Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist totaler Käse! Man sollte nicht irgendwelche Behauptungen über Pokemon machen, wenn man sich nicht damit auskennt, denn dann kommt so etwas raus! (Ich nenne es gefährliches Halbwissen^^) In den Filmen helfen die meisten Pokis mit ihren Trainern irgendjemanden. Die Katastrophenfilme, die unsere Eltern gucken, sind VIEL schlimmer, das liegt schon daran, das an Pokemon überhaupt nichts schlimmes ist. Klar kämpfen Pokemon öfters, aber doch nur zum "Spaß" oder sie treten in Wettbewerben an. Außerdem werden Pokemonfans nicht mit Gewalt oder Tod konfrontiert. Die Pokemonwelt ist friedlich dargestellt, also sollen sich die eltern nicht so aufregen.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Da merkt man mal wieder dass Leute die soetwas schreiben keine ahnung von Pokemon haben. Die Lesen sich ein paar Texte durch lassen des aus was nur halbwegs vernünftig ist und Suchen sich die Sachen raus die in ihre Meinung passen. Es geht nicht um das "blutrünstige Töten" (hehe..was für ein Quatsch xD) eines Gegners sondern über Ziele verfolgen , eine Strategie entwickeln un v. mehr. Hier wird Pokemon mit einem Ballerspiel verglichen ,und das obwohl KEINE Einzige paralele besteht und das ist nicht richtig. Ich meine was passiert wenn man einen Gegner besiegt: Das gegnerische Pokemon stirbt nicht es wird nur handlungsunfähig. Und nun zu dem niederstechen des neunjährigen Jungens das ist ja der größte Quatsch. 1.Das hätte genauso mit Fußballkarten passieren können 2. WOHER kriegt ein 9-jähriger in der schule ein Messer??? Ich meine kein 9-jähriger nimmt einfach so ein Messer mit in die Schule und dann in die Pause . Und wo waren die Aufsichtspersonen in dr Zeit ?? Fazit: Hier wird einfach ein Sündenbock gesucht.Was mit den Kindern nicht passt wird auf Pokemon geschoben . Und derartige Artikel unterstüzen diese Ansicht auch noch. Zum Glück sehen meine Eltern Pokemon nur als "Quatsch" an .Auch nicht unbedingt gut aber besser als Ballerspiel. lg blN

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ähm joa das is wie bereits erwähnt von 2000 und "etwas" übertrieben dargestelt wie zumbeiseispiel:aerodactyl schneidet seinen opfern die kehle durch ,rizeros wirft mit wohnwägen das sind die gleichen leute die heutzutage sagen dass videospiele agressiv machen diese leute suchen immer einen sündenbock

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • Ach du Sch*** was ist das denn??0.o
    das erinnert mich an meine Schule. Uns wurde verboten, Pokémonkarten mitzunehmen usw weil Pokémon gewaltätig sei. Ich dachte schon da: Man kann die Realität auch komplett verdrehen! Klar kann man sagen, es geht nur ums Kämpfen und ums "heimtückischer und sträker werden" und man kann sagen, man vertraut seinem Poki und vergisst deshalb seine eigenen Fähigkeiten. Aber ich finde es anmassend von so jemandem, über ein SPIEL so zu schreiben als wärs die neue Weltpolitik! Es ist doch ein Spiel! Ausserdem wächst und gedeit ein Pokémon nur, wenn es mit dem Trainer zusammenarbeitet und nicht von ganz alleine. Das der Trainer sich selbst und seine sozialen Fähigkeiten vollkommen vergisst ist Quatsch, denn der Trainer kann die Pokémon nur so gut erziehen, weil er eben so gute soziale Fähigkeiten hat und selbst daran wächst. Ausserdem glaube ich kaum, dass es den Kindern schadet, denn es verbindet, es gibt ein Gemeinschaftsgefühl(das BB ist doch ein super Beispiel) und man trainiert extrem seine Merfähigkeit und sein Taktisches Denken. Etwas was man bei Satzrechnungen nicht lernt. Ich finde den Artikel absolut schlimm,denn es verdreht eine (Spiel-)Realität zu etwas, was sie nicht verdient hat.

