Wichtige Info zu den kommenden Pokémon Days!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habs schon gelöscht.



    p.s habe so ein event celebi aus hohen ist das ein cheat?
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.






    aber was ich finde ist das mir niemand vorher gesagt hat das es ein cheat vieh ist.
    naja
    danke euch für den tipp.
    mein erster pokeday war der schlimmste von allem^^


  • Es geht nicht um "illegal" im direkten Wortsinne, sondern im Sinne von Cheat(illegal)/kein Cheat(legal).


    Damit verwendest Du juristische Begriffe in einem Zusammenhang, in dem sie absolut nichts verloren haben.
    Aber von mir aus.. Wenn "illegal" in diesem Forum als "wird von Bisaleuten als Cheat angesehen ist", dann werde ich das wohl besser in Zukunft auch so verwenden.


    Solche inoffiziell verteilten Pokémon zählen als Cheats, daher verstößt du gegen Regel 6, wenn du jemandem erklärst wie man solche verteilt.


    Ich hoffe mal nicht, dass hier auch die PNs auf solche Inhalte kontrolliert werden. Im schlimmsten Fall können wir per PN eMail-Adressen austauschen und was wir dann per Mail besprechen geht die Moderatoren hier gar nichts mehr an.


    Dann baut man sich eben so einen "Verteiler" und stellt den irgendwo dahin, und strahlt die Wunderkarten drahtlos in die Welt hinaus. Das sind doch nur Haarspaltereien lol


    Ich glaube, dass Du immer noch ein völlig falsches Bild von der Technik hast. Man "baut" weder hardwaretechnisch noch in Software einen Verteiler - und in der Regel stellt man den auch nirgendwo hin. Die Idee, den im Pikachu-Bus zu verstecken, ist sicherlich nice, aber wenn man schon soviel Aufwand betreibt, sich einen Hardwareverteiler zu bauen, dann will man den wahrscheinlich nirgendwo hinstellen, wo ihn jemand finden und entwenden könnte.


    Zitat von Krankfried


    moment achso jetzt versteh ich erst...TCCPhreak ist verantwortlich für diese sabotage?!? 8|


    Ich würde sagen "nein". Wie kommst Du darauf?


    Zitat von Pokemonprof Jan


    Ich würde mal deinen Mund halten -.- - wenn ihr sowas noch öfters macht, kann es sogar sein, das es nie wieder auf einem Pokemon Day ein Event verteilt wird. Glaubst du. das wird nicht bei Nintendo besprochen? Außerdem werden bzw. müssen sie es der Company in Amerika melden und wenn diese möchte, kann es auch sein, dass nie wieder ein Download bei einem Pokemon Day geben wird.


    "noch keiner als dieses Jahr"?
    Ich fände es - offen gesagt - ziemlich peinlich, wenn sich eine derart große Firma quasi durch solche Einzelaktionen "in die Knie" zwingen lassen würde. Außerdem würden sie damit auch ihre Akzeptanz beim Kunden noch weiter bröckeln lassen. Wenn da mehr und mehr Events in die Spiele einprogrammiert werden, es dann aber keine Eventpokemon gibt, die die triggern können, verärgert das die Fans schon (mehr als jetzt).
    Ich habe mal gelesen, dass die Pokemon-Spiele zu den meist kopierten Spielen gehören. Ich denke, schon hier zeigen die Fans einen gewissen Protest. Und wenn sich zur Zeit einige Leute auf den Days hinstellen und nachholen, was Nintendo seit 7 Jahren verbaselt (März/April 2003), dann machen das einige auch aus Protest.


    Zitat von Pokemonprof Jan


    Ich bin selbst mit Nintendo gut im Konakt um sowas zu behaupten zu können. Ein Pokemon zu verteilen ist illegal und du könntest auch rechtlich bestraft werden!


    Ich gehe mal davon aus, dass Du an dieser Stelle wirklich "rechtlich und juristisch nach irgendeinem Gesetz illegal" meinst.
    In der (nach unzähligen erfolglosen Versuchen eher schwachen) Hoffnung, dass ich dieses Mal eine kompetente Antwort erhalte: Nach welchen Gesetzen ist es illegal?


    Leute haben schon Gesetzesstellen gezeigt, die sich auf Terrorismus beziehen. Manche meinten, das wäre Eindringen in fremde Rechner - aber bisher hab ich noch nichts gesehen, was wirklich zutrifft.


    Zitat von Pokemonprof Jan


    Nur weil es dieses Jahr kein Celebi gibt, wird es nicht heißen das es nie geben wird. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass wir Celebie eines Tages bekommen - es aktiviert nämlich in HG und SS sowie in Black und White ein internes Event.


    "Eines Tages"...
    Die Azurflöte triggert auch ein internes Event. Eich's Brief triggert in Diamant auch ein internes Event. Die Tickets für Feuerrot und Blattgrün triggern auch interne Events. Leider scheint das nicht immer Auswirkungen darauf zu haben, ob man die gnädigerweise auch bekommt.
    Ich gehe auch davon aus, dass es das Celebi im Frühjahr 2011 gibt. Aber ich würde das nicht als Wahrheit in den Raum stellen.


    Zitat von Pokemonprof Jan


    Auch finde ich eine Frechheit was du bei FIlb zu Daniel geschrieben hast. Er und ich wissen immerhin über was wir reden.


    Ich gehe davon aus, dass Daniel=Buyosel ist. Ich hatte eigentlich auch nicht so einen Post von ihm erwartet, deswegen habe ich da etwas sarkastisch reagiert. Er schreibt da Informationen, die sich auf die Zukunft beziehen und er schreibt so, als hätte er die Zukunft gesehen. Er "weiß", wann das Celebi offiziell verteilt wird und er "weiß", welche Wunderkarten-ID das haben wird. Letzteres würde ich sogar eher durch die Auswahl der IDs in der Vergangenheit als "unwahrscheinlich" bezeichnen.


    Er stellt seine Vermutungen als universelle Wahrheit dar - und das ist nunmal etwas, was ich absolut nicht gut finde.


    Zitat von Pokemonprof Jan

    Bis du Nintendo Japan? Ich würde mich mal informieren und nicht solch einen Sch*** zu sagen.


    Ich denke, das bezieht sich auf "Nintendo Japan" hat das Celebi verteilt.. und ich frage mich, wer sonst den Kinobesuchern das Celebi gegeben hat. Wenn es nicht von Nintendo käme, würden wahrscheinlich schon wieder Unmengen von Leuten "Cheat" rufen.


    Zitat von Pokemonprof Jan


    Es ist wirklich kein Weltuntergang, das dieses Jahr kein Event gibt. Ein Pokemon Day ist auch nicht nur ein Download sondern ein treffen mit anderen Fans aus der Umgebung.


    Wie woanders schon geschrieben wurde: Man fühlt sich als Fan vor den Kopf gestoßen - insbesondere, da das Pokemon-Event jetzt zur Promotion von einem anderen Spiel verwendet wird. Die Besucherzahlen werden letztlich zeigen, ob sich die Leute durch das fehlende Event haben abschrecken lassen. Ich weiß, dass einige Leute bei dieser Meldung sofort abgesagt haben; ich weiß aber auch, dass viele Leute einfach für den Spaß dahin kommen. Ich will allein schon nach Oberhausen, um die Besucherzahlen dort mit dem letzten Jahr vergleichen zu können..


    Grüße,


    TCC

  • In Oberhausen anzutreffen.



    (Was vermutlich ohnehin eher Benutzer anderer Foren interessieren dürfte.)


    Wer im gepinnten Thema im "Wilkommen im Bisaboard"-Bereich mitgelesen hat, konnte von vornerein wissen, dass sowas passieren wird. Es wurde ja sogar angekündigt.
    Achja, Groovy hat gesagt, dass auf der Karte steht, dass es kein offizieller Download von Nintendo ist. Wurde scheinbar doch nicht so durchgeführt. :/

  • Zum zweiten mal 8| : Dieses und alle andere japanischen Events verteilt die Pokemon Company Japan und nicht Nintendo - du redest Schwachsinn, wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt, dann soll man seinen Mund halten.


    Und wenn wir gerade beim Thema sind, von das du keine Ahnung hast: Es wurde in Japan keine Azurflöte verteilt. Wir bekammen bist jetzt immer die wichtigsten Pokemon die ein internes Event aktivieren u.a. Regigigas. Auch über Wi-Fi bekammen wir alles wie die Japaner (Eichs Brief, Mitgliedskarte, Geheimschlüssel für Rotom usw.). Wieso wir nicht Celebi bekommen ist mir echt eine Frage - klar werden wir es erhalten, jedoch nicht dieses Jahr am P. Day.


    Außerdem wissen Daniel und auch ich bescheid, das es Celebi geben wird. Das hat nichts mit in die Zukunft schauen zu tun, nein wir haben sehr guten Kontakt mit der Nintendo Presse.

  • Das ist doch lächerlich Andy. Die werden dir sicherlich nicht ihre Marketingpolitik auf dem Silbertablett servieren, du weisst lediglich soviel wie sie wollen und das solltest du mal einsehen. Deine Profilierungssucht hier lässt dich allerhöchstens vor Kindern noch gut da stehen, aber denkende Menschen wirst du damit nicht beeindrucken können.


    Mal abgesehen davon kann ich TCCPhreak zustimmen. Der Umstand, dass es dieses Jahr keinen Download gibt ist schlicht und einfach dem Fakt zuzuschreiben, dass die interne Politik von Nintendo und der Pokémon Company das dieses Jahr nicht vorsieht. Wenn hier von irgendwelchen Newsredakteuren und Möchtegernmods wie Maunzi so einseitig argumentiert wird und versucht wird zu beeinflussen und die Leute das auch noch alles glauben, dann sind sie doch selber schuld. Hier wollen sich nur Leute mit irgendwelchen Pressekontakten vor einer Internetöffentlichkeit profilieren, mehr ist das nicht...

  • Nur weil kein Pokemon verteilt wird, hat er das Recht das zu machen? Das Pokemon was er verteilt ist ein Cheat, nicht mehr und nicht weniger. Eine Rom sich auf eine Karte zu laden ist verboten.


    Nintendo hat dieses Jahr sehr viel zum Thema Pokemon für uns gemacht und ich finde es schade, das sich so viele sich aufregen. Dieses Thema war dazu da um alle erlichen Spieler noch einmal zu wahrnen, sich sowas nicht zu downloaden.


    Edit: Ach wegen den Rechtschreibfehlern - ich bin heute ziehmlich im Stress und mich nervt einfach was du machst!
    LOL Kopfeinschalten? Es geht schon die ganze Zeit um Celebi und den diesjährigen Pokemon Day.


    daflo: Nintendo sind da technisch die Hände gebunden und können so eine Ausstrahlung nicht verhindern. Die echten Verteilungsmodule und eine Rom auf einer Karte die im DS steckt, ist noch ein großer Unterschied - und nicht ich habe einen orignalen Verteiler sondern ein guter Freund.

  • Nur weil kein Pokemon verteilt wird, hat er das Recht das zu machen? Das Pokemon was er verteilt ist ein Cheat, nicht mehr und nicht weniger. Eine Roms sich auf eine Karte zu laden ist verboten.


    Nintendo hat dieses Jahr sehr viel im Thema Pokemon für uns gemacht und ich finde es schade, das sich so viele sich aufregen. Dieses Thema war dazu da um alle erlichen Spieler noch einmal zu wahrnen, sich sowas nicht zu downloaden.


    Unter Deinem Namen steht "Newsredakteur", aber was Du schreibst, scheint diesem Status stark zu widersprechen. Könntest Du vielleicht in Zukunft mehr darauf achten, dass Deine Beiträge sprachlich korrekt sind? Ich gebe ja zu, dass ich "tolles" kleingeschrieben habe, aber was Du da inzwischen alles schreibst, spricht nicht für Dich.


    Zu den Punkten selbst:
    Habe ich das Recht, mit meinem DS und meiner Hardware zu machen, was ich ich will? Ich denke schon - solange ich keine anderen Gesetze breche. Gerade in Bezug auf letzteren Punkt fehlen mir noch entsprechende Verweise.


    "Das Pokemon, was ich verteile?" - Von welchem Pokemon redest Du? Von welchem Day redest Du?


    "Eine Roms sich auf eine Karte zu laden" - Auch hier gibt es feine Details. Selbst angelegte Kopien darf man sicherlich zwischen Medien verschieben. Bei Sachen aus "offensichtlich illegalen Quellen" sieht das natürlich anders aus, aber das Thema wird ja hier nicht berührt.


    Wenn Du alle "erlichen" (ehrlichen) Spieler "wahrnen" (warnen, von Warnung) möchtest, ist das sicherlich ehrenvoll. Könnte sich vielleicht einer dieser ehrlichen Spieler mal zu Wort melden und sagen, was er im Wunderkartensystem gemacht hat, wo doch kein offizielles Eventpokemon verteilt wird?


    Im Prinzip sind das Verteilungen von Leuten, die das gerne anderen geben, an Leute, die das haben wollen. Wer das haben will, geht ins Wunderkartensystem. Wer es nicht haben will, sollte halt Nintendo vertrauen, dass nichts verteilt wird. Wer sich Wunderkarten runterlädt, um dann anschließend zu meckern, macht irgendetwas falsch - "Shooting yourself in the foot and then crying.."


    Grüße,


    TCC

  • Dann geht es halt so weiter,wie es gestern im Chat endete..Die Organisatoren,Nintendo Japan was weiß ich. sind selbst Schuld ,dass es dazu kommt.Nintendo is das meiner Meinung nach immer noch so verdammt scheiß egal und wird auch keinen daran hindern können.Hab auch von BB-Suchtrupps gehört,das is einfach nur lächerlich,da geht es um nichts.Und ich kann genau so gut legale Pokes verteilen,welche aber dann deiner Meinung immernoch Cheats sind,weil sie nicht von Nintendo kommen.Erinnerst du dich an letztes Jahr,als er mir in der Ubahn erzählt,dasss er sich 2x die Deoxys-Verteiler-Karte gekauft hatte? Wieso sollte er damit nichts ausstrahlen dürfen?Naja,trotzdem einfach lächerlich,der "Protest" von Nintendo bringt nichts und was wird dann international auf den Pdays verteilt? Also hat das mit den "illegalen" Pokes nichts zu tun !

  • Wieso schmeißen die sie nicht einfach raus.


    Wer was rauswerfen?


    * Die Wunderkarten kann man ja nach dem Download wieder rauswerfen - zumindest schreiben einige Leute, dass die Indizes ab Platin erst bei Abholung gesetzt werden.
    * Die Wifi-Wunderkarten lassen sich schlecht aus der Luft rauswerfen. Dazu müsste man direkt das gesamte WLAN blockieren - sehr zum Leidwesen der ehrlichen Laptop-WLAN-Nutzer.
    * Die Pokemon-Crew auf dem Day kann schlecht die Leute mit "Piratensendern" rausschmeißen.
    Erst einmal müsste sie dazu die Leute identifizieren - und da sie nicht nachgucken können, was die Leute in den Taschen haben und was sie mit ihrer Hardware machen, wäre das etwas kompliziert. Wenn sie die Polizei holen würden (die dann das Recht hat, Taschen zu kontrollieren), stören sie damit die Veranstaltung selbst ungemein, machen sich wahrscheinlich vor den Polizeibeamten lächerlich ("Wir glauben, dass diese Person einen DS in der Tasche hat und darauf diese und diese Software läuft").
    Selbst wenn sie wissen, wer diese Personen sind, befindet sich der Day immer noch auf einem nicht abgesperrten und recht öffentlichen Gelände. Eventuell müssten sie dann schon jemanden suchen, der auf dem Gebiet Hausrecht hat und ihn davon überzeugen. Hier steht dann zur Frage, ob der entsprechende Manager potenzielle Kunden verlieren möchte..


    Auf jeden Fall müsste die Crew damit eingestehen, dass sie von diesen Leuten verärgert ist.


    daflo:
    Suchtrupps? Wie habe ich mir das vorzustellen? Haben wieder kleine Gruppen probiert, Leute mit Laptop aufzuspüren?
    Könnte vielleicht jemand aus einem "Suchtrupp" berichten, was genau die Aufgabe war und was man bei "Fund" getan hätte?


    Grüße,


    TCC

  • War ja mal wieder zu erwarten das es wieder diese Fakes gibt -.- Ich meine wenn z.b kleine Kinder die noch unwissend über sowas sind, sich das downloaden, und im PkmSupermarkt abholen, und erst danach erfahren das es unecht ist und sie nie mehr ein echtes Celebi runterladen können, was meinen die wie die sich dann fühlen? Ich finde solche illegalen Dinger einfach nur dreist.
    Schade finde ich auch noch das Nintendo nichts dagegen machen kann, und vielleicht nie wieder Events auf dem PkmDay verteilen wird. Das ist nicht nur zum Nachteil für uns sondern auch für die, die die illegalen Downloads machen.
    WTF

  • Ich meine wenn z.b kleine Kinder die noch unwissend über sowas sind, sich das downloaden, und im PkmSupermarkt abholen, und erst danach erfahren das es unecht ist und sie nie mehr ein echtes Celebi runterladen können, was meinen die wie die sich dann fühlen?

    Kleine Kinder legen meist keinen Wert auf Events oder gar auf echtheit ....


    @Topic Wie schon gesagt das Verhalten von Nintendo einfach die Events abzuschalten ist falsch den wie TCCPhreak schon in anderen Topics sagte/andeutete fühlen sich die Leute die diese "Events" verteilen verpflichtet einen Ersatz der fehlenden Unterstützung seitens Nintendos/etc. darzustellen/verteilen ...


    Einige haben/werden die Chance warnehmen und den ganzen Müll auf ihre Edi laden das Celebi viell. sogar RNGén :ugly:
    Sehr erwünscht von meiner Seite währe ein offizielles Statement von Nintendo indem steht das sie sowas nicht tolerieren da einige von den Verteilern warscheinlich damit argumentieren das es Nintendo sowieso Schei***egal ist ... :brainslug:


    Wobei es fragwürdig ist ob diese "illegalen" Downloads wirklich der Grund für den fehlenden Download auf dem diesjährigen P-Day sind.
    Denn immerhin gibt es einen DragonQuest Download :| Ich finde die Typen sollen damit aufhören oder zumindest einen Hinweis auf die Wunderkarte schreiben das es nicht von Nintendo ist

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.


  • Sehr erwünscht von meiner Seite währe ein offizielles Statement von Nintendo indem steht das sie sowas nicht tolerieren da einige von den Verteilern warscheinlich damit argumentieren das es Nintendo sowieso Schei***egal ist ... :brainslug:


    Wobei es fragwürdig ist ob diese "illegalen" Downloads wirklich der Grund für den fehlenden Download auf dem diesjährigen P-Day sind.


    Zitat


    Zu Ihrer Anfrage, ob die Cheatpokemon auf vergangenen Veranstaltungen mit für diese Entscheidung verantwortlich sind, informieren wir Sie darüber, dass Störungen unserer Events von uns nicht toleriert werden.


    Grüße,


    TCC

  • Also ist das Celebi da ein "cheat"?


    Es wird von einigen Leuten (insbesondere im BisaBoard) als "Cheat" eingestuft, da es nicht von Nintendo verteilt wurde. Es ist ein japanisches Pokemon auf einer deutschen Edition. In vielen Tauschbörsen (insbesondere hier im BisaBoard) ist es nicht erlaubt.


    Es macht den Spielstand nicht kaputt, es ist bitidentisch zu dem Celebi, was man in Japan bekommen hat. Wenn Du behauptest, dass Du es aus Japan bekommen hast, kann man Dir nicht so einfach das Gegenteil beweisen. Wie die Tauschbörse hier zum japanischen Celebi steht, weiß ich nicht.


    Grüße,


    TCC

  • TCCPhreak Danke das wollte ich ... btw. ist das also das gleiche Celebi von Japan nur von "Euch" verteilt oder wie ?

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • ich habe mal eine frage wie können den illegale pokemon runtergeladen werden? das geht doch über die nintendo wi-fi connection oder?
    und wenn nintendo keine pokemon zum downloaden anbietet und man kann trotzdem welche downloaden wie funktioniert das dann? die pokemon muss doch irgendiemand anbieten???