Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:
    Nachdem ich ein neues Set für Voltenso "erfunden" habe, habe ich es direkt in ein Team eingebaut und ausprobiert- das Team gibts nun hier:


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/478.png
    Frosdedje @Fokusgurt
    EVs: 252 SpeAng/ 252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Scheu
    -Verhöhner
    -Stachler
    -Abgangsbund
    -Eisstrahl


    Geiler Lead und dazu auch noch vor Explosion und Mogelhieb immun.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/310.png]
    Voltenso @Wahlschal
    EVs: 252 SpeAng/ 252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Scheu
    -Wechseldich
    -Donnerblitz
    -Ampelleuchte
    -Hitzekoller


    Setze ich meistens 2x im Kampf ein. Einmal nach Frosdedje um den Gegner mit Wahlschal zu ärgern und dann noch einmal später um die letzten Gegner zu killen.
    Meiner Erfahrung nach einfach nur saugeil....


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/405.png]
    Luxtra @Leben-Orb
    EVs: 252 Ang/ 252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Hart
    -Donnerzahn
    -Kraftkoloss
    -Eiszahn
    -Knirscher


    Schöner Sweeper, der wie Voltenso von vielen unterschätzt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/178.png]
    Xatu @Überreste
    EVs: 248 HP/ 44 Ver/ 216 Speed
    Wesen: Froh
    -Zen-Kopfstoß
    -Kehrtwende
    -Wunschtraum
    -Lichtschild


    Das UU-Jirachi. Wish und Kehrtwende ist eine sehr gute Combi und heilt die anderen Mitglieder des Teams...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/426.png]
    Drifzepeli @Prunusbeere
    EVs: 168 Ang/ 252 SpeAng/ 88 Speed
    Wesen: Mild
    -Hypnose
    -Explosion
    -Spukball
    -HP {Fight}


    Schläfert den Gegner ein und kann recht schnell werden.
    Explosion als Notknopf und Spukball ist STAB.
    HP um alles (ohne Explosion) neutral zu treffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/319.png]
    Toheido @Wahlband
    EVs: 252 Ang/ 252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Froh
    -Wasserdüse
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Eiszahn


    Er ist sehr stark und haut viel weg.
    Wasserdüse habe ich anstelle von Kaskade genommen da eine Prio wichtig war...



    Bisherige Ergebnisse:
    Bisher 4 von 5 Kämpfen gewonnen- einmal wegen Rotom verloren.

  • Soo:


    Deine wenigen gravierenden Schwächen sind eigentlich recht gut abgedeckt.. Bis auf ne derbe Unlichtschwäche, die das Arme Tohaido kaum alleine abfangen kann.
    Cm Kryppuk mit Finsteraura wie auch Technitop oder Wahlschal Tohaido machen mächtig Sauerei in deinem Team. Daher würde ich was defensives mit Unlichtresistenz über Luxtra spielen.... Evtl Sleimok /Smogmog (je nach Tierlist).


    Bei Luxtra finde ich Funkesprung ein wenig seltsam, da Donnerzahn doch geringfügig besser ist. Ich würde auch ein +Init Wesen empfehlen, denn es ist schon ziemlich lahm so. Nachthieb und Kraftkoloss wären noch nützliche Alternativen zu den Zähnen...
    Voltenso evtl Scheu statt mäßig, weil du den Schal ja eh abgibst.


    Mehr fällt mir nicht ein...

  • Froslass Lead passt so.
    Voltenso Set ist komisch, aber wenn du es unbedingt so spielen willst. Vll. HP Ice oder Dark über Ampelleuchte, triffst du Psychos genauso und hast was gegen Rotom.
    Luxtra brauchst du nicht im Team, also wenn du was physisches mit ähnlichem Movepool willst, dann lieber Piondragi
    Piondragi @Überreste/Leben Orb
    252Angr,252Init
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Giftspitzen/Wirbelwind/Schwerttanz
    Wesentlich bulkyer als Luxtra. Knirscher gegen Rotom, Erdbeben gegen andere Drapions und Eiszahn gegen Giflor.
    Auf dem letzten Move würde ich Schwerttanz empfehlen.
    Xatu ist ok.
    Wenn du bei Drifzepeli mit Hypnose unzufrieden bist, aber den Init Boost gern haben möchtest, kannst du auch Erholung nehmen. Ist immer ganz witzig, wenn man umsonst geheilt wird und +1Init kriegt ^^
    Bei Tohaido finde ich persönlich das Mixxed Life Orb Set wesentlich effektiver als rein physisch, das hat weniger Counter.
    Tohaido@Leben Orb
    Hastig/Naiv
    252Angr,252Init,4SpAngr
    -Hydropumpe
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Wasserdüse
    Hydropumpe gegen Stahlos, Knirscher gegen Xatu, Hypno, Drifzepeli und Rotom, Erdbeben als Filler und Wasserdüse als Prio. Bist auch nicht in einen Move getrappt.
    Deine Unlichtschwäche wäre mit Drapion jetzt besser abgedeckt und ansonsten ist das Team jetzt nicht ganz so fragil wie vorher.
    Meine Meinung dazu ist aber, dass du Probleme mit Stallteams bekommen könntest. Eventuell BukyRotom über Drifzepeli?
    Rotom @Überreste
    kühn
    252Kp,252Init, 6SpAngr
    Erholung
    Schlafrede
    Irrlicht / Toxin
    Spukball / Donnerblitz
    Guter Stallbreaker der schwer zu countern ist