So mich hat nun wieder die Lust am teambauen erwischt und nun habe ich mich einmal an UU gewagt da ich dort eigentlich nur ein stabiles Team habe^^. Das Team ist in Richtung Stall gebaut und hat mir bis jetzt viel Spaß gemacht, also in der Stunde wo ich es gespielt habe und erstaunlicherweise rann es wirklich gut. Hagelteams haben mich schon immer sehr interessiert nur ist es im OU und Uber eigentlich schwer zu spielen da es dort vor Sandsturmteams wimmelt.Im UU kommen wenn schon Regentanzteams vor,aber damit kann ich relativ gut leben. Wie gesagt rennt es relativ gut aber es gibt sicher noch einige Sachen zu verbessern^^.
Wie immer spiele ich über PO,hier das Team im Überblick:
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Shnebedeck @ Überreste
Fähigkeit: Hagelalarm
EVs: 248 HP/88 Speed/172 Sp.D
Wesen: Kühn (+Def/-Atk)
-Schutzschild
-Delegator
-Egelsamen
-Blizzard
Snover ist mein Lead und das Herzstück des Teams,da Smogon Abomasnow vor längerer Zeit ins BL verbant hat. Dank seiner Fähigkeit bringt es mir den Hagel und damit eine wichtige Schadensquelle des Teams. Die EVs sind hauptsächlich fürs überleben da und um 50 Basespeed Pokis zu überholen,eventuell könnte man die noch woanders hinschieben. Mit dem Schutzschild kann man Zeit hinauszögern und eventuell die Egelsamen geniesen, der Delegator schützt es vor Statusveränderungen und erhöht seine Überlebenschancen, die Egelsamen machen zusätzlichen Schaden und der Blizzard ist der STAB-Angriff der alles trifft wenn auch nicht effektiv^^.
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Walraisa @ Überreste
Fähigkeit: Eishaut
EVs: 220 HP/252 Def/36 Sp.D
Wesen: Kühn (+Def/-Atk)
- Schutzschild
- Delegator
- Surfer
- Blizzard
Walrein ist wohl der genialste Staller im Hagel. Durch seiner Fähigkeit bekommt es neben den Überresten zusätzlich 1/16 seiner KP zurück,der Gegner verliert aber immer noch HP durch den Hagel. Der Delegator schützt wie schon bei Snover vor Schaden,das Schutzschild verschafft mir wieder eine Runde Zeit und die restlichen Moves sind STAB. Surfer trifft vorallem Feuer und Gestein Pokemon, der Blizzard Pflanzen,Boden,Drache und Flugzeugs. Toxin war ursprünglich auch im Moveset,allerdings schwächelt das Walross bei der Coverage wenn es nur eine Attacke hat.
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Pixi @ Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 HP/44 Def/212 Sp.D
Wesen: Sacht (+SDef/-Sp.A)
- Weichei
- Tarnsteine
- Toxin
- Blizzard
Clefable ist eines meiner Lieblingspokemon,denn seine Fähigkeit ist einfach nur genial und darauf will ich in einem Wetterteam nicht verzichten. Dank Magieschild bekommt es keinen Schaden durch den Hagel sowie von Toxin und Irrlicht somit kann es auch in diese hineinsgeswicht werden,auch Tarnsteine und Stachler lassen es kalt. WUNDERBAR! Das Moveset ist einfach,aber effektiv. Weichei ist der Recoverymove, das Toxin verkrüppelt Pokis und der Blizzard ist immer noch gut auch ohne STAB. Die Tarnsteine habe ich zurzeit auf Clefable weil ich sie einfach bei den ganzen Vögeln und Feuerpokemon im UU brauche und ich bei keinem anderen Pokemon dafür Platz habe.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/venusaur.png]
Bisaflor @ Giftschleim
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 252 HP/4 Speed/252 Sp.D
Wesen:Kühn (+Def/-Atk)
- Schlafpuder
- Egelsamen
- Energieball
- Schlammbombe
So ab jetzt bekomme ich selbst Schaden durch den Hagel,also im Prinzip denn dieser wird ab jetzt durch Überreste/Giftschleim geheilt. Venusaur hat ein paar coole Resistenzen,aber leider auch genügen Schwächen die aber relativ gut abgedeckt werden. Eigentlich ist es fast zu schade den Dino offensiv zu spielen und deswegen mache ich das auch nicht^^. Das Schlafpuder nimmt ein Pokemon meiner Wahl aus dem Spiel und gibt mir eine Freirunde die Egelsamen zu nutzen um seine Regeneration zu erhöhen. Die restlichen beiden Moves sind wiederum STABs und sind wohl selbsterklärend und haben eine relativ gute Typabdeckung. Der Giftschleim verarscht Tricker,normalerweise nutze ich lieber Überreste aber in dem Team funktioniert er eigentlich recht gut,denn falls er mir zurück "getrickt" nur 2 Pokemon wirklich etwas.
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Kapoera @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 HP/252 Def/4 Atk
Wesen: Pfiffig (+Def/-Sp.A)
-Gesichte
-Nahkampf
-Tempohieb
-Steinkante
Danke nocheinmal an Kyogre für den Tipp. Hitmontop ersetzt nun Drapion in der Rolle des physischen Staller. Das Set basiert auf dem üblichen Foresight-Rapidspin Set,allerdings spinnt es nicht in dem Team. Gesichte verarscht Geister die glauben Pixi/Chanera oä schützen zu können, Nahkampf dient als starker STAB der vorallem wegen Clefable im Moveset ist, Tempohieb dient als Prio-Attacke und die Steinkante trifft Feuer und Flugpokemon. Bei der Fähigkeit habe ich mich für den Bedroher entschieden um physische Sweeper zu schwächen und die EVs dienen für eine maximale Ausdauer gegen physisches. Seine wenigen Resistenzen sind auch sehr gut fürs Team und seine Flugschwäche wird von Rotom gedeckt.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotom.png]
Rotom @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP/252 Def/4 Sp.A
Wesen: Kühn(+Def/-Atk)
- Erholung
- Schlafrede
- Irrlicht
- Ladestrahl
Rotom war logischerweise der beste Kandidat für den 6.Slot da es duch seine geniale Typkombination Geist/Elektro die Schwächen des Teams gut abfängt. Da Clefable und Venusaur lieber speziell stallen und Walrein eher mein Mixed-Staller ist soll Rotom Hitmontop beim physischen unter die Arme Greifen. Nach einigen Moveset gefiel mir dieses hier am besten. Durch die Sleeptalk Kombination hat es eine zuverlässige Recovery und kann auch Sleeps fressen und Clefable beim statusabsobieren helfen. Irrlicht verkrüppelt bekanntlicherweise physische Sweeper und der Ladestrahl erhöht seinen speziellen Angriff.
R.I.P
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/452.png]@Giftschleim, 252HP/4Atk/252Def, Pfiffig , Konfustrahl/Toxin/Knirscher/Erdbeben
So das war mein Team im Detail. Nun würde ich mich über kompetente Ratschläge freuen, bedenkt aber bitte das es ein Hail-Stallteam bleiben soll und das soll auch so bleiben da es einfach unheimlich Spaß macht^^.
MfG Cyberratchet.