Die Evolitionen - Nur was für Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Sie sind schon "normal" mit einem gewissen etwas. Da man die ja nicht eben mal so finden und fangen kann^^


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Abgesehen von Feelinara finde ich die anderen nicht wirklich "Mädchenhaft" da finde ich Pokemon wie Pipi, Pixi usw. wesentlich schlimmer.
    Ich kämpfe zwar nicht gegen andere, aber nö, mir wäre es kein bissel peinlich. Da ich Blitza, Aquanaund Nachtaraehr cool finde.


    Benutzt ihr sie auch in euren Teams?
    Ne nicht wirklich, weil ich meist andere habe, aber es wäre mal eine kleine Überlegung wert^^


    Das letzte beantworte ich nicht, da ich nicht männlich bin^^

  • Eigentlich kann man nicht sagen das nur Mädels auf die Eevees stehen. ;) Klar sind sie süß, aber das ist nicht unbedingt ein Grund um zu sagen das sie eher was für Mädchen sind.


    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Normalerweise sind es schon normale Pokemon, aber ICH finde das die Eevee's etwas besonderes sind ^^ Und ich hoffe das es in den Folgenden Generationen alle anderen Typen geben wird :love:
    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nö wieso? Die einzige Eeveeolution die ich nicht benutzen würde ist Aquana, aber nicht weil ich es zu weiblich finde sondern weil ich es nicht mag.
    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Ich hatte jetzt in X ein weibliches Feelinara im Team bis ich Xerneas gefangen habe ^^ In anderen Editionen hatte ich auch ab und zu Eevees im Team
    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ich glaube das ist oben deutlich das ich ein Eevee-Fan bin :yeah:


    Meine Rangliste: Glaziola&Nachtara>Feelinara>Flamara>Folipurba>Blitza>Psiana>Aquana

  • Das empfinde ich als ein sehr interessantes Thema. Dann wollen wir mal:


    Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Definitiv nicht. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sich Evoli in eine solche Vielzahl an verschiedenen Pokemon entwickeln kann, hebt sein Konzept aus meiner Sicht klar von dem anderer Pokemon ab. Es gibt nun einmal kein anderes Pokemon, dass sich in so vieles entwickeln und dabei auch noch so grundverschiedene Typen annehmen kann.

    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?)


    Das kommt darauf an, was ich unter "mädchenhaft" verstehe. Bedeutet "mädchenhaft" niedlich, putzig und süß? Dann eher ja. Aber ich tue mir mit solchen allgemeinen Aussagen eher schwer. Ich verstehe auch nicht, wieso es peinlich sein sollte, sie im Kampf zu benutzen. Nicht nur Mädchen/Frauen dürfen auf süße Dinge abfahren ;) .



    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Ehrlich gesagt benutze ich Evoli und seine Entwicklungen nie in meinen Teams. Die Sache ist einfach die, dass ich die Evoli-Reihen im Gesamten und vom Konzept her sehr interessant finde, aber gerade im Einzelnen nicht mehr als das. Ich mache es euch mal am konkreten Beispiel deutlich:
    1.) Ich nutze allgemein hin Geist-, Gift-, Unlicht- und Feuerpokemon. Jetzt gibt es für nur zwei dieser Typen überhaupt Evelutions.
    2.) Für mich können Nachtara und Flamara nicht annährend mit Pokemon wie Vulnona, Glurak, Absol oder Kryppuk mithalten (ich rede hier nicht von Werten, sondern vom Aussehen :) ).
    3.) Selbst wenn ich mal einen anderen Pokemontyp als die oben genannten nutzen SOLLTE (was höchstens als Zweittyp vorkommt), fallen mir selbst bei jenen Typen, die ich nicht mag (also Elektro und Wasser) auf Anhieb ein paar Pokemon ein, die ich besser finde.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Zweifellos.

  • Also ich bin RL weiblich und stehe auf alle Evulotionen von Evoli.
    Am besten sind aber Glaziola und Aqua die ich in jedem meiner Teams mitnehme in allen Spielen *-*
    Ich kenne außerdem kaum Jungs die eins davon im Team haben oder hatten.
    Falls es da doch jemanden gibt wäre ich überrascht, weil ich mir das kaum vorstellen kann. (Hab jetzt nicht alle Antworten zu dem Beitrag durchgelesen falls schon ein Boy geantwortet hat das er eins mal im Team hatte/hat.
    Für mich sind sie keine ganz normalen Pokémon eben darum weil ich keinen Jungen kenne der eins mit im Team hat oder je mitnehmen würde.

  • Ich finde sie einfach nur genial <3
    Ich liebe alle udn versuche sie seit Schwarz 2 alle zu kriegen.
    Am aller Besten ist Nachtara... ich liebe das Design dieses Pokemon es hat eine geniale Shiny Form und ist etwas mysteriös<3
    Die einzigste Eeveelution die ich nicht sooooo gerne mag ist Feelinara >< Ich mag den Feentyp an sich schon nicht besonders, aber Feelinara ist trotzdem ein tolles Pokemon :)
    Nachtara Nachtara (schillernd)

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Für mich großteils schon :) Nur das besondere Feeling ist bei neuen Generationen die neuen Entwicklungen zu sehen x)


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich finde nicht. Auch wenn bei Feelinara mit dem Pink, den Schleifchen und insgesamt dem Aussehen ettttwwwwaaaassss übertireben wurde, treffe ich auch häufig Jungs, die es einsetzen, weil es einfach ein sehr starkes Pokemon ist welches, wenn man es richtig einsetzt, nicht zu stoppen ist. Bei den anderen Evolutionen finde ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, warum das peinlich oder sonstiges sein sollte.


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nicht immer, aber häufig. Es kommt drauf an, welche Editon es ist oder auf was ich mich spezialisieren möchte.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Natürlcih! Ich kenne viele, darunter auch einige meiner Freunde, die sich Evoli und die Weiterentwicklungen trainieren! Ich finde es völlig absurd, wie Leute sich über männliche Trainer mit solchen Pokemon lustig machen.

  • Also ich bin weiblich :) Hab in X leider keine Entwicklung von Evoli fest in meinem Team.. hab jetzt einfach zu schnell durchgesuchtet am Wochenende + gestern - habs erst Samstag bekommen. Möcht aber nachher nach der Liga anfangen, alle Evolutionen ein bisschen zu lvln bzw erstmal zu bekommen, die ich noch nicht habe.
    Ich werd mit nächstes Jahr noch Y für einen weiteren Spielstand besorgen, wenn ich in X meinen Pokédex einigermaßen voll habe usw. Dort werd ichs dann anders machen :) Konnte mich nur dieses Mal irgendwie nicht gedulden und hatte auch keinen passenden Platz mehr in Team frei. Ich liebe ALLE. <3

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Ich bin hoffnungslos in diese kleinen putzigen Pokemon verliebt <3
    Ich benutze sie sehr gerne in Kämpfen, erstens weil man aus jeden Pokemon etwas raus holen kann und zweitens, es fühlt sich einfach gut an mit Nachtara einen Legi-User-Noob auseinander zu nehmen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum nur Mädchen sie mögen sollen nur weil sie süß sind, ich als Junge sehe mir gerne z.B. süße Mädchen an (egal ob im Real-Life oder in einem Anime) viele Mädels sagen auch das sie ihren Schwarm süß finden.
    Wenn es so wäre dürfte es auch keine Männlichen Katzen oder Hunde Fans geben, die sind ja auch knuffig und niedlich (meistens). Vielleicht sind meine kleinen Evoli auch einfach nur Haustier Ersatz (blöde Allergie >.<), und selbst wenn nicht würde ich sie immer mögen, allein aus style gründen sie Erfolgreich in OU Teams zu spielen und mit ihnen zu gewinnen. Zum Beispiel Knogga hat auch so einen Style-Bonus oder die Attacke Erdbeben (come on it's Earthquake).
    Viscogon hat ja auch so einen Niedlichkeits Faktor, es wabbelt einfach fröhlich umher (=^-^=)


    Oder wer beschwert sich über die Niedlichkeit von DEM AUSHÄNGESCHILD schlechthin auf:


    Parade Beispiel, dat Avatar °^° it's so cute

  • Also was die ganzen Eeveelutions vor XY betrifft, finde ich nicht, dass man von "maedchenhaften" Pokemon sprechen kann. Klar sind einige wirklich suess, aber sie haben auch Staerke (was nicht "unmaedchenhaft" ist, aber dem gaengigen Klischee eben widerspricht), und auch von der Farbgebung sind diese genderunspezifisch gehalten.


    Wenn man sich so suesse Pokemon wie Eneco anschaut, das ist nicht sonderlich stark und ist wahrscheinlich tatsaechlich unter den Maedchen eher beliebt als unter den Jungen; ein kleines rosanes Kaetzchen eben. Wobei selbst ich mag Eneko, obwohl ich nicht weiblich bin.


    Aber um auf die neuste Entwicklung von Evoli zu sprechen zu kommen... Feelinara.
    Das finde ich sehr uebertrieben genderhaft gezeichnet... in Rosa... mit Schleifchen... im gaengigen Klischee gilt das auf jeden Fall als "maedchenhaft", aber vor allem anlehnend an kleine Maedchen.
    Auch mir gefaellt Feelinara nicht sonderlich...


    Und ich bin kein Freund von gaengigen Genderklischees.

  • Ich find die Eeveelutions normal, im Gegensatz zu diesen Feen Pokemon, die ja wirklich mehr als nur mädchenhaft sind.
    Mein Lieblingspokemon is auch Nachtara daher sieht man bereits, dass ich zumindest eine mag. Glaziola finde ich auch toll, die anderen allerdings sind für mich einfach ganz normale Pokemon, die einem so zu mögen aufgezwugen werden, wie Pikachu, was mich sehr stört. Weswegen auch so viele kleine Mädchen denken, es wäre ihr Lieblingspokemon oder eines als dieses definieren. Ich hasse die Medien dafür, dass sie diese Pokemon so mainstream gemacht hat.
    Zu mädchenhaft würd ich jetzt nicht sagen, aber sehr weiblich finde ich Psiana und Feelinara, da sie rose/lila sind und jedes Weib sie liebt. Kenne persönlich keinen Typen, der eines der zwei, wegen seines Aussehens in seinem Team hat, sondern eher wegen der Fähigkeiten oder Stärken und so.

  • Tjah, die Eeveelutions... ich hatte ehrlich gesagt noch nie eins im Team, und ein Pokémon gefällt mir immer noch am ehesten, wenn es sich im Kampf gut macht.
    Aber außer Feelinare finde ich nicht, dass Evolis Entwicklungen im Vergleich niedlicher als der Durchschnitt sind. Pikachu ist auch primär auf "niedlich" getrimmt, und das Vieh hat nun wirklich genug Fans, egal ob Jungen oder Mädchen.
    Ich denke, wenn ich einen Favoriten wählen müsste, ohne dass Kampferfahrung mit in die Bewertung einfließt, würde ich Glaziola wählen.


