Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier habt ihr einige meiner spitznamen aus allen editionen. m bedeutet männlich und w weiblich


    Kingler(m) - Holy Crab
    Abgeleitet habe ich das aus dem englischen ausdruck "holy crap" kombiniert mit dem englischen wort für krabbe


    Quappo(m) - Kaulkloppe
    eine Kaulquappe, die vom Zweittyp kampf ist, liegt auf der Hand warum mir dieser Einfall geht


    Habitak(m) - Helikopter
    Ein Flupokémon bennant nach einem Flugapparat


    Smogmog(m) - Tabun
    tabun ist ein starkes Nervengiftgas


    octillery(w) - octaedra
    Abgeleitet vom Wort Oktaeder und daraus hab ich einen weiblichen namen gemacht


    Ampharos(m) - Megavolt
    ein Name eines Elektrofieslings aus der Serie Darkwing Duck


    Entoron(m) - Fiesoduck
    eine böse Ente auch aus der Serie Darkwing Duck


    Medite(m) - Onion
    das englische wort für zwiebel aufgrund des Zwiebelförmigen Kopfes


    Tropius(w) - Obstlady
    Obst am Kopf+ Weiblich = obstlady, ganz einfachmit der


    Chelterrar(m) - Min-Amun
    Ein Fruchtbarkeits und totengott aus der ägyptischen Mythologie


    Lohgock(m) - Giseh
    Giseh ist eine sehr heiße Wüste und da lohgock ein echt heißes pkm ist, war der Name logisch


    Lanturn(m) - Elektrolyt
    Ein Begriff aus der Chemie und Physik, der mit dem Einfluss eines elektrischen Feldes zu tun hat und auch im Wasser funktioniert, bei dem Doppeltyp durchaus passend.


    Rasaff(m) - Rice
    ich finde es sieht ein wenig aus wie ein Reisbällchen


    Relaxo(m) - Burgerking,Schwabbel
    ich gaube das ist offensichtlich


    Ditto - Orbit
    Ditto sieht aus wie ein ausgespuckter Kaugummi und daher nenne ich mein ditto schon immer orbit


    Vulnona(m) - el Spalto
    Ich weiß nicht mehr warum ich es so genannt hab, aber der Name gefällt mir sehr


    Stahlos(m) - Stahlpopel
    ich hatte mal mein Onix popel genannt und da war die schlussfolgerung irgendwie logisch


    Nasgnet(m) - Golem
    sieht für mich aus wie die Statuen(golems) auf den Osterinseln


    Stolloss(w) - Hilde
    ein so männlich aussehendes pkm muss einfach einen robusten wiblichen namen bekommen


    Impergator(m) - Glaukos
    ein griechischer Meeresgott


    Tauros - Mino
    Vom Minotaurus aus der griechischen Mythologie


    Omot(w) - Mothra
    eine Riesenmotte aus der Godzilla reihe


    as wars erstmal ich hoffe ich konnte euch einige anregungen geben

  • Alle Weiß 2


    Trikephalo ♂ - Ikari - Naja, Ikari ist japanisch für Zorn, passt zu dem Pokemon dachte ich, also hat es diesen Namen bekommen. xD


    Admurai ♂ - Kyoku - Die bedeutung von diesen Namen weis ich leider nicht mehr, aber dennoch gab ich meinen Starter diesen Namen, weil er eine besondere Bedeutung für mich hat, denn dies ist der Namen eines Charakters, welchen ich sehr lange in einen RPG gespielt hatte.


    Stollos ♀ - Haru - Haru ist Sonnenschein und diesen mag ich sehr, so wie dieses Pokemon auch, also hab ich ihn eben diesen Namen gegeben.


    Schwalboss ♂ - Nao - Nao bedeutet "Ehrlich", jedoch ging es mir nicht um die Bedeutung, sondern um den klang. ;D


    Blitza ♂ - Seiya - "Der aufrichtige Eine", das ist die Bedeutung des Namens meines besten Pokemons. Ich liebe dieses Poki und deswegen hat es diesen Namen bekommen, welcher meiner Meinung nach, einen schönen klang hat.


    Omot ♂ - Shuichi - "Ein Herrscher", die Bedeutung des Namens der Motte, die kaum jemand trainieren mag. Ih gab Shuichi seinen Namen, weil ich einen unterschätzen Pokemon einen schönen Namen geben wollte und mittlerweile gehört die Motte zu meinen Lieblingen. ;D

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von maboroshiharu () aus folgendem Grund: Bedankomat abgeschalten

  • Uhh das ist ein interessantes Topic. Also ich habe eigentlich allen meinen Pokemon Spitznamen gegeben, meistens meiner Heimat entsprechende (Frankreich) also französische Namen:


    Diamant:


    Chelterrar Chelterrar (m) "Delkeór" (französischer Name, abgeleitet von Delko)
    Dialga Dialga (kein Geschlecht) "Mördé" (abgeleitet von Mörder im deutschen)

    Iksbat Iksbat (w) "Bâton" (französisch für kleben oder saugen)

    Selfe Selfe (kein Geschlecht) "Mésmè" (abgeleitet vom französischen Meme, und das heißt Oma)


    Flamara Flamara (w) "Renardé" (französisch und heißt Füchsin)

    Garados Garados (m) "Léviator" (französisch für Garados)

    Perl:


    Panflam Panflam (m) "FeuSinge" (französisch und bedeutet soviel wie Feueraffe)

    Staravia Staravia (m) "Oiseau" (französisch für Vogel)

