Achtung, die Libelle überholt dich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Also ich habe mir jetzt ein Team zusammengestellt, teilweise auch schon mit zahlreichen Tipps an anderer Stelle (thx an KingImpoleon XD).
    Gerade hab ich mich mal hingesetzt und zumindest versucht, mal ein "gutes" Team zusammenzustellen. Natürlich sind es nur meine Anfänge beim TeamBuilding, aber vor möglichen Fehlern bzw. Katastrophen sollt ihr mich beraten. Das Hauptproblem ist zuächst, dass mir noch ein starkes Lead-Poké fehlt. Das ist eigentlich zunächst auch mal mein Hauptgrund, weshalb ich hier schreibe ;)
    Also es geht los:


    Yanmega [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/469.png]
    @ Fokusgurt
    Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EVs: 104 Vert. / 252 Sp.Ang. / 152 Init.
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ HP{Boden}
    => Man hält von ihm vielleicht nicht so viel als Leader, da er gegen die sehr häufigen Steel-Leads nicht viel machen kann. Doch aufgrund seines guten Sp.Ang.-Wertes mit einer Base von 116 haut er schon ordentlich rein und OHKOt Leads wie z.B. Tobutz, die momentan auch recht häufig gesehen werden. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Fähigkeit Temposchub von Yanmega, die durch Protect noch besser zur Geltung kommen kann. Nach einer Runde Protect overspeedet man nämlich die meisten OU-Tiere, ausgenommen sind ChoiceScarfer, die auch ohne den Scarf auf schon einen hohen Init.-Wert haben! Außerdem kann man mithilfe von Protect gut die Strategie des gegnerischen Pokemon erfahren. HP{Fire} soll primär gegen die anfangs erwähnte Stahl-"Schwäche" sein.


    Heatran [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png]
    @ Schukebeere
    Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. + Init.
    ~ Flammenwurf
    ~ Lichtkanone / eig. HP{Elektro}, hab ich aber nicht
    ~ Erdkräfte
    ~ BOOM / geht auch Tarnsteine hier mit Lichtkanone oben ???
    => Heatran dient eigentlich zum Großteil, um die (vielen) Schwächen von Yanmega abzudecken, wodurch es meist problemlos bei Elektro-, Feuer-, Eis-, Flug-, Stahl- aber auch eventuell Gesteinsattacken eingeswitcht werden kann. Durch die Beere kann Heatran besser Bodenmoves standhalten! Flammenwurf ist STAB und dient dazu, Pflanzen und Käfer aller Art, wie z.B. Scherox, Forstellka oder Tangoloss zu countern, aber auch um beispielsweise Bronzong etc. gefährlich zu werden. Lichtkanone ist ebenfalls eine starke STAB-Attacke und vergrößert Heatran Coverage. Erdkräfte gehören zu diesem speziellen Sweeper-Set dazu!!! Explosion als Notknopf, und falls nix Physisches für Blissey etc. vorhanden ist...


    Garados [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png]
    @ Leben-Orb
    Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    EVs: 156 KP / 72 Ang. / 96 Vert / 184 Init.
    ~ Kaskade
    ~ Drachentanz
    ~ Verhöhner
    ~ Steinkante
    => Garados hat recht gute Defensiv-Werte, weshalb es in den meisten Fällen problemlos eingeswitcht werden kann. Es deckt Heatran Boden-Schwäche mit einer Immunität (wie Yanmega) und die Wasser-Schwäche mit einer Resistenz ab. Nach 1-2x DD sweept es das meiste ohne Probleme weg und kann kaum noch aufgehalten werden. Allerdings werden aufgrund wiederholter Elektro-Weak (dieses Mal allerdings 4x) so langsam die Boden-Pokés nötig ...dank Verhöhner wird Garados vor lästigen Donnerwellen oder Konfustrahlen etc. beschützt.


    Mamutel [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/473.png]
    @ Wahlband (?)
    Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    EVs: 4 KP / 252 Ang. + Init.
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkoloss
    => Mamutel ist ein starker physischer Kämpfer, der durch sein Wahlband zwar eingeschränkt wird, aber gleichzeitig auch enorm verstärkt wird. EQ ist STAB und damit Standard-Move, Eissplitter dient zum Killen von Drachen und eventuell schnelleren Pokemon. Steinkante soll für Flug-Poké sein, besonders Garados. Kraftkoloss mag dem ein oder anderen zwar zunächst seltsam erscheinen, doch neben dem (zugegeben kurzen) Überraschungseffekt killt es viele spezielle Normalo-Walls wie z.B. Heiteira oder Relaxo mit einem Schlag. Außerdem ist es ein zusätzlicher, gefährlicher Move gegen Stahl- oder Gestein-Pokemon.


    Kappalores [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/272.png]
    @ Überreste
    Ruhig (+Sp.Ang./-Init)
    EVs: 232 KP / 60 Vert. / 216 Sp.Vert
    ~ Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Egelsamen
    ~ Delegator
    => Wirkt gegen die Starmie-Weak im Team.


    Elevoltek [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/466.png]
    @ Expertengurt
    Solo (+ Ang./ - Vert.)
    EVs: 252 Ang. /80 Sp.Ang. / 176 Init.
    ~ Kreuzhieb
    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    => Gegen Blitzas etc., die dem Team sonst gefährlich werden könnten.


    Mfg, Metagross93.


    PS: Das ganze Team ist auf Yanmega aufgebaut, bzw. ich habe das als Anfang gesetzt und daraus mir den Rest überlegt. Wäre mir also schon lieb, wenn das so bleiben würde...

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

    7 Mal editiert, zuletzt von Metagross93 ()

  • Ich mag Yanmega, allerdings is der Split nich so passend.
    Wenn du es als Lead spielst, solltest du vllt weniger Speed-Evs nehmen da es alleine schon mit mäßigem Wesen bei 152 EVs nach einem Boost viecher wie Blitza oder Aerodactyl outspeedet.
    Deswegen eher der Split: 0/0/104/252/0/152
    Vllt Hp Ground/Fire gegen Stahlpokemon.


    Bei Heatran empfehle ich dir ne Schukebeere da die Bodenschwäche böser enden kann als die Wasserweak.
    Eher HP Grass oder Ice drauf, Wesen Naiv und Wahlschal wären auch in Ordnung obwohl ich das nich so mag.


    Garados geht in ordnung, obwohl ich dir das BulkySet viel eher empfehlen würde.
    das sähe dann so aus: 156/72/96/0/0/184
    Verhöhner über Erdbeben, STeinkante ist besser da das andere Garados trifft, Drachen wie Brutalanda trifft und so manches Zapdos oder Togekiss vom Himmel holen kann.


    Mamutel passt so.


    Sumpex dann mit Tarnsteinen und Brüller oder Schutzschild, wobei Brüller mehr nützt.


    Sobald Yanmega k.o ist, hast du ein riesiges Problem mit Starmie, deswegen empfehle ich dir entweder ein Blitza oder ein eigenes Starmie.
    Wenn du Magnezone spielen willst, kannst du das Wahlschalset nehmen.

  • Also dass man davon nich sovielh ält damit liegst du richtig, ich würde eher en Antilead wie Pan spielen, weil in der ertsen Runde gg ein Pan wechweln zu müssen zum Beispiel ist hart, Heatran is zwar gut aber wenn der GEgner starmie im team hat kannst du probleme bekommmen. Aufpassen! Lieber ein sicherer Lead als in der ersten Runde auswehcseln. Bring deinen Gegenr dazu als erstes Auszuwechseln;) Wobei mir gerade auffällt das du ne extreme Starmie-Weak hast. Yanmega mit Eisstrahl, Tran mit Surf, Gara mit Donnerblitz, SUmpex mit Strauchler, Mamutel wenns dumm läuft auch, Nimm als letztes Kappa als Starmie counter rein, eggen so ein Team hab ich mit Stramie schon gekämpft und ich hab es auseinandergenommen, also nicht gegen genau das selbe, aber ähnliche Typen-Auswahl.
    ANsonsten die Viecher an sich passen, eben noch Kappa rein, ansonsten stimmts;)

  • Okay, danke schon mal für die ganzen Verbesserungen und so...


    daflo:
    Ich weiß halt nicht, wo ich ein Celebi herbekommen soll. Ich glaub zwar, dass mein Kumpel eins hat, aber das ist bestimmt nicht bold... oder kommt da etwa noch ein Event?? Weil dann würde ich mir das schon holen, aber so lange ich es nicht bekommen kann, lass ich es mal so...