    -Sean

  • Ich finde, dass man als anständiger Mann keine einzige Eeveelution spielen sollte. Es beginnt schon beim Monsterdesign. Feelinara ist hier das Paradebeispiel, all dieses rosafarbene Zeug und dazu die glühenden Augen sorgen dafür, dass sich das Testosteron verflüchtigt, wenn man einen Blick zu viel auf diesen Irrtum der Evolution wirft. Auf Aquana möchte ich aufgrund des typisch mädchenhaften Mermaid-Charakter nicht näher eingehen.
    Befassen wir uns also näher mit Blitza und Glaziola. Beide sind bekannt dafür, dass sie spitz werden, sobald Gefahr droht. Blitza durch seine Stacheln, Glaziola durch irgendwelche Eisnadeln, die ihm selbst, völlig widernatürlicherweise, keinerlei Schaden zufügen. Und dem Gegner ebenfalls nicht, sollte er es mit einem gut platzierten Bulletpunch angreifen. Bei Blitza haben wir ein ähnliches Problem. Nadeln, ja- es erlernt sogar Nadelrakete, aber im Kampf habe ich diese Attacke noch nie gesehen, also lässt sich auch Blitza mit jeder physischen Attacke gut angreifen, obwohl diese Stacheln laut Pokédex der Verteidigung dienlich sein sollten.
    Geschenkt.
    Logisch, dass Tentantel "Eisenstachel" bekommt, wo man die kleinen Erhebungen, die sich Stacheln schimpfen, als intelligentes Meistagrif locker umgehen könnte. Nein, Blitza und Glaziola sind aufgrund dieser Mängel ebenfalls als "peinlich" zu klassifizieren.
    Mit den anderen Eevees könnte ich so weitermachen, aber ich denke, der Punkt ist soweit klar.


    mfg
    DoD

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Nein weil es meine Lieblingspokemon sind einfach weil sie süß sind und man sie durch die Entwicklungen sehr gut in Teams einbauen kann :D
    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    nein sind sie nicht lieber einige innige liebe zu einem süßen evoli als zu einem garados ( auch wenn ich garados cool finde) xD
    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    wie man meiner Signatur entnehmen kann jaaaaaaaaa Evoli ist das tollste pokemon der welt <3

    Evoli-Trainer aus Leidenschaft!
    3DS Freundschaftscode: 0877-0832-9972


    Suche 6'31DV Evoli bitte melden :)

  • Also ich find die Entwicklungen eigentlich auch alle ziemlich cool :D
    Besonders Nachtara und Blitza haben mich schon immer ziemlich begeistert :) Dass es normale Pokémon sind würde ich jetzt nicht sagen, aber es sind jetzt auch nicht soo besondere Pokémon in meinen Augen. Es kommt halt ganz drauf an um welche Entwicklung es sich handelt, denn wie gesagt: Nachtara und Blitza gehören zu meinen Lieblingen :D

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ich hoffe doch nicht sonst müsste ich mir sorgen machen :D .


    Ich finde auch alle Evoli Evos cool ja auch Feelinara hat mir schon öfters den A.... gerettet auch wenns irgendwie komisch ausschaut.


    Aber mein Liebling ist Nachtara besonders das Shiny mit den blauen Ringen :love:

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Ich finde, dass man als anständiger Mann keine einzige Eeveelution spielen sollte. Es beginnt schon beim Monsterdesign. Feelinara ist hier das Paradebeispiel, all dieses rosafarbene Zeug und dazu die glühenden Augen sorgen dafür, dass sich das Testosteron verflüchtigt, wenn man einen Blick zu viel auf diesen Irrtum der Evolution wirft. Auf Aquana möchte ich aufgrund des typisch mädchenhaften Mermaid-Charakter nicht näher eingehen. (...)


    Hm, wenn ich solche Kommentare schon lese ... Lass uns noch ein paar Geschlechter- und Rollenklischees zementieren, damit sich die Leute ja nicht aussuchen können, was sie mögen und was nicht! Das hilft bestimmt weiter! Das hat ja früher schon so viele Leute glücklich gemacht, dass sie nicht die Qual der Wahl hatten, was sie mögen dürfen und was nicht!
    [/Ironie off]


    Mein Freund (33 Jahre, 4 Jahre bei der Bundeswehr gedient, Physiker, lange aktiv Fussball gespielt - noch "männlicher" gehts fast nicht) findet Feelinara gruselig. Nicht wegen dem Pink oder der Schleifen, sondern wegen der leeren Augen ... :threeeyes:
    Alle anderen Eeveelutions, besonders Psiana, findet er sehr knuffig, auch wenn er selber kein Pokémon spielt. Auch Ohrdoch hat ihn total begeistert (obwohl ich es in der 3D-Version nicht so hübsch finde wie noch den DS-Sprite).


