Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört..
    Das Kind springt aus dem Fenster, weil es denkt es wär ein Pokémon?
    Oh nein.. Was wäre, wenn das Kind gedacht hätte, es wär ein Vogel? Oder ein Truthahn?
    Backofen an und rein?
    Außerdem tötet kaum ein Pokémon ein anderes. O.o
    Dokumentationen über die Savanne Afrikas zeigt definitiv mehr Szenen, in denen Lebewesen von anderen getötet werden, als Pokémon.

  • Hallo :)


    Also...
    Ich unterstützte die Meinung der Eltern, etc. nicht!
    Kinder/Jugendliche schauen sich mittlerweile Filme ab 18 an!
    Eltern machen sich eben Sorgen um die Kinder und stellen Pokemon deswegen so negativ dar.
    Ich finde, wenn man es mit dem zocken nicht übertreibt, ist es okay und die Eltern sollten eigentlich nichts einzuwenden haben!
    Aber ich muss auch zugeben...durch Pokemon lernt man auch nichts...
    Also, okay man lernt die Namen der Pokemon auswendig oder weiß, welche Attacke effektiv ist, aber sowas für's Leben lernt man auch nicht.
    Aber wenn man es nicht übertreibt, ist es vollkommen okay!


    Lg Star

  • Das is totaler Schwachsinn! :patsch: Pokemon is doch nich Gewaltätiges! Ich darf doch wenn ich will auch Boxen gucken und da hauen sie sich die Köppe ein; oder Tierdokus( :sleeping: ) ? ?( ? Keine Eltern würden so was verbieten und da erwürgt ne Schlange auch mal nen Vogel!
    Die jenigen die den Text verfasst haben, ham auf jeden Fall keine Ahnung von Pokemon!
    Ganz witzig is es schon zu lesen, denn da sieht man mal was manche behaupten obwohl sie keine Ahnung haben :D .
    Aber der Text is ja schon 11jahre alt und vielleicht denkt der Verfasser jetzt ja auch anders.

  • Das ist vollkommener BLÖDSINN!
    Warum sollte uns Pokemon schaden?? Es geht bei Pokemon nicht nur ums kämpfen, und wenn man kämpft, dann nur zu Spaß! Es ist kein Killerspiel, oder was es sonst noch so Bezeichnungen gibt!!
    Pokemon sind (im Spiel) unsere Partner, unsere besten Freunde! Man liebt und schätzt sie, man nutzt sie nicht aus, und der/die Beste zu sein!
    Wenn sie das Spiel noch nie ausprobiert haben, dann brauchen sie gar nicht so einen Mist über Pokemon erfinden!!!!
    Echt unerhört...


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • es stimmt doch gar nicht, dass man gewalttätig wird, nur weil man pokemon zockt! der artikel zeigt schon, dass der verfasser keine ahnung von diesem spiel hat. man hat sehr wohl freunde, aber auch einen rivalen, das ist klar. aber man hat auch so viele freunde. bei SS zum beispiel der nachbarsjunge und die ganzen leute, die einem ihre nummer geben und so. das sind doch auch alles freunde. und ich bin nicht aggressiv oder gewalttätig, nur weil ich das spiele. das ist völliger quatsch, aber die erwachsenen denken auch anders als wir. meine eltern verstehen auch nicht, dass ich das spiele, aber sie lassen mich und sie meinen auch nicht, dass ich aggressiv oder gewalttätig bin. das ist wirklich totaler unsinn!!!!!! :cursing:
    :bear:

  • Also....
    wenn man meine Mutter nicht so streng wäre wegen Pokémon!


    Ich fahre gerne zu meiner Mutter, weil ich gerne meinen kleinen Bruder sehen will, weil er ja schon 9 Jahre alt ist und er sich das normalerweise schon ansehen dürfte, (spielen tut er ja) aber wenn ich ihm was mal von meinen Sachen (Pokemon - Sammelkarte) ihm geben möchte, dann schaltet meine Mutter auf böse und mir bleibt keine andere Wahl als nachzugeben (wegen meiner Mutter)!!


    Meine Schwester ist genauso!! Sie erzieht meinen kleinen Bruder als wäre ich kein Pokémon - Fan und wäre laut ihr "normal" !


    Die Einzigen, die was mich verstehen, sind meine Freunde!