  • Okay, steht da wirklich dass Pokemon einem beibrigt Leute umzubringen? :assi: :assi: Was ist das denn für ein *******??? Und denken die echt dass es da kein friedliches Miteinander gibt? Mannomann, wer hat denn das geschrieben? Leute die keine Ahnung davon haben sollen sich einfach raushalten... Und ausserem lernt man in dem Spiel ja eine Freundschaft zu den Pokemon aufzubauen und das Verbrechen zu hassen, oder?

  • Meiner Meinung nach ist das Quatsch.
    Sicher gibt es einige extra coole, die rauchen und saufen müssen, um ihre Männlichkeit zu beweißen (endlich hab ich das von der Seele), die sich kein Pokemon erlauben können, aber die zählen für mich nicht zu erwachsenen.
    Erwachsene haben nichts gegen Pokemon an sich. Sie mögen sicher ein Spiel, nach dem man schwer süchtig wird, in dem man weder Sex noch Gewalt hat, welches nicht zu schwer ist und den Kindern Freude bereitet.
    Und was soll einem als Eltern schon an Pokemon stören, ich glaub da gibt es wichtigeres zum hassen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • *kotz* Solche Texte kann man einfach nicht zuende lesen! Das ist doch absoluter Schwachsinn! Was ist an Pokemon bitte gewalttätig oder gewaltfördernd? Mit niedlichen Knuddelmaschinen zu kämpfen, die Attacken wie Blubbstrahl haben (Voll gewalttätig so ne Seifenblase!) und Kringel in den Augen bekommen, wenn man sie genug mit Wasser und Seifenblasen vollgedonnert hat, danach sein Poki mit in ein Center nehmen wo man seine Pokemon eh in 0,15 Sekunden wiederbeleben kann?! Ganz sicher, ich glaub ich werd Amokläufer. :ugly: Und mein erstes Opfer ist der Autor dieses Artikels...


    Lg Fly [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif]


    P.S.: Der Typ ist Politiker und muss seine Minderwertigkeitskomplexe an Kindern auslassen. Demnächst verbietet er Winnie Pooh, weil Honigtöpfe Mordwaffen sind. 8|

  • das ist doch schwachsinn...kinder die aus dem fenster springen weil sie denken sie könnten wie ihr pokemon fliegen...oder das sie denken pokemon wären echt :patsch: es sagt ja auch keiner das hobbits oder lord voldemort echt ist :ugly: das ist übertrieben das sind halt kinder die einfach dumm sind das ist genau wie die leute die einen grund für die amokläufer suchen dann schieben sie es halt auf die pc-spiele....das spielen millionen leute und davon wird villeicht 1 verückt oder ein amokläufer...also nein das ist übertrieben...am besten finde ich diese stellen hier: Aerodactyl schneidet seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch
    Nikoding erschlägt und zerdrückt
    mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen


    das ist doch :patsch: :patsch: :patsch: bei pokemon geht es doch nicht um das töten sondern um freundschaft und die welt retten und so
    also wenn ich sowas höre könnte ich fast :cursing: da muss ich mich immer aufregen

  • Mir fehlen die Worte! Genau wegen solchen Sachen darf es in den Pokemon-Spielen keine Enscheidung von "Gut und Böse" geben. Viele Fans(auch ein paar kleinere Kinder!) haben sich Sachen gewünscht wie: Beitritt bei der bösen Gruppe (wie Team Rocket oder Team Galaktik) oder Pokemon die Städte angreifen. Klar, für solche Sachen muss es natürlich Gründe geben sonst gäb es Altersbeschränkungen (ein Grund wäre das die "böse" Gruppe Ureinwohner oder so währen oder dass das Pokemon das die Statd angreift sich bedroht fühlte). Und das Kinder jemanden wegen Pokemon-Karten zusammengeschlagen haben liegt nicht an Pokemon! Es liegt bestimmt auch nicht an den Kindern! Das liegt an den Eltern, die irgendetwas bei der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht haben! Diese "verzogene" Kinder könnten das andere Kind genauso wegen schönen Steinen(mir fällt grad kein besseres Beispiel ein xD) schlagen. Und das mit dem Erstechen wegen den Karten ist zu 100% gelogen!! Die nennen Pokemon Gift! Das ist echt zum heulen! Diese Erwachsenen haben etwas gemacht was sicherlich jedes kleines Kind nicht machen würde. Diese Sachen sind: 1.extrem überzogenen Vorurteile und 2. Wegen Neid Kindern den Spaß verderben und eine erfolgreiche Organisation deswegen eins auswischen.

