Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3? Vergesst mir Hagel nicht! x_x
    Nagut, Hagel hat jetzt nicht das Power-Up bekommen, dass die anderen Wetter gekriegt haben (zum. nicht durch neue Eisviecher, lol @Ursaring mit Schnupfen & Eis am Stiel Pokemon)


    Auf Simulatorenbasis muss man halt mehr scouten, falls der Gegner ein Wettermon(-go) versteckt hält, auf dem DS ist das ja kein Ding, da sieht man ja die Teams im vornherein. ('>_>)


    Was hat es eig. mit released und unreleased DW Abilities auf sich? Ich blick das nicht, wieso released und unreleased?

  • also ich halte von der 5 generation nichts absulut nichts es gibt 4-5 pokemon die ich toll finde in der region(5generation) mehr auch nicht


    die 1 generation also die kanto rgion ist schon in vergessenheit geraten
    da immer das neue bevogeogen wird wenn ich jetz einen anfänger fragen würde was ist deine lieblings regin würde er natürlich antworten die sinnoh region und die isshiso region bzw.4 und 5 generation also meiner meinung nach wurde einfach das meiste kopiert ich stell ma ein beispiell


    kanto =Ratikal
    jotho =Wiesenior
    hoen =Geradachs
    sinnoh=Bidifas
    isshisu= Miruhoggu


    oda dieses roboshurin wie auch immer das geschrieben wird dieses pokemon will doch machomei aus der bann werfen da es ich meine mit positiven wesen auf 424 kommen kann wird machomei auch nicht mehr so oft gespielt
    oda dieses Kojondo ist ein klasse swweper aba wegen Kojondo wird mann kiklee bestimmt nicht mher spielen aba was mich von den socken gehauen hat dieses onunkaso das neue drachen pokemon kickt dragoran da es keine 4xmal gegen eis schwäche hat und nur typ drache ist einen angriffs base von 147 hat wird man dragoran auch nicht mehr so doll spielen vieleicht noch speziell was dragoran angeht aba ein max spez angriff von 328 ist auch nicht graddd soooo toll fakt ist onunkaso kickt dragoran aus dem ring naja genug mit dne beispielen


    ratikal find ich toll wo die jozho rion raus kamm fand ich auch noch toll aber ab der hoen region hat es schon bisschen gewackelt da fand ichs schon mäßig aber danach ab der sinnoh region bidifas wenn ich das ding ansehh mus sich kotzen und jetz dieses Miruhoggu geht ma garnicht so viel dazu


    ich wette das 90% aller pokemon spieler benutzen kein turtok da es keine guten base werte hat und die nutzber keit auch nicht gerade toll ist und nur zu gebrauchen ist als staller dennoch bekommen die neuren pokemon immer und immer und immer bessere werte bekommen wie esagt turtok ist ener der ersten pokemon und deswgen hat in der kanto region wennn ich jetz kurz nachdenke nur 3-4 pokemon einen 400 wert.


    in der 5 generation ist es schon anders da ist jede 4 pokmon mit einen 400 wert zu sehn
    die meisten pokemon in kanto werden ins UU rutschen da jetz die neuen tollen 5 generation pokemon benutzen -.- :(
    pokemon wie aquana ,aerodatcyl,gengar,machomei oda Arkani werden sich noch halten können aba der rest wird mann nicht mher spielen


    also fazit ich finde die 5 generation einfach nur blöd da sie die schöne kanto region einfach aus dem ring schmeißt .liebe leser benutz sie ruhig die isshisu pokemon aba vergisst bitte nicht die kanto region :S bitte erinert euch doch ma zurück wie es war wo man noch rot,blau,gelb,gespiellt hat das war doch noch schön oda in der zeit wo FEUERROT/BLATGRÜN noch der hit waren wo man die kanto region beschreiten konnte das war doch schön oda nicht :rolleyes: ??


    ALSO BITTE ICH BITE EUCH SPIELT RUHIG MIT DEN 5 GENERATION POKEMON SPÄTER ABA VERGISTT BITTE NICHT DIE SCHÖNE KANTO REGION ;( ;( ;(

  • Zitat

    TSS-Teams werden bestimmt nicht dominat bleiben. Regentanz war schon immer um einiges gefährlicher als Sandsturm, Problem war nur, dass der Regen nicht ewig hält. Sonnentag-Teams wären in D/P mindestens genauso gut wie Sandsturm, wenn die Sonne ewig schiene. In B/W bekommen sie mit Bisaflor (Wachstum erhöht Angriff und SPA in der Sonne stark!) und den ganzen neuen Mega-Feuer enorme Verstärkung. Alle drei Wetterarten sind sehr gut spielbar, was (zum Glück) zum Problem führt, dass kein Wetter wirklich sicher ist und daher auch keiner das Metagame dominieren wird.

    Was fürn Blödsinn, aber immerhin besser als das über mir. TSS Teams haben raindance teams sonst auch immer gepwnt (meine zumindest), und TSS wurde im Gen5 metagame noch viel stärker als raindance und sunny, zumindest was ich so "gespürt" habe mit meinen Teams. Ich habe alle 3 ausprobiert (hail noch nicht). Und jetzt kann man mit den neuen DW alternativ traits auch zuvor sinnlose kombinationen ermöglichen (tyranitar + hippowdon). Außerdem sind Maulwurf und Heatran mit Ballönchen ja auch möglich ._.



