Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Generation


    Hypno (m)- Spitzname: Joker
    Joker = Harlekin, Clown, entsprechend der fetten Halskrause eines Hofnarren / Harlekin


    Porygon - Spitzname: 1337
    1337 = "LEET", kurzform für "Elite", kommt aus der Internet-Szene und steht sowohl für etwas sehr positives (leetness usw) als auch für die leet-schrift, in der man Buchstaben durch Zaheln ersetzt. (p0ry60n = porygon) der Bezug passt zu Porygon als Datenpokemon






    2. Generation


    Impergator - Spirtname: Laharl
    Laharl = Der Name eines Dämonen aus dem anime / spiel "Disgaea", der bekannt für seine brutalität ist und auf seine Grausamkeit beharrt.


    Porygon2 - Spitzname: h4xx0r3d
    h4xx0r3d = haxxored, kommt ebenfalls aus der Internet-Scene und bedeutet so viel wie "gehackt worden"


    Scherox - Spitzname: Mantis
    Mantis = Englisch für Gottesanbeterin. Passt zum aussehen der Pre-Evolution "Sichlor". Außerdem ist Mantis der Name eines Charakters aus "Kung Fu Panda", der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist, eine Eigenschaft, die er mit Scherox teilt.


    Despotar - Spitzname: Godzilla
    Godzilla = großes Echsen-Monster aus japanischen Filmen, sehr bekannt, sieht Despotar sehr ähnlich (auch farblich)





    3. Generation


    Sengo - Spitzname: Kireru
    Kireru = Japanisch und bedeutet "Zerreißen / zerfetzen". Entsprechend seinen Attacken (Schlitzer, Zermalmklaue)


    Tropius - Spitzname: Jamaicamon
    Jamaicamon = "Jamaica", das Land, im Bezug auf sein aussehen als Palme mit Bananen, "-mon" als suffix für "monster", nimmt Bezug auf Pokemon, erinnert an Digimon.


    Notuska - Spitzname: Amigombre
    Amigombre = Spanisch , zusammengesetzt aus "Amigo" für "Freund" und "Hombre" für "Mann". Zwei sehr bekannte spanische Wörter die jeder kennt. Der Bezug zu Notuska besteht darin, dass es ein Kaktus ist und viele einen Kaktus mit Mexiko assoziieren , und dort spricht man spanisch.


    Absol - Spitzname: Tasogare
    Tasogare = japansich für "zwielicht", nimmt bezug auf die Dualität von Schwarz und Weiß (weißes Absol als Unlicht-Pokemon)





    4. Generation


    Impoleon - Spitzname: Naganos
    Naganos = eine eigenkreation. Erinnert an die Rasse der "Naga" aus verschiedenen Spielen (GW,WC usw), die meist im Wasser lebt. Passt zu Impoleon als Wasser-Pokemon


    Guardevoire - Spitzname: Lunaria
    Lunaria = Vom Wort Luna für "Mond"


    Luxtra - Spitzname: Raiden
    Raiden = aus dem Japanischen "Raijiden", bezeichnung des japansichen Donnergottes (und bekannt aus Metal Gear Solid)
    Anmerkung: Wurde allerdings schon genannt, glaub ich)


    Staraptor - Spitzname: Stravislav
    Stravislav = Russischer oder zumindest russisch klingender Name. Erinnert an den Namen der Evos (staralili) bzw. des POkemon selbst (Staraptor) und nimmt bezug auf dessen sehr ernsten, harten, geradezu in stein gemeißelten Blick, aber auch die Anmut - Eigenschaften die man oft mit Russland assoziiert.


    Giratina - Spitzname: Thanathos
    Thanathos = Name eines "Todesgottes". Nimmt Bezug auf Giratinas dunkles Wesen und seinen Typ als Geist-Pokemon


    Rotom - Spitzname: Casper
    Casper = Der Name eines sehr berühmten Geistes aus dem gleichnamigen Hollywood-Film. Nimmt bezug auf Roroms Typ als Geist-Pokemon (und dessen niedlichkeit)





    5. Generation


    Minezumi (das eichhörnchen)- Spitzname: Chap
    Chap = Von Chip und Chap, den zwei berühmten Eichhörnchen von Disney.


    Baoppu (Der kleine Feueraffe) - Diddy
    Diddy = von Diddy Kong aus der Donkey-Kong-Spielreihe.


    Shijika (Das Rehkitz) - Spitzname: Bambi
    Bambi = Das Rehkitz Bambi aus dem gleichnamigen Disney-Film


    Hitomoshi (das Kerzen-Pokemon) - Spitzname: Shade
    Shade = engl. Für Schatten, Schemen oder Geist. Entspricht seinem Typ und einer seiner ersten attacken (Night Shade)


    Munna (das Traum-Pokemon mit den Blümchen) - Spitzname: Moona
    Moona = vom englischen "Moon", was "Mond" bedeutet. Außerdem sind sich Munna und Moona sehr ähnlich.


    Sazando (Dreiköpfiger Unlicht-Drache) - Spitzname: Draconis
    Draconis =Lateinisch (Draco) bzw. Griechisch (Drakon), findet verwendung beim Stern "Alpha Draconis"


    || Auf dem Banner gelangt ihr zu dem Thread meines YouTube-Kanals "Blue Glasses"||

    2 Mal editiert, zuletzt von Jijuro ()

  • Also, ich züchte meine Pokemon und lasse Ihre Namen so wie Sie sind, aber bei einigen habe ich Spitznamen gegeben,
    die werde ich euch jetzt verraten.


    Fange ich mit meinen Brutalanda an
    Brutalanda-weiblich
    Sally, ich habe mir den Nick-Namen überlegt weil Brutalanda auf Englisch Salamence heisst, weil meines auch noch weiblich ist,
    hab ich es Sally genannt.


    Snibunna-männlich:
    Zero - weil ich den Namen passend zu Snibunna ein Eis-Pokemon finde, es setzt Attacken ein die eine Temperatur unter Null Grad haben.
    deswegen habe ich es Zero genannt, ausser dem bedeutet Zero = gleich Null^^.


    Milotic-weiblich:
    Mila, also ich wollte das Milotic zuerst Milo nennen, aber als ich später erst gesehen hab, das es weiblich ist, hab ich es
    halt Mila genannt x3.


    Lg.

