Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jepp...neue Edis neue Spitznamen. Auch ich war mal wieder kreativ (oder auch nicht :assi: )


    Nun gut, fangen wir an:


    Mein Team in Mond:


    Da wäre zunächst mal mein Primarene, das ich bereits als Roball "Lorelei" getauft habe. ( Es ist zwar ein männl. Exemplar, aber das war mir egal...ich wollte schon vor Beginn des Spieles, das der Wasserstarter diesen Namen bekommt)
    Dann wären da noch mein Amfira namens "Aphrodite" und mein Tukanon, das ich bereits als Pepeck auf den Namen " Takka Tukka" taufte (Der Name war einfach da, als ich den Vogel gefangen hatte...war mit meinen Gedanken wohl gerade bei Pippi Langstrumpf :assi: )
    Dann hätte ich da noch ein Knogga, mit dem Namen "Bones".
    Ah ja und ein Mimigma (welches ich nach langem Hin und Her Gerenne im verlassenen Laden endlich nach gefühlten 10 Jahren einfangen konnte). Es heißt schlicht "Mimmi"
    Oh und Lamellux hört auf den klangvollen Namen "Fungus" :assi:


    Mein Team in Sonne:


    Fuegro bekam bereits bei Erhalt den Namen "Hot Kitty"



    Tortunator heißt "Herr Turtur" ("Jim Knopf und die wilde 13" lassen grüßen :assi: ) Irgendwie erinnert mich dieses Viech mit dem komischen Hut auf dem Kopf immer an diesen Scheinriesen aus dem Kinderbuch. :assi: .


    Jo, Lusardin habe ich einfach nur seinen englischen Namen "Wishiwashi" gegeben, weil ich den einfach passender finde, als die deutsche Bezeichnung. Mir ging da noch der Name Makrele durch den Kopf, aber der wer wurde sofort wieder verworfen.


    Choreogel...ja, da habe ich gerade Musik von ABBA gehört und seitdem heißt das arme Viech "Dancing Queen"
    Unbedingt ein Pampross wollte ich trainieren und gab ihm den Namen " Hottemax"


    Und als echter Elektropoki-Fan muss natürlich ein Pika (jetzt bereits ein Alola-Raichu) im TEam sein. Diesmal hört der süße Fratz auf den Namen "Goldie" (Benannt nach einem meiner Jubiläumspikachus, die ich in diesem Jahr erworben habe).



    Ansonsten warten noch diese Pokis auf ihren Einsatz in den Boxen ; Reißlaus (namens Oberschenkelantilope oder schlicht Filzlaus), Bauz ( namens Robin Hood), Garstella ( namens Aggronelly) und mein Sen Long ( dem musste ich unbedingt den Namen Fuchur geben.^^)


    Nun mache ich erstmal weiter mit Fangen und trainieren. ABer mir kommen bestimmt noch ein paar nette Ideen für Spitznamen. :D


    :pika::pika:

  • heute nur 5 Monster


    Sen long heisst Naochulong, benannt nach @Aquana, den Drachen Fuchur und Long, übersetzt das pi mal Daumen sanftmütiger glücklicher Drache


    Naotik ist der geplanter Spitzname für Milotic, Anspielung auf @Aquana und Nautik


    Fenghuan Fiaro


    Kingslayer Pinsir


    King Bob Quappo

  • Die Namen meiner Pokémon stammen für gewöhnlich aus Anime (meist aus Naruto) oder japanischen Real Serien (Kamen Rider, Garo oder Super Sentai). Sie erhalten also fast nur japanische Namen. Dabei beziehe ich mich meist auf die Farbe, Attacken die von den Pokis beherrscht werden oder den Typen, denen sie angehören. Aber manchmal bekommen sie Nicks auch nach Lust und Laune verpasst.


    Sonne


    Solgaleo / Reo
    Fuegro / Kouga
    Donarion / Raiga
    Pampross / Rei
    Tukanon / Tsubasa
    Elfun / Shiguto


    Die Namen dieser Pokis sind aus den verschiedenen Staffeln von Garo. Reo und Shiguto sind Makai Priester und die anderen 4 sind Makai Ritter. Tsubasa dürfte dabei wohl am passensten sein, da der Name "Flügel" bedeutet. Sie sind alle männlich.


    AS

    Die Namen der folgenden Pokis stammen aus Zyuden Sentai Kyoryuger.


    Voltenso / Utsusemimaru (m) - Utsusemimaru ist ein Samurai, sein Element ist Blitz
    Latias / Amy (w) - weil Amy die Pinke im Team ist
    Lohgock / Daigo (m) - Daigo ist der Rote Kyoryuger, außerdem verbindet man Rot unter anderem auch mit Feuer
    Magnayen / Ian (m) - bei diesem Nick bin ich von der Farbe ausgegangen. Ian ist der Schwarze im Team
    Kappalores / Souji (m)- auch hier spielte die Farbe eine Rolle, da Souji der grüne Kyoryuger ist


    X

    Diese Nicks habe ich diesmal aus Jyuken Sentai Gekiranger. Hier spielte wieder die Farbe eine Rolle. Außer bei Lucario. Gou / Geki Violett stellt nämlich einen Wolf dar und Lucario sieht fast aus wie einer.


    Raichu / Ran (w)
    Lucario / Gou (m)
    Xerneas / Ken
    Roserade / Miki (w)
    Glurak / Jyan (m)
    Quajutsu / Retsu (m)


    Y


    So langsam merkt man, dass ich Super Sentai süchtig bin. :assi: Die folgenden Nicks stammen aus GoGo Sentai Boukenger.


    Yveltal / Masumi (m) - er ist Bouken Black
    Lucario / Eiji (m) - Bouken Silver. Lucario ist zum Teil ein Stahl Typ, daher meine Namenswahl
    Fennexis / Satoru (m) - tja, halt der Rote :grin:
    Raichu / Natsuki (w) - ich glaube, da muss ich nix mehr zu sagen :P
    Entoron / Souta (m) - Blau
    Florges / Sakura (w) - sie ist die Pinke. Sakura bedeutet "Kirschblüte" und die sind ja Pink oder Zartrosa


    W/W2


    Als ich die Edis gespielt habe, musste ich wohl grad auf Harry Potter Droge gewesen sein. :D Die Nicks habe ich da nach gutdünken verteilt.


    Entoron / Branawarz / Ron (m)
    Matrifol / Ginny (w)
    Flambirex / Arthur (m)
    Libelldra / Kapuno / Fred (m)
    Ampharos / Siberio / Percy (m) - dabei kann ich Percy gar nicht leiden


    Ein 6. Poki hab ich bei den Spielständen nicht. Es würde dann aber George heißen. :)


    Platin


    Zur Abwechslung mal Kamen Rider. :grin: Ich hab die Namen wieder nach Lust und Laune vergeben. Bis auf die von Luxtra und Giratina.


    Giratina / Ghost - von Kamen Rider Ghost, da Giratina auch ein Geist Typ ist
    Luxtra / Kiba (m) - von KR Kiba. Kiba bedeutet "Fangzahn". Luxtra beherrscht auch Biss/Knirscher, da fand ich das ganz passend
    Gastrodon / Fourze (m) - von KR Fourze. Fourze ist eine Kombi aus "four" und "zero", also zusammen 40
    Panferno / Drive (m) - von KR Drive
    Staraptor / Zangetsu (m)
    Roserade / Ryugen (m) - Ryugen und Zangetsu sind KR aus KR Gaim


    Da Doppelposts nicht erwünscht sind, schieb ich die Nicks von Mond hier noch mit rein.


    Karpador / Iruka (m) - Iruka bedeutet "Delfin", ich hab es so genannt, weil es ein Wasser Pokémon ist
    Imantis / Konohamaru (m) - die genaue Bedeutung des Nicks kenne ich nicht, wird aber wohl was mit Blättern zu tun haben, da Konohagakure "das Dorf versteckt hinter den Blättern" bedeutet
    Rocara / Tsunade - es hat zwar kein Geschlecht, wirkt aber weiblich auf mich. Tsunade ist hart wie ein Fels und manchmal auch sanft wie eine Fee :grin:
    Flamiau / Itachi (m) - ein Nutzer des Feuerverstecks
    Peppeck / Aoba (m) - er kann sehr vile Krähen erschaffen, außerdem musste ich automatisch an ihn denken, als ich Peppeck sah. Keine Ahnung warum :D
    Mabula / Kakashi (m) - der Name bedeutet "Vogelscheuche". Kakashi ist für sein Chidori bekannt. Mabula bekommt nach seiner Entwicklung den Typ Elektro dazu

  • :D So ein Thema ist super cool *Q*
    In meinem Mondspiel sind viele meiner Pokemon nach 101 Dalmatiner namen benannt, es gibt auch einige Ausnahmen
    Dann will ich mal anfangen :3


    Psiana♀ Spitzname: Jewel
    Hundemon♂ Spitzname: Domino
    Sumpex♀ Spitzname: Wauchen (Mein erstes Hydropi hieß früher Wauchen und den Namen habe ich bis heute bei ihm bei behalten)
    Phanpy♂ Spitzname: Wags
    Alola-Snobilikat♀ Spitzname: Rolly
    Folipurba♀ Spitzname: Minzy
    Mimigma♀ Spitzname: Milchgeist
    Schalellos Ost (schillernd)♂ Spitzname: Schilli
    Heiteira♀ Spitzname: Oddball
    Fukano (schillernd)♂ Spitzname: Flapper
    Pikachu (schillernd)♂ Spitzname: Dipper
    Terribark (schillernd)♂ Spitzname: Lucky (Das war echt glück xD)
    Wolwerock Tagform (schillernd)♂ Spitzname: Rex
    Flamiau♀ Spitzname: Funnysnack

  • Ich habe mir mal ein Team zum Thema "Studio Ghibli" zusammengestellt:


    Golgantes (schillernd) Golgantes - Laputa Bot
    Groink (schillernd) Groink ♂ - Porko Rosso
    Kramshef Kramshef ♀ - Yubaba
    Kleoparda Kleoparda ♂ - Jiji
    Ditto Ditto - Ponyo
    Relaxo Relaxo ♂ - Totoro
    Chevrumm Chevrumm ♂ - Jakkul
    Magnayen Magnayen ♀ - Moro


    andere Charaktere folgen bald bestimmt noch ^^


    Ein paar Digimon habe ich auch schon:


    Monargoras Monargoras ♂ - Greymon
    Wolwerock Tagform (schillernd) Wolwerock ♂ - Garurumon
    Noktuska Noktuska ♀ - Togemon
    Walraisa Walraisa ♂ - Ikkakumon
    mir fehlt noch ein Lavados (schillernd) Shiny Lavados als Birdramon
    Als Kabuterimon könnte ich ein Skaraborn nehmen, aber mir ist Skaraborn ein bisschen zu "dick". Kabuterimon ist mega abgemagert xD



    Andere Spitznamen für meine Pokémon sind z.B.:


    Chelterrar Chelterrar ♀ - Gaia
    Impoleon Impoleon ♂ - Poseidon

  • Machomei: Atlas
    Rizeros: Rihnosaur
    Guardevoir: Asgard
    Tukanon=Bullzeye
    Mantidea=Thoth
    Primarena=Loreley
    Ibitak=Babygirl
    Rattikarl=Moriarty
    Wolwerock=War
    Hypno: Pädobär
    Sarzeniar->Sonnentau
    Aquana->Mermail
    Nockchan->FTKiller
    Tragosso->Nanami
    Magmar->Hephaistos
    Austos - Ritsuko
    Quappo - Lawliet
    Snobilikat - Kyroko
    Raichu - Viral
    Tauboss - Duke
    Glurak - Alucard
    Sumpex - Mei
    Sandamer - Sabakuryuu
    Kecleon - Mozuart(w)
    Absol - Quincy
    Tengulist - Mr. Tengu

  • Gut, dann wollen wir mal, hoffentlich mach ich das richtig.
    Meine Pkmn benenn ich ~meistens nach Animes, Mangas, oder anderen Game Charas. Anfangen tut meine Chronik mit der 4. Gen, weil ich nicht mehr im Besitz meiner 1. & 2. Gen bin.
    Da weiß ich nur noch, dass ich mein Endivie "Chico" nannte, weil der englische Name Chicorita war.


    Pearl:
    PlinfaImpoleon ♂: "Sakuma", weil Pinguin, Sakuma hat ja einige "Attacken" mit Pinguinen
    SheinuxLuxtra ♂: "Tenma", weil mich die Haare ein wenig an Tenma erinnern
    EndivieMeganie ♂: "Miyasaka", weil grün.
    Staraptor ♂: "Tobitaka", weil Vogel, und hey, die Frisur erinnert mich total an Tobitaka. xD
    Sniebel ♂: "Kazemaru", als Homage an den Dark Emperor Kazemaru. //sobs
    Bidiza ♂: "Kurimatsu", weil totale Ähnlichkeit.
    Vulpix ♂: "Rococo", ♀: "Natsumi", Rococo wegen den Haaren, Natsumi, weil es komplett passt.
    Lucario ♂: "Toramaru", eigentlich nicht so passend, aber ich wollte ihn unbedingt als Namen verwenden
    Pikachu ♂: "Nishizono", soooooo passend, es gab auch sehr viele Nishizono und Pikachu Artworks!
    Shnebedeck ♂: "Atsuuya", Atsuuya ist ja Fubukis Vorname, welcher ein Eis-Spieler ist, also passt das
    Mogelbaum ♂: "Shishido", absolute Ähnlichkeit!
    Wonneira ♀: "Fuyuppe", weil ich Fuyuppe nicht leiden konnte?
    Togepi: "Goenji", epischer Insider (sry Gowenjeh)


    Dies sind alles tatsächlich Namen aus einem einzigen Anime, nämlich "Inazuma Eleven". Vielleicht hat jemand schon mal davon gehört: Das Animations-Studio von Pokemon, "OLM" (aka Oriental Light & Magic), hat auch den Anime zu Inazuma Eleven animiert; während das Spiel von "Level-5" ist, die unter anderem auch Professor Layton und Yokai Watch geschaffen haben. /3
    Jedenfalls fand ich das sehr passend, immerhin ist das ein Fußball-Anime, in dem quasi mit Pokemon Attacken Fußball gespielt wird. xD Die Namen hab ich größtenteils nach Aussehen oder Charakter passend gewählt.
    Neben den Ina11 Namen gibt es dann aber auch noch ein paar, die ich randomly aus verschiedenen Medien wie Mangas oder Games gewählt habe:


    Marill ♂: "Basil". nach meinem Lieblings-Char aus Katekyo Hitman Reborn
    Driftlon ♀: "Kazu", nach einer IRL Freundin, die ich damals hatte, die Driftlon sehr liebte
    Tentoxa ♂: "Igor", aus dem Game "PERSONA3" & "PERSONA4", erklärt sich anhand der Nase
    Bojelin ♂: "Camo-kun", aus dem Manga Magister Negi Magi
    Vulnona ♀: "Uri", aus Katekyo Hitman Reborn, eine brennende Katze, nicht ganz passend, aber passender gings damals nicht
    Garados ♂: "Genkishi", ebenfalls KHR, wegen den Augenbrauen
    Arkani ♂: "Natsu", entweder ebenfalls aus KHR, oder aus Fairy Tail, passt beides
    Geowaz ♂: "Gajeel", aus Fairy Tail
    Sniebel ♀: "Yukina", ebenfalls aus FT
    Evoli ♂: "Tsunayoshi", der Main Chara aus KHR, weil Angsthase



    Heart Gold:
    KarnimaniImpergator ♂: "Kamina"
    FeurigelTornupto ♀: "Yoko"
    SheinuxLuxtra ♂: "Shimon"
    EndivieMeganie ♀: "Nia"


    Diese Namen stammen aus dem epischen Anime "Tengen Toppa Gurren-Lagann" und sind die 4 Main-Charas. Besonders lang hatte es gedauert, ein weibliches Feurigel am Start zu bekommen.
    TTGL ist immerhin mein absoluter Lieblings-Anime, und ich finde, optisch/farblich passen die Namen, Charas und Pokis ganz gut. Vor allem Karnimani als Kamina ist ein absoluter Hit! ww
    Weitere Namen wären da außerdem:


    Kleinstein ♂: "Guaume", ebenfalls aus TTGL
    Machomei ♂: "Armstrong", aus dem Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood (ist der bessere Anime von beiden!)
    Stahlos ♂: "Gajeel", aus Fairy Tail, weil das viel besser passt als zu Geowaz
    Glibunkel ♀: "Anzu", nach dem Nick einer IRL Freundin, die total auf Glibunkel steht ww
    Sichlor ♀: "Switch", ebenfalls nach dem Nick einer IRL Freundin
    Galagladi ♂: "Freed", aus Fairy Tail
    Vulpix ♀: "Mitsuru", nicht nach mir, sondern nach einem Char aus Persona3
    Fukano ♀: "Natsuru", passend zu "Mitsuru", + "Natsu" = Sommer
    Voltilamm ♂: "Ghettolamm" - Ich erinnere mich nicht mehr, welcher Insider dahinter steckt |D
    Smogmog ♂: "James", natürlich nach dem Pkmn James
    Tauros ♂: "Endou", nach dem MC aus Inazuma Eleven


    X:
    In X bin ich leider keiner so schönen Namens-Politik mehr gefolgt, zu den meisten Pokemon sind mir keine Namen mehr eingefallen, die ich nicht schon erwendet habe, also hab ich es irgendwie ganz gelassen. :X
    Quajutsu ♂: "Fran", nach einem Char aus Katekyo Hitman Reborn, weil Frosch
    Brigaron ♂: "Verde", aus KHR, weil grün
    Fiaro ♂: "Tsuna", ebenfalls aus KHR, weil Feurig
    Amagarga ♂: "Fubuki", aus Ina11, wie gesagt ein Schnee-Spieler
    Luxtra ♀: "Rin", nach dem Vocaloid Rin
    Psiaugon ♀: "Komaki" & ♂: "Kyon" - nach meinen beiden Katzen Kyon & Komaki, wobei Komaki leider weggerannt ist
    Arkani ♂: "Luke", nach dem Game Tales of the Abyss


    Y:
    Bei Y dann schein ich komplett keiner Politik gefolgt zu sein, sondern nur Namen genommen zu haben, die besonders kurz oder irgendwie klanglich passend waren.
    Ich nenne sie aber dennoch mal:
    Amphizel ♂: "Shinu"
    Igastarnish ♂: "Mako"
    Rutena ♀: "Kitsu" (bedeutet immerhin Fuchs, huh?)
    Luxtra ♀: "Rina"
    [pokemon]Pandargo[/pokemon] ♂: "Monokuma", aus Dangan Ronpa
    Absol ♀: "Ruka", nach dem Nick einer IRL Freundin
    Tauboga ♂: "Vald", nach einem Chara... aber welchem?
    Schillok ♂: "Aniki", nach Kamina aus TTGL, der von vielen "Aniki" genannt wird


    Da ich ORAS komplett nochmal spielen müsste, da ich mir nicht viel Mühe dabei gegeben habe, geht es nun direkt weiter mit


    Sun:
    Fuegro ♂: "Kuro", tatsächlich nach einem Charakter aus dem Mobage "Ensemble Stars", der große Ähnlichkeit hat
    Alola Raichu ♂: "Aranee", ebenfalls aus EnStars (oder Ansuta, wie man es ebenfalls abkürzen kann)
    Luxtra ♀: "Sheena" (mein erstes Luxtra in Sun, welches ich ertauscht bekommen habe), aus Tales of Symphonia
    Luxtra, die erste 5*31er, ♀: "Reiko", weil "Rei" ja Blitz heißt, außerdem ein Chara aus der Serie "Natsume Yuujinchou"
    Alola Knogga ♂: "Mephi", aus Sonic 2006
    Flunkifer ♀: "Shirley", nach meinem Kosenamen für eine gute IRL Freundin
    Zoroark ♀: "Shino", nach einer Internet Freundin
    Lucario ♂: "Tetsu" (der Spitzname eines Chars aus EnStars der eigentlich Tetora (Tiger) heißt, "Tetsu" soll Eisen Tiger bedeuten, wenn ich mich nicht irre?)
    Abra (schillernd) ♂: "Marmon", aus Katekyo Hitman Reborn - mein erstes Shiny, und mir fiel kein Name mehr ein. D:
    Raichu aus X, ♂: "Sparky", nach dem Pikachu von Richie aus dem Pkmn Anime
    Simsala ♂: "Mukuro", aus KHR
    Alola Vulpix ♀: "Shirayuki-hime", aus dem Manga "Akagami no Shirayuki-hime", außerdem der jp. Name für Schneewittchen
    Ponita, aus Pearl, ♂: "Alastore", aus KHR
    Sichlor ♂: "Schüschlan", ein Insider aus Pokemon Puzzle League ww
    Relaxo ♂: "Kabeyama", was passt, da "Kabe" ja Berg heißt, außerdem aus Ina11


    Und das war's irgendwie. Mir fallen leider kaum noch gute Namen ein während des Spielens, aber ich les oder schau auch atm kaum etwas. :X

  • Früher hatte ich keine benannt, aber jetzt bei Pokemon Go tu ich es.


    Loturzel - Lotus

    Zobiris - Gem (eng. Juwel oder Edelstein)

    Vulpix - Kitsune (jap. mythologischer neunschwänziger Fuchsgeist)

    Alola Vulpix - Flöckchen (aus dem Anime)

    Glurak - Siegfried (der Drachentöter)

    Kramurx - Poe (Edgar Allan Poe)

    Milotic - Harmonie

    Lapras - Levi oder Maris (Stern des Meeres)

    Giflor - Radieschen

    Brutalanda - Shen-Long

    Endivie - Vivi

    Chelast - Fortress

    Arbok - Orochimaru

    Rexblisar - Rex oder Blizzard

    Lunastein - Sailormoon

    Altaria - Wolke

    Macabaja - Pharao

    Flemmli - Phönix

    Feurigel - Brando

    Turtok - Simon

    Hoothoot - Hedwig

    Panzaeron - Excalibur

    Lichtel - Millie

    Hundemon - Kiba

    Hoppspross - Löwenzahn

  • Die Verteilung von Zeraora (schillernd) hat angefangen und wenn man es abholt hat man die Option ihm einen Spitznamen zu geben.

    Nun gibt es nicht viele mysteriöse Pokémon denen man einen Spitznamen geben kann, erst recht nicht wenn sie im jubelball kommen.

    Deswegen wollte ich ein paar passende Spitznamen zusammentragen.

    Grundsätzlich kann man einen Spitznamen anhand von Aussehen, Attributen, oder auch Ableitungen des Orginalnamen und seiner Bedeutung nehmen, da setze ich an. Alles andere ist aber auch erwünscht, inklusive kombinationen aus 2 oder 3 Namen.

    Zeraora, laut Pokéwiki besteht der Name aus Serval (mittelgroße Katzenart, lebt bevorzugt in verschiedenen Graslanden Afrikas) + tora (Tiger)

    Elektro, schnell, überwiegend gelb und schwarz mit etwas blau, in shiny weiß und blau mit etwas gelb

    Ich merk grad das es nicht unbedingt klar ist, ich hätte es schon ganz gerne wenn sich andere beteiligen, alle Namensideen sind erwünscht.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    8 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.