Sammelthread: Battle Roads Bayern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier können dann auch die Battle Roads aus München etc. rein, damit nicht jedesmal ein neuer Thread eröffnet werden muss^^


    Gestern war die BR in Landshut. Das Turnier war eigentlich ziemlich gelungen, was Organisation und Atmosphäre anging. Für mich liefs zwar qweniger gut, aber was solls =)


    Masters: 10 (4 Vorrunden + Top2)
    1: Ferdinand (Speedlight Of Darkness) - Machamp - 4:1
    2: Tom D. - Cursegar - 3:1
    3: Dani H. (Lepu) - Luxchomp - 3:1
    4: Basti H. (Poke-Basti) - Luxchomp - 3:1
    5: Michi P. (EVO) - Gimon - 2:2
    Rest leider vergessen.


    Seniors: 5 (3 Runden)
    1: Flo W. (florimizu) - Luxchomp - 3:0
    2: Tobi S. - Leafeon/Roserade - 2:1
    3: Alex M. - Eeveelutions/Mewtwo - 1:2 (ok, hätte nicht gedacht dass 1:2 für den dritten reicht, aber das ist zumindest ein Trost für ihn^^)
    Auch hier Rest vergessen =/


    Juniors: 1 (raufgepaired)
    Lennart


    Es gab einige coole Decks, und die Random-Quote war für bayrische Verhätlnisse extrem niedrig ;D
    Freu mich schon auf München.

  • So, ein kleiner Report dann auch von mir:


    Round 1: vs. Chris Gassner (Canaan) (Gyarados)
    Chris startet mit Crobat und ich hol mir erstmal ein bisschen Zeug, er bekommt dann aber das Sableye und lookert mich mit Impersonate. Ich ziehe aber u.a. den Collector nach und kann mich relativ gut aufbauen. Nachdem ich ihn einige Züge lang locke und er zeitweise nur 30 Schaden mit Gdos machen kann, habe ich eigentlich schon den entscheidenden Vorsprung. Das erste Gdos bekommt einen OHKO, außerdem lookere ich ihm einen Collector auf 2 oder 3 Karps. Ich begrenze mich darauf, ein paar seiner kleinen Techs zu besiegen, um meinen Vorsprung zu halten, und kann dann zu guter letzt nochmal Gyarados für den letzten Preis onehitten.
    1-0


    Round 2: vs. Markus Müller (Toolbox)
    Mal wieder gegen unseren Stammesältesten ;D
    Er spielte immer noch dieses extrem nervige "Hähä-ich-hab-Sprays-und-so-ziemlich-jedes-SP-das-du-nicht-erwartest"-Deck. Sein Start war weit besser als meiner, aber zumindest konnte ich was nachziehen und mich einigermaßen aufbauen. Allerdings ging er währenddessen weit in den Preisvorteil. Als mein Feld dann stand, hatte er noch 3 Preise... ich überrannte ihn dann aber mehr oder weniger, hittete ein SP-Vieh nach dem anderen, und es stand 2:2. Sein DGX konnte ich nicht onehitten, aber zumindest ging der Remove Lost ins Leere. Nicht, dass das etwas ausgemacht hätte, inzwischen hatte ich genügend Ressourcen. Nachdem auch das Dialga beseitigt war, hatte Markus nichts mehr und ich finishte mit einer von ca. 10 Möglichkeiten^^
    2-0


    Round 3: vs. Tom Dietrich (Cursegar)
    Wieder genau denselben Start wie in Runde 2... Man sollte sich halt nicht auf Wahrscheinlichkeiten verlassen^^
    Diesmal konnte ich mich aber nicht gut aufbauen, während er T2 bzw. T3 nach einem Doubletomb-Start eigentlich alles hatte. Er hittete konstant mit 80+10, während ich nie richtig rauskam. Insgesamt hatte ich nie eine echte Siegchance =/
    2-1


