Wichtige Info zu den kommenden Pokémon Days!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wers mag. Toll! Mir sind die Downloads eh egal. Da ich so oder so nie zu einem Pokeday hingehen kann.
    Mir wächst eben kein Geld an den Bäumen. Deshalb wäre es mir angenehmer, wenn Celebi entweder ein Gamestop, Toys're us DL wird, als wieder bei so einen P-day.
    Am besten wäre Internet. Naja, abwarten, wies scheint, werden Pokedays eh altmodisch und Nintendo verlässt sich mehr auf die Wi-Fi Connection.
    Und das ist auch gut so.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, der Pokeday wird bestimmt nur so altmodisch, wie es das Game werden kann.


    Wer den PD auf ein Event-Download beschränkt, nun ja, für den tut es mir leid, aber der hauptsächliche Aspekt sollte immer noch das Treffen Gleichgesinnter sein.


    Ein Download - sofern er nicht von Nintendo veranstaltet und bestätigt wird - ist ein Cheat. Da braucht gar nicht lange drüber debattiert zu werden. Genau wie ein Tweak, es ist nicht vorgesehen. Sinn der Sache bleibt es, sich diese Pokémon auf ehrlichem Weg zu beschaffen.


    Wer den Sinn des Spieles verfehlt, der soll sich den Mist eben downloaden oder ertweaken, bitte schön, bleibt ja jedem selber überlassen.


    Aber seid doch auch so gut, und akzeptiert, dass im BB das ganze nun einmal als Cheat angesehen wird und nicht erwünscht ist. Wenn ihr das als Boxenschmuck haben möchtet, euch vielleicht den Spielstand damit ruiniert, okay - eure Sache.


    Das Einsetzen hier, ob im Kampf oder als Tauschobjekt, bleibt aber verboten - und nein, wir verlassen uns bei unseren Checks nicht auf legal, wir haben - wie erwähnt - auch andere Möglichkeiten das herauszufinden. ;)


    Persönlich würde ich allen abraten, dort was downzuloaden, es ist viel interessaner, Leute zu treffen, die das gleiche Hobby haben.
    Eigentlich schade, dass hier so rumgestritten wird, obwohl das ganze ja trotzdem ein schönes Highlight war, bzw. wird. =/

  • In Platin sind die nicht einprogrammiert. Da kann man zwar an die Orte tweaken, aber die stehen da nicht rum ;)


    Da stellt sich mir die Frage, wieso das abgeändert wurde. Mein Verdacht ist, dass die Entwickler den Tweakern entgegenwirken wollten.


    einprogrammiert vs einprogrammiert: Die Speziesdaten sind vollständig einprogrammiert. Lediglich das eine Pokemon-Exemplar wird erst durch die Events auf die Kartenstelle gesetzt. Kann das sein, dass ein Teil der Missverständnisse durch verschiedene Ansichten von "einprogrammiert" entsteht?


    Dass echte Pokemon als gecheatet angezeigt werden sollte aber eher die Ausnahme sein...


    Wie gesagt: Die aktuelle Version von legit erschien im Februar und enthält damit einige Datenbankeinträge für aktuelle Events nicht (wie z.B. das VGC-Evoli). Auch scheinen einige Leute einen Sport daraus zu machen, sehr obskure - aber spieltechnisch legale - Dinge mit den Pokemon anzustellen, damit legit die fälschlicherweise als Hacked erkennt. Und auf der anderen Seite ist es - wie schon geschrieben wurde - scheinbar nicht schwer, Pokemon so aufzubauen, dass legit sie durchwinkt.
    Ich bleibe bei der Definition des Entwicklers: Es ist ein gutes Werkzeug, aber kein Allheilmittel.
    Ich hab schon einige ertausche Pokemon damit entlarven und danach wegschmeißen können und bin sehr froh, dass ich das nicht von Hand durchrechnen musste.



    Außerdem haben wir da noch andere Möglichkeiten gecheatet Pokemon/Cheater als solche zu identifizieren...


    Insofern bin ich ganz geruhigt, dass Ihr da noch weiter Möglichkeiten habt.
    Dennoch bin ich überzeugt, dass es Methoden gibt, bei denen auch Eure Möglichkeiten versagen.


    Wie gesagt, wir haben da genug Möglichkeiten ;)


    Security by Obscurity...


    Mit dem Smiley klingt das fast so, als könnte man eine Wette daraus machen. ;-)


    Grüße,


    TCC

  • Also erneut inoffizielle Downloads. Irgendwie musste es ja so kommen, irgendwie war es klar, dass einige Leute nicht warten können. Denn genau darum geht es, die Geduld fehlt einigen Leuten einfach, um auf etwas zu warten. Was machen sie dagegen? Sie behelfen sich mit technischen Spielereien und tarnen es als "gute Tat". Entschuldigt, aber das ist nicht gut, es ist eine reine Trotzhaltung. Wie die kleinen Kinder! Nein, wie verzogene kleine Kinder, die nicht abwarten können, bis sie etwas bekommen.
    Und ja auch ich glaube, dass ihr damit den anderen Spielern alles kaputt macht. Warum?
    Ganz einfach, wenn Nintendo sich dazu entschließen sollte, keine Downloads mehr auf den Pokédays stattfinden zu lassen, schauen alle "mit dem Ofenrohr ins G'birg", wie es so schön heißt.
    Und es ist mir vollkommen egal, welche Gruppierung diese Pokémon verteilt, ShinyClique, Pokefans oder ähnliches, sie alle wissen einfach nicht Geduld zu üben. Und das ist peinlich. Vor allem weil es wohl ein älterer Jahrgang sein wird, der sich derartiges ausdenkt...
    Wenn ihr den anderen Spielern wirklich etwas Gutes tun wollt, warum vertauscht ihr eure Pokémon nicht auf normalem Wege? Welcher junge Trainer würde sich nicht über ein Shiny freuen, sofern es denn selbst gefangen und nicht gecheatet wurde? Warum macht ihr es nicht so? Sicher ihr erreicht weniger, aber wenn einige gute Chainer sich da zusammenschließen würden, dann würde das was werden. Aber gut, ich scheine wohl die Einzige zu sein, die hier so denkt.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass einige Leute total vergessen haben, was es bedeutet Pokémon noch auf die normale Weise zu spielen...
    Ich für meinen Teil warte auch in Zukunft auf die Events, so wie ich es immer getan habe. Nintendo hat seine Gründe und wenn Celebi sowohl auf Hg/SS als auch auf B/W ein Event freischaltet, warum überhaupt noch diese ganzen illegalen Verteilungen? Mir erschließt sich der Sinn nicht, weil B/W nächstes Jahr auch zu uns kommt, wahrscheinlich werden dann passend zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, d.h. Celebi sowohl auf HG/SS wie auch auf B/W.
    Wie heißt es so schön?
    Sittin', waitin', wishin'.


    Aber ich bin froh, dass man hier so gut über die Geschehnisse informiert wird. So kann sich die Fangemeinde gegenseitig warnen und dann schauen die Verteiler nämlich alt aus, wenn keiner ihre Pokémon haben möchte. ^.-

  • Zitat

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass einige Leute total vergessen haben, was es bedeutet Pokémon noch auf die normale Weise zu spielen...
    Ich für meinen Teil warte auch in Zukunft auf die Events, so wie ich es immer getan habe. Nintendo hat seine Gründe und wenn Celebi sowohl auf Hg/SS als auch auf B/W ein Event freischaltet, warum überhaupt noch diese ganzen illegalen Verteilungen? Mir erschließt sich der Sinn nicht, weil B/W nächstes Jahr auch zu uns kommt, wahrscheinlich werden dann passend zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, d.h. Celebi sowohl auf HG/SS wie auch auf B/W.
    Wie heißt es so schön?
    Sittin', waitin', wishin'.


    Jupp muss da auch zu stimmen ;) ,also freuen wir uns auf nächstes Jahr :thumbsup: .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Das Celebi ist ein japanisches Kino-Celebi, dessen Wunderkarte ein bisschen bearbeitet und auf dem Pokémon Day in Hamburg verteilt wurde.
    Es ist nach Bisa-/Spieler-Definition ein Cheat, im Prinzip ist es aber ein Original, das eine kleine Reise über das Internet aus japanischen Kinos nach Deutschland auf die heimische Flashcard hinter sich hat.
    Es wird deinen Spielstand nicht auffressen, es könnte nur moralisch nicht richtig sein und dir Kopfschmerzen bereiten, während du nachdenkst, ob du es behalten oder freilassen sollst.
    Es wird die deutsche Celebi-Wunderkarte nur blocken, wenn diese dieselbe ID hat wie die japanische (die aus Hamburg hat die der japanischen). Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Wir bekommen sicher über GameStop wieder ein völlig anderes Celebi, mit anderem OT und anderer ID und anderer Wunderkarten-ID.


    Also, eigentlich ist mit dem Celebi nur nicht in Ordnung, dass es nicht von Nintendo kam. Ob du das als Problem siehst, ist dein Ding =)


    LG
    pachii~

  • wer, oder was denkt sich sowas aus?!
    das ist doch zu ko****!!!
    und wie soll sowas überhaupt funken?
    machen das etwa cheater, die sich dann z.b. auch ein arceus mit der fähigkeit wunderwache machen, oder was?!
    und ich hab da noch ne frage, kann man damit auch dieses event auch wirklich spielen? (das heißt durch die zeit reisen und so) ?(

  • Man braucht dazu kein Cheatmodul, ob derjenige nebenbei seine Edition vercheaten, kann ja egal sein. Hierfür braucht man es jedenfalls nicht. Ein bisschen was aus dem Internet, die Wunderkarte, eine Flashcard und ein DS, am liebsten noch ein Pokémon Day, und es kann losgehen =)
    Da dieses Celebi das japanische Kino-Celebi ist, kann man mit ihm das Event spielen, ja.

  • Zitat

    Mir sind diese Pokemon Days ja sowieso egal, da isch in der schweiz wohne und alle p-Days in deutschland statt finden ;( ;( ;(


    vil. kommt ja noch die eine oder andere Tour zu euch ;) .
    Halte ich nicht für ausgeschlossen.


    Mal schauen wann der nächste P-Day kommt, denke vil. im Sommer 2011, den ist B/W draußen, sowie höchstwarscheinlich auch der DS 3D und den könnte es ja auch passen eine Tour zu bringen für die Fans :D .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Im Pokemonexperte Forum schreiben die wo was verteilt wird.
    Sie machen dort "Umfragen" welche pokemon verteilt werden sollten.
    Als ich nach dem Pokeday gegoogelt hab kam ich zufällig drauf.
    Scheint so als wollten die Leuten alte Events andrehen (wie zb. Milotic oder Darkrai deoxys usw.)damit diese Leute dann sagen koennen: "ich war schon auf so vielen pokemon Events "
    Natürlich werden dort auch Events verteilt die es noch nicht gibt, damit man sagen kann
    :ICH habe CELEBI jetzt schon!!! Echt. Ich persönlich hab auch nicht unbedingt viele alte Events und ich Lade mir keine cheats auf den DS . Alte Wertvolle hab ich mir eh schon durch die Gts )oder bisafans) geholt.

  • ich weiß nicht aber Oli P. hat heute sogesehn n Hinweis gegebn sas es vllt. ne Schwarz/weiss tour geben wird.er hat zu irgendwem gesagt:dann sehn wir uns bei der schjwarz/weiss tour glaub ich.


    Ob Oli P. auf der Bühne so etwas behauptet, sehe ich nicht ganz als "Beweis" für Dinge an, die nicht offiziell bekannt gegeben wurden.


    Man kann natürlich vermuten, dass es zu Black&White im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Promotion geben wird wie letztes Jahr zu Platin. Spätestens der Pokemon Day 2011 wird die "neuen" Editionen noch einmal mit bewerben, aber verlasst Euch nicht auf Dinge, die auf einem Day nur so dahergesagt werden.


    Oli hat ja auch gesagt, dass Raikou zu den "legendären Hunden" gehört - eine Aussage, die immer mal wieder stark diskutiert wird.
    Soweit ich weiß (die Experten können mich da natürlich korrigieren), gehört Oli auch "nur" zum Promo-Team und ich zweifle daran, dass er ausreichend in die Planungen für nächstes Jahr involviert ist, um da definitive Aussagen machen zu können.


    Insofern glaube ich, dass er da auch nur spekuliert hat.


    Grüße,


    TCC

  • Zitat

    Soweit ich weiß (die Experten können mich da natürlich korrigieren), gehört Oli auch "nur" zum Promo-Team und ich zweifle daran, dass er ausreichend in die Planungen für nächstes Jahr involviert ist, um da definitive Aussagen machen zu können.

    Der "Experte" wird dich auch so gleich korrigieren, denn Oli P. hat selbst genug Ahnung davon, was auf den Pokémon-Days abgeht/abgehen wird. Es ist nicht nur so, dass er das macht weil er es muss, sondern weil er selbst Spaß bei der Sache hat.