    RainMan:
    Verhöhner?? Ist das soo gut bei Garados??? Aber Steinhagel wird es auf jeden Fall erlernen...


    Wie wäre dann folgende Aufstellung:
    1) Panzaeron
    2) Heatran
    3) Garados
    4) Yanmega
    5) Mamutel
    6) Blitza/Kappalores

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Sry, aber Panzaeron als Lead ist nicht mehr so gut, wie er mal war… Gegen alles, was schneller ist und Verhöhner hat, kommt er nicht wiklich an… Und das wären dann Aerodactyl, Tobutz und Skorgro… Und das meiste spezielle von den ganzen speziellen Anti-Leads hält er auch nicht aus. Nimm statt dessen lieber Tobutz oder irgendeinen guten Anti-Lead, von mir aus Machomei, und überlass´ das Steinchenlegen jemand anderem in deinem Team.
    Heatran kann zum Beispiel Steine legen, gibt sogar ein spezielles Set dafür, weiß ich aber grade nicht…
    Garados spielt man natürlich mit Verhöhner! Das ist dafür da, dass es Staller wie Aquana besiegen kann, dass man es nicht vergiftet oder sogar paralysiert wird, was die Drachentänze zunichte werden lässt, oder dass es eben solche Mons wie Panzaeron verarschen kann, die dann meistens nur noch eine Attacke einsetzen können. Das ist echt wichtig… :)
    Yanmega passt so, Hypnose wäre halt schon besser, die Geister kannst du auch noch mit Lufschnitt fertig machen, aber gut, Spukball ist auch okay.
    Mamutel ist cool :thumbsup: !
    Wenn du einen

  • Ich kann dir versichern dass Verhöhner richtig gut auf Garados ist, so kommen z.B. Panzaeron oder Forstellka nicht zum Steinchen/Stachler/Giftspitzen legen.
    Btw Steinkante nicht Steinhagel.
    Und zu Yanmegas EV-SPlit hab ich ja schon was gesagt, ich bin der Meinung den solltest du ändern.^^

  • okay, dann werd ich Gara auch mit Verhöhner spielen...


    @mafe239:
    Was würdest du mir denn dann als Anti-Lead am ehesten empfehlen?? Falls Tobutz: Ich habe aber nur ein hitziges Tobutz (und ein zaghaftes) ... kann ich da eines gebrauchen?


    RainMan:
    jop... Steinkante of course
    Soll ich den Split auch ändern, wenn ich Yanmega nicht als Lead spiele oder??

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Also gut, dann veränder ich jetzt mal mein Team da oben... wie füg ich da Bilder von Pokes ein (also an einer bestimmten Stelle und nicht als Anhang)?


    Oder sobald ich zumindest weiß, was ich als Lead spielen soll...

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Also ich hab gerade echt Probleme damit, mich für etwas zu entscheiden...und so langsam drehe ich deshalb durch...ich weiß auch nicht, welche Sets ich dann geben soll.


    An letzter Stelle sollte Kappalores jetzt sein... aber wie soll ich das spielen??? Als RainDancer, oder anders???


    Und beim Lead bin ich mir auch total unsicher... so Pokés wie Skorgro, Hippoterus oder Panferno würde ich lieber vermeiden, da sie nur meine Starmie-Schwäche des Teams vergrößern würden. Und bei Tobutz bin ich mir auch tootal unsicher, da ich ja nur ein hitziges habe, das 0-1 DV auf Sp.Ang. und 2-3 DVs auf Init. hat... dafür lohnt es sich glaub ich kaum, meinen BOOM herzugeben als TM... was würde jetzt am besten passen, und wie gespielt??


    Aber mein hitziges Jirachi hätte recht akzeptable Werte auf Ang. + Init... soll ich dann das nehmen für Lead oder?