    Round 4: vs. Basti Hayen (Poke-Basti) (Luxchomp)
    Ich entkomme dem Ambipom-Donk nur durch einen Basic-Topdeck. Allerdings hängt mein "Retter" dann einige Zeit lang auf der aktiven Position fest, weshalb Basti ein paar freie Snipes bekommt. Dadurch kann ich mich auch diesmal kaum aufbauen. als es 0:4 Preise steht, sprayt er ein Uxie, das meine letzte Chance auf ein Comeback gewesen wäre, und ich gebe auf. Schade, das Matchup hatte ich eher gut eingeschätzt.
    2-2


    Props:
    - Gimon hat Potential
    - Cooles Turnier mit guter Atmosphäre
    - Flo gewinnt
    - in meinem ersten UD-Booster Reverse Vileplume gezogen^^
    - paar Leute wiedergetroffen
    - ihr wisst nicht was ich spiele ;D


    Flops:
    - 2-2...
    - Crapstarts!
    - sooo viel Platz im Comictreff xD


    Viel Spaß beim raten^^

  • so ich meld mich dann auch mal dazu


    aalso ich weiß genau was du spielst, du spielst nämlich Meganie mit Heiteira prime tech, uups, dass sollte ich ja nicht verraten, verdammt, achja ich hab die bienen vergessen xD


    nja, jetzt weiß halt jeder was michi in Prag spielt, auch egal...



    aaaalso



    Spiel 1 gg Ferdinand (Machamp)


    starthand:


    Lucario GL, 2 Gain,2Turn, 1 DCE,1 Lightning


    ich muss anfangen und top decke luxray gl , lege ne lightning an und geb ab, er baut sich ein machamp auf, killt mir Lucario, und ich bin dran
    ich top decke dann aaron und hol lucario zurück leg nen gain an 30 dmg, er baut sich dann ein queen auf und ein zweites machamp und killt mein luxray gl,
    dann topdecke ich uxie, leg noch gain an lucario an und zieh mit uxie karten, bei denen aber nichts gekommen is, turn auf lucario gl und dce an uxie und psychic restore mit 40 dmg, leg mich natürlich nicht unters deck, so in seinem zug killte er mir halt uxie, und dann topdecke ich ausnahmsweise nicht und muss gleich mit einem loss starten :(
    nach dem spiel hat er mir gesagt, dass er autowin hat, aber des stimmt ja nicht wie wir alle wissen xD



    spiel 2: gg Nico (Bayreuth) (vileplume/Leafeon)


    er startet mit eevee md ich mit garchomp mein start war diesmal ok, er machte den call und nahm 1 eevee ich konnte mir alles mit meiner hand holen mit zyrus/radar
    mit dce/crobat/gain killte ich sein eevee, und genau jetzt topdeckt er spiritomb, des vorher wichtiger war, dann hätte ich gar nichts machen können
    er entwickelte mit dem aktiven spiritomb sein evoli zu folipurba, und gab ab, ich spielte chomp x und spielte ein zweites crobat , davon bekam leafeon 10 schaden und ich snipte es mit chomp weg, bis jetzt hatte er keinen einzigen unterstützer gespielt, er gab ab, und sein tomb hatte 3 dmg, im letze zug hatte ich eine energie an garchomp angelegt, statt an lux, und da zong prized war genau so wie azelf konnte ich die nicht verschieben ich habe dann mit uxie psychic restored, er zog nichts was was bringt und gab auf


    1:1



    spiel 3: gg Christian Gassner (Canaan)


    start war auch ned viel besser, starthand war wieder ziemlich mies, konnte micht aber ins spiel bringen wie er schon 2 preise hatte
    das spiel lief dann weiter bis es zur situation kam, dass ich noch einen preis hatte und er noch zwei preise, er hatte ein aktives mesprit ich hatte chomp x ohne energien vorne, ich zog garchomp zurück und tat mein uxie vor, weil ich uxie x auf der hand hatte, welches ich dann spielte, mit collector holte ich mir dass 2 te uxie und darf 4 karten ziehen strategie war natürlich dass ich eine dce zieh, weil ich keie nrg's im spiel hatte ich zog aber keine der 3 im deck befindlichen DCE's (das deck hatte etwa 25 karten), meine letzte chance war dann noch mit Trade off, da kam aber nur ein looker und nahm den, und legte das power spray runter, leider musste ich dann meinen zug abgeben, er legte sein unown q an mesprit an (da hab ich mich geärgert, weil ich des gern gesprayt hätte) er zog es zurück und killte mir mit garados ex uxie x, jetzt hatten wir beide noch einen preis, ich zog keine dce, jetzt war die letzte chance der looker, welchen ich spielte, mein gegner hatte ne perfekte hand, was mir eigentlich ziemlich egal war, ich musste eine der 3 dce's ziehen, um was zu snipen, chris hob ab, was aber ein fehler war, weil alle 3 dce's im unteren stapel des decks waren ich zog mit looker dann 2 dce's und die dritte war die oberste deckkarte und somit steh ich dann


    2-1



    spiel 4: gg Tom D. (Cursegar)


    ich hab gehört, dass er cursegar spielt, und hab mich gewundert des muss ja ein witz sein, cursegar ohne mime/dol/rosi kann doch gar ned klappen
    gg mich hats auch ned geklappt er hatte einen azelf start und musste anfangen, er lockte mein garchomp mit einsperren und 20 dmg ich legte gain und ne dce und griff mit earthquake an davon bekam es 50 dmg, er hatte nix auf der hand, legte ne DCE an azelf an und nen exbelt und machte mir 40 dmg, nja earthquake gg


    3-1



    Pro:
    - 3-1 im mastereintritt
    - 3 platz ;D
    - in den preisboostern erl oben gezogen
    - 3 holoenergien als inoffizielle preise
    - Bayreuth und München war da
    - besser als Basti und Michi 8)


    Contra:
    -3. Platz wg gegner ty breaker ned drin (7,25 %)
    - alex hat wie immer pech
    - keine medal


    nja, schönste battle road bis jetzt, die ich in lansdhut gespielt hab

  • ich musste eine der 3 dce's ziehen, um was zu snipen, chris hob ab, was aber ein fehler war, weil alle 3 dce's im unteren stapel des decks waren ich zog mit looker dann 2 dce's und die dritte war die oberste deckkarte

    ...wie er halt gestackt hat xD


    - besser als Basti und Michi

    Das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert, eine BR ist halt einfach total aussagekräftig :rolleyes:


    Nja, hast jedenfalls ein gutes Turnier hingelegt, und einen netten Bericht auch^^
    Gratz von mir.


    /e: Natürlich hab ich Meganium gespielt. Macht ja 100 für 4 mit Belt, was bekanntlich alles weghaut :sarcastic:

  • achja, gratz michi, hab ich ja ganz vergessen :P


    zu 1) gib Canaan die schuld... xD


    nja, du verschiebst die energien einfach an frische pokis und machst dann mit heiteira den healer, und die bienen greifen auch an
    respekt michi, du hast eine starke deckstrategie ausgetüftelt


    hoffen wir mal den bericht lesen ned viele, alle werden zum techen anfangen xD

  • Heute war BR in München.


    Spieler: 21
    Juniors: 2
    Seniors: 3
    Masters: 16


    Juniors:
    Joa, die beiden Landgrafs, weiß gerade nicht welcher gewonnen hat^^


    Seniors:
    1st Simon K. (Gengar)
    2nd Basti S. (Donphan/T-Tar)
    3rd Tobias ?. (Luxchomp)


    Masters:
    1st Marc L. (Luxchomp)
    2nd Fritz J. (Flygon/Dusknoir)
    3rd Ferdinand R. (Machamp)
    4th Michael P. (Regigigas)


    Wieder mal ein schönes Turnier. Regigigas lief gar nicht mal so schlecht, nach 3-1 in der Vorrunde (Loss gegen Machamp) wurde ich halt Top4 von Marc rausgeworfen. Naja, ich hatte keine Preise liegen x_X
    Gratz an Marc fürs X-0en ;D