Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja gut, den Bulky-DD Ononokusu wirste schwer los, aber Sazandora kannste eig. easy revengekillen. So overpowered ist das jetzt nicht, man muss nur vor mixedScarfern aufpassen.


    E: Womit kann ich FullSDef Bulk Up Roobushin effektiv countern oder revengen? Selbes gilt für Scarfshandera, ich könnt kotzen >_>

  • SDef-Rooubshin zu countern ist wirklich nervtötend wie Boutny schon sagte brauchst du unbedingt etwas mit einer speziellen STAB-Psychoattacke und vorallem darf es nicht "Psycho Shock" sein da diese Attacke physischen Schaden aussteilt, obwohl es eine spezielle Attacke ist :D.
    Passende Pokemon wären Celebi, Latias/Latios, Victini, Jirachi, Starmie, Slowbro/Slowking, …… Auswahl gibts mehr als genug.



    Shandera ist da schon deutlich schwieriger zu countern. Countern ist sowieso das falsche Wort, im Prinzip sucht sich der Gegner dank Shadow Tag ja sein Opfer selbst aus^^. Neben solchen Viehern wie Blissey und Snorlax countern auch defensive Wasservieher, außer Burungeru, recht zuverlässig. Nach einem Kill von Shandera wird ein Tyranitar mit Pursuit auch gut damit fertig solange es nicht in HP{Fighting} festhängt, checken sollte man es auch mit Heatran&Empoleon können (Bulkyvariaten sind natürlich vorzuziehen).
    Drachen besiegen das Standard Scarf und CM Set auch recht zuverlässig, am besten mit einer Yache-Berry falls der Gegner doch mit HP{Ice} herumrennen sollte. Dragonite macht sich hier wohl am besten, gefolgt von Salamence, die restlichen Drachen sollten damit aber auch problemlos fertig werden.

  • Scarfshandera geht ja noch, aber z.B. CM ist wirklich übel, weil das Vieh Nitro Charge kann. >_>
    Spukball + HP Fighting = perfekte Coverage, CM + NC zum Boosten = nurnoch von Ditto counterbar.
    Folge: Normal/Geist-Pokemon Pflicht. lol Pissey/Gon2 + Dusk, Stallwar pur. Könnte ich mir ja mal überlegen...xD
    Pursuit ist natürlich super bei Scarf-Shandera.
    CM Slowbro ftw gegen Roobushin.

  • Oh gott, das war lustig grad im PO: Da hatte einer n Sandsturm-Team, das wohl bulkyigste überhaupt.Sandsturm mit TTar beschwören, Weiterentwicklung Nasgnet auf Lvl 2 mit Sturdy rein, mit Protect/Toxic/Magic Coat/Pain Split.Dees Ding hab ich nicht mehr weggekriegt :assi: Dann hat der Typ mir nochn Viech von dem gezeigt: Donphan auf Lvl 1(mit Sturdy) mit Endeavor & Shell Bell. Donphan steckt den Hit ein, überlebt dank Sturdy, haut Endeavor rein & healt sich mit Shell Bell.Mein Mence stirbt wegen dem Sandsturm.Tja, wie ein Sandsturm-Team nerven kann...

  • Was auch Mega ist, ist ein Erufuun auf Level 1 als Subseeder. xD
    Immer 100% Recovery und wenn man's mit Sash spielt kriegt man den Delegator raus und kann damit alles was keine Pflanze ist totstallen :D



    WTF Farbeagle hat ne Fähigkeit, die seinen Fluchtwert erhöht und die Vert senkt, pro Runde!
    Wurde eben von so einem mit BP zu tode gehaxxt, wie scheiße ist das denn?! Bitte sofort bannen >_>

  • Zitat von -Bounty-

    Ich finde im Gegenteil, dass man sogar Double Team/Mimic für Gen 5
    erlauben könnte, da man es mit Claw Sharpen etc. problemlos countern
    kann.


    D.h. ich wäre gezwungen Accuracy-erhöhende Moves zu usen. Will ich aber nicht in jedem Team haben - außerdem würde so Stall unspielbar. Könnte ich so zum Beispiel mit Umbreon [Rest/Wish; Mean Look; Double Team; Baton Pass] ein Blissey trappen und meinetwegen einem Blaziken [@ Lefties/whatever; Swords Dance/Claw Sharpen; Protect/Night Slash; Hi Jump Kick; Blaze Kick/Flare Blitz] einen +6 Evasion-Pass mitgebe, ist das Spiel wohl zu 95% gelaufen...

  • Lol Nubchtara ist halt nu echt das Offensichtlichste, das musst Du auch ohne eine behinderte Regel schaffen können. ;D Und was wär so schlimm, wenn Stall nicht mehr geht? Das wär doch auch im Sinne der heutigen Staller, damit die auch mal was anderes lernen in ihrem Leben. :P ;D

  • Bring einfach dein Claw Sharpen Pokémon gegen Umbreon, einfacher gehts ja kaum. Wenn dein Blissey von Umbreon getrappt wird, braucht man auch kein DT, um dich zu verarschen. Ich will vielleicht auch nicht in jeden Team ein Grass Pokémon spielen, aber dann verlier ich vielleicht gegen Subseed Erufuun -> Ban. Ich habe keine Luste einen Kingdra Counter zu spielen -> Ban und Politoed gleich dazu, weil ich Regen sowieso nicht mag. Srsly, ich hasse Leute, die immer gleich Ban schreien, bevor sie überhaupt einmal nachdenken, was man dagegen tun kann. Ich erinnere mich an die Anfänge von DP, als Smogon Rhyperior und Electivire bannen wollten.


    Ich würde btw nicht so schnell sagen, dass Stall nicht mehr geht. Zu Beginn von DP dachte man auch Stall würde nicht mehr gehen und jetzt dominiert Stall wieder. Zugegen auch die Schuld von Smogon, weil sie alles bannen, was Stall gefährdet, aber das ist eine andere Geschichte. Butterfly Dance und vor allem Shell Break sind zwar übelst übertriebene Boostmoves, aber auch schon in DP wird man von SD oder NP Zeug gesweept, wenn man nicht aufpasst. Es gilt diese halt zu verhindern oder geschickt zu umspielen. Ich glaube, es wird auch in BW erfolgreiche Stallteams geben, wenn vielleicht auch nicht mehr mit 100% Coverage, aber sicher mit 90% oder mehr.


    @DD: Aber Phanpy geht, was eh besser ist, weil weniger KP.

  • Auf PO kann man allerdings Donphan auch mit Lvl 1 spielen, das Vergnügen hatte ich auch schon einmal ^^.


    Was mich zurzeit am allermeisten stört ist das Manaphy nicht gebannt ist, ganz ehrlich zusammen mit Quaxo ist das nur abartig stark. Außerdem hat es ja bekanntlicherweise auf allen Werten 100 und somit lässt es sich wunderbar defensiv spielen mit Tailgrow boostet es seinen Sp.A einfach nur in abartige höhe.
    Im Regen mit Erholung/Tail Grow/Surfer/Eisstrahl, für mich ist das definitiv Uber.