    Der Maulwurf zentralisiert jedenfalls viel zu sehr. Mit dem wird Sandstorm dominant bleiben, denn es ist, wie du relativ schön, wenn auch in verneinter Form, gesagt hast, ein sicheres Wetter.


    Joah, sicher, raindance ist ja so geil. Gib Shibirudon mit Schwebe in dein rd team eini, dann reden wir weiter.



    P.S.: Ach so das ist ja nur vom Typ Elektro, ganz vergessen. :thumbsup:


    P.P.S.: Wobei Blödsinn, kann man noch immer phantastisch in rd teams einbauen. Schau mir jetzt stats und movepool von dem ding an.

  • @ Bisaflor usw.: Wir diskutieren hier alledings nicht über das Aussehen der Pokemon.
    Außerdem gibt es auch noch Brutalanda, und das ist schneller, schonmal daran gedacht? :rolleyes:


    Oh ja, RD ist gut durch den automatischen DoppelSTAB und durch die evenuellen Fähigkeiten. Durch Quaxo wird alles nochmal verstärkt.
    Sonnentag wird ja zum Glück auch stärker, dadurch können die Wetter sich gegenseitig ausschalten, genauso wie der Sandstorm.
    Sagen wir mal so: Ich glaube, es wird nicht mehr so viele Spinner geben, weshalb TSS etwas stärker werden könnte.

  • Kleine Manaphy Schlampe im Regen ist die größte Frechheit überhaupt x_x Dieses Sch**ß Vieh gehört ins Uber oder in dieses Halb-Uber (wie es mit Knakrack war - man darf es nicht mit einem Sandsturm Pokemon und spielen und sonst auch nirgends ein Sandstorm im team haben, nun gleiches mit Manaphy und dass man es nicht mit einem Niesel Pokkie spielen darf und auch sonst im Team kein rd vorkommen darf). Dann wär das Vieh zwar sinnlos, aber was auch immer lol. Ebenso Deoxys, Darkrai und Co sollten wieder ins Uber, was suchen die im OU gleich in den ersten Tagen :wtf: Ich hätte noch gewartet und sie später evtl. ins OU geholt, aber wie gesagt, noch ein Tier mehr wär perfekt :D

  • Wurde schon oft genug gesagt, ich wiederhole es nochmal, das habe ich sogar mal mit Picollo besprochen:
    Ononokusu ist nicht halb so broken, wie ihr denkt. Das Vieh hat einen relativ bescheidenen Movepool und ist dazu relativ langsam, d.h., jeder Scarfer mit einer Speed-Base von mind. 98 kann das überholen, und allzu bulky ist das auch net. Da hilft auch kein DD und SD, für SD ist's eh zu lahm und hat keine Prio-Attacke.
    DERKNUT: Ist doch egal, welche du am besten findest, wie reden hier über die 5. Generation, und Tierlist-Diskussionen sind eh blöd, jetzt mitten in der Liga.


    Nichts ist Uber außer Mewtu, Ho-oh, Lugia, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Palkia, Dialga, Arceus (war vorher banned, jetzt ists uber glaub ich), giratina, reshiram und zekrom (hab vielleicht wen vergessen ._.).


    Shaymin-S, Deoxys, Darkrai...u.U. auch noch ein paar weitere der neuen Gen., vll. Kyuremu.
    Da haben wir ja ein neues Thema: Kyuremu, das dritte Vieh im Trio von Reshiram und Zekrom.
    Basestats (Init. hinten):
    125/130/90/130/90/95
    Blöde Rayquaza-Nachmache, mMn. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist's eh schwächer als Dialga, Palkia, Giratina etc.
    Movepool: Bescheiden. Mehr oder weniger interessante bekannte Attacken:
    Wutanfall, Blizzard, Begrenzer, Notsituation, Drachenpuls, "Frostwelt", Eisstrahl, Eissturm.
    TMs und Movetutoren:
    Lichtkanone, Draco Meteor, Dunkelklaue, Fokusstoß, Kraftreserve, Psychokinese, Reflektor, Lichtschild, Schleuder, Spukball, Steinhagel/-kante, Toxin.
    Typ: Eis/Drache. Ich will ja nix sagen: SR-Weak, häufige Schwächen (Drache, Gestein, Stahl), keine Immus und Resistenzen sind auch nur so lala. :/ Wenigstens keine Eis-Schwäche.
    Wird mMn im Einzelkampf-Uber nicht allzu gut sein. Movepool ist ganz okay, aber mehr auch nicht.
    Die eigentliche Veranlagung wird eher defensiv sein durch die Stall-Attacken, aber was mich am meisten interessiert:
    Das Vieh wird im Doppelkampf 'ne Nummer sein. :) Hoffentlich sind die VGC-Regeln so ähnlich wie dieses Jahr. :P

  • bah, was ihr alle vom Maulwurf labert
    Dem Maulwurf fehlt einfach nur hart Power, ich hatte nie Probleme mit dem
    Gyarados nimmt den locker, der hat ja nur Steinhagel. Wenn man nicht grad geflincht wird, macht sich das eigentlic ganz nice.
    Probiert Scizor, das macht sich ganz gut in Gen5 ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog