Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Merin Freund hat mir ne Methode gezeigt wie man anderst klonen kann.2Versuche und ich wollte fragen ob sie legal sind.
    1Methode:
    Man braucht einen Pokewalker und den Hg Ss Edi.Man muss normal das pokemon ihn den Walker reinchicken und wenn man es reingetan hat solte man es auschlaten dann hat man es 2x geklot.
    2Methode:
    Man mus wärend eines tausches abrechen also auschalten klappen die?

  • Wen du bei der 1.sten Methode beim Speichern ausschalten willst, hast du es auf dem PW und auf der Karte, doch beim zurück holen steht dann "Das Pokemon wird in die Freiheit entlassen!" und noch mehr aber die Methode funktioniert 100% nicht.

  • In HG/SS ist Cloning mit der Hilfe des Pokewalkers generell nicht möglich, weil das geklonte Pokemon auf dem Pokewalker, wie gesagt, während der Übertragung auf die DS-Karte freigelassen, also gelöscht wird. Es gab anscheinend Leute, denen dieser Vorgang gelungen ist, allerdings in andere Richtung. Sie haben das entsprechende Pokemon auf den Pokewalker übertragen und während des Speichervorgangs bei der Übertragung auf die DS-Karte ausgeschaltet. Da der ein oder andere diese Methode bestätigt hat, muss das nicht unbeding ein Gerücht sein, in meinen Augen sind das jedoch seltene Einzelfälle. Ein missgelungener Versuch ist also so gut wie sicher und endet meistens mit der Formatierung des Pokewalkers. Aus diesem Grund empfehle ich diese Methode auf keinen Fall.
    Möglicherweiße wird in der Zukunft eine funktionierende Methode gefunden, man kann auf jeden Fall nichts ausschließen.


    Ansonsten wird ab und zu mit etwas Glück ein Pokemon bei einem Tausch geklont, wenn einer der beiden Spieler während des Speichervorgangs ausschaltet. Diese Glückssache wurde schon früher entdeckt.