Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So I herd damp mudkipz liek boom :o


    Ich find dieses Gestein/Kampf-Legi irwie sehr hart, wenns Steinpolitur benutzt hat ...
    afaik ist das Boden/Geist-Vieh das einzige, was beides mindestens resistet, ansonsten zieht das Teil übel durch Teams durch :o
    Btw ist mir aufgefallen, dass man diesen Feuerkäfer auch gut mit Gyara zum Switch zwingen kann. Er hält auch viel zu wenig physisch aus.
    Ich seh irwie dauernd Hippo-Leads ... bringen halt immer den Sandsturm für den Maulwurf + SR, aber mMn klasse Switch-Ins für Intimidate Bulkydos :DD
    Zoroark ist so hart verwirrend :[ Aber keinesfalls ein Uber, eig. ist es lächerlich schlecht.
    Ich mag das Spiel atm :D

  • ja, bulkydos is cool
    auch Scizor macht ne gute Figur
    tran kam bisher zum Einsastz, war gut, aber auch nicht überragend
    dieses Kojondo vieh, der Kämpfer, der Regeneration und Def Stats wie Tohaido hat ist auch cool
    an sich witzig, aber natürlich noch kein richtiges Metagame oder sowas, ich weiß jedenfalls nur, das fast alle gleich schlecht sind :P

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Wie können die die überhaupt bekommen? Geht man in die Dreamworld und fängt die dann?
    Und für gute DVs züchtet man dann? Aber was ist mit den seltenen Viechern wie Ape? Kann man denen wirklich einfach so in der DW begegnen?
    btw ich glaube einfach, dass man Tarnsteine dann nicht mehr vererben kann.^^

  • Wie können die die überhaupt bekommen? Geht man in die Dreamworld und fängt die dann?
    Und für gute DVs züchtet man dann? Aber was ist mit den seltenen Viechern wie Ape? Kann man denen wirklich einfach so in der DW begegnen?
    btw ich glaube einfach, dass man Tarnsteine dann nicht mehr vererben kann.^^


    Panferno ist nicht sooooooooo selten.
    Aber es gibt viele Legändere mit DW-Fähigkeiten (Ho-Oh, Lugia, ein Vieh des Flugtrios usw!)
    Das ist komisch.

  • Wenn du des verstanden hättest wärst du ein Genie, das gerade nicht auf Deutsch gedacht hat, um den Sinn des oben stehenden Satzes zu erfassen und es für die Weiterbildung bezüglich des Pokemon Metagames in Schwarz Weiß in das Gedächtnis aufzunehmen. Was auch immer, Mit der Zeit wurd's das Präsenz D:


    Und schon ist da fred tot 8)

  • So, ich habe jetzt ein paar Tage lang die 5. Gen. auf PO gespielt, und ich muss sagen:
    Sie begeistert mich. Es gibt viele neue Möglichkeiten, die sich sehr schön spielen lassen und dabei auch noch Spaß machen.
    Ononokusu z.B. ist absolut nicht broken, ich spiele es, damit es was bringt, mit Sub und Salkabeere, das haut rly rein.
    Scarfer sind außerdem in dem neuen Metagame auch nicht schlecht, weil es viel mit boosten u.Ä. gibt und nicht mehr allzu viele gute Prio-Pokemon (mMn).
    Aber 1 Viech ist auf jeden Fall broken:
    Shandera, die Lampe, weil sie den Gegner festhalten kann, schön mit CM boosten kann und dazu auc noch einen schwachen Nitro CHarge besitzt, weswegen +6 Init. und +6 Sp.Atk./Def. bei mir nicht sonderlich selten vorkommen, besonders, wenn der Gegner in eine Attacke gelockt ist, und mehr noch, wenn es nicht nur eine Resistenz, sondern auch eine Immunität ist.
    (Was ich nur blöd finde, PO sagt z.B. nicht, dass ein Balloon aktiviert und auf dem Feld ist. -.-)
    Was aber auch nicht schlecht ist, ist das neue Ditto:
    Es kopiert auch die CMs und NCs meines Shanderas. -.- Und gewinnt dazu den Speedtie. .__.
    Wenn es bestimmte Viecher kopiert, kann es natürlich aufgehalten werden, aber ansonsten...wenn es i.-welche Boosts kopiert und den Tie gewinnt, gg. >.<
    Sandsturm finde ich btw gar nicht mal sooo broken, mit einem Abuser von Selbigem und einem Scarfer kriegt man's schon in den Griff. Was aber richtig suckt, ist RD.
    Der RD hat natürlich nur einen Aufschwung in Form von Politoed gewonnen, aber der reicht schon. Durch Wassertempo, DoppelSTAB etc. kann aus einem gg schnell mal ein bg werden bzw. man verliert, obwohl man es zuerst unter Kontrolle hatte. Außerdem hört der ja nie auf.
    Man kann jetzt natürlich argumentieren: Benutz ein Vieh, das ein anderes Wetter bringt, aber naja...bei RD ist es ja so, dass die Teams insgesamt einen Typenvorteil gegen Sandsturm und Sonnentag haben. Außerdem sind die Viecher außer Despotar (und Hippo, wobei das auch weniger) nicht wirklich zu gebrauchen, wo doch TTar noch dazu so tolle neue STorm-Fähigkeiten bekommen hat.
    Berichtigt mich, wenn ihr wollt, ist halt nur schon mal so 'ne Erfahrung.
    lG
    HG-Ho-Oh
    Erlaubnis by Yoshi

