Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erufûn hat die schnellste Subseeder Donnerwelle im Spiel und der schnellste subseeder überhaupt :)


    P.S.: Und ja, Jalordas Werte steigen anstatt zu sinken.


    Edit: Verdammter mist, grad herausgefunden dass butterflydance keine spezialattacke von unserer uru motte ist sondern eine attacke vieler pflanze käfer viecher ._.

  • k, mit Perversity lag ich falsch, hab auch grad noch Viper gefragt.
    Erufuun hat aber keine Donnerwelle, nur Stachelspore :s


    Und dein Caps "falsch" kannst dir auch sparen lol. Nur weil du Erufuun nich als Subseeder spielst, heißt das nich, dass es als solcher nicht besser als Jarooda ist.


    /e: Trifft aber dafür Bodenpoke @ unten


    /e²: Zu Picos Post fällt mir auch grad ein, dass diese Sachen vonwegen Shanderaa kann in choiced Kampfattacken kommen und 6mal CMen ja auch mit Duggy, das in choiced TB von Blitza kommt gehen, nur mit SubSD und man danach sogar schneller ist als Shandera olol.

  • Jaroda ist mit Abstand der beste Starter in DP und seit RBY auch der erste Pflanzenstarter mal wieder der beste ist find ich..;x..diese + 2 Spez Atk boost sind übel man braucht echt einen counter dagegen wobei dann die richtige HP auch nervig sein kann...



    also ich hab letztens zum ersten mal BW gespielt und mir gefällts..es sind aber echt übelst viele Strategien möglich also das man mit einem guten Team alles gewinnt gibt es defenitv nicht mehr...ich hab eigentlich ein absolutes Funteam mit z.b Perish Traunfugil! lol gespielt und selbst das hatte seine Möglichkeiten..


    Es scheint auch, dass die Dominanz der Drachen sich etwas gelegt hat zumindestens hab ich nicht soooviele gesehen,kann aber auch daran liegen,dass wir noch in der Testphase sind..nur durch diese Teamvielfalt hat eigentlich jedes Team einen Drachencounter drinne und es ist einfach zu gefährlich in einer Outrage gelockt zu sein..


    und da gibt es ja noch die pokes mit micheaveus Heart :D sogar son Spaß wie Zobiris ist plötzlich god-like wenn der mit Will-o-wisp +revover kommt...


    Die Kerze find ich persönlich garnicht schlimm...die erinnert mich total an ein Duggy aus RSE-Zeiten wird auch eigentlich genauso gespielt nur halt spezial statt physisch..;x ist also nix wo man Angst haben muss...


    Wetter ist eigentlich auch ziemlich balnced wobei Regen einen leichten vorteil hat da Quaggy echt was aushält und mit Kochwasser auch die physichen Sweeper schlagen kann..wobei ich Sonne noch nicht getestet habe ..aber es scheint das man schon einen Wetterstatus braucht zumindestens haben die Teams ohne Wetter einen schweren stand da muss man sich was einfallen lassen ;x

  • Soweit ich weiß hat Synchro zwar das Statusproblem übertragen, aber selbst hat man es auch erhalten. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das mit Schlaf auch funktioniert hat.
    Wenn mein Roserade jetzt bspw. ein Psiana mit Schlafpuder angreift, schläft mein Roserade ein, Psiana bleibt so wie es ist.

  • Psiana hatte wohl Magic Mirror, damit reflektiert es alle Statusangriff und somit auch das Schlafpuder (auch Tarnsteine btw).


    Übrigens finde ich Sharpedo mit "Speed Boost" extrem genial, mit Schutzschild/Kaskade/Knirscher/Eisstrahl @ LO/Naiv geht das Vieh ordentlich ab :thumbup: .

  • Synchro in Gen 3 & 4 hat Paralyse, Brand und Gift dem Gegner zurückgegeben und keinen Status verhindert. (Wieso sollte es auch? Unter Synchronisation stell ich mir vor, dass da irgendwas "Synchrones" herauskommt. :P) Toxin wurde als reguläres 1/8-Gift zurückgegeben und Delegator schützte nicht. Was jetzt in Gen 5 der Fall ist, kann ich nicht sagen...

  • Zitat

    Kapilz (Gegner) benutzt Kugelsaat!
    Das ist nicht sehr effektiv...
    Lohgock verliert 170 KP! (56% seiner Gesundheit)
    Lohgock verliert 130 KP! (43% seiner Gesundheit)
    Lohgock klammert sich an seinen Fokus-Gurt !
    2mal getroffen!


    Ich dachte immer "Sobald Pokemon mit sash schaden hat, ist der Gurt schrott"...
    Hat sich das in Gen5 verändert in "Wenn ein Pokemon am Anfang der Runde keinen Schaden und sash hat, dann aktiviert sich der Gurt, auch wenn Pokemon durch solche Attacken Schaden bekommt, die mehrfach treffen" oder ist das ein PO-Bug, oder war das schon immer so ?



    Andere Frage: Ditto kopiert doch den Scarf/Specs/CB Boost nicht mit, wenn es in ein Pokemon mit @Choice-X eingewechselt wird, oder ?

  • olol, nein, das was du zitiert hast ist ein Fehler von Pokemon Online. Die haben das noch nicht auf 5th Gen aktualisiert. Meines Wissens war es in HGSS noch so, dass wenn ein Lead Ambipom (beispielsweise) ein Sash Lvl. 1 Mudkip mit Doppelschlag angreift, Mudkip überlebt. In der 5ten Generation wurde das laut Smogon eig. darauf geändert, dass es das sein sollte, was du erwartet hast, da ist PO aber noch nich mitgegangen. Ist ja auch nix wirklich wichtiges.


    Letzteres ist richtig, Ditto kopiert keinerlei Itemeffekte, außer Beerenboosts wie Salacboost.

  • naja, unbedingt als Uber würde ich Ditto nicht einstufen
    Jenachdem in welchem Tier es ist, kopiert es natrürlich auch dieses Werteniveau, bis auf die KP. Das ist allerdings sowieso nicht so wichtig, da ich den Eindruck habe, das Ditto lieber geboostete Sweeper kopiert :P


    //Edit:

    Ich meine auch nicht Uber, sondern OU/BL
    Da im OU mehrere DDer und SDer sind, kann es dort richtig lossweepen


    Lol, ka warum ich das witzig finde

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • naja, unbedingt als Uber würde ich Ditto nicht einstufen
    Jenachdem in welchem Tier es ist, kopiert es natrürlich auch dieses Werteniveau, bis auf die KP. Das ist allerdings sowieso nicht so wichtig, da ich den Eindruck habe, das Ditto lieber geboostete Sweeper kopiert :P


    Ich meine auch nicht Uber, sondern OU/BL ;)
    Da im OU mehrere DDer und SDer sind, kann es dort richtig lossweepen ;)

  • lol es gibt ein Item für Ditto namens Flottstaub.
    Lol ja kann so lossweepen, dass es schwer wird, es wieder aufzuhalten, besonders bei 2 Boosts oder so. :P
    Wenn ich mir das so überlege, ist Ditto mit Flottstaub ein richtiges Biest, falls der auch noch wirkt, wenn es die Form gewechselt hat. :/

  • Also in Gen4 verliert Ditto den Flottstaub boost(x2!), wenn es sich verwandelt hat
    Ich denke, das hat sich nicht geändert

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ... weshalb halt auch viele Ditto mit Wahlschal spielen. Muss man dann umspielen, denk' ich, wenn's z.B. an eine Bodenattacke gefesselt ist, kann man halt einfach was mit Schwebe einwechseln, mann muss dann halt auf Immunitäten bzw. Resistenzen setzen.

  • ... weshalb halt auch viele Ditto mit Wahlschal spielen. Muss man dann umspielen, denk' ich, wenn's z.B. an eine Bodenattacke gefesselt ist, kann man halt einfach was mit Schwebe einwechseln, mann muss dann halt auf Immunitäten bzw. Resistenzen setzen.


    ...und wenn Ditto eine Bodenattacke einsetzt wechselt der Typ über mir zu 90% zu Cresselia :rolleyes:



    Irgendwie gefallen mir die Affen immer besser für den 3er-Kampf, wenn Acrobat den Typ Kampf hätte dann würden die Viecher so richtig rocken, da Acrobat ohne Item saustark ist ;D
    Naja, das ist leider nur ein Wunschtraum ;)


    Sind die zwei 2,-Stufe-Drachen eigentlich wirklich eine Steigerung der vorherigen Drachen? Ich finde das Ononokus nicht overpowered ist, aber nach ein paar DD schwer aufhaltbar ist...Nur weiß ich es nicht bei dem 3-köpfigen-Hydra-Vieh.