Spielstand gelöscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe heute meinen DS angemacht bin auf meine Perl gegangen und er hat mir gesagt "Speicherdaten konnten nicht gelesen werden" danach hat er den DS abgeschaltet. Ich hab das ignoriert, da ich eine ähnlich anzeige schon mal hatte hab ich das ignoriert und den DS nochmal angemacht und er hat mir gesagt "Speicherstand beschädigt"- Spiel wird auf auslieferungszustand zurückgesetzt.
    (Ich hab erst einmal geschrieen ( Die Perl hab ich seit 630h gespielt es waren sämtliche pokis von meinen sämtlichen edis und meine lv 100 pokis drauf (alle selbst trainiert versteht sich) sämtliche legis bis auf celebi doppelt und dreifach.der dem pokedex hätten noch 40 pokis gefehlt dann hätte ich alle gefangen. alle anderen waren auf der Pokeranch auf die kann ich auch nicht zugreifen))
    Ansich gab es dafür keinen grund das spiel ist zwar 4Jahre alt aber ich hab nie einen Cheat oder Klon durchgeführt und auf der edition selbst waren nur ein gecheatetes celebi und ein gecheatetes Deoxis bei denen ich beim Tausch zu spät gemerkt hab das sie gecheatet waren.
    Ich flehe um hilfe oder wenigstens eine erklärung?!

  • Das Cheat Celebie könnte zur einen Spielstand Beschädigung führen.. Eventuell ist es dir mal einige male herunter gefallen? Oder du hast Geschwister und die haben i-wie herum gespielt. =P Nya, Pech gehabt. ^^


    ~ADRiiX

  • Hi,


    könnte sein, dass das Spiel irgendwie heruntergefallen ist und etwas dabei kaputt gegangen ist, oder so.
    Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, außer dass du vielleicht einen Chat ohne es zu wissen auf deine Perl bekommen hast.
    Naja, aber leider kann man ja nichts mehr dagegen tun,
    Jero

  • Also das Spiel ist ein Original. und heruntergefallen ist es zwar schon zig mal aber nicht in letzter Zeit höchstens ein bischen geschüttelt.
    Und ich meine mich erinnern zu können, dass ich das spiel sogar außversehen ne halbe Stunde länger anhatte nachdem ich gespeichert hab.


    Trotzdem danke für die antworten

  • normalerweise kann man da immernoch was mit dem hersteller machen und das spiel auf fehler checken lassen, leider hast du auch wenns nur 2 sind cheats drauf und dann übernimmt der hersteller keine haftung mehr. hab mal von nem kumpel gehört bei dem das ähnlich war und der hatte es dann eingeschickt kA wohin und dann hat er ein neues spiel sein altes spiel und noch irgendein bonus gekriegt und dann war alles wieder gut.
    du könntest probieren es mit einem lesegerät iwie auf den pc zu kriegen und die sav datei rauszukriegen, um sie wenigstens zu retten aber das wird wahrscheinlich nix bringen, außerdem ist es illegal.


    du tust mir echt leid, das muss bitter sein. mir fällt auch kein trost ein außer einfach nochmal neu anzufangen ;)


    lg

  • Wenn man sich mittels Action Replay Pokis holt (Cheat einstellen, Spiel starten und im Gras taucht beim SELECT-drücken immer das gewünschte Poki auf), können DIESE Cheats eigentlich auch meinen Spielstand schädigen? und was ist, wenn ich tausche auf ne andere Edi?


    Ich hab mir doch nur auf PL die Pokis geholt, die ich sonst nicht kriegen könnte (Celebi, Jirachi, Mew, Arceus und so)... Und jetzt mahc ich mir Sorgen,w enn ich Threads wie diese finde. Passiert das einfach so unwillkürlich oder nur, wenn man sie bschädigt hat?

  • also so viel ich weiss kann ein gecheatetes poki nur den spielstand beschädigen, wenn man es selber auf das spiel tut. sonst hattest du ja kein problem mit dem celebi oder deoxys oder? wie lange hattest du die schon drauf? ich habe ein gecheatetes jirachi schon etwa 3 jahre oder so drauf, da kam noch nie so was.


    der cheat beschädigt ja nur, wenn die codes draufgetan werden, weil genau dann ins spiel eingegriffen wird. das höre ich jetzt zum ersten mal, dass der spielstand beschädigt wird, weil eins draufgetauscht wurde.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Meiner war auch auf einmal kapput dann hab ich es dem Spielegeschäft (Toys'r'us) zurückgegeben und kannhaben sie es eingeschickt und mich 2 wochen später angerufen dass es irgendeinen Fehler hatte (ich vermute es war ein cheat den man mir draufgetauscht hat, da ich selber nicht cheate, ich kann mich aber auch irren) und dann haben sie mir ein neues geschickt weil sowas angeblich nicht passieren dürfe und joa das wars dann auch, dann konne ich weiterspielen oder besser gesagt neu anfangen :(


    hast mein beileid bei mir waren zum glück noch keine Shinys events oder sonstiges drauf

  • Vieleicht könnte es ja an dem Deoxys-und Celebi Cheat liegen. Aber das glaub ich irgendwie weniger weil ich hab auch Items gecheatet und der Spielstand war nie gelöscht. Puste einfach mal in den Schlitz rein vieleicht gehts dann wieder. PS: Cheate nie Items, denn ich wollte den Jungen in Fleetburg mit der Lunarfeder aufwecken (Die Feder war gecheatet) aber der lässt sich nicht aufwecken. Wie gesagt, puste einfach mal rein. Wird schon wieder! :thumbsup:

  • @jirachi-fan: die lunarfeder zu cheaten ist aber sinnlos;) einfach mit dem boot fahren *grins*


    ja eben, wenns an den cheats liegt, dann würde es wohl wenn an solchen liegen, die selbst draufgecheatet worden sind. wird ja nur dann direkt ins spielmodul eingegriffen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Naja...Meisten passiert sowas bei Fälschungen.Aber anscheinden ist es keine.Daher könnte sein,dass der Speicherstand überfüllt ist.Natprlich könnte es auch runtergefallen sein und daher kaputt sein.Naja...sowas ist sehr selten bei Pokemon spielen.Lass dir dadurch aber nicht der Spielspaß auf Pokemon verderben ;) .


    L.g.:Jup-Jup