  • ich finde es schon heftik dass sich kinder abstechen und verprügeln nur um an pokemon zu kommen :thumbdown:
    es geht in pokemon doch auch um freundschaft
    klar man kämpft gegen andere aber doch nur um zu sehen wie stark der ist und man kann doch trotzdem mit ihm befreundet sein oder??
    ich finde das erwachsene nur das schlechte in pokemon sehen WOLLEN und deswegen so viel stress machen
    wer so blöd ist und aus dem fenster springt weil er denkt er könnte wie ein pokemon fliegen ist doch bescheuert :patsch: :patsch:
    außerdem muss das doch net an pokemon liegen ein typ der vögel liebt könnte doch auch aus dem fenster springen weil er denkt er könnte wie ein vogel fliegen :patsch: :wtf: :ugly:
    und in den pokemon spielen geht es doch darum das man die weltrettet und freundschaften schließt manche pokemon entwickeln sich doch nur durch zuneigung weiter also muss man es auch mit liebe behandeln
    ich finde die vorwürfe gegen pokemon schwachsinn :thumbdown: :thumbdown:

  • Grösster Bullshit ever~
    Das hat mich amüsiert und verärgert zugleich <<
    Aber mal ehrlich, ich habe noch nie irgendetwas gelesen, in dem so sehr behauptet wurde, das etwas stimmt, was in keinster Weise der Realität entpricht. Man sieht gleich im ersten Satz, nein nur schon am Titel, das der Verfasser nichts darüber gewusst hat, und nur aus ein paar (ebenso unsinnigen) Artikeln einiger "Experten" oder was auch immer etwas zusammen geschrieben hat, womit er/sie wahrscheinlich noch nicht einmal in Kontakt gekommen ist, angestiftet von verängstigten Eltern, die von ihren Kindern zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Ich meine:

    Zitat

    Nicht immer sind die negativen Auswirkungen so unmittelbar zu sehen, aber man darf die Folgen im Gemüt und Gefühlsleben der Kinder nicht unterschätzen. Nicht zuletzt kann die Beschäftigung mit derart irrealen und gewaltverherrlichenden «Spielen» zur Flucht in eine Phantasie- und Wahnwelt verleiten, wie sie auch der Drogenkonsum beinhaltet.

    was hat das denn mit Drogenkonsum zu tun?? :assi: Und was mit "gewaltverherrlichend"?
    Scheint, als wäre ich jetzt ein Massenmörder, hm? Natürlich doch, das ganze BB hat schon 2000+ Menschen auf dem Gewissen. Wir warten alle schon ungeduldig auf unser nächstes Opfer, dem wir die Kehle aufschlitzen können =D *sarkasm* -_-

  • Die haben in meinem Fall nicht einmal Recht, nicht in kleinster Weise...
    Na ja, mein Pokémon wird einem gegnerischen Pokémon gegenübergestellt, aber das hat doch nichts mit Gewalt, sondern mit Partnerschaft und Teamgeist zu tun. Und es geht mir nicht darum, Gegner zu bekämpfen, sondern darum, dass meine Pokémon wachsen und gedeihen und dass ich sie liebhabe. Die haben das wohl nie gespielt, mir macht es nicht Spaß, gewalttätig zu sein, jedenfalls nicht bei Pokémon. Ich bin jetzt dabei, Bollterus zu trainieren, und es macht mir Spaß und wird mich nicht zu realer Gewalt verleiten, auf keinen Fall.
    Absoluter Schwachsinn ist das, nicht mehr.

  • Ich habe dem Verein mal eine Email geschrieben, mal gucken,was der dazu sagt. Finet ihr im Spoiler =D


  • Das ist doch totaler Quatsch! Pokémon wird oft negativ dargestellt, aber es ist doch nicht gewalttätig, da ist doch kein Blut, Krieg und Sonstiges :( Die überteiben es schon. In der Türkei ist Pokémon verboten, du darfst da nciht sdavon besitzen, die finden es sei für Kinder gefährlich und die würden noch durchdrehen :thumbdown:
    Ich find das ist nett wahr, ist einfach Quatsch! :wasp:

  • Asaki: Wow! ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem Topic sowas auslösen würde. Zuerst dachte ich nämlich der Rundbrief sei schon zu alt und nicht mehr interessant.
    Du hast phantastisch alle Aspekte aufgezählt, die gegen die fakten dieses Artikels stehen. In perfekter schriftlicher Form und mit allem drum und dran. Und dann auch noch sehr lang. Respekt.
    Schön, dass die Sache für das Board so interessant ist.
    Ciao Frostfell

  • Freut mich, wenn die Email gefällt ^_^
    Dachte, den Quatsch kann man ja nicht auf sich sitzen lassen. Vor allem, dader Artikel nur auf schlechter Recherche beruht. Ich glaube zwar nicht, dass die die Email beantworten oder gar lesen, aber ich guck mal, ob ich iwo ein Forum whar ever von dem Verein finde, in dem ich die Email veröffentlichen kann ^.-


    Wenn du Lust hast, kannst du die Email ja im Startpost verlinken, dann geht sie nicht "verloren". Die Entscheidung überlasse ich aber natürlich dir, ist ja dein Disku-Thread ^^

  • absoluter quatsch pokemon ist kein gift für kinder pokemon war mir sogar sehr hilfreich ich hatte in der grundschule nur einsen im lesen weil ich durch das lesen der zahlreichen texte immer gut war ich würde sagen das man aus pokemon auch so manches lernen kan wie halt lesen und rechen: zb mein pokemon hat 30/50 kp wen ich dem ein trank gebe hat es ja wieder volle kp jjaaa *freu* also pokemon ist ja schon fas ein "lernspiel"^^

  • Keinerlei Recherche dahinter
    Pokemon ist interaktiv?
    Ich kenne kaum spiele die SO geradelinig wie Pokemon sind


    Digimon ist der Nachfolger?
    Vollkommen anderes System dahinter, anderer Hersteller etc.



    Das ist so ein typischer Hater-Bericht den irgendwelche Eltern aufgesetzt haben um sich wichtig zu machen
    Und statt ihrer schechten Erziehung Pokemon die Schuld an uns bösen Kiddies zu geben
    Mir hat Pokemon jedenfalls in meinem fast 23-jährigem Leben nicht geschadet, eher wurden dadurch Freundschaften geknüpft, was doch was gutes ist^^


    Oh, Nintendo ist aber echt böse...
    Wollen wirklich Geld verdienen diese Schweine...
    Nur damit sie auch was zu essen haben, also sowas!
    Wer nicht umsonst arbeitet und verhungert dabei ist SO ein Abzocker...

  • Thahhahaha das ist ja zu genial xD
    Ich glaub manche leute sochne mit sonem scheiß nur aufmerksamkeit! Boah ich spiel pokemon das will ich jetzt nachspielen und bring jetzt wen um machen die im spiel ja auch^^
    achja und man hat ja keine freunde in dem spiel nur feinde! genau ein feind schenkt dir natürlich auch du deinem 10. b-day ein pokemon nur um es bei einem kampf zu töten^^


    ich wollte mir den bericht garnich durchlesen da man schon nach den ersten beiden Absätzen gemerkt hat das es völliger schwachsinn ist xD


    mfg
    Sockenheld

  • Zitat

    Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen

    lol Nikoding



    Topic: Die einen sagen Pokemon is für Babys und da wird so getan als wärs nen brutales Killerspiel.
    Der Verfasser von dem Bereicht muss wohl langeweile gehabt haben.
    Der Bericht is volliger Schwachsinn. Daran merkt man wie wenig die sich damit Befassen würden die mal selber pielen würden se merken das es ganz harmlos ist und man sogar sein Hirneinschalten muss um vorran zu kommen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pokémon#Ambivalente_Haltung_der_Eltern



    Der Bericht is auch über Pokemon aber der is positiv