    Enton Enton (w) "EauCanard" (französisch für Wasserente)

    Heart Gold:


    Alpollo Alpollo (m) "Jack" (englischer Name)

    Meganie Meganie (m) "DeDino" (französisch für Dino oder Dinosaurier)

    Garados Garados (w) "LéviatorS." (Léviator ist französisch für Garados und das S. steht für Shiny (schillernd))

    Noctuh Noctuh (w) "Verena" (lateinischer Name, und mein Name)

    Karpador Karpador (m) "CarpeS." (Carpe ist mal wieder französisch und heißt Karpador und das S. steht wieder für Shiny (schillernd))

    Soul Silver:


    Impergator Impergator (m) "Aligatueur" (französisch für Aligator oder Impergator)

    Rizeros Rizeros (w) "Chaleur" (französisch für Hitze, Wärme...)

    Garados Garados (m) "LéviatorS." (Léviator ist französisch für Garados und das S. steht für Shiny (schillernd))

    Golbat Golbat (m) "Batte" (französisch für Fledermaus)


    Lugia Lugia (kein Geschlecht" "Légende" (französisch für Legende)

    Schwarz:


    Serpiroyal Serpiroyal (m) "Serpend" (französisch für Schlange)

    Reshiram Reshiram (kein Geschlecht) "BlanceDragon" (französisch und bedeutet soviel wie Weißer Drache)

    Arkani Arkani (w) "Nina" (italienischer Vorname)

    Viridium Viridium (m) "Greene" (abgeleitet von dem englischen Wort Green+e)

    Karippas Karippas (m) "Mégapagos" (französisch für Karippas)

    Weiß 2:


    Flambirex Flambirex (w) "Roitiflam" (französisch für Flambirex)


    Rabigator Rabigator (m) "Rabigator" [Rabi(at) + (Alli)gator]

    Quabbel Quabbel (m) "Viskuse" (französisch für Quabbel)

    So das waren erstmal alle meine Teams.
    ~Verena

  • Ich geb meinen Pokis total gerne spitznamen xD


    Smaragd:


    Gewaldro (m): Komet (ist ja ein sehr schnelles Pokémon, deshalb fand ich den Namen durchaus passend xD)
    Swalboss (w): Adla (währe es männlich genannt aber es wahr nunmal weiblich und ich war zu faul ein neues zu suchen xD demnach hab ich es kurzerhand Adla genannt xD)
    Azumarill (w): Mira (ich fand den namen einfach passend, mehr steckt nicht dahinter xD)
    Panzaeron (m): Ayoptyl (eigentlcih einer der größten fails die ich mir pokémontechnisch je geleistet habe xD damals war ich noch der festen überzeugung Panzaeron währe dieweiterentwicklung von Aerodactyl xD Und damals wusste ich einfach nicht wie das Pokémon wirklich heißt demnach ist das nur ein gewirr aus schreibfehlern und falschen gedanken xD)
    Rayquaza: Smaragd (ich bennene die legis in den editionen so gut wie immer nach der edition, vorausgesetzt sie sind auf dem cover xD)
    Eneco(w): Eneca (weil mir ein spitzname eingefallen ist hab ich einfach ein das o gegen ein a getauscht damit es weiblicher klingt xD)
    Miltank (w): Milly (abgeleitet von Milch xD das wars auch eigentlich schon ^^)
    Pottrott (w): Potty (der name klingt irgendwie niedlich und damals fand ich Pottrott auch irgendwie niedlich xD)
    Milotic (w): Saphira (passend zu einem schönen Pokémon wie Milotic, nur als Barschwa wars noch etwas Komisch xD)
    Absol (w): Swiku (ich fand damals das Absol irgendwie ähnlichkeit mit Suicune hat xD aber ich habs damals falsch ausgesprochen und deshalb so geschrieben xD)
    Vulnona (w): Vera (einfach nur ein weiblicher name mit einem V am anfang, sonst nix xD)
    Magnayen (w): Silberfang (ich habe ehrlich gesagt keine ahnung mehr wie ich darauf gekommen bin xD aber siet dem heißen alle meine Magnayen/Fiffyen so xD)
    (mehr fallen mir momentan nicht ein das ist schon so lange her...xD)


    Diamant:
    Impoleon(m): King (ich fand das Impoleon sehr königlich aussah und King ist ja englisch für König xD)
    Starapor (w): Synthia (abgeleitet von sinnoh-champ Cynthia, ich hab nur das C gegen ein S getauscht xD)
    Bojelin (w): Ariel (das erste was mit zu wasser eingefallenist ist Merjungfrau, so kam ich auf Ariel xD)
    Charmian (w) Cherry (ich finde der Name passt einfach unglaublich gut zu diesem Pokémon xD)
    Schlapor (w): Lady (schlapor sieht einfach sehr weiblich aus und Lady find ich deshalb sehr passend xD)
    Moterpel (m): Pancake (pancake ist englisch für Pfannkuchen xD ich fand einfach das es niedlich klang^^)
    Honweisel (w): Hoheit (eure Hoheit xD Honweisel stellt ja eine Bienenkönigin dar deshalb passt der name gut ^^)
    Togekiss (w): Tikal (benannt nach einem Ameisenigel-Mädchen der Sonic serie xD)
    Kramshef (w): Scarlett (ich verbinde den Namen Scarlett immer mit etwas dunklem xD)
    Traunmagil (w): Misstress (von Misstress 9, einem charakter von Sailor Moon ^^)
    Knackrack (w): Dracora (der Name entstand als ich zum ersten mal von der attacke Draco-Meteor hörte xD)
    Toxiquak(m): Toxic (von Toxic-Orb xD)
    (mehr fällt mir momentan nicht ein xD)


    Heart Gold:
    Tornupto(m): Vulkan (wegen seinem Feuer-Typ gab ich ihm einen Namen der mit Feuer zu tun hat xD)
    Ampharos (w): Anko (von einem Charakter aus Naruto, der auch Anko heißt xD)
    Garados (w): Tsunade (von Tsunade aus naruto xD ich finde das kommt von charakter recht gut hin xD)
    Tauboss (w): Konan (von Konan aus Naruto xD)
    Zapdos: Chidori (von einem Jutsu des Blitz-elements aus Naruto xD)
    Trasla (w): Sirinight (abgeleitet von Guardevoirs japanischen namen Sirnight^^)
    Ho-Oh: Shiseido (wieder keine ahnung xD ich glaube das hab ich von einer Make-Up marke aufgeschnappt und ich fand halt das es schön klingt xD)
    Ditto: Hubba (von HubbaBubba, dem Kaugummi mit dem man so rießige Blasen machen kann xD ich finde einfach Ditto sieht aus wie ein Kaugummi xD)
    Natu (w): Nana (Nana ist ein japanischer name und beduetet Apfel xD ich finde Natu sieht ein wenig aus wie ein grüner Apfel xD)
    (in dem spiel hab ich viele namen von anime-charakteren benutzt xD)


    Weiß:
    Admurai (m): King (standartname für meine Wasserstarter seit Impoleon xD)
    Skelabra (w): Seira (damals als Lichtel fand ich den niedlichen Namen passend xD ist übrigend ein charakter aus dem anime mermaid melody, welches ich eign. garnicht mag xD)
    Washakil (m): Hawk (Hawk ist englisch und bedeutet Falke^^)
    Swaroness (w): Cinderella (dieses Pokémon hat mich promt an Barbie und der schwanensee erinnert oder wie das auch immer hieß, so kam ich irgendwie auf Cinderella xD)
    Dresella (w): Vera (keine ahnung wieso xD)
    Wie-Shu (w): Samui (von Samurai, im übrigen ein charakter aus naruto xD)
    Symvolara (w): Volara (der name des Pokémons hat mich sofort an Volara aus Ranger 2 erinnert, weshalb ich es auch so genannt habe xD)
    Barschuft (m): Faith (Faith ist englisch und bedeutet Glauben xD)
    Sesokitz (w): Bambi (wer denkt bei diesem kleinen süßten reh nicht auch sofort an Bambi xD?)
    Maxax (w): Miku (von Miku Hatsune von Vocaloid xD)
    Echnatoll (w): Phantom (passt finde ich sehr gut zu einem Pokémon von typ geist xD)
    Zerkrom: Voltdragon (hab einfach nur Volt und Dragon zusammengesetzt xD)
    Dodu (w): Awesome ( Der Name Awesome dient einfach nur zur allgemeinen verwirrung xD)
    Flapteryx (m): Urpapagai (den namen hab ich mal spontan von einem meiner Lieblings Let´s Player geklaut xD wobei der eign, anders geschrieben wird aber ich wollte das wort hier nciht benutzen xD)


    Weiß 2:
    Serpiroyal (w): Kohana (ein jap. mädchenname, auf den ich wegen Konoha gekommen hin xD also Konoha das Dorf versteckt hinter den Blättern xD)
    Fletiamo (w): Yami (Yami ist japanisch und bedeutet Dunkelheit/Finsternis)
    Cerapendra (w): Kunai (Von Kunai, einer Ninjawaffe xD)
    Laternecto (w): Spectra (der Name hat was mit geistern zu tun ^^)
    Geronimatz (m): Hayate (ein japanischer Name, von dem ich die bedeutung nicht weiß xD aber ich wollte es unbedingt so nennen^^)
    Aquana (w): Ahiru (Ahiru ist japanisch und bedeutet Ente xD ich weis zu Piccolente oder Enton hätte der name besser gepasst, aber ich finde der Name klingt einfach schön^^)
    Lucario (m):Gunji (Dieses Pokémon hab ich nach einem meiner Lieblings-Anime Charas benannt, Gunji aus Togainu no Chi ^^)
    Botogel (w): Tenshi (Tenshi ist japanisch und bedeutet Engel xD passt zwar weniger zu dem Pokémon aber was solls^^)
    Vulpix (w): Kyuubi (benannt nach Kyuubi, dem neun-schwänzigen Fuchsgeist aus Naruto^^)
    Sleimok (m): Dai (gefunden in einer versteckten Lichtung xD Dai ist ein japanischer Name und bedeutet groß xD)


    zu PMD2 hab ich auch noch was zu sagen xD dort hab ich meinen rekutierten Pokémon einfach mal schrecklich altmodische Spitznamen wie Hildegard oder Karl aufs Auge gedrückt und hab immernoch einen heidenspaß daran xD


    das ist alles was mir eingefallen ist xDD


    LG SilverPassion^^

  • Dann will ich auch meinen Teil für die Spitznamen-Sammlung beitragen^^


    GlurakTemeraire (♂), Shiny: Für ein Shiny-Glurak gibt es ja wohl kaum einen passenderen Namen als Temeraire, den schwarzen Drachen aus den Büchern "Die Feuerreiter seiner Majestät" :o


    HabitakJack (♂): Da der englische Name für Habitak ja Spearow ist, musste ich spontan an Fluch der Karibik und Jack Sparrow denken^^


    GengarCaesar (♂): Einfach nur weil der Name nett, klingt und Gengar im Kampf ganz gut "regieren" kann :D


    AustosBivalia (♀): Der Name ist eine leichte Abwandlung von dem lateinischen Namen für die Klasse der Muscheln, "Bivalvia".


    VoltilammFuzzle (♀): Hergeleitet von Fussel (weil wegen wollig und so^^) und dem englischen Wort "frizzle" was ja unter anderem sich kräuseln bedeutet. Passt bloß nicht mehr so gut, wenn Voltilamm sich später in ein Ampharos entwickelt...


    MiltankTomoko (♀): Ein japanischen Name, unkreativ einfach übernommen^^


    SchwalbossHawkins (♂): Eigentlich nur ein relativ zufällig gewählter Spitzname, der mit Stephen Hawkins rein gar nichts zu tun hat, sondern eher darauf basierte, dass "Hawk" ja übersetzt Falke heißt, und Schwalboss' Pokedex-Eintrag in Rubin es eher als Falke als einer Schwalbe darstellt^^


    KapilzToadette (♀): Den Namen muss ich nun wirklich nicht erklären, oder :D


    QurtelGoliath (♂): Weil Qurtel für mich einfach das größte und eins der besten Pokémon üerhaupt ist <3


    AltariaWölkchen (♀): Und wieder ein selbsterklärender Name ;D


    ImpoleonBirdy (♂): Den Spitzname hatte ein Plinfa in einem Preview von DP in irgendeiner Zeitschrift.


    BojelinGuiomar (♂): Ein spanischer Name, der Übersetzt ungefähr "Berühmt im Krieg" bedeutet. Den Namen habe ich gewälhlt, da Bojelin im Kampf ziemlich gut sein kann.


    KronjuwildRakkon (♂): Ein Name, dadurch entstanden ist, dass ich planlos auf die Tastartur in BW2 getippt habe. Trotz keinerlei inhaltlicher Aussage finde ich den Namen iwie ansprechend ^^'


    ShardragoLaetificat (♀): Auch aus den am Anfang erwähnten Büchern. Ich vergebe sowieso viele Namen aus diesen Büchern, möchte allerdings meinen Beitrag nicht noch um ca. 50 Namen für Drachen-Pokémon ergänzen^^


    Und zuletzt der äußerst tiefsinnige und einfallsreiche Name meines Rokkaimans:


    RokkaimanJazzkaiman (♂) :thumbsup:


    Für Spitznamen benutze ich auch gerne die Seite Behind the Name , auf der man sich zufällig Namen aus aller Welt generien lassen kann (ich hoffe das gilt jetzt nicht als Schleichwerbung Oo)

  • hier meine:
    Zwirrfinstzwirrfinst(w)-Ghosthand,der name ist mir einfach spontan eingefallen^^
    WielieWielie(m)-Blumentopf-es hat mich einfach an einen blume erinnert
    Despotardespotar(m)-Beißer,die attacke knirscher die er kann hat mich auf die idee gebracht
    Skorgroskorgro(m)-Dark Wing,hab coolen namen gesucht...
    Donphandonphan(w)-dodonpa,klingt ähnlich...
    Aquanaaquana(m)-odysseus,odysseus hat die ne irrfahrt gemacht und aquana isn wasserpokemon
    Scheroxscherox-achilles,achilles war ein kämpfer wie mein scherox
    Yanmegayanmega(m)-brummer,er brummt immer so...
    Panzaeronpanzaeron(w)-panzinella
    Jugongjugong(w)-antje
    das wars auch schon,geb noch nicht so lange spitznamen :D

  • Serpiroyal Mein Serpiroyal (m) heißt Nero, weil mir der Name sehr gefällt und er mir ein Ausdruck von Coolness vermittelt.
    Skorgla Mein Skorgla (w) heißt Sasori. Sasori ist japanisch und heißt Skorpion. (Der Rest erklärt sich von selbst^^)
    Kronjuwild Es heißt Deer(w), weil es an einem Reh oder Hirsch angelehnt ist und ich es einfach passend fand.
    Snibunna(w) Laut Pokedex stehlen Snibunna gerne Eier und allgemein erinnert es mich stark an einen Dieb, deswegen rasch auf Englisch übersetzt und da kam der Name Thief raus ^^.
    Nachtara Mein Nachtara (m) heißt Night weil es Erstens: Ein Unlicht Pokemon ist und Zweitens: Es sich hauptsächlich in der Nacht entwickelt.
    Bissbark(m) Er heißt Conan, weil er genauso so neugierig sein soll wie der Conan (oder Shinichi) aus Detektiv Conan.
    Voltenso Mein Voltenso (m) heißt, schlicht und ergreifend Thunder weil es ein Elektropokemon ist und es angeblich in seiner Nähe zu Gewittern komm soll.




  • Relaxo (m) heißt Earthquake weil es sagen wir mal eindickes Pokemon ist und Earthquake heißt auf deutsch Erdbeben


    Genesect (-) könnte Robot heißen englisch für Roboter


    Arkani (m) heißt Firetiger weil er aussieht wie ein Tiger und vom Typ Feuer ist (logisch) und das einfach auf Englisch


    Bisaflor (m) heißt Flower-Power wegen des Typen und dieses PKMN besitzt auch Power deswegen der name


    Victini (-) könnte V-Fire heißen wegen seines V auf dem Kopf und dem Typen


    Serpiroyal (m) kann Snake heißen englisch für Schlange

  • Serpiroyal (m): Serpi - Von Serpifeu. Ein leicht zu merkender Name,
    der auch nach der Entwicklung noch gut passt. ;D


    Swaroness (m): Picco - Von Piccolente. Ebenfalls leicht zu merken und passt
    auch irgendwie zu dem Pokemon, finde ich...


    Morbitesse (w): Blacky - Der Name passte gut zu dem Pokemon und mir fiel auch kein
    anderer Name ein. ;D


    Impoleon (m): Blizzard - Benannt nach der gleichnamigen Attacke.

  • Admurai (m) - Shelly
    Ich bin nicht gerade die Beste im Spitznamen überlegen also habe ich einfach Shelly genommen, Kurzform von Sheldon aus TBBT.


    Blitza (w) - Fünkchen
    Elektro -> Funke -> Fünkchen | ist eig alles was ich dazu sagen kann.


    Magmar (m) - FireBuddy
    Feuer Typ -> Fire | Buddy -> Freund


    Libelldra (m) - PewDie
    Name kommt vom Let's Player PewDiePie:
    Pew ist das Geräusch das Waffen von sich geben wenn sie schießen. Das Die übersetze ich jetzt mal nicht.


    Iksbat (m) - Batman
    Muss ich zu Batman etwas sagen? Ich denke irgendwie nicht (Batman - Fledermausähnlich ^^)


    Skaraborn (m) - Slaughter
    Er ist im Angriff so stark, sodass ich irgendwas.. mächtiges wollte, etwas vor dem man sich "fürchtet".
    Da Schlachter nicht so schön klingt habe ich eben Slaughter draus gemacht.


    Elfun (w) - Wuschel
    Seine bzw. ihre Haare sehen einfach nur süß und wuschelig aus. ^^


    Folikon (m) - Stephano
    Ebenfalls an PewDiePie angelehnt. Ist in den Spielen die er spielt quasi sein bester Freund.

  • Meine Spitznamen :


    Glumanda-Glurak : Gluma (falls Männlich ) , Glumi ( falls weiblich ) weil ich den Namen einfach so süß finde ^^
    Regigigas(--) : Unschlagbar xDDD Ich hielt es damals für unschlagbar , bis es besiegt wurde xDDD
    Lucario(männ) : Lucas , nach mir benannt
    Lohgock(männ) : Dirk , nach meinem Vater benannt
    Arkani (männ): Jason , weil der Name gut klingt ^^
    Guardevoir (weib.) : Marina , nach meiner Mutter
    Azumarill ( weib ) Luci , find den Namen passend
    Guardevoir ( männ ) : Jasol , ist mir so in den Sinn gekommen
    Galagladi : Max , cooler Name
    Gewaldro : Lefloid , nach dem besten und grösstem YouTuber ever !


    Das waren so meine Spitznamis xDDD Es gibt noch viel mehr nur kann ich mich an weitere nicht errinern :( ;(

  • Smaragd:
    Sumpex-Navi: Die blauen Viecher aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora" heiße Navi.
    Kapilz-Powerspore: Habe ich mir abgeguckt.^^
    Zobiris-Ghoul: Da habe ich viel überlegt, doch mir ist einfach nichts anderes eingefallen.
    Libelldra-Bella: Weiblich & wenn man Li....dr. rausnimmt, steht da Bella. :D
    Vulnona-Kyuubi: Wer Naruto kennt, weiß wieso.^^
    Stollos-Mechazilla: Weil wegen Mecha Godzilla aus Godzilla. Ein Despotar würde ich Godzilla nennen.^^


    Blattgrün:
    Bisaflor-Frogking: Ich dachte mir, dass man diese Pflanze auf seinen Rücken als Krone sehen kann, und auch wenn es kein Frosch ist, hat es Ähnlichkeit. Außerdem gibt es doch ein Märchen Namens Froschkönig, oder?
    Nidoking-Spacezilla: Ähnlich wie bei Stollos, nur mit Space Godzilla.^^
    Nockchan-JackieChan: Ich denke, das muss ich nicht kommentieren.
    Jugong: Spitzname gesucht! Wer kann mir helfen?
    Gallopa-Pegasus: Ja ich weiß, ein Pegasus hat Flügel, ist mir aber egal. :b
    evtl. kommt noch ein Dragoran, aber auch dort fehlt mir die Kreativität. Kann jemand noch was vorschlagen?


    Weiß:
    Ramoth-Mothra: Joaaaa.^^

  • Meine bisherigen Spitznamen, die mir noch einfallen:


    Wölfin (Suicune) - weil ich früher fand, dass Suicune wie ein Wolf aussieht, und eher wie ein weiblicher Wolf.
    Sparky (Pikachu) - wie Ritchies Pikachu aus dem Anime.
    Zippo (Glumanda und Entwicklungen) - wie im Anime (dito)
    Happy (Smettbo) - das gleiche XD
    Tracey (Sichlor) - weil Tracey ja auch ein Sichlor besessen hat...
    Monk (Menki) - ich musste irgendwie an Monkey (für Affe) denken und dann wurde da das kürzere Wort Monk draus XD nur zum Spaß...
    Starshine (Shiny Wingull) - mein erstes und bisher einziges gefangenes Zufalls-Shiny. Ein besonderes Pokemon verdient auch einen besonderen Namen ^^ Einfach, weil es ein Shiny war, kam mir damals spontan in den Kopf...
    Admur (Admurai) - so habe ich es eigentlich nur in meinem japanischen Spiel genannt, damit ich es im Text immer schnell rauslesen kann unter dem japanischen Zeichensalat ^^° Admurai war zu lange, ging leider nicht.
    Fernando (Admurai) - mein normales Admurai, nach meinem selbst erfundenen Trainer-Chara-Team. Inspiriert wurde ich irgendwie vom Lied "Alejandro" von Lady Gaga XD
    Arsene (Shiny Glurak) - mein schwarzes Glurak (ich mag den Namen ^^), ist auch gleichzeitig ein Pokemon meines erfundenen Charas. Von Arsene Lupin, dem Meisterdieb.
    Noko (Pikachu) - mein weibliches Pikachu - ich habe eigentlich nur einen Teil vom Namen "Waninoko" genommen, japanisch für Karnimani. Hat mit Pikachu zwar nichts zu tun, fand ich aber trotzdem süß ^^ Auch gleichzeitig Teammitglied meines Charas...
    Eve (Evoli) - eigentlich fast englisch für Evoli (Eevee), wird nur "Ief" ausgesprochen und nicht "Iewie", aber trotzdem sehr süßer Name - auch noch nach meinem Chara.
    Tara (Nachtara) - ja, nicht sehr kreativ, ich weiß, aber was solls - war auch in meinem alten Team und auch noch in dem meines eigenen Charas. Gefällt mir einfach.
    Silver (Karnimani und Entwicklungen) - weiß nicht mehr, wie ich auf den Namen - gerade für Karnimani - kam... gehört auch zum Johto Team bzw. zu meinem Chara.
    Ikaika (Endivie und Entwicklungen) - ist ein hawaiianischer Name, fand ich ganz hübsch ^^ Auch eines aus meinem alten Johto Team (und mal wieder aus dem meines Charas)...
    Nazgul (Glumanda und Entwicklungen) - mein allererstes Pokemon, damals in meiner Roten - den Namen hat ihm mein Bruder gegeben, der für mich das Spiel angefangen hat, weil ich mich das noch nicht so getraut habe mit den Videospielen (obwohl es mein Spiel war ^^°). Ist ja die Bezeichnung für die Ringgeister aus Herr der Ringe...


    Ich glaube, in Gen 1 und 2 habe ich meinen Pokemon noch viel mehr Spitznamen gegeben - vor allem Suicune, Raikou, Lugia und Ho-oh in Gen 2 haben immer Spitznamen nach aktuellen Phasen bekommen, zB. Namen aus Herr der Ringe, aus Sailor Moon, aus Pokemon... etc XD

  • Meistens gebe ich meinen Pokémon eigentlich irgendwelche Spitznamen, die mir gerade so einfallen. Zum Beispiel denke ich mir: Das nächste Pokémon, das ich mir fange, wird "Salatsoße" heißen! Und schon heißt es "Salatsoße". Meinen Legendären Pokémon gebe ich für gewöhnlich gar keine Spitznamen oder irgendwelche sehr dämlichen, wie z.B.: Dialga, Dialgi; Palkia, Palki usw.
    Es gibt allerdings ein paar Pokémon, bei denen es anders war, wenn auch wenige.


    Endivie, ♂, Löffel - Bei dem Blatt auf seinem Kopf musste ich irgendwie an einen großen Schöpflöffel denken. Keine Ahnung warum.


    Karnimani, ♂, Gabel - Nachdem ich Endivie nun Löffel genannt habe, wollte ich, dass Feurigel und Karnimani Gabel und Messer heißen. Ich habe Karnimani Gabel genannt, weil der Name seiner Endentwicklung, Impergator, irgendwie "gabelig" klingt.


    Feurigel, ♂, Messer - Für Feurigel blieb, nachdem Karnimani Gabel und Endivie Löffel heißt, nur noch Messer übrig.


    Rollum, ♂, Gollum - Weil Rollums Name sich auf den Namen des komischen Viehs aus Der Herr Der Ringe reimt (kommt natürlich auch drauf an, wie man es ausspricht).


    Golbit, Golbat - Ich finde es irgendwie einfallslos von den Entwicklern, dass die Namen der beiden Pokémon sich nur in einem Buchstaben unterscheiden... Deswegen habe ich Golbit "Golbat" genannt.


    Echnatoll, ♀, EchtNaToll - Weil sein Name klingt wie die Aussage: "Echt? Na toll!"


    Wonneira, ♀, Pummelchen - Weil Wonneira ein bisschen pummelig ist und ich das süß finde. ^^


    Rattfratz, ♂, Shiny - Weil es mein erstes Schillerndes Pokémon war und mir nichts Besseres einfiel. Ein Shiny-Pokémon hat aber einen Spitznamen verdient. :D


    Nachtara, ♂, Nacht-Ara - Ein Wortspiel aus seinem Namen. Ein Nacht-Ara könnte ein Ara (eine Papageienart oder so) sein, der nachtaktiv ist.


    Galagladi, ♂, Gale Nach einer Person aus dem Buch "Die Tribute Von Panem", weil ich jedes Mal, wenn ich den Namen las, an das Pokémon denken musste. xD


    Guardevoir, ♀, Gavidor Weil jemand mit dem ich in der Grundschule Pokémon-Karten getauscht habe, seinen Namen so ausgesprochen hat. Das fand ich irgendwie lustig.


    Karpador, ♀, Krapfen Karpador soll ja einen Karpfen oder so darstellen, aber ich hab mich verschrieben und daraus wurde Krapfen.

  • Die Spitznamen meiner Pokemon sind in den meisten Fällen auf ihrem Aussehen basierend, einige vergebe ich aber auch einfach als "Tribute" an gewisse Charaktere aus Videospielen oder Mangas, die ich sehr gerne mag. Hier sind aber eigentlich nur die Aussehensbasierten aufgelistet, weil die anderen nicht so zahlreich sind. Gibt vielleicht noch 'nen Nachtrag von mir dazu ^^


    Dragoran: Eklipse
    Eklipse ist eine Beschwörung aus der Spielereihe "Golden Sun" und ist im Grunde ein riesiger goldener Drache. Ich habe beim ersten Durchspielen von Teil 3 dieses Vieh schon geliebt, und als ich mir dann hier ein Dragoran gemacht habe, dachte ich mir, dass das doch eigentlich passen würde ^^
    Eine zweite Variante heißt "Smaug". Einfach von Tolkien geklaut ^^



    Brutalanda: Krieg
    Muss man da viel zu sagen?


    Lapras: Tiamat
    Weibliche Personifizierung des Meeres in der babylonischen Mythologie, auch eine Beschwörung in Golden Sun, und einfach ein saucooler Name. Find ich geeignet für ein weibliches Lapras.


    Skorgro: Gliscwhore
    ... Muss man glaub ich nicht kommentieren. Der Name kommt von dem ekligen Toxicstall-Set ;)


    Latios: Ancalagon
    Ich habe mich mal mit den "Hintergrundgeschichten" zum "Herr der Ringe" von Tolkien beschäftigt. Am Ende der großen Schlacht des ersten Zeitalters gab es einen gleichnamigen Drachen, der von Earendil (Vater von Elrond, für diejenigen, die nie in den Genuss den Buches gekommen sind :D) erschlagen wurde ;)


    Tobutz: Link
    Na ja, Tobutz ist der Geist der Willenskraft oder des Mutes, und Link hat das Triforce des Mutes ... Ich find's irgendwie passend ^^


    Aerodactyl: Ridley
    Sollte man aus Metroid kennen, ich glaube, das bedarf keiner Erklärung :D


    Togekiss: Boeing B29
    Bomber aus dem ersten Weltkrieg ^^


    Starmie: Alpha Cen
    Wissenschaftliche Kurzschreibweise für "Alpha Centauri", das erdnächste Sternensystem.


    Kapilz: Frühling
    Na ja, weil grün und weil Pflanze ...


    Meistagrif: Norris
    ...


    Tangela: Spaghetti
    Umso demütigender für den Gegner, wenn er von "Spaghetti" gewallt wird xD


    Zwirrklop: Hades
    Gott und Verkörperung der Hölle in der griechischen Mythologie.

    Und der Teufel sagte: "Nur Zahlen sind langweilig, pack doch das Alphabet noch in die Mathematik rein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Lothras ()

  • Vulnona männl. - Rubinho (gesprochen rubinjo) : weil der rubin ja ein roter edelstein ist und es zu meinem damaligen vulpix gut gepasst hat :)


    Schwallboss weibl. - Skybird: mir ist ehrlich gesagt überhaupt nichts für schwallboss eingefallen, also einfach "himmelsvogel"


    Sumpex weibl. - Saphira: der name stammt aus dem film eragon, und ich fand ihn einfach voll schön und zu meinem kleinen hydropi hat er einfach gut gepasst, es war sooo süß :D


    Azurill weibl. - Bubbles: hab mich voll gefreut als es endlich geschlüpft ist und bei dem namen azurill musste ich iwie an azumarill denken und die "blasenzeichnung" auf dessen körper, so hab ich azurill einfach bubbles genannt^^
    außerdem sieht ihr schwanz ja aus wie eine große blase, von daher.. :D


    Wingull männl. - Slider: wingull ist ja eigtl eine möwe die durch die luft gleitet, also hats ganz gut gepasst


    Knilz männl. - Seeed: seed ist englisch und bedeutet samen, da musste ich an die band seeed denken und hab knilz einfach so benannt^^


    Magnayen männl. - Tatze: passt eigtl, ich mag den spitzname


    Tornupto männl. - Zachy: als feurigel hab ich mich gefragt welcher name denn als igelavar und tornupto noch passen würde, da hab ich an den zackenschweif gedacht und das ganze ein bisschen verniedlicht^^


    Geradaks männl. - Socky: als zichszachs hats mich ein bisschen an meinen kater "Socke" errinnert, bisschen tollpatschig und klein, also habs ichs einfach so ähnlich genannt ^^


    Glurak männl. - Sammy: kommt aus dem ersten band der warriorcatsreihe, sammy ist ein ein kater mit flammendrotem fell, also von der farbe und dem flammen hats zu glumanda schön gepasst, außerdem finde ich den namen voll süß :D


    Glurak weibl. auf pkm x: Ruby, wieder eine ableitung vom rubin^^


    Pikachu weibl: Tara, weils einfach süß is :D


    Tauboss weibl. : JJ, ich hab mich einfach verklickt xD


    Quajutsu männl. : Freddy :D

  • Rotes Garados:Selteny Es war ein Shiny.
    Feurigel:Brenner Es hat Flammen auf den Rücken.
    Karninami:Watercroc Es ist ein Krokodilbaby vom Typ Wasser.
    Lugia:Silverbird Legendäres Vogel Pokemon aus Silber
    Ho-Oh:Goldbird Legendäres Vogel Pokemon aus Gold.
    Endivie:Greenhunter Grünes sehr schnelles Pokemon
    Stahlos:Steelenhunter Aus Stahl und hat tödliche Kräfte.
    Heiteira:Eilein Es sieht aus wie ein Hühnerei mit Gesicht Armen und Beinen.
    Hier weitere Spitnamen meiner pokemon:


    Tentacha=Metroidhunter:Vergleicht Tentachas Sprite mit den 3D Modell des Huntermetroids aus Mtroid Prime
    Suicune=Stormdog:Eins der 3 Legendären Hundepokemon.Suicune ist vom Typ Flug.
    Libelldra=Sandfy:Libelle vom Typ Drache und Boden

  • Impergator | männlich | Spitzname Poseidon oder Neptun
    Ja, warum eigentlich Poseidon?! Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, ich fand Blue zu abgedroschen für ein Wasser-Pokémon, dann überlegte ich herum und da fiel mir spontan der Film 'Poseidon' ein und ja, Gott der Meere, das wars auch^^ bei Neptun selbige


    Ampharos | männlich | Spitzname MegaByte
    Wieder einmal ein Name, bei welchem ich nicht weiß warum ich ihn gegeben habe... meist habe ich weibliche Voltilamm gefangen und diese Wolli genannt, sehr geistreich, aber da es sich um ein männliches handelte schlug es ein wie ein Blitz, es sollte MegaByte heißen!


    Arkani | weiblich | Spitzname Kaya
    Hier ist der Grund ganz einfach, ich habe dieses Arkani nach meinem Hund benannt, schon als es noch ein kleines Fukano war.


    Tauboss | männlich | Spitzname Brownie
    Total einfach. Taubsi, Tauboga und Tauboss sind braun und süß.


    Psiana | männlich | Spitzname Sun
    Ja, ein männliches Psiana Sun zu nennen ist zuerst komisch, aber hey, es passt doch!


    Admurai | männlich | Spitzname Blue oder Admiral
    Und dennoch half alles nichts und ich habe einen weiteren einfallslosen Namen vergeben, den ich nie vergeben wollte, doch es passte.


    Zebritz | männlich | Spitzname Tengill
    Einfach ein isländischer Name und ich wollte es nicht Blitzi oder Zebi nennen xD


    Kronjuwild | männlich| Spitzname Latigo
    Nach einer Farbe benannt. Wird Lätigo gesprochen.


    Mamutel | männlich | Spitzname Mamsel
    Bitte keine Fragen xD Aber passt irgendwie... beängstigend Oo


    Luxtra | männlich | Spitzname Lexus
    Nach der Automarke, nichts weiter.


    Glurak | weiblich | Spitzname Zahira
    Arabisch, bedeutet hell leuchtend oder so, passt doch!

  • Also, ich habe mein Team nachbOrten benannt, wo meinenFamilie wohnt.
    Rotom: USA( mein Onkel, meine 2 Cousinen und meine Tante wohnen dort.)
    Quaxo: JumpFrog(sollte eigentlich Marokko heißen, wo meine Oma, mein Onkel und meine Tante mit meinem Cousin und Cousine wohnen und mein anderer Onkel)
    Nidoking: Allemagnia( Deutschland auf arabisch, wo ich mit meiner Familie wohne und die Familie mit meinem Onkel, Tante und meinen 2 Cousins)
    Gewaldro: Gewaldro(blieb so)
    Glibunkel: Frankreich( meine Tante, mein Onkel, meine beiden Zwillings-Cousins und meine Cousine wohnen dort)
    Dragoran: Canada (dort wohnt meine älteste Cousine teilweise, meine Tante ebenfalls und meine Tante mit meinem Onkel und meinem Cousin)


    Tja, das wars. Ich spiele grad meine Schwarz 2 durch und benenne sie mit japanischen Namen.

  • Serpiroyal - Sirperior
    Ich habe aus dem Serperior einfach ein Sirperior gemacht.


    Wasch-Rotom - CalgonLove
    "Waschmaschinen leben länger mit Calgon~"


    Libelldra - Leadra
    Ist halt mein Lead bei DPP OU.


    Scherox - Cancer
    Der Stellargeist aus Fairy Tail.


    Forstellka - YaLeftNut
    Ist doch eine Nuss.


    Metagross - Baba Meta
    Die gute alte Baba.


    Rexblisar - Obamasnow
    Ich musste nur das A mit dem O tauschen.


    Simsala - Baka
    Baka bedeutet Idiot.


    Heatran - Arenal
    Arenal ist ein Vulkan


    Brutalanda - Smaug
    Der Drache aus dem Film "Der Hobbit"


    Tentantel - Hangover
    Es hängt doch. (Obwohl Hangover nichts mit hängen zu tun hat)


    Quaxo - Poliswag
    Es hat eben Swag. (Besonders wenn es Choice Specs hat)


    Maxax - Breath
    Es muss doch einen Atemzug nehmen wenn es einen Drachentanz macht.


    Machomei - 10000 Fists
    Der Name passt.


    Jirachi - Haxrachi
    Es gibt niemanden der OU spielt und noch nicht von dem Vieh gehaxxt wurde.


    Ursaring - Pedobear
    Es ist ein Bär


    Morlord - Quagsir
    Es ist ein Sir.



    Suicune ist vom Typ Flug.


    Seit wann ist Suicune von Typ Flug o.O