Katekyo Hitman Reborn!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anime
    Produktionsjahr: 2006
    Länge: Ca. 25 Minuten
    Episoden: 200+
    Produktion: Yoshiro Kataoka, Yukio Yoshimura
    Erstausstrahlung: 7. Oktober. 2006


    Handlung
    Tsunayoshi Sawada ist schlecht in der Schule, unsportlich, nicht sehr beliebt und deshalb
    auch nicht selbstbewusst. So traut er sich nicht seine Mitschülerin Kyōko Sasagawa anzusprechen und wird meist „Loser-Tsuna“ genannt.


    Das ändert sich, als seine Mutter den vermeintlichen Nachhilfelehrer Reborn engagiert. Dieser ist ein Auftragsmörder und soll Tsuna, wie er ihm erklärt, zum zehnten Oberhaupt einer der einflussreichsten Mafiafamilien, der Vongola-Familie, ausbilden. Hilfreich sind dabei Reborns spezielle Kugeln, die Tsuna für kurze Zeit mit übermenschlichen Kräften ausstatten.


    Im Zuge der Ausbildung provoziert Reborn immer wieder für Tsuna gefährliche Situationen, darunter Kämpfe gegen übermächtige Gegner. Zunächst beschränken sich die Auseinandersetzungen auf Mitschüler, die sich beeindruckt von Tsunas Fähigkeiten seiner "Familie" anschließen. Später werden andere Mafiafamilien auf Tsuna aufmerksam und auchinnerhalb von Vongola entbrennt ein Kampf um die Nachfolge des Neunten.


    Characktere
    Tsunayoshi Sawada
    Reborn
    Hayato Gokudera
    Takeshi Yamamoto
    Lambo
    Ryohei Sasagawa
    Kyoya Hibari
    Chrome Dokuro


    Synchronsprecher
    Reborn - Nēko
    Tsunayoshi Sawada - Yukari Kokubun
    Hayato Gokudera - Hidekazu Ichinose
    Takeshi Yamamoto - Suguru Inōe
    Kyōko Sasagawa - Yūna Inamura


    Videospiele

    • Katekyo Hitman Reborn! DS – Shinuki Max! Vongola Carnival!!

    • Katekyo Hitman Reborn Flame Rumble

    • Hitman Reborn! Dream Hyper Battle

    Eigene Meinung
    Ich mag diesen Anime sehr. <3 Ich bin vor kurzem nur zufällig auf diesen genialen Anime gestoßen, er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Diese Seriebeinhaltet einfach alles, Witz, Spannung etc. Mein Lieblingscharakter ist Reborn. Ich finde ihn einfach oberkuhl <3. Dieser Anime ist einfach zu empfehlen!

  • Ja wirklich sehr cooler Anime auf Youtube gibts einen deutschen der dne subbt XD
    mach wirklich spaß den Anime zu gucken wie du schon sagst sehr witzig,spannend (okay der Anfang nicht so aber später schon xD)
    kann ich jedem nur empfehlen mal reinzuschauen :D

  • Ja Reborn! ist wirklich einer der besten Animes, die ich gerade schaue. (bin bei Folge 118 ).
    Es ist echt spannend, mit ner coolen Story und klasse Charakteren. Besonders toll finde ich, dass der Hauptcharakter nicht so überdreht und mutig ist wie in anderen Animes (OP, Naruto, Fairy Tail usw.), sondern halt Noo-Good-Tsuna. Nunja bein absoluter Lieblinscharakter ist wohl Yamamoto. Er ist immer voll cool und gelassen drauf, nur dumm finde ich, dass er die ganze Mafia Sache immernoch für ein Spiel hält. Naiv eben. Nerven tut mich ein wenig, dass es bei Vongola kaum Mädchen gibt die kämpfen (Chrome und Lal Mirch-wahnsinn. Wobei Chrome auch nicht wirklich zählt, da sie ja eigentlich Rokudo ist^^ Okay indirekt).
    Die ersten 20 Folgen waren eher noch lustig und nicht gerade ernst veranlagt. Ich war echt überrascht, als dann zuerst der Kampf gegen Mukoru und Co und dann auch noch gegen die Varia (XANXUS!!) begann. Der Future Arc ist echt genial, auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Lambo erwachsen bleibt...Die dumme Kuh nervt alas 5-jähriger nämlich gewaltig.
    Alles in Allem ist Reborn ein super gelungener Anime, mit viel Humor, Action und Spannung, den ich nur weiterempfelen kann.
    MfG Sunny
    PS


    @ 折原臨也
    Tsuna bleibt immer etwas ängstlich, aber nicht so extrem wie am Anfang. Außerdem wird er viel stärker und noch dazu kommt er ohne Reborn in den Todeswillernmodus.
    Also langweilig auf keinen Fall...

