Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was heißt denn unterlevelt. Sie sind nach Gebieten geordnet. Demnach jeweils ein Levelabstand von anfänglich 2-3 Leveln dann später mit Unterschieden von bis zu 10 Leveln. Ich empfinde sie sogar als zu Stark. Denn sie sollen trainiert werden. Je Früher ich ein Pokémon fange, desto besser isses zu trainieren. Als wilde Pokémon haben sie den minimalstatus. Darum sind sie erst sehr mächtig, wenn sie trainiert wurden. Ich mein. Denkt mal nach. Ein Wildes Taubsi gibt level 4 gibt knapp 69 EP. Ein Taubsi, dass von einem Trainer eingesetzt wird auf selbem Level gleich 179 EP. Also mehr als das Doppelete, sogar fast dreifache. Warum? Weil es A einem Trainer angehört und B trainiert wurde. Das Taubsi level 4 (wild) ist also auf dem Minimalstatus. Trainier es und es wird teilweise 1 - 2 Atk, Kp, Spez atk, Spez. Deff, Deff und Init kriegen. Und jede weitere Entwicklungsstufe 2 - 3 und Endstufen 3 - 5 Statuspunkte pro Stat.

  • Es gibt Routen, da kann man angeblich sogar wilde Karpador auf Level 100 antreffen - das finde ich schon ein wenig seltsam...
    Und auf manchen Routen gibt es dasselbe Pokemon mit einem Levelunterschied von ca. 20 oder mehr... macht auch nicht viel Sinn... aber das sind auch nur Ausnahmen, sonst haben sie es in den Spielen eigentlich immer ganz gut gemacht - also damit meine ich, gleichmäßig und dem Spielverlauf entsprechend ^^

  • Auf manchen Routen fand ich den Level der wilden Pokemon schon etwas komisch, aber
    ansonsten hab ich keine Probleme mit den Level der Pokemon. Wenn sie einen niedrigen
    Level haben, macht mir das jedenfalls nichts aus, den so kann man das Pokemon noch
    gut trainieren. Wenn das Pokemon schon einen ziemlich hohen Level hat (z.B. Level 60 oder höher)
    finde ich das schon blöd, weil man da nichts mehr großsartig zu trainieren hat.
    Ich fange mir immer wilde Pokemon mit einem niedrigen Level und trainiere sie anschließend,
    weil es mir so mehr Spaß macht, als jetzt das gleiche Pokemon auf einer anderen Route zu fangen,
    was schon einen hohen Level hat. ;)

  • Mir sind richtig ungerechte Levelverteilungen immer nur an einem gewissen Punkt aufgefallen. Wenn man auf einer Route mal z.B. ein Level 7 Pokémon fängt, dort aber eigentlich stärkere heimisch sind (wie im Startpost beschrieben), dann zählt das doch eher zu einer Ausnahme, das ist dort sicher nicht die Regel, also kann ich dies dann auch mal akzeptieren. Kommen wir aber nun zu dem, wo es mir auffällt. Sobald deine Pokémon Level 80 haben, wird es verdammt schwer sie ohne Glücks-Ei etc. schnell zu trainieren. Man muss immer 100 mal die Liga machen, bis das Team alle Level 100 haben. In HG/SS war der stärkste Trainer Rot, aber immer erst diesen Berg erklimmen, finde ich dann doch ziemlich blöd und so bleibt mir da eigentlich nur die Liga. Bei Platin war es eig. genauso (allerdings gab es ein Areal wo es ein paar gute Trainer gab, dann musste ich da eben jeden Tag hin und sie bekämpfen, aber in freier Natur fehlen mir starke Pokémon. Man braucht mehr starke Pokémon. Entweder sollte es eine eigene Route für solche geben, oder sie bauen eine spezielle Route ein, wo sich das Level immer anpasst und man dadurch gut trainieren kann. Wie es bei Schwarz 2 mit dem schweren Schwierigkeitsgrad aussieht, weiß ich jetzt nicht, vielleicht könnte einer schreiben, ob die wilden Pokémon dann viel stärker sind, oder nicht. ~

  • Was mich angeht, find ich es gar nicht so schlimm, wenn die wilden Pokémon schwächer sind.
    Das macht doch erst den Reiz aus, es zu trainieren. Sodass man sich umso mehr freuen kann, ein sehr schwaches Pokémon zu einem extrem starken gemacht zu haben.
    Auch wenn die Pokémon im Gras/Höhle/Wasser oft schon gar nicht mehr richtig zu trainieren sind, da sie wieder schon viel zu schwach sind.


    MfG Grox

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wie es bei Schwarz 2 mit dem schweren Schwierigkeitsgrad aussieht, weiß ich jetzt nicht, vielleicht könne einer schreiben, ob die wilden Pokémon dann viel stärker sind, oder nicht. ~


    Ich spiele es im Moment auf schwer durch. Soweit ich weiss wurden nur die Level der Trainer um ein paar Stufen angehoben und die gelernten Attacken verändert. Mir kommt es irgendwie so vor als könnte fast jedes ihrer Pokemon Erdbeben ?(


    Aber ja, im Großen und Ganzen sollte das Level der Wilden Pokemon in den Spielen ruhig angehoben werden.


    Gruß
    Lateralus

  • warum sollte es einen stören?
    Man fängt sich pokémon halt und trainiert sie. da macht es doch keinen unterschied, wenn man ein Tauboga lvl 7 im Vertania Wald fängt, und sich aufregt, dass es unterlevelt ist, und dann lieber ein taubsi lvl 7 mit ins team nimmt. Über sowas sollte man sich doch eigentlich freuen, gibt es doch nicht oft!


    Bei HG/SS ist es natürlich doof, wenn die lvl der pokémon max. 50 sind. aber sind die lvl in der Azuria-Höhle nicht höher? :3
    Ansonsten kann ich n ur sagen: Wollt ihr starke pokémon trainieren, macht arena-rematches oder rast durch die Liga. Denn DAS hat mir letztendlich 2 boxen lvl 100er beschert :3 *Das und massive Langeweile kombiniert mit noch mehr langeweile*

  • Ich finde auch, dass manches echt nervig ist. Mit HG/SS muss ich ja nicht mehr erklaeren.
    Was aber auch nervig war in Schwarz/Weiss, vor der Liga hatte man Viecher mit Lv. 50-55, aber nach der Liga
    ging das Level auf 60-65 hoch. Ist das fair? Vor allem gibt es kaum Trainingsmoeglichkeiten!

  • In S/W find ich es sehr schei......benkleister, man kann nicht gegen Trainer nochmal kämpfen und du kannst nur mit wilden Pokemon trainieren die maximal level 40 sind. ich hab die pokemon Liga bisher noch nicht angefangen da meine Pokemon einfach zu schwach sind und das ist ein rießen Problem !! :!:
    Es stört mich zwar nicht so extrem das entwickelte Pokemon eigentlich ein zu niedriges Level haben, aber die level insgesamt sind eindeutig zu niedrig.

  • Also ich finde das Level Ok. Wenn das Pokemon nicht so schnell das nächste Level erreicht muss man halt Geduld haben. Und vielleicht trifft man ja währenddessen noch ein Shiny. Wenn man ein starkes Pokemon will muss man dafür auch etwas tun. Also in Schwarz ist mein Serpiroyal auf level 85 gewesen nur durch den Spielverlauf. Wie gesagt ich finde die Level der wilden Pokemon ok.

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Nur im HG/SS nach der Liga im Kanto. Da sind die Pokémon auf Level 12-16 wenn ich mich net irre :wacko: diese sollten locker auf einen höheren Level erscheinen. Und im S/W Trikephalo von G-Cis der ist auf Level 54, entwickelt sich aber auf Level 64 o.O so macht ihn das zum schweren Gegner, was eigentlich OK ist, aber G-Cis ist zu schwer wegen seinen früh entwickelten Triki -.-

  • Am manchen Bereichen finde ich die Level der wilden Pokémon ungeschickt verteilt, bei anderen hingegen sehr gut. Mich wundert es in Platin allerdings nicht, wenn ich in Erholungsgebiet ein Lv. 100 Karpador fische (hatte eins auf ca. Lv. 70 geangelt). Ich bin eher der Meinung, dass die Aufteilung je nach Generation anders ist. Am besten aufgeteilt finde ich bisher X/Y und auch Platin, ab und zu kann ich auch ein paar Lv. 60 Pokémon finden.


    Wie gesagt, Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver sind richtig schlimm, was an Levelaufteilung angeht, denn es ist viel zu niedrig. Normalerweise erwarte ich bei einer Endroute wie die Siegesstraße Pokémon über Lv. 50 und nicht gerade mal Lv. 40 >.<. Bei solchen niedrigen Levels kann man nicht mal für die Top Vier trainieren (was auch der Hauptgrund ist, weshalb Generation 2 bei mir so unten ist) und meistens habe ich mein Dragonir nicht zu Ende trainiert und muss ohne Dragoran durch die Johto Liga. Argh, der zu lahme Levelaufstieg finde ich einfach nervig! (noch schlimmer wird es im Postgame, wo die Kanto-Pokémon etwa auf dem Level sind wie in ihrer vorherigen Generation. Für mich ist es einfach keine Trainingsmöglichkeit, während Schwarz/Weiß mit Geduld schon welche haben)


    Dagegen finde ich die Levelaufteilung in Rubin/Saphir/Smaragd eigentlich ganz gut, obwohl das Training für die Top Vier auch nerven kann (glücklicherweise kann man immer wieder gegen die Reporter kämpfen, die auch viel Geld bringen). Wie ich sage: Es variiert sich je nach den Spielen, wie gerecht die Levelaufteilung ist.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.