Episode 415: Wettlauf gegen die Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einem Abstecher zu einer bekannten Bäckerei (die natürlich Maike in ihrem Buch ausfindig gemacht hat) läuft ein wildes Arkani an der Warteschlange vor dem Laden vorbei. Es ist offenbar auf der Flucht. Maike verliebt sich direkt in das schöne Arkani. Doch da sehen alle auch den Grund, warum Arkani auf der Flucht war... es wird von Drew und seinem Libelldra verfolgt, der es fangen will. Doch Maike muss sich erst eine Demütigung von Drew anhören, da er bereits ein Band in Kanto gewonnen hat und Maike noch keines. Maike will nun wenigstens das Arkani fangen, da dies ein guter Start zum neuen Bänder-Wettrennen mit Drew wäre...


    Gemeinsam mit Hydropi machen sich unsere Freunde dann auf die Scuhe nach Arkani. Das Glück ist unseren Freunden auch hold und sie finden Arkani recht schnell. Als Maike jedoch ihr Jungglut zum Angriff losschickt, setzt das wilde Arkani wieder Turbotempo ein um zu verschwinden. Rocko will einen Bewohner des waldes fragen ob er ihnen bei der Jagd nach dem Arkani helfen kann.


    Von einem alten Mann erfahren sie tatsächlich etwas Hilfreiches. So soll sich das Arkani oft bei einem Pirsifbeerenhain sowie einer Wasserquelle aufhalten. Leider erfahren sie von dem Mann auch, dass Drew ebenfalls diese Informationen von ihm bekam. Als alle dann zur Quelle gehen taucht das Arkani auch kurz darauf auf. Da unsere Freunde jedoch zu viel Krach machten, flitzt es gleich wieder davon...


    Anschließend geht es weiter zum Pirsifhain. Hier bemerkt Rocko, dass das Arkani den Hain nur aus wenigen Richtungen betreten kann. Also verstecken sich alle im Gebüsch. Nur kurze Zeit später können Ash und Rocko das Arkani stellen und in Richtung Maike locken. Doch als Arkani bei Maike ankommt, setzt es Brüller ein um Schiggy wieder zu vertreiben. Maike gibt aber nicht auf und schickt Mampfaxo raus. Doch auch wenn es zuerst gut aussieht... Das Mampfaxo hat nur die Pirsifbäume im Sinn :(


    Also geht die Suche nach dem Arkani weiter. Diesmal auf einem Bergplateau - dem letzten Ort, den der alte Mann im Wald unseren Freunden empfohlen hatte. Nach etwas Warterei taucht das Arkani auch auf, doch als auch Drew aus seinem Versteck kommt, fängt es erneut niemand. Statt dessen kommt es zu einem Kampf zwischen Schiggy und Libelldra...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Endlich mal wieder ne folge mit Drew ^^ Alles in allem eine sehr schöne folge. Ich find´s gut, dass keiner Arkani gefangen hat, denn dieses olle pokemon ist in der fanszene extrem überbewertet und taucht im anime sowieso VIEL ZU OFT auf ^^



    Positiv:


    - viele lustige szenen
    - drew
    - shiggys erster kampf ( noch isses kein Deus ex...)
    - der Liga-TR-Boss war da ^^ ( keine ahnung, wie er nach Kanto kommt)
    - keiner hat Arkani gefangen


    Negativ:


    - Ich mag Maikes Shiggy einfach nicht...das ding ist ein quälgeist und wird später auch noch übermäßig stark und taucht so oft auf, dass alle anderen Pokemon von Maike kaum noch zu sehen sind...schreckliches teil


    - Sicher irgendwie enttäuschent, dass Arkani nicht gefangen wurde, aber...ich bin froh drüber. Bei Maike hätte es nur Junggluts die show gestohlen und bei drew...naja, ich find´s einfach zu klischeehaft, hab ich ja oben schon geschrieben


    - Billier CGI flammenwurf...aua..da sind ja nur nochdie pummeluff-noten aus der folge von gestern schlimmer gewesen..



    Fazit:


    Eine sehr nette folge, die Maikes und Drews Rivalität wieder aufleben lassen konnte. Die Thematik ist auch ganz gut gewesen, aber irgendwie hat´s mir an Pepp gefehlt. Ich geb der folge ne 2.