  • Ich hab' mir so sehr gewünscht dass sie die neuen Dreamworld Fähigkeiten einfach wie normale Fähigkeiten behandeln und dass jetzt jedes Pokemon praktisch eine Art Traitpool hat, UND dass nix da von einer Normal- und Dreamworld unterschieden wird.


    Gott sei Dank hat man meinen Wunsch erhört, und ich hoffe sehr, dass sie das auch nicht mehr umändern nach dem sie zu 100% wissen wie das mit der Dreamworld funktioniert.


    Lolz, ich hatte Infernape, Blaziken und Enbuoo gleichzeitig in meinem Team just4fun. Ich habe noch nichts übermäßig starkes gefunden, doch ich finde, jetzt kann man schon besser in mehr Tiers unterscheiden (Garchomp und Shanderaa im gefährlichsten :D).

  • @Herzgold-Hoh oh:
    die dittos gewinnen die Ties, weil sie gescarft sind, glaube ich zumindest.
    Die Raindance sweeper sind nicht so gefährlich, habt ihr schonmal gegen ein Manaphy im Regen gespielt?
    das Vieh ist mit seinen 100er Stats eh unverschämt bulky, dann noch Rest mit dem Regen, Calm mind, eventuell noch acid armor.....
    aaaaalter....
    ich konnte das Vieh nicht aufhalten. Der Regen ist schon etwas unverschämt, aber mit dem Sandsturm kommt man zurecht. Der Ballon wird übrigens angezeigt, da kommt in etwa sowas:
    heatran is floating on a balloon.
    und: heatrans balloon popped


    pfandflasche:
    Ich weiß, was ein Speedtie ist, ich habe nur bisher ein paar gescarfte Dittos gesehen, deshalb. und ich denke, ein +6 Spukball von Shandera(Ditto) könnte ein Team auch mal im Alleingang umpflügen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Lol deswegen können die auch die Attacken wechseln, ne? :P
    Manaphy ist eh Uber, da hat dich jemand übern Tisch gezogen und einen Uber als OU ausgegeben...
    Sag ich doch. Und Floatzel im Regen konnte noch nicht einmal mein Skarm aufhalten.
    Bei mir steht da nix.
    pfandflasche: Wie kriegt man denn die Zuchtattacken? O.o
    e: Ach, +3? Oha, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte immer, dass ist nur eine Form von Ränkeschmied. O.o
    Ja, und das gleich mehrmals bei meinem voll geboosteten Shandera!!! Das Vieh trifft mit den Stats auch Resistenzen bis zum OHKO!

  • Man bekommt offensichtlich die Poke als Belohnungen für Minispiele, mal männliche Pokemon, mal weilbliche, je nach geschelcht haben sie entweder ne Zuchtattacke oder ne DreamWorld-Ability, bin mir aber nich ganz sicher.
    Manavieh mit Gedankengut lolwtf, das hat einen +3 SAtk boostmove mit Schweifglanz. Außerdem hält man solche Pokemon nicht auf, man overspeedet sie und checkt sie :s
    Girafarig, ein Tie (Speedtie) ist es, wenn beide Pokemon exakt den selben Iniative-Wert haben. In einem solchen Fall ist es 50/50, wer angreift. HG Ho-Oh ärgert sich offensichtlich über das Pech, das er hatte.