Familienfeiern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find die Sache wirklich schrecklich, selbst wenn man mir immer wieder einpaukt "Du wärst auch traurig wenn niemand kommen würde!!11"
    Es ist voll, eng und man merkt jedem einzelnen an, dass er keine Lust hat (außer meine Oma :D). Man wird gezwungen, irgendeinen fragwürdigen Kuchen zu essen, und wenn man nach einem Stück keinen Bock mehr hat, kommt gleich wieder von allen Seiten "SCHMECKTS dir dennn nicht? Hm? Hm?" Die Gäste interessieren mich null und die Gesprächsthemen sind meistens absolut daneben, meine Tante erzählt zum 90257ten mal die Geschichte, dass ihre Tochter so lustig getanzt hat, und wenn ich wirklich mal was sage, ist es allen egal und ich werde ignoriert.In meinem Alter ist niemand dabei, aber es ist selbstverständlich, dass ich mich immer um die kleinen Kinder kümmere. Kaum gehe ich mal für zwei Minuten in mein Zimmer, heißt es wieder "Guck mal Steven, die Lena geht spielen. Geh doch mit!" Oder mir wird ein böser Blick á la "Meine Fresse bist du undankbar, wir kommen so selten" zugeworfen. Dann demolieren sie mein Zimmer mit Farbe, Plastikschwertern und Anderem und wenn meine Mutter mal stündlich reinguckt, sagt sie auch nur, wie süß die zwei doch sind. Und meine Verwandten... GEHEN einfach nicht. Wir waren in einem Restaurant, die Kellnerin hatte uns zum dritten mal mit ekelhaft breitem, gekünsteltem Lächeln, das eher nach einer Grimasse aussah, gesagt, dass die jetzt abdecken wollen, und wieder war die Reaktion nur ein geistesabwesendes Kopfnicken und die Frage nach mehr Kaffee. Kaffee... immer wenn ich frage, ob wir mal gehen, ist die Antwort nur "Ja, ich trink nur eben meinen Kaffee aus. *nipp*", was übersetzt bedeutet "So in sieben Stunden vielleicht". Denn wir können ja unmöglich gehen, bevor die letzten gehen! Wäre ja schrecklich.
    Also. Ich kanns nicht besonders leiden.

  • Also ich mag Familientreffen eigentlich, liegt aber wahrscheinlich an meiner familie-sind n paar echt lustige Kerle bei und nett sind sie auch. :sekt:
    Außerdem sind da auch immer n paar Cousins und Cousinen in meinem Alter dabei, die ich sogut wie nie sehe, und das is immer interressant, vorallem da eine auch Manga und Pokemon fan ist. :thumbup:
    Was mich wirklich ankotzt ist aber, das manche ihre babys mitbringen müssen. Die se Kotzbrocken schreien die ganze bude zusammen, stören alle, hindern mich am einschlafen(ja, ich schlaf manchmal fast am tisch-ist eben nicht immer so toll!) etc...da kann ich mich immer aufregen!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich meine, babys haben auf solchen Feten echt nichts verloren, es seiden es ist ihre feier, aber naja, is ja nich das themea.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich Familienfeten mag ist dass einem Oma, Opa, Uroma, und viele andere auch noch Geld zustecken. Nicht das ich nur darauf scharf bin, aber ich finds schon nett-und wer Familienfeten hasst kann das ja als Entschädigung sehen. 8)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Manchmal können Familienfeiern ganz toll sein, doch in manchen Familien endet es meistens in einer Katastrophe. Beispielsweise bei meiner Familie, die deshalb auch gar keine Familienfeste mehr macht. In unserer Familie sind alle in ganz Deutschland verstreut und sind auch ziemlich zerstritten, von daher würde es gar keinen Sinn machen, die alle an einen Tisch zu setzen. Generell hätte ich nichts gegen Familienfeiern, da wäre einfach mal die ganze Familie zusammen und könnten sich über den Stand der Dinge von anderen informieren. Außerdem könnten die Kinder (wenn es denn welche gibt) zusammen spielen, sich auch besser kennen lernen, sodass in manchen Familien eine Harmonie miteinander entsteht, von der meine leider noch zu weit entfernt ist.

  • Ja doch, ich finde Familientreffen immer ganz lustig.
    Weil
    Nie die ganze Familie zusammenkommt wegens Verteilung über den ganzen Globus...


    Entweder unsere Treffen sind rein Deutsch, dann sind diese aber eher langweilig uns strenger geordnet (punkt 18:45 Abendessen, 16:00 Kaffee, etc)


    Oder wenn die Verwandtschaft aus Japan, London, Frankreich, etc kommt,
    bekommt man eh nicht alle Gesprächsthemen mit und alle reden verschiedene Sprachen (Deutsch, Russisch, Japanisch, englisch, Farnzösich, etc)


    Deshalb machtes mir nichts aus am Tisch zu sitzen und zu reden/zuzuhören/alles gleichzeitig zu tun.
    Es wird viel Erlebtes erzählt und Lustige Geschichten machen die Runde...


    Lg, Eldra

  • also ich hasse familienfeiern. wenn alle zusammenkommen läuft das bei uns so ab: alle kümmern sich und spielen mit meinem kleinen cousin (3 Jahre). dann verlangt meine mutter auch noch, dass ich ihn in mein zimmer lasse. letztens hat er z.b eine porzellan figur bei mir runtergeschmissen und meine mutter meinte es wäre ja nicht so schlimm !! das kotzt mich echt an :thumbdown: das selbe ist mir an meinem B-day passiert. ich bekomme mein geschenk, sitz damit in der ecke, und niemand kümmert sich um mich oder fragt bz.w unterhält sich mit mir. das ist echt sch**** wenn mein cousin nicht dabei ist, geht´s eig.

  • Solang meine zwei Cousin dabei sind stört mich das eigentlich nicht. Die Erwachsenen sitzen dann eh in der Küche und wir Kinder sind dann im Kinderzimmer und zocken und wenn wir Hunger haben nehmen wir das Essen mit ins Kinderzimmer. Klar, ab und zu nervt mich das mit"Man bist du groß geworden!" und so, aber da muss ja jeder durch. Wenn meine Cousin nicht dabei sind, wird es oft langweilig und öde. Aber dasist nur bei der Familie meine Mutter so, aber bei der Familie von meinen Vater kann ich wenigstens mitreden, ohne das jemand sagt"Wenn Erwachsene sich unterhalten spreche nicht dazwischen". Da hab ich immer Spaß! ;D

  • Mir wäre sowas ja eigentlich ja relativ egal, wenn nicht immer mindestens eine Person dabei ist, die einfach nicht einsehen kann, dass ich alt genug bin, um mich an den Diskussionen der "Erwachsenen" zu beteiligen. Dabei hätte ich mehr beizutragen als die alle glauben würden. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass manche aus meiner Familie noch nicht im Jahre 2012 angekommen sind, aber egal.
    Wir haben eigentlich nur sehr selten Familienfeiern und wenn, dann wirds hässlich. Irgendwie scheinen alle aus meiner Familie Helene Fischer zu mögen, außer mir, ich kann diese Frau nicht ab. Natürlich wird ihre Musik dann aber angemacht, nebenbei wird sich dann auch noch über meinen angeblich grottigen Musikgeschmack ausgelassen. So liebe ich das ja. Die sollen sich mal auf meine Jugendweihe gefasst machen :D
    Außerdem gibt es kaum Personen in meinem Alter oder überhaupt Personen die meine Interessen teilen.
    Wenn ich jetzt meinen Text so lese, kann ich nur ein Fazit draus schließen: Ich hasse Familienfeiern.
    Ganz schlimm ist ja auch wenn es Kuchen gibt und ich nur ein Stück oder so esse. Dann heißt es "Nimm dir doch noch eines!" und ich sage nein. Ein paar Minuten später: "Willst du wirklich nichts mehr? Du darfst ruhig noch". Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich jedesmal ausrasten könnte, wirklich. Vorallem weil der Kuchen nicht mal schmeckt.


    Muse

  • Eins mal vornweg: Ich mag Familienfeiern nicht...
    Sie finden zwar nicht wirklich oft statt, aber darüber freue ich mich auch nicht wirklich.
    Alles wirkt so geschauspielert! Alle Lächeln und gratulieren zu verschiedenen Sachen - daheim wurde einem rumgemault: "Jetzt muss ich die Tusse schon wieder sehen^^" Warum sind alle so falsch?
    Von meiner väterlichen Seite habe ich nur noch meine Tante, Onkel + Cousin und Cousine. Alle reden in dem stärksten Bauerndialekt und gemeinsame Interessen sind nicht wirklich da. Sie haben ziemlich veraltete Ansichten und haben nicht wirklich Respekt vor anderen Kulturen und Religionen - deshalb schneide ich das Thema erst gar nicht an. Meine Cousine ist ziemlich schüchtern (Sie ist 21) und lernt die meiste Zeit (Abitur abgeschlossen mit lauter 1en) . Mein Cousin (16) verzieht sich nach oben und zockt Ballerspiele oder klugschei*t wieder über das neuste technische Zubehör.
    Meine Großmutter ist eigentlich ziemlich in Ordnung, manchmal bin ich allerdings etwas nachtragend, denn sie hat mich als Kind ständig angelogen und Ausreden erfunden, damit sie keine Zeit mit mir verbringen muss.
    Mein Großvater ist der Horror - ich komme echt nicht mit ihm klar! Er redet mit mir wie mit einer 5-Jährigen und wird das wahrscheinlich auch mein Leben lang noch machen.
    Meine Urgroßmutter hält mich für das totale Mädchen. Zu Weihnachten bekomme ich pinke Ballerinas, ein Glitzer Parfum und einen Pyjama, der so ziemlich alles verdeckt, was man so verdecken kann.
    Die Mutter meines Großvaters erinnert sich an meinen Namen nicht mehr (ist 92) aber ich komme ziemlich gut mit ihr klar. Sie ist sehr freundlich, auch wenn es bei ihr immer todlangweilig ist.
    Mit Urgroßvater ist spitze! Er ist total witzig und nett und ich habe ihn super gern!
    Leute mit denen ich noch gut klarkomme, wären meine Verwandten in Australien - leider sehe ich die sehr selten.


    Ich finde es einfach immer ziemlich krass wenn all diese Leute zusammenkommen und dadurch entsteht ein furchtbares Chaos^^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • In meiner Familie finden Familienfeiern eigentlich gar nicht statt, was ich schon ein bisschen traurig finde. Nur einmal im Jahr geht ein Teil von meiner Familie essen, der Rest geht nicht mit. Aber meine Mutter z.B. mag meine Verwandtschaft väterlicherseits alle nicht, weil sie von meinem Vater geschieden ist und da muss man dann natürlich alle nicht mögen. Aber beim Essen gehen ist es immer ganz lustig, wir erzählen immer was wir so erlebt und es ist immer lustig. Ich finde auch die Geschichten von früher nicht langweilig, sondern teilweise sehr unterhaltsam. Gut, wahrscheinlich finde ich die "Erwachsenengespräche" nicht so schlimm, wie manch andere hier, weil selbst ja kein Kind mehr bin ;) . Oder es liegt daran, weil meine Verwandten nicht sagen :" Jetzt iss doch noch ein Stück Kuchen" :)

  • Eigentlich war ich da immer ziemlich tolerant und habe mich gefügt, ich bin einfach mitgekommen und habe es ganz gut ausgehalten. Aber jetzt mir 24 Jahren geht es mir schon langsam auf den Keks. Da finde ich echt, dass ich ein bisschen zu alt dafür bin... wenn ich heute mal echt keine Lust habe, dann sage ich das auch und dann wird das meist auch eingesehen ^^° Es sei denn, man muss sich um die Kinder aus der Familie kümmern.... aber auch da bin ich mal so frei und sage, dass ich das nicht mehr packe, wenn ich die ganze Woche und auch noch Samstag in der Arbeit war - da brauch ich einfach auch mal den Sonntag für mich...

  • Ich bin absolut kein Fan von Familienfeiern/treffen. Als ich kleiner war, fand ich das alles noch total toll... gerade zu Weihnachten xD Aber je älter ich werde, desto weniger mag ich solche Feiern, ich mag aber generell keine Feiern auch keine Weihnachtsfeiern von Firma und so was. Mag auch daran liegen, dass dann auch Alk auf den Tisch kommt gegen Abend, und da bin ich auch kein Fan von. Bekomme zwar auch immer zu hören "Ach komm doch mit, die anderen werden sich freuen und bla bla bla"... Ganz ehrlich, wenn sie sich freuen würden mich zu sehen, könne sie auch mal so zu mir vorbei kommen ;)

  • Bei mir kommt es extrem darauf an, wer zu der Feier kommt. Mit manchen Verwandten plaudere ich recht gerne, andere motzen aber nur um. Wenn mir die Atmosphäre nicht gefällt, betrinke ich mich einfach, bis mir schlecht wird und ich eine Ausrede habe, um mich ins Bett zu legen :D

  • Familienfeiern finde ich gar nicht so schlecht; praktisch jedem sollte es so gehen, dass dort zumindest einige Leute sind, mit denen man sich was zu sagen hat. Zumindest bei den Verwandten meiner Mutter ist das der Fall; die aus der Sippe meines Vaters habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und dementsprechend suche ich hier auch nicht den Kontakt, zudem meide ich hier Feiern, wo es geht. Hohn einmal war, dass meine Eltern widerwillig zu den Verwandten meines Vaters nach Jahren persönlicher Funkstille (höchst sporadischer Telefonkontakt) gingen und eine ferne Verwandtes-Verwandte meinte, dass ich ja auch hätte kommen können. Mit der Bahn!!! Die Sache ist aber, dass ich direkt nach dem Feierabend und einem harten 10-stündigen Arbeitstag inklusive Bahnfahrt anderes im Sinn habe, als mich mit vielen unsympathischen Gästen und entfremdeten Verwandten zu treffen. Da laufen so reiche Leute rum, die sich für was Besseres halten, aber vermutlich nicht so reich sind, sondern nur über den Verhältnissen leben und protzen.


    Zu meiner Oma gehe ich gerne, darf aber nicht, da ich dort Hausverbot habe. Ein Gericht hat entschieden, dass ich lediglich in Begleitung meiner Mutter zur Oma darf; Grund ist zusammengefasst, dass ich angeblich beleidigende Mails an meine Tante schrieb, welcher das Haus meiner Oma durch einen Trickbetrug gehört und in selbigem wohnt, um Großmutter (schlecht) zu pflegen. Da meine Tante Schulden bei meiner Mutter hat und aggressiv wird, wenn man höflich nach der Begleichung dieser fragt, schrieb ich einige forsche Mails mit unangenehmem Inhalt. Irgendwann gab neben sachlichen Zahlaufforderungen auch "Entgleisungen" wie "Blöde Dreckskuh". Nach einem Jahr E-Mail-Monolog meinerseits zog meine Tante vor Gericht. Derzeit darf ich nur einmal monatlich zu Oma in Begleitung meiner Mutter kommen.


    Fand die letzten Male mit anderen Verwandten außer der Drogen-abhängigen Tante ganz gut; lustige Sprüche, Kartenspiele, Brettspiele, nette Unterhaltungen, brauchbares Essen...Gehe der komischen Tante eh aus dem Weg, wüsste also nicht, was dagegen spricht, wenn ich Weihnachten 2015 wieder komme. Praktisch nur noch dann dürfte die Familie wirklich nahezu vollständig zusammenkommen. Und es könnte Großmutters letztes Weihnachtsfest sein. Der Gerichtsbeschluss wegen des Kommen-Dürfens steht noch aus; das Besuchsrecht ist zeitlich limitiert, läuft vor Weihnachten ab.

  • Da ich meine Familie aufgrund der wohnlichen Distanz nur sehr selten sehe, finde ich Familienfeiern recht schön.
    Auch, als ich noch zu Hause gewohnt habe, war ich immer dabei, da ich mit meinen Verwandten sehr gut zurecht komme.
    Gut, bis auf einen Cousin... aber den habe ich auch schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr gesehen. :D


    Ansonsten gefällt es mir einfach, sich zusammen zu setzen, sich zu erzählen, was so passiert ist und was ansteht in naher Zukunft.
    Außerdem bekomme ich immer haufenweise Bücher von einer meiner Tanten, da brauch ich mir selber kaum noch welche kaufen! :P

  • Ich hasse Familienfeiern! (Familie - von meiner Seite aus. Familie von meinem Mann - die sind okay.)


    Ich habe sie als Kind gehasst, als jugendliche und heute auch noch. Zum einen liegt es einfach daran das meine Familie recht heuchlerisch ist! Sprich: Egal was du machst, sobald du gehst, reden sie hinter deinem Rücken über dich. Zum anderen, ich sehe die oft genug.


    Als Kind fand ich es ätzend, wen wie Sonntags eingeladen wurden, zum Mittag und Kuchen....da sitzt man dann die ganze Zeit nur da, sah Leute die man eh nicht kannte und hat sich gelangwelt. (Nun ja, mein Vater hatte mir immer erlaubt den Game Boy mitzunehmen, also ging es XD) Das war dann immer die Verwandschaft meines Vaters, die von meiner Mutter fand ich damals noch okay, weil da ja auch Kinder bei waren.


    Als jugendliche regte mich das dann noch mehr auf, besonders wenn es wieder Sonntags war....Freitags oder Samstags fand ich okay, aber Sonntags von 12 - 18 Uhr und am nächsten Tag wieder Schule, konnte ich nicht ab. Und letzlich sahs man eh nur da, hat gegessen und sich gelangwelt. (War ja nicht so als ob wir den Teils der Famile so selten sehen, wohnten ja nur 3 km in einem anderen Ort entfernt...)


    Naja, seid dem Tod meines Vaters, fallen Feiern von der Seite der Famile eh flach! Zum einen weil viele gestorben sind, von der Seite, zum anderen weil meine Mutter nicht so gut mit dem Rest klar kommt. (Ich auch nicht.)