  • Super... eine weitere Knuddel-Episode - diesmal mit Schiggy als einer der Hauptcharaktere. Irgendwie sieht Maikes Schiggy aber so extrem winzig aus wenn sie es in den Händen hält. Das Schiggy von Ash war damals doch bestimmt doppelt so groß. Kann sein, dass ich das nach der langen Zeit aber auch falsch einschätze ^^


    Schiggy war jedenfalls super süß als es auf Libelldra reiten durfte oder im Kampf gegen Libelldra weinte (wie gemein 8) ). Doch auch Mampfaxo und natürlich Arkani mit seinen Fukano-Kindern waren süß. Eben eine Knuddel-Folge :BP:


    Ansonsten gab es einige lustige Szenen mit Team Rocket, die ihren neuen Boss trafen und in einer Bäckerei aushelfen sollten. Nun ja - das endete letztlich eher im Chaos, doch das gehört sich ja auch so :D


    Was gab es noch... na klar - Drew war wieder da und konnte mit dem ersten Band angeben. Arme Maike ^^ Doch am Ende verstanden sich beide wieder prima. Also ein Happy-End. Ich meine ohnehin, dass zwischen Maike und Drew viel mehr möglich ist. Mehr auf jeden Fall als zwischen Ash und Misty damals =)


    Positiv
    + Schiggy war mega-süß
    + Arkani und Kinder
    + Drew und Libelldra
    + Schöne Story
    + Witziges Team Rocket


    Negativ
    - Team Rocket hatte schon wieder den Mauzi-Ballon (sind die nicht irgendwann mal ausverkauft oder so...)
    - Krebscorps kommt inzwischen in jeder Episode vor... nervt irgendwie auf Dauer


    Fazit
    Eine super Episode wie ich finde. Genau so stelle ich mir eine Knuddel-Episode vor. Ein wenig gute Story, ein halbwegs seltenes Pokemon und viel süße Szenen. Selbst Team Rocket war wieder unterhaltsam und als gewisses Extra gab Drew seinen Senf dazu. Ok, die Story, dass zwei Rivalen sich um ein Pokemon streteien hatten wir schon mal (damals mit einem Sandamer glaube ich), doch insgesamt gibt es von mir dennoch eine Note 1 :top:

  • Heute treffen unsere freunde auf dem Weg zur kampfarena auf Maikes Rivalen Drew.Ei Arkani läuft ihnen über den Weg und Maike will es sich fangen.Toll war,dass team Rockets Boss zurück ist,leider aber nur nsehr kurz,da Team Rocket gefeuert wird.Naja es gab einen tollen Kamof zwsichen maike und Drew.Und am Ende gab es auch einen gemeinsamen Kampf zwsichen Team Rocket und Maike und Drew.Nett war der Gemeinschaftsangriff und die Mampfaxo Aktion,wo es Meronom benutzte!Insgesmt also eine klasse Folge,vor allem,da Drew auch an den kanto-Wettbewerben teilnehmen wird!


    +Ein neues pokemon: Arkani
    +Drew kam vor
    +Auch der ehemalige Team Rocket Boss kam vor
    +Klasse Kamopf zwischen Maike und Drew,und Team Rocket am Ende
    +Mampfaxos Metronom und Tubrotempo
    +Die kleinen Babyy-Fukanos


    Alles in allem eine tolle Folge,die uns sagt: Drew wird auch mit von der Partie sein,wenn es für Maike heisst,Wettbewern in Saffronia City.Also gibt es von mir die Note 1-!

  • schöne folge


    Endlich hat Arkani mal ne eigene folge gekriegt. Arkani ist eins meiner lieblings Pokemon.


    Team Rocket hatte wieder einen job undzwahr mit dem gleichem "boss" wie bei den Prachtoplis City Meisterschaften. Schade nur das sie gefuert wurden weil sie das naschen nicht sein lassen konnten.


    Drew hatte wieder einen auftritt wahr zwahr arrogant wie immer, aber es wahr trotzdem schön ihn wieder zu sehen.


    Die szene wo Mamphaxo Metronom einsetzt und es zu Turbotempo wird, wo es anstatt Arkani zu verfolgen die Piersifbeeren isst wahr sehr lustig. Den ein Mamphaxo das Turbotempo einstezt sieht man nicht so oft :lach:. Das Metronom wirklich zu Turbotempo wurde, wie alle hofften wahr ein bisschen unlogisch. Aber wir sind ja daran gewöhnt :((


    Es wahr auch dumm von Maike Schiggy einzusetzen den es ist doch noch ein baby :wirr:. Kein wunder das sie verloren hat.


