Welches Anime- und/oder Mangapärchen findet ihr am süßesten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 15. Ed x Winry (Fullmetal Alchemist)

    Wenn man die Show kennt, die zweite weiß man wie beliebt sie in den Endings war, sie taucht eigentlich immer auf.
    Winry ist eigentlich die Person die Sakura hätte sein müssen. Sie kann was und unterstützt die Brüder aus vollen Kräften, auch wenn sie meistens hilflos abwarten muss. Und sie hätte so unglaublich leicht Sakuras Route gehen können, aber wenn die Kurve kam, hat sie sie genommen und ist ein ziemlich respektabler starker Charakter geblieben.
    Was ich an dem Pairing mag ist, dass sie Alfons nicht immer unähnlich war und man ganz am Anfang noch rätseln konnte, mit wem sie am Ende zusammen kommt.

    16. Rintarou x Kurisu (Steins;Gate)

    KRISTINA! Die beiden sind Süss und ein tolles Team. Wie oft Rintaro zu ihr gekommen ist, jedes Mal wenn er einen neuen Versuch machte und sie immer da war für ihn. Ich glaube in einer Szene sagt sie, "hört niemals auf mich einzuweihen." Das war ein recht schöner Moment.
    Ihre Beziehung hat wirklich ein sehr gutes Fundament. Beide respektieren einander und vertrauen sich blind. Passt.

    20. Kousei x Kaori (Shigatsu wa kimi no uso)

    Hatte ich vor mir mal anzusehen, steht auf meiner Watchlist. Wurde zwar schon gespoilert, aber mich stört das nicht so.
    Wunderbare Story. Ich denke es wird wirklich rührend am Ende.

  • Zitat von Sunaki

    Wenn man die Show kennt, die zweite weiß man wie beliebt sie in den Endings war, sie taucht eigentlich immer auf.Winry ist eigentlich die Person die Sakura hätte sein müssen. Sie kann was und unterstützt die Brüder aus vollen Kräften, auch wenn sie meistens hilflos abwarten muss. Und sie hätte so unglaublich leicht Sakuras Route gehen können, aber wenn die Kurve kam, hat sie sie genommen und ist ein ziemlich respektabler starker Charakter geblieben.Was ich an dem Pairing mag ist, dass sie Alfons nicht immer unähnlich war und man ganz am Anfang noch rätseln konnte, mit wem sie am Ende zusammen kommt.


    Meinst du die Sakura aus Naruto? Nun, da kann ich immer noch nichts sagen haha.


    Hätte ich selbst eher nicht getan und mir würde es auch ausreichen, wenn sie nur "seine Mechanikerin" und Kindheitsfreundin geblieben wäre. War aber natürlich respektabel, was sie getan hat. ^^


    Oh wirklich? Hab das nie so gesehen. ^^"


    *Alphonse ;)


    Zitat von Sunaki

    KRISTINA! Die beiden sind Süss und ein tolles Team. Wie oft Rintaro zu ihr gekommen ist, jedes Mal wenn er einen neuen Versuch machte und sie immer da war für ihn. Ich glaube in einer Szene sagt sie, "hört niemals auf mich einzuweihen." Das war ein recht schöner Moment.
    Ihre Beziehung hat wirklich ein sehr gutes Fundament. Beide respektieren einander und vertrauen sich blind. Passt.

    :love:


    Zitat von Bastet

    20. Kousei x Kaori (Shigatsu wa kimi no Uso)

    Zitat von Sunaki

    Hatte ich vor mir mal anzusehen, steht auf meiner Watchlist. Wurde zwar schon gespoilert, aber mich stört das nicht so.
    Wunderbare Story. Ich denke es wird wirklich rührend am Ende.


    Sag dir aber gleich, dass ich da selbst sehr zwiespältig gegenüberstehe, beide aber trotzdem mag. Du darfst keine fluffige Beziehung erwarten. Das ist ziemlich ungesund, was mich selbst nicht gar so sehr störte, weil sich die Serie dessen bewusst war und sie viele schöne Momente ebenfalls miteinander haben. Wollte es nur gesagt haben.



    Und kennst du noch andere von denen, die ich aufgezählt habe oder was sind deine? ^^

  • Okay, dann will ich auch mal! Keine Ahnung, ob ich hier schon mal einen Post verfasst habe... vermutlich schon. Aber wenn nicht, dann wird's jetzt höchste Zeit, deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken zu meinen Top 10 Ships gemacht. :'D Eine wirkliche Reihenfolge ist da nicht drin, höchstens Prioritäten (die ersten fünf > die letzten fünf), und selbst das ist mir nicht leicht gefallen lol. Anyway, dann mal los =D



    Honorable Mentions:
    Shinoa x Mitsuba (Owari no Seraph), Dazai x Atsushi (Bungou Stray Dogs), Chrono x Rosette (Chrono Chrusade), Kouichi x Raimei (Nabari no Ou), Kaworu x Shinji (Neon Genesis Evangelion), Guren x Shinya (Owari no Seraph), Wolfram x Yuri (Kyou Kara Maou), Hanasaki x Kobayashi (Trickster), Syaoran x Sakura (Tsubasa Reservoir Chronicle), Serinuma x Nishima (Watashi ga Motete Dousunda), Victor x Yuri (Yuri on Ice), Grace Field House Children x Happiness (mein absolutes OTP aus The Promised Neverland) und selbstverständlich Chrom x Robin (Fire Emblem Awakening), das auf sämtlichen OTP-Listen meinen ersten Platz belegt, aber leider nicht aus einem Anime/Manga kommt. :(

  • @Yuno
    Oh, holy shit! @Namine meinte zu mir, bei mir wäre sehr viel BL dabei, obwohl ich das jetzt gar nicht so empfinde / das ist ziemlich gemäßigt. Eigentlich hätte ich gedacht, ich hätte fast alles mit Heteropairings zugepflastert. XD
    Aber es ist sehr schön bei dir auch Mika und Yuu, Yato und Hiyori und Nezumi und Shion zu sehen. :love:
    Nur muss ich dir mitteilen, dass Allen und Lavi für mich nur eine Bromance haben, sorry. x/3


    Zitat von Yuno

    Meine Lieblings-Lesbinnen <3 Ich liebe sie einfach, sowohl einzeln als Charaktere, aber vor allem halt zusammen, lol. Sie haben eine tolle Dynamik, tolle Hintergrundgeschichten, wie sie zusammengefunden haben und wieso sie zusammenbleiben wollen und na ja, insgesamt sind sie für mich einfach das mit Abstand interessanteste Pairing in SnK. :'D Generell das interessanteste Yuriship, das ich kenne - aber Yuriships sind ja generell ziemlich rar, lol. Zu mehr Infos, wieso ich das Ship so mag, müsste man mein 14-jähriges Ich fragen, damals bin ich in meine Shippingphase reingerutscht und Yumikuri war eigentlich so ziemlich das erste, was ich so wirklich geshipped habe. :'D Hab damals halt auch den SnK-Manga zu lesen begonnen. Die zweite Season war insofern auch supertoll für mich mit dem ganzen Yumikuri-Content - und! Es ist canon!

    Kann dem nur zustimmen, obwohl ich Eren und Mikasa auch was abgewinnen kann.
    Die Welt bräuchte viel mehr (gutes) Girls Love und eigentlich wollte ich die ganze zweite Season "and now, kiss!" sagen. :'D


    Ich meine, mehr offizielles Canon-BL braucht die Welt auch, aber vor allem GL. Dem am nächsten kommen vielleicht noch Harley und Ivy und Korra und Asami, obwohl ich mich für beides nicht gar so begeistern kann wie das.
    Mei und Yuzu aus Citrus sind eher unheimlich und das ist nicht das Drama, was ich sehen will, wenn ich meine, dass ich Liebespaare mit Drama mag. ^^"
    Bei Shinsekai Yori (auch wenn ich die Begründung kenne und blah) wäre ich eigentlich dafür gewesen, dass sich Saki nur Maria zuwendet. Die standen sich echt nahe und hatten die beste Dynamik. Ich meine, ich mag Satoru, aber das war einfach schön, auch anzusehen, optisch und ästhetisch. :D

  • Grade nicht der beste Zeitpunkt für mich über Pairings zu reden... aber ich bin grade komplett durcheinander und sch*** drauf.


    Conan x Ai (Detektiv Conan)
    Ich habe so viel Detektiv Conan gesehen und inzwischen muss ich sagen: das ist ein sehr viel besseres Pair als Ran und Shinichi. Ran ist einfach so unfassbar nervtötend und Ai ist gefühlt die einzige Person in der Serie, mal abgesehen von Detektiven und Phantomdieben, die ein funktionierendes Gehirn hat. Gleich und gleich gesellt sich gern :3


    Alucard x Seras (Hellsing)
    Mir egal, was der Anime sagt, ich mag die Idee von diesem Pairing einfach und finde es super süß.


    William x Dantalion (devils and realist)
    Ich muss ja auch ein wenig Yaoi einbringen... und die beiden können das so verdammt gut xD (Es gibt auch nicht besonders viele weibliche Charaktere im Manga mit denen man wen zusammen stecken könnte)


    ...mal nachsehen, ob es das Thema auch im Gamingbereich gibt...

  • Zitat von Kyukechizu

    William x Dantalion (devils and realist)
    Ich muss ja auch ein wenig Yaoi einbringen... und die beiden können das so verdammt gut xD (Es gibt auch nicht besonders viele weibliche Charaktere im Manga mit denen man wen zusammen stecken könnte)

    Naja, später gibt es ja noch ein paar mehr weibliche Dämonen und Sitri ist so ein kleiner Trap (wie @Bastet ja letztens auch herausgefunden hat xD), von daher gibt es da durchaus Möglichkeiten xD
    Und auch wenn ich, wie man meinem Profil entnehmen kann, Dantalion und William durchaus shippe, haben er und Sitri auch so kleine Momente cx Immerhin will Sitri ihn ja auch vor seinem Onkel beschützen, obwohl das eigentlich gar nicht in seinem Interesse wäre x)

  • Oh, holy shit! @Namine meinte zu mir, bei mir wäre sehr viel BL dabei, obwohl ich das jetzt gar nicht so empfinde / das ist ziemlich gemäßigt. Eigentlich hätte ich gedacht, ich hätte fast alles mit Heteropairings zugepflastert. XD