  • Ok dann gebe ich jetzt mal meine Spitznamen 'preis' xD


    Glurak , Slash
    Ich bin im Internet auf den Namen gestoßen und fande ihn für mein Glurak einfach passend. Ich finde der Name klingt wild und ungestühm und ich finde das passt zu Glurak


    Tornupto Flameflash
    Den Namen habe ich mir nach längerem überlegen ausgedacht, weil ich finde, dass die Zusammensetztung von Flame-Flamme und Flash-Blitz zu Tornupto passt. Flammenblitz sozusagen :D


    Suicune, Nordwind
    Ich glaube jeder kann sich denken, wieso ich diesen Spitznamen benutzt habe xD Er passt einfach wie die Faust aufs Auge


    Ampharos , Light
    Ich habe Light-Licht auf seine leuchtende Schwanzspitze angespielt ^^


    Evoli , Shy
    ich habe Evoli Shy-schüchtern getauft, weil ich finde, dass diese Bezeichnung gut zu dem Charakter von Evoli passt

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Machomei - Morlockk
    Morlockk Dilemma ist mein Lieblingsrapper aus Deutschland und zeigt sich auf einem Albumcover mit 4 Armen in einer Kung-Fu-Stellung.


    Austos - ImpelDown
    ImpelDown ist das Tiefseegefängnis aus dem Anime One Piece.


    Laschoking - Trafalgar
    Trafalgar ist der Kerl in meinem Avater, der auch im Anime One Piece vorkommt. Seine Teufelskräfte erlauben es ihm Räume (engl. Org.: Rooms / deutsch: Sphären) zu erstellen. Da mein Laschoking die Attacke Bizarroraum beherrscht fand ich es recht passend.

  • Großes Lob an den Threaderstelle! Man sieht die Mühe die hier herein gesteckt werden und die Idee ist wirklich, wirklich gut umgesetzt bisher.
    Würde mich freuen wenn es weiterhin so übersichtlich bleiben würde und der Thread lange am Leben bleibt :D
    Um zum Topic zu kommen:


    Tauboss - Jaden
    Als ich damals das Taubsi fing, war gerade die Rede über den Film "Karate Kid" wobei dessen Schauspieler im echten Leben ja auch Jaden mit Vornamen heißt. Da mich der Name auch an einen gewissen YGO Chara erinnert den ich sehr gerne mag - das Wesen "hastig" passte ebenfalls ganz gut - nannte ich es einfach so.


    Ibitak - Yuberu
    Der Name fiel mir gerade eben ein :D Ibitak ist für mich ein Pkmn, dass ich immer als "männlich" betrachte, dass Meinige ist jedoch weiblich. Yuberu (Yubel) ist ebenfalls ein Yu-Gi-Oh! Charakter welcher jedoch zur Hälfte männlich und zur Hälfte weiblich ist, da in besagtem Anime auch ein Jaden vorkommt und sie ein Team bilden, dachte ich es würde doch perfekt für meine beiden Vögel passen, immerhin sind die auch oft gemeinsam in Kämpfen :D


    Snobilikat - Asante
    Da ich bei der Nuzlocke Challenge mitmache und für Major Bob auf der Route vor Orania City unbedingt ein gutes Pokémon brauchte, war ich sehr froh als ein Mauzi auftauchte. Asante ist Swahili und bedeutet "Danke"- in dem Moment mein erster Gedanke =D



    Libelldra ♂ - Sinuhe
    Sinuhe ist der Name eines ägyptischen Arztes, von dem Texte gefunden, übersetzt und in Form eines Buches veröffentlicht wurden.
    Mein Libelldra kämpft mit Glurak immer im Team und schützt es vor Typen seiner Schwäche, also verhindert es mehr oder minder, dass sein Partner überhaupt erst zum Arzt muss :3


    Glurak ♂ - Seth
    Wenn sein Partner einen ägyptischen Namen hat, dann braucht es selber klarerweise auch einen und das war der Erste, der mir damals eingefallen ist :D

  • Okay gerne:


    Sumpex (Männlich)
    Swampy:
    Vom Englischen Namen Swampert, die verniedlichte Form.


    Sichlor (Männlich)
    Sichi:
    Auch hier die verniedlichte Form vom Namen, diesmal aber vom deutschen Namen


    Drifzepeli (weiblich)
    Hindenburg:
    Hab ich nach dem Luftschiff benannt da Drifzepeli so etwas ähnliches darstellt.


    Stolloss (Männlich)
    Nemesis:
    Von dem Monster aus Resident Evil 3. Ich fand den namen mehr als passen da Stolloss auch ziemlich böse aussieht.


    Noktuska (Männlich)
    Tusken:
    Von den Viechern aus Star Wars, die auch in der Wüste leben.


    Neue Namen! xD


    Scherox Männlich oder weiblich:
    Hunter:
    Durch den Gegner aus Resident Evil. Fand ich ziemlich passend.


    Lucario Männlich
    Chris
    Durch Chris Redfield aus Residnet Evil. War ein Namens wunsch von ner guten Freundin, und ich finde den namen toll.


    Guardevoir Weiblich:
    Shauni:
    Auch hier wieder namenswunsch vo der guten Freundin. Ihr Spitzname und der Name von irgend nem Spielcharacter


    Namensnachschub! xD


    Kleinstein/Georok/Geowaz (Männlich)
    I am Rock:
    Auf die Idee kam ich durch den NFS Most Wanted Soundtrack, auch wenn die Pokemon nicht schnell sind fand ich das der Song name gu passte daher I am Rock.


    Miltank (weiblich)
    Milkyway:
    Ich denke der Name erklärt sich von selbst xD


    Rettan/Arbok (männlich)
    SolidSnake:
    Ich hab echt keinen Plan warum ich es so genannt habe aber ich fand den Namen einfach cool.


    Vipitis (männlich)
    Yawn:
    Nach einem Schlangen Gegner aus Resident Evil 1 benannt.


    Feurigel/Igelavavar/Tornupto (männlich)
    Firehog:
    Mischung aus Fire und Hedgehog und da Feurigel auf nem Igel basiert

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sichi the Camper ()

  • Tornupto: Vulkan, weil es Eruption kann
    Entoron: Psiente, weil es eine Ente mit Psikräften ist
    Ampharos: Gewitter, wegen seiner Elektroattacken
    Simsala: Löffler, wegen seiner beiden Löffel
    Arktos: Froster, weil es alles und jeden frostet
    Dragoran: Phalanx, weil ich es immer als Erstes einsetze

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Ok, dann nenne ich mal ein paar Spitznamen , denen ich eine Bedeutung beimesse:


    1. Generation Sandamer: Gaara


    Der Name leitet sich von dem gleichnamigen Ninja aus " Naruto" ab, welcher ebenfalls mit Sand um sich wirft


    Smettbo: Butterfly


    ... heißt auf englisch einfach Schmetterling


    Hornliu: Wiggler


    Hornliu ähnelt irgendwie einen "Wiggler" aus aus den Super Mario Spielen, daher der Name


    Vulpix: Vuk


    Dieser Name stammt aus einem Zeichentrickfilm über einen jungen Fuchs namens "Vuk". In der Tat ähnelt Vulpix einem jungen Fuchs


    Bluzuk: Fury


    Dieser Begriff bedeutet auf englisch schichtweg pelzig/haarig, -eine Anspielung auf das Aussehen Bluzuks


    Knofensa: Spooky


    In diesem Fall erfolgte die Namensgebung nach einem Knofensa aus der 4.Staffel des Pokemonanimes


    weitere Name folgen ...

  • Nicknames:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/6199/67433931.png][Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/3900/44895794.png][Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/1122/21884376.pngTaubsi-Reihe
    Geschlecht: egal
    Name: Sky
    Begründung: Sky = Himmel
    Da Taubsi und seine Entwicklungen Flug-Pokis sind hab ich sie früher gerne Sky genannt. Diesen Namen trug dann aber nur das Taubsi, das ich fest in meinem Team hatte.


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/3931/86465957.png][Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/2643/30031997.pngMenki-Reihe
    Geschlecht: weiblich
    Name: Margot (Aussprache: Margô)
    Begründung: Joa. Meine Oma war grad bei uns als ich Blattgrün gespielt hab und die heißt mit Vorname halt Margot. ^^ Da mir das aber etwas zu "alt" klang, hab ichs immer französisch ausgesprochen.


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/5144/69382498.png][Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/258/88825794.png][Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/5259/32034053.pngKleinstein-Reihe
    Geschlecht: männlich
    Name: Rock
    Begründung: Ja ich weiß sehr einfallsreich.. Rock = Stein
    Ist auch schon etwas her, seit mein Kleinstein diesen Namen bekam.. ^^"


    Geschlecht: weiblich
    Name: Roxy
    Begründung: Weibliche Form von Rock.


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7194/85019153.png][Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/1382/99243582.png] Krabby-Reihe
    Geschlecht: männlich
    Name: Mr.Krabs
    Begründung: Mr.Krabs ist eine bekannte Krabbe aus der Spongebob-Serie und weil Krabby die gleiche Farbe hat und ich grade ferngesehen hab, als ich Pokemon gespielt habe, heißen männliche Krabbys bei mir immer Mr.Krabs.


    Geschlecht: weiblich
    Name: Mama Krabs
    Begründung: So heißt die Mutter von Mr.Krabs in der TV-Serie. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/2325/143n.pngRelaxo
    Geschlecht: egal
    Name: fat (früher fett)
    Begründung: Dank Relaxos voluminösem Auftreten hieß es bei mir früher "fett".., da es fett ist. xD Später hat sich das dann zu "fat" gewandelt.. fat ist einfach nur fett in englisch.


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/6695/144y.pngArktos
    Geschlecht: -
    Name: Arcticbird
    Begründung: arctic = die Arktis oder arktisch; bird = Vogel
    Einfach nur die beiden englischen Worte zusammengesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/462/145hj.pngZapdos
    Geschlecht: -
    Name: Shockbird
    Begründung: shock = Schock (oder eben die Endung der Attacke Thundershock [Donnerschock]); bird = Vogel
    Ebenso zwei englische Worte zusammengefügt. Soll auch Verbundenheit mit Arktos darstellen.


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/6237/146o.pngLavados
    Geschlecht: -
    Name: Lavabird
    Begründung: lava = Lava(dos); bird = Vogel
    Wieder zwei englische Worte die zusammengefunden haben. Dadurch ist das Trio komplett.


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/2341/150g.pngMewtu
    Geschlecht: -
    Name: Psych
    Begründung: Psych ist der Anfang von vielen englischen Psycho-Attacken. Außerdem ist Mewtu ein Psycho Pokemon und wenn man bei Psycho das o weglässt erhält man Psych. xDD Wird aber englisch ausgesprochen. ;)


    _


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/8208/179b.png][Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/1448/180au.png] Voltilamm & Waaty
    Geschlecht: egal
    Name: Lämmlein / Lämmchen
    Begründung: Da Voltilamm ein Lamm verkörpert nenne ich es gerne Lämmchen bzw. Lämmlein. (Einfach nur die Verniedlichung von Lamm). Warum nur Voltilamm und Waaty? Nunja. Ich entwickele meine Voltilamm ungern weiter als Waaty, da mir Ampharos nicht mehr so gut gefällt. Außerdem würde der Name dann nicht mehr passen..


    _



    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/4967/387n.png][Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/9657/388.png][Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/6277/389k.pngChelast-Reihe
    Geschlecht: egal
    Name: Tuty / Turty
    Begründung: Chelast´s englischer Name ist Turtwig. Nimmt man das "wig" weg erhält man "Turt". Um das Ganz zu verniedlichen häng ich noch ein y dran. Schon haben wir "Turty"! Ab und an lass ich auch das r in der mitte weg..


    Die Namen für die 5th Gen Pokemon werden editiert sobald die deutschen Namen bekannt sind. ^^


    lg Volti(:

  • Gut dann fang ich mal an


    Zubat


    Spitzname: Zähnchen


    Erklärung: Nun wegen seinen Spitzen Zähnen erklärt sich dann woll von selbst


    Chelast


    Spitzname: Welker


    Erklärung: Nun im Pokedex steht das wen es durst hatt sein blatt welkt


    Zirpurze und Zirpreise


    Spitzname: Zirp


    Erklärung: es Zirpt doch es ist ne Grille


    Dialga


    Spitzname: Mystisch


    Erklärung: Weil es halt legendär ist die sind doch immer Mystisch


    Bisasam


    Spitzname: Fleki


    Erklärung:Es hatt Flecken auf dem Körper

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also ich gebe meinen Pokemon in den Editionen zwar nie Spitznamen, aber bei Mystery Dungeon schon.


    Mampfaxo
    Spitzname
    : Mampfi
    Erklärung: Erklärt sich eigentlich von selbst, hab einfach die ersten 5 Buchstaben genommen und ein I noch dazu getan, fand den Namen einfach passend.


    Panflam
    Spitzname
    : Pan oder auch Flami
    Erklärung: Hab einfach die ersten 3 Buchstaben genommen, fand den Namen lustig und Flami fand ich cool es ist ja ein Feuerpokemon und hat eine Flame am Hintern.


    Plinfa
    Spitzname
    : Plin
    Erklärung: Mir fiel nix ein,dann habe ich geguckt , was passen würde und dann kam ich auf Plin.


    Pikachu
    Spitzname
    : Pika
    Erklärung: Ist wie bei Plinfa, also hab auch überlegt ^^


    Chelast
    Spitzname
    : Chel oder Cheli
    Erklärung: Auf einer anderen Seite heißt jemand Chelpoferno und dann dachte ich, dass Chel gut zu Chelast passen würde, war auch der Anfand von dem und Cheli fand ich nur cool und süß.


    So, dass reicht mal ich glaube ich hatte noch andere, aber die reichen.

  • Ich gebe manchmal nicht nur meinem Team, sondern auch irgendwelchen Pokis, die hinterher nur in der Box rumgammeln, Spitznamen, wenn mir einer einfällt.


    Panflam w (Diamant) - Sandra / m (Platin - Tim
    wollte einfach irgendeinen Spitznamen geben, das waren die ersten, die mir einfielen :rolleyes:



    Box-Pokis:


    Kadabra - TVSchatten :ugly:
    Im Pokedex-Eintrag stand irgendwas mit Schatten auf TV von ihm bringt Unglück.


    Nebulak - Nachtnebel
    Ich dachte, das wäre eine passende Umschreibung


    Golbat - Dracula
    Na ja, ein Blutsauger halt.


    Shiny Schallelos - Shiny Anna
    Mein 2. selbstgefundenes Shiny. Ich wollte, das Shiny im Namen steht und dann habe ich noch nach einen Namen mit vier Buchstaben gesucht.


    Gastrodon - Seeschneck
    Passend zum Aussehen. E passte nicht mehr hin


    Karpador - Dummfisch
    Wie bei Käpt'n Blaubär, da gibt es auch Dummfisch. Und Karpador ist ja nicht grade das klügste Poki, also passend :D


    Garados - Seedrache
    Garados kann ja Drachenwut und lebt in Seen.


    Lumineon - Neonfisch
    Leuchtet im Dunkeln und sieht einem Fisch ähnlich :D


    Wailord - Riese
    Na ja, das riesigste von allen halt, daher.


    Lanturn - Tifseestar
    Ein Star (Stern) der in der Tiefsee leuchtet. :D E von Tief passte nicht mehr rein.


    Wadribie (m) - Honigmaul
    Na ja, sollte klar sein.


    Drifzepeli - Ballon
    Wie ein riesiger Ballon, deswegen


    Sheinux - BLEND-AMED :ugly:
    Ich mochte in DIamant Sheinux nicht besonders, hab aber trotzdem eins gefangen und es dann so genannt, da im Pokedex stand "Es blendet seine Gegner" und das war das erste, was mir einfiel :D


    Gallopa - Feuerpferd, Rexblisar - Schneebaum
    Nicht sehr einfallsreich, ich weiß :rolleyes:


    Maunzi (jetzt Snobilikat) - Miauzgenau
    In Anlehnung an die Serie :D


    Shiny Ibitak - Glanz:)
    Das :) gehört zum Namen dazu. War mein 3. Shiny, und Shiny = Glänzend

  • So dann mal meiner Spitznamen.


    Meine Pokemon aus SoulSilver:

    Ampharos: männlich
    Spitzname: SlaveLight
    Erklärung: Ich wollte einen Spitznamen der gut zu Ampharos passt und da er ja
    von Typ her Elektro ist habe ich ihn SlaveLight = Licht genannt.


    Tauboss: männlich
    Spitzname: FlySky
    Erklärung: Ich weis, es ist kein besonderer Name aber er gefiel mir und weil
    Tauboss ja ein Flug Pokemon ist dachte ich mir das es gut passt.


    Tornupto: männlich
    Spitzname: Neptun
    Erklärung: Ok ich weis das Neptun ein Wassergott ist und eigentlich zu einem
    Feuerpokemon nicht passt. Aber Tornupto und Neptun hören sich fast gleich
    an und deshalb habe ich ihn so genannt. Aßerdem finde ich den Namen
    Majestetisch.


    Garados: männlich
    Spitzname: Draco
    Erklärung: Da Garados aussieht wie ein Chinesischer Drache wollte ich ihm
    auch einen passenden namen verpassen. Draco hört einfach nach einem
    Drachen an. Nur zu dumm das er halt nicht vom Typ her Drache ist
    :dos:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Relaxo
    Name: Fat-Lord
    Begründung: Naja es ist Fett und eines meiner stärksten Pokemon xD


    Tornupto
    Name:Inferno
    Begründung: Mein Gehirn spuckt seltsame Sachen aus wenn ich fernsehe


    Machomei
    Name: Vierarm
    Begründung: Weils vier Arme hat (ich war jung :<)

  • *o* Toller Thread und eine gute Idee. =)
    Da werde ich doch gleich mal meine Spitznamen zum Besten geben. C:


    [tabmenu][tab=^o^]Da muss ich ja gleich mal überlegen, da ich so gut wie jedem PKMN einen Spitznamen gebe. Na gut, DS rausgeholt und ein paar Namen schreiben. :3 bzw. ein bisschen in meinem Gedächtnis kramen. Die ersten werden wohl die Starter sein, da ich einige ältere Edis neubegonnen habe. ^^
    [tab=Silberne Edition]Silberne Edition
    Meganie (m) | Endi
    Mein erster Starter in meiner ersten Edition <3 War ehrlich gesagt ein kleiner Unfalls, dass ich Endivie genommen habe, aber ich hab einfach zu schnell geklickt. x3 Aber das Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nun Endi kommt, ganz klar, von Endivie, aber er gefiel mir damals recht gut. Außerdem war es für mich ein Muss, dass mein erster Starter einen Spitznamen hat. Nicht besonders kreativ, aber who cares?


    Lugia | Chihiro
    Es hat ziemlich lange gedauert dieses Lugia damals zu fangen, da ich den Meisterball für Ho-Oh aufheben wollte. Hat ganz schön nerven gekostet, aber als ich es hatte, hatte es einen Spitznamen verdient. Entweder hatte ich vor kurzem Chihiros Reise ins Zauberland gesehen oder zumindest davon schon gehört und deshalb hieß es dann Chihiro. :3


    [tab=Feuerrote Edition]Feuerrote Edition
    Glurak (w) | Draga
    Erster weiblicher Starter ever <3. Der Name wird hier englisch ausgesprochen also Dragon, nur mit a am Ende. Da Glurak einem Drachen gleicht und ich einen weiblichen Namen haben wollte, kam eben Draga dabei heraus. ^^


    [tab=Smaragd Edition]Smaragd Edition
    Sumpex (m) | Nino
    Starter in meiner Smaragd. Ich wollte etwas ausgefallenes und ehrlich gesagt bin ich wohl irgendwie auf Nino gekommen. Wie genau, weiß ich gar nicht mehr. Dunkel erinnere ich mich an den Rat meiner Freundin mein Hydropi Nino zu nennen, aber genau weiß ich es nicht mehr. ^^"


    Togetic (m) | Tricky
    Stammt wahrscheinlich aus meiner Feuerrot, aber ist jetzt auf meiner Smaragd. Tricky stammt aus dem Game Cube Spiel "Star Fox Adventures" in dem Fox McClaud auf einem Dinosaurierplaneten eine Mission erfüllen muss. Der junge Earthwalker (basierend auf Triceratops) Tricky folgt ihm und ist sein ständiger Begleiter, nachdem er ihn gerettet hat. Außerdem ist Tricky der Prinz der Earthwalker. Nun, da ich einen Namen mit T haben wollte und Togepi sowie Entwicklungen ja sehr fröhliche Pokémon sind, musste ich an Tricky und seine Tricks denken. =) Im Übrigen heißen seitdem alle Togepi bei mir Tricky. ^^


    Libelldra (w) | Lilo
    Habe als ich mir das Knacklion fing an die Weiterentwicklung Libelldra gedacht und kam somit auf Lilo. Außerdem heißt eine Freundin meiner Familie so. ;3 Ich mag den Namen.


    Brutalanda (w) | Saphira
    Ja, das Vorbild für meine Saphira war die berühmte, und einzige Drachendame, in ganz Alagësia. Mir gefiel der Name gut, da Brutalanda ja auch blaue Schuppen hat, empfand ich den Namen als passend. ^^


    Milotic (m) | Skulblaka
    Ebenfalls ein Name aus der "Alten Sprache" der Welt von Christopher Paolini. Skulblaka ist das Wort für Drache, wörtlich Schuppenwedler und da es sich bei Milotic, in meinen Augen, um einen Seedrachen handelt, heißt er jetzt so. Außerdem hat ein Gewinner aller Bänder im Schönheitswettbewerb einen ungewöhnlichen Namen verdient, finde ich. :3 Des Weitere war es mein erstes Milotic, nachdem meine Ma es endlich geschafft hatte Barschwa zu fangen. <3


    Gallopa (m) | Aiedail
    Auch aus meiner Feuerroten Edition, jetzt aber in meiner Smaragd heimisch. Man erkennt wohl schon, dass es auch hier ein Name der "Alten Sprache" ist. Ausgesprochen wird es Aie-dähl und bedeutet Morgenstern. Für ein Feuer-Pokémon empfand ich es als passend einen Namen zu wählen, der wenig mit Feuer an sich zu tun hat. Deshalb habe ich mich da mal an etwas anderem orientiert. Seitdem heißen übrigens alle meine Gallopa so, egal ob Hengst oder Stute. ;3 Ist schließlich für beide Geschlechter passend.


    Altaria (w) | Arya
    Ja, ich geb's schon zu, ich mag Eragon einfach. x3 Arya ist der Name der Elfenprinzessin aus Du Weldenvarden. Joa, passt recht gut zu Altaria. ^^


    Stollos (w) | Nina
    Passend zu Nino gibt es auch eine weibliche Variante. ^^ Abgeleitet von dem Stollunior, kam einfach Nina dabei heraus. =)


    Sniebel (w) | Schnee
    Pokémon aus PKMN Colloseum. Nicht der einfallsreichste Name, aber dafür, dass es mein erstes Sniebel war, wollte ich einfach einen Spitznamen haben, der passt. Und was passt besser zu einem Eis-Pokémon als der Name Schnee? ^^


    Griffel (w) | Lefi
    Mehr oder minder Griffel rückwärts gelesen. Gefällt mir aber im Nachhinein als Name recht gut, stammt auch aus PKMN Colloseum.


    Wiesenior (m) | Nano
    Ebenfalls aus PKMN Colloseum stammend. Nun ich habe mal wieder mit den Buchstaben gespielt, aber eigentlich gefällt mir Nano recht gut, wenn man nicht ständig das Wort nano als Synonym für klein im Kopf hat. :3


    Hundemon (m) | Schwarzer
    Auch aus PKMN Colloseum. Gefiel mir irgendwie für Hundemon, auch wenn es nicht besonders einfallsreich ist. ^^


    Makuhita (w) | Hitama
    Habe ich nie trainiert, warum weiß ich gar nicht... Aber der Name ist recht schön, habe mich da etwas an der Weiterentwicklung Hariyama orientiert und mal wieder ein paar Buchstaben verdreht. :3 Oder ich habe lediglich innerhalb von Makuhita die Buchstaben verdreht und hinzugefügt... Nun, so etwas mach ich recht gerne. ^^


    Sandamer (w) | Sunny
    Joa, dachte mir, dass das recht gut passt zu dem kleinen Boden-Pokémon. Außerdem habe ich es im Wüstenturm gefangen. ^^


    Keifel (w) | Eiszeit
    Hab wohl ein bisschen zu viel Ice Age geschaut oder unwillkürlich an Mamuts gedacht haben. ^^ Ich finde es aber irgendwie passend, keine Ahnung warum. xD Obwohl Ellie oder Peaches wohl besser gepasst hätte, aber damals waren sie noch nicht so weit mit den Ice Age Teilen. :3


    Meditalis (w) | Tamisa
    Erneut eine kleine Buchstabenspielerei. =) Aber Tamisa hört sich irgendwie schön an.


    Glutexo (m) | Eragon
    Der erste Sohn von Draga, wenn ich mich nicht irre. Nun ja, ist eben von Eragon abgeleitet, dem Protagonisten aus der gleichnamigen Buchreihe von Christopher Paolini. =)


    Scherox (w) | Sichia
    Ein Sichlor aus meiner Feuerrot, in Prismania City erhalten. ;3 Also aus der Spielhalle. Inzwischen ist sie meine helfende Hand beim Fangen von Ditto in Smaragd, da der Trugschlag ungemein praktisch ist. Sichia ist abgeleitet von Sichlor, eben etwas femininer gestaltet.


    Joa, da gibt es zwar noch viel mehr, aber bei denen würde ich noch weniger schreiben können, also schließe ich mal mit meiner Smaragd hier ab. :3


    [tab=Diamant Edition]Diamant Edition
    Mewtu | Tuy
    Jap, ich habe mein Mewtu so genannt. ^^ Nun, es stammt aus meiner Feuerrot Edition und irgendwie tat es mir leid, nachdem ich den Dex Eintrag gelesen habe. Da dachte ich mir, dass ich ihm unbedingt einen Spitznamen geben muss und war außerdem fest entschlossen, dass es mich mag. :3 Nun, es hat sich als ein sehr zuverlässiges Pokémon erwiesen und auch wenn ich es nie im Duellturm testen konnte, mag ich es. Wenn man jahrelang ohne Mew auskommen muss, weil man den Download von 2007 verpasst hat, dann sieht man Mewtu als etwas ganz Besonderes. =) Mir ist es ans Herz gewachsen.


    Arktos | Iceking - Zapdos | Blitzking - Lavados | Fireking
    Meine Kingreihe. xD Kommt daher, da meine Freundin irgendwie auf die Idee mit dem King hinter dem Namen kam. Joa, deshalb heißen die drei jetzt so. Die ersten Pokémon die ein King im Namen haben sind Psiking | Psiana und Nightking | Nachtara aus PKMN Colloseum. Nun, war aber nur eine kurze Phase im Nachhinein ist es etwas übertrieben mit dem King. ^^


    Evoli-Reihe
    Evoli (m) | Lyo - Aquana (m) | Azuros - Blitza (w) | Blitzi - Flamara (w) | Flämmchen
    Meine Eeveelutions aus meiner Feuerrot Edition. War so gesehen die erste Evoli Reihe die ich schnell bekam, da man sich in Feuerrot ja die Evolutionssteine noch kaufen konnte. Diesen Service vermisse ich etwas. =/ Und deshalb auch die Namen. ^^ Lyo ist mehr oder minder von Evoli abgeleitet, hab die Buchstaben mal wieder gemixt. Azuros nun stammt wohl von Azurblau der Farbe und irgendwie kam dann Azuros dabei heraus. Eventuell habe ich aber auch an was anderes gedacht, ist schon ein paar Jahre her. ^^
    Bitzi ist nun ja, wohl klar, war außerdem meine erste weibliche Eeveelution und Flämmchen ist auch recht leicht zu merken, wie ich auf den Namen kam. :3


    Dragoran (w) | Tiny - Dragoran (w) | Zelda
    Tiny stammt aus meiner Feuerrot Edition und war in meiner Smaragd oft mein "Bodyguard-Pokémon". Deshalb auch das stolze Level 83. ^^ Ich habe es oft so gemacht, dass ich für den Pokédex ein schwächeres Pokémon trianiert habe und dann Tiny eingewechselt habe. So bekamen beide EV. Tiny ist recht einfach von Dratini abgeleitet, da ich aber eine ganze Weile Ypsilon als Buchstaben schöner fand als i, besonders am Ende, kam eben Tiny dabei heraus, was ich im übrigen aber so ausspreche, als wäre das Ypsilon ein i. Also Tini. ^^
    Zelda stammt natürlich von The Legend of Zelda. ^^ Empfand den Namen irgendwie als passend, außerdem wollte ich mal etwas anderes haben. =)


    Absol (w) | Midna
    Stammt aus Hoenn und ist mir, dank der Attacken aus der vierten Gen. eine starke Kämpferin geworden. Das erste Absol, dass ich je gefangen habe, trug den Namen Salia, da ich aber etwas anderes wollte ist mir bei Absol natürlich sofort die Helferin von TLoZ- Twilight Princess eingefallen. Und ich finde der Namen steht Absol gut. ^^ Auch wenn Midna zu einem Banette gut gepasst hätte. ;3


    Luxtra (w) | Luray
    Mein erstes Sheinux, dass ich in meiner Diamant gefangen habe. Habe recht lang nach einem Namen gesucht und eine Zeitlang hatte es auch keinen. Jetzt heißt sie einfach Luray, abgeleitet von dem englischen Namen Luxtra. ^^ Ob das aber ewig so bleibt, weiß ich nicht.


    Luxtra (m) | Kori
    Den Namen Kori habe ich mir selbst ausgedacht, abgeleitet von dem japanischen Namen von Sheinux Korinku. Im Nachhinein habe ich aber von jemanden erfahren, dass Kōri japanisch ist und Eis bedeutet. Das passt perfekt, denn der Name gehört einem Charakter aus meiner Fanstory, auf den das Luxtra in meiner Diamant basiert. Und da Kori Eiszahn beherrscht passt die Namensbedeutung recht gut. ^^ Wie man manchmal eben ohne es zu wissen, japanische Namen verwenden kann.


    Sengo (w) | Dawn
    Jap, mein weibliches Sengo, dem ich Nachthieb angezüchtet habe. Deshalb auch der Name Dawn, bei dem ich eigentlich weniger an Dawn/Hikari/Lucia gedacht habe als an die Dämmerung, der Bedeutung des Wortes selbst. Fand ich irgendwie passend für Sengo. =)


    Seeper (w) | Sea - Seeper (m) | Seadragon
    Beide sind Zuchteltern, als ich mal wieder eine ganz verrückte Züchtung ausgeheckt hatte und ja, da brauchten sie natürlich Namen. Sea einfach abgeleitet von dem See vorne in Seeper und weil man Seeper eher wie Sea ausspricht. Seadragon ganz klar in Vorausschau auf die Weiterentwicklung Seedraking. ^^


    Hundemon (w) | Luna
    Nun, da in Hundemon, das Wort Mond drin steckt, dachte ich mir, dass Luna wohl sehr gut passen würde. =)


    Pichu (w) | Rya
    Abgeleitet von Raichu und mal wieder statt einem i ein y verwendet. :3 Kann Eisenschweif, deshalb brauchte es einen Spitznamen, der nicht allzu lang ist und passt. ^^ Da fällt mir gerade ein, für mein erstes Pikachu (damals in der Silbernen Edition) habe ich auch unbedingt einen Namen gebraucht. Am Ende hieß es Puka. :3


    Vulnona (w) | Lixua
    Eines meiner ersten Zucht-Pokémon mit zwei verschiedenen Eltern. Mit Arkani und Vulnona als Eltern war Lixua das erste Ei. Damals, war in meiner Feuerrot, hatte ich vom Züchten noch kaum Ahnung, aber das legte sich bald. Brauchte einen ausgefallenen Namen und deshalb eben Lixua, ein paar Buchstabendreher aus Vulpix. :3


    Seejong (w) | Jinga
    Stammt aus meiner Smaragd und ist bisher immer noch nicht zur Weiterentwicklung gekommen. ^^ Jinga, auch wieder abgeleitet von Seejong, da sich aus Seemops nicht allzu viel machen ließ.


    Lucario (m) | Riu - Lucario (w) | Lyra
    Wieder Mal zwei Zuchteltern. ^^ Für die beiden habe ich auch nach Namen gesucht und schließlich welche gefunden. Riu, abgeleitet von Riolu, nur ohne den mittleren Teil und Lyra nun, sicher dachte ich an den Spielcharakter aus Soulsilver, aber mir gefiel es, da es ein schöner Name mit L ist, passend für Lucario.


    Schlapor (w) | Hirany
    Auch ein Pokémon, dass ich zur Zucht verwenden möchte. Puh.. hier weiß ich wirklich nicht, wie ich auf den Namen gekommen bin. Wahrscheinlich mal wieder mit dem Namen Haspiror herum experimentiert. ^^


    Pachirisu (w) | Chirisu
    Ich hab das Kleine sehr lieb gewonnen. Hat mich am Anfang meiner Sinnoh Reise lange begleitet. Nun, ich habe einfach das Pa vorne weggelassen und letztendlich blieb nur noch Chirisu.