    Tja, also bleibt nur noch die Verwandschaft von meiner Mutter, die aber recht heuchlerisch ist.
    Die reden immer darüber was man für Klamotten an hat, erfinden lügen, behaupten dies und das. Und mehr als maximal ne halbe Stunde, kann man auch mit keinem reden, weil die meisten eh nur am Bier hängen....oder an der Zigarette. Außerdem wohnen wir im selben Ort wie die, weswegen es nochmal weniger interessant ist die alle zu sehen. Und die haben sogar kein Verständnis....ich meine, die haben schon auf unserer eigenen Hochzeit bestimmt wie lange die Feier geht. Wir wollten eigentlich nur bis 20 Uhr machen, weil mein Mann fürchterlich erkältet war, das wussten die auch alle, und natürlich sahsen wir alle noch draußen und im Grunde dümpelte das ab 20 uhr auch nur noch so hin. Und die wollten nicht glauben/akzeptieren, das mein Mann müde war...finde ich irgendwie logisch wenn man erklätet ist...naja, ich bin eh kein Fan davon bis 22+ zu feiern, weil ich so lange nicht aufbleibe. (Wenn ich mit Freunden feiern würde, wäre das anders XD)


    Naja, jedenfalls laufen die feiern immer monoton ab und man sieht die alle oft genug, was schon etwas störend ist. Und wenn man aus Zeit gründen nicht zu lange bleiben kann/will, regen die sich auch immer auf.


    Bei der Familie von meinem Mann ist das aber anders. Die sehen wir leider auch nur 1-2 mal im Jahr, was dann schon mal etwas besonderes ist. Außerdem sind die alle voll nett und verständnisvoll^^

  • Ich liebe Familienfeiern! :) Find es eigentlich immer ganz nett, wenn mal alle zusammenkommen. Ich bin eben in einer Großfamilie aufgewachsen, darum hab ich es auch von kleinauf miterlebt. Und ich hab alle aus meiner Familie recht gern. Es ist schon sehr lustig und mit ihnen hat immer etwas zu lachen,( vor allem wenn sie dann auch noch diese ganzen Geschichten von Früher ausgraben. Was meine älteren Cousins immer angestellt haben, als sie noch klein waren xD ) das ist mir sehr viel wert und ich würde diese Menschen niemals missen wollen. Wirklich nicht. Es gibt natürlich auch viele Verwandte, die weitschichtig mit mir verwandt sind und die ich ebenfalls nicht kenne oder nur sehr selten sehe. Manchmal kenn ich mich in meiner Verwandschaft schon selbst nicht mehr aus. ^-^


    Mich freut es immer wenn es einen besonderen Anlass gibt und die Familie dann zusammenkommt, ich finde das ist etwas sehr Schönes. Vor allem weil ein paar meiner Verwandten die in Wien oder in Tirol wohnen, die ich ja so nicht alle Tage sehe. Da ist es dann immer schön sie mal wieder zu sehen. Ich genieße solche Feiern immer, weil es dann meistens immer so ein gutes Essen gibt, sowas lass ich mir nie entgehen. ;) Aber natürlich bedeuten Familienfeiern nicht automatisch, dass es immer so tubulent hergehen muss, man kann es auch gemütlich angehen und in einem kleineren Kreis ruhig zusammensitzen und Kuchen essen. ^-^


    ~Bluestar~

  • Eine echte Familienfeier habe ich bisher noch nicht miterlebt. Zwar so Sachen wie eine Hochzeit, wo ohnehin ein Großteil der Verwandtschaft zusammenkommt, aber selbst in kleineren Kreisen gab es sowas bisher nie. Keine Ahnung warum, aber ich denke mir, dass es eher daran liegt, dass unsere Verwandtschaft ohnehin nicht immer so dicke zu einander ist. Manche sind untereinander zerstritten, sodass der Kontakt da nicht wirklich berauschend ist.


    Ansonsten kenne ich halt nur ganz normale Treffen, also meine Eltern, mein Bruder und ich sind dann halt zu Besuch bei der Schwester meiner Mutter und deren Ehemann. Das war's dann aber auch. Als Kind empfand ich diese Besuche zeitweise toll oder langweilig, je nachdem, zu wem wir gefahren sind und was es dort zu entdecken gab. Später so in Teenagerjahren empfand ich diese als anstrengend, weshalb ich irgendwann aufgehört habe, mit meinen Eltern zur Verwandtschaft zu fahren. Inzwischen war ich bei einigen schon seit über zehn Jahren nicht mehr, sodass die, so denke ich, wahrscheinlich nicht mehr wissen, wie ich aussehe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.