Probleme mit Beeren-Update auf Pokémon Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute^^
    Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein klitzekleines Problem mit dem Beeren-Update (sofern es das wirklich ist...):


    Ich wollte letztens nach sehr langer Zeit meine Saphir mal wieder spielen, mache sie an, und da kommt folgendes:

    "Interne Batterie ist verbraucht.
    Spiel kann fortgesetzt werden.
    Aber zeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert"


    Dann hab ich letztens irgendwo gelesen, daß es wieder gehen könnte, wenn man das Spiel mit Pokémon Box: Rubin und Saphir verbindet...gesagt, getan.
    Aber nun ist nix wirklich passiert...
    Und zu Nintendo möchte ich es nicht einschicken, und ein GBA-Tauschkabel besitze ich auch nicht.


    Kann mir bitte irgendjemand helfen?

  • Danke erstmal fürs Antworten :)
    Aber ich hab ja geschrieben, zu Nintendo einschicken will ich nicht, 1. kostet das bestimmt, und wer versichert mir bitte, daß ich das Spiel auch wiederbekomme?
    Und ich habe das Spiel zu meinem...11 B-Day oder so bekommen, von meinen Eltern, und die haben das nicht von Ebay...
    Und den Zettel werden sie sicher auch nicht mehr haben xD

  • Pokémon Box? Dass man es damit beheben kann, habe ich noch nie gehört. o,o


    Nja, da stehen die Möglichkeiten wie das Beerenupdate geht: http://www.pokemonexperte.de/r…phir/spielehilfen/uhr.php


    Aber ja, wenn du dein Spiel nicht verbinden kannst mit den beschriebenen Spielen, dann musst dus wohl lassen. Sonst scheint das Speichern ja zu funktionieren, oder? oO

  • Nickmaster:


    Okay, wenn es nach dem Verbinden mit Pokémon Colosseum nicht klappt, ruf ich dort mal an.
    Oder ich schreib denen einfach mal, ist vielleicht doch noch günstiger ^.^


    Ray


    Letztens stand irgendwo was mit Pokemon Box ?(
    Naja, aber jetzt, wo ich Pkmn Colosseum sehe...werde ich es mal damit versuchen (warum müssen kleine Schwester immer alles "kaputt" machen :rolleyes: :D )
    Und ja, normal speichern funktioniert... :S


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ^.^

  • Hallo Leute,
    ich hoffe diesen Beitrag liest noch jemand weil das Thema ja eigentlich schon alt ist.
    Aber ich hab folgendes Problem: Ich habe auch das Batterie-Problem, deshalb wollte ich mit meiner Blattgrünen den Patch installieren. Aber jedes mal wenn er eigentlich starten sollte, kommt: "unable to patch" (oder so ähnlich :rolleyes: ). Liegt es vllt daran das meine Saphir auf deutsch ist und meine Blattgrün auf englisch?


    Ich hatte das gleiche Problem (mit den Beere, nicht mit dem Patch) schon mal vor einigen Jahren. Damals hatte ich Colosseum ausgelihen und habs verbunden. Dann gings auch ein paar Jahre wieder, aber jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht :(


    Hat jemand eine Lösung?


    MfG Bangheader

  • Eigentlich sollte der Fehler behoben sein.. Vielleicht ist die Batterie nun wirklich am Ende. oO Naja, oben ist ein Link wo alle Möglichkeiten stehen, brauchst wohl gleichsprachige Spiele.

  • Also speichern kann ich noch, d.h. die Batterie müsste noch gehen. Außerdem hab ich mal gehört, dass die Batterie garnicht leer gehen kann bzw. nicht in nur 8 jahren oder wie lang ich das spiel schon hab.
    Ich werde mir mal eine deutsche Feuerrot oder Blattgrün ausleihen und das dann testen. Ich melde mich dann wieder. 8-)

  • Um den Fehler, den diese Fehlermeldung anzeigt, zu beheben, muss man die interne Batterie auswechseln (da sie eben leer ist). Ob man es dazu an Nintendo schicken sollte, weiß ich nicht genau, insbesondere nicht, wie viel die verlangen. Aber das kann man auch einfach selber machen: Spielmodul aufschrauben, Batterie entnehmen, nachschauen, welcher Typ die ist, Batterie des selben Typs kaufen und wieder einbauen. Hab ich neulich erst selbst gemacht, funktioniert definitiv. Und sollte auch für jeden, der in der Lage ist, einen Schraubenzieher zu bedienen, machbar sein.


    Und zum Speichern wird die interne Batterie meines Wissens nach nur in Gameboy (Color) spielen verwendet. Bei GBA-Spielen ist sie tatsächlich nur für die zeitbasierten Events.

  • Sollte auch ohne gehen. Da ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY - Aber am besten mal in einen Elektroladen gehen, vielleicht machen die das da auch und haben vielleicht das Werkzeug. Wobei ich da auch nur rumdoktern würde, wenn das Spiel wirklich sonst nicht mehr speichern würde..

  • Aber Vorsicht: Das Video zeigt das Verfahren für GBC-Spiele. Der Trick mit dem Kugelschreiber wird aber bei GBA-Spielen nicht funktionieren, weil die eine andere Schraube haben (Y-förmig). Lötkenntnisse sind nicht erforderlich. Einen Y-Schraubenzieher sollten größere Werkzeugkisten enthalten. ich hatte zumindest einen da. Wenn du es nicht selber auswechseln willst, könntest du es alternativ auch zu einem Uhrmacher bringen. Die sollten dazu auf jeden Fall in der Lage sein.

  • Ich hab jetzt die Batterie gewechselt und es klappt! Jedenfalls fast :P ... die Batterie ist zu dick :( d.h. das Spiel geht gerade so zusammen, aber es ist halt gewölbt und manche Kanten stehen ab.
    Dann muss ich wohl mal in einem Elektroladen schauen. Ein Test hat aber gezeigt das es geklappt hat (keine Nachricht mehr am Anfang).



    EDIT: Ich hab mir eine kleinere Batterie gekauft (davor hatte ich CR 2032, jetzt hab ich CR 2016), und sie passt perfekt! Danke für eure Hilfe! :thumbup:

  • Ich bräuchte auch mal ein bisschen Hilfe beim auswechseln der Batterie in meiner Saphir Edition.
    Nämlich bekomme ich die Batterie gar nicht raus, da die ja ziemlich fest drin steckt :dos: Und mit Gewalt will ich die nicht rausnehmen, ich will ja nichts kaputt machen.


    Habt ihr vielleicht Tipps wie man die raus bekommt?


    Schon mal danke im voraus :thumbup:

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • ich hoffe mal du liest das hier noch!
    also mit gewalt solltest du es auf keinen fall probieren! die batterie ist an zwei lötfahnen mit jeweils zwei lötpunkten befestigt.
    ich habe es so gemacht dass ich die batterie festgehalten habe und gleichzeitig mit einer zange die auf der batterie festgelötete fahne nach oben gebogen habe, sollten dabei probleme entstehen einfach mit einer rasierklinge oder ähnlichem die beiden lötpunkte entfernen.
    besonders vorsichtig musst du sein dass dir die fahnen nicht von der platine reissen, sonst müssen diese wieder angelötet werden.

  • Ach leute öffnet doch nicht ständig tausende gleiche threads!


    MACHT DOCH MAL EINEN PINNBEITRAG MIR ALLEN iNFOS zu dem Uhrenproblem !!!!!!!


    SCHAU HIER:


    [Rubin / Saphir] Zeitproblem in R/S beheben