    Und die junge von Arkani wahren ja super niedlich :engel:



    Positiv


    +Arkani hat endlich eine eigene folge gekriegt. Es wahr auch wirklich lange hehr, das wir Arkani gesehen haben.
    +Team Rocket hatte wieder einen job, wurde aber wieder gefeuert.
    +Drew ist weider aufgetaucht.
    +Die lustige szene wo Mamphaxo die ganzen beeren isst anstatt Arkani zu verfolgen.
    +Die niedlichen junge von Arkani



    Negativ


    -Maike hat Schiggy im kampf eingesetzt wobei es noch ein baby ist
    -Das Metronom von Mamphaxo wurde ganz "zufällig" zu Turbotempo :rolleyes:



    Fazit


    Das wahr eine gut gelungene füll episode. Sie wahr zwahr super toll aber da Arkani vorkahm und auch seine niedlichen junges gebe ich dieser folge eine 2

  • Nette Episode, heute kam Drew mal wieder vor und Libelldra war auch wieder zu sehen. Es ging um Arkani, ein anmutiges Pokemon, das man gut in Wettbewerben einsetzen kann.


    Pro:


    -Ein Wiedersehen mit Libelldra und Drew
    -Drew und Maike haben einen Wettstreit abgehalten
    -Drew war Maike immer einen Schritt vorraus
    -Team Rockets Boss aus der Prachtpolis Liga war wieder da
    -Die Art, wie Team Rocket gefeuert wurde
    -Mampfaxos Turbo-,,Fress'-Attacke


    Kontra:


    -Maikes einseitiger Kampf gegen Drew
    -Mampfaxo setzte ,,zufällig'' eine Tempo-Attacke ein


    Fazit:


    Die Folge war lustig und interessant, aber sie war nicht herausragend, die Maximalnote für heute ist von mir eine 2+.

  • Ich konnte die Folge gestern leider nicht sehen... naja egal, zur heutigen folge:


    Pluspunkte:
    +Arkani taucht auf
    +Arkanis Attacken: Turbotempo und Hitzekoller
    +Drew ist wieder aufgetaucht
    +Die kleinen Fukanos waren total süß 8)


    Minuspunkte:
    -Keine



    Das war wirklich eine Super Folge, finde ich! Besonders, weil Arkani eines meiner Lieblingspokemon ist! :top: Die FOlge bekommt die Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Irgendwie sieht Maikes Schiggy aber so extrem winzig aus wenn sie es in den Händen hält. Das Schiggy von Ash war damals doch bestimmt doppelt so groß. Kann sein, dass ich das nach der langen Zeit aber auch falsch einschätze ^^


    Ashs Schiggy war ja auch schon älter, Maike hat ihres ja sozusagen als Startpokemon bekommen und die sind ja immer noch sehr jung, deshalb ist es so klein.


    Ich liebe Arkani, deshalb schon mal ein riesiger Pluspunkt für diese Folge. Als dann noch die jungen Fukanos hinzukamen, wurde es nocheinmal richtig knuffig.
    Lächlich hingegen, fand ich als Maike mit Schiggy gegen Arkani gekämpft hat bzw. kämpfen wollte. Typisch Maike eben :rolleyes: Wie soll sich bitte so ein kleines, junges und unerfahrenes Schiggy gegen Arkani wehren, da hilft auch nicht der Typenvorteil. Team Rocket, naja muss man nichts weiter sagen, einfach nur geil :D
    Zusammen eine recht "gute" Folge, bei der mir vor allem die Schlussfolgerung, die Familie nicht zu trennen, sehr gefallen hat.

  • Naja, ich konnte leider den Schluß der folge nicht sehen, weil das Band der Kasette zuende war bei der Aufnahme (ich nehme wenn ich zu dieser Zeit noch in Schule bin Pokémon auf).
    Aber ich hab das, was ich verpasst hatte nachgelesen.
    An der Stelle wo Maike mit Drew kämpfen wollte brach es ab!:(
    Hab aber bei Bisafans das Ende zum Glück nachgelesen.


    Meinung zu der folge:
    Also ich fand diese folge auch wieder richtig gut und auch irre witzig.
    Was ich z.B. sehr witzig fand ist dieser Typ, der auch als Würstchenverkäufer bei der Hoenn-Liga vorkamm, total irre!
    Dann würde einmal erwähnt

    Zitat

    Arkani, das Legendär Pokémon.....

