Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessante Frage! Ich denke, dass man es so einbauen könnte, dass man nach Abschluss der Hauptstory Zugang zu einem Pokémon-Labor hat, deren Professoren diesen Vorgang bewältigen können. Dazu müssten jedoch noch irgendwelche Bedingungen erfüllt sein. Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich unlogisch wäre, wenn man sein Riesen-Glurak wieder in ein Glumanda zurückverwandelt. Wohin geht das überschüssige Material??? Na gut, woher kommt es, wenn das Pokémon sich entwickelt? Außerdem müsste es dann Attacken, die es als Glumanda nicht mehr kann automatisch verlernen. In manchen Fällen wäre das aber zweifelsohne von Nutzen, vor allem, wenn man auf süße Viecher steht oder es verpennt hat, die Entwicklung zu stoppen, aber allgemein macht es nicht viel Sinn.
    Vielleicht könnte man aber auch die neuen Bösenorganisation genau darauf aufbauen!!! *Gerade eine Idee bekommt* Sie klauen/trainieren Pokémon mit brutalen Mitteln und saugen dann ihre gesamte Stärke auf. Zurück bleiben schwache, kleine, rückentwickelte Basis-Pokémon, die keine Existenzgrundlage mehr haben. Sie haben zwar ein hohes Level, aber ihre Statuswerte gehen gegen null. Natürlich kann man sie nochmal trainieren, aber im allerwahrscheinlichsten Fall werden sie nie so stark wie ihre Artgenossen. Wenn man es aber schafft, die Zuneigung eines solchen Wesens zu gewinnen, dann werden sie einen enormen Schub hinlegen und damit ihre Defizite wieder ausgleichen können!
    In verschiedenen Regionen findet man genau solche Pokémon, weil sie ausgesetzt wurden. Je weiter man in der Story fortschreitet, umso besser wird die Technik der Bösen und sie schaffen es, immer stärkeren Pokémon die Energie zu nehmen. So sind die Level dieser Basis-Pokémon immer der jeweiligen Region angeglichen, in der man sie manchmal findet. Wie die Shinys, haben sie ein spezielles Erscheinungszeichen. Zum Schluss wollen sie sämtliche Energie nutzen, um die von einem Legendären an sich zu reißen ...
    Die Frage ich jetzt nur: passt das überhaupt in dieses Topic xD

  • Würde ich nicht gutheißen, es ist Natur das man sich weiterentwickelt, auch Menschen tun das, man wird erwachsen.
    Wenn man das nun rückgängig machen könnte ist das doch wie Zeitreisen.
    Mal bin ich (als Poki) ein Ei, dann bin ich Glurak, nein doch lieber Glumanda, dann entwickel ich mich zu Glutexo,
    was ich eigentlich nicht wollte, also zurück....
    Das wäre einfach nicht dem Spiel entsprechend.

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Würde für mich keinen Sinn machen, da man doch bei jedem Level Up die Möglichkeit besitzt die Entwicklung zu unterdrücken.
    Oder man setzt das Item Ewigstein ein, welches bekanntermaßen einen Entwicklungsstopp erwirkt.


    Somit hat man immer die Möglichkeit sein Pokémon erst entwickeln zu lassen, wenn man es wirklich möchte.


    Also gibt es für mich keinen signifikanten Grund ein Pokémon zurück zu entwickeln.

  • Zitat

    Würde für mich keinen Sinn machen, da man doch bei jedem Level Up die Möglichkeit besitzt die Entwicklung zu unterdrücken.


    Also ich habe diese Möglichkeit, die Entwicklung zu unterdrücken, früher nicht gekannt- weshalb ich bei Pokemon, die "klein" bleiben sollten, einfach aufgehört habe, sie zu trainieren. Sollte man die Pokemon "versehentlich" entwickelt haben, wäre das bestimmt ein gutes Feature für ein neues Spiel. Aber wenn die Pokemon schon auf lv. 100 sind und man sie dann zurückentwickelt-... was, wenn man sie dann doch nochmal entwickeln will? Außerdem werden manchmal in der GTS Basispokemon auf lv. 100 verlangt, es wäre dann zwar immer noch eine Herausforderung, die Pokes zu trainieren- aber trotzdem einfacher, das Pokemon einfach zurückzuentwickeln. Ich würde es dann so machen, dass das Level bei der Zurückentwicklung mit absinkt...

  • Ja auf jedenfall sollte man sowas machen ich meine wenn man seinem Laternecto die Attacke Spukball beibringen will und es danach voll vergisst und es zu Skelabra entwickelt und dann gespeichert hat dann sollte man es auf jedenfall zurück entwickeln können! Aber auf jedenfall für Geld (natürlich im Spiel O.o) bei einem alten Mann oder so etwas!

  • Es wäre cool, aber auch unnötig Pokemon zurückzuentwickeln. Ich finde, dass das keine gute Idee wäre. Dann würde das Poki ja wieder schwächer werden und das würde dann alles durcheinander bringen. Das ist keine gute Idee. Einmal entwickelt, immer entwickelt. Wenn man wieder die Vorentwicklung haben will fangt man es sich oder züchtet in der Pension ein neues!

  • ich würde es machen
    hydropy erlernt zum beispiel auf lv 42 hydropumpe
    aber wenn dein starter hydropi is kommst du irgendwann nicht weiter wenn deine ganzen gegner ihre entwickelten pokemon haben denn bei der entwicklunmg gewinnt ein pokemon viel an särke
    also würde ich es bevor es lv 42 erreicht zurücke ntwickeln zu hydropi, hydropumpe erlernen und danach wieder zu sumpex entwickeln


    das ist meine meinung dazu :thumbsup:

  • Ich finde man sollte die Chance haben die Pokis zurück zu entwickeln, weil ich wollte meinem Evoli ne Attacke beibringen die es erlernt bei einem bestimmten Level, aber als es nur noch ein Level entfernt war hat es sich entwickelt. Als die Entwicklung abgeschlossen war, habe ich vergessen wieso ich Evoli überhaupt so hoch trainiert habe. ;(

  • Ich bin dagegen, da man ja in der Entwicklung abbrechen kann oder seinem Pokémon einen Ewigstein geben kann. Ninendo hat das ja nicht aus Jux und Dollerei eingebaut...und falls einem einfällt, dass man es sich besser nicht entwickelt hätte kann man zur Not ja auch den DS ausmachen ohne zu Speichern, damit wäre das Problem gelöst. Außerdem würde es komisch wirken, wie sollte sowas denn gehen, die Pokémon sind ja nicht Benjamin Button:assi:.

  • ich finde dass wäre sinnlos, dinge entwickeln sich so gut wie nie zurück,
    wenn es doch mal soweit kommen sollte,
    was ich natürlich nicht hoffe,
    wird die erde doch auch nur noch von nem haufen affen bewohnt


    soll heißen: entwicklungen, kurz evolution, ist gut, warum sollte man es rückgängig machen?

  • Aus meiner Sicht eine schlechte Idee.Dann könnte man Pokémon ja auf einem beliebigem Level einfach zurückentwickeln,je nachdem wie es einem beliebt.Das würde sicher auch zu einem Durcheinander mit den Statuswerten führen,außerdem brauchen Vorentwicklungen weniger Ep,man könnte die Pokémon also viel schneller auf Level 100 trainieren,ohne dass sie schlechtere Statuswerte erhalten.Natürlich wäre das mit den Attacken praktisch,aber das kann man auch mit dem Attackenmaniac wieder hinbügeln.

  • Ich würde es nicht gut finden wenn sich die Pokemon wieder zurück entwickeln können und wieder so sein können wie sie mal waren. Das wirkt sehr unnatürlich das soetwas möglich sein sollte und ich finde es auch unnötig. Was ist dann wenn ein Pokemon beim entwickeln den Typ wechselt oder einen dazu bekommt? Sollen dann die Attacken die das Pokemon auf dem neuen Level erlernt haben wieder alle vergessen werden?
    Also ich finde es sinnlos und hoffe dass sich die Pokemon nie zurück entwickeln können :)

  • Was macht es denn für einen Sinn die Pokemon zurück zu entwickeln ? Wenn sie sich entwickeln werden sie stärker,
    bekommen manchmal neue Fähigkeiten, manchmal auch noch einen netten Zweittyp dazu und sehen dazu oft besser
    aus. Wenn man will, dass sich die Pokemon nicht entwickeln, dann soll man ihnen halt Ewigsteine geben, dann ent-
    wickenl sie sich auch nicht weiter ;)

  • Man kann ihnen eh schon Ewigsteine geben, damit sie sich eben nicht entwickeln und wenn man es dann vergisst dann hat man mehr oder weniger Pech gehabt. Warum würde man denn auch nicht wollen, dass sich sein Pokemon weiterentwickelt? Dadurch wird es ja nur stärker und bekommt stärkere Attacken als seine Vorentwicklung. Ich sehe darin wirklich überhaupt keinen Sinn dabei ein Pokemon zurück zu entwickeln. Dann sollte man ihnen halt einen Ewigstein mitgeben und für alle Fälle dabei haben. :>

