Meldung auch bei Abonnements

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah;
    ohne Umschweife: Warum kommen bei PNs, Gästebucheinträgen und wenn aktiviert sogar Kommis bei Bildern Meldungen im oberen Bereich der B-Seite und bei Abonnements nicht? Auf den ersten Blick könnte man zwar sagen: Weil die anderen beiden Rubriken für Kommunikation gedacht sind. Doch was ist zum Beispiel, wenn jemand in einem Topic sehr intensiv bei einer Diskussion am mit diskutieren ist? Ist es für diesen Nutzer dann nicht genauso "wichtig", schnell von neuen Beiträgen in "seiner"/"ihrer" Diskussion zu erfahren, wie von neuen PNs? Oder was mich überhaupt erst hierher (in dieses Topic) gebracht hat: Ich nutze die Möglichkeit des Abonnierens überwiegend für FSs, da ich da einige mitverfolge und fände es dann ganz praktisch, wenn, wenn ich mich dann nach einem langen Schultag hier anmelde, unter den eventuellen neuen PNs auch eine Liste mit möglichen neuen Kapiteln/Kommis bei den FSs die ich lese / meiner eigenen oder generell den Beiträgen in den abonnierten Themen sehen würde. Ja es gibt eine Zahl, die Neuerungen anzeigt und wenn man draufklickt hat man dann eine Liste, doch die hat man bei den PNs und den Benachrichtigungen auch, wenn man auf den Link klickt. Und gerade bei den Abonnements, die ja die für einen Nutzer wichtigsten Topics des gesamten BBs darstellen, fände ich es halt ganz praktisch, wenn die auch in einer Meldung angezeigt würden, einfach der Übersicht halber, da man dann alles zusammen hätte.
    Ich habe jetzt zwar weder eine Ahnung, ob das andere ähnlich sehen, oder oder ob nur ich das empfinde, noch ob die Abonnements überhaupt von einer größeren Zahl der Nutzer verwendet werden, noch ob es einfach nur eine Sache der Einstellungen des BB ist oder dafür ein extra Plugin notwendig wäre, doch deshalb frage ich ja.


    Ein einsamer Wolf

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich deine Anregung nicht falsch verstanden habe...


    Genauso wie bei den PNs oder Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren und Gästebuch-Eintragungen, wird doch, wie du ja auch selber sagst, angezeigt, dass es neue Beiträge gibt.
    Und genauso, wie du ebenfalls feststellst, gibt es dort auch eine Liste, in der alle abonnierten Themen angezeigt werden. Soforn die Sortierung dort nach dem letzten Beitrag eingestellt ist (ganz unten), werden die aktuellsten Posts der abonnierten Themen als die obersten angezeigt (sie sind ja auch fett unterlegt).


    Die besagte Anzeige der neuen Posts im Abonnement-Feld verschwindet erst nach dem Aufrufen aller aktuellen Themen - genau wie bei den Pns und Benachrictigungen.


    Daher ist mir gerade unklar, was du da verbessert oder geändert haben möchtest, wenn es doch das gleich Prinzip ist. Ein zusätzliches Fenster ist da nur ein unnötiges Plug-in, da die Übersicht ja in der Abo-Liste doch sehr gut zu überblicken ist.


    Gruß, Compicat

  • Sie? Ich bin immer noch ein er! ^^
    Aber ja, was ich mit Meldungen meinte waren die blauen Boxen.
    Wenn das den Server jedoch noch instabiler werden lassen würde, dann verzichte ich gerne darauf. Gibt ja so schon oft genug Probleme, wenn diese auch meist schnell wieder aus der Welt sind, heraufbeschwören sollte man sie trotzdem nicht.
    *damit zufrieden sei, das es die Abonnements überhaupt gibt* ^^


    Dann trotzdem danke für's antworten ihr beiden.


    Ein einsamer Wolf