    Wäre mir bei dir jetzt auch gar nicht aufgefallen, hahaha :'D Aber stimmt, bei mir ist schon sehr viel BL dabei. Hab mir grade mal Gedanken darüber gemacht, wieso ich in meiner Liste vergleichsweise wenige Heteroships drinhabe (zwar auch wenig Yuri, aber das liegt wie gesagt daran, dass es dazu einfach nicht viel Material gibt lol) und wieso ich die BL-Ships meistens "bevorzuge" und bin zu dem Schluss gekommen: Ironischerweise deshalb, weil sie zum Großteil nicht als Romanze geschrieben wurden. Wenn ich an einige Vertreter aus dem Romance-Genre denke, läuft es einfach viel zu oft so auf "Junge redet zwei Sätze mit Mädchen, Junge findet Mädchen voll süß, denkt an nichts anderes als Mädchen, dann kommt noch eine Beachepisode und dann küssen sie sich" bzw. umgekehrt ab und da fehlt es mir tbh einfach so ein bisschen... an Substanz. xD Meine BL-Ships kommen halt erstmal alle aus einer tiefen Freundschaft (mit Rivalships kann ich tbh nichts anfangen, haha), die Charaktere sind schon gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und zehnmal fast gestorben oder so und das schweißt eben zusammen, und danach bin ich halt an einem Punkt, wo ich sage: Ja, das shippe ich jetzt. :'D Und wenn diese tiefliegende Freundschaft bei Heteroships auch vorhanden ist, shippe ich die genauso, siehe Yato x Hiyori, Kouichi x Raimei, Meruem x Komugi, Okabe x Kurisu oder Chrono x Rosette - letztere beiden Ships kommen zwar auch more or less aus Romance-Animes, aber da war die Romanze eben sehr slowburn und kam erst, nachdem die beiden schon ein wirklich enges Verhältnis zueinander hatten, insofern hab ich mich dann sehr darüber gefreut - nur findet man sowas gefühlt irgendwie seltener. Selbiges trifft dann auch auf Ships wie Nezumi x Shion oder auch Shino x Yamagi (der erste Dialog zwischen den beiden einfach so "Stehst du eigentlich auf Frauen?" :'D) zu, die waren zwar womöglich von Anfang an als Romanze geschrieben, aber da war schon vor allen romantischen Handlungen dieser "Grundstein" da. Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso ich in tatsächlichen BL-Animes irgendwie nie was shippe, lol.


    Aber keine Ahnung, vielleicht fehlinterpretiere ich das jetzt auch total, waren nur so meine Gedanken während dem Abendessen :'D

  • Zitat von Yuno

    Wäre mir bei dir jetzt auch gar nicht aufgefallen, hahaha :'D Aber stimmt, bei mir ist schon sehr viel BL dabei. Hab mir grade mal Gedanken darüber gemacht, wieso ich in meiner Liste vergleichsweise wenige Heteroships drinhabe (zwar auch wenig Yuri, aber das liegt wie gesagt daran, dass es dazu einfach nicht viel Material gibt lol) und wieso ich die BL-Ships meistens "bevorzuge" und bin zu dem Schluss gekommen: Ironischerweise deshalb, weil sie zum Großteil nicht als Romanze geschrieben wurden. Wenn ich an einige Vertreter aus dem Romance-Genre denke, läuft es einfach viel zu oft so auf "Junge redet zwei Sätze mit Mädchen, Junge findet Mädchen voll süß, denkt an nichts anderes als Mädchen, dann kommt noch eine Beachepisode und dann küssen sie sich" bzw. umgekehrt ab und da fehlt es mir tbh einfach so ein bisschen... an Substanz. xD Meine BL-Ships kommen halt erstmal alle aus einer tiefen Freundschaft (mit Rivalships kann ich tbh nichts anfangen, haha), die Charaktere sind schon gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und zehnmal fast gestorben oder so und das schweißt eben zusammen, und danach bin ich halt an einem Punkt, wo ich sage: Ja, das shippe ich jetzt. :'D Und wenn diese tiefliegende Freundschaft bei Heteroships auch vorhanden ist, shippe ich die genauso, siehe Yato x Hiyori, Kouichi x Raimei, Meruem x Komugi, Okabe x Kurisu oder Chrono x Rosette - letztere beiden Ships kommen zwar auch more or less aus Romance-Animes, aber da war die Romanze eben sehr slowburn und kam erst, nachdem die beiden schon ein wirklich enges Verhältnis zueinander hatten, insofern hab ich mich dann sehr darüber gefreut - nur findet man sowas gefühlt irgendwie seltener. Selbiges trifft dann auch auf Ships wie Nezumi x Shion oder auch Shino x Yamagi (der erste Dialog zwischen den beiden einfach so "Stehst du eigentlich auf Frauen?" :'D) zu, die waren zwar womöglich von Anfang an als Romanze geschrieben, aber da war schon vor allen romantischen Handlungen dieser "Grundstein" da.

    Verstehe ich voll und ganz. Obwohl ich solches Instalove gar nicht so oft in Serien gesehen habe und das eher eine Sache von Filmen ist, weil sie eineinhalb Stunden Zeit haben... oder von älteren Werken. Hab das Gefühl, dass man nach und nach verstanden hat wie dumm es ist nach em ersten Eindruck von ewiger Liebe zu sprechen und alles für jemanden zu tun, den man einen halben Tag lang kennt. :'D


    Was mich stört ist, wenn sie sich nicht passend und recht unpersönlich ansprechen. x.x
    Mirai nennt Akihito selbst in der Liebeserklärung noch Senpai. Das fand ich extrem seltsam und hat mir so etwas das Spaß an dem Pairing genommen.


    Und dasselbe für Roy und Riza. Ich will die so gerne shippen, aber was soll das? Sich all den Jahren noch Colonel und Lieutenant nennen? D= Selbst wenn man die nicht shippen wollen würde, haben die ja trotzdeme eine enge Beziehung, wie auch immer die man interpretieren mag. Das stört mich einfach, sowas. Die beiden stellen sich irgendwie doof an, zumindest aus Sicht einer Shipperin. XD


    Zitat von Yuno

    Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso ich in tatsächlichen BL-Animes irgendwie nie was shippe, lol.

    Die meisten sind auch ... nicht wirklich sehenswert haha.


    Naja, später gibt es ja noch ein paar mehr weibliche Dämonen und Sitri ist so ein kleiner Trap (wie @Bastet ja letztens auch herausgefunden hat xD), von daher gibt es da durchaus Möglichkeiten xD
    Und auch wenn ich, wie man meinem Profil entnehmen kann, Dantalion und William durchaus shippe, haben er und Sitri auch so kleine Momente cx Immerhin will Sitri ihn ja auch vor seinem Onkel beschützen, obwohl das eigentlich gar nicht in seinem Interesse wäre x)

    Ohja. /).- XD *mag keine Traps*
    Entweder man hat die Eier BL auch als BL aussehen zu lassen und so darzustellen, oder gar nicht!