  • Nein, sollte man nicht.
    Wenn man seine Basis oder Phase 1 Stufen behalten will, gibt es Ewigstein und den B-Knopf.
    Pokemon entwickeln zu lassen ist für das Pokemon speziell ein wichtiger und großer Schritt, und sollte gut überlegt werden.
    Könnte man es einfach so Rückgängig machen, könnte man beispielsweise ein Lohgock auf 44 einfach 2x zurückevolieren, es Flemmlis Attacke auf 45 (Flammenwurf glaube ich) lehren und wieder entwickeln.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Naja, es wäre zugegebenermaßen sicher praktisch und für einen hohen Preis und nicht häufig durchführbar evtl einbaubar, ansonsten denke ich aber auch, dass hierzu Ewigsteine und der B-Knopf da sind, ist mir eig auch noch nie passiert, dass ich es rückgängig machen wollte, höchstens einmal in einem Browsergame, wo das Leveln auch weitaus länger brauchte als zBsp jetzt in Generation 5.


    ich finde dass wäre sinnlos, dinge entwickeln sich so gut wie nie zurück,
    wenn es doch mal soweit kommen sollte,
    was ich natürlich nicht hoffe,
    wird die erde doch auch nur noch von nem haufen affen bewohnt


    soll heißen: entwicklungen, kurz evolution, ist gut, warum sollte man es rückgängig machen?

    Ansonsten aber ^this


    ~ Plaudagei

  • Nein, ich wäre auch ganz sicher dagegen. Ich mein- wenn man bei der Entwicklung des Pokemon´s schon den B- Knopf drücken kann, dann sollte das auch reichen. Zusätzlich gibt es auch noch den Ewigstein, also wenn man ein Pokemon schon NICHT entwickeln will, dann hat man auch genügend Möglichkeiten.
    Und außerdem- warum wollt ihr überhaupt eure Pokemon zurückentwickeln? Die Entwicklungsstufen sind doch sowieso viel stärker, das wäre doch sinnlos.
    MfG

  • Ich halte eine Rückentwicklung für eine tolle Idee. Denn mir geht es manchmal auch so wie der Person im Startpost, man will einem Pokémon noch eine bestimmte Attacke beibringen, dann kämpft man, & es entwickelt sich. Man selbst ist aber durch etwas abgelenkt, & kann dadurch die Entwicklung nicht abbrechen. Folge: ~> -______-'
    Klar wäre es seltsam, da dann ja ein neues Level vorhanden sein müsste, bei dem die Entwicklung stattfindet. Trotzdem ist es eine schöne Idee für ein Spiel. Nicht mit einem speziellen Button, oder durch Bezahlung... Vielleicht wie bei den Entwicklungssteinen. Dass es im Spielverlauf zwei oder drei von diesen Steinen gibt, bei denen man genau überlegen muss, für welches seiner Pokémon man sie einsetzt.


    ~ Magnayen

  • Ich bin ganz klar dagegen.
    Erstens sollte man sich vor der Entwicklung überlegen, ob man es entwickeln will oder nicht, und dann die Entwicklung abbrechen, wenn man es nicht entwickeln will.
    wenn man alles zurückentwickeln könnte, hätte Pokemon noch mehr änlichkeiten mit Digimon, was ich absolut schlecht fände.

  • Die Rückentwicklung bringt folgendes Problem:
    "Karpador setzt Erdbeben ein!"
    Beim Rückentwickeln werden Attacken nicht gelöscht, das wäre ein sinnloser Umstand. Das Löschen der Attacken könnte das 0 Attacken Problem einbringen.
    Garados mit: Kaskade, Drachentanz, Steinkante, Verhöhhner würde ALLE Angriffe verlernen. Karpador ohne Angriffe, tolle Idee
    Das heißt auch, das Pokémon alle Attacken ihrer Weiterenwicklungen lernen können. Wollte schon immer auf Glumanda fliegen. Sorry, aber die Idee ist fürn Eimer. Wenn ihr es nicht hinkriegt, einem Pokémon einen Angriff beizubringen, den nur die Vorentwicklung lernen kann, habt ihr PECH gehabt. Wie im echten Leben, man kann keine Fehler rückgangig machen ...