  • Da es ja jetzt so eine schöne Übersicht gibt, bin ich dann auch auf diesen Thread gestoßen, der nun schon etwas alt ist ^^ Aber das macht ja denke nichts.


    Jedenfalls schaue ich auch hin und wieder mal Katekyo Hitman Reborn, wobei es da auch immer auf mein Gemüt ankommt, denn ich finde, der Anime kann auch an manchen Stellen etwas langweilig sein. Die Idee selbst und die Arcs sind okay, aber oft zieht sich das über etliche Folgen hinweg und es wird ziemlich viel geredet. Manchmal hätte man das bestimmt auch etwas kürzen können, selbst wenn es in einem Anime/Manga natürlich auch viel zu erklären gibt. Beispielsweise aber herrscht bei Kämpfen immer eine immerwährede Dramatik, die sich etwas dahinzieht, bis dann schließlich der Kampf gewonnen ist bzw. verloren. Zumindest kommt es mir im Anime so vor. Ich glaube im Manga ist das deutlich anders.


    Aber okay... jetzt habe ich schon so viele schlechte Dinge genannt, dann will ich natürlich auch noch sagen, wieso mir der Anime dennoch gefällt. Ein entscheidender Punkt ist da wohl die Charakterkonstellation und die Einbringung von Magie in so eine "normale" Mafia-Gesellschaft. Ich weiß noch, dass ich da am Anfang ziemlich skeptisch war, aber es hat sich zum Guten bewiesen. Tsuna wird von einem Nichtsnutz zu einer entscheidenden Person bzw. soll er es mal werden und das zeigt ja auch im übertragenen Sinne, dass man etwas schaffe kann, wenn man nur übt. ^^ Ansonsten finde ich auch die typischen "Boss"-Kämpfe immer wieder toll, auch wenn sie, wie schon gesagt, manchmal etwas langatmig erscheinen. Außerdem wird es zunehmend spannender je länger man schaut, da sich die Handlung ja sozusagen zuspitzt.


    Alles in einem ein sehenswerter Anime, wie ich finde, doch man sollte auch etwas Geduld bzw. Interesse darein investieren können, da die Story wirklich ihre Zeit braucht, um sich richtig aufzubauen. ^_^

  • Dieser Anime ist ein typisches Beispiel, dass die Mangas meist besser sind, als die Animes, obwohl ich KHR liebe!
    Ich finde es schade, dass sie zu viele Fillerfolgen reingebracht haben. Hätten sie sich mehr an das Original, also an dem Manga gehalten, wäre es beliebter gewesen und wäre nicht so kläglich gescheitert und fortgesetzt worden! ;(
    Dennoch sind die Fillerfolgen nett anzuschauen und wirklich lustig! xD
    Wie bei dem einen Wettbewerb, ich weiss nicht mehr genau, was das war, wo die Vongola gegen Dino & seine Familia einem Wettbewerb antritt und sie am Ende kochen müssen und Dino da so eine eklige Pampe herstellt und Reborn die kosten muss: "Ist flockig und schmeckt scheisse!" Ich weiss nicht, aber ich finde das einfach genial! xD
    Die Openings und der gesamte Soundtrack ist auch spitze! Dennoch kann ich mich nur wiederholen...es ist schade, dass er nach dem Future Arc endete und nie fortgesetzt wurde...die Kämpfe gegen Enma & Co. hätte ich schon gerne als Anime gesehen!