  • Das ist ja der totale voll-quatsch!
    Sie erwähnen nur die negatieven seiten von Pokemon und einzelne Pokemon.
    In diesem Spiel geht es doch immer gegen das Böse.
    Es geht um Freundschaft und zusammenhalt. Und diese "Fälle" sind halt ausnahmen, von Kindern, die nicht genug Aufmerksamkeit von ihren Eltern bekommen. Also ich finde diesen Artikel unerhört, frech und total Gegen Pokemon getrimmt. Das ist einfach unmöglich! X(


    Die Verfasser des Artikels haben bestimmt nie Pokemon gespielt.

  • Dieser Text hier: http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=54#Pokémon und Gewalt
    Wie er schon bei Nine 98 zu finden ist ist ja wohl auch totaler Schwachsinn. Abgesehen mal davon das da pausenlos Pokemon mit der Relegion
    verglichen wird hat dies bestimmt auch einer geschrieben der keine Ahnung hat. Er hat sich das Spiel von einem Kind erklären lassen,
    anstat sich selber ein Bild davon zu machen. Es ist Fakt das jüngere Kinder mit so etwas ganz anders umgehen als 16 oder 20 Jährige.
    Außerdem war Pokemon in seiner Anfangszeit halt sehr faszienierend und auch ich habe mich viel damit beschäftigt. Aber es liegt
    doch schlussendlich an den Eltern wie die Kinder sich mit so etwas entwickeln. Seih es jetzt Pokemon, Digimon, Beyblade oder was
    weis ich. Am für mich witzigsten finde ich wirklich die Vergleiche mit Gott und Relegion. Laut dem schreiber dieses Artikels sollten
    Eltern also die Kinder von Pokemon vernhalten und sie dafür knallhart nach der Bibel erziehen. So wie Pokemon, laut dem Schreiber
    des Artikels, über Werbung versucht die Kinder zu manipulieren tut der Typ es in dem Artikel doch nicht anders in dem er in fast
    jedem Absatz schreibt das man dem Kind eine Bibel in die Hand drücken soll und es dazu zwingen soll an Gott zu glauben. Ich bin
    keineswegs gegen Relegion ich bin evangelisch aber trozdem recht locker was so etwas angeht. Aber das spielt hier keine Rolle.
    Der Punkt ist in dem Thema ja wirklich das der schreiber sich so über Pokemon aufregt, wie Relegionsfeindlich das doch ist.
    Soll ich dem mal Helsing zeigen? Lieber nicht, sonst fällt der wohl noch in Ohnmacht.


    Aber in einem Punkt muss ich dem Artikel recht geben und das können glaub ich einige von den alten Hasen nachvollziehen die
    Pokemon in seiner Anfangszeigt erlebt haben. Wahren wir nicht alle wirklich sehr fasziniert davon? Auch wen wir nicht nach
    einem Supertrank geschrien haben wen unsere Katze sich die Pfote verletzt hat oder wir unserem Hund Flammenwurf befohlen
    haben so waren wir doch recht klassisch davon gefesselt. Wen ich mich so zurückerinnere so war es doch schon etwas suchtähnlich:
    Man nahm dem GameBoy immer mit um das Spiel zu spielen so wie man auch immer die Karten in der Tasche hatte. Jedesmal wen man
    draußen war wurde sich nur über Pokemon unterhalten.Man kannte sich mit Pokemon besser aus als mit so manchem Schulfach.
    Es ist, wie ich schon in meinem vorrigen Artikel schrieb, Fakt das Animes eine fesselnde Bindung haben und man darf das nicht verharmlosen.
    Als ich vom YuGiOh Fieber gepackt wurde kam es wirklich zu prügeleien um bestimmte Karten. Von dem "abzocken" ganz zu schweigen.
    Aber es liegt an den Eltern das sie ihre Kinder auf den Weg begleiten. Kinder können ruhig Pokemon spielen oder YuGiOh Karten sammeln.
    Sie können ruhig mitfiebernd vor dem Fernsehr sitzen während Son Goku gegen Freezer kämpft und mitrauern wen bei Digimon ein Partner
    der Digiritter stirbt. Nur muss es halt in einem geregelten Ablauf sein. Vieleicht beim nächsten Einkauf nicht 5 oder 10 Päkchen Karten
    sondern nur 2. So abstoßend für uns Fans diese Artikel auch sein mögen, so ist die Sorge der Elrwachsenen, oder besser gesagt der Eltern
    berechtigt. Ich würde es als Vater auch nicht toll finden wen man Sohn mit stolz zeigt wie viele Pokemon er schon gefangen aber in
    seinen letzten vier Diktaten eine 6 geschrieben hat. Wie geasgt ist die Sorge berechtigt, aber der vergleich mit der Relegion total absurd.
    Wie gesagt schick ich dem schreiber des Artikels mal eine Folge Helsing, da bin ich auf den nächsten Artikel gespannt. 8)

  • nieder mit den pokemon hassern!!!
    Also ich kemnne viele erwachsene(auch eltern) die meinen Pokemon sei langsam zu kindisch für mich, aber das is mir wurst.
    Hier im BB gibt es ja auch viele erwachsene die Pokemon treu geblieben sind.
    leider kenne ich keine erwachsenen, die früher pokemon gespielt haben, da her kann ich zu diesen nichts sagen.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Es ist doch genau dasselbe wie mit den bösen "Killerspielen"!
    Keiner hats gespielt, aber jeder meint sich auszukennen.
    So wäre dieser Text wohl mit einem Satz beschrieben.


    Alles was erfolgreich ist wird kritisiert und oftmals werden darüber auch FALSCHE Lügen verbreitet.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Glück mit meinen Eltern hatte/habe, wenn ich mir so die Beiträge von einigen, meiner Meinung nach, wirklich "armen" Usern anschauen muss.

  • Ähm... Nur mal so eine Frage... Haben die Leute iwie ein bisschen viel Freizeit oder wieso ist das entstanden?? Und ja, man merkt sehr gut, dass sie keine Ahnung vom Game haben. Es klingt ja ganz gefährlich, wie sie das alles beschreiben, alle Knochen werden gebrochen *aah hilfeee!!* aber nur mal überlegen wie viel man im Game davon sieht...? Es wird höchstens gezeigt wie ein Poke kurz nach vorn und dann wieder zurück kommt, das andere vibriert kurz und es wird ihm was von den KP abgezogen.


    ... 8| ...



    Mann, die Leute haben recht. So brutale Killergames sollten verboten werden.


    ... :dos: ...


    Andererseits kann Pokemon süchtig machen, nur ist das bei anderen Games auch so, wieso also gerade Pokemon in den Dreck ziehen??

  • Ich habe fast nur gute erinnerungen mit Pokemon und es hat mich oft schon getrösstet aber so einen quatch hab ick noch net gehört als ob man gleich töt um an karten zu kommen und so
    aber würde z.B. Rihorn exzistieren (was ich gut fände) würde er es nur versuchen wenn er sauer wehr


    ps. ich wurde gedanklich nur so beeinflusst dass ick fasst nur dran denke :pika:

  • Wie doof kann man eigentlich sein Pokemon ist genau das Gegenteil von Gewalt und Brutalität. Immer geht es um die Freundschaft zwischen Pokemon und Trainer. Ich weiß garnicht wie viele Sätze es in einem Pokemon-Spiel gibt die um die Freundschaft handeln.
    Der Junge wo sich umgebracht hat, hat wahrscheinlich zuviel gezockt aber dann sind die Eltern dran schuld, weil wenn man nicht 24 Stunden am Tag spielt kommt man garnicht auf solche Ideen.
    Und das Aerodactyl die Kehle aufschlitzt ist ja bloß noch Schwachsinn und dazu sag ich auch nichts, weil es nur noch lächerlicht ist sowas zu behaupten.

  • Auch wenn es den Schreibern sämtlicher hier aufgeführter Artikel offenbar an Kompetenz mangelt, muss ich sagen, dass sie mit einem Statement Recht haben:
    Pokémon ist und bleibt nichts anderes als "Spielzeug".
    Wir spielen die Spiele, wir kaufen Karten oder geben Geld für Kino- oder DVD-Filme aus. Auch die Tatsache, dass Pokémon in Werbung auf Kinder ausgerichtet ist und die Kleineren mit Sicherheit (!, erzählt mir nichts anderes) manipuliert und fasziniert, ist für mich unbestreitbar.
    Weniger verstehen sich die Autoren darin, auf die Emotionalität einzugehen. Pokémon wird als "geheime" Gefahr gesehen. Dass sie gerade einen 11-jährigen Suchti befragen bildet natürlich das perfekte Beispiel für ein berauschtes Poké-kid. Aber es gibt so viele andere Spieler! Da kann ein Kind auch zu seinen Eltern gelaufen kommen und von Bakugan, Gormiti oder solchem Zeug schwärmen. Wenn wir damit in unserer Kindheit oder durch Spiele so intensiv konfrontiert worden wären, wie mit Pokémon, dann würden wir jetzt vielleicht genauso darauf abgehen.
    Eine Frage der Gewöhnung und des Spaßes.
    Auch der Rausch, unbedingt alle Karten besitzen zu wollen oder alle Monster im Spiel fangen zu müssen, ist mir selbst bekannt. Ich war auch so. Trotzdem bin ich kein versautes, brutales Kiddie geworden, sondern mache dieses Jahr ein anständiges ABI, will ab Oktober studieren - und: spiele immer noch Pokémon. Aber es schadet mir nicht.
    Allerdings tut es mir schon ein bisschen Leid für die Kleinen, die sich unbewusst blind der Faszination hingeben und nichts anderes mehr im Kopf haben. Wir kennen alle unsere Phasen (wie alten Hasen jetzt), die wir früher hatten - auch wenn der eine oder andere es nicht zugeben mag. In unserem Freundeskreis gab es immer mal Neider, die unbedingt die eigene Pokémonfigur haben wollte oder wir haben uns gezofft, nur weil ich eine Karte haben wollte und mein Partner sie unter keinen Umständen, für kein Gebot verlieren wollte.
    Es kam auch zu kindischen Handgreiflichkeiten. Sowas ist Pokémon nicht wert, glaubt mir. Und durch diesen selbsterlebten Kindheitsnonsens, wegen dem Reibereien oder benebelte Köpfe in der Schule auftraten, kann ich die Elterngeneration oder besorgte Lehrer oder motivierte Artikel-Autoren verstehen.


    Also, wenn ich den Artikel jetzt mal weiter überfliege, scheint der Autor wohl einer Religion azugehören, denn es wird oftmals aus der Bibel zitiert... Kabutops Fähigkeit, "Beute mit seinen Klauen zu attackieren" wird als schlecht dargestellt und "Der Wille Gottes habe in dem Spiel keinen Platz". Wozu auch? Es muss nicht jedes Spiel aus christlicher Sicht einwandfrei sein. Außerdem... Im Tierreich gibt es ebenfalls eine natürliche Rangordnung, fressen oder gefressen werden. Ein Tier erbeutet das andere, um das eigene Überleben zu sichern. Und jetzt soll es falsch sein, diese Werte, die auch in realer Natur vorkommen, auch in Videospielen zu vermitteln? Ein Wolf reißt seine Beute nicht minder grausam, und nur weil niemand das in einen "Wolfdexeintrag" presst und arme kleine Kinder das lesen, heißt das doch nicht, dass es nicht die Realität ist! Ich meine, langsam fange ich an zu glauben, dass diese Futzies annehmen, man müsse Kinder vor dieser virtuellen Welt schützen, obwohl sie diesbezüglich viele Parallelen zu unserer Welt aufweist. Außerdem - wer von ecuh liest sich denn nach jeder Evolution den neuen Dexeintrag durch? Ich glaube, den meisten kommt es darauf an, den Eintrag zu HABEN, was genau da drinsteht ist mir eigentlich wurst. Und merken tue ich es mir sowieso nicht.


    Zitat

    Gerade die Kids von heute sollten mit
    Hilfe von Spielen soziale Kompetenz, Kreativität und echte Erholung erlernen
    und erleben

    Soziale Kompetenz - tauschen, zusammen spielen, sich gegenseitig bei Missionen in MD helfen... Neue Leute kennen lernen? (C-Gear) Sich über das thema austauschen? Eventuell sogar die Werte leben, die die Serie vermittelt? Ganz schlimm.


    Kreativität - Zusammenstellung eines Teams, Einrichtung einer Geheimbasis, Teilnahme an Wettbewerben...


    Echte Erholung - Also, vom GB spielen werde ich auch müde... Und erhole mich vom Stress. Aufpietschen tuts mich jedenfalls ganz und gar nicht.


    Obwohl ich es absolut nicht gutheiße, wenn Kinder sehr lange Zeiten vor Fernseher oder Konsole verbringen... Ich finde, wenn, dann sollte man einem Kind vor dem Alter von 7-8 Jahren überhaupt keine Konsole schenken. Aber das ist nur meine Meinung, da ich mich immer mehr in die wissenschaftlich-erwachsene Welt hineinversetze. und Kinder, die mit 2 vor dem fernseher geparkt werden, sind mir definitiv ein Gräuel. Jeder muss selbst seine Erziehung in den Griff kriegen, aber ich denke, eine Kombo aus Zocken und Natur und Basteln für Kinder (sowie gute Schulleistungen) ist kein schwieriger Spagat.



    Zitat

    Der Pokémon-Philosophie liegt ein
    Menschen-, Welt- und Gottesbild zugrunde, das im absoluten Gegensatz zur
    biblischen Wahrheit liegt. Durch die häufige Beschäftigung mit dieser
    "harmlosen Unterhaltung" wird das Evangelium von Jesus Christus für die
    Kids fremd, merkwürdig, unnötig. Welche Verführung steckt letztlich
    hinter diesem Spiel, die Kinder von der rettenden Wahrheit abzuhalten!

    Außerdem.. Das ist doch eindeutig! Bin ich jetzt nur ein liebes Kind, wenn mir das "Evangelium von Jesus Christus" nicht am Allerwertesten vorbeigeht?


    Schlussendlich fällt mir noch auf, dass all diese Berichte offenbar aus Pokémons Anfangszeit stammen. da frage ich mich, wie heute die Meinung der Autoren zu dem Thema ist. Gibt es einen aktuelleren Text? Ich meine, das Grundprinzip ist gleich, aber es gibt auch viele Neuerungen. Wäre mal interessant, zu wissen, was die Erwachsenenwelt nun noch zu sagen hat. Vor allem, dass sie sich nur Pokémon so derbe vorknöpfen und nicht von ablassen - es gibt so viele Spiele, die ab 18 sind, von 12-jährigen gespielt werden und niemand sagt was. Ist eigentlich kein Vergleich.


    Ich meine, wenn ich SOWAS sehe, krieg ich sowieso das Kotzen. Solchen Eltern würd ich mal erstmal ne Erziehungsstunde verpassen. nennt mich hart, aber sowas ist wirklich krank:


  • Ich fange gleich an mit einem Zitat aus dem Text.


    "Legt man nun die Forschungen von Dave Grossman und Julia de Gaetano zugrunde, wonach Film, Fernsehen und besonders Video-Spiele Kinder in der Tat zu gewalttätigem Verhalten anleiten und ihnen sogar die Technik des Tötens beibringen, liegt es zwingend auf der Hand, dass Kinder durch die Beschäftigung mit Pokémon gewalttätiges, antisoziales Gegeneinander trainieren, sie denken, fühlen, leben sich ein in eine Welt, in der es kein friedliches Miteinander gibt, keine Freude am gemeinsamen Tun, keine Freundschaft, sondern nur den Kampf aller gegen alle. "


    Dave Grossman und Julia de Gaetano habt ihr das denn schon mal gespielt?Wer sowas in die Welt setzt hat echt keine Ahnung wovon er redet.


    "zu gewalttätigem Verhalten anleiten und ihnen sogar die Technik des Tötens beibringen" Sicher...gewalttätig,Technik des Tötens...ist klar.Deswegen sind ja auch schon so viele Leute an Pokemon gestorben.Und ich sags noch mal:Keine Ahnung wovon die sprechen.Außerdem ist es deswegen ja auch ohne Altersbegrenzung.Sonst würde ja auf der Verpackung stehen:Vorsicht!Pokemon ist tötlich!Wie kann man nur so dämlich sein?
    Ich kann garantieren das in Tierdokus mehr Gewalt und Tod drin ist als in Pokemon.


    Und was schließen wir daraus?Dämlich,dämlich,dämlich.


    Dave Grossman und Julia de Gaetano:Nur mal ein Tipp von mir:Dann schaut euch doch mal bitte noch Yu-Gi-Oh und Digimon an und sagt mir das die das genaue Gegenteil von eurem Bericht sind.

  • Dieser Artikel ist ein oberflächlich geschriebener Beitrag und man erkennt schnell, dass sich der Autor nicht gerade besonders gut mit Pokémon auskennt. Das man Pokémon trainieren muss und gegeneinander kämpfen kann ist einfach nur der Grundbaustein. In der Anime wird, wie ihr sicher schon bemerkt habt, ständig versucht Frieden zu schaffen. z.B., dass es aufhört, dass sich Legendäre Pokémon bekämpfen. Allgemein die Pokémon Kämpfe haben für mich keinen wirklich großen Gewaltanspruch. Es fließt kein Blut und Pokémon werden vom äußeren nicht geschadet. Falls das eigene Pokémon besiegt ist, kann man es mit Items wider stärken oder im Pokécenter wieder aufheilen. Also was entspricht hier Gewalt?


    Es ist eher ein gar schönes Spiel, gegen andere zu kämpfen um sich Wifi- und Privatsiege zu verdienen. Das Medium entspricht also keinerlei Gewalt. Ich bin mir vollkommen im glasklaren, dass teilweise auch die Erziehungsberechtigten für die eigenen Kinder verantwortlich sind(d.h.: Sie bestimmen, ob ihre Kinder Pokémon Spiele anspielen dürfen oder nicht). Auch das Thema "Darkrai sorgt für Ärger..2.300 Beschwerden!" ist eigentlich eher ins besonders oberflächlich. Viele der Kinder werden nicht verstehen, dass Darkrai eigentlich reinen Herzens ist.


    Wenn ich nun Pokémongames mit Shootergames vergleiche erkenne ich einen enormen Unterschied. Für mich ist der im Startpost angegebene Artikel einfach nur die Meinung einer Person, die versucht Pokémon als schlecht zu verbreiten. Es gibt so brutale Games wie zum Beispiel GTA oder GTC! Und niemand beschwert sich -die Gewaltbotschaft ist in diesem Game ja noch größer- . In manchen Games wird man Auftragsmörder, in manchen gezielter Shooter, doch hier nur ein einfacher Pokémon Trainer, der versucht der größte Pokémon Champ zu werden und alle Pokémon zu fangen.


    Ich komme zu dem Schluss, dass Pokémon Spiele keine Gewaltbotschaft ausrichten. Es ist kein wirklich brutaler Faktor gegen andere zu kämpfen. Besonders im Vergleich von einigen anderen Actiongames. Ich hoffe, dass sich viele Elternteile nicht von diesem minderwertigem Beitrag ablenken lassen, denn Pokémon ist ein Spiel, der keinen "großen" Gewaltfaktor trägt.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Scaro


    Schön zu sehen das hier wenigstens einer meiner Meinung ist. Die meisten die solche Texte durchlesen fühlen sich persönlich und Pokemon enorm angegriffen und
    denken sie müssten Pokemon verteidigen. Abgesehen mal davon das dies, wen überhaupt, Nintendos Job währe sagen die Texte auch Wahrheiten und das
    scheinen die meisten hier zu übersehen. Das mag aber auch vieleicht daran liegen das die meisten noch Kinder sind und das, was der Text auch aussagt, nicht
    verstehen. Wie ich eigentlich in meinen anderen Text schon geschrieben habe ist es Fakt das Animes einen gewissen Suchtfaktor haben und vieleicht
    auch ein geiwsses Gewaltportential besitzen. Dies wird jedoch nicht so dermaßen gezeigt da die Grafik dafür zu schlecht ist. Aber wen man sich mal
    Pokemon Stadium anschaut, da wird schon gezeigt wie die Pokemon von Flammenwurf getroffen und von Walzer sogar überrolt werden. Auf dem ersten
    Blick mag es vieleicht wenig sein, aber das ist damit gemeint. Es mag wenig sein aber bei den falschen Kindern kann es halt negative Auswirkungen haben.
    Leider ist es ja bekannt das Negative Auswirkungen mehr rausstechen als Positive. Wen man 10 Kinder nehmen würde, sie mal ein Jahr beim Pokemon
    Spielen beobachten würde und bei nur einem Negative Anzeichen zu sehen währen würden die Leute dies natürlich hochpuschen. Das die 9 anderen
    überhaupt keine Probleme haben ist egal. Kurz nochmal gesagt: In manchen Dingen übertrieben die Texte aber das solche Dinge wie Pokemon oder andere Animes
    eine gewisse Gefahr besitzen ist Fakt.

  • Völlige Übertreibung!
    Ich kann und will dazu nicht viel schreiben.
    Es ist einfach nur dähmlich. :cursing: Natürlich, jeder der Pokemon spielt wird irgendwann zum Serienmörder :patsch:
    Die haben mal kurz gesehen, dass pokemon, wie alles, nicht nur positive Seiten hat und schon wird der Teufel an die Wand gemalt :devil:
    Mehr sag ich dazu nicht, denn es wurde schon alles gesagt. Nur noch:
    Mir ist klar, dass jeder seine eigene Meinung hat und die auch frei sagen darf, aber Pokemon auf diese weise so in den Dreck zu ziehen...
    das ist Asozial. :cursing:

  • WTF??????!!!


    also jetzt mal ganz ehrlich. ich bin ja normalerweise ein mensch, der für gewöhnlich keine voreiligen schlüsse zieht, sondern sich die meinung beider seiten anhöhrt, das thema neutral betrachtet und eine eigene meinung bildet. dabei bleibe ich für gewöhnlich auch ruhig und werde nicht beleidigend oder ähnliches. aber jetzt muss ich einfach mal sagen: WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE SCHEISSE?!


    zunächst einmal gibt es tausend andere sachen auf der welt, über die man sich eher aufregen sollte, als pokemon. es handelt sich dabei schließlich um eine serie/spiel, das hauptsächlich für kinder ist. wenn jetzt ein pokemon von einem flammenwurf getroffen ist, bedeutet das jetzt nicht, dass es feuer fängt und an den verbrennungen stirbt oder so. alles ist noch mehr oder weniger harmlos verpackt und garantiert nicht bösartig. das gequatsche von wegen jeder muss jeden schlagen und es gibt keine freundschaft, ist ja sowieso der größte mist, den ich je gehört habe. die tun ja so als wäre das ein krieg.


    wenn dann die kinder ihre eltern mit irgendwelchen wünschen nerven oder sie sogar sie oder andere leute beklauen, dann liegt das einfach daran, dass diese menschen ihre kinder nicht im griff haben. sowas passiert fast täglich wegen anderer sachen. da muss man nicht pokémon für verantwortlich machen. außerdem bin ich generell der meinung, dass die meisten eltern ja nicht die geringste ahnung haben, wobei es bei dem spiel geht und wie es funktioniert. es geht um taktik, spannende kämpfe und nicht zuletzt um spaß. wer das für brutal und unmoralisch hält, sollte sich besser in einem billigen motel einsperren und auf den tod warten!

  • Ich mach mal GANZ schnell das Senfglas auf...
    *Ein wenig Senf aufstreich* Also, wenn die Eltern da Pokemon als "Monster" bezeichnen...Haben sie recht. Poket Monsters. (Wusste nich, das Digimon nachfolger von Pokemon war, dachte der Typ ders erfunden hat, hatte nen Bruder ders gemacht hat)Aber ich Zitiere jetzt mal Schwester Joy vom 1. Pokemon Film: "Es sind LEBENDE, FUEHLENDE WESEN! Ich kann mir diesen abscheulichen Kampf nicht laenger ansehen." Ich meine, Mewtu wurde zB. reingelegt, auch wenn er das Gemetzel angezettelt hat. Das war Giovanni und der wurde schon betrunken geboren :ugly: . Da kann Pokemon nix fuer, der hatte halt nochn Bierchen da. Wisst ihr worauf ich hinauswill? Also haben sie sich nur die Dinge genommen, die SIE sehen. Aber um Pokemon zu verstehen muss man sich VON ANFANG AN HINEINGESPIELT HABEN! Meine mom hat bei dem Wii-Kauf auch gesagt: So nen Scheiss brauchen wir nicht, und als sie bei ner Freundin zugeschaut hat, hat sies auch gespielt! Was schlimm aussieht, wird auch so geredet! So ein Quatsch! Mann...jetzt hab ich mich reingesteigert, aber mein Glas ist leer...Ich sag schonmal bye, vielleicht komm ich mit nem neuen... :essen: