Warum wird Voltoball und Lektroball immer so böse dargestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre ein Voltoball/Lektroball von Ash zu langweilig? 93

    1. Nein (43) 46%
    2. Ja (26) 28%
    3. Vielleicht (24) 26%

    Das sind doch ganz normale Pokemon, und andere Elektro-Pokemon sind auch gar nicht so böse und greifen gleich an.
    Und mit 'ner Explosion anzugreifen, zerfetzt doch den eigenen Körper und macht kampfunfähig.


    Glaubt ihr, dass sich Ash jemals ein Voltoball oder Lektroball fangen wird? Ich denke nicht, weil die Beine bei diesem Pokemon fehlen und es evtl. u.a. deshalb zu langweilig ist.

  • Warum den nicht? Ash hat sich ja auch das Sleimok gefangen, das das Kraftwerk angegriffen hat. Dort fehlten ebenfalls Beine und es hat sie einfach angegriffen, plus es stank fürchterlich, so, dass man es nuch durch den Pokéball roch. Außerdem können die beiden ja noch andere Attacken als Explosion.

  • Was genau meinst du?
    Ein Teil des Textes und die Umfrage meinen was anderes als die Überschrift.
    Das Ash ein Lektrobal fängt ist unwahrscheinlich da sein einziges Elektropokémon in 4 Regionen Pikachu ist.
    Und Pokémon wie Nebulak/Alpollo/Gengar/Giratina werden noch "böser" dargestellt, sind auch nur Pokémon die nach ihrer Natur handeln.

  • Ich verstehe jetzt auch den Grund des Threads nicht genau, aber schreibe trotzdem mal was dazu.


    Was soll die "keine-Beine-Theorie"? Daran sollte es ja nicht scheitern, aber Ash wird wahrscheinlich trotzdem keine Voltoball/Lektroball mehr fangen und zwar aus zwei Gründen.


    Ersten der eben genannte. Ash's einziges Elektro-Pokemon war immer Pikachu und so wird es denke ich auch bleiben. Sind ja sowieso nur Platz für 6 Pokis im Team und da Pikachu immer den Platz des Elektro-Pokemon ausfüllen wird, schließt sich das meiner Meinung nach schon aus, dass Ash je ein anderes Elektro-Poki im Team haben wird.


    Grund Zwie ist, dass Voltoball und Lektroball Kanto-Pokemon sind. Ich glaube kaum, dass Ash je nochmal ein Pokemon der alten Regionen fangen wird. Theoretisch wäre es schön möglich, aber man fixiert sich trotzdem dann bisher immer auf die Pokis der neuen Generation. Ich habe aber trotzdem für nein gestimmt, da es an sich schon interessant wäre, wenn Ash mal ein Voltoball oder Lektroball fangen würde.


    Dann noch zur Frage warum gucken die so böse? So ist halt die Pokemon. Wie bei uns in der Tierwelt gibt es Viecher, die schön und lieb gucken und andere halt ständig böse drein blicken. Voltoball und Lektroball sind ja nicht alleine. Es gibt noch viele, viele andere Pokemon, die auch böse gucken. Vielleicht sind sie ja auch nur sauer, dass sie wegen der vielen anderen Pokis in Vergessenheit geraten. :achtung:

  • Ich glaube, er fängt keins. Ist wie das Tannza von Rocko, jetzt ja Fostellka, immer explodieren, das passt nicht zu Ash und Pikachi ist das einzige Poki vom Typ Elektro, das er wirklich mag. Soll nochmal immer explodieren kommen oder was? Außerdem sind diese Pokemon sehr alt und alte Pokis fängt sich Ash eigentlich nicht.

  • Böse.
    nunja ehrlich gesagt ich weiss nicht ... eventuel da sie explodierenj wenn sie ergerlich sind...



    Ash.
    ich denke er wird sichz keins fange erstrecht nicht wenn er jetzt in ishuu unterwegs ist^^

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich check den Thread zwar nicht ganz, aber egal =/
    Also ich denke nicht, dass er sich ein Lektrobal oder Voltobal fängt, weil er ja schon ein Elektropokemon hat ind Voltobal irgendwie auch nicht so richtig zu ash passt. Voltoball und Lektroball werden ja meistens mit ernstem Blick dargestellt, anders als zB Bidifas oder Papinella. Und weil Ash halt eher der fröhlichere Typ ist, sähe das nicht ganz so gut zusammen aus =/ Ist aber nur meine Meinugn ^.^

  • Hi,


    Ich finde nicht, dass sie böse dargestellt werden, man kann sie einfach nur gut als Falle benutzten^^
    Wie in manchen Edis kann man einen Pokeball ansprechen, aber dann kommt ein Lektroball raus, man muss in HG/SS über Felder im TR Geheimversteck gehen, es kommen Lektroball raus! Daher kommt das wohl, weil Team Rocket sie ständig benutzt.
    Vielleicht wind sie auch einfach von Natur aus aggressiv!


    Ash wird sich wohl keines mehr fangen, nicht weil Nintendo es langweilig finden könnte, oder weil Ash keines mag, sondern weil die Anmie schon viel zu fortgeschritten ist. Ash fängt sich jetzt doch keine Pokemon aus Kanto mehr, die so oder so seltener vorkommen!


    Jero :thumbup:

  • Klar werden sie böse dargestellt. Warum? Naja der Pokedex Eintrag:

    Zitat

    Dieses Pokémon speichert Energie in seinem Körper. Die geringste Erschütterung lässt es explodieren.


    Stell dir das mal vor. Im Grunde genommen kann das Vieh nichtmal Scheissen gehen ohne Gefahr zu laufen das es explodiert. Ich wäre da auch miesgelaunt.


    Und ich denke auch nciht das es irgendwann nochmal eine wichtige Rolle bekommt. Es wird immer nur als Akku oder Falle gebraucht.
    Allerdings verstehe ich nciht wieso die Tatsache das es keine Beine hat es langweiliger machen sollte :huh:
    Abgesehen davon gibt es zuviele neue Pkmn die berücksichtigt werden werden.

  • Lektro und voltoball sind eigentlich gar nicht böse sie explodieren nur wenn sie in die enge getrieben werden oder weil es in ihrer natur liegt^^
    und das ash sich ein voltball oder lektroball fängt finde ich unwahrscheinlich da ash jetzt sowieso nach issuh geht (in der 14 staffel) und da wird er sich wahrscheinlich nur die neuen pokemon fangen

  • Nein, es ist ja auch nützlich. Er muss sich 2 Lektrobälle fangen, dann ein paar Stangen anbringen schon, hat er ein Fahrrad. Er muss halt aufpassen, dass die Lektrobälle nicht explosion einsetten.:ugly: Ne Joke beiseite. Es ist doch eig Wurscht ob das Pokemon Beine hat oder nicht. Und Voltoball guckt nicht so böse, als Lektroball. Ihm wird es doch egal ob ein Pokemon beine hat oder nicht. Deswegen ist es nicht langweilig. Ash wird sich vllt. eins fangen.


    LG Missing.No :pika:

  • also ich hasse lektroball besonders wenn ich ein wasser starter habe ;D .lektroball wird irgendwieimmer böse dargestellt weil es in den alten spielen immer team rocket oder ein anderes team gehabt hat!ich persönlich mag lektroball wirklich nicht.es schaut nicht schön aus und er blick .da bekommt man ja angst

  • ich glaub auch nicht das sie böse sind.
    sie eignen sich einfach nur gut als Energie speicher.
    Deswegen sind sie auch von Team Rocket und den anderen oft an "bösen" Maschienen angeschlossen.
    Andere Elektropokemon eignen sich dafür bestimmt nicht denn:
    Elektek frisst Strom auf
    und Pikachus verusachen in Gruppen Gewitter.
    Sind keine guten Voraussetzungen um Strom zu erzeugen den man für die Maschine nutzen kann.


    Und ich glaube auch nicht das Ash sich eines fängt der Exlposionsgag war nur einmal witzig (Tannza und Rocko).

  • Es wäre sicher nicht langweilig, nur dumm. Es boomt dauernt, greift somit Ash und Gefolge an. Es sei denn es lernt andere Attacken, aber das wäre undenkbar :rolleyes: . Es könnte höchsten Team Rocket wegboomen, sonst wirklich nichts.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • also erst mal: die werden gar nicht immer böse dargestellt. ich kann mich schwach an eine folge erinnern, weiss zwar nicht mehr welche, wo ein lektroball glücklich ausschaut und lächelt.


    und nein, ich glaube nicht, dass ash sich eins fangen wird. dann hätte er ja zwei elektropokis, da pika eh immer dabei ist.
    und in der neuen region wird er sich auch nur neue pokis fangen

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • *hust* wieso eigentlich zwei Fragen und eine Überschrift? :0
    Nja zur Frage von Ash: Ich denke schon... Was will Ash mit nem Ball? o,o Auserdem hat er ja schon ein starkes Elektro Pokemon (ihr wisst doch von welchem ich sprech? :o) Ich würde es wirklich unnötig <_<


    Warum Lektroball und Voltobal böse glotzen? Weil sie... öhm... joa sie brauchen doch wenigstens etwas auffallendes :o
    Auserdem glotzt ja nur Voltobal böse... Und auserdem: Wieso sollte man herzlich lachen wenn man eh bald explodiert ;o

  • Wenn Ash die gelegenheit hätte würde er sich sicher eins fangen, :dafür:
    weil dann hätte Pikachu mal nen Freund mit gleichem Typ.
    Und es ist auch noch stark und praktisch (Finale, Explosion)
    Das mit den Beinen ist doch egal darauf kommt es doch nicht an.
    Und das Voltobal von Ash wäre sicher nicht böse (was ist eigentlich mit dem Titel?)