  • Ohja. /).- XD *mag keine Traps*
    Entweder man hat die Eier BL auch als BL aussehen zu lassen und so darzustellen, oder gar nicht!

    Pssst. Das ist kein Boyslove :saint:



    Was mich stört ist, wenn sie sich nicht passend und recht unpersönlich ansprechen. x.x
    Mirai nennt Akihito selbst in der Liebeserklärung noch Senpai. Das fand ich extrem seltsam und hat mir so etwas das Spaß an dem Pairing genommen.

    Nur ist das eben eine gängige/normale Bezeichnung für Schüler, die einer höheren Klasse angehören als man selbst. Lehrer bezeichnen sich untereinander auch als sensei, und es braucht einfach ein enormes Maß an Intimität und Vertrautheit, jemanden beim Vornamen zu nennen, zumindest in Japan :grin: Dieses Kriterium erfüllen ja wahrscheinlich die meisten richtigen Romance-Animes nicht, wo man nach wenigen Wochen schon von DER großen Liebe spricht.

  • Nur ist das eben eine gängige/normale Bezeichnung für Schüler, die einer höheren Klasse angehören als man selbst. Lehrer bezeichnen sich untereinander auch als sensei, und es braucht einfach ein enormes Maß an Intimität und Vertrautheit, jemanden beim Vornamen zu nennen, zumindest in Japan :grin: Dieses Kriterium erfüllen ja wahrscheinlich die meisten richtigen Romance-Animes nicht, wo man nach wenigen Wochen schon von DER großen Liebe spricht.

    Ja schon, aber reicht eine Liebeserklärung nicht aus, um von einem enormen Maß an Vertrautheit zu sprechen und wenn nicht, macht die Liebeserklärung überhaupt einen Sinn? :P


    ---------------------------------


    Mika & Yuu


    Zitat von Yuno

    Außerdem ist die Beziehung, wie Bastet schon sagte, für einen Battle Shounen tatsächlich recht ungewöhnlich, aber subtil (weil nicht sexualisiert... nicht sehr sexualisiert xD) genug, dass sich auch Männer davon nicht direkt wieder abwenden lol

    Nicht sehr. Kommt drauf an, ob man als Leser / Zuschauer weiß, wofür das Bluttrinken bei Vampiren (anfangs) eigentlich steht / stand oder nicht lol.


    Zitat von Yuno

    hab zumindest einige Freunde, die mit BL gar nichts anfangen können, OnS aber trotzdem gerne geschaut haben.

    Ich kenn einige heterosexuelle Kerle, die sowohl das wie auch Nezumi und Shion shippen. Diese Leute sind super, weil sie sich ihrer selbst so sicher sind, dass sie nicht dauernd "eww, no homo" rufen müssen und das genauso gerne wie ihre Freundin haben. XD


    Zitat von Yuno

    (let's be real, ganz egal ob der Autor das Pairing romantisch darstellen will oder nicht, im Animestudio shippt das doch jeder lol) bin ich wirklich zum Fangirl geworden =D

    Ein ganzes Studio voller Fangirls und Fanboys ist halt auch cool lol.



    Kurogane & Fai


    Zitat von Yuno

    Bin so lange dran gesessen ein schönes Gif zu finden lol... die OVAs sind halt leider die einzige ordentliche Source. Wann bekommt der Anime endlich ein Remake ;____;
    Anyway, über die beiden könnte ich Romane schreiben. Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe es, wie sie als comedy relief-Couple starten und immer wieder für lustige Momente sorgen und ihre Beziehung dann von einem Chapter aufs nächste eine 180°-Wendung macht und man für den Rest des Mangas einfach nur noch heulen möchte, weil... weil Fai doof ist. Ich liebe ihren gegenseitigen Support, Kuroganes Tsundereness, Fais Daddykink und "how they kinda skipped the dating phase and went straight to 'we've been married for 10 years' ". Plus, die Charaktere kommen aus Clamps Feder, das heißt, wir wissen alle, dass es canon ist, auch wenn der Manga es nicht deutlich ausspricht - der Character Guide tut's dafür umso mehr. :'D Zumindest ist es klar, dass die Zeichnerinnen die beiden zu keinem Zeitpunkt als "bros being bros" schreiben wollten, haha.

    Hm, der Anime ist zwar schon länger her, aber ich kann mich erinnern, dass ich den insgesamt etwas meh fand? Also der Manga ist besser? (nach meiner Erinnerung)



    Yato & Hiyori


    Zitat von Yuno

    Ich muss gestehen, seit dem Ende der zweiten Staffel habe ich mit Noragami nichts mehr am Hut gehabt, demnach idk, detaillierte Charakteranalysen kann ich nach all der Zeit nicht mehr schreiben :'D Aber ich weiß noch, dass ich das Pairing absolut vergöttert habe, als ich den Anime geschaut habe, haha. Der "durchschnittliches Mädel verliebt sich in supernatural Typ"-Trope ist jetzt zwar wieder nichts Neues, wurde aber super umgesetzt und fühlt sich einfach frisch und realistisch an - nicht zuletzt, weil Yato kein unnahbarer bad boy ist, sondern einfach einen total niedlichen dorky Charakter hat :'D

    Gerade die anfängliche Mischung aus dorky und "er ist ihr doch manchmal unheimlich" fand ich eigentlich ziemlich toll und das hätte ich eigentlich auch von ihr erwartet, weil sie einen gesunden Menschenverstand hat und Vertrauen, vor allem einen doch recht zwielichtigen Gott gegenüber, Zeit braucht lol.


    Zitat von Yuno

    Hiyori mag ich persönlich auch, obwohl die immer so viel Hate abbekommt, lol. Idk, ich finde ihre Beziehung einfach toll.


    Was? Wer hasst Hiyori? Wtf.


    Zitat von Yuno

    Gab's im Manga mittlerweile eigentlich schon einen Kuss? Langsam werde ich ungeduldig. :(


    D= Was denkst du? Ne.



    Nezumi & Shion


    Zitat von Yuno

    Duh. Kann man eigentlich No.6 mögen, ohne das Pairing gut zu finden? Kann ich mir nicht vorstellen. :'D Sind beides tolle Charaktere mit einer noch tolleren Dynamik untereinander und ich muss gestehen, es gibt nichts, was ich mehr liebe, als Charakterpaare, die sich aus ihrer Kindheit kennen, dann getrennt wurden und Jahre später wieder aufeinander treffen (und sich ineinander verlieben höhö), das ist sogar noch besser als der klassische Childhood Friend-Trope. =D Ansonsten finde ich's natürlich wunderbar, dass das Ship tatsächlich canon ist.

    Obwohl dem Anime zwei, drei Folgen mehr nicht wehgetan hätte, um ein bisschen mehr auf alle Hintergründe einzugehen.
    Zwischendurch war das schon so: Ich liebe euch zwar, Jungs, aber ich will ja doch detaillierter wissen, was es mit der jetzigen Situation der Stadt ...


    auf sich hat. ^^"



    Lavi & Allen


    Zitat von Yuno

    Dieses OTP doubled für mich persönlich als BrOTP, finde die Beziehung der beiden einfach wunderbar und ob da jetzt auch romantische Gefühle mitspielen oder nicht ist für mich eigentlich nebensächlich, haha. Sie waren imo einfach ein tolles Duo und hatten eine tolle Dynamik, deshalb hab ich persönlich ihre gemeinsamen Missionen am meisten genossen, auch wenn die vier Maincharas imo alle ziemlich miteinander shippable sind, haha. Das einzige was ich absolut nicht mag ist Lavi x Lenalee, sorry @Bastet xD Alle anderen Pairings finde ich aber ebenfalls nice, gerade Kanda kann man imo mit dem halben DGM-Cast shippen und es geht immer auf lol
    Anyway, Lavi und Allen. Ich hab diese eine Noah's Arc Ark-Szene so geliebt, hoffe auf eine baldige Reunion im Manga und finde den einen Shippingchart von der Zeichnerin höchstpersönlich etwas doof. :( Aber wie gesagt, Laven haut auch als BrOTP super hin, hahaha.

    Was? Die Autorin hat einen Shippingchart? Ich glaube, ich lebe lieber in Ignoranz haha.
    Für mich war das eigentlich nur ein BrOTP, weil mein Headcanon sagt, dass Lavi stockhetero ist, irgendwie. Er sagt zwar zwischendurch Dinge zu ihm wie "Wenn du willst, dann kann ich dich knuddeln ;D", aber er trollt auch gerne, also... ähem. Sehe aber, was du meinst. XD
    ... Ich vermisse Lavi. ;(

  • Ich kenn einige heterosexuelle Kerle, die sowohl das wie auch Nezumi und Shion shippen. Diese Leute sind super, weil sie sich ihrer selbst so sicher sind, dass sie nicht dauernd "eww, no homo" rufen müssen und das genauso gerne wie ihre Freundin haben. XD

    Genau das! Finde es sowieso merkwürdig, wie so viele heterosexuelle Kerle ein Problem mit Yaoiships haben, lustigerweise aber viel weniger heterosexuelle Mädchen ein Problem mit Yuriships. xD Welche Pairings man mag oder zumindest akzeptiert, ohne "eww gay" zu rufen, hat ja nichts mit der eigenen Sexualität zu tun.


    Hm, der Anime ist zwar schon länger her, aber ich kann mich erinnern, dass ich den insgesamt etwas meh fand? Also der Manga ist besser? (nach meiner Erinnerung)

    Definitiv! Den Anime mochte ich persönlich auch nicht wirklich (hab auch nur... 5 Folgen oder so geschafft? Danach war's mir zu blöd :'D), das einzig brauchbare Animematerial sind die OVAs, die von einem anderen Studio kommen, aber nur einen sehr kleinen Teil vom Manga animieren und deshalb auch mehr ein "Extra" sind. Der restliche Anime behandelt ebenfalls gerade mal (oder nicht mal?) die Hälfte des Mangas, hört also genau da auf, wo es eigentlich erst interessant wird. Und das was er adaptiert, adaptiert er nicht mal gut, baut immer wieder miesen Originalcontent ein und die fesselnde Atmosphäre aus dem Manga wird auch nicht wirklich eingefangen. Also ja, der Manga ist definitiv besser (dem hab ich auf MAL sogar eine 10/10 gegeben, der Anime hat gerade mal eine 6/10 haha), vor allem wenn man sich für das Pairing Kurofai interessiert, dazu bietet der Anime abgesehen von den OVAs nämlich eher wenig Content. :'D


    Was? Die Autorin hat einen Shippingchart? Ich glaube, ich lebe lieber in Ignoranz haha.
    Für mich war das eigentlich nur ein BrOTP, weil mein Headcanon sagt, dass Lavi stockhetero ist, irgendwie, haha. Er sagt zwar zwischendurch Dinge zu ihm wie "Wenn du willst, dann kann ich dich knuddeln ;D", aber er trollt auch gerne, also... ähem. Sehe aber, was du meinst. XD
    ... Ich vermisse Lavi.

    Empfehle ich dir auch, der hat alle meine Vorstellungen mit Füßen getreten lol (Also, es ist jetzt keine direkte "der liebt die und die liebt den"-Auflistung, aber es macht schon deutlich, welche Pairings die Autorin selbst unterstützt und weniger unterstützt :'D)
    Verstehe dich da aber sehr gut, ich hab's lange Zeit auch als BrOTP-only angesehen haha, vor allem weil Lavi halt wirklich ständig auf andere Frauen crushed und dadurch schon... recht hetero wirkt (andererseits tut das Shino aus Gundam IBO auch, dachte anfangs der wäre stockhetero und dann meinte jemand aus dem Studio in einem Interview so "ne, der ist bi" xD). War dann eigentlich erst das ganze Fanart auf Tumblr, als ich dort ins DGM-Fandom eingetaucht bin, wegen dem ich mir dann so gedacht habe... wait. Das ist doch eigentlich voll süß. :'D Deshalb finde ich das Pairing mittlerweile sowohl auf platonischer, als auch auf romantischer Ebene sehr ansprechend haha.


    D= Was denkst du? Ne.

    ;_____________________;

  • Zitat von Yuno

    Genau das! Finde es sowieso merkwürdig, wie so viele heterosexuelle Kerle ein Problem mit Yaoiships haben, lustigerweise aber viel weniger heterosexuelle Mädchen ein Problem mit Yuriships. xD Welche Pairings man mag oder zumindest akzeptiert, ohne "eww gay" zu rufen, hat ja nichts mit der eigenen Sexualität zu tun.

    Na an sich denke ich schon, dass Mädels "natürlicher" mit ihren Freundinnen umgehen und sich nicht bei jeder Umarmung fragen, ob das noch hetero genug aussieht. XD


    Aber srsly, ich finde es recht langweilig, wenn man nur nach dem sucht, auf das man selbst steht und vor allem fast ausschließlich die Charaktere herauspickt, die für einen selbst relatable sind. Das Spannende an Fiction ist doch, dass du die Möglichkeit hast in den Kopf und das Leben anderer sein zu können und mit Umständen, positiv und negativ, konfrontiert zu werden, die dir selbst fremd sind.
    Für alles andere gibt's diese "Gary Stues in Haremwonderland"-Animes und einige der Shoujo-Romance-Manga. XD


    Ich hab auch bisher ein paar Kinder mit denen ich im Praktikum oder als Babysitterin zu tun hatte, dazu anhalten können zB. auchmal öfter Bücher zu lesen und Serien zu sehen, mit Protagonisten, die nicht ihr eigenes Geschlecht haben. :D *schon stolz ist*


    Kurogane & Fai


    Zitat von Yuno

    Definitiv! Den Anime mochte ich persönlich auch nicht wirklich (hab auch nur... 5 Folgen oder so geschafft? Danach war's mir zu blöd :'D), das einzig brauchbare Animematerial sind die OVAs, die von einem anderen Studio kommen, aber nur einen sehr kleinen Teil vom Manga animieren und deshalb auch mehr ein "Extra" sind. Der restliche Anime behandelt ebenfalls gerade mal (oder nicht mal?) die Hälfte des Mangas, hört also genau da auf, wo es eigentlich erst interessant wird. Und das was er adaptiert, adaptiert er nicht mal gut, baut immer wieder miesen Originalcontent ein und die fesselnde Atmosphäre aus dem Manga wird auch nicht wirklich eingefangen. Also ja, der Manga ist definitiv besser (dem hab ich auf MAL sogar eine 10/10 gegeben, der Anime hat gerade mal eine 6/10 haha), vor allem wenn man sich für das Pairing Kurofai interessiert, dazu bietet der Anime abgesehen von den OVAs nämlich eher wenig Content. :'D

    Ich hab beide Staffeln gesehen gehabt, aber hm... war ein netter Abenteueranime, den ich dann auch mit 6-7/10 bewertet habe / würde. Bin dann lieber bei der 6 geblieben. Muss auch zugeben, dass ich bei CLAMP etwas Vorurteile habe, weil ich die mit Chobits verbinde (was ich so richtig gar nicht mag) und eben dasselbe Mädel von den Tsubasa Chronicles mit Cardcaptor Sakura. Dagegen kann ich nicht wirklich rationale Gründe finden, außer dass es ein Magical Girl ist. :'D


    Was Chobits betrifft, war das leider für mich einer dieser Romanzen, die auf ganzer Linie versagt, weil Chi imo die Charaktertiefe eines Blatt Papiers und den Verstand eines kleinen Kindes hat, selbst am Ende noch, und im Nachhinein, wenn ich so drüber nachdenke, war das schon recht cringey. ^^" Der männliche Prota war ja auch nicht so berauschend.
    Chis ähm... Geisteszustand mag ja begründet sein, aber eine gute Romanze ist das eben dann wirklich nicht. ^^"



    Lavi & Allen


    Zitat von Yuno

    Empfehle ich dir auch, der hat alle meine Vorstellungen mit Füßen getreten lol (Also, es ist jetzt keine direkte "der liebt die und die liebt den"-Auflistung, aber es macht schon deutlich, welche Pairings die Autorin selbst unterstützt und weniger unterstützt :'D)
    Verstehe dich da aber sehr gut, ich hab's lange Zeit auch als BrOTP-only angesehen haha, vor allem weil Lavi halt wirklich ständig auf andere Frauen crushed und dadurch schon... recht hetero wirkt (andererseits tut das Shino aus Gundam IBO auch, dachte anfangs der wäre stockhetero und dann meinte jemand aus dem Studio in einem Interview so "ne, der ist bi" xD). War dann eigentlich erst das ganze Fanart auf Tumblr, als ich dort ins DGM-Fandom eingetaucht bin, wegen dem ich mir dann so gedacht habe... wait. Das ist doch eigentlich voll süß. :'D Deshalb finde ich das Pairing mittlerweile sowohl auf platonischer, als auch auf romantischer Ebene sehr ansprechend haha.

    Dinge, die mir nicht passen, existieren einfach nicht. :pflaster:
    Die Herzchenaugen, die er bei jeder "Strike-Frau" hat, wirken schon, als kämen sie aus seinem tiefsten Inneren haha. Aber ich will auch nicht ALLE gute Freundschaften shippen und daher kam ich nie drüber hinaus, wobei man gerade bei Lavi eigentlich nie wissen kann, was wirklich in ihm vorgeht. *hust* und Allen ist eh eine wandelnde Identitätskrise und weiß das selbst wohl auf vieles bezogen nicht so wirklich. */hust* XD


    Zu Yato & Hiyori


    Aber sie haben trotzdem in den Bänden nach dem Anime noch so tolle und berührende Momente. *_*


    ;(:love:


    ------------


    Btw, dazu noch. =D


    Ed & Winry

    Zitat von Sunaki

    Wenn man die Show kennt, die zweite weiß man wie beliebt sie in den Endings war, sie taucht eigentlich immer auf.

    Nicht nur die Endings lieben sie. :'D Im letzten Opening fängt ihre Silhouette Ed zu Beginn auf und am Ende sitzt sie neben ihm, während er aufwacht und schaut auf ihn herab.
    Da war es fast schon enttäuschend, wie selten sie eigentlich tatsächlich mit den Brüdern unterwegs war, so verhältnismäßig gesehen.

  • Also ich habe gerade Rakugo angefangen und bin erstmal sehr beeindruckt von dem Setup und was man daraus gemacht hat.
    Das Pacing ist gut, auch wenn alles sehr langsam erzählt wird, aber darum gehts ja nicht.
    Ich finde dass die beiden Protagonisten des Flashbacks, Bon und Sukeroku eine wirklich gute Chemie miteinander haben.
    Ein richtiges Pärchen sind sie jetzt nicht, aber ich schippe sie ein bisschen. Sie passen denke ich auch gut zusammen, lernen voneinander und ergänzen sich, ohne sich abzustoßen. Nettes Yaoi.

  • /OT:

    Ich hab beide Staffeln gesehen gehabt, aber hm... war ein netter Abenteueranime, den ich dann auch mit 6-7/10 bewertet habe / würde. Bin dann lieber bei der 6 geblieben. Muss auch zugeben, dass ich bei CLAMP etwas Vorurteile habe, weil ich die mit Chobits verbinde (was ich so richtig gar nicht mag) und eben dasselbe Mädel von den Tsubasa Chronicles mit Cardcaptor Sakura. Dagegen kann ich nicht wirklich rationale Gründe finden, außer dass es ein Magical Girl ist. :'D
    Was Chobits betrifft, ist das für mich einer dieser Romanzen, die auf ganzer Linie versagt, weil Chi imo die Charaktertiefe eines Blatt Papiers und den Verstand eines kleinen Kindes hat, selbst am Ende noch, und sonst gar nichts zu bieten hat. Der männliche Prota war ja auch nicht so berauschend. ^^" Chis ähm... Geisteszustand mag ja begründet sein, aber eine gute Romanze ist das eben dann wirklich nicht.

    Chobits hab ich persönlich nie gesehen, aus genau dem Grund xD Chi kommt ja auch in Tsubasa ganz kurz vor und schon da mochte ich sie nicht, lol. Gibt in Tsubasa aber afaik keine ähnlichen Beziehungen/Charaktere, höchstens Sakura, da anfangs noch etwas "charakterlos" wirkt, was aber mit der Zeit immer besser wird.
    Die zweite Staffel besteht afaik btw fast nur aus Fillern ^^ Wie gesagt, der Anime kratzt imo nur an der Oberfläche von dem, was die Story tatsächlich erzählen will. Hab vorhin auch gelesen, dass der Anime wohl tagsüber ausgestrahlt wurde, also Kinder als Zielgruppe hatte, was dann wohl das Fehlen der düsteren Atmosphäre erklärt. Vermutlich haben sie den restlichen Teil des Mangas auch genau deshalb nicht animiert, ist halt nicht grade kinderfreundlich, wenn die Charaktere alle irgendwelche Körperteile verlieren lol


    Aber ist natürlich okay, wenn du den Manga trotzdem nicht lesen willst, kann schon verstehen, wenn du nach Chobits und dem Tsubasa-Anime skeptisch bist :'D


    Die Herzchenaugen, die er bei jeder "Strike-Frau" hat, wirken schon, als kämen sie aus seinem tiefsten Inneren haha. Aber ich will auch nicht ALLE gute Freundschaften shippen und daher kam ich nie drüber hinaus. XD

    Ja, das geht mir genauso ^^ Manche Beziehungen mag man auf platonischer Ebene einfach mehr. Yuu und Shinoa z. B. mag ich als einfache Freundschaft irgendwie mehr als als romantisches Ship (trotz Shinoas obvious feelings haha), oder auch Gon und Killua aus Hunter x Hunter. Wobei das auch was mit dem Alter zu tun hat :'D

  • Meine liebsten sind eindeutig Yuuta und Rikka aus Chuunibyou Demo koi ga Shitai, Sie passen einfach zusammen, ehemaliger Schüler mit dem 8. Klässlersyndrom und Schülerin mit anhaltendem 8. Klässlersyndrom, er versteht Sie und will nur Ihr bestes und das wird im Anime einfach wundervoll rüber gebracht. <3


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zX1z35Y.jpg]





    Außerdem noch Taiga und Ryuuji aus Toradora, Sie jemand, die Hilfe brauch und er als jemand, der gerne anderen hilft, so wie SIe im Anime zusammen gebracht wurden war einfach wunderschön. <3



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lKwfJdu.gif]

  • Ei, das ist ein sehr geiles aber schwieriges Thema.
    Ich habe sehr viele Anime Pärchen, wo ich mir denke, dass sie einfach mega gut zusammen passen.
    Doch für welches entscheide ich mich, welches finde ich am süßesten???? Fragen die für ein Ober-Fangirl sehr schwer sind... xD


    Zum einen die Film Anime Pärchen:


    Chihiro x Haku (Chihiros Reise ins Zauberland)
    San x Ashitaka (Prinzessin Mononoke)
    Sophie x Hauro (Das wandelnde Schloss)


    Dies wären meine drei liebsten Anime-Film Pairings.
    Davon weiß ich, dass ich definitiv Hauro und Sophie am aller Besten finde und ich war auch kurzzeitig am überlegen, ob es eventuell sogar das süßeste Pairing von allen ist.
    Aber meine Gedanken sind noch nicht zu Ende!


    Ich mag auch noch die Anime Pairings:


    Maike x Drew (Pokémon)
    N x Touko (Pokémon)
    Sasuke x Sakura (Naruto)
    Hinata x Naruto (Naruto)
    Sesshomaru x adult Rin (Inu Yasha)
    Yakumo x Haruka (Shinrei Tantei Yakumo)
    Seras x Alucard (Hellsing Ultimate)
    Oga x Kunieda (Beelzebub)


    ... und noch viele mehr, aber dass sind die die mir sofort in den Kopf schießen und ich liebe sie!


    Jetzt für mich die Hauptfrage.
    Welches Pairing ist für mich jetzt das perfekte und einfach süßeste Pairing? Da muss ich echt verdammt hart überlegen...
    Lasst mir kurz Bedenkzeit...


    *Zehn Stunden später*


    JA!
    Die Beiden hier sind es definitiv:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4890cadcab66458abaf21h7jzz.jpg]


    Haruka x Yakumo! Aus dem Anime/Manga Shinrei Tantei Yakumo!


    Dies hat sehr gute Gründe. (Und nein, nicht weil es gerade der aktuelle Manga ist den ich lese, denn... es ist zwar der aktuelle Manga den ich lese und kaufe, allerdings ist es Monate her dass ich mir den letzten Band gekauft habe und somit bin ich nicht gerade in einer Fangirlwelt gefangen. xD)
    Tatsächlich schwankte ich zwischen Hauro und Sophie und diesen Beiden hier.
    Aber habe mich schließlich für diese hier entschieden.


    Gründe:
    Yakumo ist ein Einzelgänger dem viel Leid angetan wurde.


    Somit lässt Yakumo niemanden an sich heran und ist lieber für sich allein. Zudem nutzen viele seine Macht von seinem Auge aus und dies geht ihm gehörig gegen den Strich.


    Haruka ist ein naives, liebevolles Mädchen, welches eigentlich gerne unter Menschen ist und somit genau das Gegenteil von Yakumo. Klar ist das so ein Klischee, dass gerade so Jemand zu einem wie Yakumo passt. Allerdings hat es noch andere Gründe und zwar:


    Gleichzeitig will sie Yakumo beweisen, dass sie keiner der Menschen ist, die seine Macht und sein Auge ausnutzen. Die aufgrund seinerselbst an seiner Seite ist und bei ihm bleiben will, alleine schon weil sie ihn sehr mag und in seiner Nähe sein möchte.


    Und ein Hauptgrund ist noch, den man aber erst ziemlich zum Ende des Anime erfährt:


    Man kann sagen was man will, aber dies waren für mich die Hauptgründe warum gerade diese Beiden.



  • Meine beiden OTPs.

    Look at them!

    Mika x Yuu (Owari no Seraph)




    That's an official artwork. I'm so done. :bigheart:



    ^Mangapanel.<3

    My boys are holding hands!*.*



    Yato x Hiyori (Noragami)





    ^ Mangapanel.*.*

  • Also und... die Gesamtheit ist weniger gay als gedacht.
    ... Enttäuschend. :unsure:

    Same. Ich glaube... so aus dem Köpfchen heraus habe ich nicht mal wirklich ein same sex Paar, das ich so richtig, richtig feier.

    Wenn ich lange darüber nachdenke, dann wird mit bestimmt etwas einfallen und ich werde mich im Nachhinein über das schämen, was ich hier jetzt geschrieben habe xD

    Yato x Hiyori (Noragami)

    Yaaas. Love it.

    Ansonsten aber noch Bishamon x Kazuma, wenn ich an ein anderes Paar aus Noragami denken soll :D


    Um aber mal zu meinem absoluten OTP momentan zu kommen...


    Raphtalia & Naofumi

    Omg, I love it so much :crying:

    Es ist nicht einfach für mich zu beschreiben, wie sehr ich dieses Pair liebe. Vor allem, ohne in Spoilerterritorium zu treten, da ich a) den Manga online bis zum neusten Kapitel gelesen habe und b) zur Zeit auch die LN lese und schon lange über den bisherigen Mangainhalt hinaus bin.

    Weshalb ich noch mehr Gründe habe dieses Paar zu lieben, als ohnehin schon. Naofumi begreift sein Glück mit ihr zwar noch nicht (außer in seltenen Momenten) aber es ist jetzt schon offensichtlich, wie viel sie einander bedeuten.

    Ich halte mich mal super kurz hier, vielleicht kann ich das hier alles noch ausführlicher machen, wenn der Anime lief xD

    Und hier meine liebsten Momente aus dem Manga :biggrin: