Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das neue Metagame wird sicher interessant.

    Zitat

    lieber hab ich starke Randomteams als die ungeschriebene Pflicht, Regice oder Garchomp spielen zu müssen

    Das Metagame wird eben unglaublich von schnellen Scarfern und Immunitäten geprägt sein, außer mit der neuen Generation kommt wirklich eine große Menge von fast Uberwürdigen Stallern heraus. Wenn dann aber deswegen 70% der Matches in einem Stallwar enden, ist das auch wieder nicht unbedingt lustig...
    Ob sich Nintendo noch weitere Generationen ausdenken wird? Wahrscheinlich überschreiten wir irgendwann die 1000er Grenze, dann gute Nacht liebes CP...
    Aber es ist noch etwas zu früh über mögliche 6., 7. und 8. Generationen zu diskutieren. Wir haben ja noch nichtmal alle Fakten der 5., die - hoffe ich - am Samstag alle rauskommen... Bis die Simulatoren dann geupdatet sind, wird es einige Zeit dauern, wir werden allerdings auch einige Zeit brauchen, die Tierlist grob zu diskutieren, WiFi wird das dann ja schon früher gehen... An die Simulatoren muss man danach eben entsprechend anpassen. Wird sicherlich lustig, die Diskussion.

  • Um es kurz zu fassen: Enttäuschend!Viele stark Angreifenden Pokes ohne was dahinter und irgendwie sind viele auch nicht wirklich schnell..versteh auch nicht warum die bei Smogon herumheulen das der neue Drache so broken sein soll 97 Base Speed ist klar langsamer als Mence oder Chomp..da bringt auch die neue Drachen-Autobrüller-Attacke nix auch wenn 97 Base dafür ganz gut ist...

  • Das sind also doch keine Fakes?
    Ach du scheiße o,o


    Ich glaube, dass das ein verdammt schnelle Metagame wird.
    Mal ein paar Pokémon und meine Kommentare:


    Mal schauen...

  • So, auch mal durchgeschaut... Mein Liebling bisher der Fossilvogel - in der Hoffnung, er wird durch seine Fähigkeit nicht verstümmelt, lol:

    Muss man sicher nix zu sagen zu diesen Stats... Steinhagel des Todes oder vielleicht sogar mal ein treffsicherer Move, lol. Und lol Uber, das wär halt mal wieder typischer willkürlicher Eingriff, Ogre. X) Der hat nichtmal Legendstats bei dieser scheiß Defensive.


    Ansonsten:

    Zitat

    #590Damagetake (Lv. 39 -->)

    Leider kann er nicht viel damage taken. ;D


    Die Elektrospinne... Nicht übelst geil, aber mit Smettbos Fähigkeit trifft Donner halt etwas besser und er ist schnell. ;D



    Aber vom Aussehen her lol... Schlechteste Generation aller Zeiten, wie 150 Charmians sehen die aus. .-.

  • Viele stark Angreifenden Pokes ohne was dahinter und irgendwie sind viele auch nicht wirklich schnell..


    Warum müssen stark angreifende Pokemon schnell sein?
    Die haben dafür gute Verteidigungswerte. Ist doch besser als wieder Pokemon mit immens hoher Initiative und Angriffswerte, die diesen Preis mit Null Defensive zahlen. Die Statuswerte der Pokemon sehen gut aus, imo.

  • Ich bin zu faul das von smogon zu kopieren, also hab ich einfach Kyogre zitiert und sein kommentare mit meinen Kommetaren vermischt. Hoffe es stört niemanden ;)








    Alles in allem sind das schonmal sehr interessante Typenkombinationen mit sehr interessanten Stabs. Sehr bulky das meiste und trotzdem nicht so broken wie ich geglaubt habe.

  • Wie halt die Drachen wieder vollgehauen worden sind...


    #646Kyuremu
    Dragon/Ice
    Pressure
    HP: 125
    Atk: 130
    Def: 90
    SpA: 130
    SpD: 90
    Spe: 95


    Schlimmster meiner Meinung nach, wenn das Teil auhc noch DD kann, das Teil brauch nich mal DD...
    Gibt bestimmt nen harten mixed Sweeper ab, ins Uber könnte man das Teil wirklich stecken.


    Edit: Das Teil kriegt von cb scizor eins auf die mütze, juhu noch mehr Scizors


    Ansonsten find ich die restlichen Viecher recht brauchbar, endlich kommen mal mehr Käfer...
    Es fehlen aber die speziellen Käfermoves, vllt gibts ja neue.


    Btw dass Megasauger auf 75 SP erhöht wurde find ich iwie nice.


    Edit²: Ich finde, dass die älteren Generationen kaum gegen die ganzen 125+ Bases bestehen können, einige haben auch nen höheren Speed.
    Ne Tierlist nur für die 5. Generation wäre interessanter.

  • Vom Smogon-Topic:


  • So, auch mal durchgeschaut... Mein Liebling bisher der Fossilvogel - in der Hoffnung, er wird durch seine Fähigkeit nicht verstümmelt, lol:


    Zitat

    Weak-kneed halves Aakeosu's stats once its HP drops below 50%.


    gg


    Ansonsten joa, ohne Moves kann man eh nicht viel sagen. Dass Drachen gut sind, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren und dass alle bei Smogon schon Uber schreien ist auch nichts neues. Mich enttäuscht nur das Afrotauros, hoffte dass das cool wird :/


    Abwarten und bitte kein Tierlistgelaber, das macht einfach keinen Sinn.

  • Ok, ist tatsächlich eine Verkrüpplungsfähigkeit, aber na ja, warten wir mal Movepool, Items und sonst noch alles ab... Ich hab Lust, das Ding zu spielen. ;D


    Lol, das Afrotauros, kennt's also wer anders auch schon... Ich frag mich, wofür erfindet man so einen Scheiß? :/

  • Ich sags immer wieder, Tierlistgelabere ist schwachsinnig. Ich glaub übrigens ja auch, dass ne VGC nur mit den Black/White Viechern ziemlich geil wäre und den Steinvogel da könnte man sich dann sicher mit Rockslide dahin stellen 8)
    Muss sagen, ich find die neue Generation in kompetitiver Hinsicht sehr interessant. Mit dem Aussehen der Viecher haben sie aber dieses Mal echt ins Klo gegriffen...

  • Zitat

    Hm, wie mir irgendwie gerade wieder einfällt, dass ich mir Pflanze/Stahl vor Jahren schon gewünscht hab, lol. Coole Sache, aber das Vieh muss halt auch nettes Zeug lernen, sonst wird's so enden wie die meisten anderen Pflanzen auch. :(


    Die vielen neuen Drachen gehen mir aber auf die Eier, insbesondere die Dreierlinie, wtf. Erst Draggy, dann Salami, dann Chomp und jetzt, nun ja... Leise Befürchtungen, das Vieh wird noch eine Steigerung, so wie diese drei schon quasi Steigerungen voneinander sind in genau der Reihenfolge gelesen. ;D

    Zwei Dinge
    1. Auf Serebii sind die Werte von Nr.598 Nattorei dem Pflanzen/Stahl Pokemon erschienen.
    Die sind folgende:
    Nattorei
    HP/Att/Def/S.Att/S.Def/Spd
    89 /94 / 131/ 49 /116 /20


    Zum vergleich:
    Relaxo
    HP/Att/Def/S.Att/S.Def/Spd
    160/110/65/ 65/ 110/ 30


    Sumpex
    HP/Att/Def/S.Att/S.Def/Spd
    100/110/90/ 85 /90 / 60


    Ich würde sagen es ist OU.


    2. He, Fatum was ist das für ein gefühl. :DHAHA Verstanden?


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Sind schon ganz lustige Pkm dabei. Sandsturm kann aber echt übel werden diese Generation. Gut wars ja so schon, aber nun auch noch die neuen Fähigkeiten mit doppelt Init etc. dazu, hilfe. Der Maulwurf hat dann mal eben locker über 400 Angr und weit über 400 Init ... Vielleicht bekommen ja zwei alte Pokemon Dürre und Niesel, angebracht wäre es schon.


    Sonst finde ich offensiv das Wasserpferd nicht verkehrt mit 108 Init und 128 Sp.Attk dazu dann hoffentlich Surf + Aurasphäre und das passt schon.


    Die Fähigkeiten der Coverdrachen soll quasi Überbrückung sein, nett und auf alle Fälle brauchbarer als Erzwinger lol Find auch gut, dass die so lahm sind wie andere Uber, so bekommt Palkia sie wenigstens klein.


    Die Luvdisknichtevo wird wirklich gebraucht, bei diesen ganzen 140+ Angriffswerten bei normalen Pokemon, seit wann reichen denn 135 nicht mehr aus?


    Ich wünsche mir schon lange ein defensiv gutes reines Elektropokemon mit Schwebe, fast hätte ichs bekommen.


    So nu wirds aber wirklich langsamer Zeit, dass die mit nem VGC-Regelwerk rausrücken, ich will planen :D


    Eine Sache noch: Mit diesen ganzen queren Initwerten (ich glaube, es gibt dann jetzt alle Zahlen zwischen 95 und 105 als Basestat), werde ich wohl da öfter durcheinander kommen :D

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()

  • Oh mann, Sandsturm wird definitv beliebter. Allein schon wegen dem Kroko und dem Monosteinviech #526 -.-


    Viele Teile sind unfair stark find ich. z.B. #534
    Hallo, 105BaseKp,140BaseAngr, 95BaseVert und dann noch Guts? >_<
    Würde Machomei so hart outclassen wenn der Movepool stimmt.
    Da kann man ja kein vernünftiges 649 Metagame spielen, ohne das 80% BW Viecher sind.
    Dann auch noch so viele neu Drachen, und dann mit so kranken Kombinationen wie Drache/Eis lol.
    Cool find ich dass es neue Stahl Dualytypen gibt, besonders Pflanze Stahl würd ich gern mal testen.

  • Das Stahl-Käfer Vieh ist auch was...mit der Init. und den entsprchenden Attacken kommt Scizor direkt ins BL. Oder noch tiefer.
    Jippie! Ich habe ja gesagt, Zekrom wird ein starkes phyisches Vieh! Wird bestimmt nicht schlecht sein im Uber. Mit Drachentanz und/oder einer starken physischen Elektro-Attacke ist das ein Monster. Darauf freue ich mich schon...^^
    Naja, mit den Stats lässt sich schonmal einiges predicten...sagen wir mal so, mit dem entsprechenden Movepool wird das entweder supergeil oder dennoch hammerscheiße. Trotzdem brauchen wir noch die Movepools.
    Die ganzen TR-Viecher und besonders die Mumie find ich nice...tja, mein TR-Team bekommt wohl bald ´ne Generalüberholung. :evilgrin:

  • Das Stahl-Käfer Vieh ist auch was...mit der Init. und den entsprchenden Attacken kommt Scizor direkt ins BL. Oder noch tiefer.


    Würd ich nicht gleich sagen. Egal wie hart es von dem Viech outclassed wird, könnte es fürs BL immer noch zu gut sein und dann muss es OU bleiben.


    Die neue Generation in kompetitiver Hinsicht finde ich auch sehr interessant, richtig diskutieren können wir in ein paar Tagen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.

  • Meine fresse, jetzt kann Scherox seine Koffer packen, denn jetzt besitzen wir genug Käfer und Stahl PKMN o,o


    Btw, dieser PKMN ist auch nicht schlecht:


    Typ Elektro und besitzt Schwebe! Somit kann Kryypuk sich verabschieden! (Außer kommen jetzt die mit Überdrückung und Erdbeben)


    Was ich aber befürchte ist das jetzt Sandsturm Teams populär werden denn je, wegen den Maulwurf mit der Fähigkeit kombiniert mit Wahlband.


    Noch dazu haben wir jetzt viele neue Typenkombination die das ganze noch interessanter macht!