Pokémon Trainer die sich verbessern?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in allen Editionen verändert sich nur der Rivale und andere wichtige Personen, sowohl die Pokemon und auch die Stärke.
    Wie wäre es mal wenn man eventuell euch manchmal gegen die Trainer die man z.B. in der Route 1 getroffen hat, später herausfordern kann?


    Viele meinen jetzt das konnte man auch in der Smaragd Edition, doch ich meine auch der Schauplatz geändert wird und zum beispiel in einer anderen Stadt ist. Je nach dem trifft man ihn eventuell in der Kampfzone oder von mir erfundenen Trainingsplätzen in einer Stadt.


    Und auch über die Erfolge erzählt, wenn man den 5. Orden hat, sagt er das er schon 2 hat. Solche Poke-Trainer wären wie Mitläufer des Spieles, doch sie haben nicht mit der Story zu tun.


    was denkt ihr? Gut oder schlecht?


    Keine Einzeile Sätze und immer Begründung schrreiben

  • Wieviele solcher Trainer sollte es denn geben? Sowas wie der kleine Junge in R/S/S(Name vergessen!)dem man ein Trasla fangen hilft aber dass dann nur noch ausführlicher? Also dass man ihn immer mal wieder trifft, aber er nichts sonst mit einen zu tun hat? Find ich zwar eine gute Idee, aber wie gesagt, wenns dann 10 solcher Trainer gibt, wirds ein wenig viel :wtf: aber 1-2 solcher "Begegnungen" fänd ich eigentlich gar nicht schlecht!
    LG

  • Ich hab mich schon oft gefragt, warum gerade der Protagonist der aufstrebenste Trainier ist, der in 20 Stunden Champ der Liga ist, wofür andere Trainer ihr Leben investieren.
    Wieso schaffen es die anderen Trainer nicht? Und warum bewegen sie sich eigentlich nie? Das ist sehr unrealistisch und sollte sich in der 5. Generation schnell ändern.
    In BW gibt es wenigstens schon mal mehrere Rivalen, hoffentlich sind sie besser als Maike/Brix und Heiko, die fand ich echt furchtbar.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn man es sich mal anderes ansieht oder aus einer anderen Sicht wird in HG/SS jeder! 2ter bis 3ter Trainer stärker und auch wenn es nicht so ist wie in Smaragd mit Heiko ist das spielt keine Rolle werden schon viele Trainer stärker und ich finde das reicht. Und die Poke Liga wird auch noch stärker und man kann auch noch in HG/SS Rot herausfordern deswegen gibt es schon genug starke Trainer und es sollten nicht noch mehr werden wie es jetzt schon sind.

  • Also ich finde es gut wenn es so wäre, denn wenn sich nur einige verbessern würden, was machen denn dann die anderen in der
    ganzen Zeit? ?( Sich auf die faule Haut legen und nichts tun? :sleeping: Außerdem wäre es mal witzig wenn man seinen Pokeliga Titel verteidegen
    müsste. 8) Denn dann bleibt wengstens der Spaß am kämfen. :D

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Zitat

    "Sowas wie der kleine Junge in R/S/S(Name vergessen!)dem man ein Trasla fangen hilft aber dass dann nur noch ausführlicher?"

    Der liebe kleine Junge mit dem Trasla aus R/S/SM heißt übrigens Heiko. :D Ich fands gut, dass sie den mal in die Story eingebaut haben - das war dann mal ein nicht so erfahrener, übermütiger oder arroganter Trainer, wie es meist der Rivale ist. Halt mal erfrischend, weil du IHM gegenüber im Vorteil warst und ihm (zumidnest theoretisch) was beibringen musstest.


    Ich fände es toll, wenn es in jedem Pokéspiel wenigstens einen solchen Trainer geben würde. Und NEIN, ich finde nicht, das würde zu sehr Verwirrung stiften. Können ja auch Leute sein, die von den normalen Personen in Zivil abweichen oder ganz auffällige Verhaltensmuster und Aussehen haben. Oder man hat sie mal aus einer Höhle/einem Wald hinausgeführt oder so. Später würde man sie zu einem Schwätzchen wiedertreffen und (natürlich!) kämpfen, sonst wäre das ja ei wenig sinnlos und auch langweilig. :yeah:


    Also immer her mit den storybereichernden Trainern! :smalleyes:

  • Ich finde das blöd.
    Stellt euch aml vor du wirst von einem angerufen, der sgat er möchte kämpfen und du findest ihn nicht, weil er seit dem letzten kamopf wieder ganz wo anders ist. Oder kommt in einen Kampf, der Gegner sagt zu Beginn: "Ich heiße Jeremy. Kannst du dich noch an mich und meine Pokémon erinnern?"Und ich nur so: "ÄH, NEIN!" ^^
    Also keine gute Idee, wenn sie auch noch wandern. Aber stärker dürfen sie shcon werden, so ist das trainieren der Pokémon auf Lvl. 100 leichter.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • ich glaube einpaar haben mich falsch vertsanden, ich meine es sind shcon wichtige Personen nicht einfach normale Trainer. Sie haben auch einen eigenen Sprite usw. Aber sie haben nicht o wie der Rivale mit der Story zzu tun sondern eher so was wie Heiko. Und es sollten höchstents 3 von ihnen geben.