    Lanturn (w) | Namibia
    Auch hier, weiß ich nicht wie ich darauf komme, mein Lanturn nach einem Land in Afrika zu nennen. Sei's drum, ich finde den Namen Namibia sehr schön. Wahrscheinlich deshalb, heißt mein Lanturn so. Ist einer dieser Ausnahmenamen bei dem alle den Kopf schütteln und sich fragen, wie man auf so etwas kommen kann. x3


    Zubat (m) | Koruba
    Ein EV trainiertes Zubat, welches ich bald zu einem Iksbat entwickeln werde. Koruba ist der japanische Name von Iksbat. :3


    [tab=Platin Edition]Platin Edition
    Psiana (m) | Livo
    Abgeleitet von Evoli, wieder so ein typischer Buchstabendreher. =)


    Pikachu (w) | Pia
    Nun, manchmal kommen schöne Namen dabei heraus, dass man ein paar Buchstaben weglässt. ^^


    Nachtara (m) | Night
    Ist recht logisch, nicht? ^^


    Iksbat (m) | Penumbra
    Der Name stammt aus dem Buch "Silberflügel" von Kenneth Oppel. Dort geht es um Fledermäuse und nachdem ich etwas in dem Buch herumgeblättert habe, fand ich diesen Namen einer Randfigur. Nun, ich wollte keinen der Hauptcharakter nehmen, weil diese Namen bereits meine Mutter verwendet. x3 Seit sie das Buch gelesen hat, heißt jedes ihrer Zubat nach einem Charakter aus dem Buch. Gut, dass sie sich pro Edition nur eines von ihnen fängt. Penumbra war auch mein erstes Iksbat, da ich davor mit der Zuneigungsentwicklung bei Zubat irgendwie Probleme hatte.


    [tab=Soulsilver Edition]Soulsilver Edition
    Tornupto (m) | Typh
    Abgeleitet von dem englischen Namen Typhlosion, empfand ich Typh als passend für mein Tornupto.


    Ampharos (w) | Amoly
    Nun, das ist sozusagen eine Mischung aus Voltilam und Ampharos, wenn man es genau nimmt. Ich habe mal wieder, als ich es als Volitlamm gefangen habe, an die Weiterentwicklung gedacht und empfand das ein Name mit A am Anfang schön klingen würde. Und so kam es zu Amoly. :3


    Tauboss (m) | Cloud
    Kann in diesem Fall mehrere Möglichkeiten haben. Erstens von dem englischen Begriff Wolke oder zweitens von dem Final Fantasy Charakter Cloud. Ich hatte als ich das Staralili in meiner FS Cloud genannt habe eher an den FF Charakter gedacht, auch wenn ich kein Final Fantasy Spiel zu Hause habe, in dem Cloud vorkommt. Ich kenne nur den Namen. Und für mein erstes Taubsi fand ich Cloud sehr schön.


    Lapras (m) | Kage
    Kage ist Japanisch und bedeutet Schatten, eine kleine Anlehnung an das erste Lapras meiner Freundin. Die hat ihr Lapras nämlich Schatten in ihrer Goldenen Edition damals genannt und ich fand, dass es doch recht gut passt. Aber da ich mal einen japansichen Namen haben wollte, kam Kage dabei heraus. =)


    Dratini (m) | Kouki
    Ein männlicher japanischer Name. Kou steht für Licht oder Fröhlichkeit zusammen mit ki was sowohl Hoffnung als auch Schein bedeuten kann. Joa, wollte einfach einen japanischen Namen haben und ich Kouki klingt schön. Außerdem sehe ich Dragoran als sehr fröhliches PKMN an.


    Morlord (w) | Mia
    Joa, recht einfacher Name, aber trotzdem passend. =)


    Wiesenior (w) | Sina
    Ich glaube, dass mein erstes Wiesor in meiner Silbernen Edition damals auch Sina hieß. Aber genau weiß ich es nicht mehr. Anyway auch wieder ein wenig mit den Buchstaben gespielt. ^^


    Zackenohrpichu (w) | Chia
    Joa, fand, dass dem kleinen ein Name gut stehen würde. Also mal wieder etwas an das Chi von Pichu gehängt und schon kam Chia raus. :3
    [/tabmenu]

  • Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread einmal aus seiner Versenkung.


    Mit dem Release der deutschen Versionen von Pokémon Schwarz und Weiß haben sich sicherlich nicht nur meinem Team jede Menge neuer Reisegefährten angeschlossen, die es nun hier in diesem Thread zu verewigen gilt. Bereits vor der Veröffentlichung der neuen Editionen hat so manch ein User hier bereits einige seiner vorab geplanten Namen veröffentlicht - doch nun geht es natürlich richtig los. Helft weiterhin so fleißig mit, diese Übersicht von Pokémon-Spitznamen zu der umfangreichsten der ganzen Welt zu machen.


    Anbei noch einmal kurz die Regeln, da diese leider immer wieder missachtet werden und die betreffenden Posts dann natürlich verschwinden:


    - Postet die Pokémon-Spezies und den von euch gewählten Spitznamen. Hierbei ist es praktisch, wenn ihr noch kurz das Geschlecht des angesprochenen Pokémons erwähnt.
    - Beschreibt, warum gerade dieser Name. Hat er eine tiefere Bedeutung, was hat euch zu dieser Namensgebung verleitet. Falls kein tieferer Sinn dahinter steckt, ist es natürlich auch nicht unbedingt tragisch. Dennoch sollte euer Post nicht nur aus "einfach so halt" bestehen.
    - Postet mindestens drei Pokémon und deren Spitznamen. Posts, die weniger Inhalt bieten, werden in diesem Thread als Spam angesehen und dementsprechend gelöscht. Mehr wird natürlich immer gerne gesehen.
    - Postet immer nur einmal. Habt ihr bereits einen Post in diesem Thread, so editiert diesen mit der Bearbeiten-Funktion. Teilt mir eine Editierung dann bitte per PN oder Gästebucheintrag mir, damit ich eure Namen in den Startpost aufnehmen kann.
    - Ungezieme und vulgäre Namen haben hier nichts verloren!
    - In diesem Thread werden nur Namen veröffentlicht. Das Nachfragen nach sinnigen Namensideen ist nicht gestattet. Seid ihr auf der Suche nach Namen, so bietet der Startpost reichlich Ideen.
    - Desweiteren gelten natürlich die Nutzungsbestimmungen von Bisafans
    - Für alles weitere: Startpost

  • Alles für Perl ("Team Teufel", Spielverlauf^^)


    PKMN: Panferno (Wollte eig. nicht entwickeln, Name passt trotzdem)
    Name: Feuerherz, männlich
    Begründung: In einem bestimmten Spiel heißt mein Charakter (vom Spiel aus) Erzherz. Ich fand, der Name klingt episch und hab das Wort ein bisschen umgeändert...


    PKMN: Luxtra (Wollte auch nicht weiter entwickeln DD:)
    Name: Sternfunke, eig. Sternenfunke, weiblich
    Begründung: Naja, ich habe mir einfach Luxio lange angeschaut, mir fiel auf, dass seine Schwanzspitze einen Stern abbildet. Also hab ich Stern mit der mom. stärksten Elektroattacke von Luxio vermischt, Funkensprung, und sowas kam bei raus.


    PKMN: Traunfugil
    Name: Schemenrot, weiblich I think
    Beschreibung: Am Anfang hatte ich noch nicht die Idee Traunfugil einen Dunkelstein zu geben, also hab ich gesehen, dass Traunfugil in der Mitte seines Körpers rotes Licht hat. Verbunden mit dem Typ Geist bzw. der Art Pokemon ist dann Schemenrot herausgekommen.


    PKMN: Gastrodon
    Name: Strandgold, weiblich
    Beschreibung: Zum Tag der Benennung fiel mir echt nichts ein. Ich habe 10 Minuten überlegt und bin zum mMn unpassendem Ergebnis Strand- (Wegen Typ Boden und Wasser) und -Gold (weiß ich nicht mehr warum, ich glaube, weil es in der Liga am meisten genützt hat oder so) gekommen.


    PKMN: Panzaeron
    Name: Stahlkralle, männlich
    Begründung: Am Anfang fiel mir Stahlvogel ein, was aber blöd klang. Mein nächster Gedanke war Stahlflügel, die Attacke gibt es aber schon. So bin ich auf Stahlkralle gekommen, da Vögel sowie Panzaeron Krallen haben.


    PKMN: Kanivanha, Torhaido
    Name: Moorfisch, männlich
    Begründung: Wieder eine Phase der Einfallslosigkeit. Das Moor sollte ausdrücken, dass Kanivanha kein Seichtwasserfisch ist und auch was aushalten kann...


    PKMN: Tanhel, Metang, Metagross
    Name: Eisenhart, männlich
    Beschreibung: Ganz einfach: Typ + Fakt


    PKMN: Kindwurm, Draschel, Brutalanda
    Name: Flammenhimmel, weiblich
    Beschreibung: Ein biiiisschen übertrieben^^ Drachen können Feuerodem und so und wenn das mehrere Drachen oder ein starker macht ergibt das denk ich schon mal ein Inferno...


    PKMN: Hundemon
    Name: Feuerdämon, weiblich
    Begründung: Hundemon ist vom Typ Feuer und hat auf seinem Kopf so Hörner, so ganz dämonisch


    PKMN: Schneppke, Firnontor
    Name: Eisteufel
    Begründung: Firnontor hat genau wie Hundemon Hörner auf dem Kopf. Füe mich sieht Firnontor so nach Eiseskälte, Eiswüste aus.

  • Wie-Shu: Kojondo (klang besser)
    Admurai: Blobby (Kommt von Blubberblase)
    Echnatoll: EchtNaToll (erklärbar)
    Aeropteryx: Urzeitviech (erklärbar)
    Kleoparda: Sweety (war einfach too sweet ;D)
    Fukano: Schatzy (hust)
    Gengar: Scream (Hatte den Mund bei der Ani so toll offen)
    Heatran: Lavateil (erklärbar)
    Meleotta (würde so heißen, wenn ichs hätte): LadyGaga (aussehen?)
    Reshiram: Yang (weiß + gehört zu zekrom)
    Zekrom: Yin (schwarz + gehört zu reshiram)
    Vulnona: Geilheit (sieht hammer aus ;D)
    Teddiursa: Teddy ( :))
    Banette: Dolly (War ja ne weggeworfene Puppe)
    Scherox: Kling (kommt von klinge)
    Milotic: Myarmu (ohja.. da hab ich stundenlang überlegt, ist mein lieblingsspitzname)



    puhh usw :D


    Uhja sind alle so :D
    Manchmal mach ich mich über die Namen der Pokémon lustig, manchmal gefallen mir sie so gut, dass ich mir lange Zeit welche Ausdenke.

  • Prodigy (Magbrant)
    Den Namen habe ich gewählt, aufgrund des Liedes "The Roof is on Fire" von "The Prodigy". Das Lied höre ich sogar heute noch gerne.


    ChuckNoris (Machomei)
    Der Name erklärt sich ja quasi von selbst. :D


    Rathalos (Dragoran)
    Rathalos ist der Drache, bei dem ich in dem Spiel Monster Hunter für die PSP wohl am meisten üben musste, um ihn endlich zu töten. Nachdem man den das allererste mal gelegt hat, vergisst man diesen Kampf nie wieder.


    Nur selbstgezüchtete, mit vollem EV-Training ausgestattete Pokemon erhalten bei mir einen Spitznamen. Diese übernehme ich allerdings auch in jede neue Edition und diese erledigen auch immer den Champ. Bis ein Pokemon bei mir ins Endteam schafft und einen Spitznamen bekommt, vergehen manchmal Monate.

  • Hier die Spitznamen die ich für meine Pokemon auserwählt habe.
    Es sei zudem gesagt dass ich möchte dass sie einmalig bleiben!
    Also denkt euch bitte selbst welche aus und kopiert nicht, denn selber Namen geben und ausdenken macht Spaß! :3

    Impoleon (m) = Prave

    -> Anfangsbuchstabe von Plinfa + engl. für Welle


    Staraptor (m) = Sero
    -> Anfangsbuchstabe von Staraptor + sollte Stärke und gewisse Ungenade verkörpern


    Galagladi (m) = Grady
    -> Anfangsbuchstabe vn Galaglady + Spontaneinfall


    Folipurba (w) = Furuka
    -> Anfangsbuchstabe von Folipurba + Spontaneinfall + japanischer Anteil


    Magbrant (m) = Branner
    -> von Magbrant abgeleitet + denjenigen verkörpern der etwas niederbrennen kann


    Mamutel (m) = Mamuro
    -> von Mamutel abgeleitet


    Impergator (m) = Kentagou
    -> Anfangsbuchstabe Karnimani + japanischer Anteil aufgrund Jotho


    Iksbat (m) = Izumo
    -> Anfangsbuchstabe Iksbat + verkörpern eines Ninjas


    Blubella (w) = Meily
    -> Anfangsbuchstabe Myrapla + verkörpern von Hawaiiflair


    Psiana (w) = Piruka
    -> Anfangsbuchstabe von Psiana + japanischer Anteil + "Schwester" von Furuka


    Skaraborn (m) = Stark
    -> sollte Stärke verkörpern (wer hätte es gedacht?) + Gedanke dabei angelehnt an Herkules + deutsch


    Hundemon (m) = Cerbes
    -> vom griech. Höllenhund Cerberus


    So das wars fürs erste.
    Habe nur meine Teampokemon von Platin und Soulsilver genannt, benenne aber noch viele weitere gerne je nach Laune beim fangen.
    Werde sicher später noch ein paar posten.