  • Oh, dazu gibt es auch einen Diskussionsthread? Juhu <3
    Als ich das erste mal von Katekyo Hitman Reborn! gelesen habe, war ich noch sehr skeptisch. Dass es im Großen und Ganzen darum geht, einen 14-jährigen Versager zu einem Mafiaboss zu "erziehen", klingt einfach etwas, na ja, gewöhnungsbedürftig. xD Da ich vor einiger Zeit aber mehr oder weniger aus Zufall einen Soundtrack aus dem Anime gefunden habe (diesen hier btw ^^), den ich einfach absolut episch fand, dachte ich mir, dass der Anime dann ja nicht so unglaublich schlecht sein kann, lol. Umso "enttäuschender" waren dann die ersten ~20 Folgen, in denen genaugenommen so gut wie gar nichts episches passierte. Ich muss aber dazusagen, dass ich auch diese Folgen dafür, dass sie Filler waren, ziemlich gemocht habe. Ziemlich überraschend waren dann also die Folgen mit Mukuro, die aber noch immer zu meinen Favoriten unter den Episoden, die ich bis jetzt gesehen habe, zählen. Am epischsten fand ich bis jetzt aber noch immer den Ringkonflikt; sehr, sehr langatmig, das schon, aber meiner Meinung nach immer wieder aufs Neue extrem spannend, da es einfach so viele unerwartete Wendungen gab. Bei den Kämpfen zwischen den jeweiligen Wächtern habe ich bei dem zwischen Gokudera und Bel übrigens am meisten mitgefiebert - die Strategie, die Bel angewandt hat, war meiner Meinung nach nämlich ziemlich genial, auch, wenn ich den Charakter selbst nicht unbedingt mag. Die Krönung war aber natürlich das Finale mit Tsuna und Xanxus, das zwar ziemlich viele Folgen in Anspruch genommen hat (dabei sollte der Kampf selbst ursprünglich nicht mehr als 30 Minuten dauern, oder?), aber meiner Meinung nach bis zum Ende spannend war. Vor dem Future-Arc kamen dann ja wieder einige Filler, wobei ich manche unter ihnen nicht mal als echte Fillerfolgen angesehen habe, beispielsweise die, als Irie Shoichi alias Sho-chan vorkam. Diese Folge gehört übrigens zu meinen persönlichen Favoriten, da ich es einfach geil gefunden habe, wie in den 20 Minuten sinngemäß zusammengefasst wurde, wie chaotisch es im Hause Sawada eigentlich zugeht. :D
    Mittlerweile bin ich schon beim Future-Arc angelangt, der mich bislang aber ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugen konnte. Die Idee selbst gefällt mir ja, aber ich mag die "neuen" Charaktere einfach nicht wirklich. Weder Lal Mirch und die 10 Jahre älteren Wächter der Vongolaringe, noch Byakuran, Gamma und wen es sonst noch alles gab. Sho-chan war der einzige, den ich eigentlich als ganz akzeptabel ansehe, wobei das auch eher daran liegt, dass man ihn schon kennt, sozusagen. Genervt hat mich auch, dass manche Charaktere aus der "normalen" Zeit, die ich gehasst habe, ständig vorkamen, allen voran Kyoko. Sie geht mir einfach dermaßen auf die Nerven... ._. Aber mal sehen, ob es nicht noch besser wird.
    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Tsuna. Meiner Meinung nach ist es ziemlich spannend anzusehen, wie sich aus dem anfänglichen "Nichtsnutz-Tsuna" allmählich eine Person entwickelt, die dermaßen wichtig ist. Sympathisch an ihm ist auch, dass er nicht der typische Fighting-Shounen-Held ist, dem einfach alles gelingt und der jede Folge mindestens einem Charakter das Leben retten muss (da kenne ich wirklich einige Extrembeispiele ^^"), sondern durchaus oft scheitert bzw. Hilfe von anderen braucht und nicht von Anfang an "unbesiegbar" ist, sondern erst monatelang trainieren muss, um gegen andere Mafiafamilien überhaupt eine Chance zu haben.
    Gemocht habe ich eigentlich so gut wie jeden anderen Charakter auch (mit einigen Ausnahmen natürlich, wie bereits erwähnt zum Beispiel Kyoko), zu meinen engeren Favoriten zählen aber Gokudera, Ryohei, Mukuro, Reborn, Colonello und natürlich Hibird - wobei letzterer ja irgendwie alles toppt. x)


    Obwohl ich anfangs so skeptisch war, kann ich Katekyo Hitman Reborn! mittlerweile zu meinen Lieblingsanimes zählen, auch, wenn ich noch nicht weiß, wie sich die Story im Laufe der Zeit noch entwickeln wird - aber unglaublich viele Folgen habe ich ja nicht mehr zu sehen. Den Manga habe ich mir bislang nur flüchtig angeschaut, werde ihn aber wahrscheinlich auch lesen, sobald ich den Anime abgeschlossen habe.

  • Mir gefällt dieser Anime wirklich sehr x3 Ich kann es zwar verstehen, dass die meisten Leute meinen, die Fillerfolgen wären nach einer Zeit langweilig, weil es doch sehr viele sind, trotzdem sage ich dabei das genaue Gegenteil, nämlich, dass die Fillerfolgen absolut genial und witzig sind! :3 Soweit ich mich erinnern kann, gehen die Fillerfolgen 50-70 Folgen lang, deswegen kann ich es, wie schon gesagt, natürlich verstehen, dass einige meinen, die Fillerfolgen nerven nach einer Zeit. Ich kann nicht verlangen, dass jeder hier der allergrößte Katekyo Hitman Reborn Fan werden muss (So wie ich es bin, im übrigen :3).