    Und wenn er dich anfruft dann werden sie es sicher schon so machen das er auch sagt wo ^^

  • naja also es wäre eig keine so schlechte idee....


    nur iwie ist es halt nervig wenn die öfters anfufen wenn mann zb keine lust oder so was hat


    oder keine zeit und der labbert trotzdem so lange vor sich hin !


    also es is j aschon so eingestellt wenn mann jemanden im telefon eingespeichert hat


    dass mann die wieder herausfordern kann und die pokis sind dann auch stärker


    aber dass sie dann auch wo anders sind und bisschen was erzähln das wäre dann bestimmt


    auch eine abwechslung und vlt etwas lustiger ^^

  • Ja, das wäre wirklich keine schlechte Idee. Es gab sowas mit Heiko in R/S/S schon, wieso dann nicht noch einmal. Ich hätte wirklich nichts gegen zwei, drei Trainer, die ihren eigenen Sprite haben und auch umherziehen und dabei immer stärker werden. Man könnte ihnen auch bei kleinen Aufgaben helfen, wie beispielsweise bei Heiko, Tipps zum Pokemonfangen geben. Und sie sind auch nicht der Rivale, sondern lediglich einfach Trainer, die sich auch mal vom Fleck bewegen und der Level ihrer Pokemon auch ansteigt.

  • Ja, eine gute Idee. Das die ersten Trainer gegen die man kämpft dann mehr Pokis haben und die dann stärker werden, wie der Rivale halt. Ausserdem trainiert man seine Pokis dann gut, und, deswegen würde so eine Idee sehr gut sein. Dann könnte es wie in Smaragd ein Ruf system geben, wo man angerufen wird.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Gute Idee! Aber wenn man zuviele solcher Trainer macht, die sich dann auch noch bewegen, muss man nach jedem Schritt kämpfen. Außerdem würde in den Arenen an dem Schlid, wo die Namen der Trainer stehen, die die Arena schon gemeistert haben, viel zu viele Namen stehen. Wenn es jedoch nicht so viele Trainer davon gäbe, könnte man dort sehr gut trainieren.

  • Ein ewiger Traum von mir. Alle Trainer sollten zumindest stärker werden, sodass man nach einiger Zeit nochmal gegen sie antreten kann. Es ist zwar schön, dass wenigsten die Liga, der Rivla und evtl. einige andere besondere Personen stärker werden, aber auf Dauer wird das einfach zu langweilig. Man kann irgendwann nur noch in Halbschlaf gegen die antreten, weil ma jeden Spiel-Zug und jede Attacke kennt. Da wäre es doch mal zur Abwechslung schön, wenn die normalen Trainer auch mal stärker werden und vielleicht sogar das Team wechseln.

  • Klingt gut und würde die games wieder etwas realer machen. Aber soooo wichtig finde ich das auch nicht. Außerdem: mal erlich, wenn man alle Ideen der Fans in eine neue Edition miteinbringen würde, wäre ich sehr ungern einer der Programmierer :P man müsste eben mal so ne richtig komplexe und schwierigere edi machen, die für alle die älteren Fans konzipiert ist. aber wie schon gesagt: verdammt aufwendig.^^

  • Ich würde das einfach nur Unnötig. Egal ob es ein eigender Trainer ist, oder nicht. Auch wenn er einen eigenden Sprite hätte währe mir es egal ^^. Na ja, es gibt diese Trainer schon in Heard Gold und Soul Silver, ich glaube sogar schon davor. Man kann sogar gegen Arenaleiter ein zweites mal kämpfen, und noch mehr Trainer währen einfach nur überflüssig. Das währe so, als ob man ein neues Pokemon erfinden würde, was nur für Anfänger währe. Das währe auch ziemlich unnötig, und nutzlos. Und das selbe ist auch bei den Trainer so. Also, meine Meinung ist, das es einfach überflüssig währe ...

  • Wäre keine schlechte Idee aber es muss jetzt auch nicht sein. Mir ist es
    im Prinzip egal wo oder wie der trainer mit mir kämpft. Ich finde es schon
    gut das man den Trainer doppelt herausfordern kann. Denn so kann man
    auch seine Pokemon gut trainieren. Aber das er andere Trainer jetzt den
    Standort wechseln muss ist mir egal.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also ich fänds gut, wenn es nicht zu viele würden. deren texte sollten dann aber nicht so sinnlos sein wie so mancher anruf bei hg/ss^^.


    ich würde es aber auch gut finden, wenn man den trainern ein haus zuweisen würde, oder einen festen trainingsort, wo man sie ansprechen kann, ob sie einen nicht begleiten wollen, was natürlich abwählbar wäre. dann könnte man auch bessere doppelkämpfe machen. generell bieten sich dann mehr möglichkeiten. den trainern könnten dann auch ihre pokemon hinterherlaufen. man könnte mit all diesen trainern kampfturniere machen etc.


    lg


    ich

  • Ich wäre dafür, aber man sollte erst mal die Hauptstory fertig haben, sonst hätte man zu Beginn schon viel zu viel zu tun.
    Danach sollte man nicht nur noch die Nebenaufgaben wie Batlle Tower, alle Pokemon sammeln, das blö** "Wi- Fi" <- :arghs: haben, sondern alle Trainer nach belieben noch einmal herausfordern können - natürlich dann stärker.