Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das war doch mal amüsant das durchzulesen...
    Das is ja n witz ^^
    die tun ja so als wäre pokemon ein Egoshooter :


    hier ein zitat aus dem Text^^ das hat mir besonders gefallen:
    ...Videospiele bringen den Kindern sogar die Technik des Tötens bei, es liegt zwingend auf der Hand, dass Kinder durch die Beschäftigung mit Pokémon gewalttätiges, antisoziales Gegeneinander trainieren, sie denken, fühlen, leben sich ein in eine Welt, in der es kein friedliches Miteinander gibt, keine Freude am gemeinsamen Tun, keine Freundschaft, sondern nur den Kampf aller gegen alle.


    Ja genau liebe autoren bald gibt es Amockläufe wegen Pokemon wie Pipie, evoli oder dem gefährlichen mampfaxo...


    Mfg Drago_Fan

  • ich hasse solche texte von leuten die das spiel wahrsch nie selber gespielt haben (habe mir nicht den ganzen text durchgelesen also wenn ich was falsches sage sry aber bin faul ;) ) und dann trotzdem ihre eigene meinung draufsetzen müssen und den leuten das spiel vermiesen
    1. die pokemon werden ja nicht getötet sondern nur besiegt und sowas stärkt doch nur den wettbewerbsgeist
    außerdem wird sowas voll übertrieben dargestellt weil 1. potenzielle amokläufer natürlich pokemon spielen^^ und 2. alle die die nicht potentielle amokläufer sind nie nur auf den gedanken kommen würden dass das brutal ist :D

  • Dieser Rundbrief ist die reinste Lüge! :cursing:
    Pokemon ist nicht brutal, zum Beispiel in Soulsilver dort kannst du auch mit deinen pokemon sprechen, und was sagen die da (oder was steht da)? Etwa Impergator will dich ermorden?! Nein, dort steht zum Beispiel (das steht öfter bei meinem Dodu) Dodu vollführt ein Tänzchen vor Freude. ( :blush: )
    Und die Serie ist auch nicht brutal, dort helfen sich Pokemon und Menschen gegenseitig.
    Und Pokemon der Nachfolger von Digimon?! Ich hab mal (nur ein mal!) kurz zu Digimon (im Fernsehen) geschaltet, das ist brutal (hab auch sofort wieder umgeschaltet), aber Pokemon- kein bisschen brutal. Und der Junge der aus dem Fenster gesprungen ist, war warscheinlich erfunden, süchtig oder geistig behindert.
    Und wenn Kinder "brutal sind", dann aber bestimmt nicht wegen Pokemon!


    Fazit: Dieser Rundbrief stimmt nicht! :cursing:

  • Sag mal, da springt mir doch glatt der Kuckuck aus der Uhr!
    So einen geballten Schwachsinn habe ich lang nicht mehr gelesen.
    Vorallem bei der Aerodactyl-Sache dache ich ich spinn.
    Hallo, ich mein früher war es üblich das ein Dinosaurier dem andern die Kehle durchschnitt.
    Das war natürliche Ernährung!
    Und ich meine, Nintendo muss keine Seifenoper draus machen nur weil ne' galngweilte Mutti solche Scheiße verzapft.
    Ich will nicht wissen was die schreibt wenn wir der Mario vor die Nase setzen.
    Nur weil die Pokémon kämpfen ist das nicht gleich Gewalt!
    Die Eltern nehmen sich nicht Zeit für ihre Kinder und dann wundern sie sich wenn sowas passiert.
    Also, echt was faseln die für'n Blech. Das ist ja lachhaft!

  • das ist sowas von übertreibung, :wasp: die tun ja so als würde ein pokemon nachdem es besiegt worden ist irgendwie in blut zerlaufen und menschen sterben bei dem spiel, das ist eine brutale übertreibung! ich sach leute dei sowas schreiben haben pokemon noch nie gespielt! :patsch:
    ich sage aber das das nicht viel erfolg haben wird den wenn eltern damit ankommen werden kinder denen das spiel zeigen und die werden sagen das das alles total gewlt frei ist!

  • Das ist doch total bescheuert, was die Erwachsenen da sagen. Nun gut Pokémon bekämpfen sich shcon und im ehcten Leben wäre sowas extrem brutal, Doch ich glaube nciht das dieser türkishce Junge sich vor 10 Jahren wirklich wegen Pokémon aus dem Fenster gestürzt hat. Kann amn sicher nicht beweisen.
    Natürlich verstehe ich die Sorge der Eltern, doch ich glaube der Verfasser/die Verfasserin des Textes hat sich nciht wirklich mit Poke´mon beschäftig, erst recht nciht gespielt. Vielleicht sollten sich die Eltern aml zu ihren Kinder dazusetzen udn anstatt das Spiel wegzunehmen erst einmal sehen was es ist und selbst damit spielen. Und dann können und dürfen sie urteilen, ob es gefährlich für die Kinder sit.
    LG FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Die E-Mail hat mir die Augen geöffnet.
    Ich wusste schon immer, dass ich irgendeine Gabe habe.
    Doch nun bin ich mir sicher, mir wurde die VM 08 beigebracht.
    Ich weiß nicht von wem, aber ich kann es.
    Und nun, will ich sie ausprobieren.
    Welch ein Glück, ich wohne sogar im 40. Stockwerk.
    Ich werde euch von meinem "Höhenflug" dann berichten. (:


    ~ Amadeus


    Der Beitrag spricht wohl für sich.
    Asaki hat in ihrer E-Mail eigentlich alles gesagt.
    LG Odair-Oh


    PS: Ich wohn in 'nem Eigenheim, mein Fenster ist anderthalb
    Meter über dem Dach unseres Gartenhauses. ;o

  • Das gehört jetzt zwar nicht dazu als ,,Beitrag", Aber dieserLink bringt es - laut dem verfasser, auf den Absoluten Höhepunkt. Sicher ist diese Person eine Person höheren Alters, die es hassen, das ihre Kinder Tag und Nacht davor hocken - Sicher war dies kein Erfahrungsbericht - ich meine, seht's euch an.
    Pro:
    keine



    Kontra:
    Gewalt und Blutvergießen


    Zitat

    Nur weil die KRIEGSSPIELE mit lustigen Kindergerechten Bilden verschönt werden heißt das noch lange nicht, daß es gut für Kinder ist.


    ,,Kriegsspiele? WTF?" dachte ich mir da erstmal.
    Es ist unfassbar, das der Text sogar noch als ,,Sehr hilfreich" bewertet wurde - Im eigentlichen gibt Pokémon nämlich - Auch bei Eltern! - Positive Ergebnisse ab.
    Ach, und ich bin mir sicher, wenn man bei Google weiter mit ,,Pokémon Gewalt sucht", kommen viele solcher ,,Erfahrungsberichte" - obwohl sie einfach keine Ahnung haben.

  • Also der Text ist a) Veraltet (mit 151 Pokis gibt sich doch heute keiner mehr zufrieden, wir wollen 549 xD) und b) von jemandem geschrieben der selber keien Ahnung von Pokemon hat.
    Dahinter stecken veraltete Praktiken, die es offensichtlich vorsehen, dass Eltern im Stand sein müssen ihr Kind 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang zu beschäfftigen. Wer kann das schon?
    Die Kinder, die wegen Pokemon so abdrehen, da steckt mehr dahinter. Welches normale Kind geht auf andere mit dem Messer los? Da stecken Jahre falscher Erziehung dahinter. Pokemon ist höchstens ein Indikator, aber garantiert nicht die Ursache.
    Wobei, ich bin froh dass meine Mum diesen Text nie gelesen hat, es hätte sonst Probleme geben können als ich mein erstes Pokemon-Spiel wollte. Man sollte aber nie über etwas urteilen, dass man nicht kennt.
    Denn vor allem in der Pokemon-Serie wird ja auch sehr oft der Wert der Freundschaft vermittelt. Man bedenke nur mal den Titelsong, allein der reißt schon sämtliche Zerstör-Attacken wieder raus :assi:


    Also wirklich, kompletter Käse, Schwachfug, Unsinn.
    Legt dass auch gerne euren Eltern vor wenn sie auf diesen Text hören und euch das nicht mehr spielen lassen wollen. Ich weiß, dass das stimmt was ich hier sage.
    LG,
    Mewy

  • der brief is der totale quatsch pokemon ist doch kein gewalttätiges spiel und an fantasy ist nichts schlimm was ist daran gewaltätig einen freundschafts kampf zum beispiel mit dem besten freund zu machen umzusehen wer eine bessere strategie hat durch meine strategie habe ich mit meinem lvl 80 glurak das lvl 90 impergator eines kumpels besiegt und das nur durch strategie und das soll schon was heisen


    Fazit:bei pokemon geht es um freunde und darum seine pokemons strategisch gut einzusetzen und nicht um gewalt

  • pff... AHAHAHAHAHAHAHAHAHA! herrlich! :assi: :assi: :assi:




    also ich hab ja schon so einigen dreck im i- net gesehen, aber das
    schlägt dem fass den boden aus. mal ehrlich: was haben diese verfasser konsumiert, damit sie sowas schreiben konnten?


    ich könnte mich hier ellenlang aufregen, und mich über jeden satz lustig machen, da die verfasser wohl noch nie ein pokemon spiel auch nur angesehen haben, aber ich halt mich hier mal zurück, und danke mal Asaki, dass du dir die mühe gemacht hast, den verfassern klarzumachen, was sie da für eine sch**** verzapft haben. pff. man sollte doch mal, bevor man so einen mist verfasst, so ein spiel wenigstens anspielen. aber nja. ich sag nur noch: Dummheit lässt grüßen. :patsch:

  • Also ehrlich, das stimmt doch nicht. Die übertreiben aber echt. Und außerdem ist der Brief jetzt 10 Jahre her, wer liest diesen Blöden-Anschuldigungen Brief noch? Auf jeden Fall stimmt das nicht. OHHHHHH ich bin so sauer. Ich hab ja schon immer gewusst das Lehrer **ßer
    sind aber jetzt haben sie das Fass zum überlaufen gebracht.

  • OMG XD :'D
    Also echt,das übertrifft alles,was ich je gegn Pokémon gelesen hab. ''Asoziales Training'' XD
    Thahaha. (':
    Also mal ehrlich..ich kann echt nichts dazu sagen. :>

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Also so einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!!! Manche Sachen sollen ja stimmen, trotzdem wird dort alles negativ dargestellt :cursing: Die wissen ja gar nicht worum oder um was es in Pokemon geht, was daran Spaß macht! Naja, meine Eltern sind jetzt auch nicht gerade Pokemon-Fans...aber sie lassen es mich wenigstens spielen :thumbup:

  • würg :ugly: , das ist zum kotzen
    pokemon ist gar nicht brutal, sondern - die Pokemon gehn nur K.O.
    - den Schrott den diese Leute vor 10 Jahren geschrieben haben ist falsch,
    denn Pokemon finden viele Kinder cool
    8)
    Ich spiele Pokemon seit 2007 und Pokemon ist für mich immer noch cool.


    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Zitat

    sie denken, fühlen, leben sich ein in eine Welt, in der es kein friedliches Miteinander gibt, keine Freude am gemeinsamen Tun, keine Freundschaft, sondern nur den Kampf aller gegen alle.


    Der Satz ist ja immernoch am besten xD
    Das ist das genaue Gegenteil von dem, worum es bei Pokémon geht. Diese Leute haben sowas von keine Ahnung xD
    Die Pokémon-Welt ist weit friedlicher und freuntschaftlicher als die reale. Außer Team Rocket ist da noch keiner Amok gelaufen, und mit einem >>Ball aus Gas, der giftige Gase abschießt, die alles weg ätzen und gelegentlich auch als Bombe fungiert<< kann man nicht gerade Leute umbringen. Okay, mit so einem Smogmog schon, aber mit der eigentlichen Rosa Gaswolke, die dunklen Nebel versprüht, sicherlich nicht. Hey, schaut mal, den Kindern wird sogar beigebracht, dass Verbrecher eh nichts erreichen und von der nächstbesten quietschgelben Maus, äh, >>brutalen Killer-Ratte, die ihre Gegner mit 10.000 Volt Blitzen tötet und mit ihren spitzen Zähnen in Stücke reißt<<, sowieso plattgemacht werden.


    Dass Pokémon eine Phantasiewelt abgibt, in die man sich verkriechen kann, muss ich wohl bestätigen. Aber man kann sich in jeder Phantasiewelt verkriechen, und hat sich schon mal jemand über Bücher beschwert? Nein. Die bilden doch!
    Wen man sich in so eine Phantasiewelt verkriecht, liegt das nicht an der Phantasiewelt, vielmehr sollte man sich da Gedanken machen, warum derjenige sich dort verkriecht.


    Pokémon ist ein vielschichtiges Spiel, das für die Kleinen zu Anfang meist zwar wirklich nur aus Hau-Drauf-Kämpfen und Sammeln besteht, aber definitiv das strategische und logische Denken (man denke an die vielen Rätsel wie die Eishöhle, oder quasi alle Höhlen der ersten Spiele) fördern. Und da man das Spielziel unmöglich erfüllen kann, ohne mit Freunden zusammenzuarbeiten und neue zu gewinnen (man denke an die Pokédays - Event-Pokémon zwingen ja quasi dazu, sich mit nem Haufen anderer Fans zu treffen^^), kann man auch nicht sagen, dass Pokémon dazu da ist, Kindern Gewalt beizubringen, sie zu verblöden oder sie zu unsozialen Einzelgängern zu erziehen.
    Und mittlerweile schreiben wir die 4. Generation, die Spiele sind merkwürdig geworden und diese Götter-Pokémon gefallen mir nicht, ich habe das Gefühl, jegliche Rätsel sind viel einfacher geworden, aber es ist nach dem Spielverlauf definitiv anspruchsvoller als vor 10 Jahren.
    Schade ist, dass man sich vieles aus dem Internet holen kann, ohne sich tatsächlich mit Leuten zu treffen. Aber die Kleinsten Pokémon-Fans haben ja nicht unbedingt Zugang zum Internet. Unsere Nachbarn haben ein Kind, das ist 7, und der holt sich seine Pokés nicht aus der GTS, der kommt zu mir und schleppt sich vorher noch seine 5 Freunde an^^ Ich hab auch schon gegen die gekämpft und kann sagen, dass sie definitiv klüger handeln, als man das so von 7 jährigen erwarten würde. Soviel dazu. (Oh ja, nennt es peinlich, dass ich mich mit 6 Grundschülern in mein Zimmer hocke und Pokémon spiele xD)


    Njan. Also, kommen wir mal auf den Punkt: . <.. da issa
    Der Artikel ist der absolute Schwachsinn, die Autoren haben noch nie auch nur irgendetwas von Pokémon zu Gesicht bekommen und stützen sich auf die seltensten und unnötigsten Vorurteile, die ich je gehört habe. Das häufigste Vorurteil ist immernoch, Piokémon sein Kinderkram. Hmm...


    Njan. Ich geh dann nochmal meinen bösen, Feuer speienden Killerdrachen mit den scharfen Klauen und spitzen Zähnen auf ein paar hilflose Fleisch fressende Pflanzen mit brutalen Holz-Zähnen jagen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, Kinder zu fressen. (Hey, ich rette die Kinder!)


    LG
    pachii~
    (Das böse, rosafarbene Killer-Eichhörnchen .. äh..)

  • ein paar Sachen stimmen schon, aber gerade bei kleineren Kindern muss man sich auch überlegen, dass es Kinder gibt die glauben dass ihnen im Wald Monster, Drachen und Hexen auflauern, dagegen scheinen manche Pokémon eher harmlos, und gerade die kleineren Kinder die von Pokémon mehr beeinflusst werden schauen ja auch das Anime, das die Pokémon als Freunde und auch die Kämpfe als einen freundschaftlichen Wettbewerb darstellt.
    Natürlich sind die Kämpfe an sich für die Pokémon eine ziemlich brutale Sache, man stelle sich vor man würde zB seine Hamster gegeneinander kämpfen lassen, bis einer von ihnen ohnmächtig wird O.o In der Hinsicht ist Pokémon ziemlich brutal, allerdings wird diese Brutalität weder in den Spielen noch in dem Anime deutlich gezeigt, was sowohl Vor- als auch Nachteil sein kann. Dagegen nahezu revolutionär sind ja die Wettbewerbe, in denen es darum geht sich besonders gut darzustellen und nicht einfach den Gegner "niederzumetzeln". Beim Pokeathlon kommt es aufs gleiche raus, letzendlich gibt es ja auch in der Realität Schönheitswettbewerbe und zB Pferderennen.
    Pokémon vermittelt übrigens auch gute Werte, zum Beispiel kämpft man gegen die Bösen die die Welt zerstören / arme Tiere missbrauchen usw. wollen,
    und erhält auch indirekte Ratschläge, zB erklärt ein Mann am Strand von Graphitport in Hoenn, dass er Müll sammelt, indirekt ein Hinweis auf Umweltschutz,
    und gerade Pokémon Ranger tritt für friedliches, umweltbewusstes Verhalten ein.
    Also, um mal zu einem Ende kommen, mein Fazit^^
    Wenn man kleinere Kinder Pokémon spielen lässt, sollte man sie entweder zur Sicherheit aufklären oder einfach erst dann spielen lassen, wenn man sie für vernünftig genug hält, um das Spiel als Spiel zu sehen und sich nicht zu sehr dafür beeinflussen lassen^^


    P.S.: auf die dämlichen Fehler und Darstellungen wie zB die Auflistung der Pokémon und der Attacken die man angeblich damit verhindert oder die Aussage dass Digimon nach Pokémon erschienen ist gehe ich nicht weiter ein X_x