Final Fantasy RPG: Tränen der Erde - Anmeldungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: Al-Cid Gorith (für seine Freunde einfach nur Cid)
    Alter: 53 Jahre (14. November 1935)
    Geschlecht: männlich
    Aussehen:


    Al-Cid ist mit seinen 1,99 m ein überragender Hüne. Er ist muskulös gebaut, mit schwarzen Haaren und einigen struppigen Bartstoppeln, außerdem stark gebräunt, was er seiner Herkunft verdankt. Man kann sich seinen Gesamteindruck am besten anhand von Minwu aus Final Fantasy II vorstellen - vorausgesetzt, Minwu wäre 30 Jahre älter und hätte diese Jahre im Kraftraum verbracht. Für alle, die FFII nicht kennen: Er trägt größtenteils einen weißen Kaftan, sowie einen ebenfalls weißen Mantel darüber. Am Oberkörper trägt er zudem eine blauschwarze Rüstung mit orangeroten Markierungen, seinen Kopf ziert ein weißer Turban sowie ein ebenfalls weißes Tuch, das die meiste Zeit Mund und Nase bedeckt. Nur seine braunen Augen blicken nach außen.
    Eigenschaften:
    Al-Cid ist durch sein Training als Hexen-Ritter ein exzellenter Schwertkämpfer und mittelmäßiger Magier, wenn auch aus Gründen des Alters und der Waffe ein ziemlich behäbiger. Aus demselben Grund ist er auch nicht in der Lage, hohe Geschwindigkeiten anzunehmen - sein höheres Alter macht dies unmöglich. Da er zudem noch ein Cid ist, weist er Kenntnisse in Maschinenbau und Technik auf.


    Vom Charakter her ist Cid ruhig und gesetzt, außerdem bleibt er selbst im Streit immer ruhig. Auf diese Weise verkörpert er den Archetypus des ruhigen alten Mannes. Das einzige, was Cid wirklich wütend macht, ist, wenn man ihn in seiner Ruhe stört. Cid weist eine Obsession für Kaktoren auf (jene kleinen Wüstenkreaturen, die wie eine Kreuzung aus Gnom und Kaktus aussehen).
    Geschichte:
    Al-Cid wuchs in der Dingo-Wüste im Westen von Galbadia auf, Standort des legendären Wüstengefängnisses von Galbadia - zu dieser Zeit nur ein kleines Camp, in dem politische Gefangene zusammen mit gewöhnlichen Verbrechern inhaftiert wurden. In dieser Wüste lebte und arbeitete Shemhazai - eine zu dieser Zeit schon ältliche Hexe, die sich voll und ganz der Weißmagie und der Heilung verschrieben hatte. Ein Fakt, der Al-Cid Gorith, zu dieser Zeit inhaftiert in dem Camp war, kein bisschen kümmerte. Er hatte sein Leben zu diesem Zeitpunkt - er war 20 Jahre alt - in einem kleinen, unbeachteten Wüstendorf gefristet, war dort allerdings wegen mehrfachem Taschendiebstahls bereits verhaftet und in das nächste Gefängnis überführt worden - in diesem Fall D-District Camp, wie das Wüstengefängnis noch hieß. Dort, irgendwann im Juli, lief Shemhazai auf. Ob sie nicht kurz rasten könne, ihre Füße schmerzten, sie würde sich durch eventuelle Heilung irgendwelcher Wehwehchen der Insassen und Wärter erkenntlich zeigen. An diesem Tag begegnete Shemhazai das erste Mal Al-Cid - dieser führte grade seinen ersten Fluchtversuch durch, eine saubere Angelegenheit, die ihn bis vor die Füße der Hexe führte. Sie ließ sich von Al-Cids Taten berichten... und bezahlte noch am selben Tag seine Kaution und führte ihn aus dem Camp. Kaum hatten sie eine beträchtliche Menge an Wüste hinter sich gebracht, dankte Cid der Hexe und versuchte, sich selbstständig zu machen - ohne Erfolg. Die alte Hexe, obwohl dürr und gebrechlich, schien doch über einige Wege zu verfügen, sich zu wehren, und so kam es sehr bald dazu, dass Al-Cid Kopf voran im Sand lag und die Hexe (welche ihm zu dieser Zeit den rechten Arm in einem sehr unangenehmen Winkel vom Körper gedreht hatte) verkündete ihm, dass er offiziell ein Hexen-Ritter sei - der offizielle Beschützer der Hexe, der sie vor jeder Art von Bedrohung zu schützen habe. Angesichts eines solch überzeugenden Angebots konnte Al-Cid kaum ablehnen... und so kam es, dass er bereits am nächsten Morgen schon als Hexen-Ritter in Lohn und Brot stand.


    Die Hexe selbst war nicht umbedingt unfreundlich oder unangenehm, trotzdem verbrachte Al-Cid die ersten drei Jahre größtenteils mit Fluchtversuchen. Trotzdem versuchte er es immer wieder - bis sich in seinem spätpubertären Schädel die Erkenntnis reifte, dass das Leben mit der alten Hexe doch nicht so übel war - er kriegte regelmäßige Mahlzeiten, er sah etwas von der Welt (wenn auch größtenteils Wüste) - und schlussendlich begann er seine Arbeitgeberin gern zu haben. Nicht zuletzt deswegen, da er durch sie auch die Kunst der Magie erlernte - das heißt, der Weißmagie. Das Konzept offensiver Magie war offensichtlich nicht mit Cid kompatibel - stellte sich ihm und der Hexe irgendetwas in den Weg, so wurde kurzer Prozess mit dem Schwert gemacht. Die Sprache des Schwertes war allerdings nicht immer der richtige Weg, und einige Wüstenmonster zeigten eine nahezu obszöne Resistenz gegen physische Angriffe auf. Zur Abhilfe ließ Shemhazai für ihren Beschützer etwas ganz Besonderes anfertigen - das Murasame mit seiner faszinierenden Fähigkeit, magische Energie des Trägers zu absorbieren - und wieder auszustoßen.


    Die Zeit blieb für das ungleiche Paar trotzdem nicht stehen: Nach 15 Jahren Tätigkeit sah sich Cid gezwungen, die Überreste seiner Meisterin der Wüste anzuvertrauen. Es blieb ihm aber auch nicht viel übrig - schließlich war sie tot.


    Und so begann die Zeit seines Reisens. Der Tod der Hexe ließ in ihm eine unfüllbare Leere zurück. Fünfzehn Jahre war er Hexen-Ritter gewesen - nun war er nur noch ein Kerl in einem Kaftan, der die Wüste durchzog. Also verließ er die Wüste.


    Sei erster Anhaltspunkt war Galbadia Garden, die berühmte Militärakademie. Obwohl er für ein Studium schon etwas zu alt war, wurde er als Mitglied der Garden-Fakultät (so was wie Hausmeister) angenommen und eignete sich dort ein umfassendes Wissen über Technik an. Tatsächlich wurde er (Cid ist schließlich Cid) zum Hauptingenieur und Wartungsleiter der MD-Ebene ernannt, jenem geheimen Untergeschoss, das in Krisenzeiten Galbadia Garden in einziges gigantisches Luftschiff verwandelt. (Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. In Final Fantasy VIII wird Galbadia Garden tatsächlich zum Luftschiff.) Doch auch das interessierte ihn nicht weiter, und so packte er fünf Jahre später seine Sachen und verließ den Garden, mit dem besten Wünschen des damaligen Masters, Dodonna.


    Und somit begannen die Reisejahre. Da er nichts hatte, wofür er arbeiten konnte, nichts, woran er glaubte, begann er, mehr von der Welt kennen zu lernen. Seine Reisen führten ihn nach Centra, Esthar und den politisch neutralen Stadtstaat Fisherman's Horizon zwischen Galbadia und Esthar - bis er schließlich in Phoenicia angeschwemmt wurde. Und da ist er momentan.
    (Besondere)Fähigkeiten:
    Cid ist ein kombinierter Mystic Knight (Paladin) und Knight (Ritter) - er ist im Schwertkampf bewandert und setzt spezielle magische Techniken ein, sowohl Weißmagie als auch spezielle Schwarzmagie. Er ist allerdings langsam und ein leichtes Ziel für gegnerische Angriffe, sollte er seine Deckung öffnen.


    Weißmagie: Als Ritter hat Al-Cid Zugriff auf simple Weißmagie.


    Diese reicht von der Heilung leichter bis mittelschwerer Wunden über die Behandlung Giften bis hin zu Teleportation (in kleinstem Radius). Die stärksten Zauber bleiben ihm allerdings verwehrt.


    Spellblade: Als Paladin kann Al-Cid sein Schwert mit elementarer Magie verzaubern, um starke Attacken auszuführen. Jeder Zauber muss eine Zeit lang aufgeladen werden, ein Status, in dem mein Chara äußerst verwundbar ist. Außerdem ist er mit seiner - im Vergleich zu normaler Magie - recht kurzen Reichweite nicht sonderlich effizient. Aber wenn er trifft...


    Radiant Blade: Ein einzelnere Schlag, untermauert durch Lichtmagie. Untote und Monster, die im Dunkeln munkeln, können so etwas gar nicht haben.


    Lights of the Desert: Eine schnelle Schwertkombo, verstärkt durch Lichtmagie. Ideal für schnelle Angriffe.


    Northern Cross: Zwei Schläge, einer horizontal, gefolgt von einem vertikalen Schlag. Beide Schläge sind mit Eismagie verstärkt.


    Southern Cross: Zwei Schläge, einer vertikal, gefolgt von einem horizontalen Schlag. Beide Schläge sind mit Feuermagie verstärkt.


    Waffen:


    Al-Cids Waffe ist das Murasame, ein Breitschwert mit Charakteristika eines Säbels. Es ist 1,50 m lang und eine Sonderanfertigung, mit der sich Spellblade-Zauber wirken lassen.


    Ausbildung/Beruf:
    Al-Cid war ursprünglich Hexen-Ritter - dabei erlernte er Weißmagie und Spellblading. Seine spätere Ausbildung als Mitglied der Galbadia Garden - Fakultät machte ihn zu einem erfolgreichen Mechaniker und Techniker, mit dem Schwerpunkt Luftschiffe (im klassischen Cid-Stil).


    Charafarbe: #666666

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    4 Mal editiert, zuletzt von MentalChocobo ()