    Zwischen den Fillerfolgen gibt es natürlich auch Storyrelevantere und spannendere Folgen, wie zum Beispiel der große Konflikt zwischen der Vongola-, und der Varia-Familie, oder kürzer: "Der Ringkonflikt". Dieser gehört meiner Meinung zu den besten Stellen im ganzen Anime. Schwertkämpfer gegen Schwertkämper, den Kampf zwischen Takeshi Yamamoto und Superbi Squalo fand ich sehr spannend. Der Kampf zwischen den "Elektro-Meistern" Lambo (Zehn-Jahre-Bazooka) und Leviathan zählt auch zu meinen absoluten Favoriten, da dieser wirklich sehr dramatisch gestaltet wurde. Nach den ca. 45 Fillerfolgen kommt aber der Teil, der wohl den meisten hier gefällt. Der Teil, der die restlichen 130 Folgen auffüllt, der von mir genannte "Zukunfts-Teil". Von diesem hätte ich mir weit mehr erwartet, da der Zukunfts-Teil einfach nur langweilig ist. Den Anfang fand ich auch noch sehr spannend, aber ab da wurde der Anime immer schlechter. Im Zukunfts-Teil läuft es ungefähr so ab: Training, Byakuran HQ, Training, Kampf gegen Byakuran, Training und noch ein Kampf gegen Byakuran. Selbst die Kämpfe gegen die "Byakuran-Familie" hätten etwas spannender gestaltet sein können, das gleiche gilt auch für das HQ. Ich hätte mir bei den 130 Folgen eher so etwas wie den Ringkonflikt gewünscht, aber nein, es musste so etwas kommen. Im großen und ganzen: Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Abschnitt.


    Dann gibt es natürlich auch noch Charaktere, die es echt nicht verdient haben, in diesem Anime vorzukommen. Ich habe viele, eine davon ist Kyoko-chan. Sie ist so verdammt unnötig... Und ganz ehrlich, wen nervt nicht diese "Klingelingeling-Musik", wenn sie kommt? Dazu kommt noch, dass sie nicht im geringsten so lustig ist wie z.b. Haru, und sie trotzdem so verdammt gehyped wird. Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, aber gut. ^^` Dann gibt es noch Byakuran, den unnötigsten Bösewicht im ganzen Anime. Normalerweise finde ich die Bösewichte ziemlich cool, aber bei diesem muss ich sagen, er ist ein kompletter Idiot.

  • Ciaossu!


    Warum ist hier so wenig los? Eine der besten Serien, die es gibt in meinen Augen!



    Mir gefällt dieser Anime wirklich sehr x3 Ich kann es zwar verstehen, dass die meisten Leute meinen, die Fillerfolgen wären nach einer Zeit langweilig, weil es doch sehr viele sind, trotzdem sage ich dabei das genaue Gegenteil, nämlich, dass die Fillerfolgen absolut genial und witzig sind!

    Hmmm, das kommt sicher drauf an, was genau man betrachtet. Die vereinzelten Fillerfolgen finde ich z.B. teilweise am Unnötigsten. Wo einfach nur eine Folge lang rumgeplänkelt wird, aber das Problem habe ich mit dem regulären Anfang auch, muss ich gestehen. Der ist zwar ziemlich witzig und das Konzept hat mich damals direkt gepackt, allerdings zieht er sich auch sehr. Bis die Handlung in Gang kommt, dauert es sowohl im Anime als auch im Manga eine ganze Weile, und das ist etwas schade, aber was soll man machen, nicht?
    Schön finde ich die Fillerteile, die auch etwas mehr zur Handlung beitragen, die Grundgeschichte sinnvoll ergänzen sozusagen. Das Gefühl hatte ich z.B. bei den Folgen im Future Arc, als sie kurz in die Vergangenheit zurückkehren, um dort zu trainieren. Da werden noch mal ganz interessante Kombinationen gebildet.


    Dann gibt es natürlich auch noch Charaktere, die es echt nicht verdient haben, in diesem Anime vorzukommen.

    Jah ... es gibt teilweise etwas nichts sagende Figuren. Wobei ich Byakuran gar nicht so wahnsinnig schlimm finde, er ist lediglich etwas ... farblos. Da empfinde ich Menschen wie Longchamp Naito, der zum Glück Manga-exclusiv ist. Zwar ist er eine sehr spezielle und originelle Figur, aber er ist auch irgendwo ... unspannend, trotzdem.



    Generell hat die Serie aber sehr interessante Figuren, und man hat oft den Eindruck, dass auch die 'unwichtigeren' sehr genau durchdacht sind. Mukuros Handlanger im ersten richtigen Arc beispielsweise sind sehr originell und haben ihre eigenen Persönlichkeiten, ob man sie nun mag oder nicht. Zu meinen persönlichen Lieblingen zählen allerdings Verde (verrückter Wissenschaftler halt, ich mag durchgeknallte Figuren), Lambo (s. Verde, aber er ist auch ziemlich süß und in tyl-Version sogar ziemlich cool) und Rokudo Mukuro (hrrrrrrrr ~). Es gibt aber so einige Figuren, die einfach toll sind - angefangen natürlich bei Reborn, aber auch Lancia, Hibari, Hibird, Gokudera, Giotto, die Varia - ich könnte lang und breit so weitermachen.


    Wer noch nicht reingesehen hat: Es lohnt sich auf jeden Fall! ;)