    Ich halte allein schon die Frage "Nur für Mädchen?" für Quatsch.
    Pokémon zeichnet sich mindestens seit Gen 3 dafür aus, dass es sich an Jungs und Mädchen richtet und keine Unterscheidung zwischen den Geschlechtern macht (Eine pinke Edition hätte ich schon aus Prinzip nicht gekauft). Und wenn die Eeveelutions allein schon aus Stärke rocken - warum sollte man sie dann nicht auch knuffig finden? Ist doch nichts unmännliches dabei ^^
    Ich hab eh das Gefühl, dass "Machos", die meinen, einige Pokémon nur wegen des angeblich ach so weiblichen Designs wegen nicht spielen zu wollen, ausnehmend selten sind unter den Videospiel-Spielern (Was TCG angeht, weiß ich das natürlich nicht).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Ich muss mich an dieser Stelle bei SunnyNyaa bedanken, die mich darauf hinwies, dass es tatsächlich Leute gibt, die einer Erklärung bedürfen, wann ein Kommentar nicht unbedingt erst gemeint ist, und wann nicht. Hinzu kommt die Verbindung "männlich" und "Angst vor Feenpokémon". Made my day though. Ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr auf den Schlips getreten gefühlt.


    mfg
    DoD

  • Ehrlich gesagt hab ich lang hin und her überlegt, ob Du das wirklich ernst meinst :assi:


    Normalerweise erkenne ich sowas aber. Hier hast Du mich dennoch mal ordentlich hinters Licht geführt ;) Ne, bin nicht böse. Ist mir so herum lieber, als wenn Du das echt ernst gemeint hättest.


    Meine Meinung kann ich ja auch ganz unabhängig von deinem Post stehen lassen - dieses "Nur für Jungs - nur für Mädchen"-Gerede geht mir in allen Bereichen des Lebens auf den Keks.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • evee entwikluingen hab ich schon mit 7 geliebt
    und gemalt :!::!::!::!::!:
    ich find felinara jetzt nicht so cool weil ich pink hasse :cookie: sorry
    aber auf die eveeentlungen der 1 gen stehe ich extrem :love:
    Ich grüss übrigends dj panda ,,XD`` 8-)
    auseredem spielen sie immer ganz oben mit :thumbup:

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    3 Mal editiert, zuletzt von Silber Slight ()

  • Eine Diskussion über Evolitionen ^_^:love: warum ich das nicht vorher gefunden habe... :S naja egal


    Ich bin männlich.




    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Nein, Evoli ist einfach einzigartig wegen seiner Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten und wird hoffentlich weiterhin Entwicklungen bekommen^^.
    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Warum sollte es o.o? Wenn man ein Fan ist, dann muss man sie besitzen knuddeln was weiß ich denn noch xD. Außerdem, was ist daran mädchenhaft? Also wirklich die Denkweise wie jedes mädchen mag pink, jeder junge mag fußball bzw. Puppen ist nichts für jungs oder ballerspiele ist nichts für mädchen (fielen keine besseren beispiele ein) sind einfach lächerlich. Der Geschmack kommt halt nicht vom geschlecht. Vlt hat die norm uns dazu gezwungen, aber daran müssen wie uns nicht halten xD. Wir sind trotzdem alles Menschen (was vlt einige nicht erwartet hätten). So weiter zu den Fragen. Ich arbeite an meinem Evolition Team und werde es mit Vergnügen benutzen um Evolition-hasser zu bestrafen xDDDD. So ein Team muss man einfach haben xD :love:
    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Natürlich... nur weil sie süß sind, sind sie dadurch nicht schwach <. < Also wirklich, manch süße Pokemon sind einfach stark! :love: Das trifft auf viele der Evolitionen zu ^^ und die eher nicht so starken ( heißt nicht schwach) nimmt man, weil man sie mag :love:
    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Natürlich! Es ist ja nicht nur was für Mädchen, genauso wie man früher gesagt hat das Pokemon spielen nur was für Jungs wären :p xD. Wer ein weiches Herz hat MUSS Evolitionen mögen, ganz gleich vom Geschlecht.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel