Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reshiram -Islingr (sprich: Isling-gir)
    Der Name eines Schwertes aus der Buchreihe "Eragon". Früher gehörte es Vrael, dem Anführer des Ordens der Drachenreiter. Übersetzt bedeutet es so viel wie "Lichtbringer" Dazu war das Schwert noch Schneeweiß. Na, fällt die Ähnlichkeit auf? Ich fand den Namen und die Bedeutung dahinter auf so eine unglaubliche Weise passend, dass ich mein Reshiram aus Schwarz danach benannt habe. Es wäre wohl noch toller gewesen hätte N sein Reshiram danach benannt, aber das geht ja leider nicht ^^'
    Vulnona - Kitsune
    Japanische Mythologie FTW :D Wer sich mit Naruto auskennt, sollte dieser Name ebenfalls bekannt vorkommen.
    Ramoth - Melontha
    Einfach der lateinische Name des Maikäfers, Melolontha, nur ein ol rausgekürzt. Eig. soll Ramoth ja einen Nachtkäfer symbolisieren, aber für mich ist Ramoth einfach ein Maikäfer:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Maxax - Viserion: Der Name Viserion stammt aus der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin, dort heißt ein GRÜNER Drache so. Der Name stammt im Buch von Viserys Targaryen, dem Bruder von Danaerys Targaryen, der Mutter der Drachen, und auch von Viserion (die anderen beiden heißen Drogon = Schwarzer Drache, von Khal Drogo, Danaerys' Mann, und Rhaegon = cremefarbener Drache, von Rhaegar, anderer Bruder von Daenerys)


    Trikephalo - Drogon, Erklärung siehe oben :)


    Chelast - Picofoglio, von piccolo =klein in italienisch, und fogliame = Laub, Übersetzung des Beinamen Winziglaub

  • Maxax (Shiny)
    Shruikan, nach einem Drachen aus Eragon, denn shiny Maxax sind Schwarz, genau, wie eben dieser Drache.
    Außerdem fand ich den Namen einfach episch


    Washakwil
    Striker oder Major weil es ein sehr angriffstarkes Pokemon ist und oft bei mir das Team anführt (daher Major, welcher beim Militär eine hohe Stellung hat)


    Turtok
    Naviseal, weil es ein Wasserpokemon ist und ich finde, das der Name einer amerikanischen Kampftruppe, die vorwiegend Operationen auf dem Wasser ausführt sehr gut passt.


    [pokemon]Apollo[/pokemon] 
    Anonymus, weil ich einfach fand, das der Name sehr gut zu einem Geisterpokemon passt

  • Nachtara (shiny), männlich = Weed
    Der Name bedeutet Kraut, Gebirgskraut und stammt vom blau weißen Hauptcharackter eines in Japan erschienen Aninmes/Mangas Namens Ginga und Weed iss der Hauptcharacktär der zweiten Staffel, daher der Name Weed :)


    Folipurba (shiny), männlich = Kotarou
    Der Name eines Akitas, der in einem der Lupin Filme vorkommt. Zudem liebe ich Akitas, daher der Name Kotarou ^^


    Zebritz, männlich = Boltie
    benannt nach einem meiner Lieblingsfilme und Hauptteam Pokemon meiner weißen

  • Galagladi männlich: Coolblade
    naja ich fand einfach das sei ein guter Name für ein Pokemon mit Klinge
    Regice neutral: I.C.E.
    er ist halt I.C.E.kalt wenn es ums kämpfen geht
    Staraptor weiblich: Airqueen
    ich finde laut Staraptors Pokedexeintrag hat es diesen Spitznamen verdient
    Kapilz männlich: Spring
    Übersetzung:Frühling,diesen Namen habe ich nicht bei Suishomaru abgeguckt.
    ich habe einmal nur ein shiny-Kapilz angesehen und dachte mir einfach:
    Autumn and Spring,die Jahreszeitenpilze.erst später entdeckte ich Sui.
    Zapdos neutral: Zappy
    passt einfach
    Ramoth männlich: Firemoth
    einfaches Wortspiel
    Tobutz neutral: Schlumpf
    es ist klein und hat sowas wie eine blaue kappe
    Porygon2 neutral: Windows 7
    kommt immer wieder ein neues Upgrade raus :assi:
    Porygon-Z neutral :Windows 8
    passt zum vorherigen


    Ich hoffe mal auch euch gefallen diese Spitznamen

  • Roserade = Sakura --> jap. für Kirschblüte, passt in meinen Augen sehr gut zu Roselia/Roserade, die ja Blumenpokémon sind und Rosen bei sich tragen.


    Mewtu = Nexus --> lat. Gefüge, Zusammenhalt, ist ganz lustig für Psycho-Pokémon, da das Wort sehr "übermächtig" und metaphysisch klingt ;)


    Sniebel = Alice --> Alice im Wunderland, außerdem Alice aus dem Manga "Pandora Hearts", passt finde ich sehr gut zu Unlicht-Pokémon, da Alice ja letztlich eine Art Psychose hatte und gerade Sniebel wirkt sehr "Psycho" :D Außerdem erinnert es mich immer an dunkle Flure ;)


    Glumanda = Flawaran --> Mischung aus Flamme und Waran, passt einfach gut zu einer Feuerechse und ist mein Standard-Nick für Glumandas ;)

    Relaxo = Lodrik --> Der fette Prinz aus "Ulldart - Die Dunkle Zeit" von Markus Heitz ( 6 Bände + 3 Fortsetzungsbände Ulldart - Die Neue Zeit")


    Lg, Dragotarify

  • Abra Abra: Psy
    Nein, nicht von Psy(cho) sondern vom Sänger Psy :DDDD


    Ich hab immer irgendwie das Bedürfnis, meinen Evolitionen Spitznamen zu geben :D
    Aquana Aquana: Splash
    eng. für (mit Wasser) Spritzen
    Blitza Blitza: Thunder
    eng. für Donner
    Flamara Flamara: Booster
    Der japanische Name von Flamara bedeutet übersetzt Booster. Ich fand den Namen schöner und darum hab ich mein Flamara so genannt :D
    Psiana Psiana: Solarina
    Von Solar
    Nachtara Nachtara: Lunarino
    Von Luna(r)
    Folipurba Folipurba: Florry
    Von Flora
    Glaziola Glaziola: Freezy
    Von Freeze (eng. für frieren)

  • Impergator(M) ---) Kami (Ich habe den Namen Mal irgentwo gehört und fande ihn passend für mein Impergator)
    HO-OH (-) ---) Heart (Wegen HeatGold)
    Lugia (-) ---) Silver ( Wegen Soulsilver)
    Mewtu (-) --)Dario( leggendario ist Italinisch Für Legendär ,Abgekürzt heißt es Dario)
    Pikachu (W) --) Pika (Weil PIKAchu xD)
    Pliprin (M)--) Daniele (Bekannter Heißt Daniele)
    Dragonir(M)---) Siegfried ( Wegen Siegfrid aus den Pokemon Spielen)

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kazucore ()

  • Metagross (schillernd) Silverstar, Habe mich da einfach an die Farbe gehalten.
    Snibunna (schillernd) IceClaw, Ein Eispoke mit starken Klauen :)
    Garados (schillernd) SeaDevil, Der Name passt hier ja wie die Faust aufs Auge -hehe-
    Brutalanda (schillernd) Jeanne, Benannt nach der Freundin, die es mir gefangen hat.
    Despotar (schillernd) Desireé xP Just 4 Fun


    Greetz

  • Maxax (f): Akiko, passte zu dem Moment einfach, erinnert mich an Aprikokos... o.O
    Arkani (m): Shikamaru, Hündchen aus Naruto, zwar kein Fanboy aber passt.
    Smogmog (m): Bronchitis, was auch immer es darstellen soll, es raucht.

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Latios :genderboy: : Redkiy, Russisch für Licht, ich dachte, das passt einfach
    Rabigator :genderboy:: Al Capone, naja, irgendwie errinert es mich an den Gangsterboss aus den 20ern
    Knospi :genderboy:: Blush, ka, bin irgendwie draufgekommen^^
    Sheinux :genderboy:: Jolt, ableitung von Volt, etwas "cooler" gemacht

  • Dann kommen hier mal meine Lieblinge :D


    Ararni: Firefox. Warum, ergibt sich wohl von selbst =)


    Washakwil: HawkEye, benannt nach dem Superhelden Hawkeye


    Kronjuwild: Jäger. Abkürzung für Jägermeister, das war aber zu lang =( Die haben ja auch so nen Hirsch als Logo.


    Vulona: Hätte ich genausogut Firefox nennen können, hab ich dann aber Ahri genannt, als Referenz des RPGs League of Legends.


    Libelldra: FireFly. Ist englisch für Libelle.


    Magbrant: Flamethrower. Englisch für Flammenwerfer


    Seedraking: Arielle. ist daher natürlich weiblich und nach der Meerjungfrau benannt.


    Miltank: Milka. Warum, ist wohl klar :D


    So, ich bin nicht ganz einfallsreich mit Spitznamen, aber das sind so die, die ich alle hab =)

  • Igelavar♂ Kairo: Der Name ist mir einfach so spontan eingefallen für ihn. ;D
    Dratini♀ Liladragon: Passte meiner Meinung nach einfach zu ihr.
    Flegmon♂ Gummibär: Haha, der sieht für mich wirklich aus wie ein Gummibär. :D
    Knofensa♂ Flower: Naja, da wollte ich einfach irgendwas pflanzenartiges nehmen.
    Nachtara♀ Moonlight: Das passte einfach zu ihrem Aussehen.

  • Dann mach ich auch mal mit. Aktuelles SoulSilver-Team:
    Noctuh (♂) Oile: selbsterklärend
    Smettbo (♀)Mettaling: selbsterklärend
    Traunfugil(leider ♂) Lovecraft: nach einem der besten Autoren überhaupt
    Nachtara (♀)Tyrande: Anführerin der Nachtelfen, WoW-Nerds dürfen sich an dieser Stelle gerne outen
    Psiana (♀) Azshara: Ich brauchte ein Gegenstück zu Tyrande, und das "Licht der Lichter" erschien mir ganz passend (zumal die WoW-Azshara ja wegen ihrer Magiesucht zugrunde ging, und Magie = Psycho :P)
    Snobilikat(♀) Neko: Hab Mauzi so genannt weil es auf einer Winkekatze/Maneki Neko basiert, und "Winkekatze" als Spitzname hört sich ziemlich bescheiden an, also halt so


    Also meistens übernehm ich passende Tiernamen oder Namen aus Büchern und aus Spielen.

  • Okay, hier mal meine Spitznamen:


    Name: Pixi
    Kosename: Tinker
    Geschlecht: weiblich


    Tinker kommt von Tinker Bell, ich denke die kennt jeder ;) Pixi ist ja so eine Art Fee und weil Tinker Bell ja auch eine Fee ist, heißt mein Pixi Tinker.



    Name: Impoleon
    Kosename: Kaiser
    Geschlecht: männlich


    Der Name ist sehr unkreativ, Impoleon ist ja so majestätisch (wetten ich habs falsch geschrieben) und deshalb der Name Kaiser.



    Name: Galoppa
    Kosename: Epona
    Geschlecht: weiblich


    Epona ist der Name von Links Pferd. Ich mochte das Pferd schon immer sehr und bin meinem Bruder während er Zelde gezockt hat immer auf die Nerven mit Fragen wie ,,wo ist denn Epona?" gegangen. Galoppa ist ja auch ein Pferd also der Name Epona.

  • Ich gebe nur wenigen Pokémon Spitznamen. In früheren Editionen habe ich ihnen meist ihren richtigen Namen in Groß- und Kleinbuchstaben gegeben (z.B. anstatt GLURAK -> Glurak), da sie ja bekanntlich nur in Großbuchstaben geschrieben wurden.
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Gefangenen Owei/Kokowei gebe ich den Namen Dr. Eggman in Anlehnung an den Bösewicht der Sonic-Reihe. Nicht weil Es so aussieht, viel mehr wegen den Eiern aus denen es bzw. der Kopf besteht. Nockchan heißt bei mir oft Klitschko (sollte klar sein warum) und Ich habe angefangen Mamutel Manni zu nennen, wie das wohl jedem bekannte Mammut aus Ice Age.
    Wenn sich noch weitere Spitznamen für Pokémon finden, werde ich sie editieren.

  • Sehr interessantes Thema! Ich habe sogar ein paar Spitznamen parat.


    Zigzachs - Stripes. Ich finde der Name passt wie die Faust aufs Auge für Zigzachs/Geradaks.
    Pikachu - Sparky. Ist selbsterklärend.
    [pokemon]Voltenso[pokemon] -Lightning. Ja, Lightning bedeutet ja Blitz auf Englisch und da Voltenso ein Elektropokémon ist, finde ich den Namen äußerst passend. [pokemon]Jugong[/pokemon] - Melody. Jugong ist schön, anmutig und strahlt etwas Majästetisches aus, genauso wie der Name Melody.
    Vulnona- Nala. Ich liebe den Film ''König der Löwen''. Dort heißt eine Löwin ja Nala und ich finde der Name passt zu einem Vulnona.
    Iksbat - Batman. Kann sich jeder denken oder?
    Quapsel- Bubbles. Da Quapsel ja die Attacke Blubbstrahl beherrscht, passt der Name, außerdem erinnert es mich vom Aussehen auch irgendwie an eine Blase.^^
    Zubat - Schlitzi. Haha ja...So habe ich mal ein Zubat genannt, was ich eigentlich nicht fangen wollte, war irgendwie ein Versehen und der Name war der Erste , der mir in den Sinn gekommen ist.
    Minun- Anti. Anti wegen Minus.
    Granbull- Fluffy. Jeder von euch kennt doch sicher Harry Potter oder? Der dreiköpfige Hund aus dem 1. Teil heißt auch Fluffy und passt irgendwie auch zu einem Granbull.
    Teddiursa -Teddy. Kreativ oder ? Selbsterklärend. :)


    Joa, das sind ein paar Spitznamen, ich hoffe es sind ein paar gute dabei für euch :)

  • Garados Draquagon Mischung aus dragon und aqua


    Fukano Nintendog klar, oder? :D


    Skaraborn BornToHorn "Geboren um zu hornen" , jaaaa... ich glaube, so könnte man das übersezen :D


    Bisaflor Flowerrat Blumenratte auf englisch (Nein, ich bin nicht fies ;) )


    Togekiss Hovair Mischung aus hover craft (Luftkissen) und Air (Luft) (wie ihr seht, fahre ich sehr auf Klammern und Englisch ab ;) )


    Lepumentas Circloam Mischung aus circle (Kreis) und cloam (Ton)

    Sumpex Mudmarsh mud für Matsch und marsh für Sumpf


    Krawumms CheapTrick Jeder, der die Band kennt oder How I Met Your Mother schaut, weiß, was ich meine ;)


    Geowaz Einstein Ich weiß, das ist lahm...


    Voltenso Chin-Chin Halt so'n Hundename...


    Tengulist Ninleaf Mischung aus ninja für Ninja :D und leaf für Blatt


    Das sind die Spitznamen der Pokemon, denen ich welche gegeben habe ( Es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass es dumm ist, seinen Pokemon keinen Spitznamen zu geben), ich hoffe, ihr findet darunter etwas Nützliches!

  • Zytomega The Oracle
    Sieht für mich irgendwie wie ein verlassenes, gequältes Experiment aus dem Labor das unglaubliche Psykräfte entwickelt hat. :|
    Brutalanda Tabaluga
    Ich finde es würde noch besser passen, wenns Shiny wär ;D
    Smogon Yayayhappy
    Passt wegen dem Gesichtsausdruck und wenn sichs entwickelt ist es immer noch lustig ^^
    Lucario ThatsmyDog
    Kennt ihr das Meme That´s my boy? Lucario hat einfach genau die gleiche Körperhaltung :)
    Selfe Melchior
    Hat mich vom ersten Moment an den einen heiligen König erinnert. ;)
    Wailord YoMamma!
    Muss man nicht erklären^^