Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also der Text hat mich echt schockiert!
    Ich bin seit meinem 5 Lebnsjahr (bin jetzt 17) Pokemon Fan und habe keine Schäden genommen!
    Im Gegenteil durch Pokemon habe ich viel über Freundschaft, Tolleranz und Zusammenhalt gelernt!
    Auch über die Elemente habe ich viel gelernt! das z.B. Wasser gut Elektrizität leitet!
    Meiner Meinung nach ist das echt Müll, denn dann müsste man ja auch solche Sachen wie z.B. Comics (was jetzt die Superheldencomics wie Superman, Batman oder Spiderman), Digimon, Yugioh, Naruto und sogar Harry Potter und Herr der Ringe verbieten da sie auf einem ähnlichen Prinzip wie Pokemon aufbauen!
    Und man kann ja seinen Kindern nicht alles verbieten!
    Außerdem regen diese Fantasy Sachen die eigene Fantasie und kreativität an!
    Und wenn man mal so überlegt bringen diese Sachen den Kindern immer etwas gutes bei.
    So Kämpfen z.B. die Superhelden nicht einfach weil sie lust drauf haben sich die Köpfe einzuschlagen, sondern weil sie gegen das Böse kämpfen und Frieden haben wollen!
    Bei Harry Potter und Herr der Ringe ist es ähnlich, da Kämpfen die Guten, bestehend aus Zauberer, Hobbits, Elfen, Feen, Trollen, Gobolden, Hexen, Drachen, Riesen, Zwergen, Tieren u.s.w. gegen das Böse.
    Und wenn man mal genau hinschaut sind diese Kämpfe sogarmanchmal noch gewaltätiger als die bei Pokemon!


    Ich finde das alles ziemlich sinnlos und ich war echt schockiert über diesen gemeinen Text, der sogar die Fans der Pokemon Reihe angreift! ><


    Allerdings sollten die Kids das nicht alles zu ernst nehmen!
    Das mit den Kindern erinnert mich an sonem Typ aus den USA der von nem Hochhaus gesprungen ist, weil er glaubte Spiderman zu sein! XD
    Die Eltern solcher Verhaltens gestörrten Kinder sollten sich mal Fragen was sie in der Erzihung falsch gemacht haben und nicht immer alles auf die Medien schieben!

  • Ich habe den Text gestern mal überflogen und habe mich köstlich darüber amüsiert. Nebenher habe ich mit einer Freundin gechattet und ihr Auzüge geschickt und sie hat sich vor lauter Lachen nicht mehr einbekommen.
    Es ist schon erstaunlich, wie wenig die Leute in ihrer Welle der Empörung versuchen, sich in etwas hineinzuversetzen und sich zu informieren. Der Artikel ist genauso schlecht recherchiert wie der legendäre "Manga Chutney"-Bericht aus dem Spiegel, in dem man behauptete alle Anime und Manga seien Sex-Comics und genauso klischeebehaftet wie der Bericht über die Gamescom 2011 von RTL-explosiv.
    Die Pokémon-Attacken sind völlig überzogen dargestellt und klingen, wie aus einem Ü18-Horrorspiel. Zwar sind einige Attacken doch in der Theorie durchaus schmerzhaft, aber da Pokémon nicht wie Menschen sind und durchaus nicht mit blinder Aggression und der Absicht zu töten kämpfen, hat das ja nun wohl keinesfalls Hand und Fuß.
    Weiterhin finde ich es schon kurios einer Serie, in deren Hintergrundmusik von Freundschaft und Zusammenhalt gesungen wird und in denen Beziehungen sowohl zu Menschen als auch Pokémon einen wichtigen Stellenwert einnehmen, antisoziales Training zu unterstellen ist einfach unsinnig. Wer mit Hass und Brutalität vorgeht, ist in der Serie, ebenso wie in den Spielen, stets der Verlierer. Und die Figuren sind durchaus in der Lage ihre Probleme selbst zu regeln, immerhin koordinieren sie ja die Handlungen der Pokémon.
    Faszinierend fand ich auch die Erwähnung von Ritualen und Okkultismus. Ja, es hat schon was sehr beängstigendes wenn eine Gruppe Pikachus zum Mond hinaufsieht und dann ein Lagerfeurlied mit dem Text "Pi-Pika-Pikachu!" singt. Da würde ich auch sofort an satanistische Riten denken. :patsch:
    Am besten gefallen hat mir jedoch der Abschnitt mit dem Verbot von Pokémon-Karten und Spielen in der Schule. Ein Verbot wegen Gewalttätigkeit und Aggression? Eher nicht. Bei uns in der Grundschule waren die Karten einzig verboten, weil alle im Unterricht gespielt haben. So lange, bis die Lehrerin alle konfesziert hatte- die ganze Pultschublade war voll, hätte sie die verkauft wäre sie reich geworden. Und ein 12-Jähriger, der wegen Pokémonkarten einen Mitschüler absticht? Das hätte auch alles andere sein können, was er haben wollte, wer sowas macht ist psychisch nicht ganz auf dem richtigen Stand und solche Störungen werden sicherlich nicht durch Pokémon ausgelöst.


    Ich sprach das Thema heute in der Schule unter meinen Mitschülerinnen an und auch wenn alle darüber lachten, erinnerten sich einige daran, dass die Eltern ihnen damals verboten hatten Pokémon anzusehen. Es ist zwar Sache der Eltern, aber als Pokémon herauskam waren wir alle zwischen 5 und 7 Jahren alt, ich finde da darf man sowas schon ansehen.


    Ich für meinen Teil hatte kein Pokémon-Verbot, ich durfte es sowohl als 6-Jährige, zur Zeit des großen Hypes ansehen, als auch mit 10, als ich es wiederentdeckte. Meine Mutter mochte Pokémon sogar, sie findet Pikachu, Glumanda und Enton klasse und kann generell einige Pokémon benennen, weil sie auch früher die Serie mit mir zusammen angesehen hat. Meinem Vater gefiel das zwar weniger, aber er hat trotzdem ab und an mit vor dem TV gesessen und konnnte ganz herrlich Mantax imitieren.
    Für mich war Pokémon sogar, anders als der Artikel es uns weißmachen will, pädagogisch äußerst wertvoll. Bevor ich mit 10 wieder auf Pokémon gestoßen bin und so auf die Anime-Schiene kam, war ich schüchtern und in mich gekehrt und bin mit vielen Altersgenossen nicht gut ausgekommen, sogar gemobbt worden. Seit ich mit Pokémon angefangen habe, habe ich Selbstvertrauen entwickelt und gelernt mich durchzusetzen. Außerdem hatte ich so ein Gesprächsthema gefunden, mit dem ich mich auch meinen Klassenkameraden mehr annähern konnte- man gab sich Tipps oder hat getauscht. Auch auf dem Gymnasium kam ich so schnell mit meinen neuen Mitschülern in Kontakt und habe mich gut in die Klassengemeinschaft eingegliedert. Und gewalttätig bin ich beim besten Willen nicht, vielleicht ein bisschen temperamentvoll, aber das war ich auch so schon :P


    Fazit: Der Artikel ist völliger Blödsinn und zeigt nur, dass heute jeder seine, teils völlig unbegründete Meinung kuntun kann und Leute das glauben, nur weil man schlau daherschwätzt. Pokémon wird hier als das völlige Gegenteil von dem dargestellt was es ist und bescheinigt den Autoren völlige Ahnungslosigkeit.

  • Die Autoren dieses Briefes haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! X(
    Das ist Quatsch, die haben keine Ahnung was sie schreiben und schreiben sogar alles falsch...
    Das ist doch eine beleidigung für Pokemon Fans.
    So sieht es auf alle fälle aus meiner Sicht aus. :pika:

  • Das ist ja totale übertreibbung also ich find das überhaupt nicht gut es wurden vor mir ja schon mehrer Arrgumente gennant die FÜR Pokémon sind und die sind wahr und gut und auch richtig. Pokémkn ist auch nicht sinnlos man kann sogra draus lernen zb. Typen das man mit Wasser Feure löschen kann Also joa muss man net verstehen aber egal. Auf jeden fall ist das nicht wahr Pokémon ist toll und wenn die das nicht so finden sollten die das nicht so breittretten.
    Das ist beine dicke fette lüge am anfang stand da sowas wie Aerodactyl schneidetr seine opfer mit seinen Zacken die kehle durch 0.o oder jaa das mit schilloki und jurob und so is ja wahr aber das is ja der sinn die töten sich ja nicht. Menschen streiten sich auch zum spaß oder? Und pokémon greifen sich halt mit attaken an das führt ja nicht zum Tod. Ich find das einfach eine totale unverschähmt heit. Grr die haben pech wenn alle Pokémon mögen. Alle ( ok viele) mögen es weil es toll ist.


    LG Palimpalim :)

  • Das finde ich total unverschämt! Dieser Rundbrief muss von irgendwelchen Pokemon-Hassern kommen! Ich bin mir sicher dass dort entweder Neid oder einfach nur purer Hass dahinter steckt! Ich spiele schon lange Pokemon und mir geht es gut! Das solche leute so etwas grauenhaftes behaupten!
    -wie schon gesagt wurde- Das ist eine öffentliche Beleidigung!


    Zitat

    "Die Befragung verschiedener Klassen ergab, dass die Kinder sich zum Teil unsicher sind, ob es die Pokémon nicht doch wirklich gebe. Viele sind sich sogar sicher, dass es sie gibt. «ethos» zitiert einen Zehnjährigen, der sich vorstellen kann, auf einem Waldweg einem Pokémon zu begegnen."

    Kleinere Kinder glauben ja an fast alles was sie sehen und Mögen! Das ist doch selbstverständlich. Ich habe mir früher auch vorgestellt das es Pokemon gäbe. Alle Kinder haben sich so etwas mal vorgestellt und hatten spaß daran!
    Außerdem was wollen die dagegen tun? Alles was mit pokemon zu tun hat auslöschen? Das würden sie eh nicht schaffen! Dann müsste so viele dinge abgeschafft werden nur weil man nach denen süchtig werden kann! Computerspiele, Zigaretten, Nintendo.... Es ist unmöglich! Pokemon ist nur ein spiel!!
    Da gibt es nichts was gefährlich sei! Dan müssten so gut wie alle spiele verboten werden!


    LG eure entsetzte °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Dieser Artikel hat mir die sprache verschlagen..151 pokemon wie alt is der xD


    nein aber im ernst...
    pokemon mag vieleicht ein spiel von kampf unsd sieg sein...aber es ist kein gewaltverherlichendes spiel(serie)
    ich meine..dort werden fiktive figuren beschriben wie sie leben
    textbeispiel aerodactyl
    es schneidet kehlen durch
    in keiner spiel szene filmszene serien szene und auf keiner karte wird das gezeigt
    auserdem gibt es viele tiere die es in echt gibt die ihrem opfer die kehle durchbeisen schneiden und was es nich alles gibt...
    in sofoern ist dieser artikel der totale schwachsinn..wahrscheinlich von jemandem der pokemon nie gerafft hat oder immer verloren hat und so seine wut rauslassen wollte :cursing:

  • Also meine Eltern waren auch nicht gegen Pokemon, auch wenn sie die Geräusche der Pokemon als ziemlich nervig empfanden, aber da mussten sie durch! XD
    Sie hatten sogar beiden ein lieblings Pokemon!
    Meine Mum mochte Enton immer sehr, weil sie auch häufiger Kopfschmerzen hat! XD
    Mein Vater mochte Mauzi am liebsten, da er totaler Katzenfan ist! ^^
    Und meins war immer (und ist es auch heute noch) Raichu! <3
    Also passt das ja! ^^

  • Herje...ich kann bei diesen Text nur Seutzen.
    Mal ehrlich.Erwachsene haben doch etwas gegen alles was Kinder toll finden.Wieso können sie uns nicht einfach machen lassen.


    Huch?Schon so spät?Ich bin durch das Pokemon spielen Psychich durchgedreht.Ich muss noch jemanden umbringen :brainslug:


    Denken sie das wir das machen?Wir sind doch nicht dumm im Hirn.Ich gebe nichts auf diesen Text.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Zu viel des schlechten Oo
    Ich habe den Text im schnell durchlauf gelesen. Also nur jedes zweite, dritte Wort erfasst und reime mir die Sätze sinngemäß zusammen...


    Erst mal war ich schockiert, das habe ich einen Lachflash bekommen und bin vom Bett gefallen (Ja mein Laptop ist gerade auf dem Bett.)


    Jedenfalls:
    Pokémon habe ich mit ca. 7, 9 Jahren angefangen zu spielen. Grundschulalter.
    So weit ich mich beurteilen kann, leide ich lediglich unter dieser 'Aufgetretskrankheit'
    Andere Psychen habe ich nicht und wenn, sind das Einbildungen meiner Fantasie.
    Ich gebe es zu, ich habe auch noch heute (besser gesagt gestern) um so 14, 15 Uhr. meiner Fantasie freien Lauf gelassen und eine Geschichte vorerzählt. Und das, weil ich an einer Fanfiction schreibe. Aber, weil ich am besten geschichten schreiben kann, wenn ich sie episch vor mich hin sage, wie eben ein Geschichtenerzähler, mit richtiger Betonung etc.


    *Luft raus*
    Das ist meine Meinung zu dieser Übertrieben Verfassung von Pokémon.

  • Ich persönlich hatte auch schon ein paar störungen aber dieser brief ist albern natürlich ein aerodactyl schneidet dir die kehle auf das ist voll gaga ich habe zwar schon öfters gewünscht das es pokemon in echt gibt aber das ist doch voll :patsch: dieser brief wenn ich der autor wäre und wissen würde wie geil pokemon ist würde ich mich erschiessen aber es gibt ja viele trottel auf der welt meine mutter ist sogar ein pokemon FAN sie hat es sogar die gelbe gespielt und hätte sie es nicht gespielt hätte ich es auch nie gespielt aber als ich diesen brief las war ich einfach nur S-C-H-O-C-K-I-E-R-T aber sonst bin ich ein persönlich riesen pokemon fan


    Master Zorua



    P.s kann mir jemand das mit den pokemon erklären ich check das einfach nicht ich versuche sie hinzukrieg aber versuch= [Zorua][/Zorua]

  • das is doch totaler schwachsinn evtl auch nei auf pokemon ich finde es doof pokemon so darzustellen wenn ich schon höre monster oder figuren oder aerodactyl schneidet opfern die kehle durch hallo??? ich weis ja nicht was die damit bezwecken wollen pokemon beleidigen oder wie aber so was bringt nix pokemon is zu groß und kann so winen schwachsinn zum glück einfach wegstecken

  • ...dazu kann man doch kaum etwas sagen. Da finde ich Tom & Jerry schlimmer :/
    Ich meine, ein Kind kann wohl kaum Feuer spucken, dafür aber mit einem Messer herumrennen~
    Ein arges Beispiel, ist aber so. Ich meine, als ich mir das durchlas, ich dachte ich ringel mich vor Lachen ein. Soetwas lächerliches... ich bin quasi mit dem Pokémon aufgewachsen, mit dem Pokémon-Boom damals groß geworden, bis jetzt fühle ich mich nicht asozial oder was immer diese Komiker da schrieben. Wie gesagt, da finde ich oft amerikanische Cartoons schlimmer als ein Pixelspiel á la Blau, Rot und Gelb. Ich meine, nichts gegen die Editionen, die Figuren sammelte ich auch, aber ich gehe jetzt zum Beispiel auch nicht auf die Fußballer los, weil von denen auch Sammelsticker von einem Verlag verkauft werden. Jeder soll sein Geld wie er will und kann ausgeben. OMG, das ist so witzig xD

  • Oh, Gott, so ´nen Müll hab´ ich schon lang nichmehr gelesen, seitdem ich mir diese eine SanjixZorro-FF durchgelesen habe!!!!..*hüstel*....


    ...naja, zum Thema:


    Es ist reinster Schwachsinn, dass man Pokemon mit blutrünstigen Monstern vergleicht! Ich zitiere:


    "So funktioniert das «Spiel»: Es gibt 151 verschiedene Pokémon-Figuren. Jede dieser Figuren verfügt über eine spezielle, «zerstörerische Kraft», wie die Zeitschrift «ethos» schreibt. Schillock hat einen scharfen Biss, Jurob verteilt Kopfnüsse, Hypno greift seinen Gegner mit einem Mix von Psychokräften an, Kadabra löst bei seinen Gegnern Kopfschmerzen aus und Abra kann Gedanken lesen, Dragonir kann das Klima beeinflussen, Gengar schleicht bei Vollmond Menschen hinterher und freut sich über deren Angst, Aerodactyl schneidet seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch, Digdri verursacht schwere Erdbeben, indem es sich 90 km in die Erde gräbt, Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern."


    Ich weis nich warum, aber ich finde es irgendwie witzig, dass jemand so ´nen Schrott über Pokemon schreibt, der es 100% noch nich gespielt, ja es nochnichmal mit dem Arsch angeschaut hat, sondern einfach etwas schlechtes drüber schreibt!!! Es steht doch in genug Pokedex-Einträgen, dass die Pokemon ihre Beute i-wie zur Strecke bringen...und? Hat man das schonmal im Anime/ Manga/ Spiel gesehn? NEIN! Ok, es gab eine Stelle im Manga, in der ein Arbok von einem Glutexo enthauptet wurde. Und das war ja noch relativ "kinderfreundlich" gestaltet. Ich finde eh, man sollte mind. 9 sein, um überhaupt nen Manga zu lesen^^".


    Oder dass Pokemon dazu führt, sich gegenseitig abzuschlachten ist auch Bullshit. Die Kämpfe sind ziemlich harmlos gestaltet, weil die Viecher nochnichmal bluten. Und gegenseitiges abschlachtet kommt in Pokemon erstrecht nicht vor. Ich finde da Digimon sogar schmlimmer, weil diese ja in Kämpfen meistens umkommen. Aber auch Digimon ist extrem kinderfreundlich gestaltet. Echt jetzt, ich stell mir grad vor, wie der Autor dieses extrem hirnlosen Textes mal Pokemon gespielt hat, um zu schauen ob es wirklich so bestialisch ist und jetzt Pokemon-suchti ist :ugly:

  • Das ist wahl absoluter Schwachsinn! Da haben diese Eltern vielleicht mal kurz davon gehört und es sofort abgelehnt.
    Und anstatt sich damit mal intensiver zu beschäftigen, suchen sie gleich nach allen möglichen Argumenten, um Pokemon schlecht darstehen zu lassen.

    Zitat

    Aerodactyl schneidet seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch

    Also diese Aussage stammt auf jeden Fall nicht aus dem deutschen Pokedex, sondern wenn dann aus dem englische, da lautet es nämlich:


    "A ferocious, prehistoric Pokémon that goes for the enemy's throat with its serrated saw-like fangs."


    Das heißt soviel wie, dass es dem Gegner mit seinen sägeartigen Fangzähnen an die Gurgel geht.
    Also von Aufschneiden der Kehle ist hier nicht direkt die Rede, ich denke eher das damit gemeint ist, dass es der Beute in den Hals beißt.
    Und selbst das steht lediglich im englischen Pokedex. Es gibt davon keinerlei Szenen im Spiel, im Anime oder sonst irgendwo.
    Mitdazu darf man nicht vergessen, dass Pokemon auf Tiere basieren, und dort ist es nicht anders. Da gilt eben: Fressen oder Gefressen werden.
    Außerdem finde ich es recht merkwürdig, dass sie dieses, und einige weitere Beispiele, vom englischen Pokedex ableiten, scheint für mich so als hätten die das selbst von
    irgendeiner Sendung oder als ob sie einfach nur nach möglichst brutalen Beispielen gesucht haben und die dementsprechend interpretiert haben.

    Zitat

    Der türkische Junge, der kürzlich aus dem Fenster sprang, weil er
    glaubte, über dieselben übernatürlichen Fähigkeiten zu verfügen wie
    seine Pokémon, ist nur ein öffentlich gewordenes Beispiel für die Folgen
    dieser «Spiele».

    Unglaublich aber war, ich glaube wegen diesem Vorfall ist Pokemon bis heute in der Türkei verboten.
    Und ganz ehrlich, wie kann man nur so blöd sein und glauben das dafür wirklich einzig und allein Pokemon verantwortlich ist.
    Da spielten noch andere Faktoren eine Rolle, sicherlich war der Junge irgendwie krank, und außerdem blieb das ein Einzelfall.


    Ich hab mal von jemandem gehört, der einen Gehirntumor hatte, und aus dem Fenster gesprungen ist, weil er dachte, dass er ein Hubschrauber ist.
    Und ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee gekommen ist, den Hubschrauber dafür verantwortlich zu machen.
    Aber das ist bei den Medien und Computerspielen eben so. Kaum passiert
    etwas schlimmes wie zB ein Amoklauf, werden die Spiele gleich veranwortlich
    gemacht. :thumbdown:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Haha, geil XD
    Also ich denke, ich kann das ziemlich gut beurteilen, da ich seit ich 4 bin Pokemon spiele :D
    Erstmal liest anfangs kein Kind den Pokemoneintrag, womit er gar nix des "Brutalen" mitbekommt. Als Kindern geht es einem nur ums Sammeln, noch nicht mal wirklich um die Stärke der Pokemon oder ob man alle Arenaleiter und die Top 4 besiegt. Es geht nur ums Sammeln, und das Pokemon was man am schönsten findet trainiert man besonders. Das mit den Attacken ist totaler Quatsch, sie machen nicht gewalttätig gegenüber den Kindern. Als Kind habe ich mir immer gewünscht, ein eigenes Pokemon zu haben und das es dann die Attacken kann, aber ich hätte nie selber Biss oder Scharfklaue oder sowas eingesetzt :D

  • also das is ja das aller höchste pokemon und Brutal jaja und ich bin königin von china
    also wirklich wenn alle kinder(menschen) die pokemon spielen würden aus dem fenster springen weil sie denken sie wären ein taubsi na dann ist die halbe menschheit ausgerottet
    das ist so dumm was die geschrieben haben ich spiele pokemon seit ich denken kann und habe keine "sozialenprobleme"
    ich frag mich ehrlich ob die überhaupt nachgedacht haben wenn pokemon sooooo brutal und "giftig" für uns ist warum spielen wir es warum wurde es nicht vom markt genommen
    außerdem könnt man genau das gleich über rayman ,mario ,sonic ect. schreiben besonders wenn pokemon sooo brutal ist sollten die sich mal Zelda spiele angucken was würden die da wohl sagen "ohh mein gott das spiel ist gemein gefärlich " was aber irgrndwie über pokemon auch ausgesagt wurde
    also ich bin so sauer echt jetzt sowas kann ich nicht ab :cursing:
    also wenn ich eine mutter wär und pokemon nicht kennen würde würde ich nach diesen aussagen denken das es ein spiel für 18 jährige währe erlich haben die sich das mal durgelesen?
    also was man da liest ist VÖLLIGER SCHWACHSINN
    ja man sollte nicht nur vorm pc tv gameboy o.ä. sitzen und zocken (oder etwas anderes) aber mal ehrlich das was die da schreiben
    da kann ich nur den kopf schütteln
    :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hi,
    Leute ich bitte euch, mal auf das Alter des Textes zu achten,
    naja, damals war der große Pokemon-Hype, und jeder, wirklich jeder Hype bringt auch Hater mit sich, und das waren hier die "Redakteure" oder whatever, die sich nur oberflächlich damit befasst haben, und das Pokemon Kommerz ist kann keiner leugnen, Nintendo/ Game Freak arbeiten auch nicht für Luft und Liebe^^
    Und die Fähigkeiten der Pokemon die dort beschrieben worden sind strikt und einfach überzeichnet, und in der echten Natur, geschieht das selbe, Vögel töten Würmer, Nashörner werfen Jeeps um und dieses und jenes,
    ich meine man kann Kindern ja nicht verbieten, sich die Natur anzusehen.
    Wahrsch. hat der Verfasser Pokemon nie gespielt, und sich auf andere Pressetexte bezogen.
    Ausserdem, war damals Pokemon "neu", und anders als heute, in Europa keine langfristig etablierte Marke, also hat man rebelliert, frei nach dem Motto: "Alles neue ist doof!".
    Die TV-Serie und die Games enthalten mMn nur sehr wenig bis gar keine Gewalt, sie sind nicht umsonst für Kinder aller Altersklassen freigegeben.
    Also ich finde es wird Maßlos übertrieben, aber das mit Gewalt wegen Karten kann schon stimmen, denn manche Kinder kapieren einfach nicht, dass man auch manche Dinge eben nicht haben kann, hab sogar mal gehört, das ein Junge wegen einem Beyblade-Spielzeug erstochen wurde.
    Und das mit dem Jungen in der Türkei, ist wahr, keine Frage, aber selbiger müsste vorher schon in einem psychisch-schlechten Zustand gewesen sein, und konnte wahrsch. Spiel und Wirklichkeit nicht auseinander halten.
    Pokemon lehrt kleinen Kindern übrigens Zusammenhalt, das man sich auf andere verlassen kann, aber auch seinen eigenen Teil beitragen muss.
    So, das wars, Gruß Ashgesicht

  • Achtung ich bin ein gewalttäriger Verbrecher, denn ichspiele pkmn o.O
    Spass beiseite, was da steht halte ich für Unsinn. Zwar sind einige Tatsachen whar, aber pkmn ist nicht die Ursache.
    -Gewaltätiges Verhalten bei Kindern: Nix neues, ob pkmn oder irgendwas anderes, solnage es die einen stark genug Begeistert wird auch immer solche Fälle geben^^.
    -Kinder die zu sehr phantasieren? Ist ja was ganz neues. Ich kann kich noch an die tamagotchi erinnern. Da sind auch welche aus dem fenster gesprungen als eins gestorben war -.- D.h. wie gesagt, nix neues.
    - Und das kinder mal den Eltern Geld klauen ist auch nix neues. Ob für Karten pder Süssigkeiten, das giebt es auch überall.
    Kinder sind Kinder, ihr Verhalten häng von der Erziehung ab. Da haben höchstens die Eltern schuld.
    Unm mal ganz ehrlich, der Autor spinnt. Man könnte meinen ein pokemonsüchtiger hat seinen Deddy als er klein war überfahren. >.> Der beschreibt nur alzuheufuge Probleme von kindern und giebt einen Trend die schuld. Dabei ist eigentlich egal welcher trend das wäre. Wäre vor 10 jaren z.B. Yu-Gi-oh bei den Kindern rend gewessen, würde er darüber schreiben.


    Lex

  • Ok erst einmal lol
    ich gehöre auch noch zu dieser gruppe denen sie "helfen" wollten, aber ich glaune nicht das ich wegen eine Spiel wie Pokemon anfange leute zu töten, dies gab es bestimmt schon aber die Eltern haben auch eine gewisse mitschuld lasst eure Kinder nicht den ganzen tag vor dem Fernseher kümmert euch um sie. Kinder brauchen eine welt in die man sich zurückziehen kann. Ein Zitat von Albert'Einstein"Wissen ist begrenzt, Phatasie ist es aber nicht". Mit den Kindern reden kann man machen aber man sollte dann wissen was man sagt indem man das Spiel einmal spielt.
    Einet sache stimme ich aber zu Pokemon hat enormes Suchtpotenzial was jeder hier weiß
    Ich bin das beste beste Beispiel denn ich spiele Pokemon seit 2000(Dezember)
    Abschließend kann ich nur sagen Reachiert erst einmal grundlich bevor ihr einen Artikel wie diesen verfasst

  • Ich weis nicht der wie vielte ich bin aber jetzt schreib ich auch noch was dazu :D
    (unabhänig davon, wie alt der Brief ist)


    Erstmal zum Text: AH! 8|


    Zweitens: Ist klar :blerg:


    und drittens: Sag mal, GEHTS NOCH?! X(


    ich kenn jetzt Pokemon seit ich 8 Jahre alt bin, hab auch (wie die meisten) Spiele davon.


    das bedeutet ich bin eine gefährliche Person! :ugly:
    Ich sprech sogar schon die Sprache der Pokemon...*


    "Glu gluman glu glu gluma glumanda? ?(
    Glu glumanda glu glu! :patsch: "


    * der oben beschriebene Text wurde von Mauzi aus dem Theam Rocket übersetzt, damit er für die gewissen Herschafften besser zu verstehen ist!
    Schade nur das der Text nicht ganz übersetzt würde, da Aerodactyl Mauzi gerade verarbeitet (ich hoff, das ist noch mild ausgesprochen, nicht das deswegen noch jemand aus dem Fenster springt!)



    HAHAHA ich lach mich kaputt :D :D :D :D