Welches Anime- und/oder Mangapärchen findet ihr am süßesten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ryner Lute und Ferris Erris aus Densetsu no yuusha no densetsu

    Omg, ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass fast keiner diesen Anime kennt und dieses Pair zu sehen, war super überraschend!

    Ryner und Ferris waren mit mein größter Grund die Serie zu schauen. Ich habe ihre Dynamik wirklich geliebt, es war toll wie sie langsam näher zueinander gefunden haben. Schade, dass wir wohl nie eine zweite Staffel sehen werden :(

  • Ryner Lute und Ferris Erris aus Densetsu no yuusha no densetsu

    Omg, ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass fast keiner diesen Anime kennt und dieses Pair zu sehen, war super überraschend!

    Ryner und Ferris waren mit mein größter Grund die Serie zu schauen. Ich habe ihre Dynamik wirklich geliebt, es war toll wie sie langsam näher zueinander gefunden haben. Schade, dass wir wohl nie eine zweite Staffel sehen werden :(

    Eine zweite Staffel wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten, aber ich glaube das werden wir trauriger weise tatsächlich nicht mehr erleben.

  • Ryner Lute und Ferris Erris aus Densetsu no yuusha no densetsu

    Omg, ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass fast keiner diesen Anime kennt und dieses Pair zu sehen, war super überraschend!

    Ryner und Ferris waren mit mein größter Grund die Serie zu schauen. Ich habe ihre Dynamik wirklich geliebt, es war toll wie sie langsam näher zueinander gefunden haben. Schade, dass wir wohl nie eine zweite Staffel sehen werden :(

    Gebt mir Motivation noch einen Anime zu beginnen, wenn ich höre, dass da auch noch ein schönes Paar drinnen ist, obwohl das vor oder beim Wichteln ungünstig ist. Dennoch will ich die Serie und die beiden sofo... bald. lol


    Allerdings werd ich mich auch nie wieder drauf verlassen, dass man alle Werke eines Autors (da von ihm eben auch Owari no Seraph stammt) mögen wird, letztens so festgestellt.

    Ich mag ja zB Inuyasha sehr gern. Allerdings geb ich gern zu, dass es speziell bei dem Anime auch ums Setting geht, das ich immer mochte. Die Charas sind zwar sympathisch, aber auch für mich bis auf ein paar Ausnahmen nicht SO interessant.

    Ranma 1/2 und Urusai Yatsura stammen ebenso von Rumiko Takahashi und sind zwar älter (like ... ancient ~), aber ich konnte mich mit denen und ihren blöden Tsundereprotagonistinnen (mit Kagome aber irgendwann-irgendwie schon, mit ihrem Mach Platz-Gag jedoch nicht) nie anfreunden. :confused:

    Dabei find ich manches Tsundereverhalten / manche davon sogar sehr verständlich, vor allem anders / nicht so daueraggressiv, aber viele fallen halt recht flach aus - und die beiden Serien und Paare darin ebenso. ^^"


    Ich vertrau aber mal darauf und auf BlackLatias, dass es hier anders ist, weil es nicht so viel älter ist und für gewöhnlich mag ich wenn, dann schon alles von einem Autor. xD

  • Bastet

    Wenn du tatsächlich Densetsu no Yuusha no Densetsu anfangen willst, dann würde ich dir aber empfehlen dem Anime ein paar Folgen zu geben. Ganz am Anfang ist die Beziehung der Beiden noch ein wenig überzogen dargestellt, wird dann aber zunehmend anders. Ich habe da so ein paar Momente, die ich wirklich sehr mag bei den Beiden, weil man da wirklich feststellt wie nah sie sich eigentlich stehen.

    Vergleiche ich es aber mit Owari no Seraph, dann haben die Serien doch ein etwas anderes Flair (und leider ist die LN von DenYuuDen momentan wegen Owari auf hiatus :crying:) aber es würde mich wirklich interessieren, ob du die Serie am Ende magst, solltest du sie sehen!


    Ranma 1/2 und Urusai Yatsura stammen ebenso von Rumiko Takahashi und sind zwar älter (like ... ancient ~), aber ich konnte mich mit denen und ihren blöden Tsundereprotagonistinnen (mit Kagome aber irgendwann-irgendwie schon, mit ihrem Mach Platz-Gag jedoch nicht) nie anfreunden. :confused:

    Das kann ich ein wenig nachempfinden. Damals hatte ich kein Problem mit diesen Gags, oder auch den etwas... 'schlagfertigen' Tsundereprotagonistinnen, aber mittlerweile, wenn man sie oft genug gesehen hat, dann hat man darauf nicht mehr unbedingt Lust.

    Aber, so als kleiner Random Fakt, bei Ranma 1/2 mochte ich Shampoo immer mehr als Akane, auch wenn ich doch beide irgendwie mit Ranma geshippt habe. So als Individuum mochte ich Shampoo aber mehr, vor allem nachdem Akane sich die Haare geschnitten hatte xD


    Ich vertrau aber mal darauf und auf BlackLatias, dass es hier anders ist, weil es nicht so viel älter ist und für gewöhnlich mag ich wenn, dann schon alles von einem Autor. xD

    Und um nochmal auf DenYuuDen einzugehen, wie gesagt, am Anfang ist Ferris vielleicht noch ein wenig... grob zu Ryner, aber es wandelt sich im Laufe der Serie und naja, man darf einfach nicht schon nach den ersten Folgen das Handtuch werfen xD

    Nur blöd ist halt leider, dass es wohl nie eine zweite Staffel geben wird und die Erste so irgendwie dann aufhört, wenn es eigentlich erst so richtig interessant wird... und die LN gibt es leider nicht offiziell auf Englisch, würde man sie also lesen wollen, müsste man eine Fantranslation im Internet finden </3

  • BlackLatias

    Zitat

    Wenn du tatsächlich Densetsu no Yuusha no Densetsu anfangen willst, dann würde ich dir aber empfehlen dem Anime ein paar Folgen zu geben. Ganz am Anfang ist die Beziehung der Beiden noch ein wenig überzogen dargestellt, wird dann aber zunehmend anders. Ich habe da so ein paar Momente, die ich wirklich sehr mag bei den Beiden, weil man da wirklich feststellt wie nah sie sich eigentlich stehen.

    Vergleiche ich es aber mit Owari no Seraph, dann haben die Serien doch ein etwas anderes Flair (und leider ist die LN von DenYuuDen momentan wegen Owari auf hiatus :crying:) aber es würde mich wirklich interessieren, ob du die Serie am Ende magst, solltest du sie sehen!

    Das würde ich sowieso, vor allem, wenn ich mich länger auf einen gefreut habe. ^^


    Genau das hat mich ja bisher abgeschreckt, weil ich eben weiß, dass ich nachher vor einer unvollständigen LN on Hiatus stehen werde und das war so "mah, ich will ich einen on-going Manga oder LN lesen." Oder eine Fertige im besten Falle.

    So rasch wird die auch nicht weitergehen, schätz ich jetzt einfach mal.

    Dennoch bin ich eben neugierig. xD


    Zitat von BlackLatias

    Das kann ich ein wenig nachempfinden. Damals hatte ich kein Problem mit diesen Gags, oder auch den etwas... 'schlagfertigen' Tsundereprotagonistinnen, aber mittlerweile, wenn man sie oft genug gesehen hat, dann hat man darauf nicht mehr unbedingt Lust.

    Aber, so als kleiner Random Fakt, bei Ranma 1/2 mochte ich Shampoo immer mehr als Akane, auch wenn ich doch beide irgendwie mit Ranma geshippt habe. So als Individuum mochte ich Shampoo aber mehr, vor allem nachdem Akane sich die Haare geschnitten hatte xD

    Die 80-2000er-Animes haben auch Fillerepisoden in den Hunderten und dann wiederholen sich diese Slapsticksgags bis ins Unendliche und werden sehr repetitiv. Ich meine, weder was gegen Filler noch gegen Episodisches, aber die sind oft so ungeschickt eingeschoben und so.

    Nach mehreren Dutzend oder hunderten Episoden kommt dann auch irgendwie langsam das Mitleid, aka "der arme Kerl kriegt seit hundert Folgen eine am Deckel" :biggrin: ... Glücklicherweise nannte Inuyasha sie auchmal eine dumme Ziege uä.


    Bisschen was hab ich davon weitergeguckt und Shampoo find ich auch recht niedlich. Genauso ist Lum aus Urusei Yatsura eigentlich niedlich, aber den Anime sollte mal wohl damals geschaut haben. Wenn man davor ihre anderen Werke kennengelernt hat und man auch so viel dem alten Charme abgewinnen kann, weiß man, man kriegt wieder über hundert Folgen Slapstickhumor. Aber Ranma und Urusei Yatsura sind dafür fast nur Comedy, ohne den ernsteren und durchziehenden Storyelementen von Inuyasha. Da wird's fad. xD


    Funfact: Hiyoris Tsundereausbrüche haben mich anfangs sehr an Kagome erinnert, aber bei den beiden stört es nicht mehr so sehr, vor allem bei Hiyori nicht. Das liegt aber auch daran, dass sich die Gags noch gar nicht so oft wiederholen konnten, da weder der Anime noch der Manga SO lang sind.


    Und andere wie Alice liebe ich aus Pandora Hearts oder (hate incoming x)) Asuka aus Evangelion mag ich wirklich sehr gerne, weil die alle auf mich einfach ausgearbeiteter wirkten.


    Es gibt eben auch eine Menge männliche Tsuns, die meist eben nicht aggressiv gegenüber ihrem Love Interest sind, sondern sich eher Gefühle und spezielle Dinge nicht eingestehen wollen und eben realistischer wirken, nicht so sehr als Stereotyp wie doch recht viele Weibliche.

  • Und andere wie Alice liebe ich aus Pandora Hearts oder (hate incoming x)) Asuka aus Evangelion mag ich wirklich sehr gerne, weil die alle auf mich einfach ausgearbeiteter wirkten.

    Love incoming instead. Ich liebe Alice und ich liebe Asuka. Wobei Alice für mich eher so ein Aroace-Charakter ist, also einer, den ich einfach nicht shippen kann und der mir als Einzelperson viel lieber ist. Zwar fand ich ihre Dynamik mit Oz ziemlich niedlich, aber wenn man bedenkt, wie die beiden tatsächlich in Relation zueinander stehen (ich spoilere mal nicht für die, die den Manga nicht gelesen haben oder noch nicht so weit sind), kann ich sie auch gar nicht mehr shippen, selbst wenn ich wollte. Da spricht dann meine Moral dagegen. xD


    Na ja, zurück zum Thema: Habe hier auch schon ein paar mal reingeschrieben, aber seit dem letzten mal sind ja auch wieder ein paar Jahre vergangen und da hat sich Einiges verändert.

    Zum Beispiel schaue ich gar nicht mehr so viele Anime als dass ich viele Ships haben könnte. Außerdem muss ein Ship auch irgendwie viele, viele canon Hints haben um mich anzuziehen, weil ich ja so verbissen auf Originalität bin.

    Bin jetzt daher mal in mich gekehrt und habe nur drei finden können. Die finde ich dafür ganz toll und so. Sind übrigens in keiner besonderen Reihenfolge angegeben. Bilder sind alles Screenshots aus den jeweiligen Anime.





    Mikayuu (Mikaela Shindo x Yuuichirou Hyakuya aus Owari no Seraph)
    Ich beiße jeden der mit dem "aber das sind Geschwister!!1"-Argument kommt, denn nein, sie sind keine Geschwister. Die beiden waren nur im selben Weisenhaus, das ist alles.
    Aber ja, Mikayuu ist ja im Prinzip so ein Klassiker unter den Ships. Wer die zwei nicht kennt, kennt keine wahre Liebe, hmpf!
    Keine Ahnung, ich liebe einfach den sweeten Umgang, den Mika und Yuu miteinander haben. Außerdem, schaut euch mal die Seite auf tv tropes zu Mikayuu an. Und ja, dafür gibt es da eine extra Seite, die praktisch den Umfang einer Doktorarbeit hat.
    Wenn Mikayuu nicht Endgame sein wird, gehe ich weinen. Und würde vom Glauben abfallen. Weil, ich mein, es ist so fucking obvious, dass sie zumindest sehr, sehr aufeinander ausgerichtet sind. Gerade bei Mika fällt das sehr auf, aber auch Yuu zeigt sehr viel gay in seiner Gegenwart. Es ist einfach so schön. Wie kann man seinen Manga so sehr verkacken, aber gleichzeitig so ein wundervolles Ship zeichnen? ;;
    Will übrigens keinen Smut von den beiden sehen. Wer mir Mikayuu-Smut vor die Nase setzt, wird sofort ausgenoped.





    Shinkaza (Shinnosuke Nohara x Toru Kazama aus Crayon Shin-chan)
    Ja, ich meine es ernst. Ich hatte selbst nicht erwartet, als ich diese Serie angefangen hatte, dass ich mich so sehr in dieses Ship verlieben würde, haha. Aber hört mir erst einmal zu: Obwohl es sich um eine Comedy-Serie handelt, die sich mittlerweile überwiegend an kleine Kinder richtet und Shin eigentlich mehr auf junge erwachsene Frauen steht, hat Usui irgendwie dieses Ship reingewuselt. Die zwei sind zwar nicht zusammen, haben aber schon so Einiges gemacht, was junge Pärchen eigentlich machen. Natürlich alles trotzdem im Rahmen des Alters der Charaktere.
    Besonders fällt halt Shins Zuneigung Kazama gegenüber auf, aber auch die andere Seite verhält sich zwar sehr tsundere, gibt die dicke Freundschaft der beiden aber auch immer wieder zu. Find's halt toll, weil die basically das sind, was viele Childhood-Friends in Anime einmal gewesen sein sollten. Nur ein kleiiines Stückchen extremer.
    Auch hier übrigens beiße ich jeden, der mir Smut zeigt, aus offensichtlichen Gründen.
    Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Leuten, die das auch shippen, weil ich sehr einsam in dem Fandom bin. :'D





    Ryokira (Ryo Asuka x Akira Fudo aus Devilman)
    Hier gibt es ja ziemlich viele Versionen von der Serie, aber eins ist immer gleich: Ryo ist unsterblich in Akira verliebt und merkt es nicht einmal. Wie Akira über Ryo fühlt, merkt man nie wirklich, zumindest aber sind sie von beiden Seiten her ziemlich gute Freunde. Ich persönlich gebe Ryo gerne eine Chance, da man ja letztendlich auch merkt, dass diese Chance sehr wahrscheinlich die Welt in Devilman retten würde.
    Das Ship hebt sich in der Form von den anderen beiden ab, dass Ryo und Akira wie Tag und Nacht sind, aber trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, so gut zusammenpassen könnten. Ryo ist einfach ein Arsch, Akira ein absoluter Sweetheart. Crybaby hat deren Züge etwas übertrieben, aber you get the point.
    Ist übrigens auch das einzige Ship bei dem ich Smut nice bzw okay finde.



    Das war's auch. Hab mich extra kurz gehalten, aber wer sich von mir zuschwallern lassen möchte, wie toll ich diese Ships finde, besonders das in der Mitte, der kann sich gerne an mich wenden. :D

    Und oh boy, dafür, dass ein paar andere nicht so viel gay hatten, hab ich gerade nur gay am Start lmao

  • Zitat von Chocobi

    Love incoming instead. Ich liebe Alice und ich liebe Asuka. Wobei Alice für mich eher so ein Aroace-Charakter ist, also einer, den ich einfach nicht shippen kann und der mir als Einzelperson viel lieber ist. Zwar fand ich ihre Dynamik mit Oz ziemlich niedlich, aber wenn man bedenkt, wie die beiden tatsächlich in Relation zueinander stehen (ich spoilere mal nicht für die, die den Manga nicht gelesen haben oder noch nicht so weit sind), kann ich sie auch gar nicht mehr shippen, selbst wenn ich wollte. Da spricht dann meine Moral dagegen. xD

    Das freut mich. =D Ach UND von Alice, Asuka und Shinoa als Main Girls abgesehen: Lenalee, aber die ist eher einfach nur ein Darling, und Blue vom Pokemon Special Manga. Da hab ich zwar, also vor allem auf MAL, schon öfter gehört, dass "Kindermanga" nicht ernstzunehmen sind, aber ... die haben alle keine Ahnung, der ist awesome, sein Worldbuilding ist awesome, Blue ist awesome, Silver ist awesome und zusammen wären sie es auch. xD Bei denen kann ich wenigstens auch guten Gewissens sagen, dass sie ebenfalls keine Geschwister oder sonstwas sind, aber im Gegensatz zu Mika und Yuu haben sie gar keine eindeutigen Hints. Die beiden, also jetzt auf Silver und Blue bezogen, sind nur eins meiner (wenigen) Crackpairs. xD Ich denke mir nur: Egal, wie man es interpretiert, es macht Sinn und ist toll. x3


    Zu den beiden Jungs, da hab ich ja auch schon den Umfang einer Doktorarbeit geschrieben, ich geh TV Tropes aber dennoch mal lesen haha, aber ja: Dann geh ich auch weinen. xD

    Ich werde aber dennoch nicht aufhören die als OTP anzusehen und auch nicht Shinoa großartig zu finden, egal was mit ihnen passiert.


    Da sagst du bei Alice und Oz was btw. Ist auch der Grund, wieso ich noch mehr investiert bin. Sonst wäre ich es. xD

    Deswegen bin ich mit Echo auch mehr als okay. Die ist niedlich und alles und ist meines Wissens auch von der Autorin bestätigt? Hab sie leider nur in meinem Bildchen vergessen. ^^"


    Allerdings konnte ich wiederrum Ryo und Akira nicht so viel abgewinnen. Hatte aber auch etwas Startschwierigkeiten mit dem Anime und speziell dieser überzogenen ersten Folge mit der Orgie und allem.

    Ryo mochte ich nicht wirklich (was man auch nicht soll / er nicht darauf ausgelegt ist, daher ist das nicht so wichtig, aber ich meine, auch nicht als Charakter), weil er einfach von Anfang verrückt wirkt, was nichtmal wirklich mehr was mit Arsch zu tun hat. Solch eine Party ist schon sehr unsympathisch und eklig und alles, aber "Ihr seid eh alle Trash, also schieß ich mich mal serienmörderlike um mich, um dunkle Mächte zu wecken" war edgy af, aber das Original stammt auch aus einer Zeit, in der man Horror nunmal eher "too edgy for its own good" in Manga und Comics geschrieben hat, was nunmal so die 80er bis 2000er waren xD - und ich kenne das Original nicht.

    In den späteren Episoden konnte ich mich eher damit anfreunden, aber so richtig begeistert war ich nie von ihnen, weshalb ich die ganze Zeit bei Miki und Akira war, bis dann diese eine Szene kam (OBVIOUSLY).
    Trotzdem war es natürlich schwer zu übersehen und so ein bisschen habe ich sie als Ship teilweise auch ins Herz geschlossen und das Ende hat mich dann doch mitgenommen.


