auch schon weiter gezeichnet worden, aber irgendwie wird es auf dauer öde, bzw. es ist schonmal nicht im Papirkorb gelandet :D
    Nunja, dieses Bild habe ich mal wieder mit Photoshop gemalt, daher auch die mehr oder weniger *hust* verwackelten OL's .. da finde ich SAI wirklich angenehmer, weil ich einstellen kann, wie der Pinsel reagiert ._. .. wenn wer weiß, ob es sowas auch bei Photoshop gibt, dann bitte sagen .. also ich weiß das die OL's verwackelt sind und so .. aber ich werde demnächst wieder mit SAI zeichnen, daher wird das dann nicht mehr so extrem sein.
    Was die Schatten angeht, die wollte ich mal einfach nicht. Ich hatte halt einfach kb auf ne Schattierung und meiner Meinung nach, muss ja auch nicht jedes Bild ne Schattierung haben, solange es nicht irgendwie realistisch sein soll oder sowas in der Art.
    Es sollte halt einfach nicht so sein :3


    Nunja, hier ist dann mal das Bild, höhö


    PS: Es ist so ziemlich das erste mal, dass ich im König der Löwen Stil ein Bild zuende bringe. Hab halt schon vorher so versucht was hinzubekommen, aber hab dann meistens nur den Kopf gemalt und dann wieder alles gelöscht .. aber so hab ich wohl auch ein wenig geübt und hab mir halt mehrere Bilder auf dA angeschaut :D
    bzw. wtf nein D: .. ich seh grad ist gar nicht das erste Mal, dass ich sowas zeichne D: .. bzw. sowas ganz zeichne .. *hust* okay, ignoriert einfach diese Sätze und die alten Sachen zählen nicht :D


    mfg Kitsu :3

  • höhö, ich hab König der Löwen auf DVD :> .. wie nett doch Eltern sein können, wenn man ihnen ein kleines Bildchen malt.
    Aber nunja, allein shcon wegen den Feiertagen und wegen der Freude, dass ich jetzt diesen tollen Film jeden Tag anschauen kann, hab ich mich mal wieder heute an ein Bild gesetzt und ratet mal was es ist: Ein Löwe :D
    Auch hab ich mal wieder versucht diesen TLK-Stil auszuprobieren, wobei ich immer kläglich an den Pfoten scheitere .. bzw. auch an allem :<
    Aber was solls .. ich bin jetzt voll happy und seh alles gar nicht mehr so negativ :D


    Würde mich sehr über Kommentare/Kritik freuen :)


    Das Bild ist eh noch nicht fertig, daher sieht man im Hintergrund noch so ein wenig die Skizze und es sind auch noch keine Schatten vorhanden. Das mit der Skizze hab ich schlicht vergessen weg zu machen, bevor ich es gespeichert habe .. aber keine Sorge ich hab noch die .SAI-Datei :D .. aber die Schatten würde ich sehr gerne in Photoshop machen und ich wollt erstmal so wissen, was ihr davon halten und ob ich weiter malen soll .. bzw. halt nur die Schatten noch hinzufügen soll :>

  • Bonsoir.~
    Sou, nun muss ich wohl mal den längsten Kommentar der Welt schreiben, aber ich möchte, dass du, Kitsu, so schnell wie möglich an deinem Bild weitermachst bzw. weitermachen kannst. :P (Mann, das hört sich so richtig nett an. xD)


    Und das einfach darum... mein Gott, warum fragst du eigentlich noch nach? Zeichne einfach gleich weiter und zeige hier erst das vollendete Werk. Denn ich kann dir schreiben, dass du es gar nicht nötig hattest. Es gibt nämlich nicht viele Punkte, die hier zu bemängeln wären, die jedoch ebenfalls großteils infrage zu stellen sind, da sie mit dem Shading - je nachdem, wie du dir das gedacht hast - auch wieder weg wären. Aber ich nenne einige einfach mal, um deine Bitte zu erfüllen, wobei du dennoch im Gedächtnis haben solltest, dass es an sich ein schönes Bild ist, trotz der Schlichtheit. Dot.
    Der erste Punkt wäre der "Bogen" unter der Brust des Löwen. Der ist nämlich überflüssig, da es solch eine Falte darstellt, wie sie zum Beispiel bei einer "abrupten" Erhebung wäre. So, als hätte das Tier hier ein dickes Bäuchlein. Da ich aber nicht glaube, dass das so sein sollte, würde ich den da eben weg lassen. Für die richtige Tiefe sorgt später immerhin sowieso die Schattierung.
    Ebenfalls am Bauch zu bemängeln wäre, dass er irgendwie über das vom Charakter aus linken Bein herüber geht, was wieder auf einen etwas dickeren Bauch hindeuten würde. Dort wäre es darum besser, das ein wenig... "gerade" zu machen.
    Aufgrund der Perspektive und allem würde ich dir nebenbei davon abraten, das helle Fell an den Beinen anzudeuten und es ggf. ganz wegzulassen, da es sonst nicht so ganz ins Konzept passt.
    Was die Pfoten angeht, kannst du zum Beispiel den Beitrag von Wolkenhase stalken, wo einige Tutorials gezeigt werden, welche - was praktisch für dich sein sollte - auch noch zum Teil im Stil von "Der König der Löwen" sind. :3

    Ich weiß, ich weiß, ich habe mich irgendwie ziemlich kurz gefasst, aber ich wollte jetzt darum nur das Wichtigste nennen, weil ich... wie soll ich sagen...? Ich möchte dein noch unfertiges Werk nicht zu sehr mit meinem Gebrabbel "verfälschen". Das Einzige, was du brauchst, ist mehr Selbstbewusstsein und Eifer. (Sagt die Richtige... *cough*) Wenn du das hast, fällt dir auch jeder kleiner Fehler selbst auf bzw. du machst sie erst gar nicht bzw. du schaust wirklich darüber hinweg. Jedenfalls Toi, toi, toi. ;)


    ~

  • Dankö, für dein Kommentar :B
    Warum ich eig. nachfrage, weiß ich selber nicht .. wahrscheinlich hatte ich grad nichts besseres zu tun .. und da mein PC eh extrem langsam wurde, hat sich Photoshop nicht mehr gelohnt, weil dann mein PC gestorben wäre TT-TT
    Und ja, ich hätte auch warten können, hatte ich auch erst überlegt, aber dann hatte ich so gar nichts zu tun und habs dann einfach hochgeladen, höhö :>


    Nja, aber da mein PC zwar immer noch langsam ist, aber nicht mehr so langsam wie gestern, hab ich mich jz einfach an Photoshop gesetzt und das Bild fertig gemacht :D
    Warum das vllt auch ab und zu so komisch aussieht, liegt wohl daran, dass ich immer vergesse, dass Photoshop keine SAI-Dateien öffnen kann .-. Ich hatte dann halt nur eine Ebene, womit ich dann die Schatten usw. machen konnte .~.


    Ich weiß der Hintergrund ist jetzt nicht gerade Bombe, aber nja .. hab glaub recht lange keinen mehr gezeichnet D: müsste ich mal wieder üben.
    Ich weiß nicht ob das Bild jetzt schlechter oder besser ist, ich erkenn sowas nie *hust* liegt wohl daran, dass ich irgendwie immer voll gleichgültig zeichne TT-TT

  • Hier erscheinen dann nochmal 3 neue Bilder, von insgesamt 6 :D
    Es werden allesamt Charaktere einer neuen Geschichte sein, die ich zsm mit einer Freundin schreiben werde. Vor ca. einem Jahr ist uns der Gedanke einer neuen Geschichte gekommen und wir haben schön im Bio-Unterricht eine Liste angefertig, in der wir die Namen unserer Freunde und uns genommen haben und sie rückwerts neu aufgeschrieben haben. Danach haben wir versucht, unabhängig von der jeweiligen Person, was für ein Charakter zu dem Namen passen könnte. Und schon hatten wir 12 Charaktere die in unserer Geschichte vorkommen sollten :D
    Dann kamen aber natürlich unsere Prüfungen dazwischen und wir hatten nicht mehr wirklich Zeit dafür. Als dann meine Freundin kurz vor Weihnachten zu mir kam .. bzw. wir saßen zsm im Zug nach Dortmund .. und zu mir meinte, dass sie die Geschichte einfach mal angefangen hatte. Kurz darauf hat sie mir dann die ersten Zeilen via Skype geschickt und ich fands lustig :D .. nur hatte sie so ein paar Probleme mit dem beschreiben der Personen und ich hatte dann die Idee, dass wir sie vllt erst einmal zeichnen sollten, damit wir sie uns selber besser vorstellen konnten .. und so ist es dann zu meinen ersten 3 Bildern gekommen.
    Da bin sogar ich dabei :D .. bzw. der Charakter dem ich meinen Namen borge :3 .. insgesamt, wird das wohl eine sehr ulkige Geschichte, weil wirklich jeder Charakter anders ist und so seine kleine Eigenart hat :D


    Aber wir sind hier ja im FA-Topic, daher will ich jetzt auch mal einfach die Bilder zeigen.
    PS: An meheren Stellen werden wohl weiße Flecken zu sehen sein, die ich nicht ausgemalt habe .. tut mir leid dafür, ich war mal faul dabei und hab immer die Bereiche makiert und diese kleinen Flecke wurden halt nicht makiert und jaa .. Schatten wollte ich keine setzten, weil es uns jetzt erst einmal nur darum ging, wie die aussehen sollten.
    [tabmenu][tab=Ekiam] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2z84wmx.png] Hofnarr :D
    [tab=Eiphos][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/cryfq.png] Der liebe König .. hat etwas mit der Person, die ihm seinen Namen geliehen hat, gemeinsam :D
    [tab= Aidualc][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/256h3zl.png]Der Normale in der Geschichte :D[/tabmenu]

  • Sooooo... hier ist dann nochmal ein kleines Bild :D Ist ja odch nicht so lange her, dass ich was gepostet hab, wie gedacht D:
    Was solls .. ich kanns halt nicht lassen D: .. die Kinder fördern das auch nicht immer "Maike, mal mir ein Bild"... "Maike ich will auch n Bild" .. und so weiter .___.
    Echt spaßig ...
    Nunja, es ist ein Bild, was mir, bis zu den Schatten, bzw. nur bis zu den OL's selber noch gefallen hat :D .. danach, weil Freunde es so wollten, musste ich ja Schatten machen .. und i.wie find ich es jz nicht mehr so .-.
    Ich bin ja sogar am überlegen, ob ich i.wann mal so Bilder zu Kinderbüchern zeichne .. die Person die mich da reinbringen könnte, kenn ich schon :D ..bzw. werd ich bald kennen lernen .. aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, all meine Freunde und meine Familie meinen, ich sollte das machen TT-TT


    Nunja, hier ist dann mal das Bild :b