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • EVs: KP / Sp.Ang. / Init.
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ HP{Fire}
    => Man hält von ihm vielleicht nicht so viel als Leader, da er gegen die sehr häufigen Steel-Leads nicht viel machen kann. Doch aufgrund seines guten Sp.Ang.-Wertes mit einer Base von 116 haut er schon ordentlich rein und OHKOt Leads wie z.B. Tobutz, die momentan auch recht häufig gesehen werden. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Fähigkeit Temposchub von Yanmega, die durch Protect noch besser zur Geltung kommen kann. Nach einer Runde Protect overspeedet man nämlich die meisten OU-Tiere, ausgenommen sind ChoiceScarfer, die auch ohne den Scarf auf schon einen hohen Init.-Wert haben! Außerdem kann man mithilfe von Protect gut die Strategie des gegnerischen Pokemon erfahren. HP{Fire} soll primär gegen Stahl-Pokés sein.



    Habe die Rates in orange gemacht.
    Wenn du Kappa spielst, solltest du es nicht als RDer spielen, da dein Heatran davon geschwächt wird.


  • Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und Yanmega kann ruhig drinbleiben :)

  • thx an an euch beide!
    also es kommt jetzt drauf an... entweder mach ich es mit Jira als Lead, oder mit Yanmega als Lead, dann brauche ich aber noch ein letztes Pokemon!


    Welches wäre denn dann sinnvoll??


    Ausprobieren werde ich auf jeden Fall beide Varianten.

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Wenn du nicht Jirachi als Lead spielen willst und ein 6. Pokemon suchst, dann würde ich mal einen Spinner empfehlen. Yanmega bekommt nämlich 50% Tarnsteine-Schaden und Garados immerhin 25%. Außerdem werden Mamo und Kappa von Toxic-Spikes getroffen und das macht besonders Kappa schwer zu schaffen. Spinner wären Forstellka, Tentoxa, Starmie im OU und Evtl könnteste noch Donphan oder Kapoera nehmen, die zwar UU sind aber durchaus auch im OU erfolge erzielen können.


    Problematisch ist allerdings, dass 2 von 3 OUs deine Elektroweak erhöhen und der letzte erhöht deine Feuerweak. Mit Donphan hätteste ne derbe Wasserweak und eine recht gefährlich Pflanzenweak (Strauchler!). Kapoera würde zumindest keine Weaks verschlimmern allerdings ist das Vieh nicht der absolute Reißer fürs OU.


    Letzten Endes muss die Wahl bei dir bleiben aber meiner Meinung nach brauchst du unbedingt einen Spinner für dein Team.

  • So - ich will auch mal ;)
    Yanmega würde ich heutzutage eigentlich nur als Lead spielen - der Fokusgurt ist allerdings nicht nötig, stattdessen könntest du Leben-Orb oder Überreste spielen. Unbedingt Kraftreserve Boden>Feuer, um Heatran effektiv zu treffen.
    Bei Heatran würde ich Tarnsteine/Kraftreserve[Elektro]>Explosion/Lichtkanone spielen, auch um dir gegen das offensive Garados zu helfen.
    Garados passt.
    Mamutel als deine einzige Elektroresistenz ist dein einziges Mittel gegen LO-Blitza, das zuverlässig wirkt, daher würde ich das eher mit Überresten und Tarnsteinen spielen, wenn du willst - etwas weiteres gegen LO-Blitza bald weiter unten, sprich Mamutel trotzdem defensiv.
    Kappalores würde ich so spielen:
    232 KP / 60 Def / 212 SDef, Still
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Surfer
    - Strauchler/Eisstrahl
    Dann, da du eine Blitzaweak hast, würde ich Elevoltek einbauen, und zwar anstelle von Yanmega oder Heatran - das kann etwas gegen Blitza und profitiert von den Elektroattacken.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Was sagt ihr zu dieser Team-Aufstellung???


    Allerdings stört mich das Wahlband bei Mamutel iwie.... meistens ist es irgendwie so, dass nachdem ich irgendwas eingesetzt habe, der Gegner was einsettz, was ich eigentlich auch noch besiegen könnte, nur eben mit nem anderen Move. Gäbe es keine Alternative?? Leben-Orb trägt ja schon jemande anders...

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?