    Shin-chan hingegen habe ich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Ist übertrieben, aber sicher seit 8-10 Jahren nicht mehr. Hat mich aber auch noch nie angesprochen und daher hab ich auf seine Existenz vergessen. xD

  • Meine beiden Lieblingsanime-Paare, süß finde ich irgendwie falsch ausgedrückt:



  • Die beiden sind fast schon "zu" realistisch und "zu" nachvollziehbar, obwohl ich das manchen Verhaltensweisen und Hintergründen meiner anderen Ships auch dachte.

    KareKano ist eben bloß einer der sehr realistischen Romance SOLs.

    Es ist gut nachzuvollziehen, woher die Probleme beider stammen und es gibt tatsächliche Gründe, wieso beide nicht problemlos einfach zusammenkommen.

    Ich genieße die Dynamik zwischen Yukino und Soichiro total und schau's heute Abend mal fertig. :D


    Soichiro weiß nie, ob sich die Personen in seinem Umfeld wirklich um ihn scheren und ob er es Wert ist, und weiß daher nicht, wie er sich verhalten soll, weshalb er sie unbedingt festhalten will, um nicht verlassen zu werden.

    Yukino zeigt der Außenwelt ebenso wenig, wer sie ist und möchte gerne die Aufmerksamkeit und Bewunderung anderer durch eine perfekte Fassade gewinnen, aber hatte damit auch nie echte Freunde.


    Es ist jetzt nicht wirklich DAS Ship, aber es ist sogesehen eine gute Romanze, weil sie realistischer wirkt, obwohl ich mich mit denen real nicht so anfreunden könnte.

  • Oh verdammt... Ich hab ein neues Lieblingspärchen. :fright:



    YES, I FEEL THAT, OMG! xD


    Ich weiß gar nicht so recht, warum ich das Pairing so sehr mag. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen den beiden (ignorieren wir mal, dass Schaal ihn beim ersten Treffen angeschossen hat... lol), mehr sogar als zwischen Hank und Elaine - wobei es natürlich die ein oder andere Parallele gibt. Aber hey, so sehr auszurasten, sodass man 'ne ganze Stadt zu Kleinholz verarbeitet, muss ja auch was heißen, ne? xD

    Hank hätte es mal verdientuch wenn ich die Vermutung habe, das Hank sehr viel älter als Schaal ist, hoffe ich trotzdem, dass er ENDLICH mal glücklich wird. Irgendwann. Nach dem Krieg, Elaines Tod und dem Schwur gegenüber seiner alten Kameraden hätte er es wirklich verdient.


    I LUV THEM!



    Nur schade, dass die erste Staffel auch schon wieder vorbei ist und ich nun auf Updates vom Manga und die zweite Staffel warte... :crying:

  • Puh ist eigentlich echt schwer zu sagen, ich lege mich jetzt mal auf drei fest, die mir so spontan einfallen.


    Yu Koito x Touko Nanami (Bloom into you)

    Touko x Yu

    Sind ein lesbisches Pärchen, aber ich finde den Umgang und die Zuneigung zueinander echt super umgesetzt. Tatsächlich gehört Bloom into You auch zu meinen Lieblings-Romance-Animes/Mangas. Ich hoffe mal, dass der Anime auch ne 2. Staffel bringt und den Manga vollständig adaptiert. Ich finde die Beziehung zwischen der beiden eben echt interessant, dass es erst eher einseitig zwischen den beiden wirkt und Yu sich trotzdem immer gefallen lässt, was Touko mit ihr so "anstellt" und wie sich das mit der Zeit zwischen den zweien aufbaut, finde ich echt schön. Ich denke mal, die Leute, die den Manga/Anime kennen, werden schon wissen, was ich meine.


    Serena x Satoshi (Pokémon)

    Satoshi x Serena

    Ja, da komm ich mit dem Pokémon-Anime daher. Aber ich liebe dieses Ship einfach und hoffe auch sehr, dass aus den beiden mal ein Pairing wird. Ich mein, dass Serena Satoshi/Ash beim Abschied küsste, ist eigentlich obv. Bei verpeilten Jungs, muss eben das Mädchen in die Initiative greifen. Aber ich finde nun mal, dass die zwei am besten zusammenpassen und bin auch der Meinung dass Satoshi zu den anderen Main-Girls eher nur eine freundschaftliche Basis hat (ja - ich meine auch Misty eher nur freundschaftlich). Zwischen den beiden wurde einfach am meisten gezeigt, dass Serena in Satoshi verliebt ist. Satoshi hat eh ne lange Leitung und rafft halt nicht mal Anspielungen auf so Liebeszeug, aber nachdem er potentiell von Serena geküsst worden ist? Mein schlimmer als Goku geht sicher nicht und der ist verheiratet + hat Kinder. Ich hoffe auch sehr, dass man Serena ein Comeback in der neuesten Staffel geben wird, wenn man selbst Lilia und co. mal wieder zu sehen bekommt. Und da wäre ich mal auf seine Reaktion echt gespannt.


    Fumikage x Tsuyu (My Hero Academia)

    Tsuyu x Fumikage

    Mein Favorite-Ship bei MHA, liegt maybe auch daran, dass die zwei meine Lieblingscharaktere sind und ich finde, dass die zwei einfach zusammenpassen. Klar soviel Andeutungen zwischen ihnen gabs nicht wirklich, aber man kann die zwei durchaus shippen und werden wohl auch von einigen geshippt. Aber ich mag dieses Pairing sehr und sie sind beide nicht die Größten, hehe.

  • Ah, so ein gutes Thema, habe hier auch vor Ewigkeiten mal reingepostet, aber inzwischen bin ich an einem Punkt im Leben angekommen, an dem für mich "peak romance" nicht mehr Asuka x Kirito ist. Gott sei Dank. Glaube dass ich aber, bevor ich zu tatsächlichen Ships und Pärchen komme, ein wenig etwas zu Dynamiken sagen will, die ich mag, und für die ich generell einen soft spot habe. Sidenote an der Stelle: das trifft obvs nicht auf jedes Paar zu, ich habe etliche Ships, die nicht meinem "Muster" entsprechen. Ist halt einfach etwas, das mir aufgefallen ist und das sich die letzten Jahre über entwickelt hat. Prinzipiell kann ich aber jedes Ship genießen, solange es nicht problematisch ist (große Altersunterschiede finde ich eklig, besonders wenn ein Teil der Beziehung offensichtlich minderjährig ist) und ich starte generell keine Shipping Wars. Gibt halt Sachen, die ich ungerne sehe, und die blende ich dann auf Twitter oder Instagram oder so aus. Ein Beispiel dafür ist Charlastor (Hazbin Hotel, hat jetzt mit Anime/Manga weniger zu tun, ist aber das Beispiel, das mir so from the top of my head einfällt), was ich halt nicht mag, weil Alastor canon asexuell ist, Charlie eine super cute Freundin hat und die meisten Shipper meiner Erfahrung nach irgendwelche Teenagerinnen sind, für die Charlie ein selfinsert ist, um für den musty crusty demon daddy zu simpen. No thanks.


    Unter anderem liebe ich tatsächlich role reversal und alles was in die Richtung "nicht das, nach was es aussieht" geht. Role Reversal sind für mich prinzipiell eigentlich heterosexuelle Beziehungen (Mann und Frau), bei denen der Mann der submissivere, zurückhaltende Part ist und die Frau n totaler badass oder generell einfach eine starke, dominante Person ist. Gutes Beispiel dafür sind M&M aus Helluva Boss, Jeankasa aus Attack on Titan (Jean ist offensichtlich nicht weak oder überragend feminin, aber 1v1 zerstört Mikasa ihn vermutlich, lol), einige Stellen aus Black Lagoon, Miyamura und Hori aus Hormiya, Moriya und Hiyori aus Kawaii Hito ... Ich mag es einfach sehr, wenn Stereotypen mal gebrochen werden, und nachdem ich mich selbst als relativ extrovertierte, starke Persönlichkeit mit viel Verantwortung sehe, gefällt es mir enorm, Frauen in einer ähnlichen Rolle zu sehen und wholesome Beziehungen zu sehen, in der ich das Maingirl einfach als relatable erlebe. Ähnlich dazu sind auch ältere Pärchen, Moms und Dads, bei denen du halt den Vibe bekommst, dass der Mann ein guter Kerl ist und seine starke, unabhängige Frau über alles verehrt. Finde gefühlt nichts herzwärmender als irgendwelche gigantisch großen Himbos, die den Boden küssen, auf denen ihre kleinen badass Frauen laufen, haha.


    Von role reversal abgesehen liebe ich halt alles was Richtung "friends to lovers" und "enemies to lovers" geht, auch wenn die beiden Tropes an sich ja doch sehr verschieden klingen und es auch sehr darauf ankommt, wie es umgesetzt wird. Wenn sich zwei Leute wirklich hassen und es keinen realistischen Weg gibt, wie sie ihre Feindschaft überwinden können, wenn der eine den anderen vielleicht sogar abused hat oder anderweitig einfach enorm toxisch ist, ist es für mich halt schwer, da irgendwas süßes oder wholesomes zu sehen. Ships wie Yuki und Akito (Fruits Basket) fände ich jetzt echt eklig und sehe daran nichts, wo ich mir irgendwo denke "okay, die beiden könnten Chemie haben". Kanns zwar durchaus verstehen, wenn man auch Charaktere shippt, die quasi keinen gemeinsamen Momente haben, und man dann einfach durch Fanart und Fanfictions lebt, aber bei solchen Pairs, in denen die einzigen gemeinsamen Szenen purer Hass und vor allem Missbrauch sind, finde ich halt nicht wirklich "shippable".

    Ich liebe Slow Burns und alles, was sich langsam entwickelt. Klar finde ich es auch okay, je nach pacing und wie es letztendlich gemacht ist, wenn Charaktere schneller zusammen kommen, aber alles in allem mag ich es einfach, wenn eine nachvollziehbare Entwicklung da ist, die man genießen kann, wie Kataang aus ATLA, wie Korrasami, wie Kyo x Tohru aus Fruits Basket, Holo und Lawrence aus Spice x Wolf. Ich liebe es so sehr, wenn zwei Charaktere einfach gemeinsam wachsen, sich begleiten auf dem Weg eine bessere Version von sich selbst zu werden. Das wünsche ich mir auch für meine Beziehungen, ob romantisch sexuell oder Freundschaften. Gemeinsam als Menschen zu wachsen ist super intim und kann enorm zusammenschweißen. Enemies to lovers und friends to lovers setzt halt oft genau das voraus, diese Entwicklung, dieses langsame Aufflammen und treffen halt deswegen oft meinen Geschmack. Gute friends to lovers Paare sind u.a die Mains aus Ao Haru Ride oder Akatsuki no Yona, Kataang und Korrasami aus einem der unabstreitbar besten Franchises überhaupt. Enemies to lovers muss nicht immer "Erzfeind" heißen, Koe no Katachi ist ein super Beispiel dafür, wie man das Trope ähnlich ansetzen kann. Ich fand, dass das Mobbing, das Nishimiya erfahren musste, gut und taktvoll verarbeitet wurde, und die Gewalt, die Ishida ihr angetan hat, nie romantisiert wurde. Andere enemies to lovers Paare, die ich super mag, sind Kaname Ohgi und Villetta Nu aus Code Geass, Gajevy aus Fairy Tale und Holo und Lawrence aus Spice x Wolf.


    Zuletzt, und da bin ich vielleicht doch einfach biased, weil ich mich sehr oft in der Rolle sehe - der (angry) troubled boy und das sweet compassionate girl. Ich habe eine Schwäche für Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich ihnen helfen kann und sie dabei begleiten darf, wie sie über ihre Probleme hinauswachsen. Zuko war mein erster "sad boy mit einer Menge Wut" und ich habe ihn tatsächlich auch lange mit Katara geshippt, bis ich dann älter wurde und für mich gemerkt habe, dass ich Aang als Partner für sie einfach mehr mag. Don't come for me, Zutara Shippers.
    Ähnlich auch mit Kyo und Tohru aus Fruits Basket oder Howl und Sophie aus Howls Moving Castle (er ist mehr sad und anxious als wütend to be fair).


    Und ansonsten - alle Dynamiken, die ich bei heterocouples mag, treffen auch auf queer couples zu. Gab da mal n paar süße Memes auf tumblr, die ich ausgraben könnte, in denen es um couple dynamics ging, die ich hier echt mal posten könnte. Es gibt inzwischen viel Repräsentation was Rollen und Dynamiken in Beziehungen angeht, und das macht mich enorm happy, als jemand, der romances doch sehr gerne mag. Beziehungen und Charaktere sind für mich auf jeden Fall der Dreh- und Angelpunkt der meisten Geschichten.


    Oh weh, der Post ist echt lange geworden, haha.

  • Ich muss grad wegen dem Post über mir drüber nachdenken ... mag ich es, wenn in einer heterosexuellen Beziehung quasi die Rollen vertauscht sind?


    Oof, noo. Ich find die männlichen Charaktere auf Dauer viel zu well, mellow (es ist spät, okay? Mir fällt das deutsche Wort nicht ein xD) und viele davon sind auf längere Sicht gesehen irgendwie fad.

    In einem kurzen Anime sind die ganz süß, aber in einer Beziehung mit einem "dominanten" weiblichen Charakter und als Protagonist geben die mir auf Dauer so rein gar nichts.


    Außerdem enden viele, wenn auch glücklicherweise nicht in allen, Shippingdynamics von "umgedrehten, klassischen Geschlechterrollen" darin, dass es leider oft in "dumme Pute x Shyguy without a spine" endet und das ist verdammt unangenehm mitanzusehen ... ich wollte Horimiya auch gerne mögen und Izumi fand ich recht niedlich, aber bei Hori wollte ich sie an manchen Stellen eher bitchslappen und empfand sie als halt manchmal echt als dumme Pute, obwohl sie nichtmal die klassische Tsundere ist. Auf diese kontrollierende und bestimmende Art ist es noch viel schlimmer, als nur ein bisschen dämlicher Slapstickhumor von den gewöhnlichen Tsunderes. ^^'

    Und in solchen Anime wie zB. Maid-sama, Toradora, The Familiar of Zero und co. fand ich die Beziehungsdynamiken auch furchtbar, aber das sind halt typische Tsunderes und auch hier: nein danke. xD


    Ich kannte da btw. ein ähnliches Paar in meiner entfernteren Verwandtschaft, das ich manchmal gesehen habe / bei Feiern sehen musste, und der Kerl war wohl nicht ihr Ehemann, der war eine Art Prügelknabe zum Rumscheuchen, sowie deren Beziehung wirkte, und er hat auch nie aufgemuckt. Wie gesagt: verdammt unangenehm mitanzusehen.



    Jedenfalls, ich hab da ein neues OTP-würdiges Paar und ich hoffe sie bleiben es auch. :love:



    Shinei x Vladilena (86)



    ... sagen wir: ich hoffe, sie treffen sich auchmal "demnächst" und ich hab noch nie ein Pairing so sehr geshipped, das sich noch nie gesehen hat lol

    Aber dadurch, dass Lena den Squad durch Gefechte aus der Ferne begleitet, in den schlimmsten Momenten zuhört und sich auf sehr privater Ebene mit Shin unterhält, lernt sie ihn wirklich auf einer sehr tiefen, menschlichen Ebene kennen.


    Was ich auch sehr schön finde ist, dass das mal eines jener Paare ist, bei dem sich beide auf Augenhöhe begegnen, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen, und Lena braucht es nicht die strong woman(tm) zu spielen, um anderen was zu beweisen.


    Ich liebe solche weiblichen Charaktere wie Lena, oder auch Sango, Yona etc., die sowas schlicht und ergreifend nicht brauchen und schon gar nicht ihr Love Interest unterbuttern (na gut, Miroku hat es oft verdient; das gilt nicht xD).

    Ich meine, in Wahrheit wollen viele solcher auffällig dominanten Menschen nur ihr kleines Selbstbewusstsein ausgleichen und speziell bei solchen Paaren, wo der andere wenig dagegensetzt... urgh. ^^'



    Zum Anime selbst hab ich im Season-Topic selbst schom sehr viel gesagt, aber hier kurz: Lena war halt zu Beginn eine naive junge Frau, die es gut meint, aber ihre Truppe anfangs noch sehr patronizing behandelt hat, da sie sehr behütet aufgewachsen ist und es selbst nicht versteht wie sich ein solches Leid und Diskriminierung anfühlt. Aber sie meint es wenigstens ehrlich und setzt ihren Ruf und ihren Stand aufs Spiel, um etwas zu verändern, und dabei verliert sie immer mehr ihre Naivität.


    Bei Shin dacht ich zuerst in den ersten paar Minuten, also rein vom Design und seiner eher zurückgezogenen Art: "Hm, maybe generic male protagonist ... ?" Weit gefehlt und ich hab ihn echt ins Herz geschlossen. ><

    Aber ja, dazu hab ich auch im anderen Topic schon viel gesagt. xD



    Und dann ist da noch dieses OTP-würdige Paar, das ich aber nun schon etwas länger habe und deshalb erwähn ich sie hier nochmal kurz: ^^


    Ange x Charlotte (Princess Principal)




    Ja, der Anime ist sehr gay. xD

    Nichtmal im Unterton. Charlotte sagt straight up to Ange: "Es war dein früheres Ich, das ich zu lieben gelernt habe" und ähnliches. And I love it! ^^


    Ange ist als Charakter auch wirklich sehr interessant und ich hab sie sehr lieb gewonnen. Speziell ihr ständiges Lügen ist nicht nur Teil ihrer Tätigkeit als Spionin, sondern ein Selbstschutzmechanismus und als ein Weg, wie sie ihre inneren Mauern aufrechterhält.

    Man kommt schnell dahinter, dass dieses Perfekte auch nur eine Fassade ist und sie viele Fertigkeiten gelernt hat, die sie lernen musste, aber damit genauso ihre eigentlichen Schwächen versteckt und dass sie in Wahrheit ziemlich unsicher bis sogar ängstlich ist.


    Ich liebe auch Anges und Charlottes gemeinsame Vergangenheit, will hier aber nicht alles spoilern. Ich sag nur, dass es genauso eine Slow Burn-Romanze und aah, ich liebe Slow Burns. :bigheart:


    Charlotte ist als Charakter auch nicht uninteressant und hat definitiv ihren eigenen Willen und Wünsche, obwohl ich Ange am interessantesten in dem Anime fand, aber Charlotte mag ich ebenfalls gerne und sie ist kein naives Prinzesschen, das nur dasitzt und nichts tut.


    Jedenfalls: oh boi, die beiden sind definitiv auch sehr otp-würdig. ^^

  • Da gibt es einige Paare, wo ich mir hier und da sogar mehr vorgestellt habe, zu sehen. xD

    Also nicht nur dieses anfängliche zusammenkommen, sondern sich auch mal richtig lieben, küssen usw.


    Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, San und Ashitaka (Prinzessin Mononoke) sind in meinen Augen ein super niedliches Paar.

    Sie als Wolfsprinzessin und er als verstoßener Prinz, beide kämpfen für eine gute Sache und ich hätte mir definitiv mehr Zärtlichkeiten im Film erhofft und war auch etwas traurig, zu Ende des Films. (Ohne zu Spoilern, einige wissen, was San und Ashitaka gesagt haben^^)


    Wovon ich mehr gesehen habe, aber auch nur weil ich den Manga gelesen habe (im übrigen der einzige Manga den ich je gelesen habe), ist Misaki und Takumi (Maid-sama), wirklich ein wundervolles Paar, das Necken in der Serie war schon total süß und das Takumi Misaki immer wieder in Verlegenheit gebracht hat, dazu das Bildmaterial aus dem Manga, ach herrlich. :heart: "Takumi, du bist doof". xD


    Ebenfalls sind Ichika und Kaito aus "Waiting in the Summer" ein super Paar, hier sieht man sogar im Anime wie sehr Sie sich lieben und es ist für mich ein Augenschmauß dem zugucken zu dürfen (nein nicht sexuell, einfach kuscheln und küssen), was anfänglich als Sicherheit diente, weil Sie eine Auserirdische ist, die ausversehen auf Ihm gelandet ist, wird zu einer Liebe.


    Auch ein schönes Paar ist Kaori und Yuuki aus "One Week Friend".

  • Schon länger keine Liste oder Collage gemacht, daher wird's wieder mal Zeit. ^^



    Allgemeines


    Es ist schwer zu sagen, welchem Muster meine Ships folgen. Ich will einfach interessante und sympathische Charaktere miteinander sehen, die eine tolle Dynamik haben und uhm, das war's soweit, aber da fallen für mich recht viele Animepaare (oder anderer Medien) ohnehin raus, weil viele nach einem Schema F aufgebaut sind, ich die Charaktere uninteressant finde oder anderes.

    Einer meiner Hasstropes ist es (neben allen abusiven Sachen), wenn eine eigentlich tolle Frau, oder eben eine, die bestimmt mehr Wert ist, einen Durchschnittstypen bekommt, weil die Story es so will, und von Durchschnittsprotagonisten gibt es eh zu viele in Anime. ^^" Und ich hasse viele Tsunderes.

    Aber ich mag sehr gerne: Established Relationships, Slow Burn, Friends to Lovers, Interclass Relationship, Battle Couples, ...


    Ich muss auch sagen, dass ich den meisten reinen, va typischen Romance-Anime gar nichts mehr abgewinnen kann, selbst wenn sie nachvollziehbarer geschrieben sind wie KareKano, aber ich hab immer weniger Lust dran School Kids dabei zuzusehen, wie sie rumdrucksen und bei denen nicht so viel mehr dahintersteht, als dass sie irgendwen getroffen haben, Hormone seitdem nicht mehr ganz rundlaufen und sie denken, sie seien verliebt.

    Vor allem auch, weil ich die Charaktere oft nicht gar so interessant oder "halt ganz nett" finde. Demnach leidet die Dynamik auch drunter und wird uninteressant, oder ist einfach eher unsympathisch.


    Selbst wenn solche Serien nicht so romantisiert sind, aber Beziehungen wie in KareKano oder Horimiya etc. sind trotzdem ziemlich toxisch und naja, das ist dann zwar interessant, aber nicht gerade shippable.

    Toradora zb. hingegen hat bei mir auf ganzer Linie versagt und diese dumme Kuh wollte ich manchmal einfach nur noch an die Wand klatschen. ^^" Ich hab aber auch nie aufgehört Hori Großteils irgendwie irks zu finden. Mir ist schon klar, dass sie aufgrund ihrer Insecurities so handelt, aber schieb dir deine dummen Teenie-Insecurities sonstwohin, anstatt sie an dem Jungen auszulassen, der selten gegen protestiert.

    Versuch deine dummen Launen mal an wen auszulassen, der kein gutmütiger Trottel ist und dann reden wir weiter. I dare you.

    Außerdem schreit kaum etwas mehr als "ich bin eine schwache Person" als sich eine*n Partner*in zu suchen, die*r sich vieles bieten lässt, was sich die*r nicht bieten lassen sollte, oder eben nicht selbst einen starken Willen bzw. "Sense of Self" hat.

    Tl;dr: Ich hasse die klassischen Tsunderes und co.

    Und joa, allgemein schau ich zwar ab und zu weiter SOL-Romances so für nebenbei, aber ja ... manchmal eben doch.



    Über frühere OTPs oder Ships die ich sehr mochte


    Und btw früher mochte ich auch Mika und Yuu sehr und anfangs hatte ich noch Verständnis für die Probleme, die aufgrund von Trauma, die beidseitige Abhängigkeit aufgrunddessen und co. bei beiden da waren, aber nach so vielen Arcs lernt Yuu noch immer nichts dazu und mein Gott, ist der dumm und egoistisch.

    Ich bin immer für Childhood Friends mit homoromantischen Gefühlen zu haben und so (ich wollte zuerst Subtext schreiben, aber das ist kein Subtext xD), erst recht für ein schwules Paar in einem Shounen und ich fand die auch echt knuffig ... aber Mika steht mittlerweile nur noch da und versucht verzweifelt etwas Sinn und Verstand in seinen Idiot Boyfriend reinzuprügeln oder seinen dummen Arsch zu retten. Mag einfach nicht, wie sich die späteren Arcs entwickelt haben. :/


    Yato x Hiyori mag ich aber immer noch ziemlich gerne und das Ship befindet sich unten in der Liste. x3

    Und Ashitaka x San war mein erstes OTP und das mag ich ebenfalls noch gerne. Befindet sich ebenfalls unten in der Liste. Es ist halt nur so, dass ein Film nicht so viel Zeit bietet, um eine Beziehung genauso aufzubauen wie Serien es können.



    Great Ships




    Zwei davon kommen aus Büchern, die anderen Nicht-Anime-Ships aus anime-esque Serien. Sprich Arcane, Avatar und Castlevania.

    Ich hab bisher genau zwei OT3 (vor allem eines davon und naja, und anderes, gegen das ich nichts gegen hätte) und ich nehme davon jede Konstellation in Fanworks, wenn die gut dargestellt ist ... besser gesagt bin ich erst durch Fanworks und andere Leute in Fandoms auf diese gekommen. Achja... und ich liebe es, dass die jeweiligen Fandoms ziemlich kollektiv beschlossen haben, was ich so online an verschiedenen Ecken mitbekomme, dass sie diese auch lieben lol ... oder so einige Leute zumindest nichts gegen haben; also minus der edgy Fanboys und so.

    Obwohl ich dann doch ein Ship habe, das ich bevorzugen würde, weil es entweder mehr Interaktion hat oder ich das andere als Eher-Freundschaft sehe, aber wenn es gut dargestellt ist, ich es dann trotzdem liebe, und für mich geht sowas wie romantische Liebe und Platonische oder Freundschaftliche sowieso eher fließend ineinander über, so wayne ...



    Top 20 Ships


    Hab Arcane, Avatar und Castlevania mitreingenommen, weil die mir "anime-esque" genug sind und weil ich sie einfach drinnenhaben wollte haha.


    Die Plätze sind jetzt nicht so ernst zu nehmen, die hab ich mal spontan gemacht und sind nicht so fest.



    20. Okabe x Kurisu (Steins;Gate)



    Fand ich, war ein sehr süßes Paar und vor allem eines dieser Heteropaare, die nicht so erzwungen wirkten, sondern als würden beide wirklich einander hängen und hätten auch Gemeinsamkeiten und würden sich verstehen, oder zu verstehen versuchen. Gab auch einige traurige sowie amüsante Szenen mit ihnen. Muss aber zugeben, dass ich Steins;Gate 0 noch nicht gesehen habe.



    19. Hak x Yona (Akatsuki no Yona)



    Ich mochte die beiden ebenfalls gerne, obwohl da dazwischensteht, dass der Anime und Manga vor allem anfangs zu sehr etwas wie ein Reverse Harem aufgebaut ist und das brauch ich nicht so. Aber ich finde die Interaktionen beider toller, es ist eigentlich von Anfang an klar, dass Hak "Endgame" ist und ich mag sehr, wie sie sich einander beeinflussen und zusammen wachsen.



    18. Haruka x Michiru (Sailor Moon)



    Das klassische, lesbische Ship, oder? Bei dem wir alle gedacht haben "lol, wieso haben die "Cousinen" was miteinander" xD

    Jedenfalls mochte ich die beiden, sowohl von der Ästhetik wie auch vom Charakter und ich finde, in Crystal sind sie noch besser in Szene gesetzt.



    17. Viktor x Yuri (Yuri on Ice)



    Fand ich sehr cute. Hat vielleicht nicht ganz so eingeschlagen wie andere Ships, aber ich mochte die beiden ziemlich gerne und waren auch ein sehr schönes Canon-Ship. Sonst mag ich Sportanime eigentlich selten.

    Außerdem yes, es ist wholesome und sehr anders als viele der alten BLs mit ihren ekelhaften Beziehungen.

    Und es sind mal zwei erwachsene Männer, keine Teenies. x3



    16. Kanda x Arma (D.Gray-man)



    (SPOILER)
    Also erstmal: juhu, ein offizieller bisexueller Hauptcharakter in einem Shounen. Arma war Kandas ehemalige Geliebte in einem früheren Leben und wurde wie Kanda als Junge wiedergeboren und weil der Orden ein Monster ist, haben sie die beiden nochmal durch die Hölle geschickt; und das in Made in Abyss-ähnlichem Horror.

    Es ist nur schade, dass man die beiden jetzt nicht wirklich lang als Erwachsene miteinander gesehen hat, ohne zu Spoilern. Jedenfalls... ;_; macht mich traurig, also mag ich es sehr.



    15. Ashitaka x San (Princess Mononoke)



    War so ziemlich mein erstes OTP haha, und ich mag sie immer noch ziemlich gerne. Leider ist die Länge eines Films nicht genug, um eine Beziehung richtig auszuarbeiten, aber für die Länge, die der Film hatte, hatten die beiden eine tolle Dynamik und sie sind beide starke Persönlichkeiten, die einfach einander verdient hätten. Zumindest kann man vielleicht hoffen, dass später daraus geworden ist, wenn sie sich öfters gesehen haben und Zeit seit all den Ereignissen vergangen ist.

    Ich fand auch den moralischen Konflikt der beiden interessant und ich denke mal, die könnte mal als Enemies to Lovers einstufen, aber das ist ein Enemies to Lovers, das ich sehr gerne mag haha. Vor allem, weil sie sich eigentlich respektieren und mögen wollen, aber die Umstände es ihnen schwierig macht.



    14. Kazuma x Bishamon (Noragami)



    Kazuma ist der größte Simp ever, ich meine er simped seit Jahrhunderten für sie haha... aber man versteht es auch, da sei sein Kami ist und er ihr in gewisser Hinsicht untersteht. Aber in jeder anderer Hinsicht wirken sie gleichwertig und Bishamon braucht ihn als emotionale Stütze und im Kampf, wie man sehr deutlich mitbekommen hat. Ich mag das Vertrauensverhältnis beider einfach sehr.



    13. Yato x Hiyori (Noragami)



    Mag ich immer noch sehr gerne und well, Hiyori ist sowas wie eine Tohru mit viel mehr Rückgrat und Selbstwertgefühl, weswegen ich sie auch recht gerne mag. Und ich hab mit dem Altersunterschied nicht so ein Problem, da sie dann auch schon 16 ist und sehr gut weiß, was sie will, aber trotzdem hätte ich es nett gefunden, wenn sie ein wenig älter wäre.

    Trotzdem mag ich das Paar wirklich gerne und besonders die Schreinszene war sehr schön; und auch wie viel Charakterentwicklung Yato wegen ihr und Yukine durchmacht und sich versucht von der Vergangenheit zu trennen, um für beide eine bessere Version von sich zu sein.



    12. Lawrence x Holo (Spice and Wolf)



    Der Großteil des Plots von Spice and Wolf dreht sich ja darum, wie sich Lawrence und Holo näherkommen und für mich ist das einer meiner Fav Romances, weil er realistischer und gleichzeitig sehr sympathisch ist. Manchmal ist Holo bisschen eine dumme Pute (aber eine mit mehr Persönlichkeit und Charisma als so manche andere), aber das Ding ist, dass sie das später selbst einsieht, und ich liebe es einfach beiden dabei zuzusehen, wie sie interagieren und allgemein wie sie zusammenwachsen und Gefühle füreinander entwickeln.

    Der eine weibliche Charakter wurde doch auch extra für den Anime reingeschrieben, und um ein bisschen Eifersuchtsdrama und allgemeines Drama reinzubringen und meeh, hätte ich nicht gebraucht.



    11. Balsa x Tanda (Gaurdian of the Spirit)



    Hab den Anime dieses Jahr gerewatched und mochte auch das Paar wirklich sehr.

    Es hat mich nur etwas gestört, dass sie etwas sehr nach "Role Reversal" aufgebaut sind, weil... wie oben gesagt. Wenn man Rollen umdreht, sind sie dennoch noch da.

    Aber die beiden sind trotzdem ein angenehmes Beispiel davon, weil beide viel weniger in Klischees fallen und Tanda eben auch mehr eine eigene Persönlichkeit hat. Außerdem mag ich eben Beziehungen zwischen erwachsenen Charakteren, die sich auch wie solche benehmen, und keine pubertären Probleme haben.

    Aber wie gesagt, die sind fast zu sehr auf "Role Reversal" getrimmt und ich mag den Trope deswegen nicht so, weil es impliziert, dass Geschlechterrollen überhaupt real existieren, aber es ist auch nicht zu überzogen.



    10. Trevor x Sypha (x Adrian) (Castlevania)



    Adrian und Sypha sind da eher so mein "Maincouple", vor allem, weil die eben auch einige Zeit alleine miteinander reisen und dadurch natürlich mehr Interaktion miteinander haben. Adrian lassen sie in einer schweren Zeit in dem Schloss zurück und naja, sie haben erst wieder am Ende Dialoge und gemeinsame Kämpfe etc. miteinander. ^^"

    Aber ich mag jede Shippingvariation zwischen den dreien und auch das Polycouple, Großteils dank Fanworks haha.

    Die Zeit, die sie mit Adrian vebracht haben, mochte ich auch sehr und die Dialoge und Szenen waren wirklich gut.



    9. Nobara x Maki (Jujutsu Kaisen)



    Ich halt mich mit Spoilern und allem schon sehr zurück, aber die bisherigen Interaktionen der beiden waren toll und ich liebe sie auch beide für sich als Charaktere. Und was macht man mit zwei tollen (jungen) Frauen, die Interaktionen hatten, die man shippen kann? Richtig. Shippen!

    Außerdem hab ich so tolle Fanarts gesehen. <3

    Ich würde die gerne höher in die Liste setzen, wenn da noch mehr kommt, aber mal sehen...



    8. Korra x Asami (Avatar)



    Was mich anfangs an dem Pairings gestört hat war, dass ich Korra anfangs eben nicht wirklich mochte, da sie einfach als rotziger und hormongebeutelter Teenie unterwegs war und sich dauernd Anweisungen von Tenzin und anderen widersetzt hat, aber selbst nicht wusste, was sie tat. Sehr anstrengende und dumme Mischung.

    Korra wurde dann aber mit der Zeit sympathischer und nachdem mit Mako Schluss war, war es ersichtlich, dass man als Korra und Asami als "Endgoal" angespielt hat. Asami mochte ich von Anfang auch unglaublich gerne, vor allem wegen ihrer Integrität und dass sie sich gegen ihren Vater gestellt hat, weil sie seine Taten falsch fand, und mit der Zeit ist mir das Paar echt ans Herz gewachsen.

    Und wenigstens mal wieder ein lesbisches Paar, das glücklich enden darf lol.



    7. Ymir x Historia (Attack on Titan)



    (SPOILER)

    ... Im Gegensatz zu diesem hier. Ich denke, das wird für viele jetzt auch nicht unbedingt mehr DER Spoiler sein, aber ich hab's halt mal markiert.

    Aber wisst ihr was, ich mag Tragik und ich mag diese beiden wirklich sehr gerne und wofür gibt es Fanworks, besonders Fanfiction, um die Tragik leichter erträglich zu machen lol.

    Anfangs mochte ich Historia und ihr Good Girl-Syndrom nicht so sehr, weil mich diese "ich bin doch so ein gutherziger Mensch reinen Herzens(tm) und hatte ja noch nie böse Gedanken UwU"-Leute auch real sehr nervig finde, aber man merkte zum Glück von Anfang an, dass es einfach nur People Pleasing war und ich mochte, dass Ymir sie geoutcalled hat. Und allgemein mag ich die Dynamik und Dialoge der beiden sehr.



    6. Nezumi x Shion (No. 6)



    Ich mag das Paar wirklich sehr und ich glaube, um No. 6 zu mögen, muss man einfach auch das Paar sehr mögen, weil die Romanze fast schon den Mainplot darstellt. Und normalerweise mag ich Ships mit etwas älteren Charakteren lieber, weil wie gesagt... ich will mir kein dummes Teenie-Drama und Getue geben, aber sowohl bei zB. Historia und Ymir, wie auch bei Nezumi und Shion, sehe ich die einfach geistig viel älter als 16-17 an.

    Shion sieht zwar auf den ersten Blick, zumindest vom Design und seiner, ähm wie sagt man auf Deutsch, soft-spoken Persönlichkeit wie der "klassische Uke", aber er hat sehr viel Rückgrat und Persönlichkeit und jammert nie über seine Umstände, als er mit Nezumi zusammenlebt, ... und vor allem Nezumi mag ich ebenfalls wirklich sehr gerne.




    OTP-RATINGS! :heart:


    5. Wei Wuxian x Lan Wangji (Mo Dao Zu Shi)



    Also zu allererst: ich mag Slow Burn sehr gerne, aber die beiden sind fast ZU Slow Burn. xD

    Na gut, dafür sind die Dinge, die beide abhält zusammenzukommen, oder zumindest einen Schritt mehr aufeinander zuzumachen, sehr nachvollziehbar und es gibt viele, von außen kommende Konflikte.

    Ich mag allgemein deren Dynamik und Vertrauen ineinander sehr gerne und wie beide mit der Zeit lernen zu verstehen, wie der jeweils andere tickt. Und beide haben diese unglaubliche Loyalität zueinander und wenn die andere Person Loyalität verdient, was beide tun, ist das ein wunderbares Ding, aber sie haben teilweise auch einen interessanten, ideologischen Konflikt.

    Wei Wuxian ist allgemein auch einer meiner absoluten Favorites und Lan Wangji mag ich auch gerne. :heart:



    4. Roy x Riza (Fullmetal Alchemist)



    Ich hab doch noch zwei Heteropaare in meinen Top 10, aber die meisten Heteropaare sind ja auch eher fad. xD

    Roy und Riza hingegen haben es mir hingegen ziemlich angetan. Tolle erwachsene Charaktere mit einer tiefergehenden Beziehung zueinander, die gemeinsam durch gemeinsame, schwere Fehler gegangen und sehr loyal zueinander sind, ein tolles Battle Couple sind und sich bereits sehr lange kennen. Und ich mag beide sehr gerne als Charaktere für sich stehend. Also, was soll man daran nicht lieben. :heart:

    Leider wird's immer nur angeteasert (auch weil Riza es vermutlich für unangebracht hält, I guess und beide auch Wichtigeres zu tun haben), aber für mich ist es genug, um es als Canon zu sehen. xD



    3. Shin x Lena (86)



    Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich die Romanze der beiden einfach nur mitreißend und so schön mitanzusehen.

    Da ist natürlich mal Shin und dass er eine interessante und sympathische Person für sich ist und er ist auch jemand, bei dem man sich denkt, dass Lenas Mühe es absolut Wert sind. Also nicht nur, weil sie natürlich das Richtige dabei tut, dass sie einen Völkermord an den 86er-Völker outcalled, sondern eben auch für ihn als Person.

    Und Lena hat anfangs bisschen das White Savior-Syndrom und ist auch sehr naiv, wird aber dann geoutcalled und bessert sich sehr schnell. Man merkt einfach, dass sie sich um alle wirkliche Sorgen macht, aber halt mit dem Fokus noch mehr auf Shin.

    Ich liebe einfach deren Szenen miteinander, diese Funkgespräche über die sich kennenlernen und spätere Szenen ... und ja eben eines der heterosexuellen Paare, das man lieben kann. xD



    2. Ash x Eiji (Banana Fish)



    (SPOILER)

    Wieso dieses Ende und wieso müssen so viele queere Paare tragisch enden ... ich meine, ich mag Tragik und so, aber nachdem was Ash alles durchgemacht hat, müsste er nicht in den letzten Minuten des Animes sterben. Er hätte einfach den nächsten Flug erwischen und Eiji nachreisen sollen. Speziell nach all dem Trauma und nach all der Scheiße, find ich es devastating, dass er nicht in der Zukunft mit Eiji zusammen glücklich sein darf. Aber ja, wieder so ein Fall für: dafür gibt es Fanfiction. xD

    Ich hab den gesamten Anime über Ash und Eiji zusammen so sehr geliebt. :heart:

    Eiji erkennt sehr schnell, dass Ash alles andere als dieser kaltherzige und gefährliche Gangleader ist und erfährt mit der Zeit seine Geschichte und er ist ihm einfach so loyal, ich liebe es! Vor allem weil Ash eine Person ist, die alles Glück der Welt verdienen würde (verdient hätte) und stattdessen war sein Leben die Hölle.



    1. Erwin x Levi (x Hange) (Attack on Titan)



    (SPOILER)

    Animefans don't say "I love you". We say "Give up on your dreams and die", and the answer is "thank you" ... and I think that's beautiful. Diese Szene wird nie, nicht wehtun. Inklusive dem Dialog am Tag davor. Ich habe es gehasst und geliebt und alles an der Situation und Szene war selbst für diesen Anime ziemlich sadistisch.

    Oh well, ja, ich hab, wie man merkt, diesen einen sehr spezifischen Trope für mich entdeckt: Reiche oder höher gestellte Charaktere, die durch irgendwelche Umstände in Slums, Ghettos, Undergrounds, wasauchimmer landen und dort one of the best people ever finden lol. Und sicher, ins Militär geblackmailed zu werden, ist auch nicht grad der beste Start für ein Ship, aber in der Situation auch ... nicht menschlich-verständlich, aber zur Situation passend oder so, und ich liebe die Loyalität und das Vertrauen, das sich später zwischen denen entwickelt hat. Und ich mag auch die Dialoge beider um ihren ideologischen Konflikt sehr.

    Dann ist da noch die Tatsache, dass Isayama selbst noch in einem Interview angebaitet hat, dass da irgendwie emotional mehr ist als Freundschaft und solche Dinge (wahrscheinlich eben um queere Fans anzubaiten, aber es funktioniert halt lol).


    Dann hab ich ähm, durch Fanworks das andere Ship entdeckt und nehm seitdem jede Konstellation liebend gerne an, weil ich deren Interaktionen und Freundschaften einfach liebe (obwohl man gerne noch mehr von hätte sehen können) und alles. Besonders mag ich die Interaktionen zwischen Levi und Hange auch einfach sehr gerne und ja... ich will nicht spoilern, also bin ich still.

    Und ja, Fanwork hat mich dazu gebracht jede Konstellation davon zu lieben haha.



    1. Kyoshi x Rangi (Avatar)



    Normalerweise mochte ich in beiden Avatar-Serien die anderen Charaktere eigentlich mehr als den eigentlichen Avatar, aber bei den Kyoshi-Büchern hat es mir Kyoshi echt angetan. Ich mag ihre Persönlichkeit sehr, sowie ihre gesamte Entwicklung und die Philosophie und Fragen mit denen sie sich rumschlagen muss und schließlich lernt, dass ein Mord manchmal notwendig ist. Ja ähm, die Kyoshi-Bücher sind anders. xD

    Und Rangi passt da einfach perfekt zu ihr und sie sind einander eine tolle Unterstützung. Ich liebe einfach das Paar sehr für so einige Gründe und es ist so toll wie Rangis Eltern Kyoshi so liebevoll aufnehmen. Beide sind auch tolle Frauen und die muss man einfach shippen haha, und es ist einfach das offizielle, lesbische Paar in den Büchern mit viel toller Dynamik und Szenen.

    Beide sind auch einfach hübsch. x3



    1. Vi x Caitlyn (Arcane)



    Ich hoffe, das endet zumindest am Ende nicht tragisch, aber ich glaube, das traut man sich nicht, da die Charaktere wohl auch im Spiel sehr beliebt sind. Kenn mich mit LoL null aus und kann nur widergeben, was ich gelesen habe. xD

    Natürlich muss man noch abwarten, wie sich die Story entwickelt und das dauert wohl noch, bis eine zweite Staffel rauskommt, aber die beiden Lesben hier sind mehr einfach sehr ans Herz gewachsen.

    Und wie man merkt, ich liebe den Interclass Relationships, vor allem wenn die wohlhabendere oder einflussreichere Person kein herablassendes Arschloch ist und / oder auch mal einizge Zeit im Leben des Love Interests verbringen muss. Ich liebe die Szenen, in denen Caitlyn Vis Leben kennenlernt und sie sich beide einander besser kennenlernen, und ich liebe beide, aber Vi noch mehr.

    Die beiden sind / werden auch eine schöne Slow Burn-Romanze und das ist gut nachzuvollziehen, da Caitlyn nicht wusste, was sie davon halten, dass Jinx Vis Schwester ist und wie loyal sie gegenüber ihrer Schwester tatsächlich ist.

    Wichtigstes Zitat der Menschheitsgeschichte btw: "You're so sweet, like a cupcake." :D (eher cheesiest Pick Up-Line haha)

    Und ästhetisch gesehen, sind die beide halt auch wunderschön. x3





    Honorable Mentions


    Loid x Yor (Spy x Family)

    Ange x Charlotte (Princess Principal)

    Striga x Morana (Castlevania)

    Mireille x Kirika (Noir)

    Nadie x Ellis (El Cazador de la Bruja)

    Inuyasha x Kagome (Inuyasha)

  • Liebe es, sowas altes von mir zu lesen, haha. Ich kann freudig mitteilen, dass ich mittlerweile glücklicherweise einige Mangas gelesen und Animes geschaut habe, um diese Liste nach 12 (!) Jahren mal etwas zu erweitern, wenn auch nicht mit vielen Paaren (Contestshipping war und ist immer 10/10 und lässt mein Herz immer noch aufgehen, haha).


    Tatsächlich hätte ich mich früher als krassen „Shipper“ eingeschätzt, der wirklich jeden Anflug von Gefühlen direkt hyped und ein Shipping draus macht. Aber als ich jetzt mal etwas mehr über dieses Thema nachgedacht habe, sind mir kaum Shippings eingefallen, die ich für mich als solche bezeichnen würde, was mich selbst gewundert hat. Ich liebe Romance Animes, aber richtige Shippings, OTP’s? Gibt es für mich irgendwie echt wenige. Keine Ahnung, ich genieße schon die Animes und die Beziehungen, die sich da ggf. aufbauen, aber das war es dann meist auch schon. Für mich ist es auch einfach nichts, random Leute miteinander zu shippen, die sonst im Anime kaum was miteinander zutun haben.


    Nichtsdestotrotz gibt es Shippings, die ich absolut liebe und hype und niemand kann sie mir madigmachen (besonders beim zweiten wurde das oft versucht!)


    Heiji x Kazuha (Detektiv Conan)


    Hach, die beiden sind einfach Liebe. Zugegeben nervt es mich schon, dass Gosho (auch) in diesem Punkt einfach nur minimal vorankommt, was deren Beziehung betrifft. Denn ich meine, come on, als wären die nicht füreinander gemacht, ineinander verliebt etc. Es wird Zeit, dass sie zusammenkommen, aaargh. Aber nun, andererseits macht es diese Beziehung ja auch irgendwo aus, dass die beiden immer noch so shy sind und die kleinsten Momente eine Achterbahn der Gefühle (sowohl bei ihnen als auch bei mir, haha) auslösen. Sobald die beiden in einem Fall vorkommen, bin ich jedenfalls hyped und gespannt und schmachte sie an. Glaube, wenn es ein OTP für mich gibt, dann sie. Mag auch einfach unabhängig voneinander die beiden Charaktere super gerne, so dass beide zusammen einfach nur top sind.


    Katara x Zuko (Avatar – Der Herr der Elemente)


    Dachte, ich nehme die beiden jetzt einfach mit rein, auch wenn kein „richtiger“ Anime. Ist zumindest ein Shipping, das nicht ganz so obvious ist wie Heiji und Kazuha, haha. Ich weiß, dass es auch viele Hater gibt, schließlich haben die beiden in der Serie – zugegeben – nicht wirklich viele Szenen zusammen, die einem Zutara Shipper das Herz aufgehen lassen. Aber boh, keine Ahnung, hab die beiden schon immer zusammen gesehen, spätestens nachdem sie ihre erste richtige gemeinsame Szene in dieser Höhle in Ba Sing Se verbracht haben, und gerade weil es in der Serie eigentlich kein Thema ist, hat es mich fasziniert. So sehr, dass ich sogar Fanarts dazu gezeichnet habe! Liegt bestimmt auch an dem Gegensatz von Feuer und Wasser und (anfänglich) „böse und gut“, dass das Shipping für mich so gut funktioniert. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber das macht ja auch irgendwo ein Shipping aus, denke ich, haha. Glaube daher, dass ich auch tendenziell ein Fan von „enemies to lovers“ bin. Aang war für mich immer zu sehr Kind und hat mir daher nie so recht zu Katara gepasst.


    Don't come for me, Zutara Shippers

    Komm ran!


    Ansonsten noch honorable Mentions, die mir gerade noch recht aktuell einfallen und zu denen ich wohl nicht so viel ausführen muss, schaue sie mir gerne an, finde ihre Beziehungen zueinander schön und spannend und denke, sie kann ich auch noch gut & gerne als Shippings von mir bezeichnen:


    Yor x Loid Forger (Spy x Family)

    Sophie x Howl (Howl‘s Moving Castle)

    Chihiro x Haku (Spirited Away)

    Marin Kitagawa x Wakana Gojo (My Dress-up Darling)

    Kaguya Shinomiya x Miyuki Shirogane (Kaguya-sama: Love is War) (bitte nicht spoilern bin erst Mitte Staffel 2 T_T)

  • Ich bin jetzt kein begeisterter Shipper von einem der Paare, aber wenn ich auswählen müsste, würde ich Zuko und Katara, wenn schon, deutlich bevorzugen.


    Aang kriegt zwar in der Hinsicht Gutpunkte, weil er erst 12 in der Serie selbst ist und als Kind reagiert und den Mönchen nach dem Mund redet (seine Grundeinstellung scheint sich aber nie so recht geändert zu haben als er älter geworden ist), aber ich mag allgemein keine dieser richtigen Pazifisten.

    Finde das nicht empathisch, wenn er zb. Katara sagt "du kannst den Mörder deiner Mutter ja kennenlernen, aber...", halt weil ich's selbst zu gut kenne, dass "Pazifisten" die Opfer einer Tat drum anhalten, dass sie vergeben sollen und sich ungefragt als Mediator einer Sache aufspielen (allgemein, nicht nur da).


    Bei Zuko hatte man da den Eindruck, dass er sie auf einer tatsächlich tieferen Ebene verstand und sie nunmal auch nicht gejudged hätte, selbst wenn sie den Mörder ihrer Mutter getötet hätte. (Ich hätte es an Kataras Stelle halt mit Sicherheit getan, tbh.)

    Jedenfalls geht's mir halt darum, dass Zuko sie dafür nicht gejudged hätte, bzw das verstanden hätte, schließlich hat er ihr auch geholfen ihn zu finden, und das wäre mir viel Wert.


    Und ja, ich kann mit diesen zu überzogen pazifistischen bzw "can't do no wrong"-Menschen nicht viel anfangen, weil es für mich halt auch recht oberflächlich und aufgesetzt wirkt ... Ansonsten find ich ihn halt okayish (und mein Lieblingsavatar ist Kyoshi mit Abstand anyway. :heart: I simp for "Bi-Queen of getting shit done and knowing that sometimes murder is okay"!), aber ja... Also wenn ich zwischen den beiden Ships wählen müsste, dann Zuko und Katara.

  • Ich wollte hier auch mal meinen ungefragten Senf hinterlassen!


    Einige der oben erwähnten Ships mag ich auch sehr gerne. Also, z.B Katara und Zuko, Chihiro und Haku, Lena und Shin (eines meiner liebsten!), und Misaki und Takumi, Ashe und Eiji, Roy und Riza und noch einige andere, daher gehe ich auf die jetzt nicht so stark mehr ein.

    Von den genannten Ships, die ich kenne, bin ich momentan von Yor und Loid noch kein Fan, was aber wohl auch daran liegt, dass mir beide als charakter selber zu unrealistisch vorkommen.

    Bei Makise und Okabe möchte ich auch noch anfügen, dass die in den Spielen noch so viel besser sind. Vor allem in Stein's Gate 0 finde ich es krass, wie bitter sie das umgesetzt haben.

    (Mag/Kennt denn niemand von euch Ga-Rei Zero? D:)


    Aber jetzt erst einmal zu meinem OTP:

    Hei und Misaki aus Darker than Black.


    Zunächst einmal liebe ich die beiden Charaktere per se. Daher will ich sie kurz etwas beschreiben, da es die Dynamik zwischen den beiden eben noch besser ins Licht rückt.


    Mit Misaki hat die Serie die Erzählsicht der gewöhnlichen Menschen, sie ist eine clevere Polizistin, fährt lässig mit ihrem Porsche herum und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie wurde Polizistin, um den Schwächeren helfen zu können und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Zwar verfällt sie dem Klischee des Polizisten, der immer eine Sekunde zu spät an der Szene ist, aber trotzdem schafft sie es dann, alle Puzzle-Teile zusammen zu tun und stets einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Anders als oftmals bei extrem schlauen Anime-Frauen kommt dieser Aspekt bei ihr nicht so extrem überzogen vor und sie wirkt sehr authentisch dargestellt, auch mit ihren persönlichen Struggles.

    Trotz ihrem toughen Auftreten ist sie aber im Inneren ein kleiner Softie und wenn sie z.B ihren Schwarm Frauenkleidung kaufen sieht, fragt sie ihn dann auch stumpf in ihrer Unbeholfenheit, ob er die selber anzieht.


    Also, man nimmt jetzt diese toughe Polizistin, die kriminelle Contractors jagt, sich aber in die zivile Persona von einem ihrer Hauptziele verliebt, weil ihr aufrichtige Gutherzigkeit eben zusagt und er trotz der "langweiligen" Persönlichkeit was Anziehendes hat.


    Dabei startet ihr erstes richtiges Zusammentreffen in Zivil damit, dass sie von ihrer Freundin in ein ihr zu freizügiges Kleid überredet wird und er sich vor allen blamiert. Zudem erntet sie aber dank dem Outfit als einziger weiblicher Charakter der Franchise auch das Kompliment von ihm, dass sie sehr hübsch ist, wenngleich er das auch nur ihrem Arbeitskollegen sagte. Unbewusst also ein guter Start für sie.


    Nur etwas später rettet er ihr das Leben, weil er trotz der Gefahr für ihn selber einfach nie tatenlos zusehen kann, speziell sobald er mit jemandem relaten kann (in diesem Fall der Verrat von einem Freund). Das ist übrigens ein Detail, das viele gar nicht bemerken, weil der Anime nicht alle Taten offensichtlich zeigt. Somit hat er auch hier ein Ablenkungsmanöver geschaffen, durch das sie fliehen konnte.

    Als sie ihm begegnet und davon ausgeht, dass er ebenfalls in Gefahr ist, geht sie voll in den "muss Zivilisten schützen"-Modus und regelt. Sie zählt die Schüsse der Pistole, er weiss das und spielt für die Flucht mit.

    Man merkt schon da, dass die beiden im Kern ähnliche Werte vertreten und sie trotz des Fremdsein irgendwie auf einer Wellenlänge sind.


    Er hat zwar (vor allem traumabedingt) andere Sorgen als Romanzen, trotzdem ist er ihrer Gesellschaft nicht abgeneigt und öffnet sich im Verlauf der Serie ihr auch viel mehr, als dass er es bei anderen tut. Da sie in zwei komplett unterschiedlichen Welten leben, können sie dem jeweils anderen trotzdem nicht alles verraten und es ist irgendwie so bitter, dass sie zwar auch ein Date haben, das sie offensichtlich geniessen, dann aber eben ihren eigenen Weg gehen müssen. Dabei war er nur mit ihr etwas mehr sein wahres Ich und konnte etwas entspannen.

    Der Anime macht das auch recht symbolisch deutlich, dass es eben diese unsichtbare Wand gibt und sie trotz der emotionalen Nähe und gegenseitigen Anziehung einfach nicht sein sollen.

    Später erfährt man auch noch, dass sie im Kern an denselben Grundsatz glauben, was ich hier aber nicht spoilern will.


    Es ist im Übrigen sehr bezeichnend, dass das Fandom (und manche der Anime Artists) den 22-jährigen Protagonisten lieber mit einem 17-jährigen, blinden, mit sehr wenig Eigenwillen versehenden Mädchen shippt (quasi 'ne Puppe, wie Rei aus Evangelion) und einer der Anime Artists sogar mit der 13-jährigen Protagonistin der zweiten Staffel shippen. Bei diesen beiden Ships sah man weder romantische, noch sexuelle Anziehung, sie wirkten mehr wie kleine Ersatzschwestern. Aber grade Yin erfüllt eben das cute Anime Girl Trope