    , obwohl es doch nicht legendär ist, es kommt häufig vor und ist die Entwicklung von Fukano.
    Am lustigsten war, als Mamfaxo die Metronom-Attacke einsetzen sollte wobei dann Turbotempo herrauskam womit er Arkani einhohlen konnte.
    Aber stattdessen hat er in Rekordzeit mit Turbotempo die ganzen Pirsifbeeren gegessen!!!! :lach: :lach: :lach:


    Ich fand die Folge einfach super und irre witzig!!!;:):):lach:


    Bewertung: 10 Punkte

  • Eine recht ansehbare Folge :top:
    Von allem war heute etwas enthalten, süße Pokemon, starke Pokemon, und und und....Vor allem fand ich Arkani sehr gut. Am Anfang dachte ich, es sei etwas mysteriöses, doch dann stellte es sich heraus, dass es immer runterkam, um Essen für seine Fukano-Kinder zu holen....auch lustig =)


    Auch fand ich sonst die Auftritte recht ordentlich.
    Doch langsam sollte man die Freßattacken von Mampfaxo weglassen, denn auf Dauer wird es langweilig :rolleyes:.


    Wenn ich alle Szenen miteinander vegleiche, komme ich zu dem Entschluss, dass die heutige Folge eine glatte 1 verdient hat :top:

  • Zitat

    Original von Pikachu #25

    , obwohl es doch nicht legendär ist, es kommt häufig vor und ist die Entwicklung von Fukano.


    Auch in den Gameboy Spielen gilt Arkani als "ledendäres" pokemon. gemeint ist damit aber nicht, dass es auf einer stufe steht wie Arktos, Suicune oder Regirock, sondern gemeint ist die basis des pokemons.


    Arkani basiert auf einer chinesischen Legende, ein Hundeschutz"gott" oder so. ich glaub in gut ausgetatteten China-restaurants stehen davon bestimmt statuen.


    In den GB spielen sieht man Arkani übrigens auch als Statue in mehreren städten/häusern ;)



    Ich versteh irgendwie nicht, wieso "hundeartige" pokemon immer so beliebt sind...naja,...



    bin mal gespannt wie Kyle die folge fand, immerhin ist er doch immer an drewfolgen interessiert ^^

  • voll süses Arkani und erst die Fukanosbabys 8)
    das Kantoband das Drew gezeigt hat sieht nach meiner Meinung besser als die Hoennbänder aus :D
    ich finde es bloss scheisse dass wenn sie eine Attacke einsetzen die dann zufällig wird blöd weil sie dann emistens das bekommen was sie wollen echt shit X(
    aber sonst war die Folge gut
    Note:
    1- =)

  • ja ich fand diese Episode auch wieder richtig gut und durch Arkani auch noch richtig actionreich
    Drew war wieder da und hat wieder ordentlich angeben! =)
    Ash und Rocko als Pokemonjäger
    TR und Mampfaxo sorgten wieder für die eine gute Portion humor,die ganze story war sehr gelungen angelegt und das ende war sehr reif und lehrreich!


    einziger krikpunkt: ich mag maike wirklich sehr aber im gegensatz zu drew ist sie einfach zu schlecht ;( Das babyshiggy gegen arkani...
    Maike ist zwar scho nsehr gut aber mit Drew kann sie es einfach noch nicht aufnehmen...mit tut das aber leid, dass sie so schlecht dargestellt wird, das muss nicht sein... :(



    für diese durch und durch super folge gibts von mir wieder


    NOTE 1 :top:

  • ich find die folge nur cool un krass :lach:
    aber schade das keiner von den beiden das akani gefangen haben
    bin auch so was erschrocken wo drew
    kam
    hehe :p
    meine es zu 100%
    man war das ein schreck
    lol
    die folge könnte ich den ganzen tag ansehen

  • Ash, Maike und Co. treffen Drew wieder, der ein Arkani fangen möchte. Weshalb auch immer er seinem Libelldra befiehlt, Flammenwurf auf ein Feuer-Pokémon einzusetzen... Das hätte von Maike kommen können, nicht aber von jemandem, bei dem man eigentlich Erfahrung voraussetzen kann im Umgang mit Pokémon. Natürlich streiten Drew und Maike gleich wieder, wobei ich es interessant finde, dass er behauptet, sie nicht gerne verlieren zu sehen. Das war nicht als Kompliment oder Schmeichelei gemeint, aber das ist schon mal ein Anfang, denke ich.

    Selbstverständlich setzt Maike nachher ihr Jungglut gegen Arkani ein - die brauchen alle mal Nachhilfe, was effektive Attacken angeht.

    Es ist zwar schön, dass Drew vorkommt und es nicht mal eine Wettbewerbsfolge ist, aber dafür hat er dann doch wenige Szenen bekommen. Immerhin haben er und Maike letztendlich gemeinsam agiert, um Arkani und seine Fukano zu retten. Schön, dass die beiden die kleine Hundefamilie nicht voneinander trennen möchten und sich dagegen entscheiden, Arkani zu fangen.