Jahreszeitenwechsel im Anime???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr wisst doch alle, dass es in den neuen Pokémon-Editionen Black und White einen monatlichen Jahreszeitenwechsel geben wird. Angefangen mit dem Frühling, dann kommt der Sommer, der Herbst und schlussendlich der Winter.
    Wollt ihr einen richtigen Jahreszeitenwechsel im Anime sehen? Also, ich würde es toll finden, denn es gibt wirklich sehr wenige Serien, die auf sowas wert legen, z.B. Als die Tiere den Wald verliessen, Tabaluga oder die Simpsons, wobei bei den Simpsons nur der Frühling oder Sommer gezeigt wird und nur in speziellen Folgen der Herbst oder der Winter eingeführt wird.


    Ich hoffe sehr, dass die Autoren und Produzenten den Jahreszeitenwechsel im Anime einführen, da er ein wichtiges Feature in den neuen Editionen ist. Nur schon durch das Pokémon Shikijika muss man dieses Element einfach im Anime einführen.
    Das ganze hätte aber Vor und Nachteile.


    Vorteile
    - Ein neues Feature wird dadurch im Anime gezeigt und präsentiert die Black und White-Generation von seiner positiven und innovativen Seite.
    - Durch den Jahreszeitenwechsel kommen dann vielmehr unterschiedliche Schauplätze. Die Wälder, durch die Ash und Co. ständig laufen sind immer in einem saftigen Frühlingsgrün. Eine hübscher Herbstwald mit seinen bunten Baumkronen und herabfallenden Blättern oder eine Winterlandschaft wäre zumindest für mich eine kommende Abwechslung.
    - Durch die Jahreszeiten kann man dann endlich sehen, wie lange so eine Reise durch eine Region geht. Man weiss, dass Ash einige Monate unterwegs ist, doch wieviele Monate? Durch die Jahreszeiten kann man das dann besser einschätzen.


    Nachteile
    - Da Ash und Co. niemals altern, sehe es dann einwenig lächerlich aus, wenn man durch den Jahreszeitenwechsel deutlich sehen kann, dass einige Jahre vergangen sind. Aber, bei den Simpsons ist es genau so und da stört es niemand, dass Magie immer noch 2 Jahre alt ist, obwohl schon etwa 8 Weihnachtsspecial mit ihr gab.
    - Es könnte für die Zeichner zu viel Arbeit und ein zu grosser Aufwand werden, wenn sie die Wälder, Weisen, Flur, Berge etc. plötzlich mit anderem Hintergrund, z.B. Herbst oder Trockener Sommer zeichnen sollen.

  • wie du schon erwähnt hast rettan fände ich es auch toll aber noch ein minus wäre ja ich meiner
    seits liebe den winter und den herbst aber jmd der sie nicht mag - wieso sollte er sich eine serie angucken die in seiner hass-jahreszeit spielt?


    aber sonst ist es schonmal toll die idee :thumbup:
    aber shr ungewohnt ...



    Fazit: trotz der interessanten idee würde ich es besser finden wenn